>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
edmund schrieb:

Hoffe sehr, dass Bobic heute die Beurlaubung verkündet.

... ich auch.
#
Bobic wird heute gar nichts verkünden, da er die nächsten 5 Tage in den USA ist.
#
Der hat sich an nichts ran geschmissen, sondern sich von einem Fahrer der Bayern zur Familie bringen lassen. Besagter Fahrer war, wenn ich das richtig verstanden habe, auch der mit der Geburtstagsfeier.

Man kann Kovac ja wirklich genug vorwerfen und das auch völlig zurecht, aber ab hier wird es langsam albern.
#
Basaltkopp schrieb:

Der hat sich an nichts ran geschmissen, sondern sich von einem Fahrer der Bayern zur Familie bringen lassen. Besagter Fahrer war, wenn ich das richtig verstanden habe, auch der mit der Geburtstagsfeier.

Man kann Kovac ja wirklich genug vorwerfen und das auch völlig zurecht, aber ab hier wird es langsam albern.

Nach so einem Spiel und so einer katastrophalen Bilanz in den letzten Spielen, hat der Trainer bei der Mannschaft zu bleiben, die 3 Wochen kann seine Familie dann auch noch warten. Mir ist es egal wer ihn gefahren hat, er hätte gar nicht fahren sollen. Wir haben das gleiche Problem wie letztens Jahr in der Rückrunde nur etwas später, er bekommt die Mannschaft nur eine halbe bis dreiviertel Saison auf die Reihe. Jetzt sich hinzustellen und zu sagen, ja die Spieler wollten ja das Europa als Ziel verkündet wird, ich doch nicht ist einfach erbärmlich. Wenn man Großteile der Rückrunde auf einem EL oder CL Platz verbracht hat, dann hat man das auch mit allen Mitteln zu verteidigen und zu wollen. Wenn er an diesem Ziel gezweifelt hat ist er der falsche Mann am Platz. Diese Mannschaft braucht Führung und jemand der das Ziel vor gibt und vor lebt, wenn er daran zweifelt kann er das nicht und wir bekommen das entsprechende Ergebnis.

Falls Bobic einen Trainer an der Angel hat der schon dieses Saison einspringen könnte würde ich nicht mehr zögern, wenn er erst nächste Saison kommen kann müssen wir es mit Kovac durchziehen ein 3 Spiele Trainer wird wahrscheinlich nicht viel bringen, zumal die Mannschaft augenscheinlich körperlich sowieso schon am Ende ist.
#
Richtig. Darüber kann man sich aufregen. Ein Trainer, der sich für die Erfolge der Mannschaft feiern lässt und für den zweimaligen Endspieleinzug gerne den Nobelpreis hätte, kann bei Misserfolg nicht alles auf die Mannschaft schieben.

So wie er den Erfolg für sich verbucht, muss er auch Verantwortung für den Misserfolg übernehmen. Ganz mieses Bild. Zudem hat er das Spiel auf der PK ja erst noch versucht schön zu reden. Erst als ein Journalist sagte, dass Bobic sauer über die Nichtleistung sei, hat er dann auf die Mannschaft drauf gehauen.

Offenbar muss man (noch) an ihm festhalten, weil man (noch) keine Idee hat, wer für die letzten drei Spiele übernehmen soll.
#
Leider wird er für mich immer unglaubwürdiger!
Wenn es stimmt (ich selber habe es nicht gesehen), dass der Trainerstab, die Betreuer und die Mannschaft von München nach Frankfurt geflogen sind und er sich in eine schwarze Audi-Limousine setzt und sich vom Fuhrparkleiter des FC Steuerfrei und Chauffeur des in Steuerfragen bewanderten "Herren" abholen lässt - dann ist das zumindest - fehlendes Fingerspitzengefühl (und das jetzt nicht wegen der Automarke!).
Aber auch da kann er einfach vergessen haben, dass er bis zum 19.05.2018  n u r  auf die SGE fokussiert sein wollte. Stürzt ja derzeit so viel auf ihn ein!

Der hat sein Denkmal so demontiert, dass nicht ein Staubkorn davon übrig bleibt! Respekt!
#
Für 3 Spiele muss man doch irgendwie einen Motivator bekommen, der nochmal 3 Spiele einen Impuls setzen kann!!

Als Spieler würde ich dem auch nix mehr abnehmen. Verliert mit so einer Aufstellung und Vorstellung 4:1 und fährt dann mit Bayern Chauffeur nach Salzburg. Was denkt ihr denn, wie die Spieler darüber reden?

Schlimmer geht es nicht mehr. Was soll sich Eintracht Frankfurt noch von dem gefallen lassen ?
#
Vielleicht wird's ja der Donald. Es geht jetzt um Psychologie. EINTRACHT FIRST!
#
Sehr richtig. Fehlendes Gespür.

Machen wir uns nichts vor. Die Sache ist durch. Schon jetzt. Nicht erst in 3 Wochen. Der rasante Verfall macht Rang 8 sehr viel wahrscheinlicher als den 7. oder gar 6. Platz. Mit Blick auf die neue Saison ist das ja vielleicht auch besser so (ja, traurig genug, diese Bedenken haben zu müssen). Der Eventualfall eines Sieges im Finale ist rein theoretischer Natur. Daran klammert man sich jetzt.

Nehmen wir mal an die jetzige Situation bestünde schon zum 25. Spieltag. Dann wäre die sofortige Demission des N.K.  alternativlos.

So heisst die Losung jetzt: aussitzen.
#
solivagusinsilva schrieb:

Sehr richtig. Fehlendes Gespür.

Machen wir uns nichts vor. Die Sache ist durch. Schon jetzt. Nicht erst in 3 Wochen. Der rasante Verfall macht Rang 8 sehr viel wahrscheinlicher als den 7. oder gar 6. Platz. Mit Blick auf die neue Saison ist das ja vielleicht auch besser so (ja, traurig genug, diese Bedenken haben zu müssen). Der Eventualfall eines Sieges im Finale ist rein theoretischer Natur. Daran klammert man sich jetzt.


Sehe ich genauso. Mit Kovac als Trainer läuft hier gar nix mehr. Und das Finale... Nach dem erbärmlichen Auftritt gegen die bayrische B- bis C-Elf glaubt doch keiner das wir das Finale gegen eine evtl. A-Elf gewinnen. Nicht zum Saisonende, nicht mit der aktuellen Mannschaftlichen Einstellung, nicht mit diesem Trainer.
#
Vielleicht wird's ja der Donald. Es geht jetzt um Psychologie. EINTRACHT FIRST!
#
solivagusinsilva schrieb:

Vielleicht wird's ja der Donald. Es geht jetzt um Psychologie. EINTRACHT FIRST!


Und um den unter Kontrolle zu haben kommt der Jürgen Klinsmann mit
#
Ich frage mich nur, warum hält Bobic so am Trainer fest? Entweder es gibt keinen der für die letzten 3 Spiele einspringen will, oder aber die Freundschaft zwischen den zweien lässt Bobic nicht handeln. Hier muss man aber ganz klar die Männerfreundschaft und das Sportliche trennen. Was ist denn mit Pezzaouli, kann der nicht für 3 Spiele vom Verein bestimmt werden?
Hat Bobic eingendlich schon mal bei Bayer gespielt? Dann hätte er auch das Bayern Gen! Ich würde schlimmes ahnen!
#
"Ich frage mich nur, warum hält Bobic so am Trainer fest?"

Er kann Kovac nicht rausschmeißen weil er sonst die 2,2 Mio in die Tonne kloppen kann (die wir gut gebrauchen können) und er nicht will, dass die Bayern auch noch um diese (für sie bescheidene) Kompensation herumkommen.
#
Für 3 Spiele muss man doch irgendwie einen Motivator bekommen, der nochmal 3 Spiele einen Impuls setzen kann!!

Als Spieler würde ich dem auch nix mehr abnehmen. Verliert mit so einer Aufstellung und Vorstellung 4:1 und fährt dann mit Bayern Chauffeur nach Salzburg. Was denkt ihr denn, wie die Spieler darüber reden?

Schlimmer geht es nicht mehr. Was soll sich Eintracht Frankfurt noch von dem gefallen lassen ?
#
Seidinho schrieb:

Für 3 Spiele muss man doch irgendwie einen Motivator bekommen, der nochmal 3 Spiele einen Impuls setzen kann!!

Sehe ich genauso, es muss nicht die große Lösung sein. Es reicht für drei Spiele auch ein Neururer. Wenigstens hätten wir dann etwas Spaß ... Und wenn es nicht klappt wäre kein junger Trainer "verbrannt".  
#
"Ich frage mich nur, warum hält Bobic so am Trainer fest?"

Er kann Kovac nicht rausschmeißen weil er sonst die 2,2 Mio in die Tonne kloppen kann (die wir gut gebrauchen können) und er nicht will, dass die Bayern auch noch um diese (für sie bescheidene) Kompensation herumkommen.
#
Miofino schrieb:

"Ich frage mich nur, warum hält Bobic so am Trainer fest?"

Er kann Kovac nicht rausschmeißen weil er sonst die 2,2 Mio in die Tonne kloppen kann (die wir gut gebrauchen können) und er nicht will, dass die Bayern auch noch um diese (für sie bescheidene) Kompensation herumkommen.



Zwischen beurlauben und Vertrag auflösen besteht ein klitzekleiner Unterschied. Man kann Kovac sehr wohl beurlauben, sein Vertrag bei uns bleibt aber intakt.
#
Lothar, mach et!
#
"Ich frage mich nur, warum hält Bobic so am Trainer fest?"

Er kann Kovac nicht rausschmeißen weil er sonst die 2,2 Mio in die Tonne kloppen kann (die wir gut gebrauchen können) und er nicht will, dass die Bayern auch noch um diese (für sie bescheidene) Kompensation herumkommen.
#
Miofino schrieb:

Er kann Kovac nicht rausschmeißen weil er sonst die 2,2 Mio in die Tonne kloppen kann (die wir gut gebrauchen können) und er nicht will, dass die Bayern auch noch um diese (für sie bescheidene) Kompensation herumkommen.

       

... er kann bei vollen Bezügen vom Dienst freigestellt werden. Natürlich ändert das nichts an der Abfindung!
#
"Ich frage mich nur, warum hält Bobic so am Trainer fest?"

Er kann Kovac nicht rausschmeißen weil er sonst die 2,2 Mio in die Tonne kloppen kann (die wir gut gebrauchen können) und er nicht will, dass die Bayern auch noch um diese (für sie bescheidene) Kompensation herumkommen.
#
Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen, dass eine Freistellung keine fristlose Kündigung ist? Kovac bleibt weiterhin Angestellter der EFAG, nur ohne konkrete Aufgaben bzw. zumindest nicht mehr als Trainer der Lizenzspielermannschaft!
Wieso hat Veh wohl noch 15 Monate dicke Kohle bei uns kassiert, nachdem man sich im März 2016 von ihm trennte?

Und selbst wenn es so wäre - wir können noch viel mehr verspielen als die 2,2 Mio, die wir eh nicht verlieren. Von daher auch das eine Milchmädchenrechnung.
#
Das Bild, das Kovac abgibt, wird immer hässlicher. Das Draufschlagen auf die Mannschaft, um von eigenen Verantwortlichkeiten abzulenken, trägt einiges dazu bei.

Die Mannschaft würde also unterperformen, weil Sie Europa zwar auf der Zunge aber nicht in der Einstellung habe. Jeglicher Einfluss des Trainers ist da nur pure Ausrede.

Als Betrachter glaubt das kaum, fühlt sich verarscht. Im besten Fall glaubt man, dass sich die Abkehr vom Führer und die Ernüchterung über dessen Werte dann doch im Kopf der Spieler festsetzt.

Möglich aber auch, dass sich der Trainer, neben möglichen Fehlern bei der Aufstellung, auch vercoacht hat. Nüchtern betrachtet sah das in München nämlich genau so aus.

Es sah so aus, als hätte der Trainer die Mannschaft unter der Woche auf ein Spiel gegen die B-Elf der Bayern vorbereitet, auf Abwarten und Absichern. Die Mannschaft war auf eine D-Elf nicht eingestellt. Nachjustiert werden konnte erst in der Halbzeit. Da waren wir aber in der Defensive durch den Ausfall Abrahams deutlich geschwächt und Heynckes hat die Mannschaft nach und nach von D auf B2-Elf upgegradet. Selbst wenn es das nicht war, so bleibt am Ende immer noch, dass Einstellung und Fokussierung der Mannschaft zu den Kernkompetenzen des Trainerstabes gehören sollte. Dass Kovac das im Grunde sehr gut kann, hat er hier schon sehr oft bewiesen.

Den eigenen Teil am Scheitern könnte man, wenn man Charakter hätte, als Trainer auch kurz vor Amtsantritt bei den Riesen der Bundesliga eingestehen. Wenn man die Eier dazu nicht hat, haut man halt auf die Mannschaft. Ganz schwaches Bild.

#
Einzelfahrt schrieb:

Möglich aber auch, dass sich der Trainer, neben möglichen Fehlern bei der Aufstellung, auch vercoacht hat. Nüchtern betrachtet sah das in München nämlich genau so aus.

Es sah so aus, als hätte der Trainer die Mannschaft unter der Woche auf ein Spiel gegen die B-Elf der Bayern vorbereitet, auf Abwarten und Absichern. Die Mannschaft war auf eine D-Elf nicht eingestellt.

Für mich sah es nicht so aus. Wenn man sich vor Augen führt dass Boateng und Alaba verletzt sind war die Bayern-Defensive fast die gegenwärtige A-Elf. Einzige Ausnahme: Mai für Süle, und ob da ein großer Qualitätsunterschied besteht? Mit Mai statt Falette hätten wir wahrscheinlich gewonnen....

Die Taktik war ok. Es wurden klare Chancen rausgespielt und nicht genutzt. Auf der Gegenseite wurden grobe individuelle Fehler gnadenlos genutzt. Von einem der eher B+ als C ist.

Und was die Fahrt nach Salzburg angeht: Da halte ich es wie Basalti, sich darüber zu echauffieren ist an Albernheit nicht zu überbieten. Schmeißen wir jetzt auch Fredi raus weil er Brazzo zum Flughafen gefahren hat???
#
C_Es für alle.
#
Er hat sich von einem Freund nach Salzburg fahren lassen. Dieser Freund ist halt mal eben FCB Chauffeur. Man muss nicht aus allem etwas verwerfliches machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat sich von einem Freund nach Salzburg fahren lassen. Dieser Freund ist halt mal eben FCB Chauffeur. Man muss nicht aus allem etwas verwerfliches machen.



Naja es ist das bekannte Öl, das man ins Feuer gießt.
Und Kovac gießt davon jede Menge ins Feuer, egeal ob Interviews, fragwürdige Aufstellungen, fragwürdige Taktiken
usw.
Kovac kippt das Öl schon Fassweise ins Feuer.

Dann braucht man sich über ein gutes entsprechendes Feedback nicht zu wundern.
#
Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen, dass eine Freistellung keine fristlose Kündigung ist? Kovac bleibt weiterhin Angestellter der EFAG, nur ohne konkrete Aufgaben bzw. zumindest nicht mehr als Trainer der Lizenzspielermannschaft!
Wieso hat Veh wohl noch 15 Monate dicke Kohle bei uns kassiert, nachdem man sich im März 2016 von ihm trennte?

Und selbst wenn es so wäre - wir können noch viel mehr verspielen als die 2,2 Mio, die wir eh nicht verlieren. Von daher auch das eine Milchmädchenrechnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen, dass eine Freistellung keine fristlose Kündigung ist? Kovac bleibt weiterhin Angestellter der EFAG, nur ohne konkrete Aufgaben bzw. zumindest nicht mehr als Trainer der Lizenzspielermannschaft!
Wieso hat Veh wohl noch 15 Monate dicke Kohle bei uns kassiert, nachdem man sich im März 2016 von ihm trennte?

Und selbst wenn es so wäre - wir können noch viel mehr verspielen als die 2,2 Mio, die wir eh nicht verlieren. Von daher auch das eine Milchmädchenrechnung.



Prima Du hast es verstanden.
#
Einzelfahrt schrieb:

Möglich aber auch, dass sich der Trainer, neben möglichen Fehlern bei der Aufstellung, auch vercoacht hat. Nüchtern betrachtet sah das in München nämlich genau so aus.

Es sah so aus, als hätte der Trainer die Mannschaft unter der Woche auf ein Spiel gegen die B-Elf der Bayern vorbereitet, auf Abwarten und Absichern. Die Mannschaft war auf eine D-Elf nicht eingestellt.

Für mich sah es nicht so aus. Wenn man sich vor Augen führt dass Boateng und Alaba verletzt sind war die Bayern-Defensive fast die gegenwärtige A-Elf. Einzige Ausnahme: Mai für Süle, und ob da ein großer Qualitätsunterschied besteht? Mit Mai statt Falette hätten wir wahrscheinlich gewonnen....

Die Taktik war ok. Es wurden klare Chancen rausgespielt und nicht genutzt. Auf der Gegenseite wurden grobe individuelle Fehler gnadenlos genutzt. Von einem der eher B+ als C ist.

Und was die Fahrt nach Salzburg angeht: Da halte ich es wie Basalti, sich darüber zu echauffieren ist an Albernheit nicht zu überbieten. Schmeißen wir jetzt auch Fredi raus weil er Brazzo zum Flughafen gefahren hat???
#
lego57 schrieb:

Die Taktik war ok.

Meinst Du die Taktik völlig körperlos zu spielen und sich nach Möglichkeit aus allen Zweikämpfen heraus zu halten?

lego57 schrieb:

Es wurden klare Chancen rausgespielt und nicht genutzt

Die klaren Chancen wurden nicht herausgespielt, sondern uns von den Bayern aufgelegt. Genauso wie wir ihnen die Tore 2 bis 4 geschenkt haben.

lego57 schrieb:

Schmeißen wir jetzt auch Fredi raus weil er Brazzo zum Flughafen gefahren hat???

Sehr gute Frage!
#
C_Es für alle.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

C_Es für alle.

5 zum Preis von einem.
#
Einzelfahrt schrieb:

Möglich aber auch, dass sich der Trainer, neben möglichen Fehlern bei der Aufstellung, auch vercoacht hat. Nüchtern betrachtet sah das in München nämlich genau so aus.

Es sah so aus, als hätte der Trainer die Mannschaft unter der Woche auf ein Spiel gegen die B-Elf der Bayern vorbereitet, auf Abwarten und Absichern. Die Mannschaft war auf eine D-Elf nicht eingestellt.

Für mich sah es nicht so aus. Wenn man sich vor Augen führt dass Boateng und Alaba verletzt sind war die Bayern-Defensive fast die gegenwärtige A-Elf. Einzige Ausnahme: Mai für Süle, und ob da ein großer Qualitätsunterschied besteht? Mit Mai statt Falette hätten wir wahrscheinlich gewonnen....

Die Taktik war ok. Es wurden klare Chancen rausgespielt und nicht genutzt. Auf der Gegenseite wurden grobe individuelle Fehler gnadenlos genutzt. Von einem der eher B+ als C ist.

Und was die Fahrt nach Salzburg angeht: Da halte ich es wie Basalti, sich darüber zu echauffieren ist an Albernheit nicht zu überbieten. Schmeißen wir jetzt auch Fredi raus weil er Brazzo zum Flughafen gefahren hat???
#
lego57 schrieb:

Für mich sah es nicht so aus. Wenn man sich vor Augen führt dass Boateng und Alaba verletzt sind war die Bayern-Defensive fast die gegenwärtige A-Elf. Einzige Ausnahme: Mai für Süle, und ob da ein großer Qualitätsunterschied besteht? Mit Mai statt Falette hätten wir wahrscheinlich gewonnen....

Die Taktik war ok. Es wurden klare Chancen rausgespielt und nicht genutzt. Auf der Gegenseite wurden grobe individuelle Fehler gnadenlos genutzt. Von einem der eher B+ als C ist.


Prima, alles gut, worüber diskutieren wir eigentlich, dann war die Niederlage ja wirklich nur unglücklich. Gott sei dank, und ich dachte schon, die Mannschaft wäre nicht gut eingestellt gewesen und hätte nicht versucht alles zu geben.


Teilen