>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schalke hat uns in der 1. Halbzeit die Grenzen aufgezeigt. Diese bestehen in erster Linie im spielerischen Bereich und existieren nicht erst seit dem 13.4.

Trotzdem hat die Mannschaft immer noch gegen halten können und wollen. Das macht sie aber nicht mehr. Und die immer absurder werdenden Aufstellungen tragen auch ihren Teil dazu bei.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schalke hat uns in der 1. Halbzeit die Grenzen aufgezeigt. Diese bestehen in erster Linie im spielerischen Bereich und existieren nicht erst seit dem 13.4.

Trotzdem hat die Mannschaft immer noch gegen halten können und wollen. Das macht sie aber nicht mehr. Und die immer absurder werdenden Aufstellungen tragen auch ihren Teil dazu bei.

Doch, hat sie. Als den Schalkern naturgemäß nach ihrem anstrengenden Pressing etwas die Luft ausging, konnte die Eintracht gegenhalten. Und niemand hätte hier geschrien, wenn Jovic sich nicht so dumm angestellt hätte.
#
Die haben uns in der ersten Halbzeit wirklich die Grenzen aufgezeigt, Würzburger!
Hat mich allerdings auch gewundert, warum Jovic, de Guzman, Rebic und Abraham auf der Bank gesessen haben - und - auch wenn ich kein besonders großer AMFG Fan bin, den hätte ich auf jeden Fall mal mitgenommen.
#
ismirdochegal! schrieb:

Die haben uns in der ersten Halbzeit wirklich die Grenzen aufgezeigt, Würzburger!
Hat mich allerdings auch gewundert, warum Jovic, de Guzman, Rebic und Abraham auf der Bank gesessen haben - und - auch wenn ich kein besonders großer AMFG Fan bin, den hätte ich auf jeden Fall mal mitgenommen.


Über Aufstellungen lässt sich wunderbar streiten. Auch wenn es gute Argumente für diese Aufstellung gab. Man hat ja gesehen, dass den Schalkern in HZ 2 die Luft ausging und z. B. Rebic immer stärker wurde.
Ob er das - ebenso wie De Guzman - nach 4-wöchiger Pause auch über 90 Minuten hätte bringen können, muss der Trainer entscheiden.
Haller oder Jovic ist wohl derzeit ein Lotteriespiel. Aber nach dem HSV-Spiel war auch für mich Haller erste Wahl. Abraham hatte sich wohl einen Virus eingefangen. Und AMFG ist ja eher eine emotionale Diskussion.
#
ismirdochegal! schrieb:

Die haben uns in der ersten Halbzeit wirklich die Grenzen aufgezeigt, Würzburger!
Hat mich allerdings auch gewundert, warum Jovic, de Guzman, Rebic und Abraham auf der Bank gesessen haben - und - auch wenn ich kein besonders großer AMFG Fan bin, den hätte ich auf jeden Fall mal mitgenommen.


Über Aufstellungen lässt sich wunderbar streiten. Auch wenn es gute Argumente für diese Aufstellung gab. Man hat ja gesehen, dass den Schalkern in HZ 2 die Luft ausging und z. B. Rebic immer stärker wurde.
Ob er das - ebenso wie De Guzman - nach 4-wöchiger Pause auch über 90 Minuten hätte bringen können, muss der Trainer entscheiden.
Haller oder Jovic ist wohl derzeit ein Lotteriespiel. Aber nach dem HSV-Spiel war auch für mich Haller erste Wahl. Abraham hatte sich wohl einen Virus eingefangen. Und AMFG ist ja eher eine emotionale Diskussion.
#
ich fand es ganz ok so anzufangen bis auf Gacinovic. Der hat in den letzten Wochen wirklich zur genüge bewiesen, dass er im Moment nichts auf die Kette bringt und zudem auch noch sehr unglücklich agiert: gefühlt trifft er immer die falschen Entscheidungen und trifft kein Scheunentor.

Wenn NK Rebic keine 90. min zugetraut hat , hätte ich lieber fabian stat Gacinovic gesehen. der ist zwar auch nicht grad in überragender Form, aber man hat immer die Hoffnung es könnte ihm dennoch mal was besonderes gelingen.

#
ismirdochegal! schrieb:

Die haben uns in der ersten Halbzeit wirklich die Grenzen aufgezeigt, Würzburger!
Hat mich allerdings auch gewundert, warum Jovic, de Guzman, Rebic und Abraham auf der Bank gesessen haben - und - auch wenn ich kein besonders großer AMFG Fan bin, den hätte ich auf jeden Fall mal mitgenommen.


Über Aufstellungen lässt sich wunderbar streiten. Auch wenn es gute Argumente für diese Aufstellung gab. Man hat ja gesehen, dass den Schalkern in HZ 2 die Luft ausging und z. B. Rebic immer stärker wurde.
Ob er das - ebenso wie De Guzman - nach 4-wöchiger Pause auch über 90 Minuten hätte bringen können, muss der Trainer entscheiden.
Haller oder Jovic ist wohl derzeit ein Lotteriespiel. Aber nach dem HSV-Spiel war auch für mich Haller erste Wahl. Abraham hatte sich wohl einen Virus eingefangen. Und AMFG ist ja eher eine emotionale Diskussion.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Die haben uns in der ersten Halbzeit wirklich die Grenzen aufgezeigt, Würzburger!
Hat mich allerdings auch gewundert, warum Jovic, de Guzman, Rebic und Abraham auf der Bank gesessen haben - und - auch wenn ich kein besonders großer AMFG Fan bin, den hätte ich auf jeden Fall mal mitgenommen.


Über Aufstellungen lässt sich wunderbar streiten. Auch wenn es gute Argumente für diese Aufstellung gab. Man hat ja gesehen, dass den Schalkern in HZ 2 die Luft ausging und z. B. Rebic immer stärker wurde.
Ob er das - ebenso wie De Guzman - nach 4-wöchiger Pause auch über 90 Minuten hätte bringen können, muss der Trainer entscheiden.
Haller oder Jovic ist wohl derzeit ein Lotteriespiel. Aber nach dem HSV-Spiel war auch für mich Haller erste Wahl. Abraham hatte sich wohl einen Virus eingefangen. Und AMFG ist ja eher eine emotionale Diskussion.


Der Fussballgott weiß jedenfalls, wie man wichtige Tore macht, aber natürlich ist das auch eine emotionale Diskussion. Ich hätte ihn auch mitgenommen und am Schluss hätte er notfalls die Chance bekommen. Einfach weil er es kann! Das wir überhaupt noch die Chance hatten in der 2. Halbzeit was zu holen, lag ausschließlich an Hradecky, der wirklich glänzend gehalten hat. Ansonsten waren wir ein Hühnerhaufen ohne Leidenschaft, Einsatz und Willen. Warum Gacinovic wieder in der Startelf stand? Warum Rebic nicht von Anfang an? Warum De Guzman erst auf der Bank saß und Fernandes von Anfang an spielte? Ich verstehe es nicht! Natürlich entscheidet das der Trainer und genau dafür wird er ja hier kritisiert.

Es gab wirklich fast ausschließlich Spiele (Ausnahme die Auswärtsspiele in Augsburg und in Stuttgart), wo man am Ende unabhängig von dem Ergebnis auf die Leistung der Mannschaft und die Taktik des Trainers stolz sein konnte. Nun haben wir Wochen des Grauens hinter uns, teilweise desolate Spiele mit ebensolchen Ergebnissen. Der glückliche Halbfinalsieg auf Schalke hat die Pleitenserie etwas übertüncht. Es gibt genügend Kritikpunkte, die man hier ansprechen kann. Ja, die Mannschaft steht auf dem Platz und ja, es sind alles hochbezahlte Profis. Und trotzdem entscheiden am Ende Dinge, die man nicht kaufen und trainieren kann. Du geht's als Einheit auf den Platz und gewinnst Spiele und eine Einheit waren wir seit der Ernennung des neuen Bayern Trainers nicht mehr! Jedenfalls habe ich das so wahrgenommen.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schalke hat uns in der 1. Halbzeit die Grenzen aufgezeigt. Diese bestehen in erster Linie im spielerischen Bereich und existieren nicht erst seit dem 13.4.

Trotzdem hat die Mannschaft immer noch gegen halten können und wollen. Das macht sie aber nicht mehr. Und die immer absurder werdenden Aufstellungen tragen auch ihren Teil dazu bei.

Doch, hat sie. Als den Schalkern naturgemäß nach ihrem anstrengenden Pressing etwas die Luft ausging, konnte die Eintracht gegenhalten. Und niemand hätte hier geschrien, wenn Jovic sich nicht so dumm angestellt hätte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Doch, hat sie. Als den Schalkern naturgemäß nach ihrem anstrengenden Pressing etwas die Luft ausging, konnte die Eintracht gegenhalten. Und niemand hätte hier geschrien, wenn Jovic sich nicht so dumm angestellt hätte.        

Stimmt nur wenn wir auch noch ein weiteres Tor geschossen hätten und Schalke keins mehr. Schalke hatte noch zwei hundertprozentige Chancen die nur dank Hradecky nicht reingemacht wurden. Ich sehe die Taktik und die Aufstellung von Kovac ebenfalls als gescheitert an, sehe aber das Hauptproblem gar nicht in der Taktik und und Aufstellung sondern in der Einstellung die die Spieler auf den Platz bringen. Und die hat in den letzten Wochen in weiten Teilen nicht gestimmt. Hier wiederum behaupte ich (bin mir bewusst, dass es nur eine subjektive Sicht meinerseits ist), dass die Art und Weise wie Kovac seine Arbeit vorlebt auch auf seine Mitarbeiter abfärbt. Die schwindende Kraft zum Schluß der Saison zusammen mit einer schlechten Fokussierung und Einstellung reicht halt nicht für Europa, so einfach ist das.

Positiv könnte man sagen, es reicht für einen einstelligen Tabellenplatz aber das ist natürlich Augenwischerei. Ich habe heute ein Totschlagargument in HR Info gehört, von Martina Knief. Sie sagte, wenn uns am Anfang jemand den 8. Platz hingehalten hätte dann hätten wir alle unterschrieben. Ich sage dazu, mag sein dass das für viele gilt, für mich jetzt nicht und ich halte diese Verallgemeinerungen auch für falsch. Ich persönlich habe von Anfang einer Saison immer das Ziel alle Spiele zu gewinnen und daher würde ich so einen Quark niemals unterschreiben. Aber genau so argumentieren ja auch die Verantwortlichen, insgesamt eine gute Saison. Für mich bedeutet insgesamt die Summe aller Spiele und die letzten waren schlicht unterirdisch. Selbst das vielgelobte Spiel gegen den HSV war nicht gut, es war nur der Meiereffekt der das viel positiver hat dastehen lassen als es gegen einen schwächelnden HSV wirklich war.

Gruß
tobago
#
ich fand es ganz ok so anzufangen bis auf Gacinovic. Der hat in den letzten Wochen wirklich zur genüge bewiesen, dass er im Moment nichts auf die Kette bringt und zudem auch noch sehr unglücklich agiert: gefühlt trifft er immer die falschen Entscheidungen und trifft kein Scheunentor.

Wenn NK Rebic keine 90. min zugetraut hat , hätte ich lieber fabian stat Gacinovic gesehen. der ist zwar auch nicht grad in überragender Form, aber man hat immer die Hoffnung es könnte ihm dennoch mal was besonderes gelingen.

#
municadler schrieb:

ich fand es ganz ok so anzufangen bis auf Gacinovic. Der hat in den letzten Wochen wirklich zur genüge bewiesen, dass er im Moment nichts auf die Kette bringt und zudem auch noch sehr unglücklich agiert: gefühlt trifft er immer die falschen Entscheidungen und trifft kein Scheunentor.

Wenn NK Rebic keine 90. min zugetraut hat , hätte ich lieber fabian stat Gacinovic gesehen. der ist zwar auch nicht grad in überragender Form, aber man hat immer die Hoffnung es könnte ihm dennoch mal was besonderes gelingen.


Fabian war nicht im Kader... Auch so eine Entscheidung, über die man diskutieren kann.
#
municadler schrieb:

ich fand es ganz ok so anzufangen bis auf Gacinovic. Der hat in den letzten Wochen wirklich zur genüge bewiesen, dass er im Moment nichts auf die Kette bringt und zudem auch noch sehr unglücklich agiert: gefühlt trifft er immer die falschen Entscheidungen und trifft kein Scheunentor.

Wenn NK Rebic keine 90. min zugetraut hat , hätte ich lieber fabian stat Gacinovic gesehen. der ist zwar auch nicht grad in überragender Form, aber man hat immer die Hoffnung es könnte ihm dennoch mal was besonderes gelingen.


Fabian war nicht im Kader... Auch so eine Entscheidung, über die man diskutieren kann.
#
Ja, das kann man sicherlich diskutieren, aber nmM hat auch Fabian in den letzten Einsätzen nicht überzeugt. Gacinovic auch nicht, eher noch weniger. Ihn hätte ich sicherlich nicht gestellt, aber ob es Fabian nun wirklich rausgerissen hätte? Ich wage es zu bezweifeln.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Doch, hat sie. Als den Schalkern naturgemäß nach ihrem anstrengenden Pressing etwas die Luft ausging, konnte die Eintracht gegenhalten. Und niemand hätte hier geschrien, wenn Jovic sich nicht so dumm angestellt hätte.        

Stimmt nur wenn wir auch noch ein weiteres Tor geschossen hätten und Schalke keins mehr. Schalke hatte noch zwei hundertprozentige Chancen die nur dank Hradecky nicht reingemacht wurden. Ich sehe die Taktik und die Aufstellung von Kovac ebenfalls als gescheitert an, sehe aber das Hauptproblem gar nicht in der Taktik und und Aufstellung sondern in der Einstellung die die Spieler auf den Platz bringen. Und die hat in den letzten Wochen in weiten Teilen nicht gestimmt. Hier wiederum behaupte ich (bin mir bewusst, dass es nur eine subjektive Sicht meinerseits ist), dass die Art und Weise wie Kovac seine Arbeit vorlebt auch auf seine Mitarbeiter abfärbt. Die schwindende Kraft zum Schluß der Saison zusammen mit einer schlechten Fokussierung und Einstellung reicht halt nicht für Europa, so einfach ist das.

Positiv könnte man sagen, es reicht für einen einstelligen Tabellenplatz aber das ist natürlich Augenwischerei. Ich habe heute ein Totschlagargument in HR Info gehört, von Martina Knief. Sie sagte, wenn uns am Anfang jemand den 8. Platz hingehalten hätte dann hätten wir alle unterschrieben. Ich sage dazu, mag sein dass das für viele gilt, für mich jetzt nicht und ich halte diese Verallgemeinerungen auch für falsch. Ich persönlich habe von Anfang einer Saison immer das Ziel alle Spiele zu gewinnen und daher würde ich so einen Quark niemals unterschreiben. Aber genau so argumentieren ja auch die Verantwortlichen, insgesamt eine gute Saison. Für mich bedeutet insgesamt die Summe aller Spiele und die letzten waren schlicht unterirdisch. Selbst das vielgelobte Spiel gegen den HSV war nicht gut, es war nur der Meiereffekt der das viel positiver hat dastehen lassen als es gegen einen schwächelnden HSV wirklich war.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Selbst das vielgelobte Spiel gegen den HSV war nicht gut, es war nur der Meiereffekt der das viel positiver hat dastehen lassen als es gegen einen schwächelnden HSV wirklich war.

in der Tat war das kein besonders gutes Spiel aber es hat halt gereicht gegen einen schwachen Gegner. Meier überdeckte dann alles.
gegen die Hertha genauso, der Katastrophenschiri überdeckte dass es im grunde ein Grottenkick von uns war.  
Gegen Schalke im Pokal haben wir die richtige Einstellung gehabt und tapfer gekämpft, Gut allerdings ware wir auch da nicht wirklich.

Das letzte gute Spiel war wöhl gegen mainz , allerdings gegen unterirdische Gegner. sowie gg Hopenheim und Bremen je 1 Halbzeit.  

Die Bilanz ist also seit dem Kovac Theater mehr als nur düster.
#
Sorry Leute, ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang, passt aber wunderbar hier rein und richtet sich an alle, die Kovac zu hoch gejubelt haben, um danach ins Gegenteil zu verfallen. Es richtet sich auch an den Koreaner, denn auch ich wusste im Zweifel vorher schon verdammt viel

Beiträge Ende Februar oder Anfang März:

ismirdochegal! schrieb:

Es wäre wunderbar wenn Niko Kovac und sein Team noch viele Jahre für Eintracht Frankfurt arbeiten, denn er steht für mich in einer Reihe mit Dietrich Weise und Jörg Berger - für mich ist Niko Kovac eine lebende Legende!


Meine überaus weise und sich schneller als gedacht bewahrheitende Antwort:

Bei aller Euphorie, aber geht's vielleicht ne Nummer kleiner? Kovac ist jetzt zwei Jahre hier und hat hervorragende Arbeit geleistet. Gewonnen hat er noch nichts und in den Europapokal hat er uns auch noch nicht geführt. Letzteres haben übrigens schon andere geschafft. U.a. auch der von dir genannte Veh!

Sollten wir in den Europapokal einziehen - und ich gehe davon aus - und es trotz erweiterten Kaders zu Problemen durch die Doppelbelastung kommen, die fast jeder "kleinere" Club zuletzt hatte, wird Kovac vermutlich schneller verflucht, als man es sich denken kann.

Ist mir immer alles zu schnell zu viel. Das Beispiel Veh ist dafür ein super Beispiel. Aufstieg, sensationelle Saison und danach toller Europapokal sowie den Nichtabstieg in der Rückrunde relativ schnell gesichert. Waren nur 36 Punkte, aber die hatte man früh. Wäre Veh nicht nochmal gekommen und hätte es total verbockt, wäre er dann wohl auch eine Legende der Eintracht. So ist er aber eher der Depp der Eintracht! Wie gesagt: Immer alles zu schnell zu extrem in beide Richtungen.

P.S. Ich bin kein Veh-Fan und war kein Befürworter der Rückholaktion!


Fazit: Schätzt und respektiert die Leute, die für die Eintracht arbeiten, aber überhöht sie nicht. Man ist in erster Linie Fan des Vereins. Ausnahmen wie Alex Meier darf man dann gerne zu Legenden erheben
#
Sorry Leute, ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang, passt aber wunderbar hier rein und richtet sich an alle, die Kovac zu hoch gejubelt haben, um danach ins Gegenteil zu verfallen. Es richtet sich auch an den Koreaner, denn auch ich wusste im Zweifel vorher schon verdammt viel

Beiträge Ende Februar oder Anfang März:

ismirdochegal! schrieb:

Es wäre wunderbar wenn Niko Kovac und sein Team noch viele Jahre für Eintracht Frankfurt arbeiten, denn er steht für mich in einer Reihe mit Dietrich Weise und Jörg Berger - für mich ist Niko Kovac eine lebende Legende!


Meine überaus weise und sich schneller als gedacht bewahrheitende Antwort:

Bei aller Euphorie, aber geht's vielleicht ne Nummer kleiner? Kovac ist jetzt zwei Jahre hier und hat hervorragende Arbeit geleistet. Gewonnen hat er noch nichts und in den Europapokal hat er uns auch noch nicht geführt. Letzteres haben übrigens schon andere geschafft. U.a. auch der von dir genannte Veh!

Sollten wir in den Europapokal einziehen - und ich gehe davon aus - und es trotz erweiterten Kaders zu Problemen durch die Doppelbelastung kommen, die fast jeder "kleinere" Club zuletzt hatte, wird Kovac vermutlich schneller verflucht, als man es sich denken kann.

Ist mir immer alles zu schnell zu viel. Das Beispiel Veh ist dafür ein super Beispiel. Aufstieg, sensationelle Saison und danach toller Europapokal sowie den Nichtabstieg in der Rückrunde relativ schnell gesichert. Waren nur 36 Punkte, aber die hatte man früh. Wäre Veh nicht nochmal gekommen und hätte es total verbockt, wäre er dann wohl auch eine Legende der Eintracht. So ist er aber eher der Depp der Eintracht! Wie gesagt: Immer alles zu schnell zu extrem in beide Richtungen.

P.S. Ich bin kein Veh-Fan und war kein Befürworter der Rückholaktion!


Fazit: Schätzt und respektiert die Leute, die für die Eintracht arbeiten, aber überhöht sie nicht. Man ist in erster Linie Fan des Vereins. Ausnahmen wie Alex Meier darf man dann gerne zu Legenden erheben
#
Uwes Bein schrieb:

Fazit: Schätzt und respektiert die Leute, die für die Eintracht arbeiten, aber überhöht sie nicht. Man ist in erster Linie Fan des Vereins. Ausnahmen wie Alex Meier darf man dann gerne zu Legenden erheben


Ja, da gebe ich Dir absolut recht. Ich habe das eigentlich genauso wie Ismir gesehen, denn Kovac hat hier wirklich was bewegt, hatte so gelebt, als würde er hier tatsächlich etwas nachhaltig aufbauen wollen. Ich bin auch diejenigen, die Kovac kritisch gegenüber standen teils ziemlich schroff angegangen. Das tut mir leid und ich bitte da auch jeden Betroffenen um Entschuldigung. Letztlich sieht man aber auch hier, dass wir hier -also bei den meisten ist das so- die Eintracht das Wichtigste ist. Das sollten wir hier im Forum immer bedenken, wenn wir uns gegenseitig streiten. Wir sind alles Adler, werden das immer sein und das angestellte Spieler- und Trainerpersonal  (Spieler wie zB. AMFG ausgenommen) im Profikader sind eben nur Adler auf Zeit, wenn überhaupt.
#
Bin froh, wenn dieser Typ weg ist. Schade, dass es nicht schon vorher geschehen ist und er beurlaubt wurde.
Verstehe immer noch nicht, wie man Meier nicht mitnehmen konnte vorgestern und warum man Jovic (der einen super Lauf hatte) ohne Grund rausgenommen hat. Unglaublich.
Und dann spielt ja der seit Wochen super aufgelegte Gacinovic von Anfang an (Ironie aus)
#
Sorry Leute, ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang, passt aber wunderbar hier rein und richtet sich an alle, die Kovac zu hoch gejubelt haben, um danach ins Gegenteil zu verfallen. Es richtet sich auch an den Koreaner, denn auch ich wusste im Zweifel vorher schon verdammt viel

Beiträge Ende Februar oder Anfang März:

ismirdochegal! schrieb:

Es wäre wunderbar wenn Niko Kovac und sein Team noch viele Jahre für Eintracht Frankfurt arbeiten, denn er steht für mich in einer Reihe mit Dietrich Weise und Jörg Berger - für mich ist Niko Kovac eine lebende Legende!


Meine überaus weise und sich schneller als gedacht bewahrheitende Antwort:

Bei aller Euphorie, aber geht's vielleicht ne Nummer kleiner? Kovac ist jetzt zwei Jahre hier und hat hervorragende Arbeit geleistet. Gewonnen hat er noch nichts und in den Europapokal hat er uns auch noch nicht geführt. Letzteres haben übrigens schon andere geschafft. U.a. auch der von dir genannte Veh!

Sollten wir in den Europapokal einziehen - und ich gehe davon aus - und es trotz erweiterten Kaders zu Problemen durch die Doppelbelastung kommen, die fast jeder "kleinere" Club zuletzt hatte, wird Kovac vermutlich schneller verflucht, als man es sich denken kann.

Ist mir immer alles zu schnell zu viel. Das Beispiel Veh ist dafür ein super Beispiel. Aufstieg, sensationelle Saison und danach toller Europapokal sowie den Nichtabstieg in der Rückrunde relativ schnell gesichert. Waren nur 36 Punkte, aber die hatte man früh. Wäre Veh nicht nochmal gekommen und hätte es total verbockt, wäre er dann wohl auch eine Legende der Eintracht. So ist er aber eher der Depp der Eintracht! Wie gesagt: Immer alles zu schnell zu extrem in beide Richtungen.

P.S. Ich bin kein Veh-Fan und war kein Befürworter der Rückholaktion!


Fazit: Schätzt und respektiert die Leute, die für die Eintracht arbeiten, aber überhöht sie nicht. Man ist in erster Linie Fan des Vereins. Ausnahmen wie Alex Meier darf man dann gerne zu Legenden erheben
#
Uwes Bein schrieb:

Meine überaus weise und sich schneller als gedacht bewahrheitende Antwort:


Bescheidenheit scheint mir eine Deiner Stärken zu sein

Gruß
tobago

#
Uwes Bein schrieb:

Meine überaus weise und sich schneller als gedacht bewahrheitende Antwort:


Bescheidenheit scheint mir eine Deiner Stärken zu sein

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Meine überaus weise und sich schneller als gedacht bewahrheitende Antwort:


Bescheidenheit scheint mir eine Deiner Stärken zu sein

Gruß
tobago

Da hätte ich wohl nochmal einen Smiley setzen sollen
#
tobago schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Meine überaus weise und sich schneller als gedacht bewahrheitende Antwort:


Bescheidenheit scheint mir eine Deiner Stärken zu sein

Gruß
tobago

Da hätte ich wohl nochmal einen Smiley setzen sollen
#
Uwes Bein schrieb:

tobago schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Meine überaus weise und sich schneller als gedacht bewahrheitende Antwort:


Bescheidenheit scheint mir eine Deiner Stärken zu sein

Gruß
tobago

Da hätte ich wohl nochmal einen Smiley setzen sollen

Ja, sowas kann hier nie schaden. Besser einer zu viel als einer zu wenig.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich habe Kovac wirklich gerne gemocht, fand seine Art und Weise top, ihn sympathisch und rechne ihm auch hoch an, was er für uns geleistet hat und wie er Spieler wie Wolf und Rebic sichtbar verbessert hat.


Fachlich finde ich ihn hervorragend. Er hat Spieler weiterentwickelt, eine erfolgreiche Spielweise eingeführt und er hat vielen den Glauben zurückgegeben, dass doch mehr geht als im Zement herumzustaksen.

Leider hat er seine eigene Strategie konterkariert indem er nicht mehr auf die Eintracht fokussiert hat und das in der wichtigsten Phase der Saison. Dann zu glauben, dass das keinen Einfluss auf die Spieler nimmt ist entweder naiv oder sogar dumm. Oder es ist ihm egal weil sein Karriereplan anders ist und er diesem alles unterordnet, leider auch die Eintracht. Und wenn dann der moralische Vorplauderer über zwei Jahre auf einmal und von heute auf morgen das Gegenteil von dem macht was er predigt, dann macht das etwas im Kopf der Spieler und das Ergebnis sieht man in der Tabelle.

Soll er bei den Bayern predigen was immer er will, hauptsache er ist weg und kommt nie wieder.

Gruß
tobago
#
Soll er bei den Bayern predigen was immer er will, hauptsache er ist weg und kommt nie wieder.


Ob er wieder ins Waldstadion kommt oder nicht hängt vom Spielplan der kommenden Saison ab!
#
tobago schrieb:

Selbst das vielgelobte Spiel gegen den HSV war nicht gut, es war nur der Meiereffekt der das viel positiver hat dastehen lassen als es gegen einen schwächelnden HSV wirklich war.

in der Tat war das kein besonders gutes Spiel aber es hat halt gereicht gegen einen schwachen Gegner. Meier überdeckte dann alles.
gegen die Hertha genauso, der Katastrophenschiri überdeckte dass es im grunde ein Grottenkick von uns war.  
Gegen Schalke im Pokal haben wir die richtige Einstellung gehabt und tapfer gekämpft, Gut allerdings ware wir auch da nicht wirklich.

Das letzte gute Spiel war wöhl gegen mainz , allerdings gegen unterirdische Gegner. sowie gg Hopenheim und Bremen je 1 Halbzeit.  

Die Bilanz ist also seit dem Kovac Theater mehr als nur düster.
#
municadler schrieb:

in der Tat war das kein besonders gutes Spiel aber es hat halt gereicht gegen einen schwachen Gegner. Meier überdeckte dann alles.

ah okay, also war mal wieder einfach nur der Gegner schwach, man kann ja viel über den HSV sagen, aber sie in den letzten Wochen schlecht waren, nicht wirklich, außer logischerweise gegen uns, ansonsten hält ja nicht die Theorie stand
municadler schrieb:

gegen die Hertha genauso, der Katastrophenschiri überdeckte dass es im grunde ein Grottenkick von uns war

wenn Jovic und Gacinovic ihre Chancen nutzen, stehts zur Halbzeit 3:0, aber vergessen wir das doch auch einfach.
municadler schrieb:

Gegen Schalke im Pokal haben wir die richtige Einstellung gehabt und tapfer gekämpft, Gut allerdings ware wir auch da nicht wirklich

Wieso verdammt nochmal waren wir da nicht gut? wir haben, wie in besten Zeiten, gegen die nichts zugelassen und vorne Nadelstiche gesetzt, außer zum Schluss als S04 auf volle offensive setzte.

In Leverkusen waren wir in der ersten Hz auch stark.

Bayern und Schalke war schlecht, aber da soll es dann daran gelegen haben das die Spieler nicht mehr Vertrauen in Kovac haben?

Das ist mir alles ziemlich viel Pippi Langstrumpf hier.
#
Soll er bei den Bayern predigen was immer er will, hauptsache er ist weg und kommt nie wieder.


Ob er wieder ins Waldstadion kommt oder nicht hängt vom Spielplan der kommenden Saison ab!
#
Hit-Man schrieb:

Soll er bei den Bayern predigen was immer er will, hauptsache er ist weg und kommt nie wieder.


Ob er wieder ins Waldstadion kommt oder nicht hängt vom Spielplan der kommenden Saison ab!

Stimmt. Spielen wir in der Hinrunde gegen die Bayern zuhause - eher ja.
Spielen wir in der Hinrunde gegen die Bayern in München - eher nein.
#
Danke Kovac das sie alles was sie in dieser Saison hätten erreichen können innerhalb weniger Spieltage mit dem Ar.sch wieder eingerissen haben. Seit dem Wechsel zu diesem kleinen diebischen Bergvolk hatte Kovac anscheinend keine Lust mehr gehabt und das hat sich auf die Mannschaft übertragen.

Diese verblödete Zensurfunktion nervt nur.
#
Ich war ja nach dem Erreichen des Endspiels schon bereit, ein Stück weit meinen Frieden mit ihm zu schließen. Aber inzwischen hat er bei mit endgültig komplett verschissen. Wer nach so einem Spiel am Samstag bestens gelaunt bei der PK auftaucht, der ist mit seinem Kopf sicher nicht mehr bei der Sache.

In der Presse wird ja heute (wieder einmal) genug über ihn geschrieben und geurteilt. Und da stimmt wirklich alles von. Der hat sich und seine angeblichen Werte in den letzten Wochen komplett verraten. Ich würde mir wünschen, dass er in Berlin nicht mehr auf unserer Bank sitzt. Die Wahrscheinlichkeit den Pott zu holen liegt eh bei nahezu Null, da wäre es kein Risiko, wenn jemand anderes die Mannschaft auf- und einstellt.
#
Ich würde da noch ein Stück weiter gehen.
Aus dem Block und auch aus dem privaten Umfeld kenne ich inzwischen keinen mehr, nach letztem Samstag, der mit annähernd gleicher Vorfreude wie im vergangenen Jahr nach Berlin fährt. Zur Vorfreude gehört eben auch ein Funke Hoffnung etwas zu erreichen. Und das hat uns das liebe Trainerimitat 2.0 irgendwie genommen, nach den letzten Wochen und nach seiner Galavorstellung auf der PK nach dem Spiel am Samstag.
Ich hoffe es werden sich viele wieder erholen und am Samstag in der Kurve alles geben, aber stand jetzt ist die Luft irgendwie raus.
#
municadler schrieb:

in der Tat war das kein besonders gutes Spiel aber es hat halt gereicht gegen einen schwachen Gegner. Meier überdeckte dann alles.

ah okay, also war mal wieder einfach nur der Gegner schwach, man kann ja viel über den HSV sagen, aber sie in den letzten Wochen schlecht waren, nicht wirklich, außer logischerweise gegen uns, ansonsten hält ja nicht die Theorie stand
municadler schrieb:

gegen die Hertha genauso, der Katastrophenschiri überdeckte dass es im grunde ein Grottenkick von uns war

wenn Jovic und Gacinovic ihre Chancen nutzen, stehts zur Halbzeit 3:0, aber vergessen wir das doch auch einfach.
municadler schrieb:

Gegen Schalke im Pokal haben wir die richtige Einstellung gehabt und tapfer gekämpft, Gut allerdings ware wir auch da nicht wirklich

Wieso verdammt nochmal waren wir da nicht gut? wir haben, wie in besten Zeiten, gegen die nichts zugelassen und vorne Nadelstiche gesetzt, außer zum Schluss als S04 auf volle offensive setzte.

In Leverkusen waren wir in der ersten Hz auch stark.

Bayern und Schalke war schlecht, aber da soll es dann daran gelegen haben das die Spieler nicht mehr Vertrauen in Kovac haben?

Das ist mir alles ziemlich viel Pippi Langstrumpf hier.
#
steps82 schrieb:


ah okay, also war mal wieder einfach nur der Gegner schwach, man kann ja viel über den HSV sagen, aber sie in den letzten Wochen schlecht waren, nicht wirklich, außer logischerweise gegen uns, ansonsten hält ja nicht die Theorie stand



Na ja, ich weiß nicht wie Du das Spiel gesehen hast. Mir und den mir umstehenden Fans ging es so, dass wir gerade in der ersten Halbzeit ein echt schwaches Spiel gesehen haben und zwar von beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit einer mittelmäßigen Leistung auch gewonnen und Meier hat die Stimmung in die Höhe getrieben. Wir haben gegen einen schwachen Gegner mit keiner besonderen Leistung gewonnen. So etwas ist über die Saison öfter mal der Fall, dann muss man es aber auch ehrlicherweise so sagen und nicht ein Spiel hypen das den Anspruch "gut gespielt" niemals erreicht.

Gruß
Peter


Teilen