>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Ich würde da noch ein Stück weiter gehen.
Aus dem Block und auch aus dem privaten Umfeld kenne ich inzwischen keinen mehr, nach letztem Samstag, der mit annähernd gleicher Vorfreude wie im vergangenen Jahr nach Berlin fährt. Zur Vorfreude gehört eben auch ein Funke Hoffnung etwas zu erreichen. Und das hat uns das liebe Trainerimitat 2.0 irgendwie genommen, nach den letzten Wochen und nach seiner Galavorstellung auf der PK nach dem Spiel am Samstag.
Ich hoffe es werden sich viele wieder erholen und am Samstag in der Kurve alles geben, aber stand jetzt ist die Luft irgendwie raus.
#
julisses16 schrieb:

Und das hat uns das liebe Trainerimitat 2.0 irgendwie genommen

Was hat der Veh denn jetzt gemacht?
#
julisses16 schrieb:

Und das hat uns das liebe Trainerimitat 2.0 irgendwie genommen

Was hat der Veh denn jetzt gemacht?
#
Ups, habe ich mich vertippt. Blöde dicke Finger

Soll 3.0 heißen
#
Ups, habe ich mich vertippt. Blöde dicke Finger

Soll 3.0 heißen
#
Naja, ein Trainer ist er ja nun doch. Er hat zwei Jahre fleißig gearbeitet und war beachtlich erfolgreich. Trotz GröLaZ muss man jetzt nicht alles in Frage stellen und ihn auf eine Stufe mit der Flachschippe Veh (zumindest nach der Rückkehr) stellen. Das ist ungerecht!
#
Als staatl. anerkannter "Kovacversteher" muss ich da natürlich eingreifen. Vielleicht gelingt es mir, da einiges geradezurücken.
tobago schrieb:

Einmal indem er seine Vorbildfunktion ad adsurdum geführt hat

Das ist richtig und dem stimme ich absolut zu.
tobago schrieb:

aber natürlich auch weil er gedanklich gar nicht mehr 100% dabei sein kann, er muss ja den Bayernkader mitplanen.

Das ist eine Unterstellung der Hyundai-Klasse. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
tobago schrieb:

Dann stellt er die Mannschaft so schlecht auf und ein, dass wir das Spiel bereits in der ersten Halbzeit verlieren.

Schalke hat uns in der 1. Halbzeit die Grenzen aufgezeigt. Diese bestehen in erster Linie im spielerischen Bereich und existieren nicht erst seit dem 13.4. Wenn spielerische Überlegenheit, Mentalität und die richtige Taktik gegen uns eingesetzt werden, sehen wir kein Land. Damit muss man sich - Stand jetzt - abfinden. Wenn bei einem der Geldsäcke alles zusammenpasst, haben wir wenig Chancen. Da können Klopp und Mourinho zusammen bei uns an der Linie stehen.

Ich kenne dich gar nicht so, sondern eher als klugen, sachlichen und überlegten Kommentator. In letzter Zeit hast du fast nur noch Schaum vor dem Mund. Lass dir doch nicht von der Kovac-Geschichte auf Dauer die Souveränität nehmen. Das ist es nicht wert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

aber natürlich auch weil er gedanklich gar nicht mehr 100% dabei sein kann, er muss ja den Bayernkader mitplanen.

Das ist eine Unterstellung der Hyundai-Klasse. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.


Kovacens Pläne rund um den Bayern-Kader wurden doch bereits Anfang des Monats im Detail via Sportbild verbreitet.
#
Naja... Auch wenn man an den Aufstellungen sicher immer die eine oder andere Personalien hinterfragen kann, finde ich nicht, dass (abgesehen von München mit Ausnahmen) absolute Graupenmannschaften bei uns auf dem Feld standen.
Gacinovic hat zwischendurch sogar seinen verdienten Denkzettel bekommen und saß auf der Bank bzw. Tribüne.
Dass Rebic, wenn noch nicht 100 prozentig fit nur von der Bank kommt, finde ich ebenso völlig okay.
Warum Chandler allerdings plötzlich völlig aussen vor war, erschließt sich mir nicht. Aber seis drum. An den Aufstellungen lags meiner Meinung weniger in den letzten Wochen, an der Einstellung hingegen sehr wohl.

Und versaut haben wir uns die gute Saison nicht auf Schalke, sondern in den Wochen zuvor.
#
Naja, ein Trainer ist er ja nun doch. Er hat zwei Jahre fleißig gearbeitet und war beachtlich erfolgreich. Trotz GröLaZ muss man jetzt nicht alles in Frage stellen und ihn auf eine Stufe mit der Flachschippe Veh (zumindest nach der Rückkehr) stellen. Das ist ungerecht!
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, ein Trainer ist er ja nun doch. Er hat zwei Jahre fleißig gearbeitet und war beachtlich erfolgreich. Trotz GröLaZ muss man jetzt nicht alles in Frage stellen und ihn auf eine Stufe mit der Flachschippe Veh (zumindest nach der Rückkehr) stellen. Das ist ungerecht!


Das stimmt einerseits. Kovac arbeitet sehr viel. Viel mehr als andere Trainer. Bringt immer vollen Einsatz. Das macht er auch, seitdem er seine Leidenschaft für sein "Projekt" Eintracht verloren hat (wenn er sie denn je ernsthaft hatte).

Andererseits: Unterm Strich ist nicht viel mehr herausgekommen als beim Faulpelz Veh. Veh und auch Skibbe (zumindest bis zur Mitte der Vorrunde vor der Rückrunde der Schande) haben auf das Spielerische gesetzt, was ja aus Sicht von Kovac für einen "Verein wie die Eintracht" nicht von Erfolg gekrönt sein kann. Nunja. Der Erfolg gibt ihm nicht recht. Es gab ganz viel schlechten Fußball, wie zu Funkels Zeiten, mit einer besseren Mannschaft und am Ende kam sehr wenig dabei heraus. Veh hingegen weiß zwar nicht, wie es geht, aber er lässt es laufen, wenn es läuft. Er hat Spaß an gutem Fußball und seine Mannschaft, wenn es läuft, auch. Wenn es nicht läuft, hat Veh keine Idee, was er dann machen kann. Von Skibbe brauchen wir in dieser Hinsicht gar nicht zu reden. Der hat ganz wenig drauf. Nur mehr Anspruch als Funkel und Bruchhagen, so dass selbst er unseren Verein damals vorangebracht hat. Ein Schaaf hat hier nicht viel weniger erreicht als Kovac, mit weniger Geld, mit mehr Förderung der vereinseigenen Jungendspieler und dazu waren die Spiele Spektakel. Ehrlich gesagt freue ich mich auch mehr, wenn die Eintracht damit in Verbindung gebracht wird als mit "ekelig", "aggressiv" und "unangenehm". Ok, ok, gerne unangenehm, aber nur deshalb, weil wir nach dem 3:0 auch das 4:0 machen wollen. Schaaf wäre hier geblieben, egal wie viel Bayern geboten hätte. Dafür hätte man sich aber zu 100 % hinter ihn stellen müssen.

Es geht nicht darum, wie viel ein Trainer macht, sondern was er macht und wofür er steht.

Generell: das größte Gift für Trainer ist, wenn sie ihre Leistungen ins rechte Licht rücken wollen; wenn sie erklären wollen, warum es besser nicht geht; wenn sie ihren Stuhl nicht verlieren wollen; wenn sie ihren eigenen Überzeugungen dann doch nicht voll und ganz glauben und davon abweichen.
#
So oder so... Es gab selten ein Trainer, der so angeschossen bei den Bayern aufschlägt. Von nem Konkurrenten, der auf Platz 8 die Liga beendete?

Kovac wird es sicherlich tief im Inneren selbst langsam merken, überspielt er halt mit seinem Ego. Ich hab ne Videosequenz bei der Ehrenrunde auf Schalke nach dem DFB Halbfinalsieg. Da brach kurz seine Fassade, feuchte Augen, Kloß im Hals und ein zitterndes Durchschnaufen... Alles in Großaufnahme.

Und das war vor der riesen Negativserie. Die Fans und die Frankfurter Medien haben sich abgewendet, kennt der Sonnenkönig auch bislang nicht. Die Bayern haben nen Welttrainer erwartet, die Aufstellung und das Ergebnis gegen uns war ein Bärendienst vom Heynckes. Erreicht hat er unterm Strich nichts.

Robben und Ribbery in der Not nochmal nen Jahr verlängert, der Rest kommt mit der WM in den Knochen zur kurzen Vorbereitung.

Kovac hat sich auf ein Hinmelfahrtskommando eingelassen, er kann und wird nur verlieren können. Sein selbstbestimmtes Schicksal. Da waren alle anderen Kandidaten intelligenter... deren Chance wird wahrscheinlich eher kommen, als alle denken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

aber natürlich auch weil er gedanklich gar nicht mehr 100% dabei sein kann, er muss ja den Bayernkader mitplanen.

Das ist eine Unterstellung der Hyundai-Klasse. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.


Kovacens Pläne rund um den Bayern-Kader wurden doch bereits Anfang des Monats im Detail via Sportbild verbreitet.
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

aber natürlich auch weil er gedanklich gar nicht mehr 100% dabei sein kann, er muss ja den Bayernkader mitplanen.

Das ist eine Unterstellung der Hyundai-Klasse. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.


Kovacens Pläne rund um den Bayern-Kader wurden doch bereits Anfang des Monats im Detail via Sportbild verbreitet.

Na dann.
#
So oder so... Es gab selten ein Trainer, der so angeschossen bei den Bayern aufschlägt. Von nem Konkurrenten, der auf Platz 8 die Liga beendete?

Kovac wird es sicherlich tief im Inneren selbst langsam merken, überspielt er halt mit seinem Ego. Ich hab ne Videosequenz bei der Ehrenrunde auf Schalke nach dem DFB Halbfinalsieg. Da brach kurz seine Fassade, feuchte Augen, Kloß im Hals und ein zitterndes Durchschnaufen... Alles in Großaufnahme.

Und das war vor der riesen Negativserie. Die Fans und die Frankfurter Medien haben sich abgewendet, kennt der Sonnenkönig auch bislang nicht. Die Bayern haben nen Welttrainer erwartet, die Aufstellung und das Ergebnis gegen uns war ein Bärendienst vom Heynckes. Erreicht hat er unterm Strich nichts.

Robben und Ribbery in der Not nochmal nen Jahr verlängert, der Rest kommt mit der WM in den Knochen zur kurzen Vorbereitung.

Kovac hat sich auf ein Hinmelfahrtskommando eingelassen, er kann und wird nur verlieren können. Sein selbstbestimmtes Schicksal. Da waren alle anderen Kandidaten intelligenter... deren Chance wird wahrscheinlich eher kommen, als alle denken.
#
arti schrieb:

selbst langsam merken, überspielt er halt mit seinem Ego.

Ja wird er, und der liebe Zaster spielt auch eine Rollo, ein große Rolle narrtürlich.
#
So oder so... Es gab selten ein Trainer, der so angeschossen bei den Bayern aufschlägt. Von nem Konkurrenten, der auf Platz 8 die Liga beendete?

Kovac wird es sicherlich tief im Inneren selbst langsam merken, überspielt er halt mit seinem Ego. Ich hab ne Videosequenz bei der Ehrenrunde auf Schalke nach dem DFB Halbfinalsieg. Da brach kurz seine Fassade, feuchte Augen, Kloß im Hals und ein zitterndes Durchschnaufen... Alles in Großaufnahme.

Und das war vor der riesen Negativserie. Die Fans und die Frankfurter Medien haben sich abgewendet, kennt der Sonnenkönig auch bislang nicht. Die Bayern haben nen Welttrainer erwartet, die Aufstellung und das Ergebnis gegen uns war ein Bärendienst vom Heynckes. Erreicht hat er unterm Strich nichts.

Robben und Ribbery in der Not nochmal nen Jahr verlängert, der Rest kommt mit der WM in den Knochen zur kurzen Vorbereitung.

Kovac hat sich auf ein Hinmelfahrtskommando eingelassen, er kann und wird nur verlieren können. Sein selbstbestimmtes Schicksal. Da waren alle anderen Kandidaten intelligenter... deren Chance wird wahrscheinlich eher kommen, als alle denken.
#
arti schrieb:

Kovac wird es sicherlich tief im Inneren selbst langsam merken, überspielt er halt mit seinem Ego
Das hat zumindest die Packing-Analyse ergeben. Reinartz sei Dank.
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

aber natürlich auch weil er gedanklich gar nicht mehr 100% dabei sein kann, er muss ja den Bayernkader mitplanen.

Das ist eine Unterstellung der Hyundai-Klasse. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.


Kovacens Pläne rund um den Bayern-Kader wurden doch bereits Anfang des Monats im Detail via Sportbild verbreitet.

Na dann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

aber natürlich auch weil er gedanklich gar nicht mehr 100% dabei sein kann, er muss ja den Bayernkader mitplanen.

Das ist eine Unterstellung der Hyundai-Klasse. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.


Kovacens Pläne rund um den Bayern-Kader wurden doch bereits Anfang des Monats im Detail via Sportbild verbreitet.

Na dann.

Immerhin ein Anhaltspunkt.
Klar wissen wir alle nicht, ob Kovac da ein Interview gegeben hat, was für mich der Gipfel der Genüsse wäre, oder vielleicht  jemand aus München hier um drei Ecken geplappert hat.
Oder, oder, oder.
Wie dem auch sei, dass Kovac sich bis zum 30.06. einzig der Eintracht widmet und ab dem 01.07.2018 mal an der Säbener Straße schaut, wer ihn so auf dem Trainingsplatz erwartet, würde ich persönlich ausschließen wollen.

Aber so gesehen müssten wir über die FR-Inhalte ja auch nicht mehr reden.
Da gibt es ja bekanntlich auch gerne mal die vielzitierten Mannschaftskreise oder ähnliches, was nicht konkret greifbar ist und auch nicht sein soll.
#
Dass Kovac schon mal mit seinem zukünfitgen Arbeitgeber über Personalien für die nä. Saison redet, halte ich für das Normalste der Welt. Alles andere wäre auch ziemlich verantwortungslos gegenüber seinem neuen Verein, wenn er das nicht tun würde.

Dummerweise steht er halt noch bei uns unter Vertrag. Würden die Leistungen stimmen, wäre es mir völlig egal, ob er mal ne halbe Stunde mit jemand vom FCB wegen einer Personalie telefoniert. So hat es halt ins Bild gepasst.
#
Dass Kovac schon mal mit seinem zukünfitgen Arbeitgeber über Personalien für die nä. Saison redet, halte ich für das Normalste der Welt. Alles andere wäre auch ziemlich verantwortungslos gegenüber seinem neuen Verein, wenn er das nicht tun würde.

Dummerweise steht er halt noch bei uns unter Vertrag. Würden die Leistungen stimmen, wäre es mir völlig egal, ob er mal ne halbe Stunde mit jemand vom FCB wegen einer Personalie telefoniert. So hat es halt ins Bild gepasst.
#
Darum geht es.

Und würde sich herausstellen,  dass er tatsächlich so ein Trottel gewesen, und der Sportbild bereits ein Interview gegeben haben sollte, wäre das für mich wirklich die letzte Kirsche auf dem Kuchen.

Werde ich aber wohl nicht erfahren. Von daher raubt mir die etwaig im Raume stehende Unverfrorenheit und Endverblödetheit glücklicherweise auch nicht den Nachtschlaf und ich glaube einfach friedlich weiter an das Schlechte im Menschen, ohne das Kovac darin eine tragende Rolle spielen würde.
#
Ich hab den Artikel nicht gelesen, da ich die B*** seit 40 Jahren boykottiere. Aber es ist doch klar, dass eine Schlagzeile wie "So will Kovac Heynckes beerben" oder "Das sind die revolutionären Pläne des neuen Bayerntrainers" auf der Hand liegt.

Im Übrigen ist jeder blauäugig, der glaubt, es gäbe hinsichtlich Neuverpflichtungen o. Ä. keine Kurzschließung zwischen Kovac und den Bayern. Daraus eine verminderte Einsatzbereitschaft für die Eintracht zu konstruieren ist, um es mal überspitzt auszudrücken, ehrabschneidend. Der Hinweis auf Spielresultate ist da auch nicht sehr stringent. Trainer früherer, sattsam bekannter Austrudelrunden und EL-Platz-Verschenker mussten solch ein Spießrutenlaufen, wie es Kovac durchläuft, nicht erdulden.

Irgendwie hängt es mir zum Hals raus, im allgemeinen Draufhauen auf die einstige Lichtgestalt immer auch auf die andere Seite der Medaille hinzuweisen. Aber man hat halt den Eindruck, Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.
#
Ich hab den Artikel nicht gelesen, da ich die B*** seit 40 Jahren boykottiere. Aber es ist doch klar, dass eine Schlagzeile wie "So will Kovac Heynckes beerben" oder "Das sind die revolutionären Pläne des neuen Bayerntrainers" auf der Hand liegt.

Im Übrigen ist jeder blauäugig, der glaubt, es gäbe hinsichtlich Neuverpflichtungen o. Ä. keine Kurzschließung zwischen Kovac und den Bayern. Daraus eine verminderte Einsatzbereitschaft für die Eintracht zu konstruieren ist, um es mal überspitzt auszudrücken, ehrabschneidend. Der Hinweis auf Spielresultate ist da auch nicht sehr stringent. Trainer früherer, sattsam bekannter Austrudelrunden und EL-Platz-Verschenker mussten solch ein Spießrutenlaufen, wie es Kovac durchläuft, nicht erdulden.

Irgendwie hängt es mir zum Hals raus, im allgemeinen Draufhauen auf die einstige Lichtgestalt immer auch auf die andere Seite der Medaille hinzuweisen. Aber man hat halt den Eindruck, Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab den Artikel nicht gelesen, da ich die B*** seit 40 Jahren boykottiere. Aber es ist doch klar, dass eine Schlagzeile wie "So will Kovac Heynckes beerben" oder "Das sind die revolutionären Pläne des neuen Bayerntrainers" auf der Hand liegt.

Im Übrigen ist jeder blauäugig, der glaubt, es gäbe hinsichtlich Neuverpflichtungen o. Ä. keine Kurzschließung zwischen Kovac und den Bayern. Daraus eine verminderte Einsatzbereitschaft für die Eintracht zu konstruieren ist, um es mal überspitzt auszudrücken, ehrabschneidend. Der Hinweis auf Spielresultate ist da auch nicht sehr stringent. Trainer früherer, sattsam bekannter Austrudelrunden und EL-Platz-Verschenker mussten solch ein Spießrutenlaufen, wie es Kovac durchläuft, nicht erdulden.

Irgendwie hängt es mir zum Hals raus, im allgemeinen Draufhauen auf die einstige Lichtgestalt immer auch auf die andere Seite der Medaille hinzuweisen. Aber man hat halt den Eindruck, Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.

Danke
#
Ich hab den Artikel nicht gelesen, da ich die B*** seit 40 Jahren boykottiere. Aber es ist doch klar, dass eine Schlagzeile wie "So will Kovac Heynckes beerben" oder "Das sind die revolutionären Pläne des neuen Bayerntrainers" auf der Hand liegt.

Im Übrigen ist jeder blauäugig, der glaubt, es gäbe hinsichtlich Neuverpflichtungen o. Ä. keine Kurzschließung zwischen Kovac und den Bayern. Daraus eine verminderte Einsatzbereitschaft für die Eintracht zu konstruieren ist, um es mal überspitzt auszudrücken, ehrabschneidend. Der Hinweis auf Spielresultate ist da auch nicht sehr stringent. Trainer früherer, sattsam bekannter Austrudelrunden und EL-Platz-Verschenker mussten solch ein Spießrutenlaufen, wie es Kovac durchläuft, nicht erdulden.

Irgendwie hängt es mir zum Hals raus, im allgemeinen Draufhauen auf die einstige Lichtgestalt immer auch auf die andere Seite der Medaille hinzuweisen. Aber man hat halt den Eindruck, Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.
#
Jetzt hattest Du Deinem plausiblen Ärger gerade nach zwei Beiträgen Luft verschafft, die es gerade nicht für charakterlos befanden, sich mal mit dem neuen Arbeitgeber kurzschließen.

Ich bleibe jedoch dabei, dass Kovac seit Mitte April einiges nicht besonders pfiffig löst. Böse Zungen würden vielleicht an den Porzellanladen denken.

Wenn Du mir jetzt noch zeigst, dass ich die alten Imitate geschont, verdiente Trainer wie den Bärtigen und Schaaf etwa gerügt, oder gar Kovac besonders gefeiert hätte, tue ich im Kranen eigens für Dich Buße unterm Tisch, während ich Dir alle 15 Minuten einen ausgebe.
#
Ich hab den Artikel nicht gelesen, da ich die B*** seit 40 Jahren boykottiere. Aber es ist doch klar, dass eine Schlagzeile wie "So will Kovac Heynckes beerben" oder "Das sind die revolutionären Pläne des neuen Bayerntrainers" auf der Hand liegt.

Im Übrigen ist jeder blauäugig, der glaubt, es gäbe hinsichtlich Neuverpflichtungen o. Ä. keine Kurzschließung zwischen Kovac und den Bayern. Daraus eine verminderte Einsatzbereitschaft für die Eintracht zu konstruieren ist, um es mal überspitzt auszudrücken, ehrabschneidend. Der Hinweis auf Spielresultate ist da auch nicht sehr stringent. Trainer früherer, sattsam bekannter Austrudelrunden und EL-Platz-Verschenker mussten solch ein Spießrutenlaufen, wie es Kovac durchläuft, nicht erdulden.

Irgendwie hängt es mir zum Hals raus, im allgemeinen Draufhauen auf die einstige Lichtgestalt immer auch auf die andere Seite der Medaille hinzuweisen. Aber man hat halt den Eindruck, Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.
#
So läuft es doch eigentlich immer WA. Daher habe ich beispielhaft den "Legenden"-Beitrag von Februar/ März heute hier reinkopiert. Die Leute brauchen ihre Helden und auch ihre Fußabtreter. Erstere eignen sich perfekt zu Letzterem, wenn sie gefallen sind. Das Spiel wiederholt sich ständig. Mal mehr mal weniger heftig.

Kovac hat seinen Wechsel verdammt schlecht kommuniziert. Die Leistung der Mannschaft ist über die letzten Wochen (auch schon vor der offiziellen Bekanntgabe des Wechsels) insgesamt schlecht. Der Wechsel spielt hier sicher auch eine Rolle und das bestreitet auch niemand.

Die Anfeindungen von vorherigen Fanboys sind aber teilweise lächerlich. Du hast tolle Beispiele gebracht, wie etwas vom Positiven ins Negative gewandelt wird. Schwups, einfach so! Wird sich das jemand zu Herzen nehmen? Sicher nicht! Kommt der nächste Trainer in die EL oder gar CL wird er zur Legende mit dem Adler im Herzen erhoben, der niemals nie wechseln würde. Egal, wer anfragt...
#
Ich hab den Artikel nicht gelesen, da ich die B*** seit 40 Jahren boykottiere. Aber es ist doch klar, dass eine Schlagzeile wie "So will Kovac Heynckes beerben" oder "Das sind die revolutionären Pläne des neuen Bayerntrainers" auf der Hand liegt.

Im Übrigen ist jeder blauäugig, der glaubt, es gäbe hinsichtlich Neuverpflichtungen o. Ä. keine Kurzschließung zwischen Kovac und den Bayern. Daraus eine verminderte Einsatzbereitschaft für die Eintracht zu konstruieren ist, um es mal überspitzt auszudrücken, ehrabschneidend. Der Hinweis auf Spielresultate ist da auch nicht sehr stringent. Trainer früherer, sattsam bekannter Austrudelrunden und EL-Platz-Verschenker mussten solch ein Spießrutenlaufen, wie es Kovac durchläuft, nicht erdulden.

Irgendwie hängt es mir zum Hals raus, im allgemeinen Draufhauen auf die einstige Lichtgestalt immer auch auf die andere Seite der Medaille hinzuweisen. Aber man hat halt den Eindruck, Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.
#
Ich hab seit Wochen gesagt,dass NK beurlaubt werden sollte. Nicht weil er ein böser Mensch ist, abgesehen von einigen Charakteschwächen die ja jeder hat, sondern weil ihm die Situation über den Kopf gewachsen ist. Er kann sich einfach nicht 100% auf seinen jetzigen Arbeitgeber konzentrieren, weil ein Teil seiner Aufmerksamkeit in der Planung der nächsten Saison liegt. Es liegt also nicht an Kovač sondern an unserem Vorstand, die nicht zeitnah gehandelt haben. Zwar hab ich dich als Kovacversteher geadelt aber was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass ich derzeit ein Vorstandnichtversteher bin.
#
Ich hab den Artikel nicht gelesen, da ich die B*** seit 40 Jahren boykottiere. Aber es ist doch klar, dass eine Schlagzeile wie "So will Kovac Heynckes beerben" oder "Das sind die revolutionären Pläne des neuen Bayerntrainers" auf der Hand liegt.

Im Übrigen ist jeder blauäugig, der glaubt, es gäbe hinsichtlich Neuverpflichtungen o. Ä. keine Kurzschließung zwischen Kovac und den Bayern. Daraus eine verminderte Einsatzbereitschaft für die Eintracht zu konstruieren ist, um es mal überspitzt auszudrücken, ehrabschneidend. Der Hinweis auf Spielresultate ist da auch nicht sehr stringent. Trainer früherer, sattsam bekannter Austrudelrunden und EL-Platz-Verschenker mussten solch ein Spießrutenlaufen, wie es Kovac durchläuft, nicht erdulden.

Irgendwie hängt es mir zum Hals raus, im allgemeinen Draufhauen auf die einstige Lichtgestalt immer auch auf die andere Seite der Medaille hinzuweisen. Aber man hat halt den Eindruck, Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.
     


Zu ersterem: Das ist richtig. Das habe ich vor paar Wochen hier schon kritisiert, dass nicht alles, was vorher normal war, plötzlich so gedeutet wird, damit es einem in das eigene Weltbild passt.
Nur hat Kovac eben auch viel dazu beigetragen, dass er in dieser Situation ist und das Verhalten, das Du hier ansprichst, ist auch nichts, was neu ist. Es hat bisschen was von dem Liebhaber oder der Liebhaberin, die einen plötzlich für eine andere verlässt. Am Tag zuvor hat man die Person noch angehimmelt und am nächsten Tag ist sie das größte Scheusal der Welt. Das ist eine Gefühlssache. Das ist nicht rational.

Vieles, was hier geschrieben wurde in den letzten Wochen, ist nicht rational, Würzi. In so einer Situation kann man eben mit vielen nicht rational diskutieren. Deswegen diskutiere ich eben auch die letzten 3-4 Wochen kaum noch im UE und warte, bis bei einigen dieser "Trennungsschmerz / -hass" vorbei ist. Ich finde aber, man sollte jetzt nicht belehrend auftreten. Ich glaube nicht, dass das Forum großteils das Maß verloren hat, ich glaube einfach, dass sehr viele Fans in diesem verdorbenen Geschäft zu sehr an das Gute glauben wollten und entsprechend jetzt erstmal ins Gegenteil umschwenken. Demnach wurde das Maß wenn überhaupt schon lange vor dem 13.4. verloren. Liebe und Hass liegen eben nah beieinander.

Und wenn es um Gefühle geht, möchte ich andere Menschen nicht in dieser Vehemenz werten wie Du es jetzt teilweise tust. Mir tut es eher weh und leid, dass Fans unserer Eintracht so verletzt wirken, dass sie jetzt so schreiben, wie sie schreiben. Vielleicht sollten wir diese Menschen weg von Kovac lenken, zurück zur Eintracht, zur neuen Saison und sie nicht dafür verurteilen, dass sie verletzt sind und sich entsprechend verhalten.
Irgendwie klingt das von mir jetzt auch anmaßend, aber ich hoffe, die Betroffenen verstehen es in dem Sinne, wie ich es meine... Aber gut gemeint ist bekanntlich ja gerne der kleine Bruder von...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kovac kann seit dem 13.4. sagen und machen, was er will - es wird grundsätzlich gegen ihn verwendet. Aus dem bekannten Lächeln wird ein dummes Grinsen, aus dem zuvor bewunderten Selbstbewusstsein wird Arroganz, aus zuvor gelobten Rotationen werden Schwachsinnsaufstellungen usw. usf. Mit einigen wenigen Ausnahmen hat das Forum hier jedes Maß und Ziel verloren und sollte sich auch mal hinterfragen, ob Kovac´ Verhalten es wirklich rechtfertigt, solch ein Kesseltreiben zu veranstalten.
     


Zu ersterem: Das ist richtig. Das habe ich vor paar Wochen hier schon kritisiert, dass nicht alles, was vorher normal war, plötzlich so gedeutet wird, damit es einem in das eigene Weltbild passt.
Nur hat Kovac eben auch viel dazu beigetragen, dass er in dieser Situation ist und das Verhalten, das Du hier ansprichst, ist auch nichts, was neu ist. Es hat bisschen was von dem Liebhaber oder der Liebhaberin, die einen plötzlich für eine andere verlässt. Am Tag zuvor hat man die Person noch angehimmelt und am nächsten Tag ist sie das größte Scheusal der Welt. Das ist eine Gefühlssache. Das ist nicht rational.

Vieles, was hier geschrieben wurde in den letzten Wochen, ist nicht rational, Würzi. In so einer Situation kann man eben mit vielen nicht rational diskutieren. Deswegen diskutiere ich eben auch die letzten 3-4 Wochen kaum noch im UE und warte, bis bei einigen dieser "Trennungsschmerz / -hass" vorbei ist. Ich finde aber, man sollte jetzt nicht belehrend auftreten. Ich glaube nicht, dass das Forum großteils das Maß verloren hat, ich glaube einfach, dass sehr viele Fans in diesem verdorbenen Geschäft zu sehr an das Gute glauben wollten und entsprechend jetzt erstmal ins Gegenteil umschwenken. Demnach wurde das Maß wenn überhaupt schon lange vor dem 13.4. verloren. Liebe und Hass liegen eben nah beieinander.

Und wenn es um Gefühle geht, möchte ich andere Menschen nicht in dieser Vehemenz werten wie Du es jetzt teilweise tust. Mir tut es eher weh und leid, dass Fans unserer Eintracht so verletzt wirken, dass sie jetzt so schreiben, wie sie schreiben. Vielleicht sollten wir diese Menschen weg von Kovac lenken, zurück zur Eintracht, zur neuen Saison und sie nicht dafür verurteilen, dass sie verletzt sind und sich entsprechend verhalten.
Irgendwie klingt das von mir jetzt auch anmaßend, aber ich hoffe, die Betroffenen verstehen es in dem Sinne, wie ich es meine... Aber gut gemeint ist bekanntlich ja gerne der kleine Bruder von...
#
gefällt mir gut Werner!
Irgendwie habe ich das Gefühl man könnte über NK und der Eintracht endlos schreiben, bringt nix, es ist gut, dass es in wenigen Tagen vorbei ist.


Teilen