Ganz deiner Meinung. Wenn ich mir so das Restprogramm anschaue (inkl. gegen Hannover), dann sehe ich da allerhöchstens noch 4 Punkte. Das ist absolut zu wenig. Wenn es doch mehr werden, OK, wäre für mich eine positive Überraschung.
Der Kerl hat mit seiner "Mir ist alles egal und ich bin so geil, ich lächel bei Pressekonferenzen einfach alles weg"-Mentalität offenbar zu viel kaputt gemacht + wir haben die charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. Ist ja auch entspannter unter nem guten Kumpel, bei dem man weiß, dass man eh immer spielt und es nicht so hart zugeht im Training.
[...] charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. [...]
das will heute zwar nicht viel heißen, aber Russ war heute sicher einer der besseren. Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen
Nur auf Grund des mehr geschossenen Tores noch auf 16. Gruselig. Hoffenheim wird uns sicher überholen. Das Maximum wäre noch Darmstadt einzuholen und auf 16 zu bleiben. Ganz ehrlich,lieber in die 2. Liga mit Kittel,Luca Rinderknecht und co.,als noch eine Saison so einen scheintoten Haufen zu bestaunen. Der Trainer ist die ärmste Sau.
Nur auf Grund des mehr geschossenen Tores noch auf 16. Gruselig. Hoffenheim wird uns sicher überholen. Das Maximum wäre noch Darmstadt einzuholen und auf 16 zu bleiben. Ganz ehrlich,lieber in die 2. Liga mit Kittel,Luca Rinderknecht und co.,als noch eine Saison so einen scheintoten Haufen zu bestaunen. Der Trainer ist die ärmste Sau.
Hoffe, wenigstens das man jetzt wieder so clever ist und auf die Eigengewächse baut. Die haben wenigstens leidenschaft im Spiel. waldschmidt zeigte letzte Woche mehr Biss in 45 Minuten, als unsere gesamte Offensive im gesamten Spiel. Will diese überteuerten Milionäre nicht mehr sehen. Denen Ihr Alibikampf ist das letzte.
Hallo 2. liga wir kommen und der Trainer kann nichts dafür. Vielleicht sollten Nico und Robert selber mitspielen, dann würden wir wenigstens mal einen Angriff hinbekommen.
Russ gehörte heute als IV zu den besseren und zeigte bessere pässe nach vorne wie manch anderer Mittelfeldspieler. Ich bin stinksauer über die art und Weise wie Alibimäßig unser Team läuft und kämpft.
Eigengewächse. Ja, das wäre ein Weg. Aber wo sind sie? Bei den Jugendmannschaften sind finanziell kaum besser gestellte Vereine wie Stuttgart und Mainz fast regelmäßig vor der Eintracht. Nachwuchs ist eines der drei sportlichen Probleme, die den eigentlichen und langfristigen Grund für den wahrscheinlichen Abstieg ausmachen. Neben der schlechten Nachwuchsarbeit sind dies noch das miserable Scouting und das Fehlen eines langfristigen und über Trainerwechsel hinaus wirkenden Spielkonzepts. Wenn dann noch unpassende Trainer und Formkrise dazu kommen, gehts noch deutlicher und schneller bergab.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir es schaffen können, vor Hannover zu bleiben. Im Ernst: Trainerwechsel mitten im Abstiegskampf sind keineswegs immer erfolgreich. Wenn sie es sind, dann fast immer durch einen "Neue-Besen-Effekt" in den ersten zwei Spielen - so gibts dann Selbstbewusstsein und vielleicht ne Miniserie. Das war ja dann wohl nichts. Jetzt bräuchte es gegen Hannover schon einen richtigen Befreiungsschlag - so mit 3:0 oder so. Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine ist aber momentan sehr, sehr klein ... Ich hatte ja so gehofft, nach dem letzten Ausflug in die 2. Liga hätte die so genannte Vereins"führung" sportlich hinzugelernt. Aber es war spätestens mit der Abschaffung der U23 absehbar, dass es keinen Plan und kein langfristiges sportliches Konzept gibt. Vereine wie Gladbach und auch Mainz haben uns da weit überholt. Jetzt also wahrscheinlich auf ein Neues 2.Liga und Neuaufbau. Ich kann nur hoffen, dass dann Leute mit Sportverstand und langem Atem die Führung übernehmen. Und ich wünschte mir, dass die kritischen Mitglieder da auch ein Wörtchen mitreden würden. Das Spiel heute war auch ein Offenbarungseid für Hübner, für die Nachwuchsarbeit und für das Scouting und für diejenigen, die für all das verantwortlich sind.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir es schaffen können, vor Hannover zu bleiben.
mag ja sein, aber leider reicht das nicht für die 1. Liga. Sind wir vor etlichen Jahren nicht mal mit Hannover in die 1. Liga aufgestiegen ? Nun, jetzt geht es ebenfalls gemeinsam den gleichen Weg zurück...
Ich warte schon eine ganze Weile auf den Moment, wann ENDLICH die Leistung eines B. Hübner einmal vollkommen sachlich hinterfragt wird.
Hm zu Beginn war die Hoffnung da, das es heute zu etwas Zählbarem kommt, aber gegen Ende, au weia! Aber gut, gegen Gladbach kann man verlieren, nur trotzdem die Art und Weise war schon ziemlich ernüchternd, auch wenn Gladbach 4ter ist. So richtig schien mir der Motivationsschub durch einen neuen Trainer noch nicht durchgedrungen zu sein. Keine einzige richtige Chance in der 2.Hälfte, womöglich hatte dieses kuriose 2:0 uns den Zahn gezogen. Nun ja, eigentlich war es die erwartete Niederlage, die Punkte müssen zuhause geholt werden. Ich wünsche Euch allen auch wenns schwer fällt ein schönes Wochenende! Euer etwas enttäuschter, mitfiebernder und sich Sorgen um die Eintracht machender JS80!
Das was zu holen ist in Gladbach, habe ich nicht geglaubt, vielleicht noch nicht mal erwartet - aber wie sich diese Mannschaft v.a nach dem Rückstand präsentiert hat, läßt zu wünschen übrig - Kovac-Effekt bereits jetzt verpufft, es fehlt an allen Ecken und Enden, weit und breit kein Führungsspieler in Sicht, einfachst Fehler und kein esprit.... ich leg mich fest: diese Mannschaft steigt ab, direkt und ohne Netz und doppelten Boden. Letztlich kam der Trainerwechsel zu spät, viel zu spät...
Ich habe heute eine Mischung aus Veh-und Funkelschen-System gesehen. Unser Problem ist nur, dass wir beim Funkelschen-System vorne einen großen Kopfball-Abnehmer für die langen Querschläger nach vorne brauchen ... und der ist zur Zeit leider noch krank.
Und leider kann das weder ein Seferovic noch ein Castaignos kompensieren ...
Isaakson schrieb:
Warum hat man nicht Funkel zurück geholt? Dann hätten wir Kompaktheit gehabt.
puh, das war schon ein ziemlicher klassenunterschied. man kann nur hoffen, dass das bei hradecky heute eine ausnahme war.aber besser der sieht 3 mal in einem spiel schlecht aus, das man so oder so verlieren würde, als in den entscheidenden. was kovac dazu geritten hat, vorne derart positionsfremd aufzustellen, würde mich auch mal interessieren. das war nicht unbedingt der klügste schachzug. ansonsten hat man halt gespielt wie ein absteiger.
ab nächster woche zählts dann. gewinnt man nicht gegen hannover, wars das dann eh endgültig.
Der Kerl hat mit seiner "Mir ist alles egal und ich bin so geil, ich lächel bei Pressekonferenzen einfach alles weg"-Mentalität offenbar zu viel kaputt gemacht + wir haben die charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. Ist ja auch entspannter unter nem guten Kumpel, bei dem man weiß, dass man eh immer spielt und es nicht so hart zugeht im Training.
[...] charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. [...]
das will heute zwar nicht viel heißen, aber Russ war heute sicher einer der besseren. Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen
eagleadler92 schrieb: [...] charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. [...]
Russ hat heute bei Sky Kovac in den höchsten Tönen gelobt.
Was für Jammerlappen hier schreiben, das regt mich fast noch mehr auf, als die zu späte Trainerentlassung! Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre. Völligst Realitätsfremd! Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.
Als ob Kovac in 4 tagen aus dem Sauhaufen ein Spitzenteam formen könnte.....lächerlich!
Was für Jammerlappen hier schreiben, das regt mich fast noch mehr auf, als die zu späte Trainerentlassung! Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre. Völligst Realitätsfremd! Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.
Als ob Kovac in 4 tagen aus dem Sauhaufen ein Spitzenteam formen könnte.....lächerlich!
Wäre gut gewesen das Spiel anzusehen, dann hätte man auch erkennen können was der Kovac schon verändert hat! Er lässt einfach gar nicht mehr angreifen! Bei Veh war Kampf zu sehen! Aber die ganzen Veh Rausrufer haben ja ohnehin aufgrund von Eitelkeiten gerufen! Aber jetzt habt ihr ja dank unsere Vereinsführung ein super Trainerteam, da klappt ja alles besser
sandi82 schrieb:
Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre. Völligst Realitätsfremd! Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.
Kaum wird das Pärchen Zambrano x Abraham aufgelöst, hagelt es Gegentore.
Aber gut. Hab das Spiel nicht gesehen, kann da nix beurteilen. Hoffe nur anhand vom Ergebnis, das der Trainereffekt nicht schon wieder verflogen ist.
Die Hoffnung lag von Anfang an aber beim Hannover Spiel
Das Pärchen wurde nicht aufgelöst. Zambrano ist verletzt Und das ist ja das verhexte an dieser Saison. Immer wenn mal ein Mannschaftsteil halbwegs funzt, kommt eine Verletzung, Krankheit oder Gelbsperre dazwischen. Das zieht sich schon durch diese Seuchensaison. Man kann nur hoffen, dass sich das in den letzten entscheidenden Wochen nicht so fortsetzt.
Ich finds ganz groß von Hrady, dass er sofort die Schuld für die blöden Gegentore auf seine Kappe nimmt. Sehr anständig. Ob das aber bei seinen Kollegen dazu führt, dass sie trotzdem mal hinterfragen, was sie heute verbockt haben? Die versuchen immer noch mit Kleinklein und schlechtem Passspiel aus bedrängten Situationen rauszukommen. Und das ist gefährlicher als wenn man das Ding einfach mal hintenraus drischt. Dann ist der Ball zwar in 99% der Fälle auch weg, aber wenigstens sind dann nicht immer alle unsere Spieler nach vorne weggelaufen. Kovac - das wird er heute auch gesehen haben - hat noch einen richtig großen Brocken Arbeit vor sich. Eine halbe Stunde konzentrierte Abwehrbollwerkarbeit reicht nicht. Reinartz hat leider keine Impulse setzen können und das dritte Gegentor verschuldet. Der war doch wirklich jahrelang ein verlässlicher Spieler bei Bayer, und hat anscheinend auch seine Form in Leverkusen vergessen. medo und Huszti für mich heute mal wieder indiskutabel Hasebe auch keine Hilfe. Das Mittelfeld muss nächste Woche komplett anders aussehen, bitte. Sturm heute komplette Flaute. sefe von der Rolle. Als wenn sie alle das Fußballspielen komplett verlernt haben.
Jetzt kommt mal wieder runter. Wir haben in Mönchengladbach verloren, so wie bisher 9 andere Mannschaften auch.
Armin Veh ist viel zu spät gegangen worden. Und ein Neuer kann schlecht in 3 Tagen richten, was ein anderer monatelang verkorkst hat.
Gebt dem Trainer noch etwas Zeit, bevor ihr den Untergang ausruft.
Frag mich was manche hier erwartet haben nach 3 Tagen, das man ausgerechnet in Gladbach was holt? Heute war die Devise nicht verlieren egal wie, das sich unser Torwart dann noch 3 Tore einschenkt ist einfach total unglücklich.
Wenn wir absteigen kann der neue Trainer nichts dafür, man hätte einfach nie so lange an Veh festhalten dürfen, das will mir einfach nicht in die Birne wieso das keiner von den Herren gesehen hat.
nicht unbedingt in Gladbach was holen, aber sehen, dass eine ganz neue Motivation da ist. Um wenigstens noch 36 Punkte zu holen (und ob das wenigstens für Platz 16 reicht?) müssen jetzt Siege gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz und in Darmstadt oder Bremen her - oder ne Sensation. Und das wird nach einer 3:0 Klatsche sehr, sehr schwer. Ich hoffe nur, obwohls schade wäre, dass vielleicht Darmstadt noch schwächelt. Dann werden wir wenigstens 16.
das war ernüchternd. ich habe eigentlich nichts erwartet heute, es war aber sogar noch weniger. hoffentlich zieht kovac die richtigen schlüsse daraus und gegen hannover steht eine andere mannschaft auf dem platz.
das war ernüchternd. ich habe eigentlich nichts erwartet heute, es war aber sogar noch weniger. hoffentlich zieht kovac die richtigen schlüsse daraus und gegen hannover steht eine andere mannschaft auf dem platz.
Namentlich bestimmt, ob es Leistungsmäßig zu einer Steigeung kommt, kann ich mir jetzt nicht so unbedingt Vorstellen
Wir haben es noch selbst in der Hand, aber es sind keine Ausrutscher mehr erlaubt. Hannover, Hoffenheim, und Darmstadt gewinnen, Mainz und Bremen ein Unentschieden abringen. Dann in der Relegation gewinnen. Alle anderen spiele abschenken!
Wir haben es noch selbst in der Hand, aber es sind keine Ausrutscher mehr erlaubt. Hannover, Hoffenheim, und Darmstadt gewinnen, Mainz und Bremen ein Unentschieden abringen. Dann in der Relegation gewinnen. Alle anderen spiele abschenken!
Dann müssen wir keine Relegation spielen, da bin ich mir sicher.
puh, das war schon ein ziemlicher klassenunterschied. man kann nur hoffen, dass das bei hradecky heute eine ausnahme war.aber besser der sieht 3 mal in einem spiel schlecht aus, das man so oder so verlieren würde, als in den entscheidenden. was kovac dazu geritten hat, vorne derart positionsfremd aufzustellen, würde mich auch mal interessieren. das war nicht unbedingt der klügste schachzug. ansonsten hat man halt gespielt wie ein absteiger.
ab nächster woche zählts dann. gewinnt man nicht gegen hannover, wars das dann eh endgültig.
Super die Kovac's! Glückwunsch Herr Hübner! Geile Taktik 11 Mann in der eigenen Hälfte selbst nach 0:2, ein Torschuss in 90 Minuten! Bei Veh hatte man zumindest das Gefühl, es könnte ein Tor fallen! Jetzt weiß man das keins fällt! Mit Veh wären wir sicher nicht abgestiegen jetzt ruft wohl die 2.Liga
Super die Kovac's! Glückwunsch Herr Hübner! Geile Taktik 11 Mann in der eigenen Hälfte selbst nach 0:2, ein Torschuss in 90 Minuten! Bei Veh hatte man zumindest das Gefühl, es könnte ein Tor fallen! Jetzt weiß man das keins fällt! Mit Veh wären wir sicher nicht abgestiegen jetzt ruft wohl die 2.Liga
Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen
Gruselig.
Hoffenheim wird uns sicher überholen.
Das Maximum wäre noch Darmstadt einzuholen und auf 16 zu bleiben.
Ganz ehrlich,lieber in die 2. Liga mit Kittel,Luca Rinderknecht und co.,als noch eine Saison so einen scheintoten Haufen zu bestaunen.
Der Trainer ist die ärmste Sau.
Die haben wenigstens leidenschaft im Spiel. waldschmidt zeigte letzte Woche mehr Biss in 45 Minuten,
als unsere gesamte Offensive im gesamten Spiel.
Will diese überteuerten Milionäre nicht mehr sehen.
Denen Ihr Alibikampf ist das letzte.
Hallo 2. liga wir kommen und der Trainer kann nichts dafür.
Vielleicht sollten Nico und Robert selber mitspielen, dann würden wir wenigstens mal einen Angriff hinbekommen.
Russ gehörte heute als IV zu den besseren und zeigte bessere pässe nach vorne wie manch anderer Mittelfeldspieler. Ich bin stinksauer über die art und Weise wie Alibimäßig unser Team läuft und kämpft.
Im Ernst: Trainerwechsel mitten im Abstiegskampf sind keineswegs immer erfolgreich. Wenn sie es sind, dann fast immer durch einen "Neue-Besen-Effekt" in den ersten zwei Spielen - so gibts dann Selbstbewusstsein und vielleicht ne Miniserie. Das war ja dann wohl nichts. Jetzt bräuchte es gegen Hannover schon einen richtigen Befreiungsschlag - so mit 3:0 oder so. Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine ist aber momentan sehr, sehr klein ...
Ich hatte ja so gehofft, nach dem letzten Ausflug in die 2. Liga hätte die so genannte Vereins"führung" sportlich hinzugelernt. Aber es war spätestens mit der Abschaffung der U23 absehbar, dass es keinen Plan und kein langfristiges sportliches Konzept gibt. Vereine wie Gladbach und auch Mainz haben uns da weit überholt. Jetzt also wahrscheinlich auf ein Neues 2.Liga und Neuaufbau. Ich kann nur hoffen, dass dann Leute mit Sportverstand und langem Atem die Führung übernehmen. Und ich wünschte mir, dass die kritischen Mitglieder da auch ein Wörtchen mitreden würden.
Das Spiel heute war auch ein Offenbarungseid für Hübner, für die Nachwuchsarbeit und für das Scouting und für diejenigen, die für all das verantwortlich sind.
Ich warte schon eine ganze Weile auf den Moment, wann ENDLICH die Leistung eines B. Hübner einmal vollkommen sachlich hinterfragt wird.
So richtig schien mir der Motivationsschub durch einen neuen Trainer noch nicht durchgedrungen zu sein. Keine einzige richtige Chance in der 2.Hälfte, womöglich hatte dieses kuriose 2:0 uns den Zahn gezogen.
Nun ja, eigentlich war es die erwartete Niederlage, die Punkte müssen zuhause geholt werden.
Ich wünsche Euch allen auch wenns schwer fällt ein schönes Wochenende!
Euer etwas enttäuschter, mitfiebernder und sich Sorgen um die Eintracht machender JS80!
ich leg mich fest: diese Mannschaft steigt ab, direkt und ohne Netz und doppelten Boden. Letztlich kam der Trainerwechsel zu spät, viel zu spät...
Und leider kann das weder ein Seferovic noch ein Castaignos kompensieren ...
Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen
Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre.
Völligst Realitätsfremd!
Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.
Gruselig.
Hoffenheim wird uns sicher überholen.
Das Maximum wäre noch Darmstadt einzuholen und auf 16 zu bleiben.
Ganz ehrlich,lieber in die 2. Liga mit Kittel,Luca Rinderknecht und co.,als noch eine Saison so einen scheintoten Haufen zu bestaunen.
Der Trainer ist die ärmste Sau.
Aber gut. Hab das Spiel nicht gesehen, kann da nix beurteilen. Hoffe nur anhand vom Ergebnis, das der Trainereffekt nicht schon wieder verflogen ist.
Die Hoffnung lag von Anfang an aber beim Hannover Spiel
Und das ist ja das verhexte an dieser Saison. Immer wenn mal ein Mannschaftsteil halbwegs funzt, kommt eine Verletzung, Krankheit oder Gelbsperre dazwischen. Das zieht sich schon durch diese Seuchensaison. Man kann nur hoffen, dass sich das in den letzten entscheidenden Wochen nicht so fortsetzt.
Ich finds ganz groß von Hrady, dass er sofort die Schuld für die blöden Gegentore auf seine Kappe nimmt. Sehr anständig.
Ob das aber bei seinen Kollegen dazu führt, dass sie trotzdem mal hinterfragen, was sie heute verbockt haben?
Die versuchen immer noch mit Kleinklein und schlechtem Passspiel aus bedrängten Situationen rauszukommen. Und das ist gefährlicher als wenn man das Ding einfach mal hintenraus drischt. Dann ist der Ball zwar in 99% der Fälle auch weg, aber wenigstens sind dann nicht immer alle unsere Spieler nach vorne weggelaufen.
Kovac - das wird er heute auch gesehen haben - hat noch einen richtig großen Brocken Arbeit vor sich. Eine halbe Stunde konzentrierte Abwehrbollwerkarbeit reicht nicht.
Reinartz hat leider keine Impulse setzen können und das dritte Gegentor verschuldet. Der war doch wirklich jahrelang ein verlässlicher Spieler bei Bayer, und hat anscheinend auch seine Form in Leverkusen vergessen.
medo und Huszti für mich heute mal wieder indiskutabel
Hasebe auch keine Hilfe. Das Mittelfeld muss nächste Woche komplett anders aussehen, bitte.
Sturm heute komplette Flaute. sefe von der Rolle.
Als wenn sie alle das Fußballspielen komplett verlernt haben.
Armin Veh ist viel zu spät gegangen worden. Und ein Neuer kann schlecht in 3 Tagen richten, was ein anderer monatelang verkorkst hat.
Gebt dem Trainer noch etwas Zeit, bevor ihr den Untergang ausruft.
Wenn wir absteigen kann der neue Trainer nichts dafür, man hätte einfach nie so lange an Veh festhalten dürfen, das will mir einfach nicht in die Birne wieso das keiner von den Herren gesehen hat.
Um wenigstens noch 36 Punkte zu holen (und ob das wenigstens für Platz 16 reicht?) müssen jetzt Siege gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz und in Darmstadt oder Bremen her - oder ne Sensation. Und das wird nach einer 3:0 Klatsche sehr, sehr schwer. Ich hoffe nur, obwohls schade wäre, dass vielleicht Darmstadt noch schwächelt. Dann werden wir wenigstens 16.
hoffentlich zieht kovac die richtigen schlüsse daraus und gegen hannover steht eine andere mannschaft auf dem platz.
zu einer Steigeung kommt, kann ich mir jetzt nicht so unbedingt Vorstellen
Geile Taktik 11 Mann in der eigenen Hälfte selbst nach 0:2, ein Torschuss in 90 Minuten!
Bei Veh hatte man zumindest das Gefühl, es könnte ein Tor fallen! Jetzt weiß man das keins fällt!
Mit Veh wären wir sicher nicht abgestiegen jetzt ruft wohl die 2.Liga