>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
nächste Woche sieg oder Liga 2. da lege ich mich fest.
#
Zu später Trainerwechsel.

Der Kerl hat mit seiner "Mir ist alles egal und ich bin so geil, ich lächel bei Pressekonferenzen einfach alles weg"-Mentalität offenbar zu viel kaputt gemacht + wir haben die charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. Ist ja auch entspannter unter nem guten Kumpel, bei dem man weiß, dass man eh immer spielt und es nicht so hart zugeht im Training.
#
Nur auf Grund des mehr geschossenen Tores noch auf 16.
Gruselig.
Hoffenheim wird uns sicher überholen.
Das Maximum wäre noch Darmstadt einzuholen und auf 16 zu bleiben.
Ganz ehrlich,lieber in die 2. Liga mit Kittel,Luca Rinderknecht und co.,als noch eine Saison so einen scheintoten Haufen zu bestaunen.
Der Trainer ist die ärmste Sau.
#
grossaadla schrieb:

Nur auf Grund des mehr geschossenen Tores noch auf 16.
Gruselig.
Hoffenheim wird uns sicher überholen.
Das Maximum wäre noch Darmstadt einzuholen und auf 16 zu bleiben.
Ganz ehrlich,lieber in die 2. Liga mit Kittel,Luca Rinderknecht und co.,als noch eine Saison so einen scheintoten Haufen zu bestaunen.
Der Trainer ist die ärmste Sau.

Hoffe, wenigstens das man jetzt wieder so clever ist und auf die Eigengewächse baut.
Die haben wenigstens leidenschaft im Spiel. waldschmidt zeigte letzte Woche mehr Biss in 45 Minuten,
als unsere gesamte Offensive im gesamten Spiel.
Will diese überteuerten Milionäre nicht mehr sehen.
Denen Ihr Alibikampf ist das letzte.

Hallo 2. liga wir kommen und der Trainer kann nichts dafür.
Vielleicht sollten Nico und Robert selber mitspielen, dann würden wir wenigstens mal einen Angriff hinbekommen.

Russ gehörte heute als IV zu den besseren und zeigte bessere pässe nach vorne wie manch anderer Mittelfeldspieler. Ich bin stinksauer über die art und Weise wie Alibimäßig unser Team läuft und kämpft.
#
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir es schaffen können, vor Hannover zu bleiben.
Im Ernst: Trainerwechsel mitten im Abstiegskampf sind keineswegs immer erfolgreich. Wenn sie es sind, dann fast immer durch einen  "Neue-Besen-Effekt" in den ersten zwei Spielen - so gibts dann Selbstbewusstsein und vielleicht ne Miniserie. Das war ja dann wohl nichts. Jetzt bräuchte es gegen Hannover schon einen richtigen Befreiungsschlag - so mit 3:0 oder so. Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine ist aber momentan sehr, sehr klein ...
Ich hatte ja so gehofft, nach dem letzten Ausflug in die 2. Liga hätte die so genannte Vereins"führung" sportlich hinzugelernt. Aber es war spätestens mit der Abschaffung der U23 absehbar, dass es keinen Plan und kein langfristiges sportliches Konzept gibt. Vereine wie Gladbach und auch Mainz haben uns da weit überholt. Jetzt also wahrscheinlich auf ein Neues 2.Liga und Neuaufbau. Ich kann nur hoffen, dass dann Leute mit Sportverstand und langem Atem die Führung übernehmen. Und ich wünschte mir, dass die kritischen Mitglieder da auch ein Wörtchen mitreden würden.
Das Spiel heute war auch ein Offenbarungseid für Hübner, für die Nachwuchsarbeit und für das Scouting und für diejenigen, die für all das verantwortlich sind.
#
laki7 schrieb:

Kovac hat doch auch bisher nicht soviel als Trainer gerissen

Dardai auch nicht.
#
Der Unterschied liegt aber darin, das die Hertha junge hungrige (SCHNELLE) Spieler hat, aber das weißt Du ja.
#
Woche für Woche diese Schmach.
#
Hm zu Beginn war die Hoffnung da, das es heute zu etwas Zählbarem kommt, aber gegen Ende, au weia! Aber gut, gegen Gladbach kann man verlieren, nur trotzdem die Art und Weise war schon ziemlich ernüchternd, auch wenn Gladbach 4ter ist.
So richtig schien mir der Motivationsschub durch einen neuen Trainer noch nicht durchgedrungen zu sein. Keine einzige richtige Chance in der 2.Hälfte, womöglich hatte dieses kuriose 2:0 uns den Zahn gezogen.
Nun ja, eigentlich war es die erwartete Niederlage, die Punkte müssen zuhause geholt werden.
Ich wünsche Euch allen auch wenns schwer fällt ein schönes Wochenende!
Euer etwas enttäuschter, mitfiebernder und sich Sorgen um die Eintracht machender JS80!
#
Das was zu holen ist in Gladbach, habe ich nicht geglaubt, vielleicht noch nicht mal erwartet - aber wie sich diese Mannschaft v.a nach dem Rückstand präsentiert hat, läßt zu wünschen übrig - Kovac-Effekt bereits jetzt verpufft, es fehlt an allen Ecken und Enden, weit und breit kein Führungsspieler in Sicht, einfachst Fehler und kein esprit....
ich leg mich fest: diese Mannschaft steigt ab, direkt und ohne Netz und doppelten Boden. Letztlich kam der Trainerwechsel zu spät, viel zu spät...
#
Warum hat man nicht Funkel zurück geholt? Dann hätten wir Kompaktheit gehabt.
#
Ich habe heute eine Mischung aus Veh-und Funkelschen-System gesehen. Unser Problem ist nur, dass wir beim Funkelschen-System vorne einen großen Kopfball-Abnehmer für die langen Querschläger nach vorne brauchen ... und der ist zur Zeit leider noch krank.

Und leider kann das weder ein Seferovic noch ein Castaignos kompensieren ...

Isaakson schrieb:

Warum hat man nicht Funkel zurück geholt? Dann hätten wir Kompaktheit gehabt.

#
3 Tage? Das ist nicht mal in drei Jahrzehnten zu erwarten ...

Mainhattener schrieb:

Nach 3 Tagen Kovac war nicht zu erwarten das BMG an die Wand gespielt wird.

#
puh, das war schon ein ziemlicher klassenunterschied. man kann nur hoffen, dass das bei hradecky heute eine ausnahme war.aber besser der sieht 3 mal in einem spiel schlecht aus, das man so oder so verlieren würde, als in den entscheidenden. was kovac dazu geritten hat, vorne derart positionsfremd aufzustellen, würde mich auch mal interessieren. das war nicht unbedingt der klügste schachzug. ansonsten hat man halt gespielt wie ein absteiger.

ab nächster woche zählts dann. gewinnt man nicht gegen hannover, wars das dann eh endgültig.
#
Der Unterschied liegt aber darin, das die Hertha junge hungrige (SCHNELLE) Spieler hat, aber das weißt Du ja.
#
Und wir Veh als Trainer , merkste was

SGE6274 schrieb:

Der Unterschied liegt aber darin, das die Hertha junge hungrige (SCHNELLE) Spieler hat, aber das weißt Du ja.

#
Zu später Trainerwechsel.

Der Kerl hat mit seiner "Mir ist alles egal und ich bin so geil, ich lächel bei Pressekonferenzen einfach alles weg"-Mentalität offenbar zu viel kaputt gemacht + wir haben die charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. Ist ja auch entspannter unter nem guten Kumpel, bei dem man weiß, dass man eh immer spielt und es nicht so hart zugeht im Training.
#
eagleadler92 schrieb:

[...] charakterloseste Mannschaft der Liga. Ein Synonym dafür ist für mich Russ, der bloß keinen Trainerwechsel wollte. [...]

das will heute zwar nicht viel heißen, aber Russ war heute sicher einer der besseren.
Soll heißen: von mir aus können die Spieler bis zuletzt loyal zum Trainer sein, wenn sie sich danach nicht hängen lassen
#
Was für Jammerlappen hier schreiben, das regt mich fast noch mehr auf, als die zu späte Trainerentlassung!
Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre.
Völligst Realitätsfremd!
Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.

Als ob Kovac in 4 tagen aus dem Sauhaufen ein Spitzenteam formen könnte.....lächerlich!
#
Nur auf Grund des mehr geschossenen Tores noch auf 16.
Gruselig.
Hoffenheim wird uns sicher überholen.
Das Maximum wäre noch Darmstadt einzuholen und auf 16 zu bleiben.
Ganz ehrlich,lieber in die 2. Liga mit Kittel,Luca Rinderknecht und co.,als noch eine Saison so einen scheintoten Haufen zu bestaunen.
Der Trainer ist die ärmste Sau.
#
grossaadla schrieb:

Nur auf Grund des mehr geschossenen Tores noch auf 16.
Gruselig.
Hoffenheim wird uns sicher überholen.
Das Maximum wäre noch Darmstadt einzuholen und auf 16 zu bleiben.
Ganz ehrlich,lieber in die 2. Liga mit Kittel,Luca Rinderknecht und co.,als noch eine Saison so einen scheintoten Haufen zu bestaunen.
Der Trainer ist die ärmste Sau.

Jupp, würde ich auch so sehen.
#
Kaum wird das Pärchen Zambrano x Abraham aufgelöst, hagelt es Gegentore.

Aber gut. Hab das Spiel nicht gesehen, kann da nix beurteilen. Hoffe nur anhand vom Ergebnis, das der Trainereffekt nicht schon wieder verflogen ist.

Die Hoffnung lag von Anfang an aber beim Hannover Spiel
#
Jetzt kommt mal wieder runter. Wir haben in Mönchengladbach verloren, so wie bisher 9 andere Mannschaften auch.

Armin Veh ist viel zu spät gegangen worden. Und ein Neuer kann schlecht in 3 Tagen richten, was ein anderer monatelang verkorkst hat.

Gebt dem Trainer noch etwas Zeit, bevor ihr den Untergang ausruft.
#
complice schrieb:

Jetzt kommt mal wieder runter. Wir haben in Mönchengladbach verloren, so wie bisher 9 andere Mannschaften auch.


Armin Veh ist viel zu spät gegangen worden. Und ein Neuer kann schlecht in 3 Tagen richten, was ein anderer monatelang verkorkst hat.


Gebt dem Trainer noch etwas Zeit, bevor ihr den Untergang ausruft.

Frag mich was manche hier erwartet haben nach 3 Tagen, das man ausgerechnet in Gladbach was holt? Heute war die Devise nicht verlieren egal wie, das sich unser Torwart dann noch 3 Tore einschenkt ist einfach total unglücklich.

Wenn wir absteigen kann der neue Trainer nichts dafür, man hätte einfach nie so lange an Veh festhalten dürfen, das will mir einfach nicht in die Birne wieso das keiner von den Herren gesehen hat.
#
das war ernüchternd. ich habe eigentlich nichts erwartet heute, es war aber sogar noch weniger.
hoffentlich zieht kovac die richtigen schlüsse daraus und gegen hannover steht eine andere mannschaft auf dem platz.
#
Wir haben es noch selbst in der Hand, aber es sind keine Ausrutscher mehr erlaubt. Hannover, Hoffenheim, und Darmstadt gewinnen, Mainz und Bremen ein Unentschieden abringen. Dann in der Relegation gewinnen. Alle anderen spiele abschenken!
#
puh, das war schon ein ziemlicher klassenunterschied. man kann nur hoffen, dass das bei hradecky heute eine ausnahme war.aber besser der sieht 3 mal in einem spiel schlecht aus, das man so oder so verlieren würde, als in den entscheidenden. was kovac dazu geritten hat, vorne derart positionsfremd aufzustellen, würde mich auch mal interessieren. das war nicht unbedingt der klügste schachzug. ansonsten hat man halt gespielt wie ein absteiger.

ab nächster woche zählts dann. gewinnt man nicht gegen hannover, wars das dann eh endgültig.
#
Meine Hoffnung liegt darin , gegen Hanoi das Ding irgendwie gewinnen , und dann 2 Wochen lang Zeit haben , was einzustudieren , was Hand und Fuß hat.
#
Kovalainen ist jetzt schon verbrannt
#
Super die Kovac's! Glückwunsch Herr Hübner!
Geile Taktik 11 Mann in der eigenen Hälfte selbst nach 0:2, ein Torschuss in 90 Minuten!
Bei Veh hatte man zumindest das Gefühl, es könnte ein Tor fallen! Jetzt weiß man das keins fällt!
Mit Veh wären wir sicher nicht abgestiegen jetzt ruft wohl die 2.Liga


Teilen