>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
grabiforever schrieb:

Diese Truppe gewinnt kein eines Spiel mehr, weil sie keine MANNSCHAFT ist.

Obwohl ich nicht so negativ eingestellt bin wie Du – mir war klar, dass heute allenfalls und mit viel, viel Glück ein Punkt drin war –, teile ich diese Sorge.
Ich habe den Eindruck, dass manche für die Mannschaft und in der Mannschaft spielen und andere, warum auch immer, resignieren oder sich schon verabschiedet haben. Es ist ein Dilemma, weil es gerade jetzt stimmen müsste.
#
Miso schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass manche für die Mannschaft und in der Mannschaft spielen und andere, warum auch immer, resignieren oder sich schon verabschiedet haben.

das ist der hebel an dem kovac ansetzen muss. er muss die spieler finden, die sich voll reinhängen. hoffe, dass er da noch eine elf zusammen bekommt. das negative beispiel ist seferovic. nach einem fehlpass, ging der kopf nach unten und er ist schlurfend über den platz. bei der anzahl seiner fehlpässe gestern, war das praktisch dauerzustand. noch dazu schafft er es kaum noch die einfachsten bälle zu stoppen. das sind konzentrationsfehler. für mich ein zeichen, dass er mit dem kopf sonstwo aber nicht auf dem platz ist. ja, er hatte dann die einzige chance. spricht aber weniger für ihn als gegen den rest. iggy ist das gegenbeispiel. das ist der spielertyp den wir brauchen. auch russ ist m.e. im moment unverzichtbar.
#
Hannover ist wohl echt unsere letzte Chance.
Aber ich denke die sehen das in uns genauso.
Falls der Lange weiter ausfällt oder unfit spielt wird es sehr schwer.
Ich wüsste nicht wer mir von unserer Offensive Mut machen könnte.
Aigner und Sefe sind echt nicht mehr Buli tauglich.
Wahnsinn was die da zusammen kicken.
Dann würde ich noch lieber Luc und Luca sehen.
Mir gruselt es schon vor dem Hannover Spiel.
Schaaf wird alles dran setzen uns zu schlagen.
#
Kovac muss man Zeit geben, die er nicht hat. Aber das ganze Dilemma hat sich in der frühen Vorrunde angedeutet (ich habe uns schon in der Frühphase der Vorrunde als Abstiegskandidaten gesehen, leider), und auch da war es nicht der Fehler von Veh 1, Schaaf und Veh2 (allerdings hätte ich Veh nie zurückgeholt). Die Fehler haben der Vorstand und v.a. HB und Hübner gemacht. Die allermeisten Verpflichtungen sind einfach nicht zukunftsfähig gewesen. Das Grundproblem war und ist die Schnelligkeit. Die Gedankliche spreche ich ja schon seit Jahren an, hinzu kam aber mit dem Kaderausbau auch die physische Schnelligkeit auf dem Platz. Wir sind einfach - insbesondere im Mittelfeld - viel zu langsam.
Hoffen will ich aber trotzdem:
Gestern hat die Laufbereitschaft absolut gestimmt. Auch das Anlaufen war so in Ordnung. Unser Torwart hatte einen rabenschwarzen Tag, dafür können die Spieler nix. Reinhartz?? wird vielleicht besser mit mehr Praxis? Die Abwehr hat mir ganz gut gefallen. Djagba?? hat mir eigentlich ganz gut gefallen, er ist schneller als O und steht m.E. auch besser. Rähgesel halte ich für unsicher i der 1 zu 1-Situation. Seine Flanken waren gestern nix (alle zu tief). So und jetzt sind wir beim Hauptproblem, dem Mittelfeld. Hasebe, den ich immer geschätzt habe, ist ein absolutes Risiko. Medej..., hat der überhaupt mitgespielt? Zwei Totalausfälle. Huszti raus. Fabian hatte leider einen schlechten Tag und Sefero... sollte nicht mehr spielen. Aigner hat gekämpft und ist offensichtlich auf rechts doch besser aufgehoben. Kittel bitte das nächste Mal von Anfang an.
Ich meine, gegen Gladbach kann man verlieren, aber wenn aus dem Mittelfeld nichts nach vorne geht, dann hängen die Stürmer in der Luft. Vielleicht sollten wir es nächsten Samstag mit dem Holländer versuchen oder Luca mal bringen. Allerdings fehlt Luca m.E. auch die Durchschlagskraft.
Es wird sehr schwer in den nächsten Wochen. Ich hoffe auf das nächste Spiel und hoffe außerdem, dass schnelle Leute aufgestellt werden. Leider ist ein Stendera, der sicher gut Fussball spielen kann, auch nicht der Richtige. Aber mit der Laufbereitschaft wie gegen Gladbach, einer noch einmal gut eingestellten Abwehr, einem Tormann, der keine Patzer produziert, und mit einem starken Willen, den man den Mittelfeldspielern anmerken sollte, denke ich, dass es für das Spiel gegen 96 klappen kann. Die größte Baustelle ist das Mittelfeld. ich würde total umstellen und auswechseln. Für die Sturmmitte haben wir genug Alternativen, Hauptsache Sfero...spielt nicht. Aigner würde ich auf rechts belassen. ich halte ihn für einen guten Vorbereiter und Spieler, der allerdings mehr Unterstützung benötigt.
Also, ich denke, dass Kovac erst gegen 96 auf dem Prüfstand steht. Ich hoffe für ihn das Beste, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir Keller hier als Trainer gewünscht hätte.
#
Man Leute,

was ist denn zur Zeit los? Absätze sind wirklich nicht vom Austerben bedroht, ganz ehrlich nicht.
#
Hannover ist wohl echt unsere letzte Chance.
Aber ich denke die sehen das in uns genauso.
Falls der Lange weiter ausfällt oder unfit spielt wird es sehr schwer.
Ich wüsste nicht wer mir von unserer Offensive Mut machen könnte.
Aigner und Sefe sind echt nicht mehr Buli tauglich.
Wahnsinn was die da zusammen kicken.
Dann würde ich noch lieber Luc und Luca sehen.
Mir gruselt es schon vor dem Hannover Spiel.
Schaaf wird alles dran setzen uns zu schlagen.
#
grossaadla schrieb:

Hannover ist wohl echt unsere letzte Chance.

Nein selbst wenn wir nicht gewinnen sollten, wären danach immer noch 6 Spiele
Andererseits: Selbst bei einem Sieg können wir uns noch nicht befreien.

Dennoch sind 3 Punkte gegen so einen schwachen Gegner absolute Pflicht.
#
Man Leute,

was ist denn zur Zeit los? Absätze sind wirklich nicht vom Austerben bedroht, ganz ehrlich nicht.
#
Parodie schrieb:

Man Leute,


was ist denn zur Zeit los? Absätze sind wirklich nicht vom Austerben bedroht, ganz ehrlich nicht.

Nicht nur Absätze wären ne feine Sache... Die Schreibweise der Spielernamen scheint mir fast absichtlich pervertiert, so dass das Lesen leichte bis mittelstarke Schmerzen bereitet. Da kann auch der teils richtige Inhalt nichts mehr retten.
#
Man Leute,

was ist denn zur Zeit los? Absätze sind wirklich nicht vom Austerben bedroht, ganz ehrlich nicht.
#
Parodie schrieb:

Man Leute,


was ist denn zur Zeit los? Absätze sind wirklich nicht vom Austerben bedroht, ganz ehrlich nicht.

Aussterben natürlich. Steine, Glashaus.
#
Parodie schrieb:

Man Leute,


was ist denn zur Zeit los? Absätze sind wirklich nicht vom Austerben bedroht, ganz ehrlich nicht.

Aussterben natürlich. Steine, Glashaus.
#
Man kann nur hoffen das wir genauso viel Dusel haben wie der HSV letzte Saison.

Normalerweise muss man in unserer Situation hinten dicht machen und schnell kontern.
Aber schnell spielen können wir nicht weil der Veh Besitzfussball nur langsame Typen bevorzugte.

Ich würde ja mal Zambrano und Russ hinten rein stellen und Abraham ins Mittelfeld.
Der ist so schnell das er auch mal Staubsauger vor der Abwehr spielen kann.
Dazu Aigner raus, Seferovic raus, Hasebe raus.Regäsel ins rechte Mittelfeld, Iggy dahinter.
Stendera und Reinarzt ins Mittelfeld wobei Stendera weiter vorne spielt.
Links gacinovic und vorne unseren holländer.
#
KOVAC RAUS!
#
Hirnloser Trottel.
#
Man kann nur hoffen das wir genauso viel Dusel haben wie der HSV letzte Saison.

Normalerweise muss man in unserer Situation hinten dicht machen und schnell kontern.
Aber schnell spielen können wir nicht weil der Veh Besitzfussball nur langsame Typen bevorzugte.

Ich würde ja mal Zambrano und Russ hinten rein stellen und Abraham ins Mittelfeld.
Der ist so schnell das er auch mal Staubsauger vor der Abwehr spielen kann.
Dazu Aigner raus, Seferovic raus, Hasebe raus.Regäsel ins rechte Mittelfeld, Iggy dahinter.
Stendera und Reinarzt ins Mittelfeld wobei Stendera weiter vorne spielt.
Links gacinovic und vorne unseren holländer.
#
EintrachtOssi schrieb:

Man kann nur hoffen das wir genauso viel Dusel haben wie der HSV letzte Saison.


Normalerweise muss man in unserer Situation hinten dicht machen und schnell kontern.
Aber schnell spielen können wir nicht weil der Veh Besitzfussball nur langsame Typen bevorzugte.


Ich würde ja mal Zambrano und Russ hinten rein stellen und Abraham ins Mittelfeld.
Der ist so schnell das er auch mal Staubsauger vor der Abwehr spielen kann.
Dazu Aigner raus, Seferovic raus, Hasebe raus.Regäsel ins rechte Mittelfeld, Iggy dahinter.
Stendera und Reinarzt ins Mittelfeld wobei Stendera weiter vorne spielt.
Links gacinovic und vorne unseren holländer.

Guter Plan..
#
Als ich gestern abend HB im Sportstudio gehört habe, war ich mir nicht schlüssig, ob seine Zuversicht auf seiner ehrlichen Überzeugung gründet oder ob es nur realitätsverdrängende Durchhalteparolen waren.....natürlich kann er öffentlich nichts anderes sagen, aber mich würde wirklich interessieren, wie er die Situation selbst ehrlich beurteilt und ob ihm schwant, das man doch viel zu lange gezaudert hat mit eine Trainerentscheidung.....was mich etwas irritiert hat, war sein mögliches "Nachverhandeln" mit Kovac im Abstiegsfall.....das müßte der auch wollen....warum nicht erstmal bis Saisonende und je nach Verlauf hätte man neu verhandelt.....ich verstehe die Denke nicht.......
#
Man kann nur hoffen das wir genauso viel Dusel haben wie der HSV letzte Saison.

Normalerweise muss man in unserer Situation hinten dicht machen und schnell kontern.
Aber schnell spielen können wir nicht weil der Veh Besitzfussball nur langsame Typen bevorzugte.

Ich würde ja mal Zambrano und Russ hinten rein stellen und Abraham ins Mittelfeld.
Der ist so schnell das er auch mal Staubsauger vor der Abwehr spielen kann.
Dazu Aigner raus, Seferovic raus, Hasebe raus.Regäsel ins rechte Mittelfeld, Iggy dahinter.
Stendera und Reinarzt ins Mittelfeld wobei Stendera weiter vorne spielt.
Links gacinovic und vorne unseren holländer.
#
So ähnlich schwebt mir das auch vor. Bin gespannt wie die Trainer auf das Spiel in Gladbach reagieren.
#
Als ich gestern abend HB im Sportstudio gehört habe, war ich mir nicht schlüssig, ob seine Zuversicht auf seiner ehrlichen Überzeugung gründet oder ob es nur realitätsverdrängende Durchhalteparolen waren.....natürlich kann er öffentlich nichts anderes sagen, aber mich würde wirklich interessieren, wie er die Situation selbst ehrlich beurteilt und ob ihm schwant, das man doch viel zu lange gezaudert hat mit eine Trainerentscheidung.....was mich etwas irritiert hat, war sein mögliches "Nachverhandeln" mit Kovac im Abstiegsfall.....das müßte der auch wollen....warum nicht erstmal bis Saisonende und je nach Verlauf hätte man neu verhandelt.....ich verstehe die Denke nicht.......
#
Ich habe den Eindruck, dass Kovac nicht Bruchhagens erste Wahl bei der Trainerauswahl gewesen ist. Zwischen den Zeilen lese ich bei HB eine nur widerwillige Lobpreisung des neuen Trainers, allzu oft weist er daraufhin, drei gleichwertige Kandidaten zur Auswahl gehabt zu haben und dass vor allem Hübner bei der Auswahl  in der Verantwortung gestanden habe. Wie gesagt, zwischen den Zeilen, ich kann es nicht belegen

cm47 schrieb:

Als ich gestern abend HB im Sportstudio gehört habe, war ich mir nicht schlüssig, ob seine Zuversicht auf seiner ehrlichen Überzeugung gründet oder ob es nur realitätsverdrängende Durchhalteparolen waren.....natürlich kann er öffentlich nichts anderes sagen, aber mich würde wirklich interessieren, wie er die Situation selbst ehrlich beurteilt und ob ihm schwant, das man doch viel zu lange gezaudert hat mit eine Trainerentscheidung.....was mich etwas irritiert hat, war sein mögliches "Nachverhandeln" mit Kovac im Abstiegsfall.....das müßte der auch wollen....warum nicht erstmal bis Saisonende und je nach Verlauf hätte man neu verhandelt.....ich verstehe die Denke nicht.......

#
Hm, laut Sport1 ist das Team gestern so viel (hinterher?) gelaufen wie noch nie in der Saison.

Na wenigstens etwas.
#
Hm, laut Sport1 ist das Team gestern so viel (hinterher?) gelaufen wie noch nie in der Saison.

Na wenigstens etwas.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, laut Sport1 ist das Team gestern so viel (hinterher?) gelaufen wie noch nie in der Saison.


Na wenigstens etwas.

Hinterherlaufen bringt uns auch nicht weiter...
#
grossaadla schrieb:

Hannover ist wohl echt unsere letzte Chance.

Nein selbst wenn wir nicht gewinnen sollten, wären danach immer noch 6 Spiele
Andererseits: Selbst bei einem Sieg können wir uns noch nicht befreien.

Dennoch sind 3 Punkte gegen so einen schwachen Gegner absolute Pflicht.
#
amananana schrieb:  


grossaadla schrieb:
Hannover ist wohl echt unsere letzte Chance.


Nein selbst wenn wir nicht gewinnen sollten, wären danach immer noch 6 Spiele
Andererseits: Selbst bei einem Sieg können wir uns noch nicht befreien.


Dennoch sind 3 Punkte gegen so einen schwachen Gegner absolute Pflicht.

Das ist mir zuviel drumherumrederei...
wenn wir gegen Hannover nicht gewinnen ist der Ofen aus, Punkt!

Danach kommt Bayern, ein weiterer Null-Punkte Spieltag. Die anderen können währendessen weiter fleißig punkten. Und Hoffenheim, Darmstadt, Augsburg, Bremen machen auf mich momentan einen recht stabilen Eindruck. Da ist kein Einbruch erkennbar. Die werden sicherlich auch noch viele Spiele verlieren, aber eben auch welche gewinnen. Wenn ich mir da so unsere Truppe ansehe... da ist Hannover wirklich der einzige Gegner den wir schlagen können, in der aktuellen Verfassung.

Wir brauchen dieses mal wirklich das HSV-Glücks- Gen um drinzubleiben!
#
Na super. Nun wurde gewittert,dass bei Gacinovic der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber besteht...
Den können wir nun bis zum Ende der Saison abhaken
#
SGE_Werner schrieb:

Hm, laut Sport1 ist das Team gestern so viel (hinterher?) gelaufen wie noch nie in der Saison.


Na wenigstens etwas.

Hinterherlaufen bringt uns auch nicht weiter...
#
Der Hrady hat uns schon so viele Punkte festgehalten. Er darf auch mal einen schwarzen Tag erwischen. Spieler wie Aigner, Seferovic, Hasebe haben jeden Spieltag einen schwarzen Tag.

Hanoi zu schlagen ist die wirklich letzte Chance, die wir haben.

Ich hoffe, dass Carlos und Stender wieder dabei sind. Verzichten würde ich auf Aiges, Sefe, HaseB und den Ungarn. Dafür Iggy auf RA, Gacinovic auf LA, den Holländer in die Sturmmitte.

Nach der Saison, egal welche Liga, muss dringend ausgemistet werden.
#
Was mir eigentlich noch viel mehr Sorgen bereitet, ist die Zukunftsausrichtung, mal unabhängig vom Saisonergebnis und in welcher Liga.
Was will der Verein und hat er die zukunftsfähige Führung, die einen wirklichen Neustart ermöglichen kann......?......mit der momentanen Rumpeltruppe gibt es keine Zukunft, weder in der 1. noch in der 2. Liga.
Von mir ein klares NEIN.....ein Großreinemachen von oben bis unten wird unausweichlich sein, wenn wir nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wollen.
Ich will nicht zu weit in die Vergangenheit zurück, aber ich habe den 1. Spieltag der BL am 17. August 1963 beim 1:1 gegen Lautern im alten Waldstadion erlebt, damals war Rudi Gramlich noch Präsident.....der Spielverlauf hatte mir nicht viel Hoffnung gemacht, aber am Ende wurden wir Dritter.
Warum war das so...?......wir hatten noch das, was man heute "Typen" nennt und die alles für den Verein gegeben haben.....skurrile Figuren, aber keine Söldner, Mitläufer, abkassierende Alibikicker, sondern sich mit dem Adler identifizierende Sportler......
Daher stellt sich mir auch hier die Zukunftsfrage:....sind Wellnessgefühl, Streicheleinheiten und Kuscheln auch in Zukunft wichtiger oder geht`s auch mal wieder nach Leistung, intensivem Training und Erfolgswillen.....?......wir brauchen endlich wieder das, was man "Biß" nennt und eine Gewinnermentalität, keine angepaßten Wohlstandsjünglinge, die im Frankfurter Nachtleben rumlungern, sondern sich ausschließlich auf ihren gutbezahlten Job konzentrieren.
Das muß der Verein aber mentalitätsmäßig vorleben und zwar mit sportlicher Kompetenz, stringentem Führungsverhalten und professionellem Management.
Das sehe ich bei den derzeit handelnden Personen nicht, eine Fußballphilosophie auch nicht.......
#
Wenn es Kovac schafft, die Mannschaft in den kommenden Tagen weiter zu stabilisieren, dann ist mir vor Samstag nicht bange. Wir werden H96 weg hauen und dann von Spiel zu Spiel denken müssen. Ich hoffe es gibt nicht jede Woche dieses Gejaule im Forum, wenn wir in München oder in Dortmund nix holen. Das haben wir auch in besseren Jahren kaum einmal geschafft. Wir müssen uns auf die Heimspiele fokussieren und in diesen Spielen die 3er einfahren. Alles andere ist utopisch. Kovac hat mein vollstes Vertrauen auch wenn das gestern die erwartete Niederlage gab. Mund abputzen und weiter machen.
#
Na super. Nun wurde gewittert,dass bei Gacinovic der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber besteht...
Den können wir nun bis zum Ende der Saison abhaken
#
SGERafael schrieb:

Na super. Nun wurde gewittert,dass bei Gacinovic der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber besteht...
Den können wir nun bis zum Ende der Saison abhaken

Puuh, das ist ja mal eine ganz beschissene Nachricht.


Teilen