>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
Also, wenn nach der 2. Rückrunde der Schande, ob es nun im Abstieg mündet oder nicht, hier jetzt nicht endlich mal Großreinemache angesagt ist, dann bin ich von der Verblendung der Führungsetage komplett überzeugt.
#
Chaos-Adler schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Missverständnis. Ich trauere Schaaf nicht nach. Ich sage lediglich, dass sein 9. Platz kein Zufall war, weil der Mann gearbeitet hat. Und es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass die 43 Punkte nicht das "Maximum" waren, sondern ein ganz normales Ergebnis der Spiele, die wir abgeliefert haben. Mehr Punkte wären auch möglich gewesen (ich erinnere nur an die beiden Stuttgartspiele, das Auswärtsspiel in Freiburg, das Headset-Heimspiel und andere).


Welche unansehnlichen Spiele meinst du denn? Ich fand eigentlich so gut wie alle gewonnenen Heimspiele toll, dazu noch ein paar Unentschieden (Hertha, Gladbach) und sogar Niederlagen (Stuttgart). An unansehnliche, aber gewonnene Spiele kann ich mich gar nicht erinnern. Allerdings an ansehnliche verlorene.


Da gab es z.B. das Spiel gegen den BVB. Wir hatten gefühlt 2 Torschüsse, beide gingen rein. Dortmúnd hatte weit mehr vom Spiel oder das Unentschieden gegen Bayer, oder der Erfolg in Hamburg. Alles Spiele in denen auch ohne weiteres Null Punkte möglich gewesen waren.


Das waren vielleicht keine völlig unverdienten Punkte der Kategorie unfaßbares Glück, aber die Gegner waren trotzdem mehr am Drücker so das ich diese Punkte schon eher als glücklich zustande gekommen bewerte.

Wenn man das jetzt gegeneinander aufrechnet, die guten verlorenen und die schlechten gewonnenen Spiele, dürfte sich das ziemlich ausgleichen, eher Punkte verschenkt vom Gefühl her.
Es bleiben 43 Punkte und Platz 9.
Aber die Diskussion ist müßig, ein leichter Glanz der Offensivleistung würde mir reichen. Die Stabilität in der Defensive haben wir ja erhalten.
#
harald08 schrieb:  





Missverständnis. Ich trauere Schaaf nicht nach. Ich sage lediglich, dass sein 9. Platz kein Zufall war, weil der Mann gearbeitet hat. Und es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass die 43 Punkte nicht das "Maximum" waren, sondern ein ganz normales Ergebnis der Spiele, die wir abgeliefert haben. Mehr Punkte wären auch möglich gewesen (ich erinnere nur an die beiden Stuttgartspiele, das Auswärtsspiel in Freiburg, das Headset-Heimspiel und andere).Welche unansehnlichen Spiele meinst du denn? Ich fand eigentlich so gut wie alle gewonnenen Heimspiele toll, dazu noch ein paar Unentschieden (Hertha, Gladbach) und sogar Niederlagen (Stuttgart). An unansehnliche, aber gewonnene Spiele kann ich mich gar nicht erinnern. Allerdings an ansehnliche verlorene.


Da gab es z.B. das Spiel gegen den BVB. Wir hatten gefühlt 2 Torschüsse, beide gingen rein. Dortmúnd hatte weit mehr vom Spiel oder das Unentschieden gegen Bayer, oder der Erfolg in Hamburg. Alles Spiele in denen auch ohne weiteres Null Punkte möglich gewesen waren.


Das waren vielleicht keine völlig unverdienten Punkte der Kategorie unfaßbares Glück, aber die Gegner waren trotzdem mehr am Drücker so das ich diese Punkte schon eher als glücklich zustande gekommen bewerte.


Wenn man das jetzt gegeneinander aufrechnet, die guten verlorenen und die schlechten gewonnenen Spiele, dürfte sich das ziemlich ausgleichen, eher Punkte verschenkt vom Gefühl her.
Es bleiben 43 Punkte und Platz 9.
Aber die Diskussion ist müßig, ein leichter Glanz der Offensivleistung würde mir reichen. Die Stabilität in der Defensive haben wir ja erhalten.


Natürlich gab es unglückliche Niederlagen und auch verdammt glückliche Siege unter Schaaf.
Ich denke nicht,daß die Spiele sich so grossartig von der Kacke in dieser Saison unterschieden haben.
Defensiv agierten wir vogelwild,dies ist in diesem Jahr auch der Fall.
Der Unterschied ist,daß man drei Offensivleute in guter Form hatte,die gibt es dieses Jahr ansatzweise nur mit Meier.
Warum diese Leute nun nicht die Form haben,dies sei jetzt mal dahingestellt und sicherlich individuell zu betrachten.
Bei Seferovic ist es bei einem Blick auf seine Stationen und seine Karriere eher wohl ein selbstgemachtes Leid des Spielers.
Ist auch egal.
Kriegt Kovac nicht eine funktionierende Offensive auf den Platz,die nicht nur von Meier lebt,dann gehen hier die Lichter aus.
Wir werden defensiv nicht so stabil sein,daß wir einige Spiele mit 1-0 nach Hause schaukeln.
Dieses "Schaukeln" hat uns noch nie gelegen.

#
Also, wenn nach der 2. Rückrunde der Schande, ob es nun im Abstieg mündet oder nicht, hier jetzt nicht endlich mal Großreinemache angesagt ist, dann bin ich von der Verblendung der Führungsetage komplett überzeugt.
#
Machridro schrieb:

Also, wenn nach der 2. Rückrunde der Schande, ob es nun im Abstieg mündet oder nicht, hier jetzt nicht endlich mal Großreinemache angesagt ist, dann bin ich von der Verblendung der Führungsetage komplett überzeugt.

Naja, ganz ehrlich, dass das passiert, erwartest du doch auch nicht wirkich, oder? Wenn wir absteigen wird wohl noch Bruno seinen Job verlieren, aber die Fußballfremden wie Steubing und Hellman bleiben doch eh.
#
Ich will mir die Pikanterie gar nicht vorstellen, das unser Ex-Trainer Schaaf hier mit seiner Trümmertruppe einen Auswärtssieg landen könnte und für so unwahrscheinlich halte ich das auch nicht....wenn Not gegen Elend spielt, ist der Ausgang immer offen, daher sehe ich einen Dreier für uns noch längst nicht.....wenn wir das verlieren, war`s das.....
#
Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich.

Was ich  nicht verstehe, warum man bei der Frankfurter Eintracht auf die Heimspiele setzt? Gegen Hannover werden die Spieler-Nerven noch blanker liegen, denn sie müssen so was von unbedingt siegen.
Und Hoffenheim ist nicht mehr das, was es noch vor Wochen war. Und dann kommen noch Mainz und der Vizemeister.
Da setze ich lieber auf auswärts, 98, Leverkusen und Bremen.
Nur, wenn es keine 100 Prozentige Steigerung gibt, dann verlieren sie sogar gegen Schaaf 96
#
Machridro schrieb:

Also, wenn nach der 2. Rückrunde der Schande, ob es nun im Abstieg mündet oder nicht, hier jetzt nicht endlich mal Großreinemache angesagt ist, dann bin ich von der Verblendung der Führungsetage komplett überzeugt.

Naja, ganz ehrlich, dass das passiert, erwartest du doch auch nicht wirkich, oder? Wenn wir absteigen wird wohl noch Bruno seinen Job verlieren, aber die Fußballfremden wie Steubing und Hellman bleiben doch eh.
#
Izzy82 schrieb:  


Machridro schrieb:
Also, wenn nach der 2. Rückrunde der Schande, ob es nun im Abstieg mündet oder nicht, hier jetzt nicht endlich mal Großreinemache angesagt ist, dann bin ich von der Verblendung der Führungsetage komplett überzeugt.


Naja, ganz ehrlich, dass das passiert, erwartest du doch auch nicht wirkich, oder? Wenn wir absteigen wird wohl noch Bruno seinen Job verlieren, aber die Fußballfremden wie Steubing und Hellman bleiben doch eh.

Mal unabhängig von der Frage, ob die beiden geeignet sind für ihren Job. Der Finanzvorstand soll sich um Finanzen kümmern. Der Aufsichtsratsvorsitzende soll seine Aufgabe als Kontrollgremium wahr nehmen und den betriebswirtschaftlichen Teil der Eintracht schmeissen. Von Sport müssen die beiden in meinen Augen keine Ahnung haben.
#
Zustimmung......nur quatschen leider alle auch im operativen, sportlichen Bereich mit, weil sie sich bemüßigt fühlen, zu allem und jedem ihren Senf dazuzugeben......
#
Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich.

Was ich  nicht verstehe, warum man bei der Frankfurter Eintracht auf die Heimspiele setzt? Gegen Hannover werden die Spieler-Nerven noch blanker liegen, denn sie müssen so was von unbedingt siegen.
Und Hoffenheim ist nicht mehr das, was es noch vor Wochen war. Und dann kommen noch Mainz und der Vizemeister.
Da setze ich lieber auf auswärts, 98, Leverkusen und Bremen.
Nur, wenn es keine 100 Prozentige Steigerung gibt, dann verlieren sie sogar gegen Schaaf 96
#
S-G-E-Fan schrieb:

Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich

Den eigentlichen Treffer setzt meines Erachtens Dieter Sattler im Kommentar der FNP:
". . . An seinem und Hasebes Beispiel sieht man, wie sehr die lange Durststrecke unter dem ideenlosen und motivationsschwachen Armin Veh die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat. . . ."

Bei der FR stört mich gewaltig, dass nach wie vor so gut wie kein schlechtes Wort über Veh kommt:
"Eintracht Frankfurt präsentierte sich eine Woche nach der Entlassung von Trainer Armin Veh und mit dem neuen Coach Niko Kovac desolat, spielte wie ein Absteiger, enttäuschte auf ganzer Linie."
Das klingt mir schon wieder sehr deutlich nach "hätten wir bloß den Veh behalten". Auch wenn sie mit den Aussagen über das Spiel und die Mannschaft natürlich Recht haben, wird derjenige, der an der Misere die Hauptschuld trägt, nicht benannt. Die alten Seilschaften ziehen immer noch.
#
S-G-E-Fan schrieb:

Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich

Den eigentlichen Treffer setzt meines Erachtens Dieter Sattler im Kommentar der FNP:
". . . An seinem und Hasebes Beispiel sieht man, wie sehr die lange Durststrecke unter dem ideenlosen und motivationsschwachen Armin Veh die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat. . . ."

Bei der FR stört mich gewaltig, dass nach wie vor so gut wie kein schlechtes Wort über Veh kommt:
"Eintracht Frankfurt präsentierte sich eine Woche nach der Entlassung von Trainer Armin Veh und mit dem neuen Coach Niko Kovac desolat, spielte wie ein Absteiger, enttäuschte auf ganzer Linie."
Das klingt mir schon wieder sehr deutlich nach "hätten wir bloß den Veh behalten". Auch wenn sie mit den Aussagen über das Spiel und die Mannschaft natürlich Recht haben, wird derjenige, der an der Misere die Hauptschuld trägt, nicht benannt. Die alten Seilschaften ziehen immer noch.
#
clakir schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich


Den eigentlichen Treffer setzt meines Erachtens Dieter Sattler im Kommentar der FNP:". . . An seinem und Hasebes Beispiel sieht man, wie sehr die lange Durststrecke unter dem ideenlosen und motivationsschwachen Armin Veh die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat. . . ."


Bei der FR stört mich gewaltig, dass nach wie vor so gut wie kein schlechtes Wort über Veh kommt: "Eintracht Frankfurt präsentierte sich eine Woche nach der Entlassung von Trainer Armin Veh und mit dem neuen Coach Niko Kovac desolat, spielte wie ein Absteiger, enttäuschte auf ganzer Linie."
Das klingt mir schon wieder sehr deutlich nach "hätten wir bloß den Veh behalten". Auch wenn sie mit den Aussagen über das Spiel und die Mannschaft natürlich Recht haben, wird derjenige, der an der Misere die Hauptschuld trägt, nicht benannt. Die alten Seilschaften ziehen immer noch.

Das bringt uns aber auch nicht weiter, Veh ist Geschichte und über das Unheil, was der hier angerichtet hat, sind wir uns doch fast alle einig.....wenn die FR dem nachweint, ist das deren Problem....jetzt muß Kovac die Trümmer wegräumen und das ist undankbar und schwer genug.....ich hoffe, es gelingt ihm irgendwie.....
#
clakir schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich


Den eigentlichen Treffer setzt meines Erachtens Dieter Sattler im Kommentar der FNP:". . . An seinem und Hasebes Beispiel sieht man, wie sehr die lange Durststrecke unter dem ideenlosen und motivationsschwachen Armin Veh die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat. . . ."


Bei der FR stört mich gewaltig, dass nach wie vor so gut wie kein schlechtes Wort über Veh kommt: "Eintracht Frankfurt präsentierte sich eine Woche nach der Entlassung von Trainer Armin Veh und mit dem neuen Coach Niko Kovac desolat, spielte wie ein Absteiger, enttäuschte auf ganzer Linie."
Das klingt mir schon wieder sehr deutlich nach "hätten wir bloß den Veh behalten". Auch wenn sie mit den Aussagen über das Spiel und die Mannschaft natürlich Recht haben, wird derjenige, der an der Misere die Hauptschuld trägt, nicht benannt. Die alten Seilschaften ziehen immer noch.

Das bringt uns aber auch nicht weiter, Veh ist Geschichte und über das Unheil, was der hier angerichtet hat, sind wir uns doch fast alle einig.....wenn die FR dem nachweint, ist das deren Problem....jetzt muß Kovac die Trümmer wegräumen und das ist undankbar und schwer genug.....ich hoffe, es gelingt ihm irgendwie.....
#
cm47 schrieb:

Das bringt uns aber auch nicht weiter, Veh ist Geschichte und über das Unheil, was der hier angerichtet hat, sind wir uns doch fast alle einig.....wenn die FR dem nachweint, ist das deren Problem....jetzt muß Kovac die Trümmer wegräumen und das ist undankbar und schwer genug.....ich hoffe, es gelingt ihm irgendwie.....

Allerdings. Momentan bleibt uns wirklich nur die Hoffnung. Ich habe ja das Spiel in Gladbach nicht ganz so schlecht gesehen, wie es heute in der Presse dargestellt wird. Wenn wir die dummen Fehler von Hradi abziehen (die ich ihm aber nicht nachtrage), dann hätten wir wohl Eins-Null verloren, was in Gladbach nicht unbedingt schlecht ist (schlimm genug, dass man das so festhalten muss). Klar haben von Kovacs Neuerungen noch nicht viele gegriffen - wie auch, nach gerade 'mal drei Tagen.

Jetzt am Samstag gegen H96, da wird sich zeigen, wo die Reise hingeht.
#
Wenn die grüne Bild nur ein einziges Mal in all den Grottenmonaten des Herrn V. die zahlreich vorhandenen Fehlleistungen auch nur annähernd so seziert hätte wie sie es heute in mehreren Artikeln tut, würde ich nichts sagen, aber so ist es eine bodenlose Anmaßung und widert mich an.

Wir haben bei einem extrem heimstarken Championsleague-Anwärter verloren und die Kritik ist schärfer als sie nach all den Nackenschlägen zuvor je war. Alleine die Kritik an Djakpa ist ein Witz, nachdem das immer wiederkehrende Aufstellen von Oczipka nie zu solcher Kritik geführt hat.

fr raus!
#
Wenn Kovac vermitteln kann, das uns auch Unentschieden nicht mehr helfen, sondern nur noch Siege, wäre das schonmal ein Schritt nach vorne....was mich schwer nervt, das ich auch auf Ergebnisse anderer gucken muß, die wir nicht beeinflussen können....
#
Mal nen 11-Freunde-Kommentar nach Schaafs Rücktritt, wo auch die FR deutlich angegangen wurde, nochmal gelesen und folgendes Zitat rausgepickt:

Als Meier ausfiel, war die spielerische Hilflosigkeit des Teams nicht mehr zu übersehen, in den vier Partien nach seinem Ausfall schoss die SGE kein einziges Tor und holte lediglich einen Punkt.
#
Wenn die grüne Bild nur ein einziges Mal in all den Grottenmonaten des Herrn V. die zahlreich vorhandenen Fehlleistungen auch nur annähernd so seziert hätte wie sie es heute in mehreren Artikeln tut, würde ich nichts sagen, aber so ist es eine bodenlose Anmaßung und widert mich an.

Wir haben bei einem extrem heimstarken Championsleague-Anwärter verloren und die Kritik ist schärfer als sie nach all den Nackenschlägen zuvor je war. Alleine die Kritik an Djakpa ist ein Witz, nachdem das immer wiederkehrende Aufstellen von Oczipka nie zu solcher Kritik geführt hat.

fr raus!
#
maobit schrieb:

Wenn die grüne Bild nur ein einziges Mal in all den Grottenmonaten des Herrn V. die zahlreich vorhandenen Fehlleistungen auch nur annähernd so seziert hätte wie sie es heute in mehreren Artikeln tut, würde ich nichts sagen, aber so ist es eine bodenlose Anmaßung und widert mich an.


Wir haben bei einem extrem heimstarken Championsleague-Anwärter verloren und die Kritik ist schärfer als sie nach all den Nackenschlägen zuvor je war. Alleine die Kritik an Djakpa ist ein Witz, nachdem das immer wiederkehrende Aufstellen von Oczipka nie zu solcher Kritik geführt hat.


fr raus!

Hab ich mir beim lesen heute auch gedacht. Der Artikel ist ein Abgesang. Kaum ist Veh weg wird draufgehauen das es kracht...
#
Veh war halt deren Liebling, war ja auch immer so lustig mit ihm....keine Punkte, aber Fun.....Zeilenquälerherz, was willste mehr.....bei ernsthaften Trainern, die ihren Job ernst nehmen und verantwortungsvoll ausführen, gibts ja auch nix hinzuschmieren.....
#
Sodele.
Nun ein paar Gedanken von mir zu dem Spiel:

Es wurde schon zuvor gesagt, dass Kovac sehr viel wert auf die Außen-Positionen legt. Das wurde mit dem 4-3-3-System auch bestätigt. Ich muss jetzt echt überlegen, ob wir die so in der Form in der Saison schon einmal gespielt haben. Schon unter Veh wurde Ausrichtung und System ja mehrfach gewechselt. Jetzt kommt ein neuer Trainer und die Mannschaft kann sich gerade wieder neu orientieren.
Und: Hätte Veh so experimentell aufgestellt, hätte er wahrscheindlich auch von vielen im Forum wieder ein Donnerwetter bekommen. Kovac muss jetzt halt in kurzer Zeit wieder neu ausloten, aber:
Besonders unsere Außenbahnen sind eher schwach aufgestellt und die mittlere Achse eigentlich ganz ordentlich. Als einzigen Mann im zentralen Mittelfeld hatte man nun Reinartz aufgestellt. Warum er lange Zeit keine Beachtung fand wurde am Samstag leider wieder deutlich. Die anderen 2 DM-Leute Hasebe und Medo waren ja auch nach außen gestellt worden.
Gestimmt hat wirklich garnichts. Die Laufwege waren nicht abgestimmt, die Pässe kamen somit überhaupt nicht an. Vom Mittelfeld ging kein Impuls und keine Kreativität aus. Auf den Außen war zudem noch Aigner und dann auf der falschen Position. Alles sehr verqueer!
Merkwürdigerweise hat man sich am Anfang der Saison anstatt des jungen Konzepttrainers und Visionärs, der hierfür Zeit hätte gebraucht, für eine aufgewärmte Sache, aber einen Trainerfuchs entschieden. Und für den Abstiegskampf für den jungen Trainer... puh. Die Eintracht macht es halt umgekehrt...
#
Der Kevin hat alles richtig gemacht in Paris und ist Meister geworden, Glückwunsch....
Takashi darf mit Eibar in Spanien vielleicht noch von den internationalen Plätzen träumen... Glückwunsch
Armin ist sicherlich nicht erfreut ohne Job, aber raus aus dem Abstiegsstress... Glückwunsch

Und wir können uns auf ein Derby gegen den FSV freuen in der nächsten Saison... auch Glückwunsch.
#
die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann
#
Der Kevin hat alles richtig gemacht in Paris und ist Meister geworden, Glückwunsch....
Takashi darf mit Eibar in Spanien vielleicht noch von den internationalen Plätzen träumen... Glückwunsch
Armin ist sicherlich nicht erfreut ohne Job, aber raus aus dem Abstiegsstress... Glückwunsch

Und wir können uns auf ein Derby gegen den FSV freuen in der nächsten Saison... auch Glückwunsch.
#
Lemminator71 schrieb:

Der Kevin hat alles richtig gemacht in Paris und ist Meister geworden, Glückwunsch....
Takashi darf mit Eibar in Spanien vielleicht noch von den internationalen Plätzen träumen... Glückwunsch
Armin ist sicherlich nicht erfreut ohne Job, aber raus aus dem Abstiegsstress... Glückwunsch


Und wir können uns auf ein Derby gegen den FSV freuen in der nächsten Saison... auch Glückwunsch.

wow, wie hat Kevin sich denn in Gladbach geschlagen? Oder was hat das mit dem Spiel vom Samstag zu tun?
#
Lemminator71 schrieb:

Der Kevin hat alles richtig gemacht in Paris und ist Meister geworden, Glückwunsch....
Takashi darf mit Eibar in Spanien vielleicht noch von den internationalen Plätzen träumen... Glückwunsch
Armin ist sicherlich nicht erfreut ohne Job, aber raus aus dem Abstiegsstress... Glückwunsch


Und wir können uns auf ein Derby gegen den FSV freuen in der nächsten Saison... auch Glückwunsch.

wow, wie hat Kevin sich denn in Gladbach geschlagen? Oder was hat das mit dem Spiel vom Samstag zu tun?
#
Nichts, aber meine Meinung darf ich doch sicher schreiben.

Aber zumindest sehe ich (den Herrn Hradecky in allen Ehren) den Torwart der Eintracht nicht als adäquaten Ersatz für Kevin Trapp. Aber auch das ist nur meine Meinung und nicht representativ für andere User hier.

Unsere Stürmer treffen nicht (auch nicht in Gladbach um mich einmal auf das Spiel zu beziehen).
Das Mittelfeld findet nicht statt.
Die Abwehr ist überfordert.
Und zu allem Übel ein Torwart der verunsichert unkontrollierte Aktionen macht.

Klassenerhalt... wäre schön, aber wird wohl nicht stattfinden.


Teilen