>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die 2 (eingeplanten) Siege gegen Darmstadt & Bremen

Never holen wir da zwei Siege - die dicken Punkte müssen vorher her, damit wir da zur Not mit Unentschieden durchkommen.
#
Vielleicht reichen auch 4 Punkte aus diesen Spielen, wenn Augsburg schwächelt. Ansonsten wird es nicht reichen bzw. maximal für die Relegation. Unsere anderen 5 Gegner sind deutlich besser (als Darmstadt & Bremen), gerade gegen Hoffenheim in der jetztigen Verfassung und Bayern & Dortmund sowieso, habe ich große Zweifel, dass wir was holen können. Vielleicht mit Glück ein Unentschieden, wenn Dortmund Euro League 2 Tage vorher spielt und die Meisterschaft entschieden ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns so dermaßen steigern, dass wir aus diesen 5 Spielen mehr als 4-5 Punkte holen.
#
Wie lautet die Binsenweisheit: Es muß alles erst gespielt werden, leichte, machbare und Augenhöhe-Gegner gibts nicht. Auch gegen die schweren Gegner müssen wir alles versuchen, wir haben uns schließlich selbst unnötigerweise in diese Bredouille gebracht.
Ich bleib dabei, 3 Siege müssen noch her, egal gegen wen und paar ergatterte Unentschieden.
Dann reichts für den Klassenerhalt, Bruchhagen wirds dann auch reichen und mir reicht diese Grottensaison dann auch.
Hauptsache, nicht 2. Liga und auch keine Relegation.
#
Nüchtern betrachtet spricht alles für uns als zweiten Absteiger. Restprogramm, aktuelle Form...

Aber kaum schiesst du ein Tor sieht oft alles anders aus - zumal die meisten Spieler ja deutlich besser können als sie es aktuell tun.
Vor allem die Pässe sind oft grauenhaft... aber das ist eben alles Kopfsache.

Die Länderspielpause kommt uns ganz gut diesmal. Einen Rhythmus haben wir auf jeden Fall nicht zu verlieren

Ich erwarte aber auch das es um einen Kampf zwischen uns und Darmstadt hinausläuft (um die Relegation). Alles andere wäre nach den aktuellen Leistungen einfach extrem überraschend.

Prognose:
...
15 SVW
16 SGE
17 D98
18 H96
#
Habe es eben nochmal neu mit neuem Trainer durchgerechnet.
Also wenn es gut läuft, können wir mit 39 Punkten 10 oder 11 werden, klingt lustig, könnte aber tatsächlich diese saison passieren. Das wäre natürlich geil.Der HSV würde tatsächlich mit 34 Punkten wieder 16er werden und
Darmstadt wird mit 34 Punkten 17 !

Klar ist das jetzt Spinnerei, aber wenn Kovac wirklich was bewegt, dann ist das durchaus drin.
Klar muß zuhause gegen Mainz und Dortmund gepunktet werden.
Das klingt momentan utopisch, aber wir waren vor Veh und auch am Anfang dieser Saison sehr heimstark.
Mit neuen Kräften, wäre das durchaus möglich.
Irgendwoher muß man sich ja Mut machen.
Hätte wir die Münchner nicht schon im Hinspiel geärgert, würde ich sogar darauf hoffen, das wir gg. die Bayern was holen.
Aber 2 mal in einer Saison wird das wohl leider nicht klappen.
Deswegen muss der BVB dran glauben, die wir nach einem tollen Spiel mit einer Niederlage nach Hause schicken.
#
Nüchtern betrachtet spricht alles für uns als zweiten Absteiger. Restprogramm, aktuelle Form...

Aber kaum schiesst du ein Tor sieht oft alles anders aus - zumal die meisten Spieler ja deutlich besser können als sie es aktuell tun.
Vor allem die Pässe sind oft grauenhaft... aber das ist eben alles Kopfsache.

Die Länderspielpause kommt uns ganz gut diesmal. Einen Rhythmus haben wir auf jeden Fall nicht zu verlieren

Ich erwarte aber auch das es um einen Kampf zwischen uns und Darmstadt hinausläuft (um die Relegation). Alles andere wäre nach den aktuellen Leistungen einfach extrem überraschend.

Prognose:
...
15 SVW
16 SGE
17 D98
18 H96
#
eagle schrieb:

Nüchtern betrachtet spricht alles für uns als zweiten Absteiger. Restprogramm, aktuelle Form...


Aber kaum schiesst du ein Tor sieht oft alles anders aus - zumal die meisten Spieler ja deutlich besser können als sie es aktuell tun.
Vor allem die Pässe sind oft grauenhaft... aber das ist eben alles Kopfsache.


Die Länderspielpause kommt uns ganz gut diesmal. Einen Rhythmus haben wir auf jeden Fall nicht zu verlieren


Ich erwarte aber auch das es um einen Kampf zwischen uns und Darmstadt hinausläuft (um die Relegation). Alles andere wäre nach den aktuellen Leistungen einfach extrem überraschend.


Prognose:
...
15 SVW
16 SGE
17 D98
18 H96

Vielleicht hast du recht, aber gegen einen Aufsteiger um den Klassenverbleib kämpfen ?
Das will ich mir nicht vorstellen.
Es steigt mit H96 noch einer ab, der`s jetzt noch gar nicht ahnt.
Wir werden es jedenfalls nicht sein.
#
Kopf-Ab-Geste sollte das heißen, bevor Autokorrektur in die Architektursprache abgewandert ist
#
philadlerist schrieb:

Kopf-Ab-Geste sollte das heißen, bevor Autokorrektur in die Architektursprache abgewandert ist

Ich glaube nicht, dass es zu einer Sperre kommt, denn in Wahrheit war der Spieler um den Gesundheitszustand des am Boden liegenden Kollegen besorgt und wollte der medizinischen Abteilung eine Empfehlung geben:

Luftröhrenschnitt

#
eagle schrieb:

Nüchtern betrachtet spricht alles für uns als zweiten Absteiger. Restprogramm, aktuelle Form...


Aber kaum schiesst du ein Tor sieht oft alles anders aus - zumal die meisten Spieler ja deutlich besser können als sie es aktuell tun.
Vor allem die Pässe sind oft grauenhaft... aber das ist eben alles Kopfsache.


Die Länderspielpause kommt uns ganz gut diesmal. Einen Rhythmus haben wir auf jeden Fall nicht zu verlieren


Ich erwarte aber auch das es um einen Kampf zwischen uns und Darmstadt hinausläuft (um die Relegation). Alles andere wäre nach den aktuellen Leistungen einfach extrem überraschend.


Prognose:
...
15 SVW
16 SGE
17 D98
18 H96

Vielleicht hast du recht, aber gegen einen Aufsteiger um den Klassenverbleib kämpfen ?
Das will ich mir nicht vorstellen.
Es steigt mit H96 noch einer ab, der`s jetzt noch gar nicht ahnt.
Wir werden es jedenfalls nicht sein.
#
cm47 schrieb:

Es steigt mit H96 noch einer ab, der`s jetzt noch gar nicht ahnt.
Wir werden es jedenfalls nicht sein.

Wäre mir am liebsten und würde ich sofort unterschreiben !

Oftmals passiert es ja anders als Erwartet - Momentan meine größte Hoffnung.

Schade nur das wir u.a. Hoppenheim damals einen Punkt geschenkt haben. Aber da kann man gut sehen wie unterschiedlich die Zeiten sind/waren.  Was würde ich den gerne als Entschädigung ordentlich einen Einschenken...
#
Laut Ligagott de ist unsere Abstiegswahrscheinlichkeit von 54.85% nach dem Gladbachspiel nun nach dem Sieg gegen die Langweilstädter nur unwesentlich auf 53.58% gefallen. Dies ist im Wesentlichen dem unnötigen 3er des SAP-Dorfes geschuldet.

In die ligagott-Berechnung geht wohl die Schwere des Restprogrammes aller Kandidaten anhand der Tabellenplätze der noch kommenden Gegner als Faktor mit ein.

Hinterlässt beim Lesen jedenfalls kein gutes Gefühl, wenn die Ligastabilität der SGE inzwischen unwahrscheinlicher ist, als der Klassenerhalt - deckt sich aber genau mit meinem "Gefühl" anhand unseres Restprogrammes.

Ich hoffe und baue auf das Momentum durch die Kovac-Brothers - drei Wochen bis Hoffenheim sind quasi wie eine Wintervorbereitung mit Bayern-Testspiel gegen Ende.

Können noch absteigen
Hertha BSC (FC Schalke 04 (Borussia M´gladbach (Bayer 04 Leverkusen (1. FSV Mainz 05 (VfL Wolfsburg (1. FC Köln (2,57%) Beispielszenario
FC Ingolstadt 04 (3,22%) Beispielszenario
VfB Stuttgart (2,54%) Beispielszenario
Hamburger SV (5,31%) Beispielszenario
SV Darmstadt 98 (22,65%) Beispielszenario
SV Werder Bremen (17,45%) Beispielszenario
FC Augsburg (19,44%) Beispielszenario
TSG 1899 Hoffenheim (23,35%) Beispielszenario
Eintracht Frankfurt (53,58%) Beispielszenario
Hannover 96 (99,90%) Beispielszenario
#
Hoffenheim ist für mich durch, leider. Beste Form und mit das leichteste Restprogramm. Ingolstadt und Köln haben schon zu viel Vorsprung. Der VfB ist auch ganz gut drauf und hat eine gute Ausgangsposition. Der HSV spielt zumindest ordentlich und steht ganz gut da und hat kein schweres Restprogramm. Sollte es da nicht einen Blackout gegen Hannover geben mit anschließender kompletter Verunsicherung, werden die es auch schaffen. So wie Hannover sich präsentiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie uns noch groß helfen - vielleicht ein Glückssieg, wenn es für den Gegner um nichts mehr geht oder 1-2 Unentschieden, aber dann wohl kaum gegen HSV, Ingolstadt oder Hoffenheim (es sei, die letzten beiden sind bis dahin schon mehr oder weniger durch, dann eventuell).

Das würde bedeuten aus den vier Teams: Darmstadt, Bremen, Augsburg und uns erwischt es eine Mannschaft direkt, eine geht in die Relegation und zwei sichern sich den Klassenerhalt. Das bedeutet auch, dass die Duelle in Darmstadt und Bremen sehr wichtig sind. Das Gute ist, dass beide sehr heimschwach sind, Siege sind also durchaus möglich, wenn wir offensiv zulegen. Auch wenn wir auswärts sehr schwach sind...

Gerade Darmstadt bekam zuletzt zwar häufig Lob und lag lange in Führung, letztendlich haben sie aber viel zu selten gewonnen. Das ist auch für den Kopf schlecht, wenn man befürchtet, doch wieder kurz vor Schluß den Sieg zu verpassen. Nach uns geht es für Darmstadt zur Hertha und gegen Gladbach. Nicht unwahrscheinlich also, dass sie die letzten drei Spiele leer ausgehen, wenn wir dort gewinnen. Und in den Spielen davor rechne ich mit maximal 4-5 Punkten. Dann wären sie bei 33 maximal.

Die 2 (eingeplanten) Siege gegen Darmstadt & Bremen könnten also schon für die Relegation reichen. Platz 15 wird aber deutlich schwieriger. Denn Augsburg & Bremen spielen noch gegeneinander. Bremen hat noch das auswärtsschwache Wolfsburg, das Derby gegen den HSV und mit Stuttgart & Köln zwei weitere machbare Gegner. 6-7 Punkte halte ich für nicht unwahrscheinlich, wären 35. Die Gegner von Augsburg sind alle nicht übermächtig, da hängt es sehr an deren Leistung. In der Hinrunde holten sie 14 Punkte aus diesen Spielen. Das würde jetzt locker reichen, ist aber zu hoch gegriffen. Eine Prognose wage ich bei Augsburg aber nicht, die sind für mich die große Wundertüte - eigentlich sehr erfahren im Abstiegskampf und mit guten Nerven, aber das muss nicht immer so bleiben.

Aktuell steuern wir auf ca. 1 Punkt/Spiel zu, um sich in der Region zu bewegen. Wobei es immer wieder vorkommt, dass Teams einbrechen oder plötzlich sehr viele Teams über sich hinauswachsen - in der Richtung ist vieles möglich. Wenn die letzten Drei abgeschlagen sind, reichen vielleicht schon 30 für die Relegation, aber 37 nicht für den direkten Klassenerhalt. Wenn es eng bleibt, steigt man mit 34 direkt ab und rettet sich mit 35 sicher... Gehen wir von 35-36 Punkten für die Rettung aus, müssten zu den Siegen gegen Darmstadt & Bremen noch 3 Punkte dazukommen. Hoffenheim ist gut drauf, wird schwierig, Bayern & Dortmund sowieso, Leverkusen muss man deren Form abwarten, aber auch nicht einfach, Mainz sehr unbequem und lag uns in der Vergangenheit selten. Aber auch 2-3 Unentschieden könnten ja reichen, insbesondere wenn man das bessere Torverhältnis hat.

Harakiri Offensivfußball auch bei Rückstand würde ich deshalb nicht empfehlen. Braunschweig hätten vor 2 Jahren 2-3 Unentschieden aus den letzten 5 Spielen gereicht, um den Relegationsplatz zu erreichen. Wir haben einige Gegner, die auch mal torreiche Siege einfahren können, da dürfen wir das Torverhältnis nicht versauen, das könnte sehr wichtig werden. Und wir müssen um jeden einzelnen Punkt kämpfen - auch wenn es sich banal anhört - und kein Spiel darf im Vorfeld schon abgeschenkt werden. Das zeigen auch die anderen Teams, die nicht selten mal einen ungeplanten Punktgewinn eingefahren haben. Deshalb auch wenn ich von den wichtigen Siegen gegen Darmstadt und Bremen gesprochen habe, dürfen wir uns nicht zu sehr/nicht ausschließlich auf diese direkten Duelle konzentrieren. Ich hoffe nur, unser Team zeigt bessere Nerven als zuletzt, denn wenn man sich den Spielplan und die Ausgangslage anschaut, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es am 34.Spieltag in Bremen für beide noch um sehr viel geht.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Hoffenheim ist für mich durch, leider. Beste Form und mit das leichteste Restprogramm. Ingolstadt und Köln haben schon zu viel Vorsprung. Der VfB ist auch ganz gut drauf und hat eine gute Ausgangsposition. Der HSV spielt zumindest ordentlich und steht ganz gut da und hat kein schweres Restprogramm. Sollte es da nicht einen Blackout gegen Hannover geben mit anschließender kompletter Verunsicherung, werden die es auch schaffen. So wie Hannover sich präsentiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie uns noch groß helfen - vielleicht ein Glückssieg, wenn es für den Gegner um nichts mehr geht oder 1-2 Unentschieden, aber dann wohl kaum gegen HSV, Ingolstadt oder Hoffenheim (es sei, die letzten beiden sind bis dahin schon mehr oder weniger durch, dann eventuell).


Das würde bedeuten aus den vier Teams: Darmstadt, Bremen, Augsburg und uns erwischt es eine Mannschaft direkt, eine geht in die Relegation und zwei sichern sich den Klassenerhalt. Das bedeutet auch, dass die Duelle in Darmstadt und Bremen sehr wichtig sind. Das Gute ist, dass beide sehr heimschwach sind, Siege sind also durchaus möglich, wenn wir offensiv zulegen. Auch wenn wir auswärts sehr schwach sind...


Gerade Darmstadt bekam zuletzt zwar häufig Lob und lag lange in Führung, letztendlich haben sie aber viel zu selten gewonnen. Das ist auch für den Kopf schlecht, wenn man befürchtet, doch wieder kurz vor Schluß den Sieg zu verpassen. Nach uns geht es für Darmstadt zur Hertha und gegen Gladbach. Nicht unwahrscheinlich also, dass sie die letzten drei Spiele leer ausgehen, wenn wir dort gewinnen. Und in den Spielen davor rechne ich mit maximal 4-5 Punkten. Dann wären sie bei 33 maximal.


Die 2 (eingeplanten) Siege gegen Darmstadt & Bremen könnten also schon für die Relegation reichen. Platz 15 wird aber deutlich schwieriger. Denn Augsburg & Bremen spielen noch gegeneinander. Bremen hat noch das auswärtsschwache Wolfsburg, das Derby gegen den HSV und mit Stuttgart & Köln zwei weitere machbare Gegner. 6-7 Punkte halte ich für nicht unwahrscheinlich, wären 35. Die Gegner von Augsburg sind alle nicht übermächtig, da hängt es sehr an deren Leistung. In der Hinrunde holten sie 14 Punkte aus diesen Spielen. Das würde jetzt locker reichen, ist aber zu hoch gegriffen. Eine Prognose wage ich bei Augsburg aber nicht, die sind für mich die große Wundertüte - eigentlich sehr erfahren im Abstiegskampf und mit guten Nerven, aber das muss nicht immer so bleiben.


Aktuell steuern wir auf ca. 1 Punkt/Spiel zu, um sich in der Region zu bewegen. Wobei es immer wieder vorkommt, dass Teams einbrechen oder plötzlich sehr viele Teams über sich hinauswachsen - in der Richtung ist vieles möglich. Wenn die letzten Drei abgeschlagen sind, reichen vielleicht schon 30 für die Relegation, aber 37 nicht für den direkten Klassenerhalt. Wenn es eng bleibt, steigt man mit 34 direkt ab und rettet sich mit 35 sicher... Gehen wir von 35-36 Punkten für die Rettung aus, müssten zu den Siegen gegen Darmstadt & Bremen noch 3 Punkte dazukommen. Hoffenheim ist gut drauf, wird schwierig, Bayern & Dortmund sowieso, Leverkusen muss man deren Form abwarten, aber auch nicht einfach, Mainz sehr unbequem und lag uns in der Vergangenheit selten. Aber auch 2-3 Unentschieden könnten ja reichen, insbesondere wenn man das bessere Torverhältnis hat.


Harakiri Offensivfußball auch bei Rückstand würde ich deshalb nicht empfehlen. Braunschweig hätten vor 2 Jahren 2-3 Unentschieden aus den letzten 5 Spielen gereicht, um den Relegationsplatz zu erreichen. Wir haben einige Gegner, die auch mal torreiche Siege einfahren können, da dürfen wir das Torverhältnis nicht versauen, das könnte sehr wichtig werden. Und wir müssen um jeden einzelnen Punkt kämpfen - auch wenn es sich banal anhört - und kein Spiel darf im Vorfeld schon abgeschenkt werden. Das zeigen auch die anderen Teams, die nicht selten mal einen ungeplanten Punktgewinn eingefahren haben. Deshalb auch wenn ich von den wichtigen Siegen gegen Darmstadt und Bremen gesprochen habe, dürfen wir uns nicht zu sehr/nicht ausschließlich auf diese direkten Duelle konzentrieren. Ich hoffe nur, unser Team zeigt bessere Nerven als zuletzt, denn wenn man sich den Spielplan und die Ausgangslage anschaut, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es am 34.Spieltag in Bremen für beide noch um sehr viel geht.

Da ist wahrscheinlich viel wahres dran. Hoffenheim hat 4 von den letzen 6 Spielen gewonnen. Die haben einen Lauf und werden schwer zu schlagen sein, wenn sie nicht doch noch plötzlich wieder einen Einbruch erleiden. Sie sind aber doch sehr abhängig von Volland. Der hat eine ähnliche Stellung wie Meier bei uns. Wenn er ausfällt, könnte Hobeldorf auch noch mal ins straucheln geraten.
HSV bleibt ne Wundertüte und wer Labbadias Mannschaften mal verfolgt hat, weiß auch: Labbadia hat eine Ansprache und einen Lösungsweg. Wenn die Mannschaft da durch zwei Niederlagen hintereinander das Vertrauen verliert, kann es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen. Und mit Relegation kennen sie sich ja aus.

Augsburg hat sich in den letzten Jahren immer sehr kampfstark präsentiert, aber es fehlt ihnen der Hitz, der ja auch gegen uns die Niederlage verhindert hat. Manninger ist da nicht so der Mann für Unhaltbaren. Wahrscheinlich wird es aber auf den Dreikampf mit Bremen und Darmstadt ausgehen, und zwei Auswärtssiege wären wahrscheinlich das beste und vor allem nötige Gegenmittel gegen den Abstieg. Beides nicht unmöglich, aber auch nicht einfach. Andererseits lernen unsere Jungs grad das kämpfen und werden sich von Darmstadt nicht wieder niederkämpfen lassen. Zumal es auch für die Lilien mittlerweile was zu verlieren gibt.

Dass es ein Endspiel in Bremen geben wird, ist mir leider nicht so geheuer. Von daher wären mir ein Sieg gegen Hoppeldorf und vielleicht noch ein Überraschungssieg gegen M05, B04 oder BVB lieber, bevor es nach Bremen geht.
#
Laut Ligagott de ist unsere Abstiegswahrscheinlichkeit von 54.85% nach dem Gladbachspiel nun nach dem Sieg gegen die Langweilstädter nur unwesentlich auf 53.58% gefallen. Dies ist im Wesentlichen dem unnötigen 3er des SAP-Dorfes geschuldet.

In die ligagott-Berechnung geht wohl die Schwere des Restprogrammes aller Kandidaten anhand der Tabellenplätze der noch kommenden Gegner als Faktor mit ein.

Hinterlässt beim Lesen jedenfalls kein gutes Gefühl, wenn die Ligastabilität der SGE inzwischen unwahrscheinlicher ist, als der Klassenerhalt - deckt sich aber genau mit meinem "Gefühl" anhand unseres Restprogrammes.

Ich hoffe und baue auf das Momentum durch die Kovac-Brothers - drei Wochen bis Hoffenheim sind quasi wie eine Wintervorbereitung mit Bayern-Testspiel gegen Ende.

Können noch absteigen
Hertha BSC (FC Schalke 04 (Borussia M´gladbach (Bayer 04 Leverkusen (1. FSV Mainz 05 (VfL Wolfsburg (1. FC Köln (2,57%) Beispielszenario
FC Ingolstadt 04 (3,22%) Beispielszenario
VfB Stuttgart (2,54%) Beispielszenario
Hamburger SV (5,31%) Beispielszenario
SV Darmstadt 98 (22,65%) Beispielszenario
SV Werder Bremen (17,45%) Beispielszenario
FC Augsburg (19,44%) Beispielszenario
TSG 1899 Hoffenheim (23,35%) Beispielszenario
Eintracht Frankfurt (53,58%) Beispielszenario
Hannover 96 (99,90%) Beispielszenario
#
viernull schrieb:

Können noch absteigen
Hertha BSC (FC Schalke 04 (Borussia M´gladbach (Bayer 04 Leverkusen (1. FSV Mainz 05 (VfL Wolfsburg (1. FC Köln (2,57%) Beispielszenario
FC Ingolstadt 04 (3,22%) Beispielszenario
VfB Stuttgart (2,54%) Beispielszenario
Hamburger SV (5,31%) Beispielszenario
SV Darmstadt 98 (22,65%) Beispielszenario
SV Werder Bremen (17,45%) Beispielszenario
FC Augsburg (19,44%) Beispielszenario
TSG 1899 Hoffenheim (23,35%) Beispielszenario
Eintracht Frankfurt (53,58%) Beispielszenario
Hannover 96 (99,90%) Beispielszenario

Wenn die Hamburger sich nur annähernd so sicher fühlen, wie sie nach der "Berechnung" dieser komischen Seite dastehen, dann sehe ich gute Chancen, dass die diese Saison endlich runter gehen

Ich wiederhole mich, aber lass die mal gegen Hannover verlieren. Dann sind die schneller wieder mittendrin, als sie Relegation sagen können....
#
viernull schrieb:

Können noch absteigen
Hertha BSC (FC Schalke 04 (Borussia M´gladbach (Bayer 04 Leverkusen (1. FSV Mainz 05 (VfL Wolfsburg (1. FC Köln (2,57%) Beispielszenario
FC Ingolstadt 04 (3,22%) Beispielszenario
VfB Stuttgart (2,54%) Beispielszenario
Hamburger SV (5,31%) Beispielszenario
SV Darmstadt 98 (22,65%) Beispielszenario
SV Werder Bremen (17,45%) Beispielszenario
FC Augsburg (19,44%) Beispielszenario
TSG 1899 Hoffenheim (23,35%) Beispielszenario
Eintracht Frankfurt (53,58%) Beispielszenario
Hannover 96 (99,90%) Beispielszenario

Wenn die Hamburger sich nur annähernd so sicher fühlen, wie sie nach der "Berechnung" dieser komischen Seite dastehen, dann sehe ich gute Chancen, dass die diese Saison endlich runter gehen

Ich wiederhole mich, aber lass die mal gegen Hannover verlieren. Dann sind die schneller wieder mittendrin, als sie Relegation sagen können....
#
Wir sollten die Relegation vermeiden... wenn man sich grad Freiburg-KSC anschaut wird einem Angst und Bange... selbst beim biederen KSC läuft das Bällchen besser als bei uns.
Von Leipzig und Nürnberg will ich erst garnicht reden...

Klar ist das nur ne Momentaufnahme, aber die drei da oben sind dieses Jahr echt ne Hausnummer!
#
Wir sollten die Relegation vermeiden... wenn man sich grad Freiburg-KSC anschaut wird einem Angst und Bange... selbst beim biederen KSC läuft das Bällchen besser als bei uns.
Von Leipzig und Nürnberg will ich erst garnicht reden...

Klar ist das nur ne Momentaufnahme, aber die drei da oben sind dieses Jahr echt ne Hausnummer!
#
Jo dann lasst uns gleich direkt den Laden zu machen. Platz 15 ist ja eh Utopisch, weil alle anderen ja eh eine bessere Form haben, deren Mannschaft besser besetzt sind und deren Trainer alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und jetzt scheißen wir uns auch schon vor Zweitligisten in die Hose.
Leute gibt's...
#
Jo dann lasst uns gleich direkt den Laden zu machen. Platz 15 ist ja eh Utopisch, weil alle anderen ja eh eine bessere Form haben, deren Mannschaft besser besetzt sind und deren Trainer alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und jetzt scheißen wir uns auch schon vor Zweitligisten in die Hose.
Leute gibt's...
#
steps82 schrieb:

Jo dann lasst uns gleich direkt den Laden zu machen. Platz 15 ist ja eh Utopisch, weil alle anderen ja eh eine bessere Form haben, deren Mannschaft besser besetzt sind und deren Trainer alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und jetzt scheißen wir uns auch schon vor Zweitligisten in die Hose.
Leute gibt's...

Ich habe lediglich behauptet das die drei ersten der 2.Liga aktuell eine erstaunliche Form haben und uns spieltechnisch klar überlegen sind. Das hat nix mit in die Hose scheissen zu tun sondern ist bittere Realität.
Wenn man die ersten drei der 2.Liga von dieser Saison mit den ersten drei aus der letzten Saison vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Freiburg, Leipzig, Nürnberg sind definitiv ein anderes Kaliber wie Darmstadt, Ingolstadt und Karlsruhe letztes Jahr!

Das kann in ein paar Wochen sicherlich anders aussehen. Wenn wir uns steigern, mehr Selbstvertrauen haben und die anderen formmäßig ein bisschen abbauen gleicht sich das womöglich wieder aus...
#
steps82 schrieb:

Jo dann lasst uns gleich direkt den Laden zu machen. Platz 15 ist ja eh Utopisch, weil alle anderen ja eh eine bessere Form haben, deren Mannschaft besser besetzt sind und deren Trainer alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und jetzt scheißen wir uns auch schon vor Zweitligisten in die Hose.
Leute gibt's...

Ich habe lediglich behauptet das die drei ersten der 2.Liga aktuell eine erstaunliche Form haben und uns spieltechnisch klar überlegen sind. Das hat nix mit in die Hose scheissen zu tun sondern ist bittere Realität.
Wenn man die ersten drei der 2.Liga von dieser Saison mit den ersten drei aus der letzten Saison vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Freiburg, Leipzig, Nürnberg sind definitiv ein anderes Kaliber wie Darmstadt, Ingolstadt und Karlsruhe letztes Jahr!

Das kann in ein paar Wochen sicherlich anders aussehen. Wenn wir uns steigern, mehr Selbstvertrauen haben und die anderen formmäßig ein bisschen abbauen gleicht sich das womöglich wieder aus...
#
bittere Realität. wow
wie gesagt ich hoffe inständig das wir 17. werden, damit wir diesen Übermannschaften aus dem Weg gehen weil sie uns nach Strich und Faden an die Wand spielen.
#
Der Nagelsmann hat in Hoppe den Schwegler aussortiert. Ist das jetzt gut für uns, wenn wir gegen die kicken?
Ach Pirmin, da haste Dir echt ein schönes Eigentor geschossen, zu diesem Kack-Club zu gehen. Selbst dran Schuld.
#
Wir sollten die Relegation vermeiden... wenn man sich grad Freiburg-KSC anschaut wird einem Angst und Bange... selbst beim biederen KSC läuft das Bällchen besser als bei uns.
Von Leipzig und Nürnberg will ich erst garnicht reden...

Klar ist das nur ne Momentaufnahme, aber die drei da oben sind dieses Jahr echt ne Hausnummer!
#
Diegito schrieb:

Wir sollten die Relegation vermeiden... wenn man sich grad Freiburg-KSC anschaut wird einem Angst und Bange... selbst beim biederen KSC läuft das Bällchen besser als bei uns.

Findest Du nicht, dass es eine klitzekleine Role spielt, gegen wen man da spielt? Das sah bei KA auch letztes Jahr so toll aus, dass jeder an den Aufstieg dachte und dann hat sich der HSV doch als ebenbürtiger Gegner erwiesen.

amananana schrieb:

Der Nagelsmann hat in Hoppe den Schwegler aussortiert.

Hoffenheim hat das dementiert.

DA
#
Diegito schrieb:

Wir sollten die Relegation vermeiden... wenn man sich grad Freiburg-KSC anschaut wird einem Angst und Bange... selbst beim biederen KSC läuft das Bällchen besser als bei uns.

Findest Du nicht, dass es eine klitzekleine Role spielt, gegen wen man da spielt? Das sah bei KA auch letztes Jahr so toll aus, dass jeder an den Aufstieg dachte und dann hat sich der HSV doch als ebenbürtiger Gegner erwiesen.

amananana schrieb:

Der Nagelsmann hat in Hoppe den Schwegler aussortiert.

Hoffenheim hat das dementiert.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Findest Du nicht, dass es eine klitzekleine Role spielt, gegen wen man da spielt? Das sah bei KA auch letztes Jahr so toll aus, dass jeder an den Aufstieg dachte und dann hat sich der HSV doch als ebenbürtiger Gegner erwiesen.

  1. Freibrug ist sicher kein klassischer 2. Ligist. Die spielen ne richtig gute Runde und sind durchaus in der Lage uns zu schlagen. Vor dem Hintergrund muss man auch der KSC Leistung Respekt zollen.
  2. Der HSV hat einzig durch eine Schriri-Fehlentscheidung den Klassenerhalt geschafft. Sonst nichts. Sagt ebenfalls nix über die Leistung vom KSC letzte Saison aus.
Generell kann man sagen, dass die Rele beinhart wird. Nürnberg, Leipzig, Freiburg... alles Teams, die uns spielerisch zur Zeit überlegen sind und mit ordentlich Selbstbewusstsein ausgestattet sein dürften...
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Findest Du nicht, dass es eine klitzekleine Role spielt, gegen wen man da spielt? Das sah bei KA auch letztes Jahr so toll aus, dass jeder an den Aufstieg dachte und dann hat sich der HSV doch als ebenbürtiger Gegner erwiesen.

  1. Freibrug ist sicher kein klassischer 2. Ligist. Die spielen ne richtig gute Runde und sind durchaus in der Lage uns zu schlagen. Vor dem Hintergrund muss man auch der KSC Leistung Respekt zollen.
  2. Der HSV hat einzig durch eine Schriri-Fehlentscheidung den Klassenerhalt geschafft. Sonst nichts. Sagt ebenfalls nix über die Leistung vom KSC letzte Saison aus.
Generell kann man sagen, dass die Rele beinhart wird. Nürnberg, Leipzig, Freiburg... alles Teams, die uns spielerisch zur Zeit überlegen sind und mit ordentlich Selbstbewusstsein ausgestattet sein dürften...
#
Wenn Leipzig "nur" die Relegation erreicht, dürfte es mit dem Selbstbewusstsein auch nicht mehr so weit her sein. Immerhin hatten die mal 8 oder 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
#
Wenn Leipzig "nur" die Relegation erreicht, dürfte es mit dem Selbstbewusstsein auch nicht mehr so weit her sein. Immerhin hatten die mal 8 oder 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Leipzig "nur" die Relegation erreicht, dürfte es mit dem Selbstbewusstsein auch nicht mehr so weit her sein. Immerhin hatten die mal 8 oder 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

da is was dran, klar nur unsere Mannschaft in der Reli. lieber nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Leipzig "nur" die Relegation erreicht, dürfte es mit dem Selbstbewusstsein auch nicht mehr so weit her sein. Immerhin hatten die mal 8 oder 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

da is was dran, klar nur unsere Mannschaft in der Reli. lieber nicht.
#
Ffm60ziger schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Wenn Leipzig "nur" die Relegation erreicht, dürfte es mit dem Selbstbewusstsein auch nicht mehr so weit her sein. Immerhin hatten die mal 8 oder 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3.


da is was dran, klar nur unsere Mannschaft in der Reli. lieber nicht.

Dann wäre für zwei Abende die ganze Republik Eintracht-Fan. Das hätte immerhin auch mal was.


Teilen