>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
diese ganze Rechnerei ist zwar interessant, bringt wenig. Bei noch 6 Spieltagen wird es die eine oder andere Überraschung geben.
Aber ich lege mich insofern fest, dass die Plätze 16 und 17 von den Vereinen SGE, DA, Bremen oder Augsburg besetzt werden.
#
diese ganze Rechnerei ist zwar interessant, bringt wenig. Bei noch 6 Spieltagen wird es die eine oder andere Überraschung geben.
Aber ich lege mich insofern fest, dass die Plätze 16 und 17 von den Vereinen SGE, DA, Bremen oder Augsburg besetzt werden.
#
vergess den VFB nicht in der Verlosung ,)
#
Nein? stimmt wir haben in den letzten 7 Spielen genauso viele Punkte wie Augsburg geholt.

Trend interessiert doch keine Sau.
#
steps82 schrieb:

Nein? stimmt wir haben in den letzten 7 Spielen genauso viele Punkte wie Augsburg geholt.

Trend interessiert doch keine Sau.

Augsburg hat sein letztes Spiel im Februar gewonnen.
Wir werden sehen. Meines Erachtens sind die ein ganz heißer Anwärter.
#
Warum hat denn keiner den VfB auf der Liste?
Ich denke, wenn die am 30. Spieltag in Augsburg verlieren sollten,
dann sind die aber dicke dabei.
#
Ich denke, wenn die am 30. Spieltag in Augsburg verlieren sollten,
dann sind die aber dicke dabei.
#
henrychinasky schrieb:

Ich halte die für zu stark.
#
henrychinasky schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

Aber bei deren Restprogramm?
Ich sagte ja, es kommt auf den 30. Spieltag drauf an.
Gewinnen sie in Vehburg sind sie durch.
Aber wenn sie dort verlieren, wird es eng.
#
#
Tafelberg schrieb:

Vier Vereine sind aber zuviel für zwei Plätze. Ich schlage vor, dass wir dann höflicherweise zurücktreten und den anderen den Vorrang auf diesen Platzierungen lassen.
#
Tafelberg schrieb:

Vier Vereine sind aber zuviel für zwei Plätze. Ich schlage vor, dass wir dann höflicherweise zurücktreten und den anderen den Vorrang auf diesen Platzierungen lassen.
#
clakir schrieb:  

Tafelberg schrieb:

ja gerne.
4 Vereine für 2 Plätze war natürlich gemeint
#
reggaetyp schrieb:

Aber bei deren Restprogramm?
Ich sagte ja, es kommt auf den 30. Spieltag drauf an.
Gewinnen sie in Vehburg sind sie durch.
Aber wenn sie dort verlieren, wird es eng.
#
In der Tat spräche viel für den VFB als Abstiegskandidat nur das entscheidende nicht : ihr momentanes Punktekonto ..

Denen reicht ( leider)  ein einziger Sieg oder u U . nur 2 Punkte zum Klassenerhalt
#
In der Tat spräche viel für den VFB als Abstiegskandidat nur das entscheidende nicht : ihr momentanes Punktekonto ..

Denen reicht ( leider)  ein einziger Sieg oder u U . nur 2 Punkte zum Klassenerhalt
#
Wenn sich das in den nächsten 3 Spielen nicht verändert (und das ist nicht unrealistisch), dann spricht das auch nicht mehr für sie.
#
Ich hab`s aufgegeben, zu rechnen und mir den Kopf zu zerbrechen, kommt ohnehin alles anders...ich bleibe dabei: 9 Punkte müssen noch her, egal ob daheim oder auswärts.
Gegen wen die zustandekommen, ist mir wurscht, am Ende müssen es zwischen 36 und 38 sein, dann können die anderen spielen, wie sie wollen.
WIR BLEIBEN DRIN.
#
Ich hab`s aufgegeben, zu rechnen und mir den Kopf zu zerbrechen, kommt ohnehin alles anders...ich bleibe dabei: 9 Punkte müssen noch her, egal ob daheim oder auswärts.
Gegen wen die zustandekommen, ist mir wurscht, am Ende müssen es zwischen 36 und 38 sein, dann können die anderen spielen, wie sie wollen.
WIR BLEIBEN DRIN.
#
ja klar wenn wir 36 - 38 Punkte hätten brauchen wir bei den andren nicht rechnen.. dann bleiben wir klar drin

wenn es aber nur 35 oder gar 34 wären kommts eben drauf an gegen wen man die holt und wie die andren spielen ..

klar ist es ne Spielerei hier rumzurechnen, aber dazu  ist der Thread ja da. Wer nicht will braucht ja nicht
#
WIR BLEIBEN DRIN.
#
Jörg Berger 1999 : "Die Anderen haben gerechnet und sich verrechnet."
#
Ich persönlich rechne derzeit überhaupt nicht .
Wir müssen erstmal am Samstag einen sehr sehr wichtigen 3er gegen Hoffenheim holen und dann sieht die Sache erstmal nicht so schlecht aus .
In Leverkusen ist sicher auch etwas möglich denn so stark sind die diese Saison nicht das man das verlieren muss
#
Wenn wir gegen die direkten Konkurrenten (Hoffenheim, Darmsadt und Bremen) 7 Punkte holen, reicht uns das. Da bin ich mir ganz sicher. Da kommt es dann nicht einmal auf das Torverhältnis an.
#
Die ganze Rechnerei ist zwar interessant aber witzlos. Die Ergebnisse der anderen werden sowieso anders sein als geplant und schon hat man sich verrechnet und uns hat noch nie jemand etwas geschenkt. Selbst in den beiden extrem knappen Entscheidungen um Ab- und Aufstieg waren wir es selbst die eine Schippe draufgelegt hatten und nicht die anderen die schwächelten.

Ich glaube es geht nur mit dem vollkommen platten Satz, wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Und die ersten 3 Punkte gegen Hoffenheim sind dabei absolute Pflicht. Wenn das passiert ist können wir weiter denken, alles andere bringt nichts, absolut nichts.

Gruß
tobago
#
Wenn wir gegen die direkten Konkurrenten (Hoffenheim, Darmsadt und Bremen) 7 Punkte holen, reicht uns das. Da bin ich mir ganz sicher. Da kommt es dann nicht einmal auf das Torverhältnis an.
#
wen wir sonst alles verlieren und dann 34 Punkte hätten, kommts ziemlich sicher noch auf das Torverhältnis an, da würd ich wetten,

Da wäre es besser noch nen extra Punkt zu holen um dann in  dem Szenario mit 35 sicher zu sein und sich nicht auf das TV verlassen zu müssen

Um noch sicherer zu gehen 35 + Torverhältnis ..

sollten wir Hoffenheim nicht schlagen können, dann müssten wir uns wohl gedanklich von denen und auch von Stuttgart als möglicher zu überholender Verein verabschieden, weil uns dann die Spiele ausgehen um deren Vorsprung einzuholen.
Für Hoppenheim spräche dann das relativ leichte Restprogramm und der Vorsprung auf uns  
#
wen wir sonst alles verlieren und dann 34 Punkte hätten, kommts ziemlich sicher noch auf das Torverhältnis an, da würd ich wetten,

Da wäre es besser noch nen extra Punkt zu holen um dann in  dem Szenario mit 35 sicher zu sein und sich nicht auf das TV verlassen zu müssen

Um noch sicherer zu gehen 35 + Torverhältnis ..

sollten wir Hoffenheim nicht schlagen können, dann müssten wir uns wohl gedanklich von denen und auch von Stuttgart als möglicher zu überholender Verein verabschieden, weil uns dann die Spiele ausgehen um deren Vorsprung einzuholen.
Für Hoppenheim spräche dann das relativ leichte Restprogramm und der Vorsprung auf uns  
#
wenn wir HoppVerein nicht schlagen brauchen wir gar nicht mehr rechnen. Dann haben wir uns zu 90% für die nächste Aufstiegsrunde in Liga2 qualifiziert.
Da bleiben ja nur noch Bremen und Darmstadt wo wir gewinnen können. Und in Darmstadt reißen wir nix wenn Hoffenheim schon schief geht. Und am letzten Spieltag in Bremen einen Dreier einfahren halte ich für ausgeschlossen wenn es bei denen auch noch um die Wurst geht.
Über dortmund brauchen wir nicht reden. Da muss schon viel zusammenkommen um was zu holen.
Leverkusen lag uns eingentlich immer ganz gut. Und Mainz ist ein Gegner bei dem selten mehr als ein unentschieden rausspringt.

Hoffenheim muss geschlagen werden und dann ist der Nicht abstieg wirklich realistisch.
#
wenn wir HoppVerein nicht schlagen brauchen wir gar nicht mehr rechnen. Dann haben wir uns zu 90% für die nächste Aufstiegsrunde in Liga2 qualifiziert.
Da bleiben ja nur noch Bremen und Darmstadt wo wir gewinnen können. Und in Darmstadt reißen wir nix wenn Hoffenheim schon schief geht. Und am letzten Spieltag in Bremen einen Dreier einfahren halte ich für ausgeschlossen wenn es bei denen auch noch um die Wurst geht.
Über dortmund brauchen wir nicht reden. Da muss schon viel zusammenkommen um was zu holen.
Leverkusen lag uns eingentlich immer ganz gut. Und Mainz ist ein Gegner bei dem selten mehr als ein unentschieden rausspringt.

Hoffenheim muss geschlagen werden und dann ist der Nicht abstieg wirklich realistisch.
#
wenn man noch 8 Punkte ( nach meiner Rechnung ) braucht und man gegen Hoffenheim nur einen holt,  braucht man eben noch 7

dass das die Wahrscheinlichkeit auf Platz 15 nicht grad erhöht ist klar, dennoch wäre es aber möglich wenn man Darmstadt und Bremen/Mainz schlägt

Auf Platz 16 wäre mit einem Punkt gg. Hopp nichts entschieden .

Bei ner Niederlage gg Hopp würden die Lichter allerdings echt bald ausgehen,allein schon wergen der Moral - aber diese Niederlage wirds nicht geben ..
#

#
EintrachtOssi schrieb:

wenn wir HoppVerein nicht schlagen brauchen wir gar nicht mehr rechnen

Stimmt! Dann werden wir alle sterben.

Teilen