>

Nachbetrachtungsthread - 28. Spieltag - FC Bayern München gegen SG Eintracht Frankfurt

#
Ich merk schon da weiß jemand gar nicht wie die modernen Fußballschuhe aussehen.... kleiner Tipp: Schraubstollen sind aus der Mode.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich merk schon da weiß jemand gar nicht wie die modernen Fußballschuhe aussehen.... kleiner Tipp: Schraubstollen sind aus der Mode.

Die sollen mal bei harten Böden den Copa Mondial und bei Regen den Adidas World Cup mit 18er Schraubstollen tragen.
Da passiert solch eine Rutscherei nicht.
#
Natürlich hat jeder Spieler mindestens 2 Paar... aber es sind trotzdem die gleichen Schuhe mit den gleichen Stollen. In der Bundesliga wird auf Rasen gespielt, nicht auf dem Hartplatz. Da sollten die normalen Stollenschuhe reichen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich hat jeder Spieler mindestens 2 Paar... aber es sind trotzdem die gleichen Schuhe mit den gleichen Stollen. In der Bundesliga wird auf Rasen gespielt, nicht auf dem Hartplatz. Da sollten die normalen Stollenschuhe reichen.

Anscheinend ja Nicht.Sonst würden Unsere Spieler nicht ständig wegrutschten, während. Die Gegenspieler stehen bleiben
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich merk schon da weiß jemand gar nicht wie die modernen Fußballschuhe aussehen.... kleiner Tipp: Schraubstollen sind aus der Mode.

Die sollen mal bei harten Böden den Copa Mondial und bei Regen den Adidas World Cup mit 18er Schraubstollen tragen.
Da passiert solch eine Rutscherei nicht.
#
DelmeSGE schrieb:

Die sollen mal bei harten Böden den Copa Mondial und bei Regen den Adidas World Cup mit 18er Schraubstollen tragen.

Die sind den Herren wahrscheinlich nicht stylisch genug.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich hat jeder Spieler mindestens 2 Paar... aber es sind trotzdem die gleichen Schuhe mit den gleichen Stollen. In der Bundesliga wird auf Rasen gespielt, nicht auf dem Hartplatz. Da sollten die normalen Stollenschuhe reichen.

Anscheinend ja Nicht.Sonst würden Unsere Spieler nicht ständig wegrutschten, während. Die Gegenspieler stehen bleiben
#
Wie ich schon geschrieben habe... das liegt dann am Schuh und dem Träger, der sich den Schuh aus gesucht hat und/oder nicht mit ihm Spielen kann.
#
Wie ich schon geschrieben habe... das liegt dann am Schuh und dem Träger, der sich den Schuh aus gesucht hat und/oder nicht mit ihm Spielen kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe... das liegt dann am Schuh und dem Träger, der sich den Schuh aus gesucht hat und/oder nicht mit ihm Spielen kann.

Muss zugeben, das ich die Regeln zum Schuhwerk inkl. Sponsoren usw. mich überhaupt nicht auskenne.
Auch was die Schuhauswahl usw. betrifft.
Finde es aber komisch,daß unsere Spieler so unsicher stehen und man nichts unternimmt oder unternehmen kann .

Aber da bin ich zu sehr Laie um da ernsthaft Mitzureden
#
Nach dem 1:1 der Hoffenheimer heute fühle ich mich in meinem Post von Gestern bestätigt. Hoffenheim wird im Endspurt die Puste ausgehen. Köln hätte heute 4:1 oder 5:1 in HOffenheim gewinnen müssen - was die SAPler zeigten war sehr, sehr schwach, wurden aber am Ende noch einmal für Ihre Schlussoffensive belohnt. Ich bin mir sicher, dass wir die nächste Woche mit einem guten defensivem Konzept putzen werden.

Und Darmstadt besteht nur aus Sandro Wagner. Wenn der mal einen schlechten Tag hat treffen die auch nicht mehr.

Dieses Jahr braucht man 36 Punkte, um sicher die Liga halten zu können. Verlieren wir nächste Woche Hoffenheim hilft wohl nur noch ein Wunder.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe... das liegt dann am Schuh und dem Träger, der sich den Schuh aus gesucht hat und/oder nicht mit ihm Spielen kann.

Muss zugeben, das ich die Regeln zum Schuhwerk inkl. Sponsoren usw. mich überhaupt nicht auskenne.
Auch was die Schuhauswahl usw. betrifft.
Finde es aber komisch,daß unsere Spieler so unsicher stehen und man nichts unternimmt oder unternehmen kann .

Aber da bin ich zu sehr Laie um da ernsthaft Mitzureden
#
Ist prinzipiell ganz einfach. Ein Spieler sucht sich einen Schuh aus und spielt damit. Der Herr Aigner spielt zum Bleistift mit dem hier:

http://www.fussballschuhdb.com/schuhe/Nike-Magista-Obra/5

Jetzt müsste man nachforschen ob die Spieler Mario Götze, David Luiz, Patrice Evra, Sebastian Rode, Nuri Sahin oder andere Träger des Schuhs auch so Standfestigkeitsprobleme haben.
#
Ist prinzipiell ganz einfach. Ein Spieler sucht sich einen Schuh aus und spielt damit. Der Herr Aigner spielt zum Bleistift mit dem hier:

http://www.fussballschuhdb.com/schuhe/Nike-Magista-Obra/5

Jetzt müsste man nachforschen ob die Spieler Mario Götze, David Luiz, Patrice Evra, Sebastian Rode, Nuri Sahin oder andere Träger des Schuhs auch so Standfestigkeitsprobleme haben.
#
Oczipka trägt nebenbei den selben Schuh.
#
Oczipka trägt nebenbei den selben Schuh.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Oczipka trägt nebenbei den selben Schuh.

Da hammers! Siehe 0:1 einself
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja auf die Farbe kommt es nicht an.
Aber auf due Stollenwahl.

krasse aussage
#
mickmuck schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Naja auf die Farbe kommt es nicht an.
Aber auf due Stollenwahl.


krasse aussage

ich fand Zitronengelb schon immer sehr glitschig ...
#
Für mich hört sich das dann eher nach einem Problem mit dem Träger an. Was sucht er sich auch Schuhe aus wenn er nicht mit klar kommt? Weil sie so schön bunt sind?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für mich hört sich das dann eher nach einem Problem mit dem Träger an. Was sucht er sich auch Schuhe aus wenn er nicht mit klar kommt? Weil sie so schön bunt sind?

Ist die Frage inwiefern man wirklich die Auswahl hat.
Ausrüsterverträge, ob vom Verein oder Privat werden am Ende die Auswahl auch einschränken, der Ausrüster will ja letztlich auch dass man den neusten Kram trägt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für mich hört sich das dann eher nach einem Problem mit dem Träger an. Was sucht er sich auch Schuhe aus wenn er nicht mit klar kommt? Weil sie so schön bunt sind?

Ist die Frage inwiefern man wirklich die Auswahl hat.
Ausrüsterverträge, ob vom Verein oder Privat werden am Ende die Auswahl auch einschränken, der Ausrüster will ja letztlich auch dass man den neusten Kram trägt.
#
Da weiß ich allerdings auch nicht wie da die genaue Lage ist. Allerdings sind bei uns im Kader alle 3 großen Hersteller vertreten (Nike, Adidas, Puma).

http://www.fussballschuhdb.com/team/Eintracht-Frankfurt/2344
#
Nach dem 1:1 der Hoffenheimer heute fühle ich mich in meinem Post von Gestern bestätigt. Hoffenheim wird im Endspurt die Puste ausgehen. Köln hätte heute 4:1 oder 5:1 in HOffenheim gewinnen müssen - was die SAPler zeigten war sehr, sehr schwach, wurden aber am Ende noch einmal für Ihre Schlussoffensive belohnt. Ich bin mir sicher, dass wir die nächste Woche mit einem guten defensivem Konzept putzen werden.

Und Darmstadt besteht nur aus Sandro Wagner. Wenn der mal einen schlechten Tag hat treffen die auch nicht mehr.

Dieses Jahr braucht man 36 Punkte, um sicher die Liga halten zu können. Verlieren wir nächste Woche Hoffenheim hilft wohl nur noch ein Wunder.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Nach dem 1:1 der Hoffenheimer heute fühle ich mich in meinem Post von Gestern bestätigt. Hoffenheim wird im Endspurt die Puste ausgehen. Köln hätte heute 4:1 oder 5:1 in HOffenheim gewinnen müssen - was die SAPler zeigten war sehr, sehr schwach, wurden aber am Ende noch einmal für Ihre Schlussoffensive belohnt. Ich bin mir sicher, dass wir die nächste Woche mit einem guten defensivem Konzept putzen werden.


Und Darmstadt besteht nur aus Sandro Wagner. Wenn der mal einen schlechten Tag hat treffen die auch nicht mehr.


Dieses Jahr braucht man 36 Punkte, um sicher die Liga halten zu können. Verlieren wir nächste Woche Hoffenheim hilft wohl nur noch ein Wunder.

Das Problem ist das Augsburg, 1899 und Bremen gegen Gegner spielen für die es zum Saisonende hin um nichts mehr geht.

  • HSV (ist jetzt schon gesaved)
  • Schalke (denen fehlt jetzt schon der Ehrgeiz)
  • Köln (für die geht es auch um nichts mehr)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Oczipka trägt nebenbei den selben Schuh.

Da hammers! Siehe 0:1 einself
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da hammers! Siehe 0:1 einself

Guude Würzi,

was macht eigentlich Dein Lieblingstrainer oder eigentlich der des Forums, der völlig ungerecht geschasst wurde?

Ich weiß, Schaaf ist Geschichte. Aber wenn man die Kommentare im Hannover Forum liest, weiß man Bescheid.

Das sieht dann in etwa so aus: "Der muss raus. Die besten 6er setzt der Irre auf die Tribüne.
Wie, was spielt der jetzt ? Raute ohne 6er, die schiessen uns doch ab (nach dem 0:1). Ach was jetzt spielt Fossum 6er, Fossum!!!"

Allen Elegien zum Trotz halte ich Schaaf für gescheitert, Veh auch aber Veh konnte wenigstens Mannschaftsführung (Man bedenke Schmiedebach, Sané und Hoffmann).

Die Überhöhung des Trainers Schaaf war einer der Gründe, warum ich hier kaum noch schrieb, war es doch ein Kartell, was jeden Andersdenkenden niederschrieb.

Und die reine verbale Einschlagung auf Veh war der nächste Grund. Niemals hätte man ihn zurückholen dürfen, d´accord. Aber ich staune, wie jetzt alles positiv gesehen wird.

Haben wir gegen Gladbach, Bayern und Hannover wirklich Chancen herausgespielt? Mehr als gegen Ingolstadt, Schalke und Augsburg?

Aber gut, ich werde mich aus diesem Schaaf=Toll, Veh=scheiße und Kovac = wahrscheinlich klasse Weltbild wieder zurückziehen.

Ich finde es toll, wenn ein Bild so einfach ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da hammers! Siehe 0:1 einself

Guude Würzi,

was macht eigentlich Dein Lieblingstrainer oder eigentlich der des Forums, der völlig ungerecht geschasst wurde?

Ich weiß, Schaaf ist Geschichte. Aber wenn man die Kommentare im Hannover Forum liest, weiß man Bescheid.

Das sieht dann in etwa so aus: "Der muss raus. Die besten 6er setzt der Irre auf die Tribüne.
Wie, was spielt der jetzt ? Raute ohne 6er, die schiessen uns doch ab (nach dem 0:1). Ach was jetzt spielt Fossum 6er, Fossum!!!"

Allen Elegien zum Trotz halte ich Schaaf für gescheitert, Veh auch aber Veh konnte wenigstens Mannschaftsführung (Man bedenke Schmiedebach, Sané und Hoffmann).

Die Überhöhung des Trainers Schaaf war einer der Gründe, warum ich hier kaum noch schrieb, war es doch ein Kartell, was jeden Andersdenkenden niederschrieb.

Und die reine verbale Einschlagung auf Veh war der nächste Grund. Niemals hätte man ihn zurückholen dürfen, d´accord. Aber ich staune, wie jetzt alles positiv gesehen wird.

Haben wir gegen Gladbach, Bayern und Hannover wirklich Chancen herausgespielt? Mehr als gegen Ingolstadt, Schalke und Augsburg?

Aber gut, ich werde mich aus diesem Schaaf=Toll, Veh=scheiße und Kovac = wahrscheinlich klasse Weltbild wieder zurückziehen.

Ich finde es toll, wenn ein Bild so einfach ist.
#
Sehr guter Beitrag! Im Übrigen: Dass es genau richtig war Schaaf rauszuekeln (da er in jedem Verein wie Pattex am Stuhl klebt, im Gegensatz zu Veh übrigens) haben hoffentlich jetzt die letzten verstanden.

Aber nein, kam in H96 ja erst in der Winterpause und dann kann man mal 10 von 11 Spielen verlieren.
#
Der böse Schaaf ist ja auch da dran schuld das wir jetzt da stehen wo wir stehen.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Nach dem 1:1 der Hoffenheimer heute fühle ich mich in meinem Post von Gestern bestätigt. Hoffenheim wird im Endspurt die Puste ausgehen. Köln hätte heute 4:1 oder 5:1 in HOffenheim gewinnen müssen - was die SAPler zeigten war sehr, sehr schwach, wurden aber am Ende noch einmal für Ihre Schlussoffensive belohnt. Ich bin mir sicher, dass wir die nächste Woche mit einem guten defensivem Konzept putzen werden.


Und Darmstadt besteht nur aus Sandro Wagner. Wenn der mal einen schlechten Tag hat treffen die auch nicht mehr.


Dieses Jahr braucht man 36 Punkte, um sicher die Liga halten zu können. Verlieren wir nächste Woche Hoffenheim hilft wohl nur noch ein Wunder.

Das Problem ist das Augsburg, 1899 und Bremen gegen Gegner spielen für die es zum Saisonende hin um nichts mehr geht.

  • HSV (ist jetzt schon gesaved)
  • Schalke (denen fehlt jetzt schon der Ehrgeiz)
  • Köln (für die geht es auch um nichts mehr)
#
Marina schrieb:

Das Problem ist das Augsburg, 1899 und Bremen gegen Gegner spielen für die es zum Saisonende hin um nichts mehr geht.


HSV (ist jetzt schon gesaved)
Schalke (denen fehlt jetzt schon der Ehrgeiz)
Köln (für die geht es auch um nichts mehr)

Genau, that's the problem...

Die werden spätestens da ihre Punkte holen, d.h. wir müssen ordentlich vorlegen. 33-35 Punkte brauchen wir zwingend, am besten wären 36-37, damit dürften wir relativ sicher drin bleiben. Dann müssten wir allerdings noch 9-10 Punkte holen, das halte ich aktuell für sehr unrealistisch...

Elementar wird es sein gegen die direkten Konkurrenten Hoffenheim und Darmstadt zu gewinnen, die klassischen 6 Punkte Spiele. Das könnte die halbe Miete sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da hammers! Siehe 0:1 einself

Guude Würzi,

was macht eigentlich Dein Lieblingstrainer oder eigentlich der des Forums, der völlig ungerecht geschasst wurde?

Ich weiß, Schaaf ist Geschichte. Aber wenn man die Kommentare im Hannover Forum liest, weiß man Bescheid.

Das sieht dann in etwa so aus: "Der muss raus. Die besten 6er setzt der Irre auf die Tribüne.
Wie, was spielt der jetzt ? Raute ohne 6er, die schiessen uns doch ab (nach dem 0:1). Ach was jetzt spielt Fossum 6er, Fossum!!!"

Allen Elegien zum Trotz halte ich Schaaf für gescheitert, Veh auch aber Veh konnte wenigstens Mannschaftsführung (Man bedenke Schmiedebach, Sané und Hoffmann).

Die Überhöhung des Trainers Schaaf war einer der Gründe, warum ich hier kaum noch schrieb, war es doch ein Kartell, was jeden Andersdenkenden niederschrieb.

Und die reine verbale Einschlagung auf Veh war der nächste Grund. Niemals hätte man ihn zurückholen dürfen, d´accord. Aber ich staune, wie jetzt alles positiv gesehen wird.

Haben wir gegen Gladbach, Bayern und Hannover wirklich Chancen herausgespielt? Mehr als gegen Ingolstadt, Schalke und Augsburg?

Aber gut, ich werde mich aus diesem Schaaf=Toll, Veh=scheiße und Kovac = wahrscheinlich klasse Weltbild wieder zurückziehen.

Ich finde es toll, wenn ein Bild so einfach ist.
#
concordia-eagle schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Da hammers! Siehe 0:1 einself


Guude Würzi,


was macht eigentlich Dein Lieblingstrainer oder eigentlich der des Forums, der völlig ungerecht geschasst wurde?


Ich weiß, Schaaf ist Geschichte. Aber wenn man die Kommentare im Hannover Forum liest, weiß man Bescheid.


Das sieht dann in etwa so aus: "Der muss raus. Die besten 6er setzt der Irre auf die Tribüne.
Wie, was spielt der jetzt ? Raute ohne 6er, die schiessen uns doch ab (nach dem 0:1). Ach was jetzt spielt Fossum 6er, Fossum!!!"


Allen Elegien zum Trotz halte ich Schaaf für gescheitert, Veh auch aber Veh konnte wenigstens Mannschaftsführung (Man bedenke Schmiedebach, Sané und Hoffmann).


Die Überhöhung des Trainers Schaaf war einer der Gründe, warum ich hier kaum noch schrieb, war es doch ein Kartell, was jeden Andersdenkenden niederschrieb.


Und die reine verbale Einschlagung auf Veh war der nächste Grund. Niemals hätte man ihn zurückholen dürfen, d´accord. Aber ich staune, wie jetzt alles positiv gesehen wird.


Haben wir gegen Gladbach, Bayern und Hannover wirklich Chancen herausgespielt? Mehr als gegen Ingolstadt, Schalke und Augsburg?


Aber gut, ich werde mich aus diesem Schaaf=Toll, Veh=scheiße und Kovac = wahrscheinlich klasse Weltbild wieder zurückziehen.


Ich finde es toll, wenn ein Bild so einfach ist.

Ich habe deine Beiträge früher sehr gerne gelesen, bevor Du dich beleidigt zurückgezogen hast.

Aber Schaafs Rauswurf bei uns mit seiner Leistung in Hannover eine Saison später in Verbindung zu bringen, ist geradezu absurd. Ja, er ist zurecht in Hannover entlassen worden bei der Bilanz und er musste zu Unrecht bei uns gehen als 9. mit 43 Punkten.

Und genauso wie Du hier Kommentare aus dem Hannover Forum reinkopierst, könnte ich Kommentare aus dem Stuttgart Forum hier bringen, die sich auf Veh beziehen, nur mit dem Unterschied, dass diese Kommentare aus der Zeit waren, bevor wir ihn zurückgeholt haben.

Und dass Veh Mannschaftsführung kann, soll wohl ein Witz sein, oder? Der Trainer, der jeden Spieler kaputt macht, der nicht zur ersten Elf gehört???

Ich halte Schaaf genauso für ein Auslaufmodell wie Veh, aber wenigstens hat Schaaf sich angestrengt.

Und Du möchtest ernsthaft einen Trainer, der hier schon einmal 3 Jahre gewesen ist und dann zurückgekommen ist, 2 Vorbereitungen absolviert hat, jeden Transfer erfüllt bekommen hat (erst im Winter 5 Spieler) mit einem Trainer vergleichen, der jetzt 3 Spiele Zeit hatte???

Und Du möchtest ernsthaft nicht erkennen, dass nach 1 Jahr Schaaf und fast 1 Jahr Veh plötzlich erstmals die Defensive stabil ist?

Ist dein gutes Recht, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
#
Wie schön, endlich mal wieder eine Veh-Schaaf-Diskussion!

Ich bin ein großer Freund der Brauchtumspflege.
#
Wie schön, endlich mal wieder eine Veh-Schaaf-Diskussion!

Ich bin ein großer Freund der Brauchtumspflege.
#
Wenn man jetzt wenigstens noch die Kurve zu Bruchhagen bekommen würde.


Teilen