>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
arminho schrieb:

Leider hat Ayhan das Spiel verloren. In so einer Situation wie beim 0:1 muss man sich einfach anders verhalten. Zum Beispiel so, wie bei seiner gelben Karte. Auch beim 0:2 verhält er sich zu passiv. So lange Zambrano hinten drin stand, hatte Hoffenheim doch quasi keine Chance.

Das sehe ich auch so. Die Einwechselung von Ayan war eine sehr unglückliche Entscheidung.
#
Klar kann Ayhan da noch irgendwie foulen!
Aber der Ursprung liegt doch beim Ballverlust von Stendera!!!!
#
Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.

Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.
#
Ulrich72 schrieb:

Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.


Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.

Ja und ?....was nutzt das...?.....das Einzige, was hier erstligatauglich ist, sind die Fans und deren Support....die Mannschaft ist es nicht, die Vereinsführung in Gänze auch nicht und da Fußball bedauerlicherweise ein Ergebnissport ist und kein Rotweinverkostung, steigste eben ab, wenn die erforderlichen Punkte nicht erzielt werden....
#
Also wenn man in der 2. Halbzeit so gut wie nichts vorne zusammenbringt hat man es nicht verdient. Und Hoffenheim hätte in der 1. HZ schon 1:0 führen können. Der einzige mit gutem Bundesliganiveau ist Hradecky.
#
fastmeister92 schrieb:  


philadlerist schrieb:
Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...


Der Strohhalm heißt Kovac.

Sorry, meine das nicht böse, aber ich kann langsam nicht mehr ertragen, wie immer nur die Trainer, wie auch immer sie heißen mögen, diejenigen sein sollen, die den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

Die Strohhalme sind zu zwanzigst und heißen u.a. Aigner, Seferovic, Abraham, Russ usw. usf.

Dieses ewigwährende Abladen aller Verantwortung auf den Trainern erzeugt ja nie auch nur mal ansatzweise eine Art Überlebensdrang bei den Herren Rasensportlern da unten. DIE müssen. Nicht Kovac muss. Kovac ist seit gefühlt drei Tagen hier und KANN aus einem Haufen Stümper mit Drittligaformat Spieler machen, die im Abstiegskampf iiirgendwie die Hosen anbehalten. Herr Kovac MUSS überhaupt nichts, außer geradeaus seinen Job machen.

Aigner MUSS als Erstligaspieler raffen, dass er 3 Tore versemmelt hat, weil er den mitgelaufenen Kicker nicht gesehen hat.

Seferovic MUSS als Erstligaspieler raffen, dass es nicht für Rummosern und Kleinkind spielen bezahlt wird, sondern dafür, mal einen Laufweg von mehr als 10 Metern auf sich zu nehmen und mal in den Strafraum zu gehen und aufs Tor zu ballern.

Zu müde und zu desillusioniert, um die To Do Liste für unsere Wiesenvergewaltiger zu vervollständigen.

Kovac ist kein Strohhalm, solange diese Pfeifen sich weigern, Fußball zu spielen.
#
Ozzy schrieb:  


fastmeister92 schrieb:  


philadlerist schrieb:
Ach oje, ich suche schon wieder nach nicht vorhandenen Strohhalmen ...


Der Strohhalm heißt Kovac.


Sorry, meine das nicht böse, aber ich kann langsam nicht mehr ertragen, wie immer nur die Trainer, wie auch immer sie heißen mögen, diejenigen sein sollen, die den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.


Die Strohhalme sind zu zwanzigst und heißen u.a. Aigner, Seferovic, Abraham, Russ usw. usf.


Dieses ewigwährende Abladen aller Verantwortung auf den Trainern erzeugt ja nie auch nur mal ansatzweise eine Art Überlebensdrang bei den Herren Rasensportlern da unten. DIE müssen. Nicht Kovac muss. Kovac ist seit gefühlt drei Tagen hier und KANN aus einem Haufen Stümper mit Drittligaformat Spieler machen, die im Abstiegskampf iiirgendwie die Hosen anbehalten. Herr Kovac MUSS überhaupt nichts, außer geradeaus seinen Job machen.


Aigner MUSS als Erstligaspieler raffen, dass er 3 Tore versemmelt hat, weil er den mitgelaufenen Kicker nicht gesehen hat.


Seferovic MUSS als Erstligaspieler raffen, dass es nicht für Rummosern und Kleinkind spielen bezahlt wird, sondern dafür, mal einen Laufweg von mehr als 10 Metern auf sich zu nehmen und mal in den Strafraum zu gehen und aufs Tor zu ballern.


Zu müde und zu desillusioniert, um die To Do Liste für unsere Wiesenvergewaltiger zu vervollständigen.


Kovac ist kein Strohhalm, solange diese Pfeifen sich weigern, Fußball zu spielen.

Ich schätze, dass Du meine Bemerkung total falsch verstanden hast. Bei dem heutigen Spiel war doch klar zu erkennen, dass Kovac schon sehr gute Arbeit geleistet hat und ich glaube daran, dass er nach der Stabilisierung der Abwehr auch die Offensive auf die Rille bekommt. Was ein sogenannter Trainer mit seinen Experimenten über 25 Spieltage versaut hat, kann auch ein richtiger Trainer nicht in ein paar Wochen reparieren.
#
Ulrich72 schrieb:

Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.


Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.

Ja und ?....was nutzt das...?.....das Einzige, was hier erstligatauglich ist, sind die Fans und deren Support....die Mannschaft ist es nicht, die Vereinsführung in Gänze auch nicht und da Fußball bedauerlicherweise ein Ergebnissport ist und kein Rotweinverkostung, steigste eben ab, wenn die erforderlichen Punkte nicht erzielt werden....
#
CM47, völlig korrekt. Die Rotwein-Sause hätte früher unterbrochen werden müssen. Und irgendwie muss man doch den jungen Fußballern doch mal sagen: Macht die Party mit 30, verdient vorher eure Kohle, Parts könnt ihr dann 30 Jahre lang machen. Einige haben das sicher verstanden, einige andere aber nicht. Professionelle Berater werden sowas sicher rüberbringen, aber nicht alle Spieler haben solche.
#
Kovac ist die ärmste Sau, weil er eine fast unlösbare Aufgabe vor sich hat, eine vom Vorgänger völlig vergrotzte Truppe im Abstiegskampf wieder in die Spur zu bringen...wenn er wirklich noch die Kurve kriegen sollte, woran ich ja glauben will, dann hätte er hier Historisches geleistet in einer fast ausweglosen Situation..ich würde es ihm wünschen, das es gelingt, aber dafür fehlt mir die Phantasie angesichts des Restprogramms...
#
arminho schrieb:

Leider hat Ayhan das Spiel verloren. In so einer Situation wie beim 0:1 muss man sich einfach anders verhalten. Zum Beispiel so, wie bei seiner gelben Karte. Auch beim 0:2 verhält er sich zu passiv. So lange Zambrano hinten drin stand, hatte Hoffenheim doch quasi keine Chance.

Das sehe ich auch so. Die Einwechselung von Ayan war eine sehr unglückliche Entscheidung.
#
floren schrieb:  


arminho schrieb:
Leider hat Ayhan das Spiel verloren. In so einer Situation wie beim 0:1 muss man sich einfach anders verhalten. Zum Beispiel so, wie bei seiner gelben Karte. Auch beim 0:2 verhält er sich zu passiv. So lange Zambrano hinten drin stand, hatte Hoffenheim doch quasi keine Chance.


Das sehe ich auch so. Die Einwechselung von Ayan war eine sehr unglückliche Entscheidung.

Das kommt natürlich noch dazu, bis zu seiner Verletzung hatte Hoffenheim genau eine richtig gute (dopppel)Chance in Hz. 1. Bis dahin war die Abwehr geordnet und wir hatten alles im Griff, auch wenn wir trotzdem nie ein Tor geschossen hätten, weil einfach keiner in der Manschaft dazu in der Lage ist.
#
Ob der Jörger Berger da oben im Himmel noch irgendwas für unseren Fussballgott tun kann....?!
#
Kovac hat bisher auf jeden Fall vieles richtig gemacht. Wir haben aber auch gegen 3 Teams gespielt, die in der Tabelle der letzten 8 Spiele alle unter den ersten 5 stehen. Solche Spiele kann man schon mal verlieren. Vielleicht gelingt es Kovac die Mannschaft weiter zu stabilisieren. Wenn dann vorne mal ein Führunsgtreffer gelingt, können wir auch mal ein Spiel gewinnen. Gegen Leverkusen haben wir ja zuletzt nicht so schlecht ausgesehen. Das ist ja auch in den Köpfen, dass dies ein Gegner ist, den man zuletzt schlagen konnte.

Es muss halt vorne mal was gelingen. Wenn ich heute an die Chance von Castaignos denke. Da muss er nur quer auf Ben-Hatira legen und es steht 1:0 für uns. Dann gehen wir mit größerer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz. Ernüchternd ist halt, dass wir solche Spiele wie heute dann doch verlieren.
#
Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.

Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.
#
Ulrich72 schrieb:

Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.


Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.

Jup, sehe ich genau so! Wir waren tatsächlich die Besseren. Wir sind nach dem Gegentor nicht auseinandergebrochen wie in früheren Spielen, sondern haben im Gegenteil noch einen Zahn zugelegt. Was fehlt, ist halt der Abschluss. Allerdings sehe ich im Moment da noch kein Licht am Ende des Tunnels. Dennoch: verloren ist noch gar nichts. Läuft alles auf ein Endspiel in Bremen raus. Man hat aber heute deutlich gesehen, warum Ayhan bisher noch nicht gespielt hat. Einen Zambrano kann der nicht im Entferntesten ersetzen.

Weiß einer, was mit CZ los ist?
#
Wir steigen auf, Wir steigen ab,
und zwischendurch Europacup
#
King Louis schrieb:

Wir steigen auf, Wir steigen ab,
und zwischendurch Europacup

Geilst
Wenn er von Dir ist .- Hut ab
#
da wir nicht mehr gegen hannover spielen, glaube ich nicht, dass wir noch ein spiel gewinnen werden in dieser saison. für mich sind wir heute abgestiegen.
#
Kovac hat bisher auf jeden Fall vieles richtig gemacht. Wir haben aber auch gegen 3 Teams gespielt, die in der Tabelle der letzten 8 Spiele alle unter den ersten 5 stehen. Solche Spiele kann man schon mal verlieren. Vielleicht gelingt es Kovac die Mannschaft weiter zu stabilisieren. Wenn dann vorne mal ein Führunsgtreffer gelingt, können wir auch mal ein Spiel gewinnen. Gegen Leverkusen haben wir ja zuletzt nicht so schlecht ausgesehen. Das ist ja auch in den Köpfen, dass dies ein Gegner ist, den man zuletzt schlagen konnte.

Es muss halt vorne mal was gelingen. Wenn ich heute an die Chance von Castaignos denke. Da muss er nur quer auf Ben-Hatira legen und es steht 1:0 für uns. Dann gehen wir mit größerer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz. Ernüchternd ist halt, dass wir solche Spiele wie heute dann doch verlieren.
#
arminho schrieb:

Kovac hat bisher auf jeden Fall vieles richtig gemacht. Wir haben aber auch gegen 3 Teams gespielt, die in der Tabelle der letzten 8 Spiele alle unter den ersten 5 stehen. Solche Spiele kann man schon mal verlieren. Vielleicht gelingt es Kovac die Mannschaft weiter zu stabilisieren. Wenn dann vorne mal ein Führunsgtreffer gelingt, können wir auch mal ein Spiel gewinnen. Gegen Leverkusen haben wir ja zuletzt nicht so schlecht ausgesehen. Das ist ja auch in den Köpfen, dass dies ein Gegner ist, den man zuletzt schlagen konnte.


Es muss halt vorne mal was gelingen. Wenn ich heute an die Chance von Castaignos denke. Da muss er nur quer auf Ben-Hatira legen und es steht 1:0 für uns. Dann gehen wir mit größerer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz. Ernüchternd ist halt, dass wir solche Spiele wie heute dann doch verlieren.

Kovac hat aber keine Zeit mehr, die läuft uns nämlich weg.
Wenn ich gegen einen Konkurrenten, der weiß Gott nicht besser war, zu Hause 0:2 verliere, war ich eben nicht "stabil" (dieses Unwort) genug.
Es sind noch 5 Spieltage und die Abstiegsbrühe steht uns bis zum Hals und klammert euch nicht an das Leverkusenspiel. Für die gehts auch noch um viel, z.B. morgen in Köln.
Allerdings habe ich der Eintrachthistorie oft erlebt, das man beim Tabellenersten gewinnt und anschl. daheim gegen den Tabellenletzten verliert...das ist Eintracht, unsere Diva, vielleicht gelingt ja noch ein Überraschungscoup.
#
da wir nicht mehr gegen hannover spielen, glaube ich nicht, dass wir noch ein spiel gewinnen werden in dieser saison. für mich sind wir heute abgestiegen.
#
mickmuck schrieb:

da wir nicht mehr gegen hannover spielen, glaube ich nicht, dass wir noch ein spiel gewinnen werden in dieser saison. für mich sind wir heute abgestiegen.

Uns selbst das ist kein sicherer Sieg mehr wie Hertha jetzt erfahren musste...
#
So bin auch wieder daheim

Bin ziemlich entspannt. Heute hat man klar erkannt wo dran es liegt...wir sind einfach nicht besser. Plan- und konzeptloses Gekicke und vor allem haben wir keinen der Tore schießt.

Verdient verloren und die Stimmung im Stadion war auch schon mal besser. Ein Neuanfang ist zwingend notwendig und ich hoffe, dass viele unserer jetzigen "Leistungsträger" verlassen werden.

Ich bin deshalb so entspannt, weil wir den Abstieg verdient haben und ich mich auch nicht darüber ärgern muss.
#
Also wenn man in der 2. Halbzeit so gut wie nichts vorne zusammenbringt hat man es nicht verdient. Und Hoffenheim hätte in der 1. HZ schon 1:0 führen können. Der einzige mit gutem Bundesliganiveau ist Hradecky.
#
derronneburger schrieb:

Also wenn man in der 2. Halbzeit so gut wie nichts vorne zusammenbringt hat man es nicht verdient. Und Hoffenheim hätte in der 1. HZ schon 1:0 führen können. Der einzige mit gutem Bundesliganiveau ist Hradecky.

Quatsch... wir hätten genauso gut 1:0 in Führung gehen können.
Hoffenheim hat keinen Deut besser gespielt, sie haben lediglich unsere Fehler eiskalt bestraft. Das war das beste Heimspiel von uns seit langem!
#
da wir nicht mehr gegen hannover spielen, glaube ich nicht, dass wir noch ein spiel gewinnen werden in dieser saison. für mich sind wir heute abgestiegen.
#
mickmuck schrieb:

da wir nicht mehr gegen hannover spielen, glaube ich nicht, dass wir noch ein spiel gewinnen werden in dieser saison. für mich sind wir heute abgestiegen.

So ist es... leider
#
Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.

Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.
#
Kämpfen reicht eben nicht und muss im Übrigen auch eine Selbstverständlichkeit sein. Die Mannschaft hat nicht die spielerische Qualität und dafür gibt es Verantwortliche. Da müssen Konsequenzen gezogen werden!
#
arminho schrieb:

Kovac hat bisher auf jeden Fall vieles richtig gemacht. Wir haben aber auch gegen 3 Teams gespielt, die in der Tabelle der letzten 8 Spiele alle unter den ersten 5 stehen. Solche Spiele kann man schon mal verlieren. Vielleicht gelingt es Kovac die Mannschaft weiter zu stabilisieren. Wenn dann vorne mal ein Führunsgtreffer gelingt, können wir auch mal ein Spiel gewinnen. Gegen Leverkusen haben wir ja zuletzt nicht so schlecht ausgesehen. Das ist ja auch in den Köpfen, dass dies ein Gegner ist, den man zuletzt schlagen konnte.


Es muss halt vorne mal was gelingen. Wenn ich heute an die Chance von Castaignos denke. Da muss er nur quer auf Ben-Hatira legen und es steht 1:0 für uns. Dann gehen wir mit größerer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz. Ernüchternd ist halt, dass wir solche Spiele wie heute dann doch verlieren.

Kovac hat aber keine Zeit mehr, die läuft uns nämlich weg.
Wenn ich gegen einen Konkurrenten, der weiß Gott nicht besser war, zu Hause 0:2 verliere, war ich eben nicht "stabil" (dieses Unwort) genug.
Es sind noch 5 Spieltage und die Abstiegsbrühe steht uns bis zum Hals und klammert euch nicht an das Leverkusenspiel. Für die gehts auch noch um viel, z.B. morgen in Köln.
Allerdings habe ich der Eintrachthistorie oft erlebt, das man beim Tabellenersten gewinnt und anschl. daheim gegen den Tabellenletzten verliert...das ist Eintracht, unsere Diva, vielleicht gelingt ja noch ein Überraschungscoup.
#
cm47 schrieb:

Kovac hat aber keine Zeit mehr, die läuft uns nämlich weg.
Wenn ich gegen einen Konkurrenten, der weiß Gott nicht besser war, zu Hause 0:2 verliere, war ich eben nicht "stabil" (dieses Unwort) genug.
Es sind noch 5 Spieltage und die Abstiegsbrühe steht uns bis zum Hals und klammert euch nicht an das Leverkusenspiel. Für die gehts auch noch um viel, z.B. morgen in Köln.
Allerdings habe ich der Eintrachthistorie oft erlebt, das man beim Tabellenersten gewinnt und anschl. daheim gegen den Tabellenletzten verliert...das ist Eintracht, unsere Diva, vielleicht gelingt ja noch ein Überraschungscoup.

Da muss ich dich korrigieren. Wir standen schon stabil. Und wieso sollte das überhaupt ein Unwort sein? Stabilität ist ein wichtiger Faktor im Spiel abstiegsbedrohter Mannschaften. Verloren haben wir sie, als Zambrano vom Feld ging.

Prinzipiell ist in dieser Saison alles möglich. Da kann fast jeder jeden schlagen. Wir haben auch schon plötzliche Serien erlebt wie die des VfB oder jetzt eben Hoffenheim. Klar ist auch, dass noch vorne mehr passieren muss. Kittel könnte da ein wertvoller Faktor werden. Oder Castaignos mit seiner Schnelligkeit.

In einer Sache gebe ich dir Recht: Wir haben eigentlich keine Zeit mehr, etwas zu entwickeln.
Und mit jedem Negativerlebnis wird's natürlich nicht einfacher.
#
Angesichts der momentanen Situation frage ich mich immer noch, wie wir unter Schaaf 43 Punkte holen konnten und nie was mit dem Abstieg zu tun hatten.
Was für eine Scheiße muß in der Veh-Ära passiert sein, das wir jetzt so abkacken.
Hat das wirklich keiner gemerkt oder wollte man es nicht sehen ?


Teilen