>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
Kämpfen reicht eben nicht und muss im Übrigen auch eine Selbstverständlichkeit sein. Die Mannschaft hat nicht die spielerische Qualität und dafür gibt es Verantwortliche. Da müssen Konsequenzen gezogen werden!
#
Dieser Abstieg ist einfach nur verdient. Anstelle richtig den Restetkonopf in der Winterpause zu drücken und den Trainer zu wechseln, hat man Pespektivspieler für die Oberliga geholt.
Es wird Zeit, dass die katastophale Ära Bruchhagen endet und man kann nur hoffen das der ganze erbärmliche Rest auch gleich mit geht. Verhungen müssen die hohen Herren sicher nicht, haben ja genug Genussscheine und Rotwein zum Nachspülen übrig.
#
cm47 schrieb:

Kovac hat aber keine Zeit mehr, die läuft uns nämlich weg.
Wenn ich gegen einen Konkurrenten, der weiß Gott nicht besser war, zu Hause 0:2 verliere, war ich eben nicht "stabil" (dieses Unwort) genug.
Es sind noch 5 Spieltage und die Abstiegsbrühe steht uns bis zum Hals und klammert euch nicht an das Leverkusenspiel. Für die gehts auch noch um viel, z.B. morgen in Köln.
Allerdings habe ich der Eintrachthistorie oft erlebt, das man beim Tabellenersten gewinnt und anschl. daheim gegen den Tabellenletzten verliert...das ist Eintracht, unsere Diva, vielleicht gelingt ja noch ein Überraschungscoup.

Da muss ich dich korrigieren. Wir standen schon stabil. Und wieso sollte das überhaupt ein Unwort sein? Stabilität ist ein wichtiger Faktor im Spiel abstiegsbedrohter Mannschaften. Verloren haben wir sie, als Zambrano vom Feld ging.

Prinzipiell ist in dieser Saison alles möglich. Da kann fast jeder jeden schlagen. Wir haben auch schon plötzliche Serien erlebt wie die des VfB oder jetzt eben Hoffenheim. Klar ist auch, dass noch vorne mehr passieren muss. Kittel könnte da ein wertvoller Faktor werden. Oder Castaignos mit seiner Schnelligkeit.

In einer Sache gebe ich dir Recht: Wir haben eigentlich keine Zeit mehr, etwas zu entwickeln.
Und mit jedem Negativerlebnis wird's natürlich nicht einfacher.
#
Prinzipiell ist in dieser Saison alles möglich. Da kann fast jeder jeden schlagen. Wir haben auch schon plötzliche Serien erlebt wie die des VfB oder jetzt eben Hoffenheim. Klar ist auch, dass noch vorne mehr passieren muss. Kittel könnte da ein wertvoller Faktor werden. Oder Castaignos mit seiner Schnelligkeit.

Endlich ein Optimist!!
Wir müssen einfach sämtlichen Rotwein im Rhein-Main-Gebiet wegsaufen, dann ist Ruhe bei der Eintracht
#
Dieser Abstieg ist einfach nur verdient. Anstelle richtig den Restetkonopf in der Winterpause zu drücken und den Trainer zu wechseln, hat man Pespektivspieler für die Oberliga geholt.
Es wird Zeit, dass die katastophale Ära Bruchhagen endet und man kann nur hoffen das der ganze erbärmliche Rest auch gleich mit geht. Verhungen müssen die hohen Herren sicher nicht, haben ja genug Genussscheine und Rotwein zum Nachspülen übrig.
#
Aquila75 schrieb:

Dieser Abstieg ist einfach nur verdient. Anstelle richtig den Restetkonopf in der Winterpause zu drücken und den Trainer zu wechseln, hat man Pespektivspieler für die Oberliga geholt.
Es wird Zeit, dass die katastophale Ära Bruchhagen endet und man kann nur hoffen das der ganze erbärmliche Rest auch gleich mit geht. Verhungen müssen die hohen Herren sicher nicht, haben ja genug Genussscheine und Rotwein zum Nachspülen übrig.

Der erbärmliche Rest wird dir diesen Gefallen aber vermutlich nicht tun, dafür hat man sich viel zu kommod auf den Posten eingerichtet.
Ich bezweifele sehr, das von daher sowas wie eigenes Hinterfragen oder gar Selbstkritik aufkommt, das ist nicht typisch.
#
Prinzipiell ist in dieser Saison alles möglich. Da kann fast jeder jeden schlagen. Wir haben auch schon plötzliche Serien erlebt wie die des VfB oder jetzt eben Hoffenheim. Klar ist auch, dass noch vorne mehr passieren muss. Kittel könnte da ein wertvoller Faktor werden. Oder Castaignos mit seiner Schnelligkeit.

Endlich ein Optimist!!
Wir müssen einfach sämtlichen Rotwein im Rhein-Main-Gebiet wegsaufen, dann ist Ruhe bei der Eintracht
#
Ulrich72 schrieb:

Wir müssen einfach sämtlichen Rotwein im Rhein-Main-Gebiet wegsaufen, dann ist Ruhe bei der Eintracht

Ein ganz großer Kommentar...
#
Angesichts der momentanen Situation frage ich mich immer noch, wie wir unter Schaaf 43 Punkte holen konnten und nie was mit dem Abstieg zu tun hatten.
Was für eine Scheiße muß in der Veh-Ära passiert sein, das wir jetzt so abkacken.
Hat das wirklich keiner gemerkt oder wollte man es nicht sehen ?
#
cm47 schrieb:

Angesichts der momentanen Situation frage ich mich immer noch, wie wir unter Schaaf 43 Punkte holen konnten und nie was mit dem Abstieg zu tun hatten.
Was für eine Scheiße muß in der Veh-Ära passiert sein, das wir jetzt so abkacken.
Hat das wirklich keiner gemerkt oder wollte man es nicht sehen ?

Diese Frage könnte diesen Verein noch lange beschäftigen...zumal die entscheidenden Personen weiter die Geschicke des Vereins führen werden...
#
Was mir ein bisschen auf die Nerven geht, ist dieses negative Gejammer hier im Forum. "Ich guck mir kein Spiel mir an", "wir sind heute abgestiegen" etc.
Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf Bremen. Bremen überlegt gerade den Trainer zu entlassen. Bremen hat letzte Woche nach Führung in Dortmund unglücklich verloren kurz vor Schluss. Bremen hat heute gegen Augsburg dominiert und hat das Spiel trotzdem wieder kurz vor Schluss verloren. Mit anderen Worten: Die stehen in der gleichen Situation wie wir.
Denen geht genauso die Düse vor dem Abstieg. Die haben vor paar Jahren noch regelmäßig um die Champions League gespielt, die würde der Abstieg genauso brutal treffen.
Also lasst uns doch wenigstens alles probieren, Bremen noch zu überholen, und wenigstens den Relegationsplatz sichern.
#
Was mir ein bisschen auf die Nerven geht, ist dieses negative Gejammer hier im Forum. "Ich guck mir kein Spiel mir an", "wir sind heute abgestiegen" etc.
Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf Bremen. Bremen überlegt gerade den Trainer zu entlassen. Bremen hat letzte Woche nach Führung in Dortmund unglücklich verloren kurz vor Schluss. Bremen hat heute gegen Augsburg dominiert und hat das Spiel trotzdem wieder kurz vor Schluss verloren. Mit anderen Worten: Die stehen in der gleichen Situation wie wir.
Denen geht genauso die Düse vor dem Abstieg. Die haben vor paar Jahren noch regelmäßig um die Champions League gespielt, die würde der Abstieg genauso brutal treffen.
Also lasst uns doch wenigstens alles probieren, Bremen noch zu überholen, und wenigstens den Relegationsplatz sichern.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Was mir ein bisschen auf die Nerven geht, ist dieses negative Gejammer hier im Forum. "Ich guck mir kein Spiel mir an", "wir sind heute abgestiegen" etc.
Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf Bremen. Bremen überlegt gerade den Trainer zu entlassen. Bremen hat letzte Woche nach Führung in Dortmund unglücklich verloren kurz vor Schluss. Bremen hat heute gegen Augsburg dominiert und hat das Spiel trotzdem wieder kurz vor Schluss verloren. Mit anderen Worten: Die stehen in der gleichen Situation wie wir.
Denen geht genauso die Düse vor dem Abstieg. Die haben vor paar Jahren noch regelmäßig um die Champions League gespielt, die würde der Abstieg genauso brutal treffen.
Also lasst uns doch wenigstens alles probieren, Bremen noch zu überholen, und wenigstens den Relegationsplatz sichern.

Dagegen sagt doch keiner was, nur sind dazu Siege notwendig und die bedingen, das man Tore schießt.
Das Bremer Restprogramm ist auch nicht ohne, aber wir sollten mal gewinnen.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Was mir ein bisschen auf die Nerven geht, ist dieses negative Gejammer hier im Forum. "Ich guck mir kein Spiel mir an", "wir sind heute abgestiegen" etc.
Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf Bremen. Bremen überlegt gerade den Trainer zu entlassen. Bremen hat letzte Woche nach Führung in Dortmund unglücklich verloren kurz vor Schluss. Bremen hat heute gegen Augsburg dominiert und hat das Spiel trotzdem wieder kurz vor Schluss verloren. Mit anderen Worten: Die stehen in der gleichen Situation wie wir.
Denen geht genauso die Düse vor dem Abstieg. Die haben vor paar Jahren noch regelmäßig um die Champions League gespielt, die würde der Abstieg genauso brutal treffen.
Also lasst uns doch wenigstens alles probieren, Bremen noch zu überholen, und wenigstens den Relegationsplatz sichern.

Dagegen sagt doch keiner was, nur sind dazu Siege notwendig und die bedingen, das man Tore schießt.
Das Bremer Restprogramm ist auch nicht ohne, aber wir sollten mal gewinnen.
#
Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.
#
Erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu !!!
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Was mir ein bisschen auf die Nerven geht, ist dieses negative Gejammer hier im Forum. "Ich guck mir kein Spiel mir an", "wir sind heute abgestiegen" etc.
Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf Bremen. Bremen überlegt gerade den Trainer zu entlassen. Bremen hat letzte Woche nach Führung in Dortmund unglücklich verloren kurz vor Schluss. Bremen hat heute gegen Augsburg dominiert und hat das Spiel trotzdem wieder kurz vor Schluss verloren. Mit anderen Worten: Die stehen in der gleichen Situation wie wir.
Denen geht genauso die Düse vor dem Abstieg. Die haben vor paar Jahren noch regelmäßig um die Champions League gespielt, die würde der Abstieg genauso brutal treffen.
Also lasst uns doch wenigstens alles probieren, Bremen noch zu überholen, und wenigstens den Relegationsplatz sichern.

Dagegen sagt doch keiner was, nur sind dazu Siege notwendig und die bedingen, das man Tore schießt.
Das Bremer Restprogramm ist auch nicht ohne, aber wir sollten mal gewinnen.
#
Das Problem ist 7,32 lang und 2,44 hoch. Wer keine Tore schießt kann auch nicht gewinnen. So einfach ist das !!  
#
Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

Du hast recht, aber für mich eine Horrorvorstellung, gegen den hochmotivierten Zweitligadritten auf den Klassenerhalt zu hoffen.
Die ersten drei sind leistungskonstant und bärenstark...nicht auszudenken, wenn uns derjenige endgültig runter zieht.
#
Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.
#
Wenn man sich überlegt, dass man vor ein paar Monaten gesagt hat, wir würden nicht absteigen, weil die Führungsriege geschlossen zusammen stehen und keiner in Panik verfallen würde, dann müssten die Herren im Falle des Abstieges doch wohl auch mindestens geschlossen Ihren Hut nehmen.
Was fällt einem noch ein, wenn ständig Leute, die viel zu sagen haben in diesem Verein nur wirres Zeug reden und die Augen vor der Realität verschließen. Vielleicht klappt es ja dann in Liga zwei mit dem kleinen Kloppo als Trainer Herr Steubing!

Dieser ganze Mix aus Selbstüberschätzung und Unfähigkeit hat uns dahin gebracht, wo wir mal wieder stehen. An den Abgrund.

Über Jahre sind die TV Gelder versaut, und das EK schrumpft zusammen wie Eis in der Sahara. Vom Image ganz zu schweigen. Falls wir überhaupt wieder hoch kommen.

Dazu, die anstehende Sponsorensuche. Wir werden wohl kaum nochmal nen dummen finden, der in Liga 2 oder bei Wiederaufstieg 5 Mio. löhnt.

Nein ich sehe schwarz bei unserer Eintracht. Der Abstieg war bei der Rückkehr von Veh zu befürchten, zeichnete sich nach dem verlorenen Derby ab und wurde in der letzten englischen Woche besiegelt. Es war klar, das hb im letzten Jahr keinen Coach mehr feuern möchte. Dazu kam die innige Freundschaft. Hätte man den Spielplan verinnerlicht, man hätte wissen müssen, dass unsere Punkte in der ersten Jahreshälfte geholt werden müssen.  

Alle die von einem Neuanfang in Liga zwei schwafeln: wie neu war denn der letzte Anfang? Wie lang ist der letzte Abstieg her. Wir sind mittlerweile nicht Bundesligamittelfeld, wir sind eine klassische Fahrstuhlmannschaft geworden. Nicht mehr und nicht weniger. Und so wird es auch in der Zukunft sein, weil bei uns niemand ist, der mal innovative Ideen entwickelt. Die Eintracht ist der wohl sozialistischte Verein der Liga, zumindest arbeitet die Führung wie in einer Planwirtschaft.

Es wird sich nichts ändern. Und das ist das wirklich traurige an der Sache!

Alkohol hat meinen Verein zerstört!
#
Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

Richtig! Bloß nicht aufgeben!
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

Richtig! Bloß nicht aufgeben!
#
ismirdochegal! schrieb:  


arminho schrieb:
Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.


Richtig! Bloß nicht aufgeben!

Macht doch niemand....nur wird die Wahrscheinlichkeit, das es noch klappt, immer geringer und dieser realistischen Einschätzung sollte man sich nicht verschließen...hoffen tun wir alle, aber ohne positive Ergebnisse sind alle Durchhalteparolen Makulatur.
#
Wenn man sich überlegt, dass man vor ein paar Monaten gesagt hat, wir würden nicht absteigen, weil die Führungsriege geschlossen zusammen stehen und keiner in Panik verfallen würde, dann müssten die Herren im Falle des Abstieges doch wohl auch mindestens geschlossen Ihren Hut nehmen.
Was fällt einem noch ein, wenn ständig Leute, die viel zu sagen haben in diesem Verein nur wirres Zeug reden und die Augen vor der Realität verschließen. Vielleicht klappt es ja dann in Liga zwei mit dem kleinen Kloppo als Trainer Herr Steubing!

Dieser ganze Mix aus Selbstüberschätzung und Unfähigkeit hat uns dahin gebracht, wo wir mal wieder stehen. An den Abgrund.

Über Jahre sind die TV Gelder versaut, und das EK schrumpft zusammen wie Eis in der Sahara. Vom Image ganz zu schweigen. Falls wir überhaupt wieder hoch kommen.

Dazu, die anstehende Sponsorensuche. Wir werden wohl kaum nochmal nen dummen finden, der in Liga 2 oder bei Wiederaufstieg 5 Mio. löhnt.

Nein ich sehe schwarz bei unserer Eintracht. Der Abstieg war bei der Rückkehr von Veh zu befürchten, zeichnete sich nach dem verlorenen Derby ab und wurde in der letzten englischen Woche besiegelt. Es war klar, das hb im letzten Jahr keinen Coach mehr feuern möchte. Dazu kam die innige Freundschaft. Hätte man den Spielplan verinnerlicht, man hätte wissen müssen, dass unsere Punkte in der ersten Jahreshälfte geholt werden müssen.  

Alle die von einem Neuanfang in Liga zwei schwafeln: wie neu war denn der letzte Anfang? Wie lang ist der letzte Abstieg her. Wir sind mittlerweile nicht Bundesligamittelfeld, wir sind eine klassische Fahrstuhlmannschaft geworden. Nicht mehr und nicht weniger. Und so wird es auch in der Zukunft sein, weil bei uns niemand ist, der mal innovative Ideen entwickelt. Die Eintracht ist der wohl sozialistischte Verein der Liga, zumindest arbeitet die Führung wie in einer Planwirtschaft.

Es wird sich nichts ändern. Und das ist das wirklich traurige an der Sache!

Alkohol hat meinen Verein zerstört!
#
FCM1920 schrieb:

Alle die von einem Neuanfang in Liga zwei schwafeln: wie neu war denn der letzte Anfang? Wie lang ist der letzte Abstieg her. Wir sind mittlerweile nicht Bundesligamittelfeld, wir sind eine klassische Fahrstuhlmannschaft geworden.

Eine Fahrstuhlmannschaft sind wir bereits seit 20 Jahren.
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.
#
complice schrieb:  


arminho schrieb:
Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.


So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.

Der Adler ist schwer getroffen, aber noch nicht abgeschossen.

Wenn man es nur nochmal schafft mehr als dieses eine Tor gegen Hanoi zu machen, dann geht da auch was, Tore sind dass was einfach nur fehlt.
Ein oder zwei Tore in der ersten Halbzeit und das Spiel geht anders aus.

Ich hoffe man kommt auf die Idee die Woche mal ein Testspiel zu machen.
Zum Beispiel gegen den FSV, da soll wohl jetzt Herr Götz übernehmen, der kann dann mal sein Team kennenlernen und die Eintracht trifft vieleicht mal wieder mehr als einmal.
Oder man holt - oder fährt hin - sich zum Beispiel einen kleinen Verein wie die aus Dreieich und versucht die abzuschiessen.
Hauptsache da kommen mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse bei raus die nicht innerhalb des eigenen Trainings stattfinden.
#
FCM1920 schrieb:

Alle die von einem Neuanfang in Liga zwei schwafeln: wie neu war denn der letzte Anfang? Wie lang ist der letzte Abstieg her. Wir sind mittlerweile nicht Bundesligamittelfeld, wir sind eine klassische Fahrstuhlmannschaft geworden.

Eine Fahrstuhlmannschaft sind wir bereits seit 20 Jahren.
#
Pezking schrieb:

Eine Fahrstuhlmannschaft sind wir bereits seit 20 Jahren.

Muss man leider so sagen. Hoffentlich fährt der Fahrstuhl auch immer mal wieder nach oben... es gibt auch Beispiele wie Nürnberg, Düsseldorf oder Lautern...
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.
#
complice schrieb:

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.

Vom Relegationsplatz können wir nur träumen und wenn dort ein Verein wie Nürnberg kommt, ist das mehr als schwer.

Denn das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass wir ohne Meier keine Tore schießen. Die Mannschaft weiss es momentan einfach nicht wie, da wird noch ein Haken gemacht und der Schuss in der falschen Situation gesucht.

Für mich ist heute das Ende einer kleinen Ära (Bruchhagen und seit Wiederaufstieg 2012). Ich schreibe mir jetzt alles von der Seele und verabschiede mich in eine Foren-Sommerpause. In nächster Zeit werden genügend Leute ähnliches tun und wenn es am Ende richtig knallt, guck ich lieber von Außen zu.

Mein Dank, den Verein an die Wand gefahren zu haben, gilt in erster Linie Armin Veh. Ich habe im SaW einen schönen Beitrag gelesen.

ein User schrieb:

Also einen krasseren Phantasten wird's wohl kaum geben. Erst diese Vorgeschichte und die Rückkehr, Übernahme der Mannschaft mit einem 9. Platz und Perspektiven, Forderungen nach weiteren Spielern, etliche Zugänge, die mit Ihm abgestimmt waren, dann die Aussagen zum besten Kader aller Zeiten, kritische Trainingsberichte, Aufstellungen nach Gutsherrenart und mit seltsamen Positionsverschiebungen und Taktiken,

Man kann sicher noch die ständigen Dummbabbelleien in der Presse und die realitiätsfremden Aussagen zu Spielverläufen erwähnen, die BEleidigungen den Fans gegenüber, die unreflektierende Art und Weise seiner Arbeit und Starrsinnigkeit ("Bevor ich geh, gehen andere!&quot. Kurz: Es war ein Fehler ihn wieder zu holen. Jeder, der diese Entscheidung befürwortet und so lange mitgetragen hat, gehört daher leider auch bewertet.

Und natürlich Bruno Hübner, der Veh und dem Team immer Ausreden, die nicht mal den Wahrheitsbestand erfüllten, und Ausflüchte bot und den Kader zusammen mit dem Trainer exorbitant schlecht ausgerichtet hat. Und der viel zu lange am Trainer festhielt, bis sogar Bruchhagen handeln musste.

Niko Kovac hat das Team wenigtens wieder wachgerüttelt und heute eine Mannschaft auf den Platz geschickt, wo es ging, wo man Ballbesitz Fussball hatte, Kampf und Leidenschaft sehen konnte... und wenn es Spieltag 3 wäre, würde ich sagen, dass sich das Team im Laufe der Saison immer besser findet. Dazu ist eben nur keine Zeit mehr da.

Der Dank in zweiter Reihe gilt Armin Vehs linker Hand, Bastian Oczikpa, den ich für den schlechtesten Eintracht-(Bundesliga-)Spieler aller Zeiten halte, der uns mit individuellen Fehlern in den Abgrund geführt hat und immer für exklusive Interviews mit der Bild-Zeitung parat stand! Und leider auch an durchaus verdiente Spieler, wie Aigner oder Hasebe. Aigner hat seine Form auch in der Sommerpause gelassen und spielt selbst unter Kovac unglücklich, technisch schwach und steht nur im Abseits. Wenigstens arbeitet er unter Kovac defensiv wieder gut mit.
Hasebe dagegen hat seine Horrorsession nach und unter Veh beendet und seine Schaaf-Form wiedergefunden. Aber wir hatten eine Säule im Team, die uns konsequent geschadet hat und die man für den Abstieg eben gesondert rausstellen muss.
Warum dann nur in zweiter Reihe? Weil Veh sie gestellt hat. Woche für Woche. Unterirdische Leistung und krasse individuelle Fehler ohne Ende folgten nie Konsequenzen.

Wir alle sehen uns sicher in der zweiten Liga die Spiele genauso an. Anfangs wohl mit Wehmut und Enttäuschung. Und vielleicht irgendwann in der 3. Es gibt mittlerweile viele ehemalige Große, die bis in Liga 3-4 gingen mussten, weil die Kohle für die Infrastruktur nicht reicht.
Ich werde traurig sein, dass wir ein Jahrhunderttalent wie Stendera abgeben werden müssen um diese Kohle zu bekommen und dafür wieder Stolperfussballer aus Slowenien und Zypern verpflichten. Ich werde ihnen trotzdem die Daumen drücken. Aber ich werde niemals vergessen, was Armin Veh angerichtet hat. Er hat seinen Platz in einer Liste direkt neben Jupp Heynckes. Und "Lieblingstrainer" heißt die Liste garantiert nicht.

Ich würde den kompletten Verein in Liga 2 neuaufstellen. Jeder, der sportliche Entscheidungen mitträgt, sollte meiner Meinung nach gehen.

Bruchhagen geht ja sowieso, für den tut es mir unglaublich leid. Er hat den Verein solide geführt und mMn nur einen großen Fehler begangen, der 2011 zum Abstieg führte: zu lange an Skibbe gehalten. Dass er nicht mehr nahe genug am Puls der Zeit war und somit Kompetenz in Sachen Vertragsgestaltung und Verhandlungen abgeben musste (an Hübner), das war okay. Lächerliche 3 Mio Klauseln für Schwegler, Russ, Ochs und Co sind in heutigen Zeiten einfach schädigend für einen "Ausbildungsverein", der wir nicht mal mehr sind. Er hat wirtschaftlich und von professionellen Aspekten her den Verein saniert und konsolidiert. Es wäre ein Happy End zu wünschen gewesen, aber es ist nicht so, als wäre er unschuldig am "ist-Zustand".

Bruno Hübner, der Kumpel-Manager, der arbeitet mit der Energie eines Durcal-Hasen, aber unseriöse Äußerungen von sich gibt, den Kader nur in der breite und eher nach hinten verbessert hat (2 Mio für Medo, feierte er zB sehr, wo jeder wusste, dass es bei Medo / 3.8 Mio für Kadlec, "abosluter Wunschtransfer", ständiges "überzeugt von ihm"... wie das endete wussten wir).und keinerelei Gespür für Talent gezeigt hat.

FALLS wirklich Horst Heldt kommt, kann der die Kompetenzen von Bruchhagen und Hübner ja zum Glück alleine erfüllen. Und wir könnten uns glücklich schätzen so jemanden zu bekommen.

Hellmann und Steubing und der gesamte "Rotwein-Freunde" Bande, die es mit ihren Machtspielen gepackt haben, die wieder erarbeitete Basis nach dem Wiederaufstieg, mit Klüngeleien und Kumpeleien zu zerstören und Unruhe in den kompletten Verein zu bringen. Fischer sollte abdanken, ohne den Verein mit seinen Geschäfften aus Vetternwirtschaften und deren Verbindlichkeiten zu geiseln, wie er es bei der Wahl getan hat. Auch ihnen einen riesen Danke, dass sie Schaaf mit ihrer Politik vertrieben haben, der hier, im Vergleich zu Veh, aus Sch*isse Gold gemacht hat. Die den Verein mit Luftschlössern in die Zukunft führen und untätig sind, was die Gestaltung derer angeht (Anleihen, Stadionmiete, Hauptsponsor).

Die Leute, die das NLZ über Jahre hinweg aufgebaut haben, Schur, Bindewald und Kraaz, sollten verstärkt eingebunden werden und eine Verzahnung, von der in Frankfurt immer mehr als heuchlerisch gesprochen wird, die aber nur Schaaf mehr als ansatzweise erfüllt hat, zwischen Verein und AG lassen.

Wenn ich es mir recht überlege, selbst wenn wir es mit einem Wunder in die Relegation und darüber mit nem HSV-Dusel zum Klassenerhalt schaffen sollten, ... selbst dann, sollte der Verein einmal komplett auf links gedreht werden. Denn so geht es nicht weiter. Wir haben nichts aus 2011 gelernt. Also "wir" ist sowieso komisch. Die haben aus 2011 nichts gelernt! Nicht wir, wir Fans. Ein Teil von uns sah doch schon lange wo das hingeführt hat. Wir haben leicht reden, wir tragen ja nicht die Verantwortung. Aber wir sind ein Stimmungsbarometer, das aber lieber geschlossen wird vom Aufsichtsrat, statt der harten Wahrheit ins Auge zu blicken um dann kleinlaut kurz darauf den Trainer zu entlassen.

Egal, was für Leute hier manchmal rumlaufen, die meisten Leute hier (inkl. mir) haben alle Abstiege und Aufstiege erlebt und die schlimmsten Zeiten durchgemacht...und trotzdem sind sie immernoch hier. Ihr tut mir am meisten leid. Die Auswärtsfahrer, die kleinen Kinder, die beim Training vor schwarzen, blickdichten Vorhängen, stehen. Die Rentner, die seit 60 Jahren zum Training gehen und die noch die Meisterschaft miterlebt haben. Die Grabi und Holz noch haben im Stadion kicken sehen. Meine Generation, die im Kindesalter den letzten Titel erlebt, Fussball 2000 gefeiert haben und die Achterbahn seitdem mitmachen. Die, die die Diva erlebt haben und trotzdem die Eintracht lieben.

Ciao Bundesliga. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!
#
Ich bin fassungslos. Wieder ein blutleeres Heimspiel.
#
Nein, blutleer war es nicht. Kampfunlust kann man der Mannschaft nicht vorwerfen.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir einen grottigen Graupensturm haben, der nix, aber auch gar nix kann.

29 Tore, der drittschlechteste Sturm der Liga, so man den überhaupt als solchen bezeichnen kann.

Guckt euch mal an, wieviele Tore wir seit dem HSV-Spiel geschossen haben. Seit acht Spielen ein einziges Tor, ich glaub, das dürfte schon Negativrekord sein.

Wir haben einfach keinen Sturm und wenn man die Tore von Meier abzieht, der offiziell OM ist, dann sollte man die Leute entlassen, die für dieses fantastische Scouting verantwortlich sind.
Man hat so den Eindruck, die Verantwortlichen wollen gar keinen echten Sturm, sondern richten ihre Einkaufspolitik auf dieses komische 4-5-1-System aus, wo dann ein Seferovic oder Castaignos vorne als einziger gegen 4 Verteidiger sich totlaufen darf.

Echte Vollblutstürmer, die RA, LA oder gar als MS eingesetzt werden, da war der letzte wohl Gekas oder Amanatidis. Das war zu Zweitligazeiten.

Was wir für die Offensive geholt haben, hat keine Bundesligaqualität.
Wenn man sich die Torjägerliste anschaut, dann sind das außer Yunus Malli von Mainz und Didavi von Stuttgart alles echte Stürmer.

Unser ganzes Spiel konzentriert sich die ganze Rückrunde nur noch darauf, sich keines einzufangen, was eben bitter in die Hose geht, wenn grandios dumme individuelle Fehler wie der von Stendera heute das ganze Unterfangen binnen Sekunden zum Kippen bringen.

Das ist kein Konzept, das die Eintracht hat, es ist ein Hängen und Würgen. Freistoß- und Eckentreter haben wir übrigens genauso wenig. Wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß direkt verwandelt, der (mal wieder) nicht von Meier kam?

Ist doch ein Armutszeugnis!


Teilen