>

Nachbetrachtungsthread 29. Spieltag SGE Hoffenheim 09.04.2016 never give up!

#
Das wars...
Düstere Wolken ...naja,wenigstens kann man in Liga 2 wieder motiviere Spieler und Verantwortliche sehen.
Offensiv sind wir absolut tot
#
Was immer alle mit der zweiten Liga haben.
Da kommen wir nie mehr raus. Oder glaubt ihr, Kaiserslautern, und Bochum versuchen nicht seit Jahren wieder anzuknüpfen? Es gelingt nur nicht.

Die zweite Liga ist nicht mehr SV Meppen, VfB Lübeck, Oldenburg und Ulm.

Heute sind das gestandene, robuste Teams mit viel Kampferfahrung, wo ein direkter Wiederaufstieg extrem unrealistisch ist. Ich hab das Gefühl, dass wir dann wie Lautern ewig in der 2. Liga versauern werden, wenn man einmal oben nicht mehr dabei ist.
#
Nein, blutleer war es nicht. Kampfunlust kann man der Mannschaft nicht vorwerfen.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir einen grottigen Graupensturm haben, der nix, aber auch gar nix kann.

29 Tore, der drittschlechteste Sturm der Liga, so man den überhaupt als solchen bezeichnen kann.

Guckt euch mal an, wieviele Tore wir seit dem HSV-Spiel geschossen haben. Seit acht Spielen ein einziges Tor, ich glaub, das dürfte schon Negativrekord sein.

Wir haben einfach keinen Sturm und wenn man die Tore von Meier abzieht, der offiziell OM ist, dann sollte man die Leute entlassen, die für dieses fantastische Scouting verantwortlich sind.
Man hat so den Eindruck, die Verantwortlichen wollen gar keinen echten Sturm, sondern richten ihre Einkaufspolitik auf dieses komische 4-5-1-System aus, wo dann ein Seferovic oder Castaignos vorne als einziger gegen 4 Verteidiger sich totlaufen darf.

Echte Vollblutstürmer, die RA, LA oder gar als MS eingesetzt werden, da war der letzte wohl Gekas oder Amanatidis. Das war zu Zweitligazeiten.

Was wir für die Offensive geholt haben, hat keine Bundesligaqualität.
Wenn man sich die Torjägerliste anschaut, dann sind das außer Yunus Malli von Mainz und Didavi von Stuttgart alles echte Stürmer.

Unser ganzes Spiel konzentriert sich die ganze Rückrunde nur noch darauf, sich keines einzufangen, was eben bitter in die Hose geht, wenn grandios dumme individuelle Fehler wie der von Stendera heute das ganze Unterfangen binnen Sekunden zum Kippen bringen.

Das ist kein Konzept, das die Eintracht hat, es ist ein Hängen und Würgen. Freistoß- und Eckentreter haben wir übrigens genauso wenig. Wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß direkt verwandelt, der (mal wieder) nicht von Meier kam?

Ist doch ein Armutszeugnis!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Was wir für die Offensive geholt haben, hat keine Bundesligaqualität.
Wenn man sich die Torjägerliste anschaut, dann sind das außer Yunus Malli von Mainz und Didavi von Stuttgart alles echte Stürmer.

Sorry, aber ich kann das Märchen mit dem schwachen Sturm nicht mehr hören. Und das wir keine Bundesligatauglichen Offensivspieler haben... wie erklärst du es dir denn das alleine Seferovic und Aigner letzte Saison 30 (!) Scorerpunkte geholt haben? Die gleichen Spieler!!!

Wir haben einfach zu lange das falsche System gespielt, die Spieler mangels professionellen Trainings und fehlender Disziplin in eine große Formschwäche manövriert. Und zuviel auf Fussballgott Alex Meier vertraut. Schaaf hat das letzte Saison schon gespürt, er wollte die Offensive breiter aufstellen, uns unberechenbarer machen... er wurde zurechtgestutzt dafür!

Was aktuell natürlich dazu kommt ist das fehlende Selbstvertrauen, das Karma eines Absteigers... bei uns würde momentan wohl selbst Messi nicht treffen.
#
Nein, blutleer war es nicht. Kampfunlust kann man der Mannschaft nicht vorwerfen.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir einen grottigen Graupensturm haben, der nix, aber auch gar nix kann.

29 Tore, der drittschlechteste Sturm der Liga, so man den überhaupt als solchen bezeichnen kann.

Guckt euch mal an, wieviele Tore wir seit dem HSV-Spiel geschossen haben. Seit acht Spielen ein einziges Tor, ich glaub, das dürfte schon Negativrekord sein.

Wir haben einfach keinen Sturm und wenn man die Tore von Meier abzieht, der offiziell OM ist, dann sollte man die Leute entlassen, die für dieses fantastische Scouting verantwortlich sind.
Man hat so den Eindruck, die Verantwortlichen wollen gar keinen echten Sturm, sondern richten ihre Einkaufspolitik auf dieses komische 4-5-1-System aus, wo dann ein Seferovic oder Castaignos vorne als einziger gegen 4 Verteidiger sich totlaufen darf.

Echte Vollblutstürmer, die RA, LA oder gar als MS eingesetzt werden, da war der letzte wohl Gekas oder Amanatidis. Das war zu Zweitligazeiten.

Was wir für die Offensive geholt haben, hat keine Bundesligaqualität.
Wenn man sich die Torjägerliste anschaut, dann sind das außer Yunus Malli von Mainz und Didavi von Stuttgart alles echte Stürmer.

Unser ganzes Spiel konzentriert sich die ganze Rückrunde nur noch darauf, sich keines einzufangen, was eben bitter in die Hose geht, wenn grandios dumme individuelle Fehler wie der von Stendera heute das ganze Unterfangen binnen Sekunden zum Kippen bringen.

Das ist kein Konzept, das die Eintracht hat, es ist ein Hängen und Würgen. Freistoß- und Eckentreter haben wir übrigens genauso wenig. Wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß direkt verwandelt, der (mal wieder) nicht von Meier kam?

Ist doch ein Armutszeugnis!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das ist kein Konzept, das die Eintracht hat, es ist ein Hängen und Würgen. Freistoß- und Eckentreter haben wir übrigens genauso wenig. Wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß direkt verwandelt, der (mal wieder) nicht von Meier kam?

Da gebe ich dir allerdings recht. Das ist in der Tat ein Armutszeugnis.

Aber auch das verwundert mich nicht. Ich habe noch Veh's Äußerungen in Erinnerung das Standards im Fussball nicht so wichtig sind und er keinen großen Wert darauf legt diese zu trainieren. Das sagt eigentlich alles.

Darmstadt bleibt in der Bundesliga, NUR wegen ihrer Tore nach Standards... aber klar, ist nicht so wichtig...
#
complice schrieb:

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.

Vom Relegationsplatz können wir nur träumen und wenn dort ein Verein wie Nürnberg kommt, ist das mehr als schwer.

Denn das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass wir ohne Meier keine Tore schießen. Die Mannschaft weiss es momentan einfach nicht wie, da wird noch ein Haken gemacht und der Schuss in der falschen Situation gesucht.

Für mich ist heute das Ende einer kleinen Ära (Bruchhagen und seit Wiederaufstieg 2012). Ich schreibe mir jetzt alles von der Seele und verabschiede mich in eine Foren-Sommerpause. In nächster Zeit werden genügend Leute ähnliches tun und wenn es am Ende richtig knallt, guck ich lieber von Außen zu.

Mein Dank, den Verein an die Wand gefahren zu haben, gilt in erster Linie Armin Veh. Ich habe im SaW einen schönen Beitrag gelesen.

ein User schrieb:

Also einen krasseren Phantasten wird's wohl kaum geben. Erst diese Vorgeschichte und die Rückkehr, Übernahme der Mannschaft mit einem 9. Platz und Perspektiven, Forderungen nach weiteren Spielern, etliche Zugänge, die mit Ihm abgestimmt waren, dann die Aussagen zum besten Kader aller Zeiten, kritische Trainingsberichte, Aufstellungen nach Gutsherrenart und mit seltsamen Positionsverschiebungen und Taktiken,

Man kann sicher noch die ständigen Dummbabbelleien in der Presse und die realitiätsfremden Aussagen zu Spielverläufen erwähnen, die BEleidigungen den Fans gegenüber, die unreflektierende Art und Weise seiner Arbeit und Starrsinnigkeit ("Bevor ich geh, gehen andere!&quot. Kurz: Es war ein Fehler ihn wieder zu holen. Jeder, der diese Entscheidung befürwortet und so lange mitgetragen hat, gehört daher leider auch bewertet.

Und natürlich Bruno Hübner, der Veh und dem Team immer Ausreden, die nicht mal den Wahrheitsbestand erfüllten, und Ausflüchte bot und den Kader zusammen mit dem Trainer exorbitant schlecht ausgerichtet hat. Und der viel zu lange am Trainer festhielt, bis sogar Bruchhagen handeln musste.

Niko Kovac hat das Team wenigtens wieder wachgerüttelt und heute eine Mannschaft auf den Platz geschickt, wo es ging, wo man Ballbesitz Fussball hatte, Kampf und Leidenschaft sehen konnte... und wenn es Spieltag 3 wäre, würde ich sagen, dass sich das Team im Laufe der Saison immer besser findet. Dazu ist eben nur keine Zeit mehr da.

Der Dank in zweiter Reihe gilt Armin Vehs linker Hand, Bastian Oczikpa, den ich für den schlechtesten Eintracht-(Bundesliga-)Spieler aller Zeiten halte, der uns mit individuellen Fehlern in den Abgrund geführt hat und immer für exklusive Interviews mit der Bild-Zeitung parat stand! Und leider auch an durchaus verdiente Spieler, wie Aigner oder Hasebe. Aigner hat seine Form auch in der Sommerpause gelassen und spielt selbst unter Kovac unglücklich, technisch schwach und steht nur im Abseits. Wenigstens arbeitet er unter Kovac defensiv wieder gut mit.
Hasebe dagegen hat seine Horrorsession nach und unter Veh beendet und seine Schaaf-Form wiedergefunden. Aber wir hatten eine Säule im Team, die uns konsequent geschadet hat und die man für den Abstieg eben gesondert rausstellen muss.
Warum dann nur in zweiter Reihe? Weil Veh sie gestellt hat. Woche für Woche. Unterirdische Leistung und krasse individuelle Fehler ohne Ende folgten nie Konsequenzen.

Wir alle sehen uns sicher in der zweiten Liga die Spiele genauso an. Anfangs wohl mit Wehmut und Enttäuschung. Und vielleicht irgendwann in der 3. Es gibt mittlerweile viele ehemalige Große, die bis in Liga 3-4 gingen mussten, weil die Kohle für die Infrastruktur nicht reicht.
Ich werde traurig sein, dass wir ein Jahrhunderttalent wie Stendera abgeben werden müssen um diese Kohle zu bekommen und dafür wieder Stolperfussballer aus Slowenien und Zypern verpflichten. Ich werde ihnen trotzdem die Daumen drücken. Aber ich werde niemals vergessen, was Armin Veh angerichtet hat. Er hat seinen Platz in einer Liste direkt neben Jupp Heynckes. Und "Lieblingstrainer" heißt die Liste garantiert nicht.

Ich würde den kompletten Verein in Liga 2 neuaufstellen. Jeder, der sportliche Entscheidungen mitträgt, sollte meiner Meinung nach gehen.

Bruchhagen geht ja sowieso, für den tut es mir unglaublich leid. Er hat den Verein solide geführt und mMn nur einen großen Fehler begangen, der 2011 zum Abstieg führte: zu lange an Skibbe gehalten. Dass er nicht mehr nahe genug am Puls der Zeit war und somit Kompetenz in Sachen Vertragsgestaltung und Verhandlungen abgeben musste (an Hübner), das war okay. Lächerliche 3 Mio Klauseln für Schwegler, Russ, Ochs und Co sind in heutigen Zeiten einfach schädigend für einen "Ausbildungsverein", der wir nicht mal mehr sind. Er hat wirtschaftlich und von professionellen Aspekten her den Verein saniert und konsolidiert. Es wäre ein Happy End zu wünschen gewesen, aber es ist nicht so, als wäre er unschuldig am "ist-Zustand".

Bruno Hübner, der Kumpel-Manager, der arbeitet mit der Energie eines Durcal-Hasen, aber unseriöse Äußerungen von sich gibt, den Kader nur in der breite und eher nach hinten verbessert hat (2 Mio für Medo, feierte er zB sehr, wo jeder wusste, dass es bei Medo / 3.8 Mio für Kadlec, "abosluter Wunschtransfer", ständiges "überzeugt von ihm"... wie das endete wussten wir).und keinerelei Gespür für Talent gezeigt hat.

FALLS wirklich Horst Heldt kommt, kann der die Kompetenzen von Bruchhagen und Hübner ja zum Glück alleine erfüllen. Und wir könnten uns glücklich schätzen so jemanden zu bekommen.

Hellmann und Steubing und der gesamte "Rotwein-Freunde" Bande, die es mit ihren Machtspielen gepackt haben, die wieder erarbeitete Basis nach dem Wiederaufstieg, mit Klüngeleien und Kumpeleien zu zerstören und Unruhe in den kompletten Verein zu bringen. Fischer sollte abdanken, ohne den Verein mit seinen Geschäfften aus Vetternwirtschaften und deren Verbindlichkeiten zu geiseln, wie er es bei der Wahl getan hat. Auch ihnen einen riesen Danke, dass sie Schaaf mit ihrer Politik vertrieben haben, der hier, im Vergleich zu Veh, aus Sch*isse Gold gemacht hat. Die den Verein mit Luftschlössern in die Zukunft führen und untätig sind, was die Gestaltung derer angeht (Anleihen, Stadionmiete, Hauptsponsor).

Die Leute, die das NLZ über Jahre hinweg aufgebaut haben, Schur, Bindewald und Kraaz, sollten verstärkt eingebunden werden und eine Verzahnung, von der in Frankfurt immer mehr als heuchlerisch gesprochen wird, die aber nur Schaaf mehr als ansatzweise erfüllt hat, zwischen Verein und AG lassen.

Wenn ich es mir recht überlege, selbst wenn wir es mit einem Wunder in die Relegation und darüber mit nem HSV-Dusel zum Klassenerhalt schaffen sollten, ... selbst dann, sollte der Verein einmal komplett auf links gedreht werden. Denn so geht es nicht weiter. Wir haben nichts aus 2011 gelernt. Also "wir" ist sowieso komisch. Die haben aus 2011 nichts gelernt! Nicht wir, wir Fans. Ein Teil von uns sah doch schon lange wo das hingeführt hat. Wir haben leicht reden, wir tragen ja nicht die Verantwortung. Aber wir sind ein Stimmungsbarometer, das aber lieber geschlossen wird vom Aufsichtsrat, statt der harten Wahrheit ins Auge zu blicken um dann kleinlaut kurz darauf den Trainer zu entlassen.

Egal, was für Leute hier manchmal rumlaufen, die meisten Leute hier (inkl. mir) haben alle Abstiege und Aufstiege erlebt und die schlimmsten Zeiten durchgemacht...und trotzdem sind sie immernoch hier. Ihr tut mir am meisten leid. Die Auswärtsfahrer, die kleinen Kinder, die beim Training vor schwarzen, blickdichten Vorhängen, stehen. Die Rentner, die seit 60 Jahren zum Training gehen und die noch die Meisterschaft miterlebt haben. Die Grabi und Holz noch haben im Stadion kicken sehen. Meine Generation, die im Kindesalter den letzten Titel erlebt, Fussball 2000 gefeiert haben und die Achterbahn seitdem mitmachen. Die, die die Diva erlebt haben und trotzdem die Eintracht lieben.

Ciao Bundesliga. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!
#
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Eintracht wird sich auch vom Abstieg wieder erholen. Die Frage ist nur wie und wann.
#
Bin dann auch wieder daheim. Keine Ahnung was man zu so einem Spiel schreiben soll.

Es ist  alles ziemlich zum Kotzen! Wir zeigen einfach alle Symptome eines Absteigers. Inzwischen auch das Symptom, dass man eigentlich die bessere Mannschaft ist und am Ende trotzdem sang und klanglos verliert.

Vielleicht wäre es sogar besser, wenn uns die Relegation erspart bleibt.
#
complice schrieb:

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.

Vom Relegationsplatz können wir nur träumen und wenn dort ein Verein wie Nürnberg kommt, ist das mehr als schwer.

Denn das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass wir ohne Meier keine Tore schießen. Die Mannschaft weiss es momentan einfach nicht wie, da wird noch ein Haken gemacht und der Schuss in der falschen Situation gesucht.

Für mich ist heute das Ende einer kleinen Ära (Bruchhagen und seit Wiederaufstieg 2012). Ich schreibe mir jetzt alles von der Seele und verabschiede mich in eine Foren-Sommerpause. In nächster Zeit werden genügend Leute ähnliches tun und wenn es am Ende richtig knallt, guck ich lieber von Außen zu.

Mein Dank, den Verein an die Wand gefahren zu haben, gilt in erster Linie Armin Veh. Ich habe im SaW einen schönen Beitrag gelesen.

ein User schrieb:

Also einen krasseren Phantasten wird's wohl kaum geben. Erst diese Vorgeschichte und die Rückkehr, Übernahme der Mannschaft mit einem 9. Platz und Perspektiven, Forderungen nach weiteren Spielern, etliche Zugänge, die mit Ihm abgestimmt waren, dann die Aussagen zum besten Kader aller Zeiten, kritische Trainingsberichte, Aufstellungen nach Gutsherrenart und mit seltsamen Positionsverschiebungen und Taktiken,

Man kann sicher noch die ständigen Dummbabbelleien in der Presse und die realitiätsfremden Aussagen zu Spielverläufen erwähnen, die BEleidigungen den Fans gegenüber, die unreflektierende Art und Weise seiner Arbeit und Starrsinnigkeit ("Bevor ich geh, gehen andere!&quot. Kurz: Es war ein Fehler ihn wieder zu holen. Jeder, der diese Entscheidung befürwortet und so lange mitgetragen hat, gehört daher leider auch bewertet.

Und natürlich Bruno Hübner, der Veh und dem Team immer Ausreden, die nicht mal den Wahrheitsbestand erfüllten, und Ausflüchte bot und den Kader zusammen mit dem Trainer exorbitant schlecht ausgerichtet hat. Und der viel zu lange am Trainer festhielt, bis sogar Bruchhagen handeln musste.

Niko Kovac hat das Team wenigtens wieder wachgerüttelt und heute eine Mannschaft auf den Platz geschickt, wo es ging, wo man Ballbesitz Fussball hatte, Kampf und Leidenschaft sehen konnte... und wenn es Spieltag 3 wäre, würde ich sagen, dass sich das Team im Laufe der Saison immer besser findet. Dazu ist eben nur keine Zeit mehr da.

Der Dank in zweiter Reihe gilt Armin Vehs linker Hand, Bastian Oczikpa, den ich für den schlechtesten Eintracht-(Bundesliga-)Spieler aller Zeiten halte, der uns mit individuellen Fehlern in den Abgrund geführt hat und immer für exklusive Interviews mit der Bild-Zeitung parat stand! Und leider auch an durchaus verdiente Spieler, wie Aigner oder Hasebe. Aigner hat seine Form auch in der Sommerpause gelassen und spielt selbst unter Kovac unglücklich, technisch schwach und steht nur im Abseits. Wenigstens arbeitet er unter Kovac defensiv wieder gut mit.
Hasebe dagegen hat seine Horrorsession nach und unter Veh beendet und seine Schaaf-Form wiedergefunden. Aber wir hatten eine Säule im Team, die uns konsequent geschadet hat und die man für den Abstieg eben gesondert rausstellen muss.
Warum dann nur in zweiter Reihe? Weil Veh sie gestellt hat. Woche für Woche. Unterirdische Leistung und krasse individuelle Fehler ohne Ende folgten nie Konsequenzen.

Wir alle sehen uns sicher in der zweiten Liga die Spiele genauso an. Anfangs wohl mit Wehmut und Enttäuschung. Und vielleicht irgendwann in der 3. Es gibt mittlerweile viele ehemalige Große, die bis in Liga 3-4 gingen mussten, weil die Kohle für die Infrastruktur nicht reicht.
Ich werde traurig sein, dass wir ein Jahrhunderttalent wie Stendera abgeben werden müssen um diese Kohle zu bekommen und dafür wieder Stolperfussballer aus Slowenien und Zypern verpflichten. Ich werde ihnen trotzdem die Daumen drücken. Aber ich werde niemals vergessen, was Armin Veh angerichtet hat. Er hat seinen Platz in einer Liste direkt neben Jupp Heynckes. Und "Lieblingstrainer" heißt die Liste garantiert nicht.

Ich würde den kompletten Verein in Liga 2 neuaufstellen. Jeder, der sportliche Entscheidungen mitträgt, sollte meiner Meinung nach gehen.

Bruchhagen geht ja sowieso, für den tut es mir unglaublich leid. Er hat den Verein solide geführt und mMn nur einen großen Fehler begangen, der 2011 zum Abstieg führte: zu lange an Skibbe gehalten. Dass er nicht mehr nahe genug am Puls der Zeit war und somit Kompetenz in Sachen Vertragsgestaltung und Verhandlungen abgeben musste (an Hübner), das war okay. Lächerliche 3 Mio Klauseln für Schwegler, Russ, Ochs und Co sind in heutigen Zeiten einfach schädigend für einen "Ausbildungsverein", der wir nicht mal mehr sind. Er hat wirtschaftlich und von professionellen Aspekten her den Verein saniert und konsolidiert. Es wäre ein Happy End zu wünschen gewesen, aber es ist nicht so, als wäre er unschuldig am "ist-Zustand".

Bruno Hübner, der Kumpel-Manager, der arbeitet mit der Energie eines Durcal-Hasen, aber unseriöse Äußerungen von sich gibt, den Kader nur in der breite und eher nach hinten verbessert hat (2 Mio für Medo, feierte er zB sehr, wo jeder wusste, dass es bei Medo / 3.8 Mio für Kadlec, "abosluter Wunschtransfer", ständiges "überzeugt von ihm"... wie das endete wussten wir).und keinerelei Gespür für Talent gezeigt hat.

FALLS wirklich Horst Heldt kommt, kann der die Kompetenzen von Bruchhagen und Hübner ja zum Glück alleine erfüllen. Und wir könnten uns glücklich schätzen so jemanden zu bekommen.

Hellmann und Steubing und der gesamte "Rotwein-Freunde" Bande, die es mit ihren Machtspielen gepackt haben, die wieder erarbeitete Basis nach dem Wiederaufstieg, mit Klüngeleien und Kumpeleien zu zerstören und Unruhe in den kompletten Verein zu bringen. Fischer sollte abdanken, ohne den Verein mit seinen Geschäfften aus Vetternwirtschaften und deren Verbindlichkeiten zu geiseln, wie er es bei der Wahl getan hat. Auch ihnen einen riesen Danke, dass sie Schaaf mit ihrer Politik vertrieben haben, der hier, im Vergleich zu Veh, aus Sch*isse Gold gemacht hat. Die den Verein mit Luftschlössern in die Zukunft führen und untätig sind, was die Gestaltung derer angeht (Anleihen, Stadionmiete, Hauptsponsor).

Die Leute, die das NLZ über Jahre hinweg aufgebaut haben, Schur, Bindewald und Kraaz, sollten verstärkt eingebunden werden und eine Verzahnung, von der in Frankfurt immer mehr als heuchlerisch gesprochen wird, die aber nur Schaaf mehr als ansatzweise erfüllt hat, zwischen Verein und AG lassen.

Wenn ich es mir recht überlege, selbst wenn wir es mit einem Wunder in die Relegation und darüber mit nem HSV-Dusel zum Klassenerhalt schaffen sollten, ... selbst dann, sollte der Verein einmal komplett auf links gedreht werden. Denn so geht es nicht weiter. Wir haben nichts aus 2011 gelernt. Also "wir" ist sowieso komisch. Die haben aus 2011 nichts gelernt! Nicht wir, wir Fans. Ein Teil von uns sah doch schon lange wo das hingeführt hat. Wir haben leicht reden, wir tragen ja nicht die Verantwortung. Aber wir sind ein Stimmungsbarometer, das aber lieber geschlossen wird vom Aufsichtsrat, statt der harten Wahrheit ins Auge zu blicken um dann kleinlaut kurz darauf den Trainer zu entlassen.

Egal, was für Leute hier manchmal rumlaufen, die meisten Leute hier (inkl. mir) haben alle Abstiege und Aufstiege erlebt und die schlimmsten Zeiten durchgemacht...und trotzdem sind sie immernoch hier. Ihr tut mir am meisten leid. Die Auswärtsfahrer, die kleinen Kinder, die beim Training vor schwarzen, blickdichten Vorhängen, stehen. Die Rentner, die seit 60 Jahren zum Training gehen und die noch die Meisterschaft miterlebt haben. Die Grabi und Holz noch haben im Stadion kicken sehen. Meine Generation, die im Kindesalter den letzten Titel erlebt, Fussball 2000 gefeiert haben und die Achterbahn seitdem mitmachen. Die, die die Diva erlebt haben und trotzdem die Eintracht lieben.

Ciao Bundesliga. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!
#
Hut ab! Bin absolut bei Dir!
#
complice schrieb:

So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.

Vom Relegationsplatz können wir nur träumen und wenn dort ein Verein wie Nürnberg kommt, ist das mehr als schwer.

Denn das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass wir ohne Meier keine Tore schießen. Die Mannschaft weiss es momentan einfach nicht wie, da wird noch ein Haken gemacht und der Schuss in der falschen Situation gesucht.

Für mich ist heute das Ende einer kleinen Ära (Bruchhagen und seit Wiederaufstieg 2012). Ich schreibe mir jetzt alles von der Seele und verabschiede mich in eine Foren-Sommerpause. In nächster Zeit werden genügend Leute ähnliches tun und wenn es am Ende richtig knallt, guck ich lieber von Außen zu.

Mein Dank, den Verein an die Wand gefahren zu haben, gilt in erster Linie Armin Veh. Ich habe im SaW einen schönen Beitrag gelesen.

ein User schrieb:

Also einen krasseren Phantasten wird's wohl kaum geben. Erst diese Vorgeschichte und die Rückkehr, Übernahme der Mannschaft mit einem 9. Platz und Perspektiven, Forderungen nach weiteren Spielern, etliche Zugänge, die mit Ihm abgestimmt waren, dann die Aussagen zum besten Kader aller Zeiten, kritische Trainingsberichte, Aufstellungen nach Gutsherrenart und mit seltsamen Positionsverschiebungen und Taktiken,

Man kann sicher noch die ständigen Dummbabbelleien in der Presse und die realitiätsfremden Aussagen zu Spielverläufen erwähnen, die BEleidigungen den Fans gegenüber, die unreflektierende Art und Weise seiner Arbeit und Starrsinnigkeit ("Bevor ich geh, gehen andere!&quot. Kurz: Es war ein Fehler ihn wieder zu holen. Jeder, der diese Entscheidung befürwortet und so lange mitgetragen hat, gehört daher leider auch bewertet.

Und natürlich Bruno Hübner, der Veh und dem Team immer Ausreden, die nicht mal den Wahrheitsbestand erfüllten, und Ausflüchte bot und den Kader zusammen mit dem Trainer exorbitant schlecht ausgerichtet hat. Und der viel zu lange am Trainer festhielt, bis sogar Bruchhagen handeln musste.

Niko Kovac hat das Team wenigtens wieder wachgerüttelt und heute eine Mannschaft auf den Platz geschickt, wo es ging, wo man Ballbesitz Fussball hatte, Kampf und Leidenschaft sehen konnte... und wenn es Spieltag 3 wäre, würde ich sagen, dass sich das Team im Laufe der Saison immer besser findet. Dazu ist eben nur keine Zeit mehr da.

Der Dank in zweiter Reihe gilt Armin Vehs linker Hand, Bastian Oczikpa, den ich für den schlechtesten Eintracht-(Bundesliga-)Spieler aller Zeiten halte, der uns mit individuellen Fehlern in den Abgrund geführt hat und immer für exklusive Interviews mit der Bild-Zeitung parat stand! Und leider auch an durchaus verdiente Spieler, wie Aigner oder Hasebe. Aigner hat seine Form auch in der Sommerpause gelassen und spielt selbst unter Kovac unglücklich, technisch schwach und steht nur im Abseits. Wenigstens arbeitet er unter Kovac defensiv wieder gut mit.
Hasebe dagegen hat seine Horrorsession nach und unter Veh beendet und seine Schaaf-Form wiedergefunden. Aber wir hatten eine Säule im Team, die uns konsequent geschadet hat und die man für den Abstieg eben gesondert rausstellen muss.
Warum dann nur in zweiter Reihe? Weil Veh sie gestellt hat. Woche für Woche. Unterirdische Leistung und krasse individuelle Fehler ohne Ende folgten nie Konsequenzen.

Wir alle sehen uns sicher in der zweiten Liga die Spiele genauso an. Anfangs wohl mit Wehmut und Enttäuschung. Und vielleicht irgendwann in der 3. Es gibt mittlerweile viele ehemalige Große, die bis in Liga 3-4 gingen mussten, weil die Kohle für die Infrastruktur nicht reicht.
Ich werde traurig sein, dass wir ein Jahrhunderttalent wie Stendera abgeben werden müssen um diese Kohle zu bekommen und dafür wieder Stolperfussballer aus Slowenien und Zypern verpflichten. Ich werde ihnen trotzdem die Daumen drücken. Aber ich werde niemals vergessen, was Armin Veh angerichtet hat. Er hat seinen Platz in einer Liste direkt neben Jupp Heynckes. Und "Lieblingstrainer" heißt die Liste garantiert nicht.

Ich würde den kompletten Verein in Liga 2 neuaufstellen. Jeder, der sportliche Entscheidungen mitträgt, sollte meiner Meinung nach gehen.

Bruchhagen geht ja sowieso, für den tut es mir unglaublich leid. Er hat den Verein solide geführt und mMn nur einen großen Fehler begangen, der 2011 zum Abstieg führte: zu lange an Skibbe gehalten. Dass er nicht mehr nahe genug am Puls der Zeit war und somit Kompetenz in Sachen Vertragsgestaltung und Verhandlungen abgeben musste (an Hübner), das war okay. Lächerliche 3 Mio Klauseln für Schwegler, Russ, Ochs und Co sind in heutigen Zeiten einfach schädigend für einen "Ausbildungsverein", der wir nicht mal mehr sind. Er hat wirtschaftlich und von professionellen Aspekten her den Verein saniert und konsolidiert. Es wäre ein Happy End zu wünschen gewesen, aber es ist nicht so, als wäre er unschuldig am "ist-Zustand".

Bruno Hübner, der Kumpel-Manager, der arbeitet mit der Energie eines Durcal-Hasen, aber unseriöse Äußerungen von sich gibt, den Kader nur in der breite und eher nach hinten verbessert hat (2 Mio für Medo, feierte er zB sehr, wo jeder wusste, dass es bei Medo / 3.8 Mio für Kadlec, "abosluter Wunschtransfer", ständiges "überzeugt von ihm"... wie das endete wussten wir).und keinerelei Gespür für Talent gezeigt hat.

FALLS wirklich Horst Heldt kommt, kann der die Kompetenzen von Bruchhagen und Hübner ja zum Glück alleine erfüllen. Und wir könnten uns glücklich schätzen so jemanden zu bekommen.

Hellmann und Steubing und der gesamte "Rotwein-Freunde" Bande, die es mit ihren Machtspielen gepackt haben, die wieder erarbeitete Basis nach dem Wiederaufstieg, mit Klüngeleien und Kumpeleien zu zerstören und Unruhe in den kompletten Verein zu bringen. Fischer sollte abdanken, ohne den Verein mit seinen Geschäfften aus Vetternwirtschaften und deren Verbindlichkeiten zu geiseln, wie er es bei der Wahl getan hat. Auch ihnen einen riesen Danke, dass sie Schaaf mit ihrer Politik vertrieben haben, der hier, im Vergleich zu Veh, aus Sch*isse Gold gemacht hat. Die den Verein mit Luftschlössern in die Zukunft führen und untätig sind, was die Gestaltung derer angeht (Anleihen, Stadionmiete, Hauptsponsor).

Die Leute, die das NLZ über Jahre hinweg aufgebaut haben, Schur, Bindewald und Kraaz, sollten verstärkt eingebunden werden und eine Verzahnung, von der in Frankfurt immer mehr als heuchlerisch gesprochen wird, die aber nur Schaaf mehr als ansatzweise erfüllt hat, zwischen Verein und AG lassen.

Wenn ich es mir recht überlege, selbst wenn wir es mit einem Wunder in die Relegation und darüber mit nem HSV-Dusel zum Klassenerhalt schaffen sollten, ... selbst dann, sollte der Verein einmal komplett auf links gedreht werden. Denn so geht es nicht weiter. Wir haben nichts aus 2011 gelernt. Also "wir" ist sowieso komisch. Die haben aus 2011 nichts gelernt! Nicht wir, wir Fans. Ein Teil von uns sah doch schon lange wo das hingeführt hat. Wir haben leicht reden, wir tragen ja nicht die Verantwortung. Aber wir sind ein Stimmungsbarometer, das aber lieber geschlossen wird vom Aufsichtsrat, statt der harten Wahrheit ins Auge zu blicken um dann kleinlaut kurz darauf den Trainer zu entlassen.

Egal, was für Leute hier manchmal rumlaufen, die meisten Leute hier (inkl. mir) haben alle Abstiege und Aufstiege erlebt und die schlimmsten Zeiten durchgemacht...und trotzdem sind sie immernoch hier. Ihr tut mir am meisten leid. Die Auswärtsfahrer, die kleinen Kinder, die beim Training vor schwarzen, blickdichten Vorhängen, stehen. Die Rentner, die seit 60 Jahren zum Training gehen und die noch die Meisterschaft miterlebt haben. Die Grabi und Holz noch haben im Stadion kicken sehen. Meine Generation, die im Kindesalter den letzten Titel erlebt, Fussball 2000 gefeiert haben und die Achterbahn seitdem mitmachen. Die, die die Diva erlebt haben und trotzdem die Eintracht lieben.

Ciao Bundesliga. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!
#
JayJay1986 schrieb:  


complice schrieb:
So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.


Vom Relegationsplatz können wir nur träumen und wenn dort ein Verein wie Nürnberg kommt, ist das mehr als schwer.


Denn das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass wir ohne Meier keine Tore schießen. Die Mannschaft weiss es momentan einfach nicht wie, da wird noch ein Haken gemacht und der Schuss in der falschen Situation gesucht.


Für mich ist heute das Ende einer kleinen Ära (Bruchhagen und seit Wiederaufstieg 2012). Ich schreibe mir jetzt alles von der Seele und verabschiede mich in eine Foren-Sommerpause. In nächster Zeit werden genügend Leute ähnliches tun und wenn es am Ende richtig knallt, guck ich lieber von Außen zu.


Mein Dank, den Verein an die Wand gefahren zu haben, gilt in erster Linie Armin Veh. Ich habe im SaW einen schönen Beitrag gelesen.


ein User schrieb:
Also einen krasseren Phantasten wird's wohl kaum geben. Erst diese Vorgeschichte und die Rückkehr, Übernahme der Mannschaft mit einem 9. Platz und Perspektiven, Forderungen nach weiteren Spielern, etliche Zugänge, die mit Ihm abgestimmt waren, dann die Aussagen zum besten Kader aller Zeiten, kritische Trainingsberichte, Aufstellungen nach Gutsherrenart und mit seltsamen Positionsverschiebungen und Taktiken,


Man kann sicher noch die ständigen Dummbabbelleien in der Presse und die realitiätsfremden Aussagen zu Spielverläufen erwähnen, die BEleidigungen den Fans gegenüber, die unreflektierende Art und Weise seiner Arbeit und Starrsinnigkeit ("Bevor ich geh, gehen andere!&quot. Kurz: Es war ein Fehler ihn wieder zu holen. Jeder, der diese Entscheidung befürwortet und so lange mitgetragen hat, gehört daher leider auch bewertet.


Und natürlich Bruno Hübner, der Veh und dem Team immer Ausreden, die nicht mal den Wahrheitsbestand erfüllten, und Ausflüchte bot und den Kader zusammen mit dem Trainer exorbitant schlecht ausgerichtet hat. Und der viel zu lange am Trainer festhielt, bis sogar Bruchhagen handeln musste.


Niko Kovac hat das Team wenigtens wieder wachgerüttelt und heute eine Mannschaft auf den Platz geschickt, wo es ging, wo man Ballbesitz Fussball hatte, Kampf und Leidenschaft sehen konnte... und wenn es Spieltag 3 wäre, würde ich sagen, dass sich das Team im Laufe der Saison immer besser findet. Dazu ist eben nur keine Zeit mehr da.


Der Dank in zweiter Reihe gilt Armin Vehs linker Hand, Bastian Oczikpa, den ich für den schlechtesten Eintracht-(Bundesliga-)Spieler aller Zeiten halte, der uns mit individuellen Fehlern in den Abgrund geführt hat und immer für exklusive Interviews mit der Bild-Zeitung parat stand! Und leider auch an durchaus verdiente Spieler, wie Aigner oder Hasebe. Aigner hat seine Form auch in der Sommerpause gelassen und spielt selbst unter Kovac unglücklich, technisch schwach und steht nur im Abseits. Wenigstens arbeitet er unter Kovac defensiv wieder gut mit.
Hasebe dagegen hat seine Horrorsession nach und unter Veh beendet und seine Schaaf-Form wiedergefunden. Aber wir hatten eine Säule im Team, die uns konsequent geschadet hat und die man für den Abstieg eben gesondert rausstellen muss.
Warum dann nur in zweiter Reihe? Weil Veh sie gestellt hat. Woche für Woche. Unterirdische Leistung und krasse individuelle Fehler ohne Ende folgten nie Konsequenzen.


Wir alle sehen uns sicher in der zweiten Liga die Spiele genauso an. Anfangs wohl mit Wehmut und Enttäuschung. Und vielleicht irgendwann in der 3. Es gibt mittlerweile viele ehemalige Große, die bis in Liga 3-4 gingen mussten, weil die Kohle für die Infrastruktur nicht reicht.
Ich werde traurig sein, dass wir ein Jahrhunderttalent wie Stendera abgeben werden müssen um diese Kohle zu bekommen und dafür wieder Stolperfussballer aus Slowenien und Zypern verpflichten. Ich werde ihnen trotzdem die Daumen drücken. Aber ich werde niemals vergessen, was Armin Veh angerichtet hat. Er hat seinen Platz in einer Liste direkt neben Jupp Heynckes. Und "Lieblingstrainer" heißt die Liste garantiert nicht.


Ich würde den kompletten Verein in Liga 2 neuaufstellen. Jeder, der sportliche Entscheidungen mitträgt, sollte meiner Meinung nach gehen.


Bruchhagen geht ja sowieso, für den tut es mir unglaublich leid. Er hat den Verein solide geführt und mMn nur einen großen Fehler begangen, der 2011 zum Abstieg führte: zu lange an Skibbe gehalten. Dass er nicht mehr nahe genug am Puls der Zeit war und somit Kompetenz in Sachen Vertragsgestaltung und Verhandlungen abgeben musste (an Hübner), das war okay. Lächerliche 3 Mio Klauseln für Schwegler, Russ, Ochs und Co sind in heutigen Zeiten einfach schädigend für einen "Ausbildungsverein", der wir nicht mal mehr sind. Er hat wirtschaftlich und von professionellen Aspekten her den Verein saniert und konsolidiert. Es wäre ein Happy End zu wünschen gewesen, aber es ist nicht so, als wäre er unschuldig am "ist-Zustand".


Bruno Hübner, der Kumpel-Manager, der arbeitet mit der Energie eines Durcal-Hasen, aber unseriöse Äußerungen von sich gibt, den Kader nur in der breite und eher nach hinten verbessert hat (2 Mio für Medo, feierte er zB sehr, wo jeder wusste, dass es bei Medo / 3.8 Mio für Kadlec, "abosluter Wunschtransfer", ständiges "überzeugt von ihm"... wie das endete wussten wir).und keinerelei Gespür für Talent gezeigt hat.


FALLS wirklich Horst Heldt kommt, kann der die Kompetenzen von Bruchhagen und Hübner ja zum Glück alleine erfüllen. Und wir könnten uns glücklich schätzen so jemanden zu bekommen.


Hellmann und Steubing und der gesamte "Rotwein-Freunde" Bande, die es mit ihren Machtspielen gepackt haben, die wieder erarbeitete Basis nach dem Wiederaufstieg, mit Klüngeleien und Kumpeleien zu zerstören und Unruhe in den kompletten Verein zu bringen. Fischer sollte abdanken, ohne den Verein mit seinen Geschäfften aus Vetternwirtschaften und deren Verbindlichkeiten zu geiseln, wie er es bei der Wahl getan hat. Auch ihnen einen riesen Danke, dass sie Schaaf mit ihrer Politik vertrieben haben, der hier, im Vergleich zu Veh, aus Sch*isse Gold gemacht hat. Die den Verein mit Luftschlössern in die Zukunft führen und untätig sind, was die Gestaltung derer angeht (Anleihen, Stadionmiete, Hauptsponsor).


Die Leute, die das NLZ über Jahre hinweg aufgebaut haben, Schur, Bindewald und Kraaz, sollten verstärkt eingebunden werden und eine Verzahnung, von der in Frankfurt immer mehr als heuchlerisch gesprochen wird, die aber nur Schaaf mehr als ansatzweise erfüllt hat, zwischen Verein und AG lassen.


Wenn ich es mir recht überlege, selbst wenn wir es mit einem Wunder in die Relegation und darüber mit nem HSV-Dusel zum Klassenerhalt schaffen sollten, ... selbst dann, sollte der Verein einmal komplett auf links gedreht werden. Denn so geht es nicht weiter. Wir haben nichts aus 2011 gelernt. Also "wir" ist sowieso komisch. Die haben aus 2011 nichts gelernt! Nicht wir, wir Fans. Ein Teil von uns sah doch schon lange wo das hingeführt hat. Wir haben leicht reden, wir tragen ja nicht die Verantwortung. Aber wir sind ein Stimmungsbarometer, das aber lieber geschlossen wird vom Aufsichtsrat, statt der harten Wahrheit ins Auge zu blicken um dann kleinlaut kurz darauf den Trainer zu entlassen.


Egal, was für Leute hier manchmal rumlaufen, die meisten Leute hier (inkl. mir) haben alle Abstiege und Aufstiege erlebt und die schlimmsten Zeiten durchgemacht...und trotzdem sind sie immernoch hier. Ihr tut mir am meisten leid. Die Auswärtsfahrer, die kleinen Kinder, die beim Training vor schwarzen, blickdichten Vorhängen, stehen. Die Rentner, die seit 60 Jahren zum Training gehen und die noch die Meisterschaft miterlebt haben. Die Grabi und Holz noch haben im Stadion kicken sehen. Meine Generation, die im Kindesalter den letzten Titel erlebt, Fussball 2000 gefeiert haben und die Achterbahn seitdem mitmachen. Die, die die Diva erlebt haben und trotzdem die Eintracht lieben.


Ciao Bundesliga. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!

Vielen Dank für deinen Beitrag, den ich größtenteils unterschreiben kann.
Folgende Punkte sehe ich anders als du:

Schaaf war ein besserer Trainer als Veh bei seinem zweiten Engagement hier. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer war. Schaafs Glück war ein Alex Meier in der Form seines Lebens, und zu diesem Glück musste er auch erst noch gezwungen werden. Am Anfang der Saison hielt er ihn für verzichtbar. Ansonsten hat er auch keine Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden, zuweilen seltsam aufgestellt und (nicht) ausgewechselt. Dass Schaaf genauso ein Auslaufmodell war wie Veh, trifft meiner Meinung nach zu.

Stendera ist kein Jahrhunderttalent. Er hat das Zeug zu einem guten Bundesligaspieler mit Stärken und Schwächen. Er könnte dauerhaft auf das Niveau eines Daniel Baier kommen. Ein zweiter Götze ist er sicher nicht.

Zur aktuellen Situation:
Ich war heute im Stadion.
Die Mannschaft hat gekämpft, hatte mehr vom Spiel und Pech in der einen oder anderen Situation vor dem gegnerischen Tor (z. B. Zambrano-Kopfball).

Allerdings war in der Offensive auch viel Unvermögen dabei. In der 1. HZ muss zweimal vor dem Tor quergelegt werden, dann steht es zur Pause 2-0 oder 2-1. In anderen Situationen verspringt der Ball bei der Annahme oder es wird ein Haken zu viel gemacht. Das und die individuellen Fehler bei den Gegentoren sind leider typisch für einen Absteiger. Ich glaube, dass ein Großteil der Fans genau das intuitiv erfasst hat in dem Moment, als das 0-1 fiel. Das war so, als wäre der Stecker gezogen worden.

Ich habe auch direkt gesagt "Das war der Abstieg." Und das Gefühl hat mich bis jetzt nicht verlassen. Leider! Ich fühle mich leer.
#
Ich kann Hübner und Co einfach nicht mehr sehen
Die Stimmung war heute der Hammer, aber Aigner und Seferovic sind einfach nur noch Schlecht, was bringt es uns das sie letzte Saison 30 scorerpunkte geholt haben, wenn sie heute gerade mal auf 4 Tore kommen und das nach 29 Spieltagen!!!!!!!!
Hübner stand am Ende auf dem Rasen wie eine kleines Nichts, das hat Bände gesprochen.
Mir würde die 2. Liga nichts ausmachen, wenn wir dafür diese "Leute" los werden würden.
Als ich dann noch das Interview vom Aigner gehört habe, das sie das "Offensivpotential" als Spieler haben, hatte ich glaube nen leichten Herzinfarkt. Und Seferovic scheint bis heute nicht die Abseitsregel verstanden zu haben. Alles im allen würde die Relegation das unvermeidliche nur um 2 Spiele heraus zögern.
#
Das zutreffendste Bauchgefühl hatte übrigens der junge Stadionbesucher, der vor dem Spiel in der Schlange auf dem Weg zum Waldparkplatz vom Rücksitz aus durch die geöffnete Tür aus dem langsam fahrenden (gelben) Auto kotzte.
#
JayJay1986 schrieb:  


complice schrieb:
So ist es. Sieht nicht gut aus. Relegationsplatz ist aber auf jeden Fall noch drin. Weiter machen.


Vom Relegationsplatz können wir nur träumen und wenn dort ein Verein wie Nürnberg kommt, ist das mehr als schwer.


Denn das Problem ist, wie hier auch schon geschrieben wurde, dass wir ohne Meier keine Tore schießen. Die Mannschaft weiss es momentan einfach nicht wie, da wird noch ein Haken gemacht und der Schuss in der falschen Situation gesucht.


Für mich ist heute das Ende einer kleinen Ära (Bruchhagen und seit Wiederaufstieg 2012). Ich schreibe mir jetzt alles von der Seele und verabschiede mich in eine Foren-Sommerpause. In nächster Zeit werden genügend Leute ähnliches tun und wenn es am Ende richtig knallt, guck ich lieber von Außen zu.


Mein Dank, den Verein an die Wand gefahren zu haben, gilt in erster Linie Armin Veh. Ich habe im SaW einen schönen Beitrag gelesen.


ein User schrieb:
Also einen krasseren Phantasten wird's wohl kaum geben. Erst diese Vorgeschichte und die Rückkehr, Übernahme der Mannschaft mit einem 9. Platz und Perspektiven, Forderungen nach weiteren Spielern, etliche Zugänge, die mit Ihm abgestimmt waren, dann die Aussagen zum besten Kader aller Zeiten, kritische Trainingsberichte, Aufstellungen nach Gutsherrenart und mit seltsamen Positionsverschiebungen und Taktiken,


Man kann sicher noch die ständigen Dummbabbelleien in der Presse und die realitiätsfremden Aussagen zu Spielverläufen erwähnen, die BEleidigungen den Fans gegenüber, die unreflektierende Art und Weise seiner Arbeit und Starrsinnigkeit ("Bevor ich geh, gehen andere!&quot. Kurz: Es war ein Fehler ihn wieder zu holen. Jeder, der diese Entscheidung befürwortet und so lange mitgetragen hat, gehört daher leider auch bewertet.


Und natürlich Bruno Hübner, der Veh und dem Team immer Ausreden, die nicht mal den Wahrheitsbestand erfüllten, und Ausflüchte bot und den Kader zusammen mit dem Trainer exorbitant schlecht ausgerichtet hat. Und der viel zu lange am Trainer festhielt, bis sogar Bruchhagen handeln musste.


Niko Kovac hat das Team wenigtens wieder wachgerüttelt und heute eine Mannschaft auf den Platz geschickt, wo es ging, wo man Ballbesitz Fussball hatte, Kampf und Leidenschaft sehen konnte... und wenn es Spieltag 3 wäre, würde ich sagen, dass sich das Team im Laufe der Saison immer besser findet. Dazu ist eben nur keine Zeit mehr da.


Der Dank in zweiter Reihe gilt Armin Vehs linker Hand, Bastian Oczikpa, den ich für den schlechtesten Eintracht-(Bundesliga-)Spieler aller Zeiten halte, der uns mit individuellen Fehlern in den Abgrund geführt hat und immer für exklusive Interviews mit der Bild-Zeitung parat stand! Und leider auch an durchaus verdiente Spieler, wie Aigner oder Hasebe. Aigner hat seine Form auch in der Sommerpause gelassen und spielt selbst unter Kovac unglücklich, technisch schwach und steht nur im Abseits. Wenigstens arbeitet er unter Kovac defensiv wieder gut mit.
Hasebe dagegen hat seine Horrorsession nach und unter Veh beendet und seine Schaaf-Form wiedergefunden. Aber wir hatten eine Säule im Team, die uns konsequent geschadet hat und die man für den Abstieg eben gesondert rausstellen muss.
Warum dann nur in zweiter Reihe? Weil Veh sie gestellt hat. Woche für Woche. Unterirdische Leistung und krasse individuelle Fehler ohne Ende folgten nie Konsequenzen.


Wir alle sehen uns sicher in der zweiten Liga die Spiele genauso an. Anfangs wohl mit Wehmut und Enttäuschung. Und vielleicht irgendwann in der 3. Es gibt mittlerweile viele ehemalige Große, die bis in Liga 3-4 gingen mussten, weil die Kohle für die Infrastruktur nicht reicht.
Ich werde traurig sein, dass wir ein Jahrhunderttalent wie Stendera abgeben werden müssen um diese Kohle zu bekommen und dafür wieder Stolperfussballer aus Slowenien und Zypern verpflichten. Ich werde ihnen trotzdem die Daumen drücken. Aber ich werde niemals vergessen, was Armin Veh angerichtet hat. Er hat seinen Platz in einer Liste direkt neben Jupp Heynckes. Und "Lieblingstrainer" heißt die Liste garantiert nicht.


Ich würde den kompletten Verein in Liga 2 neuaufstellen. Jeder, der sportliche Entscheidungen mitträgt, sollte meiner Meinung nach gehen.


Bruchhagen geht ja sowieso, für den tut es mir unglaublich leid. Er hat den Verein solide geführt und mMn nur einen großen Fehler begangen, der 2011 zum Abstieg führte: zu lange an Skibbe gehalten. Dass er nicht mehr nahe genug am Puls der Zeit war und somit Kompetenz in Sachen Vertragsgestaltung und Verhandlungen abgeben musste (an Hübner), das war okay. Lächerliche 3 Mio Klauseln für Schwegler, Russ, Ochs und Co sind in heutigen Zeiten einfach schädigend für einen "Ausbildungsverein", der wir nicht mal mehr sind. Er hat wirtschaftlich und von professionellen Aspekten her den Verein saniert und konsolidiert. Es wäre ein Happy End zu wünschen gewesen, aber es ist nicht so, als wäre er unschuldig am "ist-Zustand".


Bruno Hübner, der Kumpel-Manager, der arbeitet mit der Energie eines Durcal-Hasen, aber unseriöse Äußerungen von sich gibt, den Kader nur in der breite und eher nach hinten verbessert hat (2 Mio für Medo, feierte er zB sehr, wo jeder wusste, dass es bei Medo / 3.8 Mio für Kadlec, "abosluter Wunschtransfer", ständiges "überzeugt von ihm"... wie das endete wussten wir).und keinerelei Gespür für Talent gezeigt hat.


FALLS wirklich Horst Heldt kommt, kann der die Kompetenzen von Bruchhagen und Hübner ja zum Glück alleine erfüllen. Und wir könnten uns glücklich schätzen so jemanden zu bekommen.


Hellmann und Steubing und der gesamte "Rotwein-Freunde" Bande, die es mit ihren Machtspielen gepackt haben, die wieder erarbeitete Basis nach dem Wiederaufstieg, mit Klüngeleien und Kumpeleien zu zerstören und Unruhe in den kompletten Verein zu bringen. Fischer sollte abdanken, ohne den Verein mit seinen Geschäfften aus Vetternwirtschaften und deren Verbindlichkeiten zu geiseln, wie er es bei der Wahl getan hat. Auch ihnen einen riesen Danke, dass sie Schaaf mit ihrer Politik vertrieben haben, der hier, im Vergleich zu Veh, aus Sch*isse Gold gemacht hat. Die den Verein mit Luftschlössern in die Zukunft führen und untätig sind, was die Gestaltung derer angeht (Anleihen, Stadionmiete, Hauptsponsor).


Die Leute, die das NLZ über Jahre hinweg aufgebaut haben, Schur, Bindewald und Kraaz, sollten verstärkt eingebunden werden und eine Verzahnung, von der in Frankfurt immer mehr als heuchlerisch gesprochen wird, die aber nur Schaaf mehr als ansatzweise erfüllt hat, zwischen Verein und AG lassen.


Wenn ich es mir recht überlege, selbst wenn wir es mit einem Wunder in die Relegation und darüber mit nem HSV-Dusel zum Klassenerhalt schaffen sollten, ... selbst dann, sollte der Verein einmal komplett auf links gedreht werden. Denn so geht es nicht weiter. Wir haben nichts aus 2011 gelernt. Also "wir" ist sowieso komisch. Die haben aus 2011 nichts gelernt! Nicht wir, wir Fans. Ein Teil von uns sah doch schon lange wo das hingeführt hat. Wir haben leicht reden, wir tragen ja nicht die Verantwortung. Aber wir sind ein Stimmungsbarometer, das aber lieber geschlossen wird vom Aufsichtsrat, statt der harten Wahrheit ins Auge zu blicken um dann kleinlaut kurz darauf den Trainer zu entlassen.


Egal, was für Leute hier manchmal rumlaufen, die meisten Leute hier (inkl. mir) haben alle Abstiege und Aufstiege erlebt und die schlimmsten Zeiten durchgemacht...und trotzdem sind sie immernoch hier. Ihr tut mir am meisten leid. Die Auswärtsfahrer, die kleinen Kinder, die beim Training vor schwarzen, blickdichten Vorhängen, stehen. Die Rentner, die seit 60 Jahren zum Training gehen und die noch die Meisterschaft miterlebt haben. Die Grabi und Holz noch haben im Stadion kicken sehen. Meine Generation, die im Kindesalter den letzten Titel erlebt, Fussball 2000 gefeiert haben und die Achterbahn seitdem mitmachen. Die, die die Diva erlebt haben und trotzdem die Eintracht lieben.


Ciao Bundesliga. Ich hoffe, wir sehen uns wieder!

Vielen Dank für deinen Beitrag, den ich größtenteils unterschreiben kann.
Folgende Punkte sehe ich anders als du:

Schaaf war ein besserer Trainer als Veh bei seinem zweiten Engagement hier. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer war. Schaafs Glück war ein Alex Meier in der Form seines Lebens, und zu diesem Glück musste er auch erst noch gezwungen werden. Am Anfang der Saison hielt er ihn für verzichtbar. Ansonsten hat er auch keine Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden, zuweilen seltsam aufgestellt und (nicht) ausgewechselt. Dass Schaaf genauso ein Auslaufmodell war wie Veh, trifft meiner Meinung nach zu.

Stendera ist kein Jahrhunderttalent. Er hat das Zeug zu einem guten Bundesligaspieler mit Stärken und Schwächen. Er könnte dauerhaft auf das Niveau eines Daniel Baier kommen. Ein zweiter Götze ist er sicher nicht.

Zur aktuellen Situation:
Ich war heute im Stadion.
Die Mannschaft hat gekämpft, hatte mehr vom Spiel und Pech in der einen oder anderen Situation vor dem gegnerischen Tor (z. B. Zambrano-Kopfball).

Allerdings war in der Offensive auch viel Unvermögen dabei. In der 1. HZ muss zweimal vor dem Tor quergelegt werden, dann steht es zur Pause 2-0 oder 2-1. In anderen Situationen verspringt der Ball bei der Annahme oder es wird ein Haken zu viel gemacht. Das und die individuellen Fehler bei den Gegentoren sind leider typisch für einen Absteiger. Ich glaube, dass ein Großteil der Fans genau das intuitiv erfasst hat in dem Moment, als das 0-1 fiel. Das war so, als wäre der Stecker gezogen worden.

Ich habe auch direkt gesagt "Das war der Abstieg." Und das Gefühl hat mich bis jetzt nicht verlassen. Leider! Ich fühle mich leer.
#
Exil-Fan schrieb:

Schaaf war ein besserer Trainer als Veh bei seinem zweiten Engagement hier. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer war. Schaafs Glück war ein Alex Meier in der Form seines Lebens, und zu diesem Glück musste er auch erst noch gezwungen werden. Am Anfang der Saison hielt er ihn für verzichtbar. Ansonsten hat er auch keine Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden, zuweilen seltsam aufgestellt und (nicht) ausgewechselt. Dass Schaaf genauso ein Auslaufmodell war wie Veh, trifft meiner Meinung nach zu

Was für ein Blödsinn !
Das Meier soviel tore geschoßen hat war ein Verdienst von Schaaf der in auf die richtige Position gestellt hat.
#
Exil-Fan schrieb:

Schaaf war ein besserer Trainer als Veh bei seinem zweiten Engagement hier. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer war. Schaafs Glück war ein Alex Meier in der Form seines Lebens, und zu diesem Glück musste er auch erst noch gezwungen werden. Am Anfang der Saison hielt er ihn für verzichtbar. Ansonsten hat er auch keine Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden, zuweilen seltsam aufgestellt und (nicht) ausgewechselt. Dass Schaaf genauso ein Auslaufmodell war wie Veh, trifft meiner Meinung nach zu

Was für ein Blödsinn !
Das Meier soviel tore geschoßen hat war ein Verdienst von Schaaf der in auf die richtige Position gestellt hat.
#
Adlerxy1 schrieb:  


Exil-Fan schrieb:
Schaaf war ein besserer Trainer als Veh bei seinem zweiten Engagement hier. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass er ein guter Trainer war. Schaafs Glück war ein Alex Meier in der Form seines Lebens, und zu diesem Glück musste er auch erst noch gezwungen werden. Am Anfang der Saison hielt er ihn für verzichtbar. Ansonsten hat er auch keine Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden, zuweilen seltsam aufgestellt und (nicht) ausgewechselt. Dass Schaaf genauso ein Auslaufmodell war wie Veh, trifft meiner Meinung nach zu


Was für ein Blödsinn !
Das Meier soviel tore geschoßen hat war ein Verdienst von Schaaf der in auf die richtige Position gestellt hat.

Ja, richtig.
Aber zu Beginn der Saison hat er ihn ein paar Spiele auf der Bank schmoren lassen. Das habe ich gemeint.
#
Ich kann Hübner und Co einfach nicht mehr sehen
Die Stimmung war heute der Hammer, aber Aigner und Seferovic sind einfach nur noch Schlecht, was bringt es uns das sie letzte Saison 30 scorerpunkte geholt haben, wenn sie heute gerade mal auf 4 Tore kommen und das nach 29 Spieltagen!!!!!!!!
Hübner stand am Ende auf dem Rasen wie eine kleines Nichts, das hat Bände gesprochen.
Mir würde die 2. Liga nichts ausmachen, wenn wir dafür diese "Leute" los werden würden.
Als ich dann noch das Interview vom Aigner gehört habe, das sie das "Offensivpotential" als Spieler haben, hatte ich glaube nen leichten Herzinfarkt. Und Seferovic scheint bis heute nicht die Abseitsregel verstanden zu haben. Alles im allen würde die Relegation das unvermeidliche nur um 2 Spiele heraus zögern.
#
Nervenarzt schrieb:

Ich kann Hübner und Co einfach nicht mehr sehen
Die Stimmung war heute der Hammer, aber Aigner und Seferovic sind einfach nur noch Schlecht, was bringt es uns das sie letzte Saison 30 scorerpunkte geholt haben, wenn sie heute gerade mal auf 4 Tore kommen und das nach 29 Spieltagen!!!!!!!!
Hübner stand am Ende auf dem Rasen wie eine kleines Nichts, das hat Bände gesprochen.
Mir würde die 2. Liga nichts ausmachen, wenn wir dafür diese "Leute" los werden würden.
Als ich dann noch das Interview vom Aigner gehört habe, das sie das "Offensivpotential" als Spieler haben, hatte ich glaube nen leichten Herzinfarkt. Und Seferovic scheint bis heute nicht die Abseitsregel verstanden zu haben. Alles im allen würde die Relegation das unvermeidliche nur um 2 Spiele heraus zögern.

Hübner hat im Winter zusammen mit "seinem" Trainer Armin Veh 5 neue Spieler geholt. Stand heute muss man sagen, dass das alles katastrophal nach hinten losging.

Hustzi - Einfach zu langsam für die Bundesliga. Aber immerhin mit einem Tor und einer Vorlage, was ihn fast schon zum Topscorer macht...

Ayhan - Hat in den wenigen (Freundschafts)Spielen, die er machen durfte zu jeder Zeit überfordert gewirkt. Verkörpert aber gleichzeitig das große Schlake-Problem: Vom Auftreten her ein ganz großer, der dann an der Realität scheitert.

Regäsel - War günstig und ein RV. Etwas das wir anscheinend nicht mehr hatten. Anderseits: Schaue ich mir Chandler die letzten Wochen an, dann hatten wir ihn schon. Eigentlich der einzige Transfer, der im Gesamtpaket in Ordnung ging.

Ben-Hatira - Mit einem guten Spiel gegen Hannover. Ansonsten eher wenig. Aber: Mit einem Tor fast einer unserer Torjäger...

Fabian - Gute Ansätze, aber aktuell außen vor und mit 3 Vorlagen sowas wie der Vorlagenkönig. Aber: Auch sehr teuer gewesen (für unsere Verhältnisse).

Im Prinzip hätte man sich die Transfers auch sparen gekonnt. Oder das Geld in 1-2 "große" Lösungen investieren gekonnt. So oder so: Hübner ist Trainerübergreifend der Architekt dieser Mannschaft. Und das ist aktuell bestimmt kein Ruhmesblatt.
#
Und weil der Fußball- Tag eh schon für die Tonne ist paßt dazu Vehs Aussage das er nur noch Vereine trainieren will die das Potential haben mehr Spiele zu gewinnen als verlieren. Mich macht sowas sprachlos und auch ein bißchen wütend. Übersetzt heißt das für mich das er, der MT, sich nichts vozuwerfen hat das wir da stehen wo wir jetzt stehen. Man hätte ihm also einfach nur einen stärkeren Kader geben müssen. Dann hätte er auch mit seine taktischen Raffinessen glänzen können.

Ganz, ganz toll Herr Veh.
#
Wir sind alle endlos enttäuscht. Es ist heute mal wieder wie so oft ganz dumm gelaufen - und unsere Mannschaft ist im Sturm sehr limitiert. Dann kommt noch das Pech dazu - und das Resultat ist dieses erbärmliche Ergebnis. Auch wenn ich selbst tendenziell davon ausgehe, dass wir absteigen, ist der Abstieg noch nicht besiegelt. Möchte damit keine Durchhalteparolen dreschen, aber ein wenig Hoffnung besteht noch - und wenn wir am letzen Spieltag gegen Bremen in die Relegation gehen.

Wir Fans dürfen der Mannschaft jetzt nicht das Gefühl geben, dass wir sie schon aufgegeben haben. Das wird ein Selbstläufer und die Spieler werden in dem Glauben bestärkt, dass sie es nicht schaffen. Es sind ja auch gute Ansätze erkennbar, die leider viel zu spät kommen. Jetzt warten wir es erst nochmal ab. Die Eintracht spielt traditionell gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel besser, als gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte.

Ich hoffe einfach darauf, dass Kovac die Mannschaft nochmal motivieren und mobilisieren kann. Wir müssen dabei alle mithelfen, so schwer uns das nach dieser erbärmlichen Saison auch fällt. Bitte lasst nicht jetzt schon den Kopf hängen. Das ist die selbst-erfüllte Prophezeiung. Ich appelliere nochmal an euch alle: Gebt die Mannschaft noch nicht auf, auch wenn das noch so schwer fällt.Die Psychologie spielt in derartigen Situation eine übergeordnete Rolle und kann den entscheidenden Faktor darstellen. Nach dem letzten Spieltag können wir alle noch das von uns geben, was viele jetzt schon vorweg nehmen. Sollten wir das nächste Spiel gewinnen, dann würden viele schon wieder ganz anders über unsere Situation sprechen. Man ist in der jetzigen Situation eben geneigt, dafür zu sorgen, dass man am Ende durch falsche Hoffnungen nicht noch mehr enttäuscht wird, als es jetzt schon der Fall ist...
#
Tja das Herz tut weh aber nach heute ist da absolut nichts mehr zu erreichen . Hoffenheim , Darmstadt und Augsburg sind weg und Bremen wird sicher auch noch 1-2 Siege holen .
Schade das man nicht früher schon veh entlassen hat denn es War einfach zu spät . Jetz kann kovac da nichts mehr rumreißen  und wir müssen den harten Gang in Liga 2 gehen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Tja das Herz tut weh aber nach heute ist da absolut nichts mehr zu erreichen . Hoffenheim , Darmstadt und Augsburg sind weg und Bremen wird sicher auch noch 1-2 Siege holen .
Schade das man nicht früher schon veh entlassen hat denn es War einfach zu spät . Jetz kann kovac da nichts mehr rumreißen  und wir müssen den harten Gang in Liga 2 gehen

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist !!!
Mit solchen Haltungen wird man kein Kaiserlautern und kein Reutlingen mehr erleben !!!
und wenn es dann nicht mehr gelingen sollte die Klasse zu halten, was ich noch immer nicht glaube, dann:
"LEBBE geht weiter! "
#
Für mich steht fest: Alle, Vorstand und AR sollen ihren Hut nehmen, und zwar schnell. Nach allem was sie uns angetan haben, sind sie nicht mehr zu ertragen!

Auch Bruchhagen wird sich fragen müssen, wenn er zuhause im Sessel sitzt, was er wohl falsch gemacht hat und das hat er!

Die SGE braucht einen totalen Neuanfang.
Ergo, alle VO, AR, Mannschaft raus! Neuanfang!
#
2 Liga tut schon weh! Scheiss egal SGE. Der Fischkopp stinkt von oben. Diese Selbstdarsteller im Vorstand haben wir nicht verdient. Die machen nur den Verein kaputt.
#
Nervenarzt schrieb:

Ich kann Hübner und Co einfach nicht mehr sehen
Die Stimmung war heute der Hammer, aber Aigner und Seferovic sind einfach nur noch Schlecht, was bringt es uns das sie letzte Saison 30 scorerpunkte geholt haben, wenn sie heute gerade mal auf 4 Tore kommen und das nach 29 Spieltagen!!!!!!!!
Hübner stand am Ende auf dem Rasen wie eine kleines Nichts, das hat Bände gesprochen.
Mir würde die 2. Liga nichts ausmachen, wenn wir dafür diese "Leute" los werden würden.
Als ich dann noch das Interview vom Aigner gehört habe, das sie das "Offensivpotential" als Spieler haben, hatte ich glaube nen leichten Herzinfarkt. Und Seferovic scheint bis heute nicht die Abseitsregel verstanden zu haben. Alles im allen würde die Relegation das unvermeidliche nur um 2 Spiele heraus zögern.

Hübner hat im Winter zusammen mit "seinem" Trainer Armin Veh 5 neue Spieler geholt. Stand heute muss man sagen, dass das alles katastrophal nach hinten losging.

Hustzi - Einfach zu langsam für die Bundesliga. Aber immerhin mit einem Tor und einer Vorlage, was ihn fast schon zum Topscorer macht...

Ayhan - Hat in den wenigen (Freundschafts)Spielen, die er machen durfte zu jeder Zeit überfordert gewirkt. Verkörpert aber gleichzeitig das große Schlake-Problem: Vom Auftreten her ein ganz großer, der dann an der Realität scheitert.

Regäsel - War günstig und ein RV. Etwas das wir anscheinend nicht mehr hatten. Anderseits: Schaue ich mir Chandler die letzten Wochen an, dann hatten wir ihn schon. Eigentlich der einzige Transfer, der im Gesamtpaket in Ordnung ging.

Ben-Hatira - Mit einem guten Spiel gegen Hannover. Ansonsten eher wenig. Aber: Mit einem Tor fast einer unserer Torjäger...

Fabian - Gute Ansätze, aber aktuell außen vor und mit 3 Vorlagen sowas wie der Vorlagenkönig. Aber: Auch sehr teuer gewesen (für unsere Verhältnisse).

Im Prinzip hätte man sich die Transfers auch sparen gekonnt. Oder das Geld in 1-2 "große" Lösungen investieren gekonnt. So oder so: Hübner ist Trainerübergreifend der Architekt dieser Mannschaft. Und das ist aktuell bestimmt kein Ruhmesblatt.
#
Wuschelblubb schrieb:  


Nervenarzt schrieb:
Ich kann Hübner und Co einfach nicht mehr sehen
Die Stimmung war heute der Hammer, aber Aigner und Seferovic sind einfach nur noch Schlecht, was bringt es uns das sie letzte Saison 30 scorerpunkte geholt haben, wenn sie heute gerade mal auf 4 Tore kommen und das nach 29 Spieltagen!!!!!!!!
Hübner stand am Ende auf dem Rasen wie eine kleines Nichts, das hat Bände gesprochen.
Mir würde die 2. Liga nichts ausmachen, wenn wir dafür diese "Leute" los werden würden.
Als ich dann noch das Interview vom Aigner gehört habe, das sie das "Offensivpotential" als Spieler haben, hatte ich glaube nen leichten Herzinfarkt. Und Seferovic scheint bis heute nicht die Abseitsregel verstanden zu haben. Alles im allen würde die Relegation das unvermeidliche nur um 2 Spiele heraus zögern.


Hübner hat im Winter zusammen mit "seinem" Trainer Armin Veh 5 neue Spieler geholt. Stand heute muss man sagen, dass das alles katastrophal nach hinten losging.


Hustzi - Einfach zu langsam für die Bundesliga. Aber immerhin mit einem Tor und einer Vorlage, was ihn fast schon zum Topscorer macht...


Ayhan - Hat in den wenigen (Freundschafts)Spielen, die er machen durfte zu jeder Zeit überfordert gewirkt. Verkörpert aber gleichzeitig das große Schlake-Problem: Vom Auftreten her ein ganz großer, der dann an der Realität scheitert.


Regäsel - War günstig und ein RV. Etwas das wir anscheinend nicht mehr hatten. Anderseits: Schaue ich mir Chandler die letzten Wochen an, dann hatten wir ihn schon. Eigentlich der einzige Transfer, der im Gesamtpaket in Ordnung ging.


Ben-Hatira - Mit einem guten Spiel gegen Hannover. Ansonsten eher wenig. Aber: Mit einem Tor fast einer unserer Torjäger...


Fabian - Gute Ansätze, aber aktuell außen vor und mit 3 Vorlagen sowas wie der Vorlagenkönig. Aber: Auch sehr teuer gewesen (für unsere Verhältnisse).


Im Prinzip hätte man sich die Transfers auch sparen gekonnt. Oder das Geld in 1-2 "große" Lösungen investieren gekonnt. So oder so: Hübner ist Trainerübergreifend der Architekt dieser Mannschaft. Und das ist aktuell bestimmt kein Ruhmesblatt.

1-2 grosse Lösungen?
Fabian ist irgendwie eine.
Regäsel und Ben Hatira waren so ja nicht geplant.
Ersterer war eigentlich für nächste Saison eingeplant, hätte man ihn nicht schon jetzt geholt hätte man weiter gemeckert wieso Hübner keinen RV geholt hat.
Wieso Timmy garnicht spielte muss man halt Veh fragen.
Zweiter war wohl super günstig und hat zumindest mal mit seinem Tor gegen Hannover 3 Punkte gesichert.

Ayhan war letztlich ein Griff daneben.
Anderson und Flum sind aber für den Rest der Saison ausgefallen, einen Ersatz zu holen war nicht so falsch.
Vorteil, er ist nur ausgeliehen, im Idealfall hätte man ihn  weiterverpflichten können, jetzt eher nicht mehr.
Von den Kosten her wird es alleine schon durch den Flum Ausfall refinanziert.
Man hätte sicher auch mehr auf Kinsombi setzen können, aber der war wohl bei Veh ohne Chance.

Huszti war tatsächlich der Transfer wo man Zweifel haben musste.
Bisher zu wenig überzeugend, vor allem für Aussen für was er eigentlich mal geholt wurde.
Vermutlich auch ein Wunsch von Veh, stand jetzt hätte sich da Hübner nicht bequatschen lassen sollen.

Insgesamt sind die Neuen aber auch teilweise einfach von Veh auf das Niveau runter gewirtschaftet worden, wie der der restlichen Mannschaft.
Die Frage ist, hätten vermeintlich klar bessere, auch wirklich besseres geleistet?
Ich hab da so meine Zweifel.
Man hätte keinen holen können, aber genau sowas haben wir vor 5 Jahren gemacht und da hätte man sich hier wohl eher gewünscht man hätte solche Transfers wie diesen Winter probiert.

Insgesamt ist dies einfach eine verkorkste Saison, daran ist nicht nur einer Schuld, daran sind sicher 30-40 Leute mindestens Schuld.
Mit der Verpflichtung von Veh löste man letztlich eine Kettenreaktion aus, aus der nur schwer raus zukommen ist.
Gegen Hoffenheim wurde man schwer getroffen, aber Wunder hat man hier schon geschafft.
#
Solange wir noch eine Chance haben sollten wir diese nutzen. Die Jungs haben gut gekämpft und haben sich den A. .. Aufgerissen. Dass es heute nicht gereicht hat, hat viele Ursachen die hier schon längst diskutiert wurden. Wir können in Lev punkten und dass Heimspiel gegen Mainz gewinnen um dann in Bremen ein Finale bekommen und das können wir gewinnen. Ich denke dabei an das 5:1 gegen Lautern 6:3 gegen Reutlingen. Ich gebe jedenfalls nicht auf. Bin wieder im Stadion und werde mein Bestes geben
#
Für mich steht fest: Alle, Vorstand und AR sollen ihren Hut nehmen, und zwar schnell. Nach allem was sie uns angetan haben, sind sie nicht mehr zu ertragen!

Auch Bruchhagen wird sich fragen müssen, wenn er zuhause im Sessel sitzt, was er wohl falsch gemacht hat und das hat er!

Die SGE braucht einen totalen Neuanfang.
Ergo, alle VO, AR, Mannschaft raus! Neuanfang!
#
LeBrone schrieb:

Für mich steht fest: Alle, Vorstand und AR sollen ihren Hut nehmen, und zwar schnell. Nach allem was sie uns angetan haben, sind sie nicht mehr zu ertragen!


Auch Bruchhagen wird sich fragen müssen, wenn er zuhause im Sessel sitzt, was er wohl falsch gemacht hat und das hat er!


Die SGE braucht einen totalen Neuanfang.
Ergo, alle VO, AR, Mannschaft raus! Neuanfang!

Mann sollte aber auch nicht die Herren Profis vergessen, die solange gegen Schaaf geklüngelt haben, bis der Vorstand handelte. Man sieht jetzt an den ganzen Muskelverletzungen, das Veh gar kein Training mehr durchgezogen hat sondern es einfach laufen ließ. Soviel zur Wohlfühl Oase! Mich würden die Namen der Profis mal interessieren, die gegen Schaaf und seine ARBEIT waren. Sollten wir den bitteren Gang in die 2 Liga gehen müssen, müssen auch diese Herren ihren Hut nehmen. Es muss dann ein totaler Neuanfang gestartet werden, vom Vorstand bis hin zu einigen Spielern, denn die sind mit daran Schuld am Eventuellen Abstieg. Sollten wir die Klasse halten, muss trotzdem ein Neuanfang her. Neuer Vorstand, neue Spieler, der Trainer aber muss bleiben, denn mit ihm sehe ich gute Chancenauf einen Neuanfang, egal in welcher Liga!


Teilen