>

Wir sind erst dann abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind - Jetzt fängt der Kampf erst richtig an!

#
Fakt ist das wir es jetzt wieder komplett in eigener Hand und die relegation ist nicht so unrealistisch
#
Genau. Zwingend erforderlich sind dabei Siege gegen DA und Bremen und mindestens ein Punkt aus den Spielen gegen Mainz oder Dortmund.
#
Ich würde mir wünschen, dass man wenigstens ein Endspiel gegen Bremen bekommt und nicht vorher schon absteigt.

Bremen ist aber in einem viel besseren Zustand als die Eintracht. Offensiv geht bei denen irgendwie immer was und vor allem haben die kaum Verletzten. Fritz hätte gestern gelb/rot sehen müssen, dann würde er nun gegen Stuttgart nicht spielen.
#
derspringer schrieb:

Bremen ist aber in einem viel besseren Zustand als die Eintracht.

Aktuell ja. Aber wenn wir das Endspiel bekommen, dann müssten wir ja gegen Mainz und D98 erfolgreich gespielt haben. Somit kämen wir in einem mental viel besseren Zustand nach Bremen. Aber bevor wir vom 34. Spieltag träumen, sollte wir erst mal gegen unsere beiden nächsten Gegner siegen. Auf geht's Eintracht.
#
So ganz schlecht lief dieser Spieltag bisher nicht für uns, wenn wir morgen irgendwie ein Bein auf den Boden bekommen, dann ist wieder ein bisschen Musik drin im Abstiegskampf. Augsburg und der HSV dürften damit sicher sein, der Rest... mal sehen. Enorm wichtig wäre, dass wir es schaffen tabellarisch Druck aufzubauen. Und ein Lebenszeichen, das sich auch in Punkten niederschlägt, könnte für eine neue Dynamik sorgen. Wohlgemerkt: Alles im Konjunktiv.

#
Wenn ich den BundesligaTabellenRechner nutze, Tippe ich darauf das wir uns am letzten Tag in Bremen mit 1:5 in die Relegation retten.

Habe dabei auch gegen Mainz mit einem unentschieden gerechnet.
Wenn es in Dortmund keine Packung gibt, da habe ich mit 0:3 getippt,dann reicht uns auch eventuell ein 1:3 gegen Bremen am letzten Spieltag.

Absteigen wir dennoch Stuttgart. Glaube die Bremer werden noch eher Punkte holen.

Wir schaffen das, mit einer Überraschungsserie könnten wir uns auch einfach vor der Relegation drücken.

GOOD LUCK
#
Wenn ich den BundesligaTabellenRechner nutze, Tippe ich darauf das wir uns am letzten Tag in Bremen mit 1:5 in die Relegation retten.

Habe dabei auch gegen Mainz mit einem unentschieden gerechnet.
Wenn es in Dortmund keine Packung gibt, da habe ich mit 0:3 getippt,dann reicht uns auch eventuell ein 1:3 gegen Bremen am letzten Spieltag.

Absteigen wir dennoch Stuttgart. Glaube die Bremer werden noch eher Punkte holen.

Wir schaffen das, mit einer Überraschungsserie könnten wir uns auch einfach vor der Relegation drücken.

GOOD LUCK
#
Wieso schreiben hier immer wieder Leute, wir würden in Dortmund spielen?
#
Sehe ich das richtig, dass uns insgesamt 7 Punkte zur sicheren relegation reichen??? Also wenn wir gegen Bremen gewinnen!
#
stadionverbot schrieb:

Sehe ich das richtig, dass uns insgesamt 7 Punkte zur sicheren relegation reichen??? Also wenn wir gegen Bremen gewinnen!

Glaube ich so nicht.
Bremen gewinnt die nächsten beiden Spiele und hätte 37 Punkte.
Stuttgart verliet in Bremen und gewinnt die beiden letzten Spiele gegen M1 und bei VW und käme auf 39 Punkte.

Wir bräuchten also insgesamt 10 Punkte zu sicheren Relegation - wenn alles gegen uns läuft.
#
Wieso schreiben hier immer wieder Leute, wir würden in Dortmund spielen?
#
Heute ein Sieg wäre enorm wichtig für das Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Verlieren wir heute ist zwar noch nichts vorbei, aber dann werden die nächsten Spiele um einiges schwerer als sie eh schon sind... Heute 3 Punkte, in Darmstadt 3 Punkte. Zu Hause gegen den BVB wird nichts gehen, auch wenn die evtl. mit angezogener Handbremse spielen (Pokalfinale). Und in Bremen dann wieder 3 Punkte... Ach wär das schee!!!!
#
Heute ein Sieg wäre enorm wichtig für das Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Verlieren wir heute ist zwar noch nichts vorbei, aber dann werden die nächsten Spiele um einiges schwerer als sie eh schon sind... Heute 3 Punkte, in Darmstadt 3 Punkte. Zu Hause gegen den BVB wird nichts gehen, auch wenn die evtl. mit angezogener Handbremse spielen (Pokalfinale). Und in Bremen dann wieder 3 Punkte... Ach wär das schee!!!!
#
Kiki_SGE schrieb:

Verlieren wir heute ist zwar noch nichts vorbei, aber dann werden die nächsten Spiele um einiges schwerer als sie eh schon sind...

Verlieren wir heute, ist der Ofen aus, machen wir uns nix vor. Bei einem Unentschieden jedoch, hätte man 3 Punkte auf Werder, da hätte man immer noch einen größeren Strohhalm, was das letzte Spiel angeht.
Übrigens: Warum sollten wir als die auswärts schlechteste Mannschaft ausgerechnet ohne Fans in Darmstadt gewinnen und warum sollte andersrum zu Hause nix gegen den BVB gehen?
#
stadionverbot schrieb:

Sehe ich das richtig, dass uns insgesamt 7 Punkte zur sicheren relegation reichen??? Also wenn wir gegen Bremen gewinnen!

Glaube ich so nicht.
Bremen gewinnt die nächsten beiden Spiele und hätte 37 Punkte.
Stuttgart verliet in Bremen und gewinnt die beiden letzten Spiele gegen M1 und bei VW und käme auf 39 Punkte.

Wir bräuchten also insgesamt 10 Punkte zu sicheren Relegation - wenn alles gegen uns läuft.
#
7 Punkte sind natürlich ein enges Polster.Aber Bremen und Stuttgart machen zur Zeit auch nicht den Eindruck das sie Bäume ausreißen. Von daher können bei gutem/günstigen Verlauf 7 Punkte voll reichen. Zumindest wäre alles weniger der sichere Abstieg.
#
7 Punkte sind natürlich ein enges Polster.Aber Bremen und Stuttgart machen zur Zeit auch nicht den Eindruck das sie Bäume ausreißen. Von daher können bei gutem/günstigen Verlauf 7 Punkte voll reichen. Zumindest wäre alles weniger der sichere Abstieg.
#
Aber 7 Punkte bedeuten eben nicht die sichere Relegation. Auch wenn das recht wahrscheinlich wäre.
Nächsten Montag ein Unentschieden, dann sind Bremen und Stuttgart weiter voll dabei. Sofern wir mal mit dem Gewinnen anfangen.
#
Ich denke auch, dass nur bei einem Sieg heute gegen Mainz noch eine Chance für den Relegationsplatz bleibt.
Gegen Darmstadt wird es eher noch schwieriger werden Punkte zu holen und gegen Dortmund erst recht.

Und das alles wird noch schwerer, wenn man null Erfolgserlebnisse in den letzten Wochen hatte und nicht mal mehr die Spieler an sich glauben...

Insofern, wäre besser, wir gewinnen heute.
#
Kiki_SGE schrieb:

Verlieren wir heute ist zwar noch nichts vorbei, aber dann werden die nächsten Spiele um einiges schwerer als sie eh schon sind...

Verlieren wir heute, ist der Ofen aus, machen wir uns nix vor. Bei einem Unentschieden jedoch, hätte man 3 Punkte auf Werder, da hätte man immer noch einen größeren Strohhalm, was das letzte Spiel angeht.
Übrigens: Warum sollten wir als die auswärts schlechteste Mannschaft ausgerechnet ohne Fans in Darmstadt gewinnen und warum sollte andersrum zu Hause nix gegen den BVB gehen?
#
amananana schrieb:  


Übrigens: Warum sollten wir als die auswärts schlechteste Mannschaft ausgerechnet ohne Fans in Darmstadt gewinnen

Weil wir bei einem heutigen Sieg mit einer großen Menge Selbstvertrauen in das Spiel gehen und unter einem großen Pfeifkonzert 3 Punkte mitnehmen! Aber ich weiß schon was Du meinst, hast ja eigentlich Recht, nur es geht ja nicht anders!

amananana schrieb:

und warum sollte andersrum zu Hause nix gegen den BVB gehen?

Glaub ich halt einfach, aber würd mich natürlich freuen wenn es anders kommt...
#
amananana schrieb:  


Übrigens: Warum sollten wir als die auswärts schlechteste Mannschaft ausgerechnet ohne Fans in Darmstadt gewinnen

Weil wir bei einem heutigen Sieg mit einer großen Menge Selbstvertrauen in das Spiel gehen und unter einem großen Pfeifkonzert 3 Punkte mitnehmen! Aber ich weiß schon was Du meinst, hast ja eigentlich Recht, nur es geht ja nicht anders!

amananana schrieb:

und warum sollte andersrum zu Hause nix gegen den BVB gehen?

Glaub ich halt einfach, aber würd mich natürlich freuen wenn es anders kommt...
#
Bei meinem Tippspiel sind wir mit 7 Punkten glatt durch.
Dafür müssen heute aber die ersten 3 Punkte her.
Auf gehts.
#
Bei meinem Tippspiel sind wir mit 7 Punkten glatt durch.
Dafür müssen heute aber die ersten 3 Punkte her.
Auf gehts.
#
Da muss aber Bremen und Stuttgart/Darmstadt sehr grottig sein.

Bei meinen Tabellenrechnungen waren wir mit 7 Punkten inkl. Sieg gegen Bremen 16..
#
Da muss aber Bremen und Stuttgart/Darmstadt sehr grottig sein.

Bei meinen Tabellenrechnungen waren wir mit 7 Punkten inkl. Sieg gegen Bremen 16..
#
Relegation gegen Nürnberg - das käme aufs gleiche raus wie die sofortige Rettung.
#
Relegation gegen Nürnberg - das käme aufs gleiche raus wie die sofortige Rettung.
#
amananana schrieb:

Relegation gegen Nürnberg - das käme aufs gleiche raus wie die sofortige Rettung.

Naja die Nürnberger haben am Wochenende mal locker 6 Tore geschossen.
Klar nur in Liga zwei, trotz ist die nicht so viel schlechter.
Wir trafen bisher in der ganzen RR 8mal.
#
amananana schrieb:

Relegation gegen Nürnberg - das käme aufs gleiche raus wie die sofortige Rettung.

Naja die Nürnberger haben am Wochenende mal locker 6 Tore geschossen.
Klar nur in Liga zwei, trotz ist die nicht so viel schlechter.
Wir trafen bisher in der ganzen RR 8mal.
#
Tore - diese neumodische Zeug braucht kein Mensch!
#
Ich sage jetzt einfach mal zum Threaderöffner - Sehr Richtig !!!
#
Ich bin sicher die Eintracht steigt nicht ab!
#
Wir schaffen den Klassenerhalt und 50 Herzinfarkte


Teilen