>

Was hat Trainerwechsel gebracht?

#
Für mich stand ab der Aue Pleite fest, dass wir ziemlich in der Scheisse stecken und mit Armin Veh absteigen. Nun, wieviel der Trainerwechsel bringt, sehen wir am 34. Spieltag. Mit Kovac haben wir immerhin eine Chance. Aber so hat Armin am Ende beim Fall der Fälle nicht den "Abstiegstrainer"-Hut auf, sondern Kovac und die vielen Verletzten und die Fans natürlich. Darauf ein Stößchen!
#
Ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist,oder einen Effekt hat,entscheidet sich meistens schon in den ersten beiden Spielen.
Gladbach war lau,Hannover war mühsam.
Es gab kein Spiel bis dato,aus dem die Mannschaft vll in einen Positivlauf geraten kann.
Hoffenheim hat diesen Lauf,gewinnt eben so eine Nummer gestern trotz einer schwachen Leistung.
Kovac macht viel,tut viel,probiert viel,kann aber leider die unübersehbaren Qualitätsdefizite der meisten Offensivspieler nicht übertünchen.
Nimmt man mal heraus,daß wir in drei Spielen alleine 13 Treffer erzielt haben,dann ist ersichtlich,wo wir Probleme haben.
Alex Meier hin oder her.
16 Tore in 26 Spielen...das ist eben abstiegsreif.
#
Hinterher ist man immer schlauer. Wobei nur ein Blinder nicht sieht, dass definitiv mehr Leben in der Mannschaft steckt als noch vor 5 Wochen. Auch die Defensivarbeit und die gesamte Ordnung ist wesentlich verbessert. Das Toreschiessen müssen die Jungs halt auch ohne die Gebrüder Kovac hinbekommen.

Wie auch immer, erstaunlich ist, dass diese Mannschaft letzte Saison 9. geworden ist. In der Sommerpause wurde das Team dann nochmal personell verstärkt während uns, außer Trapp, kein Leistungsträger verlassen hat (und am Torwart liegts derzeit mal ganz bestimmt nicht). Diese Saison spricht man dieser Mannschaft nun die Bundesligatauglichkeit komplett ab. Da hat es der selbstherrliche Meistertrainer also in kurzer Zeit (Saisonvorbereitung plus wenige Spieltage) geschafft, annähernd alle Spieler schlechter zu machen.
#
_Waldstadion schrieb:

Wie auch immer, erstaunlich ist, dass diese Mannschaft letzte Saison 9. geworden ist. In der Sommerpause wurde das Team dann nochmal personell verstärkt während uns, außer Trapp, kein Leistungsträger verlassen hat (und am Torwart liegts derzeit mal ganz bestimmt nicht). Diese Saison spricht man dieser Mannschaft nun die Bundesligatauglichkeit komplett ab. Da hat es der selbstherrliche Meistertrainer also in kurzer Zeit (Saisonvorbereitung plus wenige Spieltage) geschafft, annähernd alle Spieler schlechter zu machen.

Du beantwortest dir die Frage doch im Grunde schon selber. Erstaunlich ist nicht, wieso wir letzte Saison 9. geworden sind. Das lag einfach daran, dass Schaaf das zweifellos vorhandene Potential recht gut ausgeschöpft hat.

Erstaunlich ist vielmehr, wie Veh es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, die Jungs durch die Bank weg 3 Klassen schlechter zu machen.  

Noch erstaunlicher ist eigentlich nur, wieso die Verantwortlichen das so lange ignoriert haben.

Zu der Frage des Threads sag ich nichts. Wer den Unterschied zu den Spielen unter Veh nicht erkennt, der sollte sich ne andere Sportart suchen....
#
_Waldstadion schrieb:

Wie auch immer, erstaunlich ist, dass diese Mannschaft letzte Saison 9. geworden ist. In der Sommerpause wurde das Team dann nochmal personell verstärkt während uns, außer Trapp, kein Leistungsträger verlassen hat (und am Torwart liegts derzeit mal ganz bestimmt nicht). Diese Saison spricht man dieser Mannschaft nun die Bundesligatauglichkeit komplett ab. Da hat es der selbstherrliche Meistertrainer also in kurzer Zeit (Saisonvorbereitung plus wenige Spieltage) geschafft, annähernd alle Spieler schlechter zu machen.

Du beantwortest dir die Frage doch im Grunde schon selber. Erstaunlich ist nicht, wieso wir letzte Saison 9. geworden sind. Das lag einfach daran, dass Schaaf das zweifellos vorhandene Potential recht gut ausgeschöpft hat.

Erstaunlich ist vielmehr, wie Veh es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, die Jungs durch die Bank weg 3 Klassen schlechter zu machen.  

Noch erstaunlicher ist eigentlich nur, wieso die Verantwortlichen das so lange ignoriert haben.

Zu der Frage des Threads sag ich nichts. Wer den Unterschied zu den Spielen unter Veh nicht erkennt, der sollte sich ne andere Sportart suchen....
#
ImLebeNet schrieb:

Zu der Frage des Threads sag ich nichts. Wer den Unterschied zu den Spielen unter Veh nicht erkennt, der sollte sich ne andere Sportart suchen....

Wenn du ein Unterschied außer anderen Spieler siehst-Glückwunsch. Alle-bis auf die TV Zuschauer-sehen im Stadion keinen Unterschied,wenn sie ehrlich sind!
#
ImLebeNet schrieb:

Zu der Frage des Threads sag ich nichts. Wer den Unterschied zu den Spielen unter Veh nicht erkennt, der sollte sich ne andere Sportart suchen....

Wenn du ein Unterschied außer anderen Spieler siehst-Glückwunsch. Alle-bis auf die TV Zuschauer-sehen im Stadion keinen Unterschied,wenn sie ehrlich sind!
#
ManneAdler schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Zu der Frage des Threads sag ich nichts. Wer den Unterschied zu den Spielen unter Veh nicht erkennt, der sollte sich ne andere Sportart suchen....


Wenn du ein Unterschied außer anderen Spieler siehst-Glückwunsch. Alle-bis auf die TV Zuschauer-sehen im Stadion keinen Unterschied,wenn sie ehrlich sind!

Dein kläglicher Versuch läuft leider ins Leere. DK seit vielen, vielen Jahren. Aber dann solltest du es vielleicht mal nüchtern versuchen. Bis auf die Schwachköpfe, die nach dem Spiel am Zaun gepöbelt haben, hat auch im Stadion so ziemlich jeder die Unterschiede zu den Spielen unter Veh erkannt.
#
ImLebeNet schrieb:

Zu der Frage des Threads sag ich nichts. Wer den Unterschied zu den Spielen unter Veh nicht erkennt, der sollte sich ne andere Sportart suchen....

Wenn du ein Unterschied außer anderen Spieler siehst-Glückwunsch. Alle-bis auf die TV Zuschauer-sehen im Stadion keinen Unterschied,wenn sie ehrlich sind!
#
ManneAdler schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Zu der Frage des Threads sag ich nichts. Wer den Unterschied zu den Spielen unter Veh nicht erkennt, der sollte sich ne andere Sportart suchen....


Wenn du ein Unterschied außer anderen Spieler siehst-Glückwunsch. Alle-bis auf die TV Zuschauer-sehen im Stadion keinen Unterschied,wenn sie von Fußball soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Seiltanzen!

Ich habe es mal korigiert!

Und noch was - Kovac jammert wenigstens nicht über das Verletzungsproblem. Meier steht nicht zur Verfügung, also brauchen wir nicht über ihn zu reden. Müssen es halt die anderen richten.

@Manne:
Warst Du denn schonmal im Stadion? Falls ja, schaust Du da auch mal das Spiel an oder bist Du nur am Bierstand?
#
Nichts!!!!!!!!!!!!!! Natürlich hat Veh Fehler gemacht,aber es die Mannschaft die es nicht schafft auf BL Niveau konstant zu spielen. Der Kader war da,aber einige überschätzen sich wie in Vergangenheit und wir in der Zweiten Liga landeten. Bis auf 2-3 Spieler haben alle nicht die Klasse in der Saison und es bleibt zu hoffen,dass endlich mal gesäubert wird. Egal ob 2.Liga oder 1.Liga(fehlt nach gestern mir der Glaube oder andere 2 Teams sind wirklich noch blöder) diese Mitläufer bringen uns nichts und kosten nur Geld.
Auch muss Frage erlaubt sein warum das Risiko mit unerfahren BL Trainer eingegangen wurde. Für mich fahrlässig, weil die Möglichkeit bestimmt bestanden hätte andere auf Bank zu setzen. Wobei das Team Keller-Schur mit Sicherheit nicht das schlechteste gewsen wäre.
Jetzt bleibt nur noch beten und Kerzen anzünden,alles andere ist Träumerei!
#
Was der Trainerwechsel gebracht hat?

  • Die Mannschaft kämpft zumindest und zeigt Einsatz
  • Er deckt auf, dass der Vorstand zu spät gehandelt hat - wie 2003 als Container - Willy bis zum Ende gehalten wurde und 2010 als zu lange am Skibbe festgehalten wurde. Dreimal derselbe Fehler, dreimal dasselbe Ergebnis. Aber Herry geht ja jetzt zum Glück in Rente und kann das kein viertes Mal verbocken.
  • Er zeigt, dass einzelne Spieler, die unter Veh immer spielen durften tatsächlich durch Spieler ersetzt werden können die besser sind oder zumindest die richtige Einstellung haben aber unter Veh aus uns nicht bekannten Gründen nicht spielen durften.
  • Wäre der Trainerwechsel in der Winterpause vorgenommen worden und die Spieler hätten in der ganzen Rückrunde den Einsatz gezeigt, den sie gegen Hoppelhausen gezeigt haben wäre ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich gewesen (auch der Vorgänger von der PerspektiVEH konnte mit einem schlechter besetzten Kader einen einstelligen Tabellenplatz erreichen)
  • Er deckt auf, dass die Führungsetage unter Brechhagen, Hübner Hellmann und mitverantwortlich der Aufsichtsratsvorsitzende Steubing die falschen Männer sind um einen Fussballverein erfolgreich zu führen.
  • Man schafft es offenbar, kurzfristig kompetente Trainer zu verpflichten; wenn bei der Suche viel Zeit ist, ist das Ergebnis interessanterweise ungenügend (Daum hatte einige verdammt gute Ansätze, nur zuwenig Zeit; hätte gerne gesehen, wie er mit kompletter Kaderplanung und Saisonvorbereitung gearbeitet hätte). Auch vom Kovac bin ich durchaus angetan, er hat in einer kurzen Zeit zumindest die Defensive zu bekommen (ich behaupte mal ganz subjektiv, mit Veh hätten wir in München fünf Dinger bekommen - obwohl ich auch das Hinspielergebnis kenne).
Am Ergebnis ändert sich wohl nicht mehr allzuviel.
#
ManneAdler schrieb:  


ImLebeNet schrieb:
Zu der Frage des Threads sag ich nichts. Wer den Unterschied zu den Spielen unter Veh nicht erkennt, der sollte sich ne andere Sportart suchen....


Wenn du ein Unterschied außer anderen Spieler siehst-Glückwunsch. Alle-bis auf die TV Zuschauer-sehen im Stadion keinen Unterschied,wenn sie von Fußball soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Seiltanzen!

Ich habe es mal korigiert!

Und noch was - Kovac jammert wenigstens nicht über das Verletzungsproblem. Meier steht nicht zur Verfügung, also brauchen wir nicht über ihn zu reden. Müssen es halt die anderen richten.

@Manne:
Warst Du denn schonmal im Stadion? Falls ja, schaust Du da auch mal das Spiel an oder bist Du nur am Bierstand?
#
Basaltkopp schrieb:

@Manne:
Warst Du denn schonmal im Stadion? Falls ja, schaust Du da auch mal das Spiel an oder bist Du nur am Bierstand?


Aus mich wirkt es so als könnte er einer der Dauerfahnenschwenker sein, der vieleicht meint, die Leute hinter ihm sind nur da um seine schöne Fahne zu sehen.

#
Basaltkopp schrieb:

@Manne:
Warst Du denn schonmal im Stadion? Falls ja, schaust Du da auch mal das Spiel an oder bist Du nur am Bierstand?


Aus mich wirkt es so als könnte er einer der Dauerfahnenschwenker sein, der vieleicht meint, die Leute hinter ihm sind nur da um seine schöne Fahne zu sehen.

#
rickdiver schrieb:

Auf mich wirkt es so als könnte er einer der Dauerfahnenschwenker sein, der vieleicht meint, die Leute hinter ihm sind nur da um seine schöne Fahne zu sehen.

und zu riechen.
#
War nicht zu erwarten,dass außer -wie immer-von selben Hohlköppen mehr wie Beleidigungen kommen. Man sollte nie von sich auf andere schließen-Prost!
Das ist genauso daneben wie das was Mannschaft zeigt. Zeigt nur warum Mods so oft reagieren müssen.
#
War nicht zu erwarten,dass außer -wie immer-von selben Hohlköppen mehr wie Beleidigungen kommen. Man sollte nie von sich auf andere schließen-Prost!
Das ist genauso daneben wie das was Mannschaft zeigt. Zeigt nur warum Mods so oft reagieren müssen.
#
Irgendwie schon lustig, dass ausgerechnet Du von Hohlköppen schreibst. Ist irgendwie fast so, als würde eine Mutter ihren Sohn als Uhrensohn bezeichen.
#
Irgendwie schon lustig, dass ausgerechnet Du von Hohlköppen schreibst. Ist irgendwie fast so, als würde eine Mutter ihren Sohn als Uhrensohn bezeichen.
#
Du bestätigst ja gerade wie Recht ich habe,aber hatten wir(du eigentlich mit fast jedem) ja schon.
#
Du bestätigst ja gerade wie Recht ich habe,aber hatten wir(du eigentlich mit fast jedem) ja schon.
#
ManneAdler schrieb:

Du bestätigst ja gerade wie Recht ich habe,aber hatten wir(du eigentlich mit fast jedem) ja schon.  

Glaub was Du willst. In Deiner skurrilen Welt hast Du vermutlich sogar recht.

Das ganze Stadion sieht keinen Unterschied im Vergleich zu Veh. Du bist echt schon ganz speziell
#
Leute, es geht doch auch ohne Anfeindungen.
Wer sich die Beitragshistorie des Threaderöffners anguckt, wird feststellen, dass er es schon mit Veh hält. Aber warum auch nicht? Steht ja jedem frei. Und die Fragestellung ja auch seine Berechtigung und kann diskutiert werden. Aber bitte ohne Unterstellungen.
#
Leute, es geht doch auch ohne Anfeindungen.
Wer sich die Beitragshistorie des Threaderöffners anguckt, wird feststellen, dass er es schon mit Veh hält. Aber warum auch nicht? Steht ja jedem frei. Und die Fragestellung ja auch seine Berechtigung und kann diskutiert werden. Aber bitte ohne Unterstellungen.
#
Danke,aber viele hier können nicht anders!!!
Stimmt aber nicht,dass ich es mit Veh halte sondern einzig allein darum:das nicht der Trainer das Problem ist oder war!
#
Ein Geisterfahrer? Hunderte!!!
#
Danke,aber viele hier können nicht anders!!!
Stimmt aber nicht,dass ich es mit Veh halte sondern einzig allein darum:das nicht der Trainer das Problem ist oder war!
#
ManneAdler schrieb:

das(s) nicht der Trainer das Problem ist oder war!

Sagt das auch das ganze Stadion? Woher weisst Du eigentlich, dass das ganze Stadion keinen Unterschied zwischen den Spielen unter Veh und den Spielen unter Kovac sieht? Hast Du jeden gefragt? Halt, kann nicht sein. Mein Sohn und ich wurden jedenfalls nicht befragt.
#
Die Mannschaft kratzt, beißt, ist gallig. Hätte man in der Winterpause Kovac geholt und ihm Gleichzeit die 4 Mio. für Vertärkungen gegeben dann stünden wir jetzt nicht da unten drin.
Kovac hatte von Anfang an nur 5 Spiele in denen es realistische Chancen auf Punkte gibt. Er hatte von Anfang an den Druck gegen Hannover und Hoffenheim gewinnen zu MÜSSEN.
Man hat viel viel viel zu spät gehandelt und die Anzeichen - die für fast jeden offensichtlich waren - in einer unfassbar arroganten Weise ignoriert.
Hoffentlich kann man Kovac überreden auch in der 2. Liga weiter zu machen.
#
Sollte es in die 2te Liga gehen, würde ich Kovac mitnehmen. Er hat die mannschaft schon verbessert klar vorne fehlt noch ein bisschen. Ich bin auch der Meinung wäre der wechsel früher gekommen wäre abstieg kein Thema mehr  
#
Metalrick schrieb:

Sollte es in die 2te Liga gehen, würde ich Kovac mitnehmen.

da stime ich zu. Aber ich habe Zweifel ob die Kovac. Brüder bleiben wollen
#
Für mich stand ab der Aue Pleite fest, dass wir ziemlich in der Scheisse stecken und mit Armin Veh absteigen. Nun, wieviel der Trainerwechsel bringt, sehen wir am 34. Spieltag. Mit Kovac haben wir immerhin eine Chance. Aber so hat Armin am Ende beim Fall der Fälle nicht den "Abstiegstrainer"-Hut auf, sondern Kovac und die vielen Verletzten und die Fans natürlich. Darauf ein Stößchen!
#
Freidenker schrieb:

Für mich stand ab der Aue Pleite fest, dass wir ziemlich in der Scheisse stecken und mit Armin Veh absteigen. Nun, wieviel der Trainerwechsel bringt, sehen wir am 34. Spieltag. Mit Kovac haben wir immerhin eine Chance. Aber so hat Armin am Ende beim Fall der Fälle nicht den "Abstiegstrainer"-Hut auf, sondern Kovac und die vielen Verletzten und die Fans natürlich. Darauf ein Stößchen!

Genau so ist es bei mir auch. Nach dem Aue Spiel war für mich klar, der Zug endet in Liga 2.
Den Optimismus der Verantwortlichen hab ich sogar noch irgendwie verstanden. Ab dem Darmstadtspiel dann auch nicht mehr.


Teilen