>

Totentanz im Eintracht-Forum

#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich nicht total veralbern willst.

Quatsch, mit deinem Mehrwissen gibst du aber Raum für Spekulationen, den ich mal gefüllt habe. Also keine Panik.

Ich habe das nicht auf dich gemünzt. Mir fielen ein paar Leute ein, die so eine Position einnehmen könnten.
#
Man hat irgendwie das Gefühl, dass sich die Fans zum ersten Mal so richtig an der Eintracht abgearbeitet haben.
Aber so lange Basaltkopp täglich seine 495 Spam-Posts absetzt, würde ich mir keine Gedanken ums Forum machen
#
Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Umso mehr würd ich mir wünschen, dass es von offizieller Seite mal ein Follow-Up statement gibt, welches Hintergrund und nachträgliche Einschätzung der Forumssperre erläutert, sowie auch Anregungen und Ideen bietet, wie man gedenkt (vielleicht auch mit Useranregungen), dem Verfall (in dem Fall hauptsächlich bzgl. dem interesseverlust der User) des Forums entgegenzuwirken. Die Tatsache, dass Offizielle hier mitlesen und in die Infrastruktur investiert wird, zeugt ja doch von einem gewissen Interesse.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Ja, dem Dank an die Moderation möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich anschließen.
#
Eine schlecht kommunizierte und dann noch viel schlechter umgesetzte neue Forensoftware, die wonaders schon vor zehn Jahren veraltet war, ist in meine Augen der Hauptgrund. Die katastrophale Saison, wo zumidnest bei mir aktuell kaum noch eine emotionale Bindung und Identifikation mit der Mannschaft besteht, erledigt dann den Rest und wenn als Krönung des ganzen auch noch die Verantworlichen über die ganze Saison absolut kritikresistent sind diese sogar abfällig von "sind ja nur 50 Leute im Netz" sprechen und praktisch vorsätzlich den ganzen Verein an die Wand fahren dann stumpft man doch regelrecht ab. Da überlegt man sich doch zweimal ob man hier abhängt oder schlichtweg seine Zeit mit was nachaltigerem vertreibt.
#
Peter, ChrisSGE, haben schon sehr viele Gründe angeführt, die ich unterstütze.
Ergänzend möchte ich noch Hinzufügen, das ein paar Threads eigentlich nicht unbedingt Diskussionswürdig sind.
Sei es Spielerthreads wo gebasht wird was die Taste hergibt oder nach gerademal 4 Wochen schon über kovac Diskutiert wird, was die Verpflichtung gebracht haben soll.

Ich will keine User diskreditieren oder negativ erwähnen, jedoch über immer die gleichen Themen zu diskutieren wird halt ein wenig Langatmig und keineswegs kurzweilig.

Die ganzen Probleme dieser Saison sind alle Hausgemacht und schon vor der Rückkehr des MT vorhersehbar gewesen.

Wir alle im Forum haben mit allen uns zur Verfügungstehenden Mitteln versucht etwas zu bewegen,  was die Schliessung des Forums zur Folge hatte.
Die viel zu Späte Einsicht des Vorstandes etwas zu ändern und die falsche Entscheidung zu korrigieren, hat eigentlich den Logischen Abstieg zur Folge.

Das zu Akzeptieren ist natürlich nicht für jeden so einfach wie vielleicht für andere.

Was mir im Moment im Forum fehlt ist die Objektivität.
Die Ansichten sind für mich meist zu Einseitig.
Viele positive Ansätze werden gar nicht wahrgenommen, es zählt allgemein nur das negative hervorzuheben.
Ich persönlich habe mich mit dem eventuellen Abstieg arrangiert.

Für mich gibt es für den Rest der Saison, nicht mehr viel zu Diskutieren, außer die Mannschaft legt einen Lauf hin der uns alle in positives Staunen versetzt.
#
Ich schreibe hier nur hin und wieder mal, weil es meiner Meinung nach extrem schwer ist, mit einer Meinung, die nicht der der Platzhirsche hier im Forum entspricht, sachliche und erbauliche Diskussionen zu haben. Hier wird extrem schnell und unsachlich runtergeputzt, als unwissend und dumm abgestempelt und teils auch ziemlich unschön miteinander umgegangen. Komme aber nicht her um Sarkasmuswettbewerbe untereinander auszutragen. Ich kann mich an einen Versuch erinnern, das Thema Stadienverbot am Beispiel Dresden hier zu diskutieren. War völlig unmöglich. Nur Anfeindungen, Unsachlichkeiten, Beleidigungen, weil man die Sache mal versuchte, von der anderen Seite zu sehen.
Das gleiche mit 'Trainer raus'. Der kleine Teil derer, die die Verantwortung für sportlichen Niedergang in erster Linie mal nicht beim Trainer sondern bei den Spielern sehen, werden ständig nur plattgewalzt. Detailierte Auseinandersetzungen sind hier sehr schwer, wenn man nicht zum elitären Club der Intensivposter gehört, die die zu geltende Meinung vorzugeben scheinen.

Mir persönlich ist das im Grunde wurscht, ich habe meine vernünftigen Diskussionen über derartige Themen woanders und poste dann hier halt nur inhaltsreduzierte Sachen im Spieltagsthread o.ä., ohne den Anspruch an tiefgehende Auseinandersetzungen.

Aber auch die Forenstruktur lädt nicht wirklich ein. Ich habe 3 Jahre lang eine Community mit ca. 1000 Leuten IT- und forentechnisch betreut. Zuerst hatten wir wie hier ein relativ stupides Forum. Als wir dann auf eine richtige individualisierbare Boardsoftware inkl. einer etwas erweiterten Communitysuite umfestiegen sind, gab's erst wochenlang Gemaule, weil die Datenbanken nicht übernommen werden konnten und sich die Leute alle neu anmdelden mussten. Wir haben es dann durchgezogen, was eine Explosion der Beiträge, der Online Kultur und der generellen Interaktivität der User zur Folge hatte und als netten Nebeneffekt noch einen ganzen Berg Forenleichen entsorgt hat.

Wenn man hier weiß woran man ist, kommt man aber schon klar denke ich. Die meisten hier sind denke ich in einem Alter, in dem man sich mit bestimmten Gegebenheiten abfinden kann und nicht immer alles exakt so zu sein hat, wie man es sich individuell vorstellt.
#
Ich bin nun auch schon einige Jahre hier aktiv und merke selbst, wie ich kaum noch bock habe meinen Senf zu den Sachen abzugeben. Ich weiß nicht wie repräsentativ ich da bin, aber mich persönlich hat die Eintracht über Jahre quasi emotional gekillt. Die Leidenschaft in mir ist einfach kurz vorm abnippeln. Auf gut Deutsch: Sie interessiert mich nicht mehr so sehr. Klar ist da irgendwie diese Liebe und Verbundenheit, die man halt nicht abschütteln kann. Aber ich bin nur noch am resignieren. Alles was seit Jahren hier von Menschen analysiert wurde, die sich womöglich mehr mit der Eintracht beschäftigen als einige Trainer der letzten Jahre, hat eigentlich ohnehin keine Rolle gespielt.

Der Abschuss für mich war die erneute Einstellung von Veh. Ich war so froh, als er endlich weg war und obwohl ich kein großer Freund von Schaaf war, hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass man sowas noch mal macht. Ich konnte mich irgendwie nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Das war so weit weg von meiner eigenen Vorstellung wie sich der Verein entwickeln sollte. Und dann ging es bergab. Dann kamen die Sprüche von Veh und die Schließung des Forums noch obendrauf. Viele User, die ich gerne gelesen habe haben immer weniger geschrieben (Scare?) und naja... irgendwann merkt man, es geht auch ohne. Nicht ganz, aber zumindest viel weniger.
#
Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Umso mehr würd ich mir wünschen, dass es von offizieller Seite mal ein Follow-Up statement gibt, welches Hintergrund und nachträgliche Einschätzung der Forumssperre erläutert, sowie auch Anregungen und Ideen bietet, wie man gedenkt (vielleicht auch mit Useranregungen), dem Verfall (in dem Fall hauptsächlich bzgl. dem interesseverlust der User) des Forums entgegenzuwirken. Die Tatsache, dass Offizielle hier mitlesen und in die Infrastruktur investiert wird, zeugt ja doch von einem gewissen Interesse.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Man kann natürlich auch Selbstverständlichkeiten loben.
Eine vernünftige Moderation sollte auch für den Forenbetreiber  eher unangenehme Themen nicht sofort aus formalen Gründen an "unprominenter" Stelle in der Versenkung verschwinden lassen.

Meine wenigen direkten Kontakte mit Moderatoren  waren vermutlich für beide Seiten keine reine Freude, was auch an mir liegen dürfte.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass ab und an User von der Moderation durchaus unterschiedlich behandelt werden, insbesondere wenn es um politische  Themen geht. Was bei dem einen durchgeht, wird beim anderen sanktioniert.
Absolute Gerechtigkeit gibt es nirgends, man kann sich aber erkennbar darum bemühen. Wenn man ein vielfältiges Forum erhalten will.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Man kann natürlich auch Selbstverständlichkeiten loben.
Eine vernünftige Moderation sollte auch für den Forenbetreiber  eher unangenehme Themen nicht sofort aus formalen Gründen an "unprominenter" Stelle in der Versenkung verschwinden lassen.

Meine wenigen direkten Kontakte mit Moderatoren  waren vermutlich für beide Seiten keine reine Freude, was auch an mir liegen dürfte.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass ab und an User von der Moderation durchaus unterschiedlich behandelt werden, insbesondere wenn es um politische  Themen geht. Was bei dem einen durchgeht, wird beim anderen sanktioniert.
Absolute Gerechtigkeit gibt es nirgends, man kann sich aber erkennbar darum bemühen. Wenn man ein vielfältiges Forum erhalten will.
#
SGE-URNA schrieb:

Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Man kann natürlich auch Selbstverständlichkeiten loben.
Eine vernünftige Moderation sollte auch für den Forenbetreiber  eher unangenehme Themen nicht sofort aus formalen Gründen an "unprominenter" Stelle in der Versenkung verschwinden lassen.

Meine wenigen direkten Kontakte mit Moderatoren  waren vermutlich für beide Seiten keine reine Freude, was auch an mir liegen dürfte.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass ab und an User von der Moderation durchaus unterschiedlich behandelt werden, insbesondere wenn es um politische  Themen geht. Was bei dem einen durchgeht, wird beim anderen sanktioniert.
Absolute Gerechtigkeit gibt es nirgends, man kann sich aber erkennbar darum bemühen. Wenn man ein vielfältiges Forum erhalten will.

Da möchte ich direkt zustimmend anschließen .

Die Ausgewogenheit erscheint auch  mir in polit. Themen nicht erfüllt zu sein .

Nicht nur um ein vielfältiges Forum zu erhalten , sondern um das Forum als funktionierendes und soziales Netzwerk  am Leben zu erhalten ,sollte auch da   künftig bitte besser gehandelt werden .

Und Sperren über Wochen und Monate ,wie sie in den letzten Monaten gebündelt gegenüber Teilnehmer verteilt worden sind , sind der  Abgesang oder Totentanz des Forums .

Das wurde vorher anders praktiziert und gehört bitteschön wieder geändert.

Respekt vor den Teilnehmern und es kommt zurück. .Mit Respekt vor dem Forum und den Mods .Da nehmen Menschen als Teilnehmer  teil, daß gebietet Kommunikation und Moderation auf Augenhöhe .  

Insoweit sollte die ganze Praxis der letzten Monate geändert werden. Sperren auf ganz begründete Ausnahmen ,insbesondere Beleidigungen , reduziert werden. ; So war es ja auch früher .

Und verkürzt dann bitte zusätzlich die Dauer der Sperren .4 Wochen, 3 Monate...sollten wirklich nur den "Schwerverbrechern "im Forum  vorbehalten bleiben .Sozusagen ganz wenigen Ausnahmen vorbehalten bleiben, die die gegenteilige Regel bestätigen . Sperren bei Beleidigungen von 3 Tagen  oder bestenfalls mal eine Woche tun es auch .

Sonst wird es hier wirklich  zappenduster und langweilig . Weil diskussionsfreudige und langjährige  Teilnehmer (die das Forum noch anders gekannt haben ) nicht mehr da sind ,sich vom Forum abwenden......

Danke vorab, wenn s hier wieder besser werden sollte.
#
Ich bin nun auch schon einige Jahre hier aktiv und merke selbst, wie ich kaum noch bock habe meinen Senf zu den Sachen abzugeben. Ich weiß nicht wie repräsentativ ich da bin, aber mich persönlich hat die Eintracht über Jahre quasi emotional gekillt. Die Leidenschaft in mir ist einfach kurz vorm abnippeln. Auf gut Deutsch: Sie interessiert mich nicht mehr so sehr. Klar ist da irgendwie diese Liebe und Verbundenheit, die man halt nicht abschütteln kann. Aber ich bin nur noch am resignieren. Alles was seit Jahren hier von Menschen analysiert wurde, die sich womöglich mehr mit der Eintracht beschäftigen als einige Trainer der letzten Jahre, hat eigentlich ohnehin keine Rolle gespielt.

Der Abschuss für mich war die erneute Einstellung von Veh. Ich war so froh, als er endlich weg war und obwohl ich kein großer Freund von Schaaf war, hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass man sowas noch mal macht. Ich konnte mich irgendwie nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Das war so weit weg von meiner eigenen Vorstellung wie sich der Verein entwickeln sollte. Und dann ging es bergab. Dann kamen die Sprüche von Veh und die Schließung des Forums noch obendrauf. Viele User, die ich gerne gelesen habe haben immer weniger geschrieben (Scare?) und naja... irgendwann merkt man, es geht auch ohne. Nicht ganz, aber zumindest viel weniger.
#
etienneone schrieb:

Viele User, die ich gerne gelesen habe haben immer weniger geschrieben (Scare?)

Gott, das war doch einer der schlimmsten Dampfplauderer, der gemeint hat die alleinige Wahrheit nur für sich gepachtet zu haben....
#
Ich bin nun auch schon einige Jahre hier aktiv und merke selbst, wie ich kaum noch bock habe meinen Senf zu den Sachen abzugeben. Ich weiß nicht wie repräsentativ ich da bin, aber mich persönlich hat die Eintracht über Jahre quasi emotional gekillt. Die Leidenschaft in mir ist einfach kurz vorm abnippeln. Auf gut Deutsch: Sie interessiert mich nicht mehr so sehr. Klar ist da irgendwie diese Liebe und Verbundenheit, die man halt nicht abschütteln kann. Aber ich bin nur noch am resignieren. Alles was seit Jahren hier von Menschen analysiert wurde, die sich womöglich mehr mit der Eintracht beschäftigen als einige Trainer der letzten Jahre, hat eigentlich ohnehin keine Rolle gespielt.

Der Abschuss für mich war die erneute Einstellung von Veh. Ich war so froh, als er endlich weg war und obwohl ich kein großer Freund von Schaaf war, hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass man sowas noch mal macht. Ich konnte mich irgendwie nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Das war so weit weg von meiner eigenen Vorstellung wie sich der Verein entwickeln sollte. Und dann ging es bergab. Dann kamen die Sprüche von Veh und die Schließung des Forums noch obendrauf. Viele User, die ich gerne gelesen habe haben immer weniger geschrieben (Scare?) und naja... irgendwann merkt man, es geht auch ohne. Nicht ganz, aber zumindest viel weniger.
#
etienneone schrieb:

Ich bin nun auch schon einige Jahre hier aktiv und merke selbst, wie ich kaum noch bock habe meinen Senf zu den Sachen abzugeben. Ich weiß nicht wie repräsentativ ich da bin, aber mich persönlich hat die Eintracht über Jahre quasi emotional gekillt. Die Leidenschaft in mir ist einfach kurz vorm abnippeln. Auf gut Deutsch: Sie interessiert mich nicht mehr so sehr. Klar ist da irgendwie diese Liebe und Verbundenheit, die man halt nicht abschütteln kann. Aber ich bin nur noch am resignieren. Alles was seit Jahren hier von Menschen analysiert wurde, die sich womöglich mehr mit der Eintracht beschäftigen als einige Trainer der letzten Jahre, hat eigentlich ohnehin keine Rolle gespielt.


Der Abschuss für mich war die erneute Einstellung von Veh. Ich war so froh, als er endlich weg war und obwohl ich kein großer Freund von Schaaf war, hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass man sowas noch mal macht. Ich konnte mich irgendwie nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Das war so weit weg von meiner eigenen Vorstellung wie sich der Verein entwickeln sollte. Und dann ging es bergab. Dann kamen die Sprüche von Veh und die Schließung des Forums noch obendrauf. Viele User, die ich gerne gelesen habe haben immer weniger geschrieben (Scare?) und naja... irgendwann merkt man, es geht auch ohne. Nicht ganz, aber zumindest viel weniger.

Das unterschreibe ich so! thx
#
Ich bin nun auch schon einige Jahre hier aktiv und merke selbst, wie ich kaum noch bock habe meinen Senf zu den Sachen abzugeben. Ich weiß nicht wie repräsentativ ich da bin, aber mich persönlich hat die Eintracht über Jahre quasi emotional gekillt. Die Leidenschaft in mir ist einfach kurz vorm abnippeln. Auf gut Deutsch: Sie interessiert mich nicht mehr so sehr. Klar ist da irgendwie diese Liebe und Verbundenheit, die man halt nicht abschütteln kann. Aber ich bin nur noch am resignieren. Alles was seit Jahren hier von Menschen analysiert wurde, die sich womöglich mehr mit der Eintracht beschäftigen als einige Trainer der letzten Jahre, hat eigentlich ohnehin keine Rolle gespielt.

Der Abschuss für mich war die erneute Einstellung von Veh. Ich war so froh, als er endlich weg war und obwohl ich kein großer Freund von Schaaf war, hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass man sowas noch mal macht. Ich konnte mich irgendwie nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Das war so weit weg von meiner eigenen Vorstellung wie sich der Verein entwickeln sollte. Und dann ging es bergab. Dann kamen die Sprüche von Veh und die Schließung des Forums noch obendrauf. Viele User, die ich gerne gelesen habe haben immer weniger geschrieben (Scare?) und naja... irgendwann merkt man, es geht auch ohne. Nicht ganz, aber zumindest viel weniger.
#
etienneone schrieb:

Ich bin nun auch schon einige Jahre hier aktiv und merke selbst, wie ich kaum noch bock habe meinen Senf zu den Sachen abzugeben. Ich weiß nicht wie repräsentativ ich da bin, aber mich persönlich hat die Eintracht über Jahre quasi emotional gekillt. Die Leidenschaft in mir ist einfach kurz vorm abnippeln. Auf gut Deutsch: Sie interessiert mich nicht mehr so sehr. Klar ist da irgendwie diese Liebe und Verbundenheit, die man halt nicht abschütteln kann. Aber ich bin nur noch am resignieren. Alles was seit Jahren hier von Menschen analysiert wurde, die sich womöglich mehr mit der Eintracht beschäftigen als einige Trainer der letzten Jahre, hat eigentlich ohnehin keine Rolle gespielt.


Der Abschuss für mich war die erneute Einstellung von Veh. Ich war so froh, als er endlich weg war und obwohl ich kein großer Freund von Schaaf war, hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass man sowas noch mal macht. Ich konnte mich irgendwie nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Das war so weit weg von meiner eigenen Vorstellung wie sich der Verein entwickeln sollte. Und dann ging es bergab. Dann kamen die Sprüche von Veh und die Schließung des Forums noch obendrauf. Viele User, die ich gerne gelesen habe haben immer weniger geschrieben (Scare?) und naja... irgendwann merkt man, es geht auch ohne. Nicht ganz, aber zumindest viel weniger.

Völlig richtig.
Man merkt wirklich, das man manchmal ohne die Eintracht ruhiger und entspannter ist.
Soviel wie diese Saison regte ich mich selten auf, dann kam die zeit wo ohne gehen mußte und es tat so gut,
das man sich gerne mal eine Pause gönnte oder weniger schreiben wollte.
Zumal es sowieso die Meinung der Öffentlichkeit im und um den Verein egal waren, weil alle
zu sehr mit "Super-Veh" beschäftigt waren.
#
Eine schlecht kommunizierte und dann noch viel schlechter umgesetzte neue Forensoftware, die wonaders schon vor zehn Jahren veraltet war, ist in meine Augen der Hauptgrund. Die katastrophale Saison, wo zumidnest bei mir aktuell kaum noch eine emotionale Bindung und Identifikation mit der Mannschaft besteht, erledigt dann den Rest und wenn als Krönung des ganzen auch noch die Verantworlichen über die ganze Saison absolut kritikresistent sind diese sogar abfällig von "sind ja nur 50 Leute im Netz" sprechen und praktisch vorsätzlich den ganzen Verein an die Wand fahren dann stumpft man doch regelrecht ab. Da überlegt man sich doch zweimal ob man hier abhängt oder schlichtweg seine Zeit mit was nachaltigerem vertreibt.
#
ChrizSGE schrieb:

Eine schlecht kommunizierte und dann noch viel schlechter umgesetzte neue Forensoftware, die wonaders schon vor zehn Jahren veraltet war, ist in meine Augen der Hauptgrund. Die katastrophale Saison, wo zumidnest bei mir aktuell kaum noch eine emotionale Bindung und Identifikation mit der Mannschaft besteht, erledigt dann den Rest und wenn als Krönung des ganzen auch noch die Verantworlichen über die ganze Saison absolut kritikresistent sind diese sogar abfällig von "sind ja nur 50 Leute im Netz" sprechen und praktisch vorsätzlich den ganzen Verein an die Wand fahren dann stumpft man doch regelrecht ab. Da überlegt man sich doch zweimal ob man hier abhängt oder schlichtweg seine Zeit mit was nachaltigerem vertreibt.

+1
#
Die Gründe sind ja bekannt.
Für mich kommt noch hinzu, das es im Jahr 2016 nicht möglich ist auf einem IPhone ohne Lupe oder Brille hier mitzulesen.
Denke seit der Umstellung geht es vielen so, das es einem Unterwegs zu anstrengend mal was zu posten.
Sind ja nicht alle hier um die zwanzig mit Augen wie Attila.
Unglaublich eigentlich.
#
Es ist ein bißchen schade, dass so viele eher auf FB gehen
Irgendwie kommt mir dieses Forum hier privater und nicht so beliebig vor wie FB.

Auf der anderen Seite ist die Frequenz hier schon deutlich abgeflaut, was aber auch an der sich allmählich überall in den sozialen Medien durchsetzenden Diskussionskultur liegt. Manchmal nervt es wirklich nur noch, wenn sich einige seitenlang gegenseitig beleidigen und Ahnungslosigkeit vorwerfen, anstatt mal belastbare Argumente vorzubringen - oder die Meinung eines anderen einfach mal als Meinung zu akzeptieren.
Und ich hab nix gegen eine gut vorgebrachte und unterhaltsame Verschwörungstheorie, aber was hier manchmal gegen die eigenen Spieler, Trainer und Vereinsbosse so rausgehauen wurde, hat Böhmi vs. Erdolf Niveau - aber ohne Satire zu sein.
Hoffentlich wird das besser, wenn hier die große Depression bald vorbei ist ...
#
Bei Erfolg der Eintracht wäre auch hier mehr los. Ich vergleiche das einfach mal mit einer Art Schutzmechanismus.
Jedes Mal am Wochenende enttäuscht zu sein und seine Gedanken zu verschwenden...
Darauf habe ich keine Lust mehr.
Das letzte Spiel gegen Hoffenheim wollte ich schon garnicht mehr in der Nachbetrachtung anschauen.
Bei Nicht- Erfolg wird sich dann auch hier zerfleischt. Es gibt dann sogar Experten,die dann noch die Unverschämt besitzen alle und jeden persönlich abzugreifen - ganz schlechter Stil und schlechte Manieren.

Die Forumsabschaltung hat dann noch einen draufgesetzt.
Die Eintracht ist nahe am Abgrund und mir wird sie diese Saison,so bitter es klingt,langsam egal.
Es ist einfach der Selbstschutz. Hoffnung habe ich wenig,lasse mich aber eines Besseren belehren.
#
Miso schrieb:

Mal blöd in die Runde gefragt: Es gab doch auch eine Zeit vor der des größten Vereinsforums, ich kann mich jedenfalls daran erinnern. Weniger Leute unterwegs, alles langsamer (inklusive der Reaktionszeiten), dafür aber längere Texte. Muss es schlecht sein, dass weniger Trubel herrscht?

Gegenfrage. Du meinst nicht zufällig die Zeit, da Posts noch Verbindungskohle kosteten und nix Flat war? Als das Modem noch pfiff, um den Nachteulenservice von Zolo lesen zu können?

Das waren andere Zeiten. Weil nur der schrieb, der etwas zu sagen hatte. Das ist heute anders. Und deshalb sind auch viele, die etwas zu sagen haben, nicht mehr hier.
#
Tritonus schrieb:  


Miso schrieb:
Mal blöd in die Runde gefragt: Es gab doch auch eine Zeit vor der des größten Vereinsforums, ich kann mich jedenfalls daran erinnern. Weniger Leute unterwegs, alles langsamer (inklusive der Reaktionszeiten), dafür aber längere Texte. Muss es schlecht sein, dass weniger Trubel herrscht?


Gegenfrage. Du meinst nicht zufällig die Zeit, da Posts noch Verbindungskohle kosteten und nix Flat war? Als das Modem noch pfiff, um den Nachteulenservice von Zolo lesen zu können?


Das waren andere Zeiten. Weil nur der schrieb, der etwas zu sagen hatte. Das ist heute anders. Und deshalb sind auch viele, die etwas zu sagen haben, nicht mehr hier.

Stimmt, da hat man immer die Verbindung getrennt, wenn man nen Beitrag geschrieben hat, um Kohle zu sparen Bruahaha das waren Zeiten
#
Tritonus schrieb:  


Miso schrieb:
Mal blöd in die Runde gefragt: Es gab doch auch eine Zeit vor der des größten Vereinsforums, ich kann mich jedenfalls daran erinnern. Weniger Leute unterwegs, alles langsamer (inklusive der Reaktionszeiten), dafür aber längere Texte. Muss es schlecht sein, dass weniger Trubel herrscht?


Gegenfrage. Du meinst nicht zufällig die Zeit, da Posts noch Verbindungskohle kosteten und nix Flat war? Als das Modem noch pfiff, um den Nachteulenservice von Zolo lesen zu können?


Das waren andere Zeiten. Weil nur der schrieb, der etwas zu sagen hatte. Das ist heute anders. Und deshalb sind auch viele, die etwas zu sagen haben, nicht mehr hier.

Stimmt, da hat man immer die Verbindung getrennt, wenn man nen Beitrag geschrieben hat, um Kohle zu sparen Bruahaha das waren Zeiten
#
@Tritonus: Entschuldige, Deine Gegenfrage habe ich erst jetzt mitbekommen. Diese Zeit meinte ich nicht, da war ich hier noch nicht unterwegs. Ich bin vor etwa 13 Jahren eingestiegen, halte das aber auch für unwichtig.
Es gab jetzt einige Beiträge, die die sich auf Facebook bezogen, und ungefähr will ich ja auch darauf hinaus. Ich denke nämlich schon, dass hier Leute unterwegs sind, die etwas zu sagen haben und darum nicht Facebook nutzen. Allerdings waren Beiträge früher manchmal durchdachter, da stimme ich Dir zu.
Bloß bringt es ja auch nichts, über den Untergang des Abendlandes zu jammern. Entweder haben sich die Zeiten endgültig geändert oder neue Zeiten sind da – oder werden verhandelt, wie hier. Und warum sollten nicht neue User und neue Gedanken auftauchen? Ich bin da eigentlich zuversichtlich. Dem einen oder anderen User weine ich sehr, sehr hinterher. Das hindert mich nicht daran, das Forum als etwas zu sehen, das sich eben immer wieder erneuern wird.
#
Tolle Texte!
Ich würde trotzdem noch einen Schritt weiter gehen und werde dafür auch oft belächelt oder gar kritisiert. Ich sehe das Forum auch als Spiegelbild unseres Vereins, wo einfach nicht mit der Professionalität gearbeitet wird, die im Jahre 2016 nötig ist, um wettbewerbsfähig zu sein oder zu bleiben.
Dafür bekommen wir step by Step in allen Bereichen die Quittung.
#
ist ein tolles Forum hier)))))
Aber wenn man zB zwei Tore des hessischen Nachbarn aus Darmstadt gegen einen persönlich nicht so geliebten Gegner bejubelt, wird man gleich von einem Studenten gesperrt - weil man ja brav aufgrund der Tabelle gegen Darmstadt halten sollte))))))  Lustig)))))
Jetzt muss man wohl sogar zu Mainz halten, wenn die gegen Gegner aus der unteren Hälfte spielen, um sich nicht unbeliebt zu machen oder eine Sperre zu riskieren?)))))

Wenn man gleich nach der Feerückkehr dieses nicht so gut fand, wurde man auch angegangen)))) Jetzt darf man auch dagegen sein, weil es andere auch sind))))

Und Meinungsfreiheit is ja och so sehr ok, solange andere nichts gegen die geäußerte Meinung haben))))

Und es fällt auch auf, dass einzelne, wie der "Japaner", hart der "Wortwahl" nach und auch teilweise etwas unfair (Stichwort "Wortwahl&quot angegangen werden duerfen hier im Forum, da sehe ich mehrfach überhaupt kein Einschreiten.....
ist das davon abhängig, wer "austeilt" oder wer der Adressat ist?)))
#
ist ein tolles Forum hier)))))
Aber wenn man zB zwei Tore des hessischen Nachbarn aus Darmstadt gegen einen persönlich nicht so geliebten Gegner bejubelt, wird man gleich von einem Studenten gesperrt - weil man ja brav aufgrund der Tabelle gegen Darmstadt halten sollte))))))  Lustig)))))
Jetzt muss man wohl sogar zu Mainz halten, wenn die gegen Gegner aus der unteren Hälfte spielen, um sich nicht unbeliebt zu machen oder eine Sperre zu riskieren?)))))

Wenn man gleich nach der Feerückkehr dieses nicht so gut fand, wurde man auch angegangen)))) Jetzt darf man auch dagegen sein, weil es andere auch sind))))

Und Meinungsfreiheit is ja och so sehr ok, solange andere nichts gegen die geäußerte Meinung haben))))

Und es fällt auch auf, dass einzelne, wie der "Japaner", hart der "Wortwahl" nach und auch teilweise etwas unfair (Stichwort "Wortwahl&quot angegangen werden duerfen hier im Forum, da sehe ich mehrfach überhaupt kein Einschreiten.....
ist das davon abhängig, wer "austeilt" oder wer der Adressat ist?)))
#
Habe noch ein paar )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) gefunden. Kann die jemand gebrauchen?
#
Habe noch ein paar )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) gefunden. Kann die jemand gebrauchen?
#
Basaltkopp schrieb:

Habe noch ein paar )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) gefunden. Kann die jemand gebrauchen

ich habe seit jahren an  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gespart, die könnte ich noch dazu geben. und eine fast ungenutzte shift-taste.


Teilen