>

Vorstand & Aufsichtsrat - Bleiben oder Gehen?

#
Hallo zusammen,

viele, vielleicht alle, werden mich nicht mehr kennen. Mein letzter Post ist Jahre her, viele waren es damals nicht.
Seit Jahren lese ich hier eigentlich nur regelmäßig mit, selbst 2011, nachdem ich ein Loch in meine Wohnungstür geboxt hatte, als wir in Dortmund abgestiegen sind, während die ihren Titel feierten.

Jetzt ist es wohl (so scheint es) wieder soweit und ich bin am Boden zerstört.

Ich bin mittlerweile einige Jahre älter und reifer geworden, man sollte meinen der Verein würde sich auch entwickeln, stattdessen sehe ich eine Rückentwicklung.

Ihr werdet mir vielleicht nicht glauben, weil es nicht belegbar ist, aber ich habe nach dem TS "Rauswurf" bereits gesagt, dass ich das für den größten Fehler der letzten 10 Jahre halte, und es mir im Herzen weh tut, diesen fähigen Mann weggejagt zu haben.

Das es allerdings so kommt, damit habe ich nicht gerechnet, aber so spielt das Schicksal, und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Umbruch, der diesmal weniger die Mannschaft, als vielmehr alle bzw. die meisten handelnden Personen betrifft, allein der Glaube fehlt mir.

Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`
Und wer sorgt für den Rücktritt oder den Rauswurf der Presse, war sie es nicht die TS einen Bärendienst erwiesen, und mindestens 30% Schuld an dieser ganzen Schei..e hat?

Keine Ahnung ob ich jetzt wieder regelmäßig hier schreibe, aber ich wollte das einfach mal einwerfen, da mich eure Meinung sehr interessiert.

Beste Grüße
Merlin
#
SGE_Merlin schrieb:

viele, vielleicht alle, werden mich nicht mehr kennen. Mein letzter Post ist Jahre her, viele waren es damals nicht.
Seit Jahren lese ich hier eigentlich nur regelmäßig mit, selbst 2011, nachdem ich ein Loch in meine Wohnungstür geboxt hatte, als wir in Dortmund abgestiegen sind, während die ihren Titel feierten.

Ich korrigiere mich, hab grade nochmal nachgeschaut, ich hab damals doch hier geschrieben.
Seltsam das immer erst sowas passieren muss das ich solch ein Diskussionspotential entwickle.
#
Hallo zusammen,

viele, vielleicht alle, werden mich nicht mehr kennen. Mein letzter Post ist Jahre her, viele waren es damals nicht.
Seit Jahren lese ich hier eigentlich nur regelmäßig mit, selbst 2011, nachdem ich ein Loch in meine Wohnungstür geboxt hatte, als wir in Dortmund abgestiegen sind, während die ihren Titel feierten.

Jetzt ist es wohl (so scheint es) wieder soweit und ich bin am Boden zerstört.

Ich bin mittlerweile einige Jahre älter und reifer geworden, man sollte meinen der Verein würde sich auch entwickeln, stattdessen sehe ich eine Rückentwicklung.

Ihr werdet mir vielleicht nicht glauben, weil es nicht belegbar ist, aber ich habe nach dem TS "Rauswurf" bereits gesagt, dass ich das für den größten Fehler der letzten 10 Jahre halte, und es mir im Herzen weh tut, diesen fähigen Mann weggejagt zu haben.

Das es allerdings so kommt, damit habe ich nicht gerechnet, aber so spielt das Schicksal, und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Umbruch, der diesmal weniger die Mannschaft, als vielmehr alle bzw. die meisten handelnden Personen betrifft, allein der Glaube fehlt mir.

Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`
Und wer sorgt für den Rücktritt oder den Rauswurf der Presse, war sie es nicht die TS einen Bärendienst erwiesen, und mindestens 30% Schuld an dieser ganzen Schei..e hat?

Keine Ahnung ob ich jetzt wieder regelmäßig hier schreibe, aber ich wollte das einfach mal einwerfen, da mich eure Meinung sehr interessiert.

Beste Grüße
Merlin
#
SGE_Merlin schrieb:

viele, vielleicht alle, werden mich nicht mehr kennen. Mein letzter Post ist Jahre her, viele waren es damals nicht.

Doch Merlin, ich kann mich sehr genau erinnern, schön, dass Du den Weg über den Hadrianswall zurückgefunden hast!

SGE_Merlin schrieb:

Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`

Ach Merlin, Du bist jetzt so ein oller Typ, Du kannst Dich doch sicher noch an den Onkel Matthias erinnern?
Nach ihm gab es auch irgendwann einen Neuanfang und es werden Neue kommen. Erinner Dich doch mal an King Richi und die Kreuzzüge.

SGE_Merlin schrieb:

Und wer sorgt für den Rücktritt oder den Rauswurf der Presse

Die Presse kann man nicht rauswerfen, die kann man höchstens ins Hinterteil treten!
#
Hallo zusammen,

viele, vielleicht alle, werden mich nicht mehr kennen. Mein letzter Post ist Jahre her, viele waren es damals nicht.
Seit Jahren lese ich hier eigentlich nur regelmäßig mit, selbst 2011, nachdem ich ein Loch in meine Wohnungstür geboxt hatte, als wir in Dortmund abgestiegen sind, während die ihren Titel feierten.

Jetzt ist es wohl (so scheint es) wieder soweit und ich bin am Boden zerstört.

Ich bin mittlerweile einige Jahre älter und reifer geworden, man sollte meinen der Verein würde sich auch entwickeln, stattdessen sehe ich eine Rückentwicklung.

Ihr werdet mir vielleicht nicht glauben, weil es nicht belegbar ist, aber ich habe nach dem TS "Rauswurf" bereits gesagt, dass ich das für den größten Fehler der letzten 10 Jahre halte, und es mir im Herzen weh tut, diesen fähigen Mann weggejagt zu haben.

Das es allerdings so kommt, damit habe ich nicht gerechnet, aber so spielt das Schicksal, und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Umbruch, der diesmal weniger die Mannschaft, als vielmehr alle bzw. die meisten handelnden Personen betrifft, allein der Glaube fehlt mir.

Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`
Und wer sorgt für den Rücktritt oder den Rauswurf der Presse, war sie es nicht die TS einen Bärendienst erwiesen, und mindestens 30% Schuld an dieser ganzen Schei..e hat?

Keine Ahnung ob ich jetzt wieder regelmäßig hier schreibe, aber ich wollte das einfach mal einwerfen, da mich eure Meinung sehr interessiert.

Beste Grüße
Merlin
#
SGE_Merlin schrieb:  


Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`

Da hast du vollkommen recht lieber Merlin, darüber mache ich mir auch Gedanken.

Wenn eine solche Veränderung über Nacht passiert, birgt das große Risiken. Andererseits gibt es niemanden bei der Eintracht, der einen Wechsel strukturiert aber konsequent angehen würde.

Das bedeutet also es gibt zwei Szenarien:
1. Chaos oder 2. Bauernopfer (Hübner?) und der Rest bleibt wie gehabt.
#
Wenn es dann endlich fest steht, dass wir abgestiegen sind. So hoffe ich dann wenigstens, dass bei Eintracht Frankfurt auf allen Ebenen so durchgewischt wird, wie hier vor nicht all zu langer Zeit in diesem Forum. Dies wird allerdings nur ein Wunschtraum bleiben. Wenn wir dann nächstes Jahr unsere "neu" aufgestellte Eintracht haben und die meisten Herren noch Ihre Ämter bekleiden, sind se für mich einfach in der Bringschuld.
#
"Ein Einfach-Weiter-So wird es nicht geben."

An diesen Leitsatz wird sich Hellboy jetzt hoffentlich auch selbst halten und den Anstand haben zu gehen. Außer seinen Ankündigungen im Diskurs mit der Stadt die Miete zu senken - was natürlich nicht erreicht wurde - ist mir von seinem Schaffen nichts in Erinnerung geblieben. Stattdessen die Posse um die Demontage von Thomas Schaaf und die Peinlichkeiten zu vorstandsinternen Machtspielen. Unterm Strich nullkommanichts Positives geleistet und den Niedergang der Eintracht hauptverantwortlich eingeleitet.

Meine Fresse muss ich mich zügeln um mich nicht justiziabel zu diesem Mann zu äußern. Eine Erdogan-ähnliche Reaktion auf Kritik an seiner Person würde mich wahrlich nicht wundern.
#
Weiß jemand zufällig, ob unser drei Wochen-Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Schuster zur Zeit eine Beschäftigung sucht? Ich habe das Gefühl er passe gut in die Runde.
#
Oh Mist, ich bin im falschen Thread gelandet. Ich dachte hier geht es darum, welche SPIELER wir am liebsten mit geschnürtem Bündel von hinten sehen wollen...
#
SGE_Merlin schrieb:  


Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`

Da hast du vollkommen recht lieber Merlin, darüber mache ich mir auch Gedanken.

Wenn eine solche Veränderung über Nacht passiert, birgt das große Risiken. Andererseits gibt es niemanden bei der Eintracht, der einen Wechsel strukturiert aber konsequent angehen würde.

Das bedeutet also es gibt zwei Szenarien:
1. Chaos oder 2. Bauernopfer (Hübner?) und der Rest bleibt wie gehabt.
#
FrankfurterBubb schrieb:  


SGE_Merlin schrieb:  


Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`


Da hast du vollkommen recht lieber Merlin, darüber mache ich mir auch Gedanken.


Wenn eine solche Veränderung über Nacht passiert, birgt das große Risiken. Andererseits gibt es niemanden bei der Eintracht, der einen Wechsel strukturiert aber konsequent angehen würde.


Das bedeutet also es gibt zwei Szenarien:
1. Chaos oder 2. Bauernopfer (Hübner?) und der Rest bleibt wie gehabt.

Fischer wird sicher nicht gehen und der ganze Aufsichtsrat wird auch nicht austauschbar sein.
Drei Vorstände - wo einer eh geht - und der Aufsichtsratvorsitzende wären aber austauschbar.
Dazu halt Hübner weg.

Zwei Posten davon könnten als Beispiel intern schnell übernommen werden, Preuß als SV und Legien als Hübner Nachfolger.
Die anderen drei Posten sollten dann nichts unüberwindbares darstellen.
#
Ganz realistisch betrachtet denke ich, dass zum Ende der Saison neben Bruchhagen noch Hübner gehen wird. Hier hört es dann auf.
#
Weg mit der Rotweinbande!
#
FrankfurterBubb schrieb:  


SGE_Merlin schrieb:  


Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`


Da hast du vollkommen recht lieber Merlin, darüber mache ich mir auch Gedanken.


Wenn eine solche Veränderung über Nacht passiert, birgt das große Risiken. Andererseits gibt es niemanden bei der Eintracht, der einen Wechsel strukturiert aber konsequent angehen würde.


Das bedeutet also es gibt zwei Szenarien:
1. Chaos oder 2. Bauernopfer (Hübner?) und der Rest bleibt wie gehabt.

Fischer wird sicher nicht gehen und der ganze Aufsichtsrat wird auch nicht austauschbar sein.
Drei Vorstände - wo einer eh geht - und der Aufsichtsratvorsitzende wären aber austauschbar.
Dazu halt Hübner weg.

Zwei Posten davon könnten als Beispiel intern schnell übernommen werden, Preuß als SV und Legien als Hübner Nachfolger.
Die anderen drei Posten sollten dann nichts unüberwindbares darstellen.
#
Seid mir nicht bös, der Preuß ist ein lieber. Aber wie bitte kommt ihr immer wieder darauf, dass der als Sportvorstand geeignet sein könnte? Kann mich noch gut an seine Auftritte im Heimspiel erinnern - ein Medienmensch wird das nicht.

Warum auch nicht mal a la mainz und Dortmund über den Tellerrand schauen? Ein Kandidat muss nicht unbedingt aus dem Inzuchtstall Bundesliga kommen.
#
FrankfurterBubb schrieb:  


SGE_Merlin schrieb:  


Ein Denkanstoß möchte ich euch allen hier mitgeben:
Was wäre, würden die handelnden Personen plötzlich wirklich alle abtreten, wer führt dann den Verein in dieser schweren und vor allem kurzen Zeit?`


Da hast du vollkommen recht lieber Merlin, darüber mache ich mir auch Gedanken.


Wenn eine solche Veränderung über Nacht passiert, birgt das große Risiken. Andererseits gibt es niemanden bei der Eintracht, der einen Wechsel strukturiert aber konsequent angehen würde.


Das bedeutet also es gibt zwei Szenarien:
1. Chaos oder 2. Bauernopfer (Hübner?) und der Rest bleibt wie gehabt.

Fischer wird sicher nicht gehen und der ganze Aufsichtsrat wird auch nicht austauschbar sein.
Drei Vorstände - wo einer eh geht - und der Aufsichtsratvorsitzende wären aber austauschbar.
Dazu halt Hübner weg.

Zwei Posten davon könnten als Beispiel intern schnell übernommen werden, Preuß als SV und Legien als Hübner Nachfolger.
Die anderen drei Posten sollten dann nichts unüberwindbares darstellen.
#
Mainhattener schrieb:

Fischer wird sicher nicht gehen und der ganze Aufsichtsrat wird auch nicht austauschbar sein.
Drei Vorstände - wo einer eh geht - und der Aufsichtsratvorsitzende wären aber austauschbar.
Dazu halt Hübner weg.


Zwei Posten davon könnten als Beispiel intern schnell übernommen werden, Preuß als SV und Legien als Hübner Nachfolger.
Die anderen drei Posten sollten dann nichts unüberwindbares darstellen.

Guter Ansatz. Zumindest mal ein Lösungsvorschlag - anstatt immer nur raus, raus, raus. Ich würde allerdings dazu tendieren, ein "Großkaliber" a ´la Heldt oder Rettig mit ins Boot zu setzen - falls die dazu überhaupt bereit wäre.
#
Bruchhagen ist eh weg, brauchen wir also garnicht kommentieren. Wobei er mir ein wenig leid tut, man kann ihm wohl nicht abstreiten das er Eintracht im Blut hat.
Als Nachfolger würde ich gern Horst Heldt sehen oder vielleicht mal jemanden den man noch nicht aus der Bundesliga kennt. Er muss den Fussball der heutigen Zeit verstehen, was Bruchhagen nicht tat.

Hübner muss weg. Hatte einen guten Start, aber mittlerweile sind die Transfers wie auch die Verträge (zumindest was man so liesst) eine Katastrophe. Als Nachfolger würde ich gern jemanden sehen der sich in der Bundesliga / 2. Liga aber auch international auskennt. Ausserdem sollte man mit dem Frankfurter Umfeld klar kommen und nicht wie Hübner zum Schluss als Marionette dienen. Ich würde gern Oka Nikolov sehen. Der hat Eintracht im Blut, macht laut Medien in den USA einen prima Job (nicht nur als Co-Trainer /angeblich auch am Barnetta Transfer beteiligt ) und kennt sich im Frankfurter Umfeld als auch der ersten und zweiten Liga aus. Ausserdem hatte er wenn ich mich nicht Irre vor kurzem gesagt er würde gerne zurück kommen und helfen.

Hellman sollte auch gehen. Zu viele Versprechungen über neue Kontakte / Sponsoren / Einnahmequellen im nahen Osten in Asien etc.Hasebe als Ambassador in Japan ....so viele Ideen ohne Substanz. Bislang habe ich noch kein Erfolg sehen können. Ähnlich wie BH ein absoluter Blender. Als Nachfolger sollte man einfach mal einen Marketing Experten einstellen der sich auf die Projekte konzentriert die auch Erfolg bringen können.

Steubing darf meiner Meinung nach bleiben, wenn er einsieht das diese 3 Positionen neu und besser besetzt werden müssen.
#
Bruchhagen ist eh weg, brauchen wir also garnicht kommentieren. Wobei er mir ein wenig leid tut, man kann ihm wohl nicht abstreiten das er Eintracht im Blut hat.
Als Nachfolger würde ich gern Horst Heldt sehen oder vielleicht mal jemanden den man noch nicht aus der Bundesliga kennt. Er muss den Fussball der heutigen Zeit verstehen, was Bruchhagen nicht tat.

Hübner muss weg. Hatte einen guten Start, aber mittlerweile sind die Transfers wie auch die Verträge (zumindest was man so liesst) eine Katastrophe. Als Nachfolger würde ich gern jemanden sehen der sich in der Bundesliga / 2. Liga aber auch international auskennt. Ausserdem sollte man mit dem Frankfurter Umfeld klar kommen und nicht wie Hübner zum Schluss als Marionette dienen. Ich würde gern Oka Nikolov sehen. Der hat Eintracht im Blut, macht laut Medien in den USA einen prima Job (nicht nur als Co-Trainer /angeblich auch am Barnetta Transfer beteiligt ) und kennt sich im Frankfurter Umfeld als auch der ersten und zweiten Liga aus. Ausserdem hatte er wenn ich mich nicht Irre vor kurzem gesagt er würde gerne zurück kommen und helfen.

Hellman sollte auch gehen. Zu viele Versprechungen über neue Kontakte / Sponsoren / Einnahmequellen im nahen Osten in Asien etc.Hasebe als Ambassador in Japan ....so viele Ideen ohne Substanz. Bislang habe ich noch kein Erfolg sehen können. Ähnlich wie BH ein absoluter Blender. Als Nachfolger sollte man einfach mal einen Marketing Experten einstellen der sich auf die Projekte konzentriert die auch Erfolg bringen können.

Steubing darf meiner Meinung nach bleiben, wenn er einsieht das diese 3 Positionen neu und besser besetzt werden müssen.
#
AdlerMike78 schrieb:

Steubing darf meiner Meinung nach bleiben, wenn er einsieht das diese 3 Positionen neu und besser besetzt werden müssen.

Leute wie Steubing sehen immer ein, daß andere Positionen besser besetzt werden müssen und sie selbst bleiben.
Was machen eigentlich die legendären Genußscheine?
#
Hübner wird man "opfern" und alle anderen bleiben im Amt.
#
Mainhattener schrieb:

Hübner wird man "opfern" und alle anderen bleiben im Amt.

Vermutlich hat man sich mit Hübner entsprechend arrangiert.

Ohne Gegenleistung macht er mit abstrusen Schuldzuweisungen  nicht den Kasper für die restlichen Führungsgranaten.

Mit ein bisschen Glück findet er auch wieder einen Job im Profifussball.
Im Gegensatz zu Hellmann, der deswegen bis zum bitteren Ende am Sessel und am Dienstwagen kleben wird.
#
Mainhattener schrieb:

Fischer wird sicher nicht gehen und der ganze Aufsichtsrat wird auch nicht austauschbar sein.
Drei Vorstände - wo einer eh geht - und der Aufsichtsratvorsitzende wären aber austauschbar.
Dazu halt Hübner weg.


Zwei Posten davon könnten als Beispiel intern schnell übernommen werden, Preuß als SV und Legien als Hübner Nachfolger.
Die anderen drei Posten sollten dann nichts unüberwindbares darstellen.

Guter Ansatz. Zumindest mal ein Lösungsvorschlag - anstatt immer nur raus, raus, raus. Ich würde allerdings dazu tendieren, ein "Großkaliber" a ´la Heldt oder Rettig mit ins Boot zu setzen - falls die dazu überhaupt bereit wäre.
#
Meiner Meinung sollte sich die Eintracht, bei einem Abstieg in Liga 2, sich einen dieser beiden Posten sparen.
Was spricht dagegen, dass der Sportvorstand nicht auch die Manager-Aufgaben übernehmen kann???
Aber zu bedenken ist ebenfalls, die von vielen geforderten "großen Namen" für diesen Posten, so sie denn überhaupt Interesse haben - würden sich diese Mamutaufgabe auch "groß" bezahlen lassen.
Daher sind hier nun frische, innovative Ideen gefragt.
B. Legien als Leiter der sportlichen Geschicke, wäre  solch eine.
Inwieweit er dies fachlich auch kann und vorallem auch will, bleibt abzuklären.
Allerdings ist er als Chefscout meiner Meinung mitverantwortlich für die Transfergeschicke die man Hübner ankreidet.
Preuß sehe ich nicht wirklich auf dem Stuhl des SV. Er hat es in den letzten Jahren nicht geschafft sein Profil zu schärfen. Seine letzte Aufgabe bestand darin C.Knoop beim mannschaftlichen Ostergruß die Kamera zu halten.
Da hätte ich schon Bauchschmerzen wenn CP am Verhandlungstisch einem Heidel, Allofs oder Sammer usw. Gegenüber sitzt.
#
das wird ähnlich laufen wie 2011.

wenn hübner durch einen sportdirektor ersetzt wird, der diese rolle auch wirklich ausfüllt, wäre das aber schon mal ein richtiger schritt. und dann muss in der mannschaft ausgemistet werden.

emotional bin ich der meinung, dass alle fliegen müssen, die meinten veh wäre der richtige trainer. das war eine katastrophale fehleinschätzung. und zwar mit ansage. hübner meint ja anscheinend noch immer, dass es nicht an veh lag. ein grund mehr, dass dieser mann nicht mehr tragbar ist.
#
das wird ähnlich laufen wie 2011.

wenn hübner durch einen sportdirektor ersetzt wird, der diese rolle auch wirklich ausfüllt, wäre das aber schon mal ein richtiger schritt. und dann muss in der mannschaft ausgemistet werden.

emotional bin ich der meinung, dass alle fliegen müssen, die meinten veh wäre der richtige trainer. das war eine katastrophale fehleinschätzung. und zwar mit ansage. hübner meint ja anscheinend noch immer, dass es nicht an veh lag. ein grund mehr, dass dieser mann nicht mehr tragbar ist.
#
mickmuck schrieb:

das wird ähnlich laufen wie 2011.


wenn hübner durch einen sportdirektor ersetzt wird, der diese rolle auch wirklich ausfüllt, wäre das aber schon mal ein richtiger schritt. und dann muss in der mannschaft ausgemistet werden.


emotional bin ich der meinung, dass alle fliegen müssen, die meinten veh wäre der richtige trainer. das war eine katastrophale fehleinschätzung. und zwar mit ansage. hübner meint ja anscheinend noch immer, dass es nicht an veh lag. ein grund mehr, dass dieser mann nicht mehr tragbar ist.

Ja, war es. Es herrschte so starke Einigkeit zu Beginn der Saison in meinem privaten Eintrachtumfeld, dass die Rückholaktion von Veh in der Katastrophe endet, so etwas habe ich noch nie erlebt. Wirklich jeder vertrat den Standpunkt, dass diese Saison mit dem Abstieg enden wird und ich weiß, dass wirklich jeder verdammt froh wäre, wenn er damit falsch gelegen wäre.
#
das wird ähnlich laufen wie 2011.

wenn hübner durch einen sportdirektor ersetzt wird, der diese rolle auch wirklich ausfüllt, wäre das aber schon mal ein richtiger schritt. und dann muss in der mannschaft ausgemistet werden.

emotional bin ich der meinung, dass alle fliegen müssen, die meinten veh wäre der richtige trainer. das war eine katastrophale fehleinschätzung. und zwar mit ansage. hübner meint ja anscheinend noch immer, dass es nicht an veh lag. ein grund mehr, dass dieser mann nicht mehr tragbar ist.
#
mickmuck schrieb:

emotional bin ich der meinung, dass alle fliegen müssen, die meinten veh wäre der richtige trainer. das war eine katastrophale fehleinschätzung. und zwar mit ansage. hübner meint ja anscheinend noch immer, dass es nicht an veh lag. ein grund mehr, dass dieser mann nicht mehr tragbar ist.

ich bin auch nicht unbedingt dafür hübner zu halten, aber mit seiner entlassung würde man es sich tatsächlich zu leicht machen. und ich habe keine ahnung ob er nur einfach die offizielle meinung herunter betet oder ob das seine eigene ist. eigentlich spricht es nur für seine loyalität, dass er die offizielle meinung verbreitet, auch wenn es ihn den job kostet. naja, er wird sicher nicht mit leeren händen gehen und mit einem maulkorb, so wie schon schaaf.

ich erinnere hier übrigens noch einmal an die diskussion darüber ob das thema schaaf hier noch etwas zu suchen hat oder nicht, nach seinem abgang. das "deckel drauf" konnte einigen hier gar nicht schnell genug gehen und wenn man die ganzen umstände "merkwürdig" fand, unter denen dieser abgang stattfand, dann wurde man direkt in die ecke schaaf-verteidiger gestellt. dabei spielte das sportliche in dieser diskussion eher eine sekundäre rolle dar, es ging um die mechanismen innerhalb der verantwortlichenstruktur.

jetzt ist der deckel drauf und wir haben ganz andere, allerdings keine wirklich neuen, probleme, allerdings mit dem gleichen personal in der verantwortlichkeit. und hier sollte niemand davon ausgehen, dass hübner lediglich seine eigene meinung zum ausdruck bringt. es handelt sich mit sicherheit um die mehr oder weniger offizielle sprachregelung.

schaaf hin oder her, die verpflichtung von veh war eine fulminante fehlentscheidung. ich hatte veh 10 spieltage karenzzeit gegeben bevor ich mich äußern wollte. und als es dann so weit war wurde bereits der abstiegskampf verkündet. hallelujah.

das problem: die werden hübner opfern, bruchhagen geht sowieso und damit ist die übernahme der ag durch den ev komplett. und die werden sich nicht gegenseitig ans bein pinkeln. also geht es so weiter wie bisher, personell zumindest, und ob sich jemand namhaftes, der sportliche ambitionen hat und nicht rein wirtschaftliches interesse, die sportliche verantwortung antun will werden wir sehen. ich würde das nicht wollen.
#
mickmuck schrieb:

das wird ähnlich laufen wie 2011.


wenn hübner durch einen sportdirektor ersetzt wird, der diese rolle auch wirklich ausfüllt, wäre das aber schon mal ein richtiger schritt. und dann muss in der mannschaft ausgemistet werden.


emotional bin ich der meinung, dass alle fliegen müssen, die meinten veh wäre der richtige trainer. das war eine katastrophale fehleinschätzung. und zwar mit ansage. hübner meint ja anscheinend noch immer, dass es nicht an veh lag. ein grund mehr, dass dieser mann nicht mehr tragbar ist.

Ja, war es. Es herrschte so starke Einigkeit zu Beginn der Saison in meinem privaten Eintrachtumfeld, dass die Rückholaktion von Veh in der Katastrophe endet, so etwas habe ich noch nie erlebt. Wirklich jeder vertrat den Standpunkt, dass diese Saison mit dem Abstieg enden wird und ich weiß, dass wirklich jeder verdammt froh wäre, wenn er damit falsch gelegen wäre.
#
Die Frage des Titels stellt sich mir gar nicht.
Wenn man bedenkt, das man vor der Saison vom besten Kader und von der Europa Liga gesprochen hat und die Saison dann mit dem toppen der Rückrunde der Schande abschließt, dann ist hiergehörig was daneben gegangen!
Wer die gesteckten Ziele dermaßen verfehlt, dem fehlt es am jeglicher fachlicher Kompetenz!

Alle Verantwortlichen für diese Misere müssen gehen. Alles andere wäre eine Farce.
Ich rede da nicht nur von Vorstand, sondern auch von Spielern.

Viele haben nur verbal große Leistung gebracht, fußballerisch absolutes Armutszeugnis.

Es ist schade und traurig wie dieser Verein zu Grunde gerichtet wurde / wird.


Teilen