>

Vorstand & Aufsichtsrat - Bleiben oder Gehen?

#
Liest sich so, als freut dich das alles. Ich will nur kurz auf die Warum-Fragen eingehen: Dir ist schon klar, dass Rode seinen Vertrag erfüllen wollte? Dir ist auch klar, dass Sefe nach seiner starken Saison hier Erwartungen geweckt hat, dass man ihn bei ähnlich starker Saison jetzt im Sommer für viel mehr Geld hätte verkaufen können? Dir ist auch klar, dass Trapp für einen Torhüter, der keine Nationalmannschaftserfahrung hat, und nur ein paar wenige Spiele EL gespielt hat, verhältnismäßig viel eingebracht hat? Torhüter bringen halt nunmal keine 30 Mio und höher, außer sie heißen Neuer etc.
Bei Zambrano weiß ich nicht mehr genau wie es war, meine aber, dass er ohne Vertragsverlängerung entweder ablösefrei oder für ganz kleines Geld hätten gehen können, da war eine Verlängerung gut und richtig. Außerdem unser bester Innenverteidiger.
#
skyeagle schrieb:

Bei Zambrano weiß ich nicht mehr genau wie es war, meine aber, dass er ohne Vertragsverlängerung entweder ablösefrei

Im Sommer 2015 war er ablösefrei. Da hatten wir ja die Hoffnung, wenn er seinen neuen Vertrag am 2. Juli (oder später) unterschreibt, dass wir die Schweizer los sind. Was aber scheinbar auch nicht der Fall ist, wenn ich die FR richtig interpretiere. Ob man ihn 2014 hätte teuer verkaufen können weiß ich nicht.

Aber wie gesagt, den User stören die Fakten eh nur, die sein primtivies Gekeife widerlegen.
#
skyeagle schrieb:

Bei Zambrano weiß ich nicht mehr genau wie es war, meine aber, dass er ohne Vertragsverlängerung entweder ablösefrei

Im Sommer 2015 war er ablösefrei. Da hatten wir ja die Hoffnung, wenn er seinen neuen Vertrag am 2. Juli (oder später) unterschreibt, dass wir die Schweizer los sind. Was aber scheinbar auch nicht der Fall ist, wenn ich die FR richtig interpretiere. Ob man ihn 2014 hätte teuer verkaufen können weiß ich nicht.

Aber wie gesagt, den User stören die Fakten eh nur, die sein primtivies Gekeife widerlegen.
#
Ach jetzt, ja. Danke
#
Zambrano hat einen undurchsichtigen Vertrag, lest ihr denn kei Zeitung???
#
Zambrano hat einen undurchsichtigen Vertrag, lest ihr denn kei Zeitung???
#
Ei sicher doch. Ging doch nur darum, ob er letzten Sommer ablösefrei war. Da war ich mir net mehr sicher.
#
Zambrano hat einen undurchsichtigen Vertrag, lest ihr denn kei Zeitung???
#
derfanausderrhoen schrieb:

Zambrano hat einen undurchsichtigen Vertrag, lest ihr denn kei Zeitung???

Natürlich ist der undurchsichtig! Verträge werden selten auf Folie gedruckt.
#
skyeagle schrieb:

Bei Zambrano weiß ich nicht mehr genau wie es war, meine aber, dass er ohne Vertragsverlängerung entweder ablösefrei

Im Sommer 2015 war er ablösefrei. Da hatten wir ja die Hoffnung, wenn er seinen neuen Vertrag am 2. Juli (oder später) unterschreibt, dass wir die Schweizer los sind. Was aber scheinbar auch nicht der Fall ist, wenn ich die FR richtig interpretiere. Ob man ihn 2014 hätte teuer verkaufen können weiß ich nicht.

Aber wie gesagt, den User stören die Fakten eh nur, die sein primtivies Gekeife widerlegen.
#
Basaltkopp schrieb:  


skyeagle schrieb:
Bei Zambrano weiß ich nicht mehr genau wie es war, meine aber, dass er ohne Vertragsverlängerung entweder ablösefrei


Im Sommer 2015 war er ablösefrei. Da hatten wir ja die Hoffnung, wenn er seinen neuen Vertrag am 2. Juli (oder später) unterschreibt, dass wir die Schweizer los sind. Was aber scheinbar auch nicht der Fall ist, wenn ich die FR richtig interpretiere. Ob man ihn 2014 hätte teuer verkaufen können weiß ich nicht.


Aber wie gesagt, den User stören die Fakten eh nur, die sein primtivies Gekeife widerlegen.

Hat ja dann erstmal nur kurz verlängert mit 1,5Mio€ AK und dann langfristig bis 2020.
Bei der Laufzeit und der Gültigkeit in Liga 2, ist mir um ehrlich zu sein am Ende egal ob da noch Schweizer dabei sind oder nicht.
Wenn es wie es in Spanisch schreibenden Medien steht, 10Mio€ geben könnte, würde ich nicht mal heulen wenn sie gar 50% - wo von ich mal nicht ausgehe - bekommen.
Ei, sind immer noch 5Mio€, 3,5Mio€ mehr als im Sommer.

Am Ende macht man denke ich so oder so einen sehr guten Schnitt.
Die 9,5Mio€ + Boni für Trapp sind finde ich auch unter dem Strich ein sehr guter Deal, der hätte zuvor auch für einen Bruchteil gehen können.
Durch gutes Scouting hat man für vergleichweise kleines Geld einen Super Ersatz bekommen.
#
Bruchhagen ist eh weg, brauchen wir also garnicht kommentieren. Wobei er mir ein wenig leid tut, man kann ihm wohl nicht abstreiten das er Eintracht im Blut hat.
Als Nachfolger würde ich gern Horst Heldt sehen oder vielleicht mal jemanden den man noch nicht aus der Bundesliga kennt. Er muss den Fussball der heutigen Zeit verstehen, was Bruchhagen nicht tat.

Hübner muss weg. Hatte einen guten Start, aber mittlerweile sind die Transfers wie auch die Verträge (zumindest was man so liesst) eine Katastrophe. Als Nachfolger würde ich gern jemanden sehen der sich in der Bundesliga / 2. Liga aber auch international auskennt. Ausserdem sollte man mit dem Frankfurter Umfeld klar kommen und nicht wie Hübner zum Schluss als Marionette dienen. Ich würde gern Oka Nikolov sehen. Der hat Eintracht im Blut, macht laut Medien in den USA einen prima Job (nicht nur als Co-Trainer /angeblich auch am Barnetta Transfer beteiligt ) und kennt sich im Frankfurter Umfeld als auch der ersten und zweiten Liga aus. Ausserdem hatte er wenn ich mich nicht Irre vor kurzem gesagt er würde gerne zurück kommen und helfen.

Hellman sollte auch gehen. Zu viele Versprechungen über neue Kontakte / Sponsoren / Einnahmequellen im nahen Osten in Asien etc.Hasebe als Ambassador in Japan ....so viele Ideen ohne Substanz. Bislang habe ich noch kein Erfolg sehen können. Ähnlich wie BH ein absoluter Blender. Als Nachfolger sollte man einfach mal einen Marketing Experten einstellen der sich auf die Projekte konzentriert die auch Erfolg bringen können.

Steubing darf meiner Meinung nach bleiben, wenn er einsieht das diese 3 Positionen neu und besser besetzt werden müssen.
#
AdlerMike78 schrieb:

Hübner muss weg. Hatte einen guten Start, aber mittlerweile sind die Transfers wie auch die Verträge (zumindest was man so liesst) eine Katastrophe. Als Nachfolger würde ich gern jemanden sehen der sich in der Bundesliga / 2. Liga aber auch international auskennt. Ausserdem sollte man mit dem Frankfurter Umfeld klar kommen und nicht wie Hübner zum Schluss als Marionette dienen. Ich würde gern Oka Nikolov sehen. Der hat Eintracht im Blut, macht laut Medien in den USA einen prima Job (nicht nur als Co-Trainer /angeblich auch am Barnetta Transfer beteiligt ) und kennt sich im Frankfurter Umfeld als auch der ersten und zweiten Liga aus. Ausserdem hatte er wenn ich mich nicht Irre vor kurzem gesagt er würde gerne zurück kommen und helfen.


Jemanden wie Oka Nikolov zu holen fände ich auch gut. Das Argument gegen ihn ist immer das er zu ruhig ist, ich würde mich aber mal freuen keinen Selbstdarsteller wie BH und Hellman zu haben. Dafür jemanden dem der Verein wirklich am Herzen liegt (siehe seine Facebook Seite jedes Wochenende). Ob er das potential hat BH abzulösen weiss ich nicht, allerdings braucht man dazu ja eigentlich nur Fussballverstand und ein gewisses Netzwerk das er sicherlich hat. Für die Verträge sind am Ende ohnehin Reschke und co. zuständig.

Ich gehe davon aus, dass sich an der Zusammensetzung des Aufsichtsrats nichts ändern wird. Vor allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Herr Steubing seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung stellt.

Im Vorstand wird Heribert Bruchhagen durch Mr. X ersetzt. Ansonsten wird sich auch da nichts ändern, glaube ich.

Bruno Hübner könnte in der Tat noch geopfert werden, zumal sich ja die Frage stellt, ob der neue Sportvorstand, wenn er denn mal gefunden ist, überhaupt mit Herrn Hübner zusammenarbeiten will. Wäre man von Bruno Hübner überzeugt, hätte man ihn ja auch schon vor langer Zeit als Nachfolger von Bruchhagen aufbauen können. Hat man aber nicht gemacht, man hat "nur" seinen Vertrag als Sportdirektor verlängert.

Wenn man Bruno Hübner nach der Saison entlässt, wären mit Herrn Bruchhagen und Herrn Hübner die beiden in der Hierarchie-Ebene am höchsten stehenden Personen, die unmittelbar für den sportlichen Bereich verantwortlich sind, weg. Mehr wird sich da wohl nicht tun. Wenn man Hübner tatsächlich entlassen will, stellt sich allerdings die Frage, wie sinnvoll es ist, ihn jetzt die Planungen für die kommende Saison machen zu lassen.

Ob das alles gut oder schlecht ist/wäre - keine Ahnung. Aber ich glaube, so wird es kommen: Bruchhagen weg, Hübner evtl. weg, die anderen bleiben.
#
Gehen!!! Defintiv gehen!! Alle!!
Ich habe noch keinen der bisherigen Abstiege so emotionslos zur Kentniss genommen wie diesen!!
Hellmann, Fischer, Streubing alle raus!!

Liebe mods sperrt mich von mir aus, is mir auch egal, aber da verfolgt jemand eigene Machtinteressen, die er über die interessen von Eintracht Frankfurt stellt. Auch wenn mir nicht klar ist, was das denen bringt wenn wir absteigen.

Und wir Fans sind denen doch eh sowas von egal!!

Neustart in Liga 2. Ohne die oben genannten!!
#
Gehen!!! Defintiv gehen!! Alle!!
Ich habe noch keinen der bisherigen Abstiege so emotionslos zur Kentniss genommen wie diesen!!
Hellmann, Fischer, Streubing alle raus!!

Liebe mods sperrt mich von mir aus, is mir auch egal, aber da verfolgt jemand eigene Machtinteressen, die er über die interessen von Eintracht Frankfurt stellt. Auch wenn mir nicht klar ist, was das denen bringt wenn wir absteigen.

Und wir Fans sind denen doch eh sowas von egal!!

Neustart in Liga 2. Ohne die oben genannten!!
#
Alle raus geht überhaupt nicht.
#
Gehen!!! Defintiv gehen!! Alle!!
Ich habe noch keinen der bisherigen Abstiege so emotionslos zur Kentniss genommen wie diesen!!
Hellmann, Fischer, Streubing alle raus!!

Liebe mods sperrt mich von mir aus, is mir auch egal, aber da verfolgt jemand eigene Machtinteressen, die er über die interessen von Eintracht Frankfurt stellt. Auch wenn mir nicht klar ist, was das denen bringt wenn wir absteigen.

Und wir Fans sind denen doch eh sowas von egal!!

Neustart in Liga 2. Ohne die oben genannten!!
#
Bin auch dafür, Streubing endlich rauszuwerfen.
#
Alle raus geht überhaupt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Alle raus geht überhaupt nicht.

Wieso? Lieber ohne Führung...als mit so einer!!
#
Basaltkopp schrieb:

Alle raus geht überhaupt nicht.

Wieso? Lieber ohne Führung...als mit so einer!!
#
Wer soll dann die Entscheidungen treffen? Die Zeit im Sommer ist kurz. Und es müssen einige Weichen gestellt werden.
#
Wer soll dann die Entscheidungen treffen? Die Zeit im Sommer ist kurz. Und es müssen einige Weichen gestellt werden.
#
Irgendwer findet sich da schon...
und gar keiner ist immernoch besser als die besagten Herren!!
#
Gehen!!! Defintiv gehen!! Alle!!
Ich habe noch keinen der bisherigen Abstiege so emotionslos zur Kentniss genommen wie diesen!!
Hellmann, Fischer, Streubing alle raus!!

Liebe mods sperrt mich von mir aus, is mir auch egal, aber da verfolgt jemand eigene Machtinteressen, die er über die interessen von Eintracht Frankfurt stellt. Auch wenn mir nicht klar ist, was das denen bringt wenn wir absteigen.

Und wir Fans sind denen doch eh sowas von egal!!

Neustart in Liga 2. Ohne die oben genannten!!
#
Tiefenrausch schrieb:

Gehen!!! Defintiv gehen!! Alle!!
Ich habe noch keinen der bisherigen Abstiege so emotionslos zur Kentniss genommen wie diesen!!
Hellmann, Fischer, Streubing alle raus!!

ich kann Dich verstehen, aber Fischer/Steubing sind gewählt. Ich glaube nicht, dass die Gremien insbes. des e.V. aktiv werden.

Wackelkandidat ist vermutlich nur Hübner. Seit den unsäglichen Interviews hat der bei mir sehr viel Kredit verloren
#
Irgendwer findet sich da schon...
und gar keiner ist immernoch besser als die besagten Herren!!
#
Tiefenrausch schrieb:

Irgendwer findet sich da schon...
und gar keiner ist immernoch besser als die besagten Herren!!

Du weißt selbst, dass das keine wirklich sinnvolle Aufgabe ist.
Immerhin geht der Hauptschuldige an der zu späten Entlassung von Veh. Und das war immerhin das Hauptproblem.
#
Tiefenrausch schrieb:

Irgendwer findet sich da schon...
und gar keiner ist immernoch besser als die besagten Herren!!

Du weißt selbst, dass das keine wirklich sinnvolle Aufgabe ist.
Immerhin geht der Hauptschuldige an der zu späten Entlassung von Veh. Und das war immerhin das Hauptproblem.
#
Aussage nicht Aufgabe
#
Tiefenrausch schrieb:

Irgendwer findet sich da schon...
und gar keiner ist immernoch besser als die besagten Herren!!

Du weißt selbst, dass das keine wirklich sinnvolle Aufgabe ist.
Immerhin geht der Hauptschuldige an der zu späten Entlassung von Veh. Und das war immerhin das Hauptproblem.
#
Basaltkopp schrieb:

Du weißt selbst, dass das keine wirklich sinnvolle Aufgabe ist.
Immerhin geht der Hauptschuldige an der zu späten Entlassung von Veh. Und das war immerhin das Hauptproblem.

woher weißt du das so sicher? die einzige info die ich dazu habe ist die aus der faz, von heinrich, dem du sowieso nichts glaubst, dass hellmann als erster für eine entlassung von veh war. und an der habe ich zweifel.

ansonsten kenne ich da keinerlei belastbare aussagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Du weißt selbst, dass das keine wirklich sinnvolle Aufgabe ist.
Immerhin geht der Hauptschuldige an der zu späten Entlassung von Veh. Und das war immerhin das Hauptproblem.

woher weißt du das so sicher? die einzige info die ich dazu habe ist die aus der faz, von heinrich, dem du sowieso nichts glaubst, dass hellmann als erster für eine entlassung von veh war. und an der habe ich zweifel.

ansonsten kenne ich da keinerlei belastbare aussagen.
#
Steht heute auch in der FR, dass Bruchhagen in Sachen Trainer das Sagen hatte.
#
Steht heute auch in der FR, dass Bruchhagen in Sachen Trainer das Sagen hatte.
#
ich finde die aussagen in der fr nicht eindeutig. für mich klingt das nach interpretation und von jemand anderem vorgegeben. schon klar, dass jetzt alle die köpfe einziehen und alles auf hb und hübner schieben. aber eindeutig den finger drauf legen würde mir besser gefallen. und die aussage von hellmann, dass die fans an der lage schuld sind, lässt sich nur schwer mit kritik am trainer unter einen hut bringen.

da haben alle ihren teil zu beigetragen und jetzt versuchen sie die ohren an zu legen. ich weigere mich da zu schnell schuld zu zu teilen, denn damit nehme ich andere aus der schusslinie die meiner meinung nach den gleichen anteil haben. hb wird sich nicht öffentlich wehren, nicht gegen die eintracht argumentieren. das hat er noch nie getan. und darauf kann man auch hübsch die eigene verteidigungslinie aufbauen.

es steht ja auch auch wie vor die unbestätigte aussage im raum bruchhagen habe sich damals als erster von skibbe trennen wollen. jeder kann sich also sein weltbild zusammen basteln wie es passt. ich wäre da sehr vorsichtig.


Teilen