>

SAW Gebabbel -21.4.2016

#
aus der heutigen fr - http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--lauter-liebe--nette-kerle-,1473446,34132548,item,1.html :

Grundsätzlich aber vermisst Niko Kovac, dass die Eintracht nicht schnell genug in eine Kontersituation komme, viel zu lange benötige, um ein Umschaltspiel in Gang zu bekommen. „Im Fußball musst du in Eins-zu-Eins-Situation kommen, in denen du durch einen gewonnenen Zweikampf eine neue Situation kreierst.“ Nur durch Passspiel „kriegt man eine Abwehr nicht ausgespielt.“ Im Frankfurter Team gibt es aber nicht so viele Akteure, die sich im Dribbling durchsetzen können. Kovac nannte Sonny Kittel, der dazu in der Lage wäre, auch Luca Waldschmidt oder Mijat Gacinovic, „mit einer der besten Fußballer in der Mannschaft“: Gerade der schmächtige Serbe, der bislang über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen sei, bereite ihm momentan viel Freude, allerdings traut er ihm einen Einsatz über 90 Minuten noch nicht zu. Auch Marco Fabian sei ein „guter Positions- und Passspieler“, der aber im Defensivverhalten seine Probleme habe. „Ich brauche jemanden für vorne und hinten“, begründete der 44-Jährige, warum der für 3,7 Millionen Euro im Winter aus Mexiko transferierte Offensivspieler momentan außen vor ist.

der kurze ausschnitt gibt mehreres her, finde ich:

  1. auch kovac sieht offensichtlich ein problem hinsicht spielerqualität und mannschaftszusammenstellung.
  2. abgesehen vom alter wird klar, warum kittel, gacinovic und waldschmidt als unverkäuflich gelten und für liga 2 gehalten werden sollen.
  3. das rätsel, warum fabian gerade nicht spielt unter kovac ist auch gelöst. die einschätzung kann ich sogar nachvollziehen, teilweise hat fabian echt vogelwild durch die gegend gerätscht und ein sicherheitsrisiko dargestellt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch solche Leute können einem Unternehmen gut tun, auf Ihre eigene Art und Weise.

Reine Querulanten, die sonst nichts drauf haben, helfen keinem Unternehmen weiter. In keiner Art und Weise.
Der ist seit 11 Jahren in keinem Verein mehr irgendwo untergekommen. Haben die alle geschlafen, weil sie so einen wichtigen Mann übersehen haben?
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Auch solche Leute können einem Unternehmen gut tun, auf Ihre eigene Art und Weise.


Reine Querulanten, die sonst nichts drauf haben, helfen keinem Unternehmen weiter. In keiner Art und Weise.
Der ist seit 11 Jahren in keinem Verein mehr irgendwo untergekommen. Haben die alle geschlafen, weil sie so einen wichtigen Mann übersehen haben?

Das kannst Du gerne so sehen. Ich sehe das etwas anders.
Und das Berthold nirgendwo anders angefangen hat, kann viele Gründe habe, die auch von Berthold ausgegangen sein könnten!
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.


Berthold ist nur ein Querulant, das ist doch keine Qualifikation!

Auch solche Leute können einem Unternehmen gut tun, auf Ihre eigene Art und Weise.
Ich wünsche mir so jemanden nicht gleich als Sportvorstand, aber wenigstens im AR.
Die Kuscheleien haben uns doch genau in diese sch.... Situation gebracht.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.


Berthold ist nur ein Querulant, das ist doch keine Qualifikation!


Auch solche Leute können einem Unternehmen gut tun, auf Ihre eigene Art und Weise.
Ich wünsche mir so jemanden nicht gleich als Sportvorstand, aber wenigstens im AR.
Die Kuscheleien haben uns doch genau in diese sch.... Situation gebracht.

Das stimmt absolut,Hyundai.
Man kann über Berthold denken,was man will.
Die aufgezeigten Mängel sind vorhanden,wobei ich das mit der U23 als nicht so dramatisch sehe.
Zudem ist der Berthold ein schlaues Köpfchen und vertritt seine Meinung.
Intelligenz und klare Kante können der SGE nicht schaden.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das stimmt, nur sind solche Leute nicht erwünscht.
Wenn man bequem arbeiten kann, warum soll man dann jemanden integrieren der Druck macht und fordert.


Berthold ist nur ein Querulant, das ist doch keine Qualifikation!


Auch solche Leute können einem Unternehmen gut tun, auf Ihre eigene Art und Weise.
Ich wünsche mir so jemanden nicht gleich als Sportvorstand, aber wenigstens im AR.
Die Kuscheleien haben uns doch genau in diese sch.... Situation gebracht.

Das stimmt absolut,Hyundai.
Man kann über Berthold denken,was man will.
Die aufgezeigten Mängel sind vorhanden,wobei ich das mit der U23 als nicht so dramatisch sehe.
Zudem ist der Berthold ein schlaues Köpfchen und vertritt seine Meinung.
Intelligenz und klare Kante können der SGE nicht schaden.
#
DelmeSGE schrieb:

Zudem ist der Berthold ein schlaues Köpfchen

Nun ja. Kommt wohl drauf an, mit wem man ihn vergleicht.
#
was berthold angeht mal zum vergleich: bayern leistet sich mit sammer auch einen festangestellten profi-querulanten, der die finger in bestehende wunden legt. der ist quasi professioneller mahner, mehr macht der scheinbar nicht. ok, so nen posten muss man sich zwar grundsätzlich erstmal leisten können, aber die bayern mach das halt. und ob die das geld einfach so rausschmeißen würden, wenn sie gar keinen sinn darin sehen würden? irgendwas *könnte *es ja bringen und in unserer situation sollte man auch solche ideen überprüfen.
#
Wobei Bertholds Zunge schon als Spieler schneller als das Hirn war. Was bei ihm nun auch nicht wirklich verwunderlich ist. Das ist bei ihm nämlich laufschwach!
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei Bertholds Zunge schon als Spieler schneller als das Hirn war. Was bei ihm nun auch nicht wirklich verwunderlich ist. Das ist bei ihm nämlich laufschwach!

Dazu zitiere ich dich: *Das ist doch auch nur eine Ansammlung lockerer Stammtischparolen. Null Substanz! *

Manchmal wäre ein bisschen Selbstreflexion und ein paar Beiträge weniger deinerseits nicht das schlechteste.
#
Schauen wir uns doch mal den VFB mit und ohne Bobic an.

2006/07 war Stuttgart erster.
2007/08 war Stuttgart sechster.
2008/09 dritter.
2009/10 sechster.
Dann wurden sie von Bobic übernommen
2010/11 zwölfter.
2011/12 sechster.
2012/13 zwölfter.
2013/14 fünfzehnter
Dann wurde Bobic rausgeworfen am 24.9. Mit dem größtenteils von ihm zusammengestellten Kader in der Saison 2014/15 wurde Stuttgart vierzehnter.

Warum jemanden holen, der schon gezeigt hat, dass er es nicht kann. Katastrophe.
#
hbh64 schrieb:  


saaradler78 schrieb:
Sehe ich ähnlich, man braucht auch mal jemand im Aufsichtsrat der den Mund auf macht!!!
Ein Berthold oder auch ein Uli Stein fände ich mit Sicherheit nicht schlecht.


Das wir keine Philosophie Konzept haben wissen alle, außer die Chefetage nicht!!!!!!!!!!!


Bzw. wer mal oben sitzt will auch nicht mehr weg!!!!!!


Sehe ich genauso. Bei uns sitzen nur Männer die nicht wirklich aktiv Fussball gespielt haben. Einen Ex Profi der auch mal den Mund aufmacht, haben wir leider nicht. Hölzenbein hat meiner Meinung nach als Scout nichts getaugt, und Preuß ist scheinbar auch ein lieber Junge. Deshalb wäre ich nicht unglücklich mit jemanden, der auch als Profifussballer schon Ansagen gemacht, hier bei uns zu sehen!

Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.
#
Adlerxy1 schrieb:

Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.

leider mit geld das nicht vorhanden war. und dann hat er, anstelle den osram heim zu schicken, unsere drei besten spieler gefeuert. davor war er dafür verantwortlich dass stein gehen musste.

hölzenbein war genauso sehr für den kurzen höhenflug verantwortlich wie für den anschließenden totalabsturz. das wird leider ganz gerne mal vergessen.
#
Aus meiner Sicht legt Berthold den Finger exakt in die Wunde, hätte ich so präzise nicht von ihm erwartet. Schade dass es im Ergebnis vermutlich genausoviel bringt wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Wenn der AR tatsächlich so hohl ist einen mit so grandiosen Erfolg wie in Bobic in Stuttgart hatte zu verpflichten wäre das einzig angebrachte, die Fussball AG gleich aufzulösen und mit ner neuen ersten Mannschaft oberhalb der A-Jugend im e.V. neu anzufangen.
#
Mein Problem ist, dass Berthold außer kluge Sprüche und Weisheiten im Nachhinein noch nix nach seiner aktiven fußballerischen Karriere gerissen hat. Daher ist er bis heute es eigentlich schuldig geblieben, zu beweisen, dass er mehr kann als Kritik zu verteilen.

Ob es jedoch gut wäre, wenn wir die ersten wären, bei dem er seine Kompetenz unter Beweis stellen könnte?

Wir haben genug Baustellen, da braucht´s nicht noch eine weitere Wundertüte.

Und zum Theman Bobic kann ich nix mehr schreiben, sonst brech´ ich auf den Bildschirm......

Sorry, Mods.
#
aus der heutigen fr - http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--lauter-liebe--nette-kerle-,1473446,34132548,item,1.html :

Grundsätzlich aber vermisst Niko Kovac, dass die Eintracht nicht schnell genug in eine Kontersituation komme, viel zu lange benötige, um ein Umschaltspiel in Gang zu bekommen. „Im Fußball musst du in Eins-zu-Eins-Situation kommen, in denen du durch einen gewonnenen Zweikampf eine neue Situation kreierst.“ Nur durch Passspiel „kriegt man eine Abwehr nicht ausgespielt.“ Im Frankfurter Team gibt es aber nicht so viele Akteure, die sich im Dribbling durchsetzen können. Kovac nannte Sonny Kittel, der dazu in der Lage wäre, auch Luca Waldschmidt oder Mijat Gacinovic, „mit einer der besten Fußballer in der Mannschaft“: Gerade der schmächtige Serbe, der bislang über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen sei, bereite ihm momentan viel Freude, allerdings traut er ihm einen Einsatz über 90 Minuten noch nicht zu. Auch Marco Fabian sei ein „guter Positions- und Passspieler“, der aber im Defensivverhalten seine Probleme habe. „Ich brauche jemanden für vorne und hinten“, begründete der 44-Jährige, warum der für 3,7 Millionen Euro im Winter aus Mexiko transferierte Offensivspieler momentan außen vor ist.

der kurze ausschnitt gibt mehreres her, finde ich:

  1. auch kovac sieht offensichtlich ein problem hinsicht spielerqualität und mannschaftszusammenstellung.
  2. abgesehen vom alter wird klar, warum kittel, gacinovic und waldschmidt als unverkäuflich gelten und für liga 2 gehalten werden sollen.
  3. das rätsel, warum fabian gerade nicht spielt unter kovac ist auch gelöst. die einschätzung kann ich sogar nachvollziehen, teilweise hat fabian echt vogelwild durch die gegend gerätscht und ein sicherheitsrisiko dargestellt.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


#


Lattenknaller__ 21.4.16 10:13     aus der heutigen fr - http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--lauter-liebe--nette-kerle-,1473446,34132548,item,1.html :
Grundsätzlich aber vermisst Niko Kovac, dass die Eintracht nicht schnell genug in eine Kontersituation komme, viel zu lange benötige, um ein Umschaltspiel in Gang zu bekommen. „Im Fußball musst du in Eins-zu-Eins-Situation kommen, in denen du durch einen gewonnenen Zweikampf eine neue Situation kreierst.“ Nur durch Passspiel „kriegt man eine Abwehr nicht ausgespielt.“ Im Frankfurter Team gibt es aber nicht so viele Akteure, die sich im Dribbling durchsetzen können. Kovac nannte Sonny Kittel, der dazu in der Lage wäre, auch Luca Waldschmidt oder Mijat Gacinovic, „mit einer der besten Fußballer in der Mannschaft“: Gerade der schmächtige Serbe, der bislang über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen sei, bereite ihm momentan viel Freude, allerdings traut er ihm einen Einsatz über 90 Minuten noch nicht zu. Auch Marco Fabian sei ein „guter Positions- und Passspieler“, der aber im Defensivverhalten seine Probleme habe. „Ich brauche jemanden für vorne und hinten“, begründete der 44-Jährige, warum der für 3,7 Millionen Euro im Winter aus Mexiko transferierte Offensivspieler momentan außen vor ist.


der kurze ausschnitt gibt mehreres her, finde ich:


auch kovac sieht offensichtlich ein problem hinsicht spielerqualität und mannschaftszusammenstellung.
abgesehen vom alter wird klar, warum kittel, gacinovic und waldschmidt als unverkäuflich gelten und für liga 2 gehalten werden sollen.
das rätsel, warum fabian gerade nicht spielt unter kovac ist auch gelöst. die einschätzung kann ich sogar nachvollziehen, teilweise hat fabian echt vogelwild durch die gegend gerätscht und ein sicherheitsrisiko dargestellt.

Sorry,Fabian ist einer der ganz wenigen kreativen Köpfe,kann zudem gute Standards schlagen,ist zudem auch ganz ordentlich im 1:1.
Die Begründung,daß er nicht genug nach hinten arbeitet ist aus meiner Sicht eine Alibiaussage.
Dies ist wohl eher eine Frage der Aufgabenverteilung.
Fakt ist,was hilft es uns,wenn alle schön nach hinten arbeiten,da lange die Null steht und wir vorne nix auf die Kette kriegen?
Alleine für die Standards wäre Fabian schon wichtig.
Wir werden wohl jetzt zur Attacke übergehen müssen,es zählen nur Dreier.
Da könnte Fabian sehr hilfreich sein.
#
Mein Problem ist, dass Berthold außer kluge Sprüche und Weisheiten im Nachhinein noch nix nach seiner aktiven fußballerischen Karriere gerissen hat. Daher ist er bis heute es eigentlich schuldig geblieben, zu beweisen, dass er mehr kann als Kritik zu verteilen.

Ob es jedoch gut wäre, wenn wir die ersten wären, bei dem er seine Kompetenz unter Beweis stellen könnte?

Wir haben genug Baustellen, da braucht´s nicht noch eine weitere Wundertüte.

Und zum Theman Bobic kann ich nix mehr schreiben, sonst brech´ ich auf den Bildschirm......

Sorry, Mods.
#
bolze schrieb:

Mein Problem ist, dass Berthold außer kluge Sprüche und Weisheiten im Nachhinein noch nix nach seiner aktiven fußballerischen Karriere gerissen hat. Daher ist er bis heute es eigentlich schuldig geblieben, zu beweisen, dass er mehr kann als Kritik zu verteilen.


Ob es jedoch gut wäre, wenn wir die ersten wären, bei dem er seine Kompetenz unter Beweis stellen könnte?


Wir haben genug Baustellen, da braucht´s nicht noch eine weitere Wundertüte.


Und zum Theman Bobic kann ich nix mehr schreiben, sonst brech´ ich auf den Bildschirm......


Sorry, Mods.

Berthold ist ein riesen Blender. Außer Mist in Presse und TV schwätzen kann er nix. Hatte noch nie Verantwortung übernommen. Außer uns krittisiert er ja auch gerne den VFB.
#
Adlerxy1 schrieb:

Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.

leider mit geld das nicht vorhanden war. und dann hat er, anstelle den osram heim zu schicken, unsere drei besten spieler gefeuert. davor war er dafür verantwortlich dass stein gehen musste.

hölzenbein war genauso sehr für den kurzen höhenflug verantwortlich wie für den anschließenden totalabsturz. das wird leider ganz gerne mal vergessen.
#
peter schrieb:  


Adlerxy1 schrieb:
Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.


leider mit geld das nicht vorhanden war. und dann hat er, anstelle den osram heim zu schicken, unsere drei besten spieler gefeuert. davor war er dafür verantwortlich dass stein gehen musste.


hölzenbein war genauso sehr für den kurzen höhenflug verantwortlich wie für den anschließenden totalabsturz. das wird leider ganz gerne mal vergessen.

Sorry, so sehr ich die Spieler damals mochte, aber dem Verein blieb eigentlich keine andere Wahl als so zu handeln, um glaubwürdig zu bleiben. Hat selbst schon der treue Charly einmal in einem Interview erwähnt, dass so gehandelt werden musste.
Schließlich kennen wir immer nur das, was in den Medien kommt,
Körbel war nun mal näher dran.
#
ich hätte gerne tür nummer 3
#
ich hätte gerne tür nummer 3
#
Hübner ist also quasi vom AR "zum Abschuss freigegeben". Muss der neue Sportvorstand nur schießen wollen.
#
ich hätte gerne tür nummer 3
#
Zonk!
#
peter schrieb:  


Adlerxy1 schrieb:
Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.


leider mit geld das nicht vorhanden war. und dann hat er, anstelle den osram heim zu schicken, unsere drei besten spieler gefeuert. davor war er dafür verantwortlich dass stein gehen musste.


hölzenbein war genauso sehr für den kurzen höhenflug verantwortlich wie für den anschließenden totalabsturz. das wird leider ganz gerne mal vergessen.

Sorry, so sehr ich die Spieler damals mochte, aber dem Verein blieb eigentlich keine andere Wahl als so zu handeln, um glaubwürdig zu bleiben. Hat selbst schon der treue Charly einmal in einem Interview erwähnt, dass so gehandelt werden musste.
Schließlich kennen wir immer nur das, was in den Medien kommt,
Körbel war nun mal näher dran.
#
grabi_wm1974 schrieb:  


peter schrieb:  


Adlerxy1 schrieb:
Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.


leider mit geld das nicht vorhanden war. und dann hat er, anstelle den osram heim zu schicken, unsere drei besten spieler gefeuert. davor war er dafür verantwortlich dass stein gehen musste.


hölzenbein war genauso sehr für den kurzen höhenflug verantwortlich wie für den anschließenden totalabsturz. das wird leider ganz gerne mal vergessen.


Sorry, so sehr ich die Spieler damals mochte, aber dem Verein blieb eigentlich keine andere Wahl als so zu handeln, um glaubwürdig zu bleiben. Hat selbst schon der treue Charly einmal in einem Interview erwähnt, dass so gehandelt werden musste.
Schließlich kennen wir immer nur das, was in den Medien kommt,
Körbel war nun mal näher dran.

da würde ich dir nicht einmal unbedingt widersprechen wollen. ich finde nur, dass es zum kompletten hölzenbeinbild gehört, dass er zu der zeit der verantwortliche war und dass wir zu seiner amtszeit das erste mal pleite waren.
#
Bobic also laut FAZ Fallback-Solution.

Ganz ehrlich, bevor wir da jetzt auf Teufel komm raus die nächste Luftpumpe engagieren würde ich tatsächlich Hübner noch ein Jahr als SV eine Chance geben.

Natürlich ist er einer der Hauptbeteiligten rund um die aktuelle Situation der Eintracht und wenn's nach mir geht war's das erst mal für BH. Andererseits kennt er den Laden und es war dann ja auch nicht alles negativ, was er in den letzten Jahren angepackt hat.

Jedenfalls alle mal besser, als jetzt aus purem Aktionismus einen Mann zu verpflichten, der außer den VFB an die Wand zu reiten noch nichts geleistet hat.
#
egal wie viele fehler jetzt noch gemacht werden, solange bruchhagen noch da ist kann man hinterher immer sagen, dass er das allen anderen aufgezwungen hat. schaaf? bruchhagen, veh? bruchhagen, am trainer festhalten? bruchhagen, stadionmiete? bruchhagen, neuverpflichtungen? bruchhagen.  und warum dann nicht auch noch, zu guter letzt, bobic?

und die anderen kleinen häschen sitzen mit angelegten ohren am konferenztisch und nicken alles ängstlich ab was der große vorsitzende sagt. und werden dann, nach der saison, in die große weite welt der verantwortlichkeiten entlassen. bis dahin üben die nur, dürfen aber nix. das wird in der zukunft bestimmt spannend.
#
Kann mir das nicht vorstellen mit Bobic, eher als Nebelkerze......Ging doch bei der Trainerposition auch so ab. Da hieß es eine ganze Weile auch, dass es sich zwischen Korkut und Gisdol entscheiden wird, der eine wurde ja auch schon in Frankfurt gesehen und alle wurden panisch. Am Ende hatten ganz wenige bis niemand Kovac auf der Kante, der es am Ende wurde.

Klar wird viel über Heldt und Bobic spekuliert, aber vielleicht auch nur deshalb, um die Verhandlungen etc. im Hintergrund mit der 3. unbekannten Personalie zu führen


Teilen