>

SAW Gebabbel -21.4.2016

#
grabi_wm1974 schrieb:  


peter schrieb:  


Adlerxy1 schrieb:
Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.


leider mit geld das nicht vorhanden war. und dann hat er, anstelle den osram heim zu schicken, unsere drei besten spieler gefeuert. davor war er dafür verantwortlich dass stein gehen musste.


hölzenbein war genauso sehr für den kurzen höhenflug verantwortlich wie für den anschließenden totalabsturz. das wird leider ganz gerne mal vergessen.


Sorry, so sehr ich die Spieler damals mochte, aber dem Verein blieb eigentlich keine andere Wahl als so zu handeln, um glaubwürdig zu bleiben. Hat selbst schon der treue Charly einmal in einem Interview erwähnt, dass so gehandelt werden musste.
Schließlich kennen wir immer nur das, was in den Medien kommt,
Körbel war nun mal näher dran.

da würde ich dir nicht einmal unbedingt widersprechen wollen. ich finde nur, dass es zum kompletten hölzenbeinbild gehört, dass er zu der zeit der verantwortliche war und dass wir zu seiner amtszeit das erste mal pleite waren.
#
peter schrieb:  


grabi_wm1974 schrieb:  


peter schrieb:  


Adlerxy1 schrieb:
Hölzenbein hat ende der 80 und anfang der 90 er jahre als er Manger war vieles richtig gemacht und hatte damals Bein und Yeboah geholt.


leider mit geld das nicht vorhanden war. und dann hat er, anstelle den osram heim zu schicken, unsere drei besten spieler gefeuert. davor war er dafür verantwortlich dass stein gehen musste.


hölzenbein war genauso sehr für den kurzen höhenflug verantwortlich wie für den anschließenden totalabsturz. das wird leider ganz gerne mal vergessen.


Sorry, so sehr ich die Spieler damals mochte, aber dem Verein blieb eigentlich keine andere Wahl als so zu handeln, um glaubwürdig zu bleiben. Hat selbst schon der treue Charly einmal in einem Interview erwähnt, dass so gehandelt werden musste.
Schließlich kennen wir immer nur das, was in den Medien kommt,
Körbel war nun mal näher dran.


da würde ich dir nicht einmal unbedingt widersprechen wollen. ich finde nur, dass es zum kompletten hölzenbeinbild gehört, dass er zu der zeit der verantwortliche war und dass wir zu seiner amtszeit das erste mal pleite waren.

Richtig. In seiner Amtszeit haben wir allerdings auch mehrfach um die Meisterschaft gespielt, waren zweimal Herbstmeister. Ja, ich weiß, da kann man sich nix für kaufen (waren das noch Zeiten).
#
Ist vielleicht gar nicht so ein blöder Plan, dass der Name Bobic in den Medien lanciert wird. Dann sind am Ende alle erleichtert, wenn es doch "nur" das geringere Übel Horst Heldt wird und das Gemecker fällt vielleicht etwas geringer aus.
#
Ist vielleicht gar nicht so ein blöder Plan, dass der Name Bobic in den Medien lanciert wird. Dann sind am Ende alle erleichtert, wenn es doch "nur" das geringere Übel Horst Heldt wird und das Gemecker fällt vielleicht etwas geringer aus.
#
Ich bin wohl der einzige, der Heldt als das noch größere Übel sieht. Hotte hat in Stuttgart unfassbar viel Geld verbraten. Geld, was Bobic später nicht mehr zur Verfügung hatte. Der VfB interessiert mich jetzt nicht so sehr, dass ich sagen könnte, ob Bobic von Tag 1 an sparen musste oder erst später.

Aber auch in Schalke hat Horst immer viel Geld ausgeben können. Der kann eigentlich nur teuer. Und teuer geht hier nicht.
#
Ist vielleicht gar nicht so ein blöder Plan, dass der Name Bobic in den Medien lanciert wird. Dann sind am Ende alle erleichtert, wenn es doch "nur" das geringere Übel Horst Heldt wird und das Gemecker fällt vielleicht etwas geringer aus.
#
Brodowin schrieb:

Dann sind am Ende alle erleichtert, wenn es doch "nur" das geringere Übel Horst Heldt wird und das Gemecker fällt vielleicht etwas geringer aus.

Niemals. Diesen Fehler mache ich nie wieder. Zu frisch ist meine Erinnerung, dass ich froh war, dass es noch mal Veh wird und nicht der öffentlich gehandelte Korkut. Das fatale Ergebnis ist bekannt. Diesen Fehler mache ich kein zweites mal.
#
Ich bin wohl der einzige, der Heldt als das noch größere Übel sieht. Hotte hat in Stuttgart unfassbar viel Geld verbraten. Geld, was Bobic später nicht mehr zur Verfügung hatte. Der VfB interessiert mich jetzt nicht so sehr, dass ich sagen könnte, ob Bobic von Tag 1 an sparen musste oder erst später.

Aber auch in Schalke hat Horst immer viel Geld ausgeben können. Der kann eigentlich nur teuer. Und teuer geht hier nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber auch in Schalke hat Horst immer viel Geld ausgeben können. Der kann eigentlich nur teuer. Und teuer geht hier nicht.

Stimmt zum Teil. Wenn wir mal berechnen würden, wie viel Geld Bruno in den letzten Jahren für "nicht brauchbare" Spieler verbrannt hat (Ablöse plus Gehälter), dann würde BH in einem (noch) schlechteren Licht dastehen.
#
Die Presse spekuliert über Bobic als Sportvorstand und hier wünschen sich manche Berthold in verantwortlicher Position.  Scheisse, sind wir am Ar`sch...........
#
Horst Heldt wäre für mich auch die bessere Alternative.
Ich muss ihn ja nicht mögen, aber er hat für mich auf Schalke, nicht den schlechtesten Job gemacht.
Immerhin hatte er zur Schuldenreduzierung mit beigetragen was das wirtschaftliche betrifft.
Und aus sportlicher Sicht, war dessen Kaderplanung auch nicht die schlechteste.
Er hat sich meiner Meinung nach auf Schalke ( das ja auch nicht das anspruchloseste Umfeld hat ), gut geschlagen.

Aber ein Herr Bobic?
Liebe Eintracht!
Ich wüsste nicht, welche Qualitäten er mitbringen würde.
Bei einem VfB, dessen Umfeld doch eher ein ruhigeres ist,
bei einem leicht höheren Etat, als unseres,
hat er in meinen Augen nichts, aber auch garnichts auf die Beine gestellt.
Also bitte liebe Eintracht, lasst diesen Kelch an uns vorüber gehen!
#
henrychinasky schrieb:

Horst Heldt wäre für mich auch die bessere Alternative.
Ich muss ihn ja nicht mögen, aber er hat für mich auf Schalke, nicht den schlechtesten Job gemacht.
Immerhin hatte er zur Schuldenreduzierung mit beigetragen was das wirtschaftliche betrifft.
Und aus sportlicher Sicht, war dessen Kaderplanung auch nicht die schlechteste.

Heldt hat aber auch einfach in den Rahmen der Vorgaben gehandelt, genau wie es Hübner macht.
Also nicht unbedingt ein Kunststück Schulden abzubauen.
#
Kann mir das nicht vorstellen mit Bobic, eher als Nebelkerze......Ging doch bei der Trainerposition auch so ab. Da hieß es eine ganze Weile auch, dass es sich zwischen Korkut und Gisdol entscheiden wird, der eine wurde ja auch schon in Frankfurt gesehen und alle wurden panisch. Am Ende hatten ganz wenige bis niemand Kovac auf der Kante, der es am Ende wurde.

Klar wird viel über Heldt und Bobic spekuliert, aber vielleicht auch nur deshalb, um die Verhandlungen etc. im Hintergrund mit der 3. unbekannten Personalie zu führen
#
Deine Zeilen in Gottes Augen.......
#
Die Presse spekuliert über Bobic als Sportvorstand und hier wünschen sich manche Berthold in verantwortlicher Position.  Scheisse, sind wir am Ar`sch...........
#
#
Es kann langsam nicht mehr wahr sein, was für ein Bild unser Vorstand abgibt.
Bobic können die nicht ernst meinen.
Dann bitte Frau Raucher als Sportvorstand. Der traue ich mehr zu als Bobic.
Ich frage mich, ob einige von unserem Vorstand in OFC-Bettwäsche schlafen.
#
Interessant finde ich die Aussage, es gab ein Gespräch.
Nach einem soll alles so klar sein? Und dann ist da noch ein Unbekannter im Dunkeln?
Erinnert doch an die Trainersuche, am Ende ist es der bei dem gesagt wird 5% dass er es wird und er wird es doch.
Interessant wäre dann nur noch, wer ist es? Wobei dies bitte erst wieder kurz vor Verkündigung raus kommen sollte.
#
Aus meiner Sicht legt Berthold den Finger exakt in die Wunde, hätte ich so präzise nicht von ihm erwartet. Schade dass es im Ergebnis vermutlich genausoviel bringt wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Wenn der AR tatsächlich so hohl ist einen mit so grandiosen Erfolg wie in Bobic in Stuttgart hatte zu verpflichten wäre das einzig angebrachte, die Fussball AG gleich aufzulösen und mit ner neuen ersten Mannschaft oberhalb der A-Jugend im e.V. neu anzufangen.
#
Das haben wir im Forum schon vor Monaten getan. Es war ja abzusehen wohin die Reise führt und woran es liegt. Berthold hat es ja bereits vor Wochen im Dopa angesprochen als Hübner dort war.

Einer muss es ja machen. Und da sich der AR wohl dauernd blutige Nasen holt und niemand Bock auf den Job hat, muss man letztlich den nehmen der sich erbarmt. Bobic konnte wohl nicht Nein sagen.

Ein Sinnbild wie tief der Verein gesunken ist. Man lässt wirklich nichts aus um diesen einst tollen Verein auf allen Ebenen zu ruinieren
#
Lattenknaller__ schrieb:  


#


Lattenknaller__ 21.4.16 10:13     aus der heutigen fr - http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--lauter-liebe--nette-kerle-,1473446,34132548,item,1.html :
Grundsätzlich aber vermisst Niko Kovac, dass die Eintracht nicht schnell genug in eine Kontersituation komme, viel zu lange benötige, um ein Umschaltspiel in Gang zu bekommen. „Im Fußball musst du in Eins-zu-Eins-Situation kommen, in denen du durch einen gewonnenen Zweikampf eine neue Situation kreierst.“ Nur durch Passspiel „kriegt man eine Abwehr nicht ausgespielt.“ Im Frankfurter Team gibt es aber nicht so viele Akteure, die sich im Dribbling durchsetzen können. Kovac nannte Sonny Kittel, der dazu in der Lage wäre, auch Luca Waldschmidt oder Mijat Gacinovic, „mit einer der besten Fußballer in der Mannschaft“: Gerade der schmächtige Serbe, der bislang über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen sei, bereite ihm momentan viel Freude, allerdings traut er ihm einen Einsatz über 90 Minuten noch nicht zu. Auch Marco Fabian sei ein „guter Positions- und Passspieler“, der aber im Defensivverhalten seine Probleme habe. „Ich brauche jemanden für vorne und hinten“, begründete der 44-Jährige, warum der für 3,7 Millionen Euro im Winter aus Mexiko transferierte Offensivspieler momentan außen vor ist.


der kurze ausschnitt gibt mehreres her, finde ich:


auch kovac sieht offensichtlich ein problem hinsicht spielerqualität und mannschaftszusammenstellung.
abgesehen vom alter wird klar, warum kittel, gacinovic und waldschmidt als unverkäuflich gelten und für liga 2 gehalten werden sollen.
das rätsel, warum fabian gerade nicht spielt unter kovac ist auch gelöst. die einschätzung kann ich sogar nachvollziehen, teilweise hat fabian echt vogelwild durch die gegend gerätscht und ein sicherheitsrisiko dargestellt.

Sorry,Fabian ist einer der ganz wenigen kreativen Köpfe,kann zudem gute Standards schlagen,ist zudem auch ganz ordentlich im 1:1.
Die Begründung,daß er nicht genug nach hinten arbeitet ist aus meiner Sicht eine Alibiaussage.
Dies ist wohl eher eine Frage der Aufgabenverteilung.
Fakt ist,was hilft es uns,wenn alle schön nach hinten arbeiten,da lange die Null steht und wir vorne nix auf die Kette kriegen?
Alleine für die Standards wäre Fabian schon wichtig.
Wir werden wohl jetzt zur Attacke übergehen müssen,es zählen nur Dreier.
Da könnte Fabian sehr hilfreich sein.
#
Sehe das auch als Alibi Aussage mit Fabian.
Wann will man denn mal langsam mehr riskieren von der Aufstellung her um auf Sieg zu spielen.
Es ist doch schon 5 nach 12.
Remis nutzen uns gar nix mehr.Egal wer da jetzt kommt.
Mit den tollen Leuten die nach hinten arbeiten hat es auch so prima geklappt bisher.
0-3,dann H96 so gerade eben,0-1,0-2,und 0-3.
Irgendwann kassieren wir doch immer einen.
Jetzt das Visier runner un druff!
Nur mit 10 Kämpfern und Grätschern schießen wir nie ein Tor.
Und so schlecht hat er in den Spielen auch nicht nach hinten gearbeitet.
Huszti fabriziert auch viele Fehlpässe,Fouls und kommt net hinterher.
Und was bei ihm nach vorne passiert sieht man ja auch Woche für Woche.
Auch seine alte Stärke Standards klappt nicht mehr.
Bälle in die Mauer dreschen kann jeder.
Fabian ist bestimmt net der Heilsbringer,aber er kann den Unterschied ausmachen.
Den habe ich in den letzten Wochen nicht gesehen.
#
Sehe das auch als Alibi Aussage mit Fabian.
Wann will man denn mal langsam mehr riskieren von der Aufstellung her um auf Sieg zu spielen.
Es ist doch schon 5 nach 12.
Remis nutzen uns gar nix mehr.Egal wer da jetzt kommt.
Mit den tollen Leuten die nach hinten arbeiten hat es auch so prima geklappt bisher.
0-3,dann H96 so gerade eben,0-1,0-2,und 0-3.
Irgendwann kassieren wir doch immer einen.
Jetzt das Visier runner un druff!
Nur mit 10 Kämpfern und Grätschern schießen wir nie ein Tor.
Und so schlecht hat er in den Spielen auch nicht nach hinten gearbeitet.
Huszti fabriziert auch viele Fehlpässe,Fouls und kommt net hinterher.
Und was bei ihm nach vorne passiert sieht man ja auch Woche für Woche.
Auch seine alte Stärke Standards klappt nicht mehr.
Bälle in die Mauer dreschen kann jeder.
Fabian ist bestimmt net der Heilsbringer,aber er kann den Unterschied ausmachen.
Den habe ich in den letzten Wochen nicht gesehen.
#
Ist doch nicht so dass man gar keine Chancen mehr erspielt, es wird nur einfach zu wenig daraus gemacht.
Klar, wenn ich mehr Chancen erspiele steigen die Chancen dass mal einer reingeht.
Wenn ich aber wie du es sagst eh einen kassiere und es trotz mehr Chancen doch nicht klappt, hab ich auch keinen Vorteil gehabt, nur das Risiko statt einem Tor, zwei zu kassieren.
Ich sage zwar auch, mehr Spielzeit für Fabian, aber als Alibi sehe ich die Aussage und Sicht von Kovac jetzt auch nicht.
#
Berthold war 'mal ein sehr guter Fußballer. Als Mensch war er mir noch nie sonderlich sympathisch und dass er sich nach seiner aktiven Karriere irgendwelche fußballbezogene Meriten verdient hätte, kann man auch nicht behaupten.

Aber Recht hat er. Und zwar sowas von! In allem, was er in diesem Interview sagt.

Es stimmt, bei ihm schwingt immer ein leicht beleidigter Unterton mit ("mich fragt ja keiner&quot. Und ob ich ihn mir in einer verantwortlichen Position bei der Eintracht vorstellen könnte? Eher nicht. Aber wie gesagt: Recht hat er. So als Wachrüttler in einem Gremium wäre er vielleicht ganz sinnvoll.

Man hat manchmal das Gefühl, dass er hier im Forum fleißig mitliest und sich dann hier Meinungen aneignet. Denn alles was er sagt, wird hier bei uns ja auch verbreitet. Der wesentliche Unterschied ist aber: Wenn hier bei uns einer die gleichen Dinge sagt, bleibt das eben im Forum. Wenn Berthold das sagt, wird es in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ist ja eigentlich positiv.
#
clakir schrieb:

Berthold war 'mal ein sehr guter Fußballer. Als Mensch war er mir noch nie sonderlich sympathisch und dass er sich nach seiner aktiven Karriere irgendwelche fußballbezogene Meriten verdient hätte, kann man auch nicht behaupten.


Aber Recht hat er. Und zwar sowas von! In allem, was er in diesem Interview sagt.


Es stimmt, bei ihm schwingt immer ein leicht beleidigter Unterton mit ("mich fragt ja keiner&quot. Und ob ich ihn mir in einer verantwortlichen Position bei der Eintracht vorstellen könnte? Eher nicht. Aber wie gesagt: Recht hat er. So als Wachrüttler in einem Gremium wäre er vielleicht ganz sinnvoll.


Man hat manchmal das Gefühl, dass er hier im Forum fleißig mitliest und sich dann hier Meinungen aneignet. Denn alles was er sagt, wird hier bei uns ja auch verbreitet. Der wesentliche Unterschied ist aber: Wenn hier bei uns einer die gleichen Dinge sagt, bleibt das eben im Forum. Wenn Berthold das sagt, wird es in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ist ja eigentlich positiv.

Genau, als hätte Fabian schon 3-4 Tore geschossen ?!
Genau das stört mich, Fabian ist ein guter Techniker, aber auch er trifft das Tor nicht.
Trotzdem muss ich zugeben, Fabian hat defensiv nicht so schlecht gespielt und viel gelaufen ist er auch immer.
Ob das aber Taktisch alles richtig war, kann man als Fan natürlich nicht beurteilen.
#
„Wir sind weiter, als viele glauben“
Warum macht mir dieser von Steubing getätigte Satz mehr Angst, als das er mich beruhigt?
#
„Wir sind weiter, als viele glauben“
Warum macht mir dieser von Steubing getätigte Satz mehr Angst, als das er mich beruhigt?
#
AllaisBack schrieb:

„Wir sind weiter, als viele glauben“
Warum macht mir dieser von Steubing getätigte Satz mehr Angst, als das er mich beruhigt?

Ist doch logisch.
Solche Aussagen brachten diese Saison nie was gutes zum Vorschein.
Auf mich wirkt sowas mittlerweile wie eine Drohung !
#
„Wir sind weiter, als viele glauben“
Warum macht mir dieser von Steubing getätigte Satz mehr Angst, als das er mich beruhigt?
#
AllaisBack schrieb:

„Wir sind weiter, als viele glauben“
Warum macht mir dieser von Steubing getätigte Satz mehr Angst, als das er mich beruhigt

geht mir genau so. wo will der mann denn hin?
#
Laut sport1 sind ja Bobic, Heldt und Todt in der Verlosung.
Da nehm ich doch am liebsten noch den Todt
#
clakir schrieb:

Berthold war 'mal ein sehr guter Fußballer. Als Mensch war er mir noch nie sonderlich sympathisch und dass er sich nach seiner aktiven Karriere irgendwelche fußballbezogene Meriten verdient hätte, kann man auch nicht behaupten.


Aber Recht hat er. Und zwar sowas von! In allem, was er in diesem Interview sagt.


Es stimmt, bei ihm schwingt immer ein leicht beleidigter Unterton mit ("mich fragt ja keiner&quot. Und ob ich ihn mir in einer verantwortlichen Position bei der Eintracht vorstellen könnte? Eher nicht. Aber wie gesagt: Recht hat er. So als Wachrüttler in einem Gremium wäre er vielleicht ganz sinnvoll.


Man hat manchmal das Gefühl, dass er hier im Forum fleißig mitliest und sich dann hier Meinungen aneignet. Denn alles was er sagt, wird hier bei uns ja auch verbreitet. Der wesentliche Unterschied ist aber: Wenn hier bei uns einer die gleichen Dinge sagt, bleibt das eben im Forum. Wenn Berthold das sagt, wird es in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ist ja eigentlich positiv.

Genau, als hätte Fabian schon 3-4 Tore geschossen ?!
Genau das stört mich, Fabian ist ein guter Techniker, aber auch er trifft das Tor nicht.
Trotzdem muss ich zugeben, Fabian hat defensiv nicht so schlecht gespielt und viel gelaufen ist er auch immer.
Ob das aber Taktisch alles richtig war, kann man als Fan natürlich nicht beurteilen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


clakir schrieb:
Berthold war 'mal ein sehr guter Fußballer. Als Mensch war er mir noch nie sonderlich sympathisch und dass er sich nach seiner aktiven Karriere irgendwelche fußballbezogene Meriten verdient hätte, kann man auch nicht behaupten.


Aber Recht hat er. Und zwar sowas von! In allem, was er in diesem Interview sagt.


Es stimmt, bei ihm schwingt immer ein leicht beleidigter Unterton mit ("mich fragt ja keiner&quot. Und ob ich ihn mir in einer verantwortlichen Position bei der Eintracht vorstellen könnte? Eher nicht. Aber wie gesagt: Recht hat er. So als Wachrüttler in einem Gremium wäre er vielleicht ganz sinnvoll.


Man hat manchmal das Gefühl, dass er hier im Forum fleißig mitliest und sich dann hier Meinungen aneignet. Denn alles was er sagt, wird hier bei uns ja auch verbreitet. Der wesentliche Unterschied ist aber: Wenn hier bei uns einer die gleichen Dinge sagt, bleibt das eben im Forum. Wenn Berthold das sagt, wird es in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ist ja eigentlich positiv.


Genau, als hätte Fabian schon 3-4 Tore geschossen ?!
Genau das stört mich, Fabian ist ein guter Techniker, aber auch er trifft das Tor nicht.
Trotzdem muss ich zugeben, Fabian hat defensiv nicht so schlecht gespielt und viel gelaufen ist er auch immer.
Ob das aber Taktisch alles richtig war, kann man als Fan natürlich nicht beurteilen.

Und was hat das jetzt mit meinem Statement zu Berthold zu tun?
Falschen Post zitiert?


Teilen