>

Fahrrad-Kaufberatung :D

#
Ich muss jetzt mal als eher Laie fragen, fällt das ins "Gewicht" wenn man jetzt Alu oder Carbon-Rahmen hat? Wenn man selbst kein Profi ist ist das doch nur Spielerei oder?
#
Real macht es vermutlich keinen Unterschhied. Ich empfinde Carbon aber als ein sehr angenehm zu fahrendes Matrial und würde es allein dafür immer wieder nehmen.
Mein Gravelrad ist übrigens aus Stahl. Insofern darf ich da mitreden  
#
miraculix250 schrieb:

Weil ich mich kenne

Es ist immer gut, wenn man sich einschätzen kann
Allerdings zerfällt heute kein Carbonrahmen beim Umfallen.

Titan wäre mir für den Wald vermutlich zu unkomfortabel. Ein Bekannter von mir hat sich aber kürzlich recht günstig einen Titanrahmen in Tschechien auf Maß anfertigen lassen.
Die Aktion hat ihn zwar einiges an Nerven und Geduld gekostet aber wenn das etwas für Dich wäre, kann ich Dir die Kontaktdaten besorgen.
#
Gerne. Ob ichs dann nach reiflicher Überlegung letztlich nutze weiss ich aber noch nicht.

So am Rande: Heute beim morgendlichen Ausritt vorm Schawwe aufm Randonneur das große Kettenblatt vorne gebrochen. Sieht aus wie ein Cookie, bei dem man den Rand an einer Seite abgeknabbert hat.

Zum Glück noch 3 Monate Garantie drauf. Anruf beim Händler: Abmontieren, Einschicken, auf Ersatz warten.

Ich werde berichten, wie es da weiter geht.


Teilen