>

Aufstellungen und Tipps gegen Dortmund

#
Tobitor schrieb:

Dafür ist ja bekannt, dass Huszti ein Sprinter vor dem Herrn ist.

Und so torgefährlich!
#
gizzi schrieb:  


Tobitor schrieb:
Dafür ist ja bekannt, dass Huszti ein Sprinter vor dem Herrn ist.


Und so torgefährlich!

Naja Huszti hat in 14 Spielen immerhin ein Tor erzielt.
Der schnellere hier immer wieder geforderte Kittel hat in 40 BL-Spielen noch nie ein Tor geschossen.
Und die offensiveren Fabian, Seferovic und Castaignos habe in der RR auch nicht geglänzt.
Auch Gacinovic ist noch ohne Tor.
Ich mag Huszti auch nicht, auch weil er ähnlich spielt wie Meier, nur im Moment defensiver.
Aber der Trainer wird schon einen Grund haben, warum er Ihn aufstellt und solange wir gewinnen, werde
ich im Moment !! nichts in Frage stellen.
#
Huszti mag auch nicht mehr schnell sein, aber er war von Haus aus immer schneller als die anderen beiden.
Ich sehe ihn immer noch als schneller an, für Aussen ist es aber inzwischen eher zu wenig.
Aber Zentral hat er sich zuletzt nicht so schlecht gemacht, aktuell hat er sich eher einen Platz erarbeitet, als dass man ihn unbedingt rausnehmen müsste.
Vieleicht etwas spät, aber die Form zeigt finde ich eher nach oben.
#
Castaignos

Ben-Hatira - Kittel - Aigner

Huszti - Hasebe

Abraham - Zambrano - Russ - Chandler

Hradecky
#
Ich würde Huszti und Hasebe gegen Dortmund wegen der drohenden Gelbsperren komplett schonen, damit in Bremen alle Optionen zur Verfügung stehen.

Man könnte die beiden durch Stendera und Fabian ersetzen. Fabian könnte durch die technische Spielweise der Dortmunder seine Qualitäten vielleicht eher ausspielen, als gegen die körperbetonte Spielweise von Mainz oder Darmstadt. Rechts Chandler, falls er fit ist, ansonsten Iggy. Links trotzdem Oczipka. DJ ist zu offensiv ausgerichtet Regäsel würde ich in dieser Situation überhaupt nicht mehr bringen.

Aigner spielt von Anfang an, die drei Abwehr-Haudegen in der Mitte in einer Dreierkette, die im Bedarfsfall von Chandler und Oczipka in eine 5-er-Kette verwandelt werden kann. Castaignos als Konterspieler in vorderster Front. Kittel und Gacinovic stehen "Gewehr bei Fuß".

Dortmund konzentriert sich innerlich auf das Pokalspiel und im Verein besteht wegen Hummels erhebliche Unruhe. Für zumindest einen Punkt könnte das reichen.
#
Das Problem ist eher, dass sowohl Huszti als auch Hasebe stark gelbgefährdet sind. Wenn es ganz dumm liefe, wären beide für Bremen gesperrt. Das Risiko kann Kovac nicht eingehen. Also könnte man davon ausgehen, dass er auf einen der beiden verzichtet.
#
clakir schrieb:

Das Problem ist eher, dass sowohl Huszti als auch Hasebe stark gelbgefährdet sind. Wenn es ganz dumm liefe, wären beide für Bremen gesperrt. Das Risiko kann Kovac nicht eingehen. Also könnte man davon ausgehen, dass er auf einen der beiden verzichtet.

Ich halte nix davon, wichtige Spieler für ein Spiel zu schonen, dass dann vielleicht gar nicht mehr so entscheidend sein muss. Ich denke, nach den Erfolgserlebnissen in den Derbys sollten grade die Spieler, die allmählich wieder in Form kommen, spielen. Wir sind auch nicht so chancenlos gegen den BVB, wie es vielleicht scheint. Klar, die haben einen Bombenlauf und bekannt schnelle Spieler. Aber der Geschwindigkeits- und Laufvorteil ist auch nicht mehr so groß wie in der Hinrunde. Hier hat Kovac ja schon viel erreicht. (Ich erinnere mal daran, dass Heller Otsche zwar vorm 1:0 überlaufen hat, in der zweiten HZ war aber Otsche erstaunlich schnell und hat Heller noch abgefangen, bevor der sich dann mit einem astreinen Foul dafür gerecht hat)
Klar, vieles spricht eher für den BVB, aber die beiden Spiele gegen die Buyern haben doch gezeigt, das wir Catenacchio können.  
#
Generell halte ich davon auch nix. Aaaaber - das Spiel in Bremen ist für mich das wichtigste der Saison. Dort wird sich entscheiden, ob wir drin bleiben oder nicht. Daher finde ich es legitim, die Aufstellung gegen den BVB so zu wählen, dass wir auch in Bremen unsere stärkste Mannschaft stellen können. Ich würde gegen Dortmund so spielen:

Hradecky
Zambrano . . . Russ . . . Abraham
Regäsel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Djakpa
Hasebe
Gacinovic . . . Fabian . . . Ben-Hatira
Castaignos


Der Abwehrriegel muss versuchen, die schnellen Bienen in den Griff zu kriegen. Daher würde ich auch DJ Ozcipka und Regäsel Chandler vorziehen. Huszti bleibt draußen, was zwar schade ist, wegen seiner Standards, aber die sind mir in Bremen wichtiger. Gegen Dortmund haben wir nur über Konter Chancen, daher brauchen wir vorne in der Mitte den schnellen Luc. Mit Gacinovic und Fabian könnte unser Spiel für die gelbe Abwehr etwas unberechenbarer werden und Änis mit seinem Siegeswillen halte ich derzeit sowieso für unverzichtbar.

Mein Tipp:  1:1
#
Spieler schonen hat noch nie was gebracht.
Und jetzt redet man hier von Huszti und Hasebe.
Vor kurzem wollte man diese Spieler nur auf der Tribüne sehen.
Außerdem zählt jetzt jedes Spiel.
Egal ob BVB oder Bremen.
Punkte werden in beiden vergeben.
#
Ich bin eigentlich immer optimistisch, aber ich habe diesmal noch so meine Zweifel. Es wird mir z.Zt. genausoviel schön geredet, wie noch vor ca. 6 Wochen nieder gemacht. Genau diejenigen, die jetzt plötzlich wieder an alles glauben, werden dann -sollten wir absteigen- hier wieder auf alles einschlagen.
#
Ich bin eigentlich immer optimistisch, aber ich habe diesmal noch so meine Zweifel. Es wird mir z.Zt. genausoviel schön geredet, wie noch vor ca. 6 Wochen nieder gemacht. Genau diejenigen, die jetzt plötzlich wieder an alles glauben, werden dann -sollten wir absteigen- hier wieder auf alles einschlagen.
#
amananana schrieb:

Ich bin eigentlich immer optimistisch, aber ich habe diesmal noch so meine Zweifel. Es wird mir z.Zt. genausoviel schön geredet, wie noch vor ca. 6 Wochen nieder gemacht. Genau diejenigen, die jetzt plötzlich wieder an alles glauben, werden dann -sollten wir absteigen- hier wieder auf alles einschlagen.

Volle Zustimmung.
#
amananana schrieb:

Ich bin eigentlich immer optimistisch, aber ich habe diesmal noch so meine Zweifel. Es wird mir z.Zt. genausoviel schön geredet, wie noch vor ca. 6 Wochen nieder gemacht. Genau diejenigen, die jetzt plötzlich wieder an alles glauben, werden dann -sollten wir absteigen- hier wieder auf alles einschlagen.

Volle Zustimmung.
#
2 4er-Ketten und dann auf Konter lauern:

Hradecky
Regäsel .......Zambrano . . . Abraham . . . . . Djakpa
Aigner . . . Hasebe. . . . . . . . Russ . . .  . . . . Oczipka.
Castaignos .......................Ben-Hatira


Wenn bei Hasebe im Spiel eine Gelbsperre droht, dann sofort auswechseln und Iggy rein.
#
Hradecky
Zambrano - Russ - Abraham
Chandler - Hasebe - Huszti - Oczipka
Aigner - Castagnios - Ben-Hatira


Ich halte auch nichts von Schonung! Gerade Hustzi Standards können für Chancen sorgen mit Russ, Abraham, Castagnios oder Aigner als Abnehmer. Hasebe hat eine sehr stabilisierende Präsenz auf dem Platz. Bei Gefahr dann halt Stendera oder Iggy rein.
Bei den Außen sollte man nach Fitness entscheiden. Aber da vertraue ich NK

Ich hoffe wir halten lange die Null und die Bayern schießen sich zur Halbzeit schon zum Meister. Dann wird BVB Schonung für das Pokalfinale betreiben. Tipp: 1:1
#
Sieht so aus, als könnte man sich auf Fünferkette einstellen.

Heute beim Training hat zwar Zamprano gefehlt, aber in der A-Elf spielten hinten Regäsel, Russ, Abraham, Oczipka und Djakpa. Mit Zambrano fällt dann eben einer der beiden linken raus.
Davor Hasebe und Huszti, davor Aigner, Castaignos und Ben-Hatira.
#
Sieht so aus, als könnte man sich auf Fünferkette einstellen.

Heute beim Training hat zwar Zamprano gefehlt, aber in der A-Elf spielten hinten Regäsel, Russ, Abraham, Oczipka und Djakpa. Mit Zambrano fällt dann eben einer der beiden linken raus.
Davor Hasebe und Huszti, davor Aigner, Castaignos und Ben-Hatira.
#
Hätte ja in München auch funktioniert wenn Otsche nicht ausgerutscht wäre.
#
Castaignos läuft in der ersten Halbzeit erst alleine auf Bürki und später alleine auf Weidenfeller zu. Huszti verwandelt beide Elfer und dann hauen wir Kagawa die Kiste voll.
#
Castaignos läuft in der ersten Halbzeit erst alleine auf Bürki und später alleine auf Weidenfeller zu. Huszti verwandelt beide Elfer und dann hauen wir Kagawa die Kiste voll.
#
Die stellen dann den kleinsten ins Tor
soll uns recht sein
#
Spieler schonen hat noch nie was gebracht.
Und jetzt redet man hier von Huszti und Hasebe.
Vor kurzem wollte man diese Spieler nur auf der Tribüne sehen.
Außerdem zählt jetzt jedes Spiel.
Egal ob BVB oder Bremen.
Punkte werden in beiden vergeben.
#
grossaadla schrieb:

Spieler schonen hat noch nie was gebracht.
Und jetzt redet man hier von Huszti und Hasebe.
Vor kurzem wollte man diese Spieler nur auf der Tribüne sehen.
Außerdem zählt jetzt jedes Spiel.
Egal ob BVB oder Bremen.
Punkte werden in beiden vergeben.

und wir brauchen auch Punkte aus beiden Spielen
#
Selbst wenn wir gegen BVB einen Punkt ergattern, müssen wir trotzdem in Bremen gewinnen.
Mir wären drei Punkte gegen Dortmund lieber, dann reicht in Bremen möglicherweise ein Remis....oder rechne ich da jetzt falsch....?
#
Selbst wenn wir gegen BVB einen Punkt ergattern, müssen wir trotzdem in Bremen gewinnen.
Mir wären drei Punkte gegen Dortmund lieber, dann reicht in Bremen möglicherweise ein Remis....oder rechne ich da jetzt falsch....?
#
Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, können wir sogar in Bremen verlieren wenn Darmstadt beide Spiele verliert und Stuttgart max. drei  Punkte holt, aber bei der Tordifferenz nicht aufholt.
#
Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, können wir sogar in Bremen verlieren wenn Darmstadt beide Spiele verliert und Stuttgart max. drei  Punkte holt, aber bei der Tordifferenz nicht aufholt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, können wir sogar in Bremen verlieren wenn Darmstadt beide Spiele verliert und Stuttgart max. drei  Punkte holt, aber bei der Tordifferenz nicht aufholt.

Das ist mir aber zuviel Prinzip Hoffnung...und wenn die Genannten uns durch ihre Ergebnisse einen Strich durch die Rechnung machen, stehen wir dumm da.....das kann natürlich so kommen, wie von dir geschildert, muß es aber nicht.
Deswegen alles dransetzen, beide Spiele zu gewinnen.
#
Es haengt viel davon ab, ob die Stuttgarter einen Dreier gegen Mainz holen. Sollten die das Spiel nicht gewinnen , dann wuerde ich ziemlich entspannt ins Finale gehen). Dann reicht uns 1 Punkt aus den letzten 2 Partien, um mindestens den Relegationsplatz zu holen (den wuerde ich mit Kusshand nehmen bei der jetzigen Konstellation), denn:

ich brech jetzt einfach mal eine Lanze fuer den glorreichen VFL Wolfsburg (kotz): die haben eine super Truppe, deren jetziger Tabellenplatz nicht im geringsten das wahre Leistungsvermoegen aufzeigt. Die Dreifachbelastung hat sich auch bemerkbar gemacht, die haben eben nicht so einen ausgeglichenen Kader wie die Bayern. Ich gehe davon aus, dass die sich jetzt zusammenreissen und die beiden letzten Spiele souveraen gewinnen. Das letzte Spiel gegen den VFB wird ein Schlachtfest, wo jeder einmal treffen darf. Genau so wird es kommen.


Teilen