>

Wie umgehen mit Linksradikalen?

#
peter schrieb:  


hawischer schrieb:
Nimm es mir bitte nicht übel, peter; ich sage wie die Linksautonome den Kapitalismus sehen und Du macht da eine solche story.


wenn du schreibst, dass für "linke" kapitalismus und faschismus zusammen gehören, dann fängst du mit storytelling an. die trennung linke und linksautonome machst du nämlich gar nicht erst. wenn du linksautonome geschrieben hättest, dann hätte ich das gar nicht erst kommentiert. das hast du aber nicht, ganz im gegenteil, du konntest dir den nebensatz einfach nicht verkneifen.

Von Max Horkheimer stammt die These: „Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen.“

Eine Frage an Dich:
Wie würdest Du denn folgende Sätze bewerten und wie interpretierst Du die Aussage von Frau Wagenkecht ?
War Wagenknechts Rede auf dem Magdeburger Parteitag am 29.05.16 eine zeitgemäße Variation, eine Aktualisierung des Horkheimer-Zitates, wenn sie sagt:

"Wir leben in einer Zeit, in der wir mit Erschrecken die Geister einer dunklen Vergangenheit wieder auferstehen sehen."
"..die Ursache dafür ist, dass wir seit Jahrzehnten eine neoliberale Politik haben, die alles dafür tut, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu zerstören, die den Sozialstaat kaputt macht. Das ist doch der Kern einer Politik, die dem Raubtierkapitalismus freie Bahn geschaffen hat..."
„Die Neoliberalen haben da gesät, wo die Rechten ernten. Das ist der Zusammenhang"
#
hawischer schrieb:

Von Max Horkheimer stammt die These: „Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen.“

ich würde das so interpretieren, dass genau anders herum ein schuh daraus wird. nämlich nicht, dass kapitalismus zwangsläufig faschismus bedingt sondern dass faschismus fast immer auf der basis des kapitalismus entsteht. das würde bedeuten, dass kapitalismus faschismus durchaus ermöglicht, nicht aber zwangsläufig herbei führt.  

wenn ich es richtig im gedächtnis habe hat horkheimer das übrigens vor WW 2 formuliert, in einer völlig anderen gemengelage, basierend auf umständen des frühen 20. jahrhunderts. seitdem hat sich die welt massiv verändert, auch wenn das bei manchen ab zu prallen scheint. allein die digitale revolution hat so viel verändert wie vor ihr die industrielle revolution.

und die frau wagenknecht ist auch so eine aus dem letzten jahrhundert. links/rechts in guter alter ddr-tradition. nichtsdestotrotz hat sie natürlich recht falls sie damit zum ausdruck bringen möchte, dass rechte gerne bei den zu kurz gekommenen stimmen holen; bei denen, für die nur ihr stolz auf die eigene nation übrig geblieben ist weil sie sonst nichts haben worauf sie stolz sein könnten.

im grunde sind die vorwürfe der pegida-demonstranten neben rassistischen ausflügen auch immer vorwürfe an den neoliberalismus und seine instanzen (zu denen dann alle altparteien und die lügenpresse zählen, nicht zu vergessen die amerikanischen banken, juden sagt man ja nicht mehr).

übrigens ist die wirtschaft an nationalismus schon lange nicht mehr interessiert. es wird da produziert wo es am günstigsten ist und da verkauft wo es abnehmer gibt. die europäischen rechts-wähler werden staunen wie wenig die nationale politik dagegen ausrichten will und kann, egal wie national sie sich geriert.
#
hawischer schrieb:

Von Max Horkheimer stammt die These: „Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen.“

ich würde das so interpretieren, dass genau anders herum ein schuh daraus wird. nämlich nicht, dass kapitalismus zwangsläufig faschismus bedingt sondern dass faschismus fast immer auf der basis des kapitalismus entsteht. das würde bedeuten, dass kapitalismus faschismus durchaus ermöglicht, nicht aber zwangsläufig herbei führt.  

wenn ich es richtig im gedächtnis habe hat horkheimer das übrigens vor WW 2 formuliert, in einer völlig anderen gemengelage, basierend auf umständen des frühen 20. jahrhunderts. seitdem hat sich die welt massiv verändert, auch wenn das bei manchen ab zu prallen scheint. allein die digitale revolution hat so viel verändert wie vor ihr die industrielle revolution.

und die frau wagenknecht ist auch so eine aus dem letzten jahrhundert. links/rechts in guter alter ddr-tradition. nichtsdestotrotz hat sie natürlich recht falls sie damit zum ausdruck bringen möchte, dass rechte gerne bei den zu kurz gekommenen stimmen holen; bei denen, für die nur ihr stolz auf die eigene nation übrig geblieben ist weil sie sonst nichts haben worauf sie stolz sein könnten.

im grunde sind die vorwürfe der pegida-demonstranten neben rassistischen ausflügen auch immer vorwürfe an den neoliberalismus und seine instanzen (zu denen dann alle altparteien und die lügenpresse zählen, nicht zu vergessen die amerikanischen banken, juden sagt man ja nicht mehr).

übrigens ist die wirtschaft an nationalismus schon lange nicht mehr interessiert. es wird da produziert wo es am günstigsten ist und da verkauft wo es abnehmer gibt. die europäischen rechts-wähler werden staunen wie wenig die nationale politik dagegen ausrichten will und kann, egal wie national sie sich geriert.
#
Danke für die Antwort.
Sehe ich genauso.
#
stormfather3001 schrieb:

Was ist denn da eigentlich seiT Wochen in Berlin los?
Jede Nacht brennt da Privateigentum, obwohl die Linke doch nur gegen Staatseigentum vorgeht?


Ja, Eine Demo gegen die Polizeinsätze in Berlin ist es gewesen .
Da  haben die ja einen korpulenten und zumindest bemühten Pflichtverteidiger .


Da müßen die dummen Polizisten wieder mal nicht "alle Latten am Zaun" gehabt haben.
Sind ja keine Linksextremen, sondern nur Aktivisten!

Kurze Zusammenfassung der Ereignisse, extra für dich: In Berlin sind im September Wahlen. Der Innensenator Frank Henkel von der CDU gilt allgemein als Vollhorst, der nichts auf die Reihe bekommt, und hat die CDU in den Prognosen auf 18 Prozent heruntergewirtschaftet. In seiner Not verfiel er auf den Gedanken, sich als Law and Order-Mann zu präsentieren, und lässt die Polizei eine ganze Straße besetzen, in der sich ein seit langem besetztes Haus befindet. Nicht nur dessen Bewohner, sondern alle Anwohner sehen sich von dieser Maßnahme terrorisiert:
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/07/rigaer-94-anwohner-fordern-runden-tisch.html
Inzwischen brennen fast jede Nacht irgendwo Autos. Man vermutet, nachvollziehbar, Unterstützer der Hausbesetzer hinter den Taten. Henkel gründet eine Sonderermittlungskommision, und kann sich letzte Woche über die erste Festnahme freuen. Leider hält die Freude nur kurz an, denn der Mann erweist sich als Polizeispitzel und Bärgida-Aktivist:
http://www.morgenpost.de/berlin/article207795335/Festnahme-von-Brandstifter-wirft-viele-Fragen-auf.html
Mittlerweile fordert selbst der Regierende Bürgermeister Müller Henkel auf, den Unfug zu lassen und mit den Bewohnern zu verhandeln:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/rigaer-strasse-michael-mueller-fordert-henkel-auf--gespraeche-mit-autonomen-zu-fuehren-24340002
Gestern nun gab es eine Protestdemo, die für den erwartbaren Flurschaden gesorgt hat:
http://www.taz.de/!5320572/

Ich hoffe, damit ein paar Latten am Zaun befestigt zu haben.
#
stefank schrieb:

Latten am Zaun

"Das Urteil stellt eine Niederlage für Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) dar, der den Polizeieinsatz zur Durchsetzung der Eigentümerrechte offensiv verteidigt hatte."

mit aller Gewalt musste man...

"300 Polizisten hatten am 22. Juni Teile des linken Wohnprojektes, nämlich die Dachböden und die illegal betriebene Hausbesetzerkneipe Kadterschmiede geräumt. Dabei hatte, wie Richterin Nicola Herbst in der mündlichen Verhandlung feststellte, der Hauseigentümer weder einen Räumungstitel vorgelegt noch einen Gerichtsvollzieher bei der Vollstreckung mitgebracht. Damit sei das Vorgehen rechtlich nicht gedeckt gewesen."

Sieg für die Bewohner: Ein Gericht hat festgestellt, dass die Teilräumung der Rigaer Straße 94 rechtswidrig war.
#
stefank schrieb:

Latten am Zaun

"Das Urteil stellt eine Niederlage für Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) dar, der den Polizeieinsatz zur Durchsetzung der Eigentümerrechte offensiv verteidigt hatte."

mit aller Gewalt musste man...

"300 Polizisten hatten am 22. Juni Teile des linken Wohnprojektes, nämlich die Dachböden und die illegal betriebene Hausbesetzerkneipe Kadterschmiede geräumt. Dabei hatte, wie Richterin Nicola Herbst in der mündlichen Verhandlung feststellte, der Hauseigentümer weder einen Räumungstitel vorgelegt noch einen Gerichtsvollzieher bei der Vollstreckung mitgebracht. Damit sei das Vorgehen rechtlich nicht gedeckt gewesen."

Sieg für die Bewohner: Ein Gericht hat festgestellt, dass die Teilräumung der Rigaer Straße 94 rechtswidrig war.
#
Läuft das dann unter "Rechtsstaat verdeitigen"?
Wie soll man das bewerten, wenn der Staat augenscheinlich Unrecht begeht und dieses Unrecht mit allen Mitteln der staatlichen Gewalt dauerhaft durchzusetzen sucht?
Natürlich sind die Reaktionen danach nicht zu rechtfertigen. Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!
#
Läuft das dann unter "Rechtsstaat verdeitigen"?
Wie soll man das bewerten, wenn der Staat augenscheinlich Unrecht begeht und dieses Unrecht mit allen Mitteln der staatlichen Gewalt dauerhaft durchzusetzen sucht?
Natürlich sind die Reaktionen danach nicht zu rechtfertigen. Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!
#
FrankenAdler schrieb:

Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!

...auch/selbst für dich?
#
FrankenAdler schrieb:

Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!

...auch/selbst für dich?
#
Ffm60ziger schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!


...auch/selbst für dich?

Häh?
#
Ffm60ziger schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!


...auch/selbst für dich?

Häh?
#
FrankenAdler schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!


...auch/selbst für dich?


Häh?

ist es dir jetzt erst deutlich geworden?
#
Ein sehr interessanter und differenzierter Artikel der FAZ, die nicht gerade ein linkes Kampfblatt ist, zu den Auseinandersetzungen in der Rigaer Straße.

Ich nehme das Fazit vorweg: Vom Berliner Innensenator Henkel aus wahlkampfstrategischen Gründen wissentlich und willentlich herbeigeführte Eskalation.
#
Ein sehr interessanter und differenzierter Artikel der FAZ, die nicht gerade ein linkes Kampfblatt ist, zu den Auseinandersetzungen in der Rigaer Straße.

Ich nehme das Fazit vorweg: Vom Berliner Innensenator Henkel aus wahlkampfstrategischen Gründen wissentlich und willentlich herbeigeführte Eskalation.
#
steht auch schon weiter oben. Danke für den Artikel.
#
Kannst dir ausdenken, klar! Vollkommen im freien Raum turnt der, rechtsaußen Frank Henkel noch CDU, da rum!

"Ein Hauseigentümer müsse das Gericht anrufen, dort einen Räumungstitel bekommen und mit dem Gerichtsvollzieher seine Rechte durchsetzen. Bürgerliche Schutzrechte, wurde der Innensenator belehrt, gälten für alle, auch für Menschen, die sich nicht weiter für Recht und Gesetz interessierten. Es sei doch interessant, so ein Abgeordneter der Piraten, dass die CDU Texte der linksradikalen Internetplattform „Indymedia“ zitierte habe, während „alle anderen“ Gesetze zitiert hätten. Lauer warf Henkel und der Polizei vor: „Sie haben sich dort einen Einsatz konstruiert.“"

„Eine Räumung hat nicht stattgefunden, weil es dafür keinen Titel gab“, sagte Henkel
#
Erstaunlich!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen.

Wenn sich Linke gegenseitig Torten an den Kopf werfen finde ich das amüsant.
Auch wenn sich Rechte gegenseitig Torten an den Kopf werfen, ist das lustig.
Bedenklich finde ich jedoch, wenn ein linker Rotzlöffel, einem anderen Politiker eine tiefgefrorene Torte an den Kopf donnert.
http://www.t-online.de/tv/news/id_78847076/tortenattacke-auf-afd-chef-meuthen.html

Und noch bedenklicher finde ich es, wenn ein anderer Politiker zu öffentlicher Gewalt aufruft, dies medial völlig unbeachtet bleibt, Behörden und Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.
https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de

Ich meine, der ist erst 17 Jahre alt gewesen, dem wird eh, ausser ein paar Sozialstunden nichts passieren.
Der Aufschrei bei anderen Politikern wäre wohl riesig gewesen.

Können wir mal froh sein, dass es nicht Mutti getroffen hat, die wäre am Ende noch normal geworden.
#
Erstaunlich!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen.

Wenn sich Linke gegenseitig Torten an den Kopf werfen finde ich das amüsant.
Auch wenn sich Rechte gegenseitig Torten an den Kopf werfen, ist das lustig.
Bedenklich finde ich jedoch, wenn ein linker Rotzlöffel, einem anderen Politiker eine tiefgefrorene Torte an den Kopf donnert.
http://www.t-online.de/tv/news/id_78847076/tortenattacke-auf-afd-chef-meuthen.html

Und noch bedenklicher finde ich es, wenn ein anderer Politiker zu öffentlicher Gewalt aufruft, dies medial völlig unbeachtet bleibt, Behörden und Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.
https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de

Ich meine, der ist erst 17 Jahre alt gewesen, dem wird eh, ausser ein paar Sozialstunden nichts passieren.
Der Aufschrei bei anderen Politikern wäre wohl riesig gewesen.

Können wir mal froh sein, dass es nicht Mutti getroffen hat, die wäre am Ende noch normal geworden.
#
stormfather3001 schrieb:

Erstaunlich!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen.


Wenn sich Linke gegenseitig Torten an den Kopf werfen finde ich das amüsant.
Auch wenn sich Rechte gegenseitig Torten an den Kopf werfen, ist das lustig.
Bedenklich finde ich jedoch, wenn ein linker Rotzlöffel, einem anderen Politiker eine tiefgefrorene Torte an den Kopf donnert.http://www.t-online.de/tv/news/id_78847076/tortenattacke-auf-afd-chef-meuthen.html


Und noch bedenklicher finde ich es, wenn ein anderer Politiker zu öffentlicher Gewalt aufruft, dies medial völlig unbeachtet bleibt, Behörden und Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de


Ich meine, der ist erst 17 Jahre alt gewesen, dem wird eh, ausser ein paar Sozialstunden nichts passieren.
Der Aufschrei bei anderen Politikern wäre wohl riesig gewesen.


Können wir mal froh sein, dass es nicht Mutti getroffen hat, die wäre am Ende noch normal geworden.

Aufruf zur Gewalt? Kann man so interpretieren, ich verstehe das als Aufforderung politisch, also verbal zu attackieren.
Die Gewaltaufrufe finden sich dann doch eher und vor allem massenweise in den Twitter Kommentaren.

Aber Aufrufe zu Gewalt durch Politiker gehen natürlich gar nicht.
Click

Schade übrigens, dass der Rechtsradikalen Thread zu ist, wo diskutiert man denn jetzt sowas hier:
Clack
#
stormfather3001 schrieb:

Erstaunlich!
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen.


Wenn sich Linke gegenseitig Torten an den Kopf werfen finde ich das amüsant.
Auch wenn sich Rechte gegenseitig Torten an den Kopf werfen, ist das lustig.
Bedenklich finde ich jedoch, wenn ein linker Rotzlöffel, einem anderen Politiker eine tiefgefrorene Torte an den Kopf donnert.http://www.t-online.de/tv/news/id_78847076/tortenattacke-auf-afd-chef-meuthen.html


Und noch bedenklicher finde ich es, wenn ein anderer Politiker zu öffentlicher Gewalt aufruft, dies medial völlig unbeachtet bleibt, Behörden und Staatsanwaltschaft nicht ermitteln.https://twitter.com/ralf_stegner/status/729212590874841088?lang=de


Ich meine, der ist erst 17 Jahre alt gewesen, dem wird eh, ausser ein paar Sozialstunden nichts passieren.
Der Aufschrei bei anderen Politikern wäre wohl riesig gewesen.


Können wir mal froh sein, dass es nicht Mutti getroffen hat, die wäre am Ende noch normal geworden.

Aufruf zur Gewalt? Kann man so interpretieren, ich verstehe das als Aufforderung politisch, also verbal zu attackieren.
Die Gewaltaufrufe finden sich dann doch eher und vor allem massenweise in den Twitter Kommentaren.

Aber Aufrufe zu Gewalt durch Politiker gehen natürlich gar nicht.
Click

Schade übrigens, dass der Rechtsradikalen Thread zu ist, wo diskutiert man denn jetzt sowas hier:
Clack
#
Wedge schrieb:

Schade übrigens, dass der Rechtsradikalen Thread zu ist, wo diskutiert man denn jetzt sowas hier: http://www.fr-online.de/politik/sachsen-anhalt-polit-straftaeter-meistens-rechts,1472596,34698952.html

da gibt es nichts mehr zu diskutieren. wer es wissen will der weiß, dass die rechten täter deutlich in der überzahl sind. wer das nicht glauben mag schreit: "alles lüge" und kümmert sich dann wieder um die gefahr, die von verschleierten muslimen ausgeht. man muss ja priotitäten setzen.

wer so denken will wird sich auch nicht von statistiken überzeugen lassen, das hat noch nie geklappt. so lange auch nur eine einzige tat einem linksradikalen zugeordnet werden kann werden die "verlink-jünger" diese tat immer wieder hervor holen. und den ganzen rest unter den teppich "was es nicht geben soll gibt es auch nicht" kehren. und, was ist auch schon ein angezündetes asylantenheim im vergleich zu einer torte gegen einen politiker? was eine national befreite zone gegen eine frau die burkini im schwimmbad trägt um ihre "fratze" (zitat)) zu verhüllen? siehst du, alles halb so schlimm.
#
Wedge schrieb:

Schade übrigens, dass der Rechtsradikalen Thread zu ist, wo diskutiert man denn jetzt sowas hier: http://www.fr-online.de/politik/sachsen-anhalt-polit-straftaeter-meistens-rechts,1472596,34698952.html

da gibt es nichts mehr zu diskutieren. wer es wissen will der weiß, dass die rechten täter deutlich in der überzahl sind. wer das nicht glauben mag schreit: "alles lüge" und kümmert sich dann wieder um die gefahr, die von verschleierten muslimen ausgeht. man muss ja priotitäten setzen.

wer so denken will wird sich auch nicht von statistiken überzeugen lassen, das hat noch nie geklappt. so lange auch nur eine einzige tat einem linksradikalen zugeordnet werden kann werden die "verlink-jünger" diese tat immer wieder hervor holen. und den ganzen rest unter den teppich "was es nicht geben soll gibt es auch nicht" kehren. und, was ist auch schon ein angezündetes asylantenheim im vergleich zu einer torte gegen einen politiker? was eine national befreite zone gegen eine frau die burkini im schwimmbad trägt um ihre "fratze" (zitat)) zu verhüllen? siehst du, alles halb so schlimm.
#
Von wem ist das Fratzen Zitat?
#
Von wem ist das Fratzen Zitat?
#
Brady schrieb:

Von wem ist das Fratzen Zitat?

der betreffende weiß schon wer gemeint ist. soll er sich selbst melden wenn ihm danach ist, ich gebe hier nicht den sheriff.
#
Von wem ist das Fratzen Zitat?
#
Brady schrieb:

Von wem ist das Fratzen Zitat?

mich würde in diesem Zusammenhang fast noch mehr die "national befreite Zone" interessieren .

Es sei denn , sie ist in diesem Zusammenhang vom Peter selbst eingefügt worden .
Dann hat es sich von selbst erklärt und erledigt .
#
Brady schrieb:

Von wem ist das Fratzen Zitat?

der betreffende weiß schon wer gemeint ist. soll er sich selbst melden wenn ihm danach ist, ich gebe hier nicht den sheriff.
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Von wem ist das Fratzen Zitat?


der betreffende weiß schon wer gemeint ist. soll er sich selbst melden wenn ihm danach ist, ich gebe hier nicht den sheriff.

Ok
#
peter schrieb:  


Brady schrieb:
Von wem ist das Fratzen Zitat?


der betreffende weiß schon wer gemeint ist. soll er sich selbst melden wenn ihm danach ist, ich gebe hier nicht den sheriff.

Ok
#
Brady schrieb:

Ok

Brady, das war ich pöhser, pöhser vor einigen Tagen!
Zu meiner Entlastung möchte ich jedoch mitteilen, dass ich an diesem Tag eine schwere Hypoglykämie hatte und auf der Tastatur ausgerutscht bin.
Eigentlich wollte ich das Wort "Antlitz" schreiben!
Aber Du siehst ja, dass auch Tage später noch Matt Dillon, mit Herzrasen rumrennt!
So der Rest dann per PN!
#
es nervt ungemein, dass wir hier unentwegt mahnen und wischen müssen. Könnt ihr Euch bitte mal darauf konzentrieren nicht permanent quer zu schießen und andere plump anzumachen? Einstweilen haben wir uns durch die Sperrung diverser Threads beholfen in denen (allzu oft allerdings immer wieder die gleichen User) es allzu bunt getrieben haben. Aber wenn das inzwischen allerdings derart Überhand nimmt, dass bald gar kein Thread mehr ohne permanente Aufsicht offen bleiben kann, dann können wir gerne auch einfach die entsprechenden User an die Luft setzen.
#
es nervt ungemein, dass wir hier unentwegt mahnen und wischen müssen. Könnt ihr Euch bitte mal darauf konzentrieren nicht permanent quer zu schießen und andere plump anzumachen? Einstweilen haben wir uns durch die Sperrung diverser Threads beholfen in denen (allzu oft allerdings immer wieder die gleichen User) es allzu bunt getrieben haben. Aber wenn das inzwischen allerdings derart Überhand nimmt, dass bald gar kein Thread mehr ohne permanente Aufsicht offen bleiben kann, dann können wir gerne auch einfach die entsprechenden User an die Luft setzen.
#
Haliaeetus schrieb:

es nervt ungemein, dass wir hier unentwegt mahnen und wischen müssen. Könnt ihr Euch bitte mal darauf konzentrieren nicht permanent quer zu schießen und andere plump anzumachen? Einstweilen haben wir uns durch die Sperrung diverser Threads beholfen in denen (allzu oft allerdings immer wieder die gleichen User) es allzu bunt getrieben haben. Aber wenn das inzwischen allerdings derart Überhand nimmt, dass bald gar kein Thread mehr ohne permanente Aufsicht offen bleiben kann, dann können wir gerne auch einfach die entsprechenden User an die Luft setzen.

Ja, dann macht das doch endlich mal. Die Relativierer, die Verlinker auf rechte Seiten, die AfD-Fans, die hier mit den Sprüchen kommen und dann, wenn man sie drauf festnagelt, auf Opfer machen, die ganzen Salonrassisten, besorgten Bürger, "Zeichensetzer", Verschwörungstheoretiker, Islamexperten (Quelle des Wissens: Henryk M. Broder) und sonstige Gestalten, die den faktenbasierten demokratischen Diskurs lange verlassen haben, SETZT SIE AN DIE LUFT anstatt immer nur die Threads zu sperren, in denen sie ihren Schwachsinn abgesondert und entsprechenden Gegenwind erhalten haben. Ihr bekämpft die ganze Zeit das Syndrom und nicht die Ursache. Also setzt sie an die Luft.

(Bevor sie merken, dass bei Eintracht Frankfurt 18 Nationen im Kader stehen. Und ein Moslem namens Danny Blum. Nicht Ali, nicht Ahmed, nicht Mohammed. Danny Blum aus Frankenthal).


Teilen