>

Aufstellung und Tipps zum Endspiel an der Weser

#
Ich gehe davon aus, daß Zambrano zurückkommt, dann würde Russ nach vorne gezogen und den defensiven Part einer Doppelsechs mit Hasebe spielen. Wenn man will, kann man den Rest lassen, wie gegen Dortmund, wenn man offensiver spielen will, könnte DJ raus und Kittel/ Meier/ Stendera/ Fabian auf die 10. Ich würde allerdings gerne auch Chandler als RV sehen, Regäsel war doch etwas unsicher gegen Schmelzer und wenn ich mich recht erinnere, kommt Bremen auch gerne über links.
#
Eisdiele schrieb:

Ich gehe davon aus, daß Zambrano zurückkommt, dann würde Russ nach vorne gezogen und den defensiven Part einer Doppelsechs mit Hasebe spielen. Wenn man will, kann man den Rest lassen, wie gegen Dortmund, wenn man offensiver spielen will, könnte DJ raus und Kittel/ Meier/ Stendera/ Fabian auf die 10. Ich würde allerdings gerne auch Chandler als RV sehen, Regäsel war doch etwas unsicher gegen Schmelzer und wenn ich mich recht erinnere, kommt Bremen auch gerne über links.

Carlos ist nach wie vor verletzt, der wird kaum spielen können. Macht aber nix, Russ ist derzeit zusammen mit Abraham eine sehr stabile IV. Außerdem hat ja Kovac mehrfach gesagt, dass der Russ keinesfalls auf der 6 sieht. Regäsel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich finde, der hat gegen die Gelben einen Superjob gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Meier 1-2 Wochen weiter mit dem Training wäre, würde ich ihn glatt auf die 6er Position stellen.

Meier als 6er? Da hast Du Dich sicher verschrieben. AM spielt am besten auf der zehn oder als zentraler Stürmer, aber sicher nicht auf der 6.
Ob fit oder nicht. AM braucht keine Eingewöhnungszeit, das wissen wir ja. Wenn Not am Mann ist - rein mit ihm. Er braucht nur zwanzig Minuten für ein bis zwei Buden.
#
clakir schrieb:

Meier als 6er? Da hast Du Dich sicher verschrieben. AM spielt am besten auf der zehn oder als zentraler Stürmer, aber sicher nicht auf der 6.

Nein habe mich nicht verschrieben.
Mir persönlich hat Meier als 6er auch gut gefallen oder drücken wir es mal so aus, ein halbwegs fitter Meier auf der 6er
Position ist dort wertvoller als unser bester 2. DM.
Das Meier seine Stärken in der Offensive hat ist mir schon klar.Trotzdem klärt er oft hinten mit dem Kopf oder hilft hint
erfolgreich aus. Und ich persönlich sehe ihn als einen unserer besseren Ballverteiler. Technisch ist er sowieso den meisten anderen überlegen.
#
Nach ein wenig Gestöber im Forum der Bremer bin ich sehr überrascht, dass man dort anscheinend der Meinung ist, man wäre zu Hause irgendwie eine Macht. Soweit ich weiß, hat das diese Saison in den seltensten Fällen geklappt. Ich bezweifel auch ernsthaft, dass wir da mit einer Mauertaktik auflaufen. Sogar die völlig desolaten Stuttgarter haben denen zwei Dinger reingemacht. Da wird sicher nicht von vorneherein auf Unentschieden gespielt.

Ich hab es so im Gefühl, dass Seferovic uns zum Klassenerhalt schießt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Nach ein wenig Gestöber im Forum der Bremer bin ich sehr überrascht, dass man dort anscheinend der Meinung ist, man wäre zu Hause irgendwie eine Macht.

Da täuschen vermutlich die letzten paar Wochen über das Gesamtbild hinweg. Von ihren insg. 4 Heimsiegen, waren 3 in den letzten 5 Heimspielen. Allerdings gegen Hannover, Wolfsburg und den VFB.....
#
Tipp: Er trifft mit dem Fuß, er trifft mit dem Kopf... *SVW 1:3 SGE *
#
Eisdiele schrieb:

Ich gehe davon aus, daß Zambrano zurückkommt, dann würde Russ nach vorne gezogen und den defensiven Part einer Doppelsechs mit Hasebe spielen. Wenn man will, kann man den Rest lassen, wie gegen Dortmund, wenn man offensiver spielen will, könnte DJ raus und Kittel/ Meier/ Stendera/ Fabian auf die 10. Ich würde allerdings gerne auch Chandler als RV sehen, Regäsel war doch etwas unsicher gegen Schmelzer und wenn ich mich recht erinnere, kommt Bremen auch gerne über links.

Carlos ist nach wie vor verletzt, der wird kaum spielen können. Macht aber nix, Russ ist derzeit zusammen mit Abraham eine sehr stabile IV. Außerdem hat ja Kovac mehrfach gesagt, dass der Russ keinesfalls auf der 6 sieht. Regäsel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich finde, der hat gegen die Gelben einen Superjob gemacht.
#
clakir schrieb:

Außerdem hat ja Kovac mehrfach gesagt, dass der Russ keinesfalls auf der 6 sieht.

gottseidank!! warum das so ist, hat man unter veh gesehen. warum ihn leute hier immer noch auf die 6 stellen möchten, erschließt sich mir nicht.
#
Ich fände es gut wenn Luc wieder beginnen würde.
Er wirkt mir stabiler in den Zweikämpfen und ist Torgefährlicher.
Dazu auch noch schneller.
Beim 2. 6er kommen wir wohl um Stendera nicht rum.
Wenn Iggy noch nicht so weit ist,sehe ich da keinen anderen.
Ich mag Stender,aber nicht auf der 6.
Er ist zwar gallig,macht aber auch oft dumme Fouls in Strafraumnähe.
Da freut sich der Ösi in Bremer Reihen.
Stender kommt oft zu spät wegen seiner mangelnden Schnelligkeit.
Wir werden sehen.
Kovac findet die richtige Lösung.
Tipp 2-2.
#
Es wurde ja schon vielerorts behauptet, Luc sei "raketenschnell". Ich hab davon bisher allerdings wenig gesehen. Letzte Woche einmal gegen den BvB, als er ausnahmsweise mal einen Verteidiger der schwarz-gelben anrannte, da merkte man wirklich, dass er Tempo hat. Aber ansonsten habe ich den Eindruck, dass er seine angebliche Schnelligkeit zu selten einsetzt
#
Es wurde ja schon vielerorts behauptet, Luc sei "raketenschnell". Ich hab davon bisher allerdings wenig gesehen. Letzte Woche einmal gegen den BvB, als er ausnahmsweise mal einen Verteidiger der schwarz-gelben anrannte, da merkte man wirklich, dass er Tempo hat. Aber ansonsten habe ich den Eindruck, dass er seine angebliche Schnelligkeit zu selten einsetzt
#
In den Spielen aus der Hinrunde gegen Köln und Stuttgart hat man schön sehen können, dass er ein schnelles Tempo mitbringen kann... Gut,  waren zwar Ausnahmespiele,  aber sehen konnte man dennoch was
#
Es wurde ja schon vielerorts behauptet, Luc sei "raketenschnell". Ich hab davon bisher allerdings wenig gesehen. Letzte Woche einmal gegen den BvB, als er ausnahmsweise mal einen Verteidiger der schwarz-gelben anrannte, da merkte man wirklich, dass er Tempo hat. Aber ansonsten habe ich den Eindruck, dass er seine angebliche Schnelligkeit zu selten einsetzt
#
Kastanie30 schrieb:

Es wurde ja schon vielerorts behauptet, Luc sei "raketenschnell". Ich hab davon bisher allerdings wenig gesehen. Letzte Woche einmal gegen den BvB, als er ausnahmsweise mal einen Verteidiger der schwarz-gelben anrannte, da merkte man wirklich, dass er Tempo hat. Aber ansonsten habe ich den Eindruck, dass er seine angebliche Schnelligkeit zu selten einsetzt

Den Eindruck habe ich bisher aber leider auch von Ihm.
Sehr schnell ist jemand wie Heller.
Bei Luc sieht es nicht nach sehr schnell aus nur nach schnell.
#
Kastanie30 schrieb:

Es wurde ja schon vielerorts behauptet, Luc sei "raketenschnell". Ich hab davon bisher allerdings wenig gesehen. Letzte Woche einmal gegen den BvB, als er ausnahmsweise mal einen Verteidiger der schwarz-gelben anrannte, da merkte man wirklich, dass er Tempo hat. Aber ansonsten habe ich den Eindruck, dass er seine angebliche Schnelligkeit zu selten einsetzt

Den Eindruck habe ich bisher aber leider auch von Ihm.
Sehr schnell ist jemand wie Heller.
Bei Luc sieht es nicht nach sehr schnell aus nur nach schnell.
#
ok, ich war heute beim Training und denke, das ist doch keine so gute Idee mit Stendera, Kovac hat heute übrigens mit Gacinovic auf der 10 und Stendera auf der 6 trainieren lassen, was überhaupt nicht funktioniert hat. Ich fand AMFG nicht so schlecht, vielleicht könnte man mit ihm anfangen (statt Huszti, der übrigens super war) und dann abwarten, wie lange er durchhält (also AMFG auf die 10 und Iggy auf die 6 neben Hasebe und dafür DJ raus). Oder mit 5er-Kette hinten wie gehabt und dann einen 6er (Hasebe) und einen 10er (AMFG).

Ich hatte einen super Eindruck von Kovac, der brennt echt, kein Vergleich mit der Fee.
#
ok, ich war heute beim Training und denke, das ist doch keine so gute Idee mit Stendera, Kovac hat heute übrigens mit Gacinovic auf der 10 und Stendera auf der 6 trainieren lassen, was überhaupt nicht funktioniert hat. Ich fand AMFG nicht so schlecht, vielleicht könnte man mit ihm anfangen (statt Huszti, der übrigens super war) und dann abwarten, wie lange er durchhält (also AMFG auf die 10 und Iggy auf die 6 neben Hasebe und dafür DJ raus). Oder mit 5er-Kette hinten wie gehabt und dann einen 6er (Hasebe) und einen 10er (AMFG).

Ich hatte einen super Eindruck von Kovac, der brennt echt, kein Vergleich mit der Fee.
#
Eisdiele schrieb:

ok, ich war heute beim Training und denke, das ist doch keine so gute Idee mit Stendera, Kovac hat heute übrigens mit Gacinovic auf der 10 und Stendera auf der 6 trainieren lassen, was überhaupt nicht funktioniert hat. Ich fand AMFG nicht so schlecht, vielleicht könnte man mit ihm anfangen (statt Huszti, der übrigens super war) und dann abwarten, wie lange er durchhält (also AMFG auf die 10 und Iggy auf die 6 neben Hasebe und dafür DJ raus). Oder mit 5er-Kette hinten wie gehabt und dann einen 6er (Hasebe) und einen 10er (AMFG).


Ich hatte einen super Eindruck von Kovac, der brennt echt, kein Vergleich mit der Fee.

Meier von Beginn an halte ich für fast ausgeschlossen. Wir brauchen kampf-und laufstarke Spieler am Samstag, und Spieler die über 90 Minuten gehen können. Eine Offensiv-Option für die letzten 10 Minuten bei Rückstand, das könnte ich mir eher vorstellen. Die Mannschaft funktioniert momentan sehr gut, man sollte sie nicht unnötig auseinander reissen... vor allem nicht mit dem Risiko im Hinterkopf das Meier eventuel nur 50/60 Minuten durchhält...
#
Eisdiele schrieb:

ok, ich war heute beim Training und denke, das ist doch keine so gute Idee mit Stendera, Kovac hat heute übrigens mit Gacinovic auf der 10 und Stendera auf der 6 trainieren lassen, was überhaupt nicht funktioniert hat. Ich fand AMFG nicht so schlecht, vielleicht könnte man mit ihm anfangen (statt Huszti, der übrigens super war) und dann abwarten, wie lange er durchhält (also AMFG auf die 10 und Iggy auf die 6 neben Hasebe und dafür DJ raus). Oder mit 5er-Kette hinten wie gehabt und dann einen 6er (Hasebe) und einen 10er (AMFG).


Ich hatte einen super Eindruck von Kovac, der brennt echt, kein Vergleich mit der Fee.

Meier von Beginn an halte ich für fast ausgeschlossen. Wir brauchen kampf-und laufstarke Spieler am Samstag, und Spieler die über 90 Minuten gehen können. Eine Offensiv-Option für die letzten 10 Minuten bei Rückstand, das könnte ich mir eher vorstellen. Die Mannschaft funktioniert momentan sehr gut, man sollte sie nicht unnötig auseinander reissen... vor allem nicht mit dem Risiko im Hinterkopf das Meier eventuel nur 50/60 Minuten durchhält...
#
Von Beginn an jemanden zu bringen der nach 2 monatiger Pause jetzt 3 Trainingseinheiten mitgemacht hat ist doch wirklich komplett Banane.
Und was sollen sich die Jungs denken die in den letzten Spielen sich den ***** auf gerissen haben um dieses Endspiel zu bekommen und jetzt den Alex vor dies Nase gesetzt zu bekommen weil der mal wieder gerade aus laufen kann.
Wenn nötig ihn in der letzten viertel Stunden bringen um das Ruder rumzureißen okay, aber von Beginn an?
crazy
#
Von Beginn an jemanden zu bringen der nach 2 monatiger Pause jetzt 3 Trainingseinheiten mitgemacht hat ist doch wirklich komplett Banane.
Und was sollen sich die Jungs denken die in den letzten Spielen sich den ***** auf gerissen haben um dieses Endspiel zu bekommen und jetzt den Alex vor dies Nase gesetzt zu bekommen weil der mal wieder gerade aus laufen kann.
Wenn nötig ihn in der letzten viertel Stunden bringen um das Ruder rumzureißen okay, aber von Beginn an?
crazy
#
Nene,lasst den Alex aber ruhig schön im 18er Kader.
Wenn es dann noch irgendwie nötig wird so 20 Minuten vor Ende noch mal bringen.
Das bringt noch mal Power ins Team und bei den Gegnern nen Kloß im Hals.
#
Meier sollte man unbedingt in den Kader nehmen und auf die Bank setzen, selbst wenn er gar nicht fit ist.
Fleet in being ist das Stichwort.
#
Hradecky-Regäsel,Abraham,Russ,Oczipka- Stendera,Hasebe,Aigner,Äbh,Kittel-Seferovic

Meier allein schon wegen seiner gefährlichen spielart mit in den kader!
Kittel auf die 10 und Haris vorne.

Wir gewinnen!
#
Mein Vorschlag:
Hradecky,Chandler,Russ,Abraham,Oczipka,Stendera,Hasebe,Aigner,
Gacinovic,Änis,Sefe

Und AMFG unbedingt mitnehmen und ggf. in den letzten 10-20 Min. auf den Platz schicken.

P.S: Vielleicht sollte man Bobic schon mal ins Stadion lassen, damit er sich schon mal ein genaues Bild machen kann, wie er uns am schnellsten und effektivsten in die 2 Liga bringt. ?
#
Mein Vorschlag:
Hradecky,Chandler,Russ,Abraham,Oczipka,Stendera,Hasebe,Aigner,
Gacinovic,Änis,Sefe

Und AMFG unbedingt mitnehmen und ggf. in den letzten 10-20 Min. auf den Platz schicken.

P.S: Vielleicht sollte man Bobic schon mal ins Stadion lassen, damit er sich schon mal ein genaues Bild machen kann, wie er uns am schnellsten und effektivsten in die 2 Liga bringt. ?
#
luckyfan schrieb:

Mein Vorschlag:
Hradecky,Chandler,Russ,Abraham,Oczipka,Stendera,Hasebe,Aigner,
Gacinovic,Änis,Sefe

Ist auch meine Aufstellung, aber eher mit Fabian für Gacinovic.
#
-------------------------------Hradecky----------------------------

-----Regäsel------Abraham------Russ--------Oczipka---------

--------------------------Hasebe------Stendera-------------------

----Aigner------------------Kittel----------------Ben-Hatira-------

-----------------------------Castaignos----------------------------

Stendera für Huszti auf der 6. Kittel würde ich ins ZOM, ggf.
im Wechselspiel mit Ben-Hatira, stellen. Fabian könnte diese
Position sicherlich auch begleiten. Aber er war mir zu schwach
im Spiel vor zwei Wochen gegen Darmstadt. Luc würde ich
wieder von Beginn an bringen. Gerade für mögliche Konter
zu fahren, ist er geeigneter als Haris.

Es wird am Samstag nochmal ein richtiges Nervenspiel werden.
Bremen hat sicherlich den Heimvorteil und auf Pizza, Ujah und
Junuzovic sollten wir hauptsächlich achten.
Ansonsten kann die Eintracht dort, mit über 4.000 Fans im
Rücken, aber auch selbstbewusst auftreten. Wir sollten nur nicht
den Fehler machen auf Unendschieden zu spielen. Das geht
meistens schief. Nein, wir müssen auch in der Offensive unser
Heil versuchen. Die Defensive der Bremer ist nämlich alles andere
als sattelfest....

Tipp: 1:1 ... würde ja reichen...

#direkterKlassenerhalt
#
-------------------------------Hradecky----------------------------

-----Regäsel------Abraham------Russ--------Oczipka---------

--------------------------Hasebe------Stendera-------------------

----Aigner------------------Kittel----------------Ben-Hatira-------

-----------------------------Castaignos----------------------------

Stendera für Huszti auf der 6. Kittel würde ich ins ZOM, ggf.
im Wechselspiel mit Ben-Hatira, stellen. Fabian könnte diese
Position sicherlich auch begleiten. Aber er war mir zu schwach
im Spiel vor zwei Wochen gegen Darmstadt. Luc würde ich
wieder von Beginn an bringen. Gerade für mögliche Konter
zu fahren, ist er geeigneter als Haris.

Es wird am Samstag nochmal ein richtiges Nervenspiel werden.
Bremen hat sicherlich den Heimvorteil und auf Pizza, Ujah und
Junuzovic sollten wir hauptsächlich achten.
Ansonsten kann die Eintracht dort, mit über 4.000 Fans im
Rücken, aber auch selbstbewusst auftreten. Wir sollten nur nicht
den Fehler machen auf Unendschieden zu spielen. Das geht
meistens schief. Nein, wir müssen auch in der Offensive unser
Heil versuchen. Die Defensive der Bremer ist nämlich alles andere
als sattelfest....

Tipp: 1:1 ... würde ja reichen...

#direkterKlassenerhalt
#
Also sorry Jungs....nach Jahren wieder mal ein Beitrag von mir, aber:

Ich kann doch einen nicht fitten Spieler (möglicherweise als 3. Auswechslung) in der 70., 75. oder auch 80. Minute bringen. Wenn muss der von Anfang an rein.
Man stelle sich vor er hält nur 5 Minuten durch....! Soll man Ihn dann in der Schlussphase wieder raus nehmen? Und wenn es der 3. Wechsel war?
Macht doch viel mehr Sinn, dass er beginnt. Wenn es nicht mehr geht, sagt er kurz an der Außenlinie Bescheid um ausgewechselt zu werden. Auch wenn es schon nach 20 oder 30 Minuten ist. Wenns 50 Minuten werden umso besser.
Die Logik einen Spieler bei dem man nicht weis, wie lange er es schafft, in der 2. Halbzeit zu bringen erschließt sich mir überhaupt nicht. Das ist ein viel höheres Risiko als von beginn an.
Und wenn er nicht so fit ist, dass er möglicherweise 30 Minuten oder mehr schafft, dann kann ich den auch keine 10 Minuten bringen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Nach ein wenig Gestöber im Forum der Bremer bin ich sehr überrascht, dass man dort anscheinend der Meinung ist, man wäre zu Hause irgendwie eine Macht.

Da täuschen vermutlich die letzten paar Wochen über das Gesamtbild hinweg. Von ihren insg. 4 Heimsiegen, waren 3 in den letzten 5 Heimspielen. Allerdings gegen Hannover, Wolfsburg und den VFB.....
#
ImLebeNet schrieb:

Da täuschen vermutlich die letzten paar Wochen über das Gesamtbild hinweg. Von ihren insg. 4 Heimsiegen, waren 3 in den letzten 5 Heimspielen. Allerdings gegen Hannover, Wolfsburg und den VFB.....

Also gegen drei Teams in absolut indiskutabler Form. Gegen Wolfsburg haben wir ja sogar mit Veh gewonnen. Gegen Augsburg, Mainz, Darmstadt, Hoffenheim gab es alles keine Heimsiege in der Rückrunde. Ich bleib dabei. Bei einem Gegner, der sich wehrt, wird diese "Heimstärke" ganz schnell verpuffen.


Teilen