>

SaW 11.05.2016 - Robin Hood Gebabbel

#
Haliaeetus schrieb:

viel von dem, was Du sagtest, kann man unterschreiben. Aber Kehl will ich nicht. Blöd isser nicht, aber wie Kehl immer wieder protegiert und ermutigt durch die Schiedsrichter, Zorc und Watzke übelste Tätlichkeiten an Zambrano begangen hat und dann nachher noch in den Medien zum Sturm auf den vorgeblich unfairen Peruaner blies, ist dann doch sehr negativ hängen geblieben. Kehl brauche ich eher nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber welche Namen es so gibt die als Favoriten gehandelt werden. Einmal stimme ich hier zu, Kehl war nie ein fairer Sportsmann. Viel wichtiger finde ich allerdings bei einigen Namen (so auch bei Kehl), dass die nicht einmal ansatzweise Erfahrung mitbringen die eine Bewerbung zum Sportvorstand als Voraussetzung hätte, zumindest in meiner Vorstellung. Ein Sportvorstand ist eine absolute Führungsrolle und die belegt niemand deshalb gut weil er ein guter Kicker war und ein "ein bischen was in der Birne hat", sondern weil er den Job kann.

Ob jetzt Bobic der richtige dafür ist oder nicht werden wir sehen, immerhin hat er das schon einmal woanders gelernt was er bei uns tun soll. Und aus seinen Fehlern kann er ja lernen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


Ob jetzt Bobic der richtige dafür ist oder nicht werden wir sehen, immerhin hat er das schon einmal woanders gelernt was er bei uns tun soll. Und aus seinen Fehlern kann er ja lernen.

Hmmm, mal abgesehen davon:
Jemand, der einen Superjob macht, warum sollte der gerade frei sein?
#
was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?
#
Mich macht keiner mürbe....Bobic hat für mich zuviel Stuttgarter "Stallgeruch" und hat, wenn man deren Aussagen von Fanseite Glauben schenkt, mehr zerdeppert als gut gemacht.
Ich weiß nicht, ob das auch so stimmt, aber die sind näher dran und werden es besser wissen.
Deshalb bleib ich dabei: meine unmaßgebliche Meinung ist die, das er nicht zur Eintracht paßt und deshalb ist mir diese Personalie nicht geheuer.
Das hat keine sachlichen Gründe, weil die sich meiner Beurteilung entziehen.
Wenn er`s wirklich wird und einen tollen Job macht, nehme ich alle Vorbehalte zurück.
#
Kann es sein, dass die Stimmung bezüglich Bobic hier leicht am kippen ist? Noch vor zwei Wochen las man hier nur negative Aussagen zu Bobic. Jetzt mehren sich langsam die "Ach der kann das schon", "So schlecht war der gar nicht in Stuttgart", "Er konnte nichts dafür. Hatte mit der Führung zu kämpfen", "Gute Transferentscheidungen". Die Medien scheinen uns mürbe zu machen.
#
Eschbonne schrieb:

Kann es sein, dass die Stimmung bezüglich Bobic hier leicht am kippen ist? Noch vor zwei Wochen las man hier nur negative Aussagen zu Bobic. Jetzt mehren sich langsam die "Ach der kann das schon", "So schlecht war der gar nicht in Stuttgart", "Er konnte nichts dafür. Hatte mit der Führung zu kämpfen", "Gute Transferentscheidungen". Die Medien scheinen uns mürbe zu machen.

Am Anfang konnte es wohl keiner so recht glauben, dass sie uns das wirklich antun würde. Jetzt wird es langsam schreckliche Realität und da versuchen halt viele, dem ganzen doch irgendwas positives abzugewinnen. Trifft auch auf mich zu. Wenn man ihn vermeiden kann, gerne. Aber wenn er kommt, bringt auch die ganze Lamentiererei nichts mehr.
#
Robin Hood geht in Rente und wir bekommen eine Niete als Nachfolger.
Dazu noch völlig unsympatisch.
Ich glaube auch nicht das er mit Bruno und den Kovac Brüder klarkommt. Das gibt sicher Zoff im Hause Eintracht.
Nächste Saison wird unruhig!! Unruhiger als die letzten 13 Jahre.
#
was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?
#
Tafelberg schrieb:

was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?

Eben.....dann ist Hübner ja (aus meiner Sicht schon längst) entbehrlich.....
#
Robin Hood geht in Rente und wir bekommen eine Niete als Nachfolger.
Dazu noch völlig unsympatisch.
Ich glaube auch nicht das er mit Bruno und den Kovac Brüder klarkommt. Das gibt sicher Zoff im Hause Eintracht.
Nächste Saison wird unruhig!! Unruhiger als die letzten 13 Jahre.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich glaube auch nicht das er mit Bruno und den Kovac Brüder klarkommt. Das gibt sicher Zoff im Hause Eintracht.
Nächste Saison wird unruhig!! Unruhiger als die letzten 13 Jahre.

reine Spekulation.
#
Eschbonne schrieb:

Kann es sein, dass die Stimmung bezüglich Bobic hier leicht am kippen ist? Noch vor zwei Wochen las man hier nur negative Aussagen zu Bobic. Jetzt mehren sich langsam die "Ach der kann das schon", "So schlecht war der gar nicht in Stuttgart", "Er konnte nichts dafür. Hatte mit der Führung zu kämpfen", "Gute Transferentscheidungen". Die Medien scheinen uns mürbe zu machen.

Na ja, bis jetzt findet nur die FAZ ein Engagement von Bobic gut. Der Rest hält sich noch bedeckt.
#
fastmeister92 schrieb:  


Eschbonne schrieb:
Kann es sein, dass die Stimmung bezüglich Bobic hier leicht am kippen ist? Noch vor zwei Wochen las man hier nur negative Aussagen zu Bobic. Jetzt mehren sich langsam die "Ach der kann das schon", "So schlecht war der gar nicht in Stuttgart", "Er konnte nichts dafür. Hatte mit der Führung zu kämpfen", "Gute Transferentscheidungen". Die Medien scheinen uns mürbe zu machen.


Na ja, bis jetzt findet nur die FAZ ein Engagement von Bobic gut. Der Rest hält sich noch bedeckt.

ich meinte hier im Forum
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich glaube auch nicht das er mit Bruno und den Kovac Brüder klarkommt. Das gibt sicher Zoff im Hause Eintracht.
Nächste Saison wird unruhig!! Unruhiger als die letzten 13 Jahre.

reine Spekulation.
#
Tafelberg schrieb:

reine Spekulation.

Sowie das meiste hier, Bobic ist für mich der Berthold von Stuttgart.
#
Eschbonne schrieb:

Kann es sein, dass die Stimmung bezüglich Bobic hier leicht am kippen ist? Noch vor zwei Wochen las man hier nur negative Aussagen zu Bobic. Jetzt mehren sich langsam die "Ach der kann das schon", "So schlecht war der gar nicht in Stuttgart", "Er konnte nichts dafür. Hatte mit der Führung zu kämpfen", "Gute Transferentscheidungen". Die Medien scheinen uns mürbe zu machen.

Am Anfang konnte es wohl keiner so recht glauben, dass sie uns das wirklich antun würde. Jetzt wird es langsam schreckliche Realität und da versuchen halt viele, dem ganzen doch irgendwas positives abzugewinnen. Trifft auch auf mich zu. Wenn man ihn vermeiden kann, gerne. Aber wenn er kommt, bringt auch die ganze Lamentiererei nichts mehr.
#
Ja so sehe ich das auch.

Aber man sollte ihn jetzt auch nicht verteufeln wie es hier schon wieder einige tun bzw. diese komische Seite mit dem einen Reporter macht.
Dafür haben wir alle einfach zu wenig Einblick auf die Geschehnisse und Entscheidungen die beim VFB gemacht wurden unter seiner Führung.

Bobic wird nicht absichtlich den Karren in Dreck fahren wollen, da es auch um seine Reputation geht. Verkackt er es, ist in Fußball-Deutschland wohl nichts mehr mit nem Job.

Ich denke das das 3er-Gestirn, Fredi-Niko-Bruno super zusammen passt.
Niko wird schon wissen was er will, Bruno führt aus und Fredi nickt ab.
#
was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?
#
Tafelberg schrieb:

was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?

Und das ist doch genau die Frage. Bzw. die Ursache warum viele nicht so recht wissen, wie sie Bobic, wenn er es denn wird, denn eigentlich finden sollen.

Ein Sportdirektor würde den Aufgabenbereich eines Sportvorstandes erheblich einschränken. Kontakt zu Beratern aufnehmen, Gespräche mit Spielern führen und Absprachen mit dem Trainer treffen sollte weiterhin von einer Person (also Hübner) ausgeführt werden. Der Sportvorstand könnte sich also mehr auf die Professionalisierung des Scoutings und der Jugendarbeit kümmern. Ob Bobic dafür geeignet ist, weiß ich nicht. Und ob es so kommt weiß ich auch nicht. Das weiß wohl hier auch niemand.
#
Ich würde mir bei der Kandidatenauswahl die vorangegangene Vita der Kandidaten mal ganz genau ansehen. Das ist auch so ein Punkt, wo ich daran zweifele, ob wir da wirklich genau hingucken.
Der Stuttgarter Weg (Heldt, Bobic, Dutt) mündet jetzt in den Abstieg und das hat Gründe, die sicherlich nicht nur an einer Person festzumachen sind, aber an der hauptsächlichen Mitverantwortlichkeit.
Stuttgarter Tenor (soweit ich ihn kenne): Heldt planloser Geldverbrenner, Bobic desaströse Transferpolitik, Dutt Komplettversager.
Wie gesagt, inwieweit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen, aber Empfehlungen sind das sicherlich nicht....
#
versteh das nicht ganz.

warum angeln wir uns immer leute, die teilweise oder ganz versagt haben...ist es so unsexy nen bundesligaclub mit Fachleuten zu bekleiden?
#
was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?
#
Tafelberg schrieb:

was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?

  1. Eintracht-Fußball-Konzept, das zum Verein passt, erarbeiten und so die Leitlinien  für Spielerverpflichtungen, Trainerverpflichtungen und Verzahnung mit dem Nachwuchs erarbeiten.
  2. Ich wünsche mir einen, der sich die besten Dinge von anderen Vereinen anschaut und daraus einen einzigartigen, zu unserer Eintracht und ihrer Tradition passenden Weg entwickelt. Eintracht-Fußball sollte einzigartig sein und traditionelle Elemente (z. B. tödliche Pässe) beinhalten: als Eintracht, intelligent, technisch anspruchsvoll, offensiv, mit besonderen Spielern.
  3. Keinem der öffentlich gehandeuten Kandidaten traue ich das zu. Da fehlt Eintracht-Bezug oder Kompetenz oder sie haben einfach etwas anderes vor.
  4. Daher hoffe ich auf eine Überraschung. Also ein unbekanntes Gesicht.
#
versteh das nicht ganz.

warum angeln wir uns immer leute, die teilweise oder ganz versagt haben...ist es so unsexy nen bundesligaclub mit Fachleuten zu bekleiden?
#
Mittlerweile muss man fast glauben, dass die Eintracht anscheinend zu unsexy für Fachleute zu sein scheint......
#
Tafelberg schrieb:

was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?

  1. Eintracht-Fußball-Konzept, das zum Verein passt, erarbeiten und so die Leitlinien  für Spielerverpflichtungen, Trainerverpflichtungen und Verzahnung mit dem Nachwuchs erarbeiten.
  2. Ich wünsche mir einen, der sich die besten Dinge von anderen Vereinen anschaut und daraus einen einzigartigen, zu unserer Eintracht und ihrer Tradition passenden Weg entwickelt. Eintracht-Fußball sollte einzigartig sein und traditionelle Elemente (z. B. tödliche Pässe) beinhalten: als Eintracht, intelligent, technisch anspruchsvoll, offensiv, mit besonderen Spielern.
  3. Keinem der öffentlich gehandeuten Kandidaten traue ich das zu. Da fehlt Eintracht-Bezug oder Kompetenz oder sie haben einfach etwas anderes vor.
  4. Daher hoffe ich auf eine Überraschung. Also ein unbekanntes Gesicht.
#
JohanCruyff schrieb:  


Tafelberg schrieb:
was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?


Eintracht-Fußball-Konzept, das zum Verein passt, erarbeiten und so die Leitlinien  für Spielerverpflichtungen, Trainerverpflichtungen und Verzahnung mit dem Nachwuchs erarbeiten.
Ich wünsche mir einen, der sich die besten Dinge von anderen Vereinen anschaut und daraus einen einzigartigen, zu unserer Eintracht und ihrer Tradition passenden Weg entwickelt. Eintracht-Fußball sollte einzigartig sein und traditionelle Elemente (z. B. tödliche Pässe) beinhalten: als Eintracht, intelligent, technisch anspruchsvoll, offensiv, mit besonderen Spielern.
Keinem der öffentlich gehandeuten Kandidaten traue ich das zu. Da fehlt Eintracht-Bezug oder Kompetenz oder sie haben einfach etwas anderes vor.
Daher hoffe ich auf eine Überraschung. Also ein unbekanntes Gesicht.

Braucht Sammer einen Sportdirektor.....??....der Uli hatte mal einen, die Frau Nerlinger im Sekretariat als Befehlsempfänger, hatte sich aber schnell erledigt.
Mir fehlt auch der Eintracht-Bezug, den bringt Bobic weiß Gott nicht mit.....aber was soll`s, wir werden eh nicht gefragt.....
#
Mittlerweile muss man fast glauben, dass die Eintracht anscheinend zu unsexy für Fachleute zu sein scheint......
#
bolze schrieb:

Mittlerweile muss man fast glauben, dass die Eintracht anscheinend zu unsexy für Fachleute zu sein scheint......

Soviel haben wir ja auch nicht zu bieten, schlechteste Vertrag der 1. BL was das Stadion angeht + aus dem man auch nicht raus kann, einen Großteil der Anteile schon veräußert. Was bleibt, sind die Fans und die Einschaltquoten im Fernsehen und natürlich die Bankenstadt Frankfurt, die sich ja schon immer herzlichst um die Eintracht gekümmert hat.
#
mein neustes lieblings hasswort: stallgeruch.

was bedeutet stallgeruch denn in der praxis? der kandidat kennt sich bereits im verein aus, ist deswegen mit den handelnden verantwortlichen kompatibel, hat bereits ein netzwerk oder ist in einem integriert und kennt die frau des busfahrers. und dann wird losgekuschelt...

unabhängig von gehandelten namen, ich wünsche mir das genaue gegenteil. ich wünsche mir jemanden der einen ganz eigenen plan hat, der auch in der lage ist sich gegen den langsam wieder erstarkenden filz durch zu setzen und der nur seinem job verpflichtet ist und nicht irgendwelchen netzwerkern. aber ich fürchte dass genau das eher nicht gewünscht ist.
#
bolze schrieb:

Mittlerweile muss man fast glauben, dass die Eintracht anscheinend zu unsexy für Fachleute zu sein scheint......

Soviel haben wir ja auch nicht zu bieten, schlechteste Vertrag der 1. BL was das Stadion angeht + aus dem man auch nicht raus kann, einen Großteil der Anteile schon veräußert. Was bleibt, sind die Fans und die Einschaltquoten im Fernsehen und natürlich die Bankenstadt Frankfurt, die sich ja schon immer herzlichst um die Eintracht gekümmert hat.
#
JJ_79 schrieb:  


bolze schrieb:
Mittlerweile muss man fast glauben, dass die Eintracht anscheinend zu unsexy für Fachleute zu sein scheint......


Soviel haben wir ja auch nicht zu bieten, schlechteste Vertrag der 1. BL was das Stadion angeht + aus dem man auch nicht raus kann, einen Großteil der Anteile schon veräußert. Was bleibt, sind die Fans und die Einschaltquoten im Fernsehen und natürlich die Bankenstadt Frankfurt, die sich ja schon immer herzlichst um die Eintracht gekümmert hat.

Wenn wir so unattraktiv sind, dann frage ich mich, was Reuter in Augsburg oder Linke in Ingolstadt bewegt hat, dort anzufangen.....nur Lokalkolorit kann`s nicht gewesen sein....
#
JJ_79 schrieb:  


bolze schrieb:
Mittlerweile muss man fast glauben, dass die Eintracht anscheinend zu unsexy für Fachleute zu sein scheint......


Soviel haben wir ja auch nicht zu bieten, schlechteste Vertrag der 1. BL was das Stadion angeht + aus dem man auch nicht raus kann, einen Großteil der Anteile schon veräußert. Was bleibt, sind die Fans und die Einschaltquoten im Fernsehen und natürlich die Bankenstadt Frankfurt, die sich ja schon immer herzlichst um die Eintracht gekümmert hat.

Wenn wir so unattraktiv sind, dann frage ich mich, was Reuter in Augsburg oder Linke in Ingolstadt bewegt hat, dort anzufangen.....nur Lokalkolorit kann`s nicht gewesen sein....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir so unattraktiv sind, dann frage ich mich, was Reuter in Augsburg oder Linke in Ingolstadt bewegt hat, dort anzufangen.....nur Lokalkolorit kann`s nicht gewesen sein....

Oder Schmadtke in Köln aber wenn man die Absagen sieht, muss ja irgendwo etwas nicht stimmen, ansonsten wären wir wohl jetzt nicht bei Bobic angelangt.


Teilen