Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Die öffentliche Gelassenheit und das Festhalten an Trainern hat HB ausgezeichnet. Gut einmal ist es schief gegangen mit Skibbe, aber grundsätzlich tat uns die kontinuität sehr gut.
Bobic ist genau das Gegenteil. Wankelmütig, Dampfplauderer (gleich hinter Berthold) und zudem nachweislich ohne grossen Plan in Stuttgart gearbeitet. Dazu tendenzen zu Vetternwirtschaft. Er strahlt in Krisen keine Ruhe aus.
Den nimmt doch keiner Ernst wenn er was sagt. Wenn HB gesagt hat der Trainer bleibt , dann blieb er auch. Bei bobic ist das nicht so.
Das einzig gute in Stuttgart war das er sehr gute Transfers hatte (z.B. Kostic). ABer die kann Bruno auch vorweisen.
Ich sehe ihn einfach als unqualifiziert für diesen Job.
Man sucht doch wie du schon sagst eher ein "Gesicht der Eintracht", so wie es Bruchhagen im Doppelpass verkörpert hat. Und da liegt auch mein Problem mit Bobic. Ich kann seine Kompetenzen nicht einschätzen, bzw. will nicht einfach nur seine Zeit in Stuttgart heran ziehen. Kann mir durchaus gut vorstellen, dass er Netzwerke mitbringt, an denen wir bisher nicht teilgenommen haben und davon profitieren können. Eine gewisse Medienkompetenz bringt er als ehemaliger Sportvorstand und TV-Experte auch mit. Aber im fehlt halt völlig der Stallgeruch. Das war bei Bruchhagen natürlich auch so, als er hier hin kam, aber immerhin hatte er etwas "Originales", etwas womit man sich identifizieren konnte und was in einer Sendung wie Doppelpass eine Art Alleinstellungsmerkmal war, kurzum man konnte HB relativ schnell mit Eintracht Frankfurt identifizieren.
Bobic wirkt für mich dagegen ziemlich glatt, wenig greifbar. Beim VfB hatte er zumindest eine Spielervergangenheit, aber als Eintrachtler kann man ihn natürlich nicht wahrnehmen und ich denke, es würde deutlich länger als bei HB dauern, bis sowas wie Identifikation ensteht.
Es wäre grade nach dieser Saison besser gewesen, einen Ex-Eintrachtler einzubinden. Da wäre mir sogar Heldt lieber gewesen. Gut, mag sein dass keiner zur Verfügung stand. Aber ein Fjörtoft z.B. wäre einfach ein Coup gewesen. Als ehemaliger Spieler veehrt, Medienprofi und über die Eintracht hinaus bekannt und beliebt. Nimmt sich auch selbst nicht so ganz ernst, was der Eintracht sicher gut getan hat. Und er hat schon als Fußball-Manager gearbeitet. Fjörtoft will nicht, ok, aber sowas in der Art wäre schon nice gewesen.
Mit Bobic warm zu werden wird schwierig. Auch wenn man sagen muss, dass es ähnlich wie bei einem Spielertransfer oder bei einem neuen Trainer laufen kann: Aus Ablehnung wird im Erfolgsfall dann schnell Zufriedenheit oder gar Veehrung. Wobei ein Spieler oder Trainer den Erfolg an jedem Wochenende herbei führen kann, wogegen ein Vorstand mit mittel- bis langfristigem Horizont arbeitet und Erfolge nicht so schnell sichtbar werden.
Wenn aber jemand seine Dauerkarte wegen Bobic abgeben möchte, ich nehme sie gern
da ist mir einer, der von außen kommt und keinen stallgeruch hat, ehrlich gesagt fast schon etwas lieber.
dass bobic laut kicker aber nun sport-vorstand werden soll, kann ich wiederum auch net nachvollziehen. damit ist er ja nix anderes als ein sport-manager und die rolle hat hübner hier. vielleicht ergänzen sich die beiden letztlich ganz gut, aber das wirkt jetzt auf mich eher wie hinausgeworfene gehaltskosten für eine der beiden personen.
Die öffentliche Gelassenheit und das Festhalten an Trainern hat HB ausgezeichnet. Gut einmal ist es schief gegangen mit Skibbe, aber grundsätzlich tat uns die kontinuität sehr gut.
Bobic ist genau das Gegenteil. Wankelmütig, Dampfplauderer (gleich hinter Berthold) und zudem nachweislich ohne grossen Plan in Stuttgart gearbeitet. Dazu tendenzen zu Vetternwirtschaft. Er strahlt in Krisen keine Ruhe aus.
Den nimmt doch keiner Ernst wenn er was sagt. Wenn HB gesagt hat der Trainer bleibt , dann blieb er auch. Bei bobic ist das nicht so.
Das einzig gute in Stuttgart war das er sehr gute Transfers hatte (z.B. Kostic). ABer die kann Bruno auch vorweisen.
Ich sehe ihn einfach als unqualifiziert für diesen Job.
Schreibe hier nicht sonderlich viel, lese aber täglich. Als SGE Fan mit über 40 Jahren "Leidenszeit" und seit rd. 2 Jahrzehnten mit DK und gleichzeitig mit Trainerlizenz ausgestattet und noch als aktiver Trainer tätig, habe ich mal meine Netzwerke zum Thema Bobic befragt.
Stuttgarter Freunde, die dort in der Tat Einblick haben, trauern heute Bobic nach und behaupten, dass man in ihm lediglich das Bauernopfer suchte und fand. Man rechnet ihm starke Talentsichtungs-Kompetenz zu und hat, das stimmt auch, einige junge Spieler beim VfB gesichtet und die Buli Profis gemacht. Er hätte auch die bessere Verzahnung zwischen Jugendbereich und Profibereich getätigt. Gleichzeitig hätte er aufgrund eines Vorstandsbeschlusses einen höheren 2 stelligen Mio Betrag einsparen müssen, was ihm gelungen sei. Natürlich hätte er auch Flops gehabt; das hatten HB, BH oder auch Max Eberl, Horst Heldt, Jens Todt und alle anderen auch. Bobic wird als integrativ beschrieben, was bei uns, wenn es stimmt, sicherlich nicht schlecht wäre.
Na diesem Kommentar eines Freundes ist mir zwar nicht "zu himmelhoch jauchzend" aber ich bin auch nicht mehr " zu Tode betrübt". Lasst uns FB eine Chance geben und zwar sagt man pacta sunt servanta (Verträge sind einzuhalten) aber wenn es nix wird, kann man ihn ja auch entlassen.
Forza SGE Spessartadler
Für Überraschungen war die Eintracht schon immer gut!
Letztendlich sollten wir uns damit abfinden, dass viele "Wunschkandidaten" sich den Job bei der SGE einfach nicht antun wollen und die Leute offenbar nicht Schlange stehen.
Schon viele vermeintlich fragwürde Personalentscheidungen haben sich als gewinnbringend herausgestellt (z.B. Trapp Verkauf, Ben-Hatira für Lau für den Rest der Saison zu verpflichten) und umgekehrt, so haben z.B. die letzten beiden Trainer Verpflichtungen, die zunächst viele Fürsprecher hatten, als Fehler herausgestellt (aus unterschiedlichen Gründen, Schaaf möchte ich nicht die Kompetenz absprechen, aber es hat halt nicht gepasst). Will sagen, dass Qualitäten oder Defizite von Personen in unterschiedlichen Umfeldern plötzlich ganz andere Gewichte bekommen können.
Auch wenn sich mir nicht erschließt, wie die Verantwortlichkeit zwischen Sportvorstand und Sportdirektor aufgeteilt werden soll, werde ich mir weiterhin die Spiele der SGE anschauen, die ich mir anschauen möchte, und werde die Eintracht unterstützen, und da spielt Bobic für mich eine absolut untergeordnete Rolle.
Das ist für mich das grössere übel zu Bobic, aber sonst fällt mir kein schlechter mehr ein.
Fand ihn schon als Spieler unsympathisch, der kann doch einen 5 Jährigen keinen Lolli verkaufen, was wollen wir mir dem.
Resterampe vom VfB verpflichten?
Anstatt Kostic, Rupp und Ginczek, werden wir wohl Gentner, Niedermeyer und Schwaab erhalten.
FB war wohl die billigste Lösung. Jetzt wird er kommen und man sollte ihm eine Chance lassen.
Warten wir auch erst einmal ab wo die Eintracht nächste Saison spielen wird, gegen Bayern oder Aue.
Wie wird der Kader aussehen, hier sollte dann schon die Hand von FB erkennbar sein. Oder bestimmt dies dann doch der BH?
Einfach so weitermachen und hoffen, dass es irgendwie gut ausgeht.
Auf jeden Fall kann Bobic uns nicht enttäuschen. Die Erwartungen liegen bei Null und darunter. Vielleicht überrascht er uns ja auch. Käme einer mit vielen Vorschusslorbeeren könnte der am Ende die Erwartungen ja unter Umständen auch nicht erfüllen.
Letztendlich sollten wir uns damit abfinden, dass viele "Wunschkandidaten" sich den Job bei der SGE einfach nicht antun wollen und die Leute offenbar nicht Schlange stehen.
Schon viele vermeintlich fragwürde Personalentscheidungen haben sich als gewinnbringend herausgestellt (z.B. Trapp Verkauf, Ben-Hatira für Lau für den Rest der Saison zu verpflichten) und umgekehrt, so haben z.B. die letzten beiden Trainer Verpflichtungen, die zunächst viele Fürsprecher hatten, als Fehler herausgestellt (aus unterschiedlichen Gründen, Schaaf möchte ich nicht die Kompetenz absprechen, aber es hat halt nicht gepasst). Will sagen, dass Qualitäten oder Defizite von Personen in unterschiedlichen Umfeldern plötzlich ganz andere Gewichte bekommen können.
Auch wenn sich mir nicht erschließt, wie die Verantwortlichkeit zwischen Sportvorstand und Sportdirektor aufgeteilt werden soll, werde ich mir weiterhin die Spiele der SGE anschauen, die ich mir anschauen möchte, und werde die Eintracht unterstützen, und da spielt Bobic für mich eine absolut untergeordnete Rolle.
Ich habe Bobic für den gehalten, der in Stuttgart nicht viel richtig gemacht hat und der sich um jedes Mikrofon gerissen hat.
Angesichts der Tabellensituation frage ich mich heute allerdings ob der Präsident und der Sportdirektor dieses mir verhassten VfB nicht die Hauptschuld für diese Lage tragen?
Dutt hat ja zu Beginn seiner "Kariere" in Stuttgart allen erklärt, dass Bobic viel falsch gemacht habe.
Lange Rede, kurzer Sinn. Überzeugt bin ich von Fredi Bobic immer noch nicht, hoffe aber, dass er mich vom Gegenteil überzeugt - sollte er denn tatsächlich neuer Sportchef werden.
Schlimmer als das Geschwätz des Herrn Präsidenten kann es auf keinen Fall sein!
FB war wohl die billigste Lösung. Jetzt wird er kommen und man sollte ihm eine Chance lassen.
Warten wir auch erst einmal ab wo die Eintracht nächste Saison spielen wird, gegen Bayern oder Aue.
Wie wird der Kader aussehen, hier sollte dann schon die Hand von FB erkennbar sein. Oder bestimmt dies dann doch der BH?
Deine Schurigelei ist Dir vermutlich nicht peinlich aber sie ist ziemlich erbärmlich.
Ich habe Bobic für den gehalten, der in Stuttgart nicht viel richtig gemacht hat und der sich um jedes Mikrofon gerissen hat.
Angesichts der Tabellensituation frage ich mich heute allerdings ob der Präsident und der Sportdirektor dieses mir verhassten VfB nicht die Hauptschuld für diese Lage tragen?
Dutt hat ja zu Beginn seiner "Kariere" in Stuttgart allen erklärt, dass Bobic viel falsch gemacht habe.
Lange Rede, kurzer Sinn. Überzeugt bin ich von Fredi Bobic immer noch nicht, hoffe aber, dass er mich vom Gegenteil überzeugt - sollte er denn tatsächlich neuer Sportchef werden.
Schlimmer als das Geschwätz des Herrn Präsidenten kann es auf keinen Fall sein!
Und Krisenmanagement bei Herri war gut?
Das ich nicht lache, seine Nibelungentreue zu Trainern hat uns dieses Jahr fast zum 3. mal umgebracht.
Mit ner Funkel-Diskussion will ich erst gar nicht anfangen.
Lasst den Fredi doch erst mal kommen und schauen ob und was er verändert. Ich gehe mal davon aus das er aus seiner Zeit beim VFb auch einiges gelernt hat.
Schreibe hier nicht sonderlich viel, lese aber täglich. Als SGE Fan mit über 40 Jahren "Leidenszeit" und seit rd. 2 Jahrzehnten mit DK und gleichzeitig mit Trainerlizenz ausgestattet und noch als aktiver Trainer tätig, habe ich mal meine Netzwerke zum Thema Bobic befragt.
Stuttgarter Freunde, die dort in der Tat Einblick haben, trauern heute Bobic nach und behaupten, dass man in ihm lediglich das Bauernopfer suchte und fand. Man rechnet ihm starke Talentsichtungs-Kompetenz zu und hat, das stimmt auch, einige junge Spieler beim VfB gesichtet und die Buli Profis gemacht. Er hätte auch die bessere Verzahnung zwischen Jugendbereich und Profibereich getätigt. Gleichzeitig hätte er aufgrund eines Vorstandsbeschlusses einen höheren 2 stelligen Mio Betrag einsparen müssen, was ihm gelungen sei. Natürlich hätte er auch Flops gehabt; das hatten HB, BH oder auch Max Eberl, Horst Heldt, Jens Todt und alle anderen auch. Bobic wird als integrativ beschrieben, was bei uns, wenn es stimmt, sicherlich nicht schlecht wäre.
Na diesem Kommentar eines Freundes ist mir zwar nicht "zu himmelhoch jauchzend" aber ich bin auch nicht mehr " zu Tode betrübt". Lasst uns FB eine Chance geben und zwar sagt man pacta sunt servanta (Verträge sind einzuhalten) aber wenn es nix wird, kann man ihn ja auch entlassen.
Forza SGE Spessartadler
Für Überraschungen war die Eintracht schon immer gut!
geben wir bobic mal die üblichen 100 tage. dann kann man ihn hoffentlich schon besser beurteilen. jetzt sind es nur bauchgefühle und kaffeesatzleserei.
geben wir bobic mal die üblichen 100 tage. dann kann man ihn hoffentlich schon besser beurteilen. jetzt sind es nur bauchgefühle und kaffeesatzleserei.
was soll ich mich jetzt darüber aufregen, es bringt nichts.
Am Sa. den Klassenerhalt schaffen, ggf. paar Tage später und dann weiter sehen.
Ich bin dennoch der Meinung, dass diese katastrophale Saison aufbereitet werden muss. Es kann nicht sein, dass nach dem Motto "Kovac gut bzw Ende gut alles gut" alles reingewaschen wird
Wird nur schwierig, wenn es in die Relegation geht. 2. Spiel ist am 30. Mai und Kündigungsfrist läuft 1. Juni aus.
was soll ich mich jetzt darüber aufregen, es bringt nichts.
Am Sa. den Klassenerhalt schaffen, ggf. paar Tage später und dann weiter sehen.
Ich bin dennoch der Meinung, dass diese katastrophale Saison aufbereitet werden muss. Es kann nicht sein, dass nach dem Motto "Kovac gut bzw Ende gut alles gut" alles reingewaschen wird