>

Spieltagsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen vs. SG Eintracht Frankfurt

Thread wurde von skyeagle am Samstag, 14. Mai 2016, 17:44 Uhr um 17:44 Uhr gesperrt weil:
im Nachbetrachtungsthread gehts weiter
#
Hut ab vor dieser taktischen Meisterleistung!  
#
Nürnberg ist schon sehr schwach...aber eine offensive mit ben hatira, Seferovic und Castaignos macht auch Nürnberg keine Angst...
#
Das spiel hat kovac voll in den sand gesetzt.
Danke für diese mauertaktik.
#
Auf jetzt. Jetzt erst recht
#
Geht ganz allein auf Kovacs Kappe. Taktisch katastrophal.
#
Mal ganz ehrlich. Dieses Spiel mag auf Kovacs Kappe gehen. Aber man muss auch dankbar sein das wir überhaupt in der Relegation spielen. Denn vor fünf Wochen waren wir mausetot! Jetzt auf den Trainer rumhacken ist ein bisser erbärmlich denn ohne Ihn wären wir nicht mal da....
#
Es gibt in den Deutschen Heldensagen eine Szene, wo zwei Schmide wetteifern, der Beste zu sein. Der eine schmiedet ein hartes, scharfes Schwert, der andere eine Rüstung, und der erste darf auf den zweiten draufhauen. Man kann sich vorstellen, wie es ausging.

Wir waren heute der mit der Rüstung. Unser Offensivspiel kann ich mir theoretisch nicht schlechter vorstellen. Es ist nur durch eine Kombination von fußballerischer Unzulänglichkeit und Panik zu erklären, dass in der zweiten halbzeit nicht eine einzige gelungene Kombination mehr stattfand.

Gegen Nürnberg brauchen wir: Selbstevertrauen, Spieler, die einen Ball annehmen und gezielt weiterspielen können, und Alex Meier.
#
Nürnberg ist schon sehr schwach...aber eine offensive mit ben hatira, Seferovic und Castaignos macht auch Nürnberg keine Angst...
#
Der Sieg war verdient aber das Tor war Abseits.
#
Ich denke, das war es dann, wenn wir im Hinspiel nicht mimdestens 2 Tore  vorlegen, steigen wir ab - in Nürnberg wirde es laufen, wie heute in Bremen - Nico, das war der erste und bisher einzige taktische Fehler, den ich ich Dir vorzuwerfen habe, am Ende auf 0:0 zu spielen, war der Knackpunkt...
#
Puuh wir waren heute einfach viel zu defensiv eingestellt! Bremen hat die schlechtest defensive der Liga, da kann man nicht zambrano und chandler einwechseln vorallem nicht wenn man gute konter chancen bekommt dann brauch man einen gacinovic und kittel . Jetzt wied es natürlich verdammt schwer gegen Nürnberg diese klasse zu halten
#
Mit dieser Aufstellung und Taktik wird es auch gegen Nürnberg nix
#
Mal ganz ehrlich. Dieses Spiel mag auf Kovacs Kappe gehen. Aber man muss auch dankbar sein das wir überhaupt in der Relegation spielen. Denn vor fünf Wochen waren wir mausetot! Jetzt auf den Trainer rumhacken ist ein bisser erbärmlich denn ohne Ihn wären wir nicht mal da....
#
Vael schrieb:

Sehe ich auch so.
#
Ben Hatira und Seferovic sollten am besten gleich gehen. So was nennt sich Stürmer. Ja ich weiß Hatira hat gegen Hannover getroffen und, ach was weiß ich noch. Gacinovic, Kittel auf der Bank, Stendera gar nicht im Kader. Super. Gegen Nürnberg holen wir mit dieser Meistertaktik gar nichts. Kovac hat halt leider keine Erfahrung im Abstiegskampf. Bremen war wirklich nicht stark heute!
#
Es gibt in den Deutschen Heldensagen eine Szene, wo zwei Schmide wetteifern, der Beste zu sein. Der eine schmiedet ein hartes, scharfes Schwert, der andere eine Rüstung, und der erste darf auf den zweiten draufhauen. Man kann sich vorstellen, wie es ausging.

Wir waren heute der mit der Rüstung. Unser Offensivspiel kann ich mir theoretisch nicht schlechter vorstellen. Es ist nur durch eine Kombination von fußballerischer Unzulänglichkeit und Panik zu erklären, dass in der zweiten halbzeit nicht eine einzige gelungene Kombination mehr stattfand.

Gegen Nürnberg brauchen wir: Selbstevertrauen, Spieler, die einen Ball annehmen und gezielt weiterspielen können, und Alex Meier.
#
keiflersisu schrieb:

Leute, ich lebe hier im Großraum Nürnberg - die sind sowas von heiß, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, legen wir nicht mindestens 2 Tore vor im Hinspiel, war es das....
#
das Problem ist doch, das diese Mannschaft fussbalerisch bis aufs unterste linitiert ist, Wie und wer soll denn Druck auf die Nürnberger ausüben. Es kommt kein Pass nach vorne, man kann auf zwei Meter keinen Ball an den Mann bringen, da kann man keine Hoffnung haben gegen eine Mannschaft die nur hinten stehen wird.
#
Kovac das war heute eine riesen Scheiße! Hab ich nen Hals auf den Typen! Gegen Bremen(!) so eine destruktive Spielweise und Taktik. Unmöglich sowas.
#
Ganz ehrlich: Das war heute zu viel wenig. Wer es nicht schafft, den Ball mal über drei Stationen in den eigenen Reihen zu halten, der darf sich nicht wundern, wenn das am Ende schief geht. Defensiv war das eigentlich stabil, aber wenn man gar keine Entlastung hinbekommt, rutscht irgendwann halt einer rein.

Absolute Leer gerade.

Hoffe, die Mannschaft findet neue Motivation für Nürnberg.
#
Tenor war heute nicht auf Remis zu spielen aber mehr kann man von der 1. Minute an gar nicht auf 0-0 spielen.
War ein wenig enttäuschend.
Hatte das auch nen Kumpel vorm Spiel geschrieben das es Kovacs erster richtiger Fehler war.
Da hat man drum gebettelt.
Ich hoffe es bleibt sein einziger.
Nichts desto Trotz bleibe ich dabei,meine Enttäuschung jetzt hält sich in Grenzen.
Vor 3 -4 Wochen hätten wir gemordet für Platz 16.
Abschütteln das ganze und voll drauf gegen den Club.
Mindestens 2-0 vorlegen.
#
Tenor war heute nicht auf Remis zu spielen aber mehr kann man von der 1. Minute an gar nicht auf 0-0 spielen.
War ein wenig enttäuschend.
Hatte das auch nen Kumpel vorm Spiel geschrieben das es Kovacs erster richtiger Fehler war.
Da hat man drum gebettelt.
Ich hoffe es bleibt sein einziger.
Nichts desto Trotz bleibe ich dabei,meine Enttäuschung jetzt hält sich in Grenzen.
Vor 3 -4 Wochen hätten wir gemordet für Platz 16.
Abschütteln das ganze und voll drauf gegen den Club.
Mindestens 2-0 vorlegen.
#
Verpokert.
#
Von dem Siegergen, dass Kovac angeblich in sich trägt, hat man heute wirklich viel gesehen.
Da hat man die schon fast nicht mehr erwartete Chance, den direkten Klassenerhalt zu erreichen und dann sooo eine Taktik gegen eine Mannschaft, deren Abwehr ja nicht zu den besten gehört!! Irgendwie nicht nachvollziehbar. Schießt man selbst ein Tor, das ist man durch.
Nürnberg kann sich nächstes Jahr auf die erste Liga freuen, leider.
#
gegen deren drecksdefensive mit ner 5er abwehrkette zu spielen war ja wohl ein witz. das man die nicht kommen lassen darf, war doch klar...

Teilen