>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Ich identifiziere mich mit Eintracht Frankfurt und nicht mit der Art, wie mein Verein Fußball spielt.

Außerdem finde ich so eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht durchaus sexy. Kovac hat uns echt ein hervorragendes Defensivverhalten und eine enorme Laufbereitschaft eingebläut. Darauf lässt sich aufbauen.

Dass man mit einer derart kompromisslosen Mauertaktik nicht in eine neue Saison startet, sollte doch eigentlich jedem klar sein. Die Spielweise heute und letzte Woche gegen Dortmund war eindeutig unserer Tabellensituation geschuldet. Und hat uns unserem Ziel erfreulich nahe gebracht.
#
Tja was soll man sagen?
Aufstellung, Ausrichtung, Einstellung, Zweikampfverhalten oder Zusammenspiel - wären sicher alles Themen die man besprechen könnte.

Hauptknackpunkt für mich war Heute ein falscher Wechsel, anstatt Aigner hätte der ausgepumpte Seferovics gehen müssen! Dieser war nicht mehr in der Lage ordentlich vorzuchecken oder Löcher zu zulaufen, geschweige denn den Ball zu erobern oder zu behaupten
(Fürs Protokoll: BenHatira war nicht viel besser)
Aigner hingegen wirkte noch recht gut drauf und war augenscheinlich selbst darüber überrascht das es ihn traf.
Naja und wenn ich schon dabei bin, was Djakpa da heute ablieferte war wieder einmal mehr "Vogelwild" !!!

Aber ich bin mir sicher das wir in den beiden Spielen gegen Nürnberg anders auftreten werden.
#
Fakt ist das die Mannschaft nur in den ersten beiden Kovacspielen richtig viel gelaufen sind. Fakt ist auch das wir nur in einem Kovacspiel mehr Zweikämpfe als der Gegener gewonnen haben. Fakt ist auch das wir unter Kovac eine miserable...nein...erbärmliche Passquote aufweisen. All das stört nicht wenn die Mannschaft kämpft, der Schiri mitspielt und das Glück auf deiner Seite ist.
Jetzt werden wir gegen Nürnberg das Spiel machen müssen, offensiv spielen...
Die offensiven bei Niko heißen Seferovic, Aigner und Ben Hatira. Zumindest zwei davon leben nur vom Kampfglück...das wird gegen Nürnberg schwer.
Jetzt brauchst du Fabian, Gacinovic, Kittel, bräuchtest einen offensiven Stendera und vorne drin Meier...alle diese haben aber keinerlei Spielpraxis und offenbar nicht das Trainervertrauen.
Morgen schau ich mal nach Paderborn, vieleicht geh ich dann entspannter am Donnerstag in den Wald....
#
wenn wir so spielen, wie gegen mainz oder die zweite halbzeit in darmstadt, werden wir die klasse halten. spielen wir wie heute, werden wir absteigen. eigentlich ist es ganz einfach und kovac sollte die richtigen schlüsse ziehen können.
#
der Vorteil des Bundesligisten in diesen Relegationspielen war ja immer der spielerische Vorteil und den sehe ich bei uns eben nicht.
#
grabiforever schrieb:

der Vorteil des Bundesligisten in diesen Relegationspielen war ja immer der spielerische Vorteil und den sehe ich bei uns eben nicht.

Und auch hier bin ich froh, dass Du das sagst.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Wir müssen jetzt spieltaktisch gegen Nürnberg den Turnaround schaffen. Du musst im Heimspiel eigentlich offensiv antreten und idealerweise 2:0 gewinnen. Auswärts sind wir immer noch viel zu schwach, das Strohfeuer in Darmstadt jetzt mal ignoriert. Außerdem müssen wir aufpassen, dass wir Russ und/oder Hasebe nicht durch eine Gelbsperre für das Rückspiel verlieren.

Und genau da sehe ich ein großes Problem auf uns zukommen. Gegen Nürnberg müssen wir daheim vorlegen. Wie soll das mit diesem Defensiv-Konstrukt klappen? Für die Spiele in der 1.Liga in unserer Situation vor ein paar Wochen war es die richtige Herangehensweise... aber jetzt müssen wir innerhalb weniger Tage komplett umdenken...

das wird richtig richtig schwer meine Lieben!
#
Diegito schrieb:

Gegen Nürnberg müssen wir daheim vorlegen. Wie soll das mit diesem Defensiv-Konstrukt klappen? Für die Spiele in der 1.Liga in unserer Situation vor ein paar Wochen war es die richtige Herangehensweise... aber jetzt müssen wir innerhalb weniger Tage komplett umdenken...

meinst du? ich denke eher, man nimmt daheim jedes tor mit, hofft darauf, kein gegentor zu kriegen und zur not tut es auch ein 0:0, um dann mit der auswärtstorregelung oder im elferschießen weiterzukommen (worauf ich mich nicht verlassen würde wollen).

wenn meier nicht durch zufall zwei sternstunden in den rele-spielen hat, bleibt unsere offensive auf glück und zufallsproduktionen angewiesen, das war ja schon die letzten spiele über so und kovac weiss, dass er daran nix ändern kann...
#
Sorry aber mit ist das zu viel rum gehacke auf haris, schonmal daran gedacht das er mit sich selbst unzufrieden ist und die Flasche weg tritt?
Egal welchen Stürmer wir auf Dem Feld gehabt hätten, heute wäre es jedem so gegangen, weil nichts aus dem Mittelfeld und über die außen kam

hijackthis schrieb:

Bin brutalst enttäuscht, insbesondere von der 2. HZ. Taktisch falsch, die Wechsel nicht verständlich. Den blöden Fischköppen mit ihrer scheiss wonderwall hätte ich die Releg. echt gegönnt.


Dennoch: Auf Nico rumhacken geht ned trotz verzocken. Ohne ihn wären wir längst weggewesen. Bin sicher, dass er gegen den Glubb nicht mehr so defensiv spielen wird. Die Chance ist noch da und unsere Jungs müssen brennen. Bitte, bitte ohne Sefe. Diesen Söldner kann ich schon die ganze Saison nicht mehr ertragen. Heute war einfach nur unterirdisch. Das Wegtreten einer Getränkeflasche geht gar nicht. Der Typ kann nicht nur nichts, der hat sich auch nicht im Griff. Der hat so ein Assi-Gen in sich und sowas will ich bei uns ned sehen.


Gegen Nürnberg bitte offensiv mit AMFG, Szabo, Gacinovic oder Sonny


Wir packen das noch. Auf geht`s beim Nachsitzen

#
nisol13 schrieb:

Sorry aber mit ist das zu viel rum gehacke auf haris, schonmal daran gedacht das er mit sich selbst unzufrieden ist und die Flasche weg tritt?
Egal welchen Stürmer wir auf Dem Feld gehabt hätten, heute wäre es jedem so gegangen, weil nichts aus dem Mittelfeld und über die außen kam

Sorry. Ich kann Ralf Webers Ausraster 92 in Rostock verstehen. Der Sefe läuft mega bocklos übern Platz. Oder der ist mental total schwach, weil unzufrieden mit sich selbst. Mental schwache Spieler können wir uns aber ned leisten in so wichtigen Spielen.
#
grabiforever schrieb:

der Vorteil des Bundesligisten in diesen Relegationspielen war ja immer der spielerische Vorteil und den sehe ich bei uns eben nicht.

Und auch hier bin ich froh, dass Du das sagst.
#
Vor 3 Wochen hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich mir Huszti zurück wünsche. Gut, dass er gegen den Glubb wieder dabei sein wird.
#
Fakt ist das die Mannschaft nur in den ersten beiden Kovacspielen richtig viel gelaufen sind. Fakt ist auch das wir nur in einem Kovacspiel mehr Zweikämpfe als der Gegener gewonnen haben. Fakt ist auch das wir unter Kovac eine miserable...nein...erbärmliche Passquote aufweisen. All das stört nicht wenn die Mannschaft kämpft, der Schiri mitspielt und das Glück auf deiner Seite ist.
Jetzt werden wir gegen Nürnberg das Spiel machen müssen, offensiv spielen...
Die offensiven bei Niko heißen Seferovic, Aigner und Ben Hatira. Zumindest zwei davon leben nur vom Kampfglück...das wird gegen Nürnberg schwer.
Jetzt brauchst du Fabian, Gacinovic, Kittel, bräuchtest einen offensiven Stendera und vorne drin Meier...alle diese haben aber keinerlei Spielpraxis und offenbar nicht das Trainervertrauen.
Morgen schau ich mal nach Paderborn, vieleicht geh ich dann entspannter am Donnerstag in den Wald....
#
erwin stein schrieb:

Morgen schau ich mal nach Paderborn, vieleicht geh ich dann entspannter am Donnerstag in den Wald....

ich rechne da morgen mit wettbewerbsverzerrung.
#
Der Lodda hat doch vollkommen recht. Bei 1:0 hätten wir 3 Punkte geholt und keiner hätte ein Wort verloren.
#
Bin echt bedient.  So ein Matchball herzuschenken und dann auch noch so leichtfertig. Jeder weiß das Bremen eine schwache Abwehr aber statt diese zu fordern lässt man deren passable Offensive gewähren.

Wenn am Donnerstag wieder diese ganzen Pfeifen wie Ben-Hatira, Ignjovski, Djakpa und wie sie alle heißen auflaufen dann kann Nürnberg schon mal den Sekt kalt stellen. Das ist eine Mannschaft die heiß ist, die brennt und die „geil“ ist auf Bundesliga. Mit so einer oder ähnlichen Taktik wie heute geht das in die Hose und zwar mit Ansage!

Ob man nicht vielleicht doch nochmal den Trainer tauschen sollte vor den beiden Relegationsspielen?
#
ChrizSGE schrieb:

Ob man nicht vielleicht doch nochmal den Trainer tauschen sollte vor den beiden Relegationsspielen?

Ich bin dafür dass wir Veh zurückholen, mit dem wären wir nie in Relegation gelandet.
#
grabiforever schrieb:

der Vorteil des Bundesligisten in diesen Relegationspielen war ja immer der spielerische Vorteil und den sehe ich bei uns eben nicht.

Und auch hier bin ich froh, dass Du das sagst.
#
Natürlich siehst du ihn nicht! Wir spielten heute gegen Bremen einen 1.Ligist! Wo du die spielerische klasse vom Hsv die letzten beiden Jahre gesehen haben willst vor ihren Relegationsspielen bleibt mir ein Rätsel

Basaltkopp schrieb:  


grabiforever schrieb:
der Vorteil des Bundesligisten in diesen Relegationspielen war ja immer der spielerische Vorteil und den sehe ich bei uns eben nicht.


Und auch hier bin ich froh, dass Du das sagst.

#
Das Tor war Abseits, oder? Pizarro war knapp drinn. Wieso allerdings Hasebe gegen Pizarro in den Kopfball gehen muss bei drei kopfballstarken IV auf dem Platz, dass muss mir mal einer erklären.
#
sgevolker schrieb:

Das Tor war Abseits, oder? Pizarro war knapp drinn. Wieso allerdings Hasebe gegen Pizarro in den Kopfball gehen muss bei drei kopfballstarken IV auf dem Platz, dass muss mir mal einer erklären.

Nein, Seferovic am unteren Rand des 16ers hats mit nem lang in den Strafraum gestreckten Bein aufgehoben.
#
Natürlich siehst du ihn nicht! Wir spielten heute gegen Bremen einen 1.Ligist! Wo du die spielerische klasse vom Hsv die letzten beiden Jahre gesehen haben willst vor ihren Relegationsspielen bleibt mir ein Rätsel

Basaltkopp schrieb:  


grabiforever schrieb:
der Vorteil des Bundesligisten in diesen Relegationspielen war ja immer der spielerische Vorteil und den sehe ich bei uns eben nicht.


Und auch hier bin ich froh, dass Du das sagst.

#
Egal was der sieht oder zu sehen glaubt - es ist immer falsch!
#
kleiner mutmacher, bzw. parallelen. gladbach/frankfurt 2011 vs. frankfurt/stuttgart 2016. wenn wir einen ähnlichen weg wie gladbach danach gehen, nehme ich die relegation gerne in kauf.
#
The_Lizard_King schrieb:  


total_sauer schrieb:
Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.


Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.

Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir nicht aufgefallen.
#
total_sauer schrieb:  


The_Lizard_King schrieb:  


total_sauer schrieb:
Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.


Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.


Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir nicht aufgefallen.

http://www.bilder-upload.eu/upload/ec09c5-1463243945.png
#
Mal was ganz anderes, hat jemand schon Karten für Donnerstag bekommen, ich habe mich jetzt durch die Warteschlange gekämpft, kann aber keine Plätze auswählen..
#
Was ich viel schwieriger finde, wie geht man jetzt mit den erneuten Rückschlag um, nachdem es die letzten drei Wochen nur bergauf ging? Psychologisch ist der Club im Vorteil, sie können nichts verlieren!

Lattenknaller__ schrieb:  


Schreckofant schrieb:
Seien wir mal ehrlich, die Bundesliga ist dermaßen scheiße vom Niveau her (wir haben diese Saison quasi alles falsch gemacht und jetzt dennoch nochmal ne Relegationschance), dass quasi jeder Aufsteiger unter die Top 10 kommen kann mit nem Konzept und halbwegs vernünftigen Transfers.


tja, ist halt doof, wenn man weder das eine noch das andere hinreichend hinbekommt...

#
nisol13 schrieb:

Was ich viel schwieriger finde, wie geht man jetzt mit den erneuten Rückschlag um, nachdem es die letzten drei Wochen nur bergauf ging? Psychologisch ist der Club im Vorteil, sie können nichts verlieren!


Lattenknaller__ schrieb:  


Schreckofant schrieb:
Seien wir mal ehrlich, die Bundesliga ist dermaßen scheiße vom Niveau her (wir haben diese Saison quasi alles falsch gemacht und jetzt dennoch nochmal ne Relegationschance), dass quasi jeder Aufsteiger unter die Top 10 kommen kann mit nem Konzept und halbwegs vernünftigen Transfers.


tja, ist halt doof, wenn man weder das eine noch das andere hinreichend hinbekommt...

Ja, und solang man die absoluten Grundlagen nicht beherrscht wird man mittelfristig, unabhängig von der Liga, auch keine Bäume ausreißen.

Und wieso hat Nürnberg nix zu verlieren? Hab ich was verpasst, oder gehts für die nicht um den Aufstiieg? Ein Verein wie Nürnberg, mit absolut kläglichen finanziellen Mitteln verglichen mit uns, ist hier viel mehr unter Druck, denn die müssen jede Saison jeden cm Gras fressen um überhaupt ne Chance auf den Aufstieg zu haben. Das ist bei uns nicht der Fall, selbst wenn hier wieder einige rumposaunen, dass wir ja quasi nicht aufsteigen können weil, und andere Weltvereine wie Lautern oder 1860 als Beispiel aufführen.

Manche Leute sollten sich mal anschauen wie groß unser Etat und unsere Transferausgaben die letzten Jahre eigentlich waren. Außer der einen Europaleaguesaison "underperformen" wir seit nem Jahrzehnt quasi jede Saison verglichen mit unseren Mitteln. Wenn man ernsthaft meint Frankfurt (oder Stuttgart) versacken bei nem Abstieg im Niemandsland der 2.Liga, dann frag ich mich wer hier rummosert?

Wenn wir absteigen wären wir nach 1-2 Saisons wieder genau da wo wir heute oder letzte Saison waren. Denn um weiter hochzukommen fehlts uns net an der Ligenzugehörigkeit, sondern an einem Vereinskonzept - siehe oben.

Statt sich vor dem FCN in die Hose zu machen sollte man mal etwas, angebrachtes, Selbstvertrauen zeigen. Schlimm genug, dass wir 2:1 Siege über Darmstadt oder Mainz feiern müssen als hätten wir grad die CL gewonnen.
#
...und alles nur, weil dieser Holländer keine drei Meter mit dem Ball laufen kann
#
Vor 3 Wochen hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich mir Huszti zurück wünsche. Gut, dass er gegen den Glubb wieder dabei sein wird.
#
Was für ein Untergangsszenario hier wieder.
Ich bin auch mal in anderen Foren am mitlesen.
So viele Fähnchen im Wind wie hier findet man nirgendwo.
Schlimm.
Ich denke auch das Huszti uns helfen kann.
Vor Wochen hätte ich das auch nicht gedacht.
Ebenso wie ich vor Wochen nicht mehr recht an die Rele geglaubt habe.
Ich denke das nicht nur Huszti uns hilft.
Ich rechne mit mindestens 5 Änderungen in der Startelf.
Auch wenn es nach heute schwer fällt,fehlt mir hier viel zu sehr die Mund abputzen wir schaffen das Stimmung.
Das ist zum größten Teil nur noch ein Jammerlappen Forum die auf einmal wieder alles vorausgesagt haben.


Teilen