>

Aufstellung und Tipps für das Relegationspiel gegen Nürnberg

#
Ich finde Deinen Optimismus gnadenlos....


Ich trage seit 58 Jahren den Adler in mir

Respekt! In mir ist auch immer Optimismus, wenn ich mit der Eintracht mitfiebere, aber leider kommt nachher meistens ein anderes Ergebnis raus. Und trotzdem verliere ich nie den Optimismus, ist schon komisch - weil man sich ja ausrechnen kann, dass das meistens schief geht. Scheint eine besondere Liebe zu diesem Verein zu sein- sonst wären wir alle Bayern-Fans (verwöhnt).

Wenn man sich hier und heute nach dem Spiel so durch das Forum klickt, findet man wenig Optimismus, das ist schade. Ich gehe mit 100%iger Hoffnung in die beiden Relegationsspiele und versuche mir die positiven Dinge hervorzuheben: Heimspiel, 51500 fanatische Fans, Flutlicht, Gewinnen Müssen, AMFG14, Huszti dabei, Nürnberg 2.Liga, und und und... Aber aus der Erfahrung her muss ich leider sagen, dass die Chance heute größer war, den Ligabverbleib zu sichern. Jetzt muss wohl ein Herzschlagfinale herhalten (1999, 2000, 2003, 2012)...das blöde ist nur, dass wir in diesen Jahren immer ein Heimspiel zum Schluss hatten und jetzt nicht.

Aber wer nicht daran glaubt, kann auch nicht gewinnen, hoffen wir, dass sich Dein Optimismus durchsetzt und meine leichten Zweifel besiegt
#
mit 2012 meinte ich natürlich 2013, die Quali zur Euro-League
#
mit 2012 meinte ich natürlich 2013, die Quali zur Euro-League
#
Ehrlich gesagt empfinde ich es als Vorteil, dass wir zuerst ein Heimspiel haben.
Zu Hause haben wir momentan einen guten Lauf (eine unglückliche Niederlage erst seit dem Punktgewinn gegen Hamburg, also 3S 3U 1N). Dazu kommt noch, dass Nürnberg morgen nach Paderborn reisen muss - d.h. mit Rückreise und Anreise nach Frankfurt haben die nur eine kurze Vorbereitungszeit auf das Spiel am Donnerstag!

Bei aller Liebe, man kann Respekt vor Nürnberg haben, aber wenn man sich vor denen schon einscheißen muss, dann tut es mir wirklich leid. Jetzt heißt es halt mal Cojones auf den Tresen und mit Selbstbewusstsein eine komfortable Ausgangssituation für das Rückspiel schaffen. Ein Grund für die Niederlage war die Nervosität heute, das muss weitestgehend abgestellt werden.
#
Frankfurt und Nürnberg haben bisher jeweils zweimal Relegation gespielt, noch nie ist einer der beiden Mannschaften gescheitert...
Das ist doch genau die Bühne für die Eintracht. Europapokal, Flutlicht, volles Haus.

Daheim ein 3:0

mit 4-5 Offensiven Spielern, wie Meier, Huszti, Kittel oder Fabian.
Wir müssen das erste Spiel ein Feuerwerk abbrennen.

Tor: Hradecky
Abwehr: Regässel, Abraham, Russ, Ozipka
Mittelfeld: Aigner, Hustzi, Hasebe, Fabian (Kittel / Stendera)
Sturm: Meier, Castaignos (Ben Hatira)

Auf keinen Fall Seferovic

und Standards üben...
#
Das Problem ist, dass man im Rele-Hinspiel vor allem ein Gegentor vermeiden muss. Bin daher fuer kontrollierte Offensive. Notfalls das 0:0 festhalten. Diese Taktik Scheint der mentalen Verfassung unserer Mannschaft ja auch entgegenzukommen. Daher

Hrady
Timmy Abraham Russ Oczipka
Huszti Hasebe
Aigner Meier Gacinovic
Waldschmidt

Mijat als 1:1 Dribbler. Alternativ Stender auf eine der 6er, Meier nach vorne und Huszti hinter die Spitze ziehen.
#
---------------------hradecky

chandler --- russ --- abraham --- oczipka

-------------hasebe -------- huszti
aigner ---------------------------------- ben-hatira

--------------meier
-------------------------------  seferovic*

*=  nicht aus überzeugung sondern mangels alternative und vor allem wg der kombination mit meier als reminiszenz an letzte saison...

tipp: 2:1

0:1 füllkrug, 13. min.
1:1 ben-hatira, 74. min.
2:1 aigner, 87.min.
#
-----------------Hradecky------------
Iggy------Russ-----Zambrano-----Otsche
---------Abraham------Hasebe------
----Aigner-------Fabian-----Castaignos
-------------------Meier-----------------

Tipp: 2:2
#
Hradecky
Regäsel Russ Abraham Oczipka
Hasebe Huszti
Aigner Stendera Ben Hatira
Meier

Wobei ich noch am kämpfen bin was ich mit Zambrano machen würde. Wenn er fit ist passt er am besten zu Füllkrug.

Tip: 6:1 Ben Hatira (3), Stendera, Meier, Huszti
#
Startelf

Hradecky
Chandler - Russ - Abraham - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Meier - Ben-Hatira
Castaignos


Ersatzbank: Lindner, Regesäl, Zambrano, Stendera, Fabian, Gacinovic, Kittel, Waldschmidt

Tipp: 4:1 Sieg im 1. Spiel - Auf jetzt!
#
Hradecky
Regäsel Russ Abraham Oczipka
Hasebe Huszti
Aigner Stendera Ben Hatira
Meier

Wobei ich noch am kämpfen bin was ich mit Zambrano machen würde. Wenn er fit ist passt er am besten zu Füllkrug.

Tip: 6:1 Ben Hatira (3), Stendera, Meier, Huszti
#
lego57 schrieb:

Tip: 6:1 Ben Hatira (3), Stendera, Meier, Huszti

Hahaha.
6:1 für uns.
Der war gut.
Wir spielen leider nicht gg. die dritte Mannschaft von Nürnberg oder gegen irgendeinen A-Klasse Verein.
Und selbst da hätte ich Zweifel, das wir 6 Tore schiessen und schon gar nicht nur 1 kassieren.
#
---------------------hradecky

chandler --- russ --- abraham --- oczipka

-------------hasebe -------- huszti
aigner ---------------------------------- ben-hatira

--------------meier
-------------------------------  seferovic*

*=  nicht aus überzeugung sondern mangels alternative und vor allem wg der kombination mit meier als reminiszenz an letzte saison...

tipp: 2:1

0:1 füllkrug, 13. min.
1:1 ben-hatira, 74. min.
2:1 aigner, 87.min.
#
---------------------hradecky

chandler --- russ --- abraham --- oczipka

-------------hasebe -------- huszti
aigner ---------------------------------- ben-hatira

--------------meier
-------------------------------  seferovic*

*=  nicht aus überzeugung sondern mangels alternative und vor allem wg der kombination mit meier als reminiszenz an letzte saison...

tipp: 2:1

0:1 füllkrug, 13. min.
1:1 ben-hatira, 74. min.
2:1 aigner, 87.min.

Aufstellung genauso, allerdings bin ich eher für Regäsel und vorn links für Kittel. Man kann aber auch so spielen.
Ich wünsche mir ein 2:0 durch Tore von Meier und Aigner. Seferovic muss dann halt die Vorlagen geben
#
lego57 schrieb:

Tip: 6:1 Ben Hatira (3), Stendera, Meier, Huszti

Hahaha.
6:1 für uns.
Der war gut.
Wir spielen leider nicht gg. die dritte Mannschaft von Nürnberg oder gegen irgendeinen A-Klasse Verein.
Und selbst da hätte ich Zweifel, das wir 6 Tore schiessen und schon gar nicht nur 1 kassieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir spielen leider nicht gg. die dritte Mannschaft von Nürnberg oder gegen irgendeinen A-Klasse Verein.

Öööhm...Sorry, wer Nürnberg nicht vom Platz fegt der hat leider in der 1. Bundesliga nichts, aber auch gar nichts verloren.
#
Hradecky
Chandler Abraham Russ Oczipka
Hasebe Huszti
Aigner Stendera Ben-Hatira
Meier
#
Hradecky
Abraham Russ Zambrano
Chandler (Ignovskij) Hasebe Huszti Oczipka (Gacinovic, weil schnell)
Aigner  Ben-Hatira
Seferovic (Castaignos) (Meier gleich zu Beginn zu bringen wäre ein viel zu großes Risiko).
Die Nürnberger früh pressen, so gleich den Schneid abkaufen und zu Fehlern zwingen.
Vom Spielstand unabhängig ab der 70. Minute Meier bringen.
3:1 in Frankfurt
2:2 in Nürnberg
#
Hradecky , Chandler- Russ - Abraham- Oczipka, Hasebe-Huszti- Stendera- Aigner- Ben Hatira ,  Meier

Hasebe und Huszti auf der 6 , stendera auf der 10 und Meier vorne drin.

Tipp 3:1
#
Castaignos

Kittel - Meier - Aigner

Huszti - Hasebe

Oczipka - Zambrano - Abraham - Chandler

Hradecky
#
Castaignos

Kittel - Meier - Aigner

Huszti - Hasebe

Oczipka - Zambrano - Abraham - Chandler

Hradecky
#
So würde ich ebenfalls aufstellen. Auf jeden Fall ohne Sefe. Der gehört für mich seit gestern auf die Tribüne. Sollen ja noch wenige Plätze dort frei sein.

ChrizSGE schrieb:

Castaignos


Kittel - Meier - Aigner


Huszti - Hasebe


Oczipka - Zambrano - Abraham - Chandler


Hradecky

#
---------------------hradecky

chandler --- russ --- abraham --- oczipka

-------------hasebe -------- huszti
aigner ---------------------------------- ben-hatira

--------------meier
-------------------------------  seferovic*

*=  nicht aus überzeugung sondern mangels alternative und vor allem wg der kombination mit meier als reminiszenz an letzte saison...

tipp: 2:1

0:1 füllkrug, 13. min.
1:1 ben-hatira, 74. min.
2:1 aigner, 87.min.
#
so, nach einer nacht drüber schlafen klopp ich meine vorher hier gepostete aufstellung in die tonne.
mich kotzt unser etatmäßiger alibi-sturm so derbe an, von denen möchte ich keinen auf dem platz sehen (meier rechne ich da nicht dazu, bevor gleich einer klugscheissen kommt!!).
hat sich was mit alternativlos...

---------------------hradecky

chandler --- russ --- abraham --- oczipka

-------------hasebe -------- huszti

---------------------- fabian

aigner ---------------------------------- ben-hatira

---------------------- meier

und wenn meier nicht mehr kann, bitte waldschmidt bringen...

ach ja, tipp lass ich so stehen, also

0:1 füllkrug, 13. min.
1:1 ben-hatira, 74. min.
2:1 aigner, 87.min.
#
so, nach einer nacht drüber schlafen klopp ich meine vorher hier gepostete aufstellung in die tonne.
mich kotzt unser etatmäßiger alibi-sturm so derbe an, von denen möchte ich keinen auf dem platz sehen (meier rechne ich da nicht dazu, bevor gleich einer klugscheissen kommt!!).
hat sich was mit alternativlos...

---------------------hradecky

chandler --- russ --- abraham --- oczipka

-------------hasebe -------- huszti

---------------------- fabian

aigner ---------------------------------- ben-hatira

---------------------- meier

und wenn meier nicht mehr kann, bitte waldschmidt bringen...

ach ja, tipp lass ich so stehen, also

0:1 füllkrug, 13. min.
1:1 ben-hatira, 74. min.
2:1 aigner, 87.min.
#
Ich weiß absolut nicht wie ich spielen würde! Super schwierig! Vielleicht könnte Fabian mit seiner Technik und 1vs1 Situationen helfen allerdings denke ich dann wieder, ist er dem Kampf gewachsen? Jedenfalls brauchen wir etwas was Nürnberg nicht hat und das ist der Vorteil der individuellen Klasse auch mal einen offensiven Zweikampf zu gewinnen, ich hoffe schwer das unsere beiden außen mit Ben hatira und aigner in den beide spielen über sich hinauswachsen und Alex den Unterschied mit seiner Klasse machen wird.
#
Hradecky , Chandler- Russ - Abraham- Oczipka, Hasebe-Huszti- Stendera- Aigner- Ben Hatira ,  Meier

Hasebe und Huszti auf der 6 , stendera auf der 10 und Meier vorne drin.

Tipp 3:1
#
eintrachtffm90 schrieb:

Hradecky , Chandler- Russ - Abraham- Oczipka, Hasebe-Huszti- Stendera- Aigner- Ben Hatira ,  Meier


Hasebe und Huszti auf der 6 , stendera auf der 10 und Meier vorne drin.


Tipp 3:1

Ist Stendera nicht noch verletzt? Ich würde gerne Fabian sehen
#

Hradecky
Chandler - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Russ
Aigner - Fabian - Huszti
Seferovic


Tipp 3:0
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir spielen leider nicht gg. die dritte Mannschaft von Nürnberg oder gegen irgendeinen A-Klasse Verein.

Öööhm...Sorry, wer Nürnberg nicht vom Platz fegt der hat leider in der 1. Bundesliga nichts, aber auch gar nichts verloren.
#
lego57 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Wir spielen leider nicht gg. die dritte Mannschaft von Nürnberg oder gegen irgendeinen A-Klasse Verein.


Öööhm...Sorry, wer Nürnberg nicht vom Platz fegt der hat leider in der 1. Bundesliga nichts, aber auch gar nichts verloren.

So, wie  damals Aue?! Und die waren nicht mal Zweitligist....


Teilen