>

Nachbetrachtungsthread Relegation SGE: Nürnberg

#
Nur ein Joke !!!!!
Aber am Montag ist der beste Clubberer Stürmer nicht dabei
Sorry Marco
#
Der fränkische ober Dummschwätzer meinte:" Wir wollten ein Auswärtstor erzielen das haben wir geschafft...." bracht mir nen Lachflash .
Er hätte sagen sollen :" Wir wollten ein Auswörtstor erzielen aber weil wir so n drecks Fußball spielen musste das jemand machen der was davon versteht..."  Was für pfeiffen der FCN. Kein Stil, kein Effet, kein Anstand und keine Courage, nicht BuLi tauglich
#
Das 1:1 War ein gutes Ergebnis. Wir werden in Nürnberg nicht verlieren und mindestens 2 Tore schießen. Besser als ein 2:1 zu verteidigen...wir müssen jetzt weiterhin offensiv spielen und werden auch Tore schießen
#
Mir wäre ein sieg lieber gewesen,denke nicht das kovac den gleichen fehler wie in bremen nochmal gemacht hätte.
#
Yoannmiguel schrieb:

Mir wäre ein sieg lieber gewesen,denke nicht das kovac den gleichen fehler wie in bremen nochmal gemacht hätte.

Kovac nicht, aber die Mannschaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


greg schrieb:
Das lässt der Weiler doch nicht aus der la meng vom Stapel. Diese Verschwörungstheorie schwelte doch wahrscheinlich schon den ganzen Tag in ihm. Auch wenn er das Wort "Inszenierung" selbst nicht gewählt hat, was gibt es denn bei so einer Sachlage über "schlechte Kommunikation" zu meckern?


Ich sagte ja, dass er besser geschwiegen hätte. Das hat er dann ja selbst auch eingesehen. Also kommt mal wieder runter. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel, dass wir trotz klarer Überlegenheit kaum Chancen kreieren.
Nicht der Club ist das Problem in der Relegation. Wir sind es.

Jo mei, deine um Ausgleich bemühte Haltung in allen Ehren, aber jetzt lass die Leute doch auch mal bißl Dampf ablassen. Und nur weil Weiler mit der Nase darauf gestoßen wurde, dass er Dünnschiss verzapft hat, ist das nicht vom Tisch. Des Weiteren gehts eben grad um diese Aussage(n) und nicht eine dezidierte Taktikanalyse.
#
greg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


greg schrieb:
Das lässt der Weiler doch nicht aus der la meng vom Stapel. Diese Verschwörungstheorie schwelte doch wahrscheinlich schon den ganzen Tag in ihm. Auch wenn er das Wort "Inszenierung" selbst nicht gewählt hat, was gibt es denn bei so einer Sachlage über "schlechte Kommunikation" zu meckern?


Ich sagte ja, dass er besser geschwiegen hätte. Das hat er dann ja selbst auch eingesehen. Also kommt mal wieder runter. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel, dass wir trotz klarer Überlegenheit kaum Chancen kreieren.
Nicht der Club ist das Problem in der Relegation. Wir sind es.


Jo mei, deine um Ausgleich bemühte Haltung in allen Ehren, aber jetzt lass die Leute doch auch mal bißl Dampf ablassen. Und nur weil Weiler mit der Nase darauf gestoßen wurde, dass er Dünnschiss verzapft hat, ist das nicht vom Tisch. Des Weiteren gehts eben grad um diese Aussage(n) und nicht eine dezidierte Taktikanalyse.

Es geht auch bereits komplett durch die Presse... Welt, Spiegel, Sport1, Rp-Online, Focus... da dürfte noch ein bisserl Shitstorm kommen.
#
Mir wäre ein sieg lieber gewesen,denke nicht das kovac den gleichen fehler wie in bremen nochmal gemacht hätte.
#
Yoannmiguel schrieb:

Mir wäre ein sieg lieber gewesen,denke nicht das kovac den gleichen fehler wie in bremen nochmal gemacht hätte.

Ich glaube eher, die Jungs stellten eher die Taktik auf Mauern um. Als Kovac merkte, dass es nicht mehr möglich war, wieder rauszukommen, brachte er Zambrano. Die Mannschaft hatte eher den Fehler gemacht zu meinen, es so packen zu können.
#
LeBrone schrieb:

betraf WuerzburgerAdler. Weiß nicht was er gesehen hat. Sefe hat gekämpft!

Aus meiner Sicht reicht kämpfen - und das bei eigenem Ballbesitz auch noch meistens im Mittelfeld - nicht für den einzigen nominellen Stürmer. Da muss schon etwas mehr kommen, gerade bei fast 70% Ballbesitz.
#
greg schrieb:  


LeBrone schrieb:
betraf WuerzburgerAdler. Weiß nicht was er gesehen hat. Sefe hat gekämpft!


Aus meiner Sicht reicht kämpfen - und das bei eigenem Ballbesitz auch noch meistens im Mittelfeld - nicht für den einzigen nominellen Stürmer. Da muss schon etwas mehr kommen, gerade bei fast 70% Ballbesitz.

Ich hatte darauf gehofft, dass Seferovic die Anwesenheit von Meier und die auf diesen gerichtete Aufmerksamkeit der Nürnberger Abwehr nutzt, um sich in Szene zu setzen. Leider kam da gar nichts. Symptomatisch sein Schussversuch, der dann als Roller neben das Tor ging.

Der Mann ist einfach vollkommen blockiert. Was hatte der in der Vorsaison für ein Zweikampfverhalten! Bälle abgeblockt, gesichert, behauptet. Jetzt sind alle Bälle sofort wieder weg. Torgefahr Null.
#
Kann mir bitte mal irgendeiner auch nur im Ansatz erklären, warum Seferovic immer durchspielen darf?

Gacinovic hat heute hoffentlich bewiesen, dass es nur darauf ankommt, ob jemand heiß ist oder nicht.
Warum musste der raus und Seferovic durfte auch dieses Mal über 90 Minuten der 12. Mann beim Gegner sein.
Ich habe mir das so lange wohlwollend angeschaut und ich bin wirklich niemand, der eigene Spieler bashen will. Aber irgendwann muss doch auch der letzte "Veh" kapiert haben, dass der uns wenn, nur schadet.

Ich behaupte mal frech, ohne Seferovic wären wir mittlerweile längst gesichert.
#
greg schrieb:  


LeBrone schrieb:
betraf WuerzburgerAdler. Weiß nicht was er gesehen hat. Sefe hat gekämpft!


Aus meiner Sicht reicht kämpfen - und das bei eigenem Ballbesitz auch noch meistens im Mittelfeld - nicht für den einzigen nominellen Stürmer. Da muss schon etwas mehr kommen, gerade bei fast 70% Ballbesitz.

Ich hatte darauf gehofft, dass Seferovic die Anwesenheit von Meier und die auf diesen gerichtete Aufmerksamkeit der Nürnberger Abwehr nutzt, um sich in Szene zu setzen. Leider kam da gar nichts. Symptomatisch sein Schussversuch, der dann als Roller neben das Tor ging.

Der Mann ist einfach vollkommen blockiert. Was hatte der in der Vorsaison für ein Zweikampfverhalten! Bälle abgeblockt, gesichert, behauptet. Jetzt sind alle Bälle sofort wieder weg. Torgefahr Null.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Symptomatisch sein Schussversuch, der dann als Roller neben das Tor ging.

Er hat halt leider genauso wenig einen rechten Fuß wie Otsche.
#
Der fränkische ober Dummschwätzer meinte:" Wir wollten ein Auswärtstor erzielen das haben wir geschafft...." bracht mir nen Lachflash .
Er hätte sagen sollen :" Wir wollten ein Auswörtstor erzielen aber weil wir so n drecks Fußball spielen musste das jemand machen der was davon versteht..."  Was für pfeiffen der FCN. Kein Stil, kein Effet, kein Anstand und keine Courage, nicht BuLi tauglich
#
Schellermarc schrieb:

spielen musste das jemand machen der was davon versteht..

Deswegen Hauen wir die auch weg am Montag
#
Meier könnte gerade da den Unterschied machen.Wir werden da etwas mehr Räume haben als heute aber nicht viel mehr, bis wir das Tor machen, dann muss Nürnberg was tun.  Meier ist oft über 80 Minuten unsichtbar und macht dann 2 Dinger.
#
Eintracht-Er schrieb:

Meier könnte gerade da den Unterschied machen.Wir werden da etwas mehr Räume haben als heute aber nicht viel mehr, bis wir das Tor machen, dann muss Nürnberg was tun.  Meier ist oft über 80 Minuten unsichtbar und macht dann 2 Dinger.

Hast Du das Spiel heute nicht gesehen? Der Mann hatte gefühlt 0 Ballkontakte in Hz. 1 weil er einfach gedanklich gar nicht schnell genug war, der würde auch im Rückspiel nichts reissen, der soll sich das Spiel von der Tribüne aus ansehen und Platz machen für jemanden der präsent ist.

Wenn man Gacinovic aufstellt muß man ihm auch Nebenleute geben die in der Lage sind seiner Handlungsschnelligkeit zu folgen und auch mal überraschende Zuspiele anzunehmen aber nein einen Fabian läßt man lieber auf der Tribüne sitzen, Stendera und Luc auf der Bank und stellt dafür Meier und Seferovic auf kein Wunder das nach vorne nichts läuft und wenn doch ist da garantiert irgendwann Oczipka am Ball und das wars dann.

Nürnberg hat gar nicht statt gefunden und dennoch ein Tor gemacht, unfassbar.

Schade das Russ nun gesperrt ist sonst hätte ich gerne mal Abraham im Mittelfeld gesehen, er scheint mir einer der wenigen zu sein die nicht einfach lange Bälle ins nirgendwo bolzen sondern tatsächlich den Ball an den eigenen Mann bringen, er hat heute das Spiel teilweise mit ziemlich guten Bällen auf die Außen verlagert.
#
greg schrieb:  


LeBrone schrieb:
betraf WuerzburgerAdler. Weiß nicht was er gesehen hat. Sefe hat gekämpft!


Aus meiner Sicht reicht kämpfen - und das bei eigenem Ballbesitz auch noch meistens im Mittelfeld - nicht für den einzigen nominellen Stürmer. Da muss schon etwas mehr kommen, gerade bei fast 70% Ballbesitz.

Ich hatte darauf gehofft, dass Seferovic die Anwesenheit von Meier und die auf diesen gerichtete Aufmerksamkeit der Nürnberger Abwehr nutzt, um sich in Szene zu setzen. Leider kam da gar nichts. Symptomatisch sein Schussversuch, der dann als Roller neben das Tor ging.

Der Mann ist einfach vollkommen blockiert. Was hatte der in der Vorsaison für ein Zweikampfverhalten! Bälle abgeblockt, gesichert, behauptet. Jetzt sind alle Bälle sofort wieder weg. Torgefahr Null.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


greg schrieb:  


LeBrone schrieb:
betraf WuerzburgerAdler. Weiß nicht was er gesehen hat. Sefe hat gekämpft!


Aus meiner Sicht reicht kämpfen - und das bei eigenem Ballbesitz auch noch meistens im Mittelfeld - nicht für den einzigen nominellen Stürmer. Da muss schon etwas mehr kommen, gerade bei fast 70% Ballbesitz.


Ich hatte darauf gehofft, dass Seferovic die Anwesenheit von Meier und die auf diesen gerichtete Aufmerksamkeit der Nürnberger Abwehr nutzt, um sich in Szene zu setzen. Leider kam da gar nichts. Symptomatisch sein Schussversuch, der dann als Roller neben das Tor ging.

Richtig von Seferovic kam gar nichts aber den von Dir erhofften Vorteil hatte er auch nicht, Nürnberg musste dem Meier gar keine Aufmerksamkeit widmen, der stand ja nie da wo der Ball hinkam.
#
Eintracht-Er schrieb:

Meier könnte gerade da den Unterschied machen.Wir werden da etwas mehr Räume haben als heute aber nicht viel mehr, bis wir das Tor machen, dann muss Nürnberg was tun.  Meier ist oft über 80 Minuten unsichtbar und macht dann 2 Dinger.

Hast Du das Spiel heute nicht gesehen? Der Mann hatte gefühlt 0 Ballkontakte in Hz. 1 weil er einfach gedanklich gar nicht schnell genug war, der würde auch im Rückspiel nichts reissen, der soll sich das Spiel von der Tribüne aus ansehen und Platz machen für jemanden der präsent ist.

Wenn man Gacinovic aufstellt muß man ihm auch Nebenleute geben die in der Lage sind seiner Handlungsschnelligkeit zu folgen und auch mal überraschende Zuspiele anzunehmen aber nein einen Fabian läßt man lieber auf der Tribüne sitzen, Stendera und Luc auf der Bank und stellt dafür Meier und Seferovic auf kein Wunder das nach vorne nichts läuft und wenn doch ist da garantiert irgendwann Oczipka am Ball und das wars dann.

Nürnberg hat gar nicht statt gefunden und dennoch ein Tor gemacht, unfassbar.

Schade das Russ nun gesperrt ist sonst hätte ich gerne mal Abraham im Mittelfeld gesehen, er scheint mir einer der wenigen zu sein die nicht einfach lange Bälle ins nirgendwo bolzen sondern tatsächlich den Ball an den eigenen Mann bringen, er hat heute das Spiel teilweise mit ziemlich guten Bällen auf die Außen verlagert.
#
Cadred schrieb:

Hast Du das Spiel heute nicht gesehen? Der Mann hatte gefühlt 0 Ballkontakte in Hz. 1 weil er einfach gedanklich gar nicht schnell genug war, der würde auch im Rückspiel nichts reissen, der soll sich das Spiel von der Tribüne aus ansehen und Platz machen für jemanden der präsent ist.


Wenn man Gacinovic aufstellt muß man ihm auch Nebenleute geben die in der Lage sind seiner Handlungsschnelligkeit zu folgen und auch mal überraschende Zuspiele anzunehmen aber nein einen Fabian läßt man lieber auf der Tribüne sitzen, Stendera und Luc auf der Bank und stellt dafür Meier und Seferovic auf kein Wunder das nach vorne nichts läuft und wenn doch ist da garantiert irgendwann Oczipka am Ball und das wars dann.

Vielleicht etwas scharf formuliert, aber im Grunde sehe ich es genauso.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Symptomatisch sein Schussversuch, der dann als Roller neben das Tor ging.

Er hat halt leider genauso wenig einen rechten Fuß wie Otsche.
#
greg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Symptomatisch sein Schussversuch, der dann als Roller neben das Tor ging.


Er hat halt leider genauso wenig einen rechten Fuß wie Otsche.

Das kommt erschwerend hinzu.
#
Kein sonderlich gutes Ergebnis für das Rückspiel..
Wir waren den Nürnbergern über 90 Minuten überlegen. Ja.
Aber das sollte man von einer BL-Mannschaft, in einem Heimspiel
gegen einen Zweitligisten, auch erwarten können.. Leider haben wir es nicht geschafft, unsere Überlegenheit auch in zwei oder drei Tore umzumünzen... Dafür hat in der Offensive oft der letzte Pass gefehlt und einige Anspiele waren einfach zu ungenau.. Für Marco Russ tut es mir besonders leid mit dem Eigentor... Als er nach dem Spiel mit seinen zwei Kindern vor der Nordwestkurve stand, hatte ich vor dem TV Tränen in den Augen...

Das Rückspiel wird alles andere als einfach. Wir brauchen ein
Tor. Das mit unserer Offensive... ?!
Nürnberg kann weiter mauern und auf Konter lauern...
Ich hoffe, dass geht am Montag nicht schief...
#
"Der Fußball darf nicht für irgendwelche Inszenierungen herhalten."

So wird Weiler im Übrigen vom Spiegel zitiert.
#
"Der Fußball darf nicht für irgendwelche Inszenierungen herhalten."

So wird Weiler im Übrigen vom Spiegel zitiert.
#
Das hat er ja so gesagt und wird auch von der Welt, Sport1, etc. so zitiert nach den Aussagen in der ARD

greg schrieb:

"Der Fußball darf nicht für irgendwelche Inszenierungen herhalten."


So wird Weiler im Übrigen vom Spiegel zitiert.

#
"Der Fußball darf nicht für irgendwelche Inszenierungen herhalten."

So wird Weiler im Übrigen vom Spiegel zitiert.
#
greg schrieb:

"Der Fußball darf nicht für irgendwelche Inszenierungen herhalten."


So wird Weiler im Übrigen vom Spiegel zitiert.

Es steht aber auch zwei Zeilen weiter, dass er seine Aussage revidiert hat.

Ich habe diesen Trainer ein bisschen im Auge gehabt in dieser Saison. Das ist kein Dummer und kein Schlechter, auch wenn er hier besser geschwiegen hätte.
Raphael Schäfer hab ich nicht so beobachtet.
#
Das hat er ja so gesagt und wird auch von der Welt, Sport1, etc. so zitiert nach den Aussagen in der ARD

greg schrieb:

"Der Fußball darf nicht für irgendwelche Inszenierungen herhalten."


So wird Weiler im Übrigen vom Spiegel zitiert.

#
stony schrieb:

Das hat er ja so gesagt und wird auch von der Welt, Sport1, etc. so zitiert nach den Aussagen in der ARD


greg schrieb:
"Der Fußball darf nicht für irgendwelche Inszenierungen herhalten."


So wird Weiler im Übrigen vom Spiegel zitiert.

Da WA das Wort Inszenierung Delling in die Schuhe geschoben hatte, war ich mir nicht mehr so ganz sicher.
#
Kein sonderlich gutes Ergebnis für das Rückspiel..
Wir waren den Nürnbergern über 90 Minuten überlegen. Ja.
Aber das sollte man von einer BL-Mannschaft, in einem Heimspiel
gegen einen Zweitligisten, auch erwarten können.. Leider haben wir es nicht geschafft, unsere Überlegenheit auch in zwei oder drei Tore umzumünzen... Dafür hat in der Offensive oft der letzte Pass gefehlt und einige Anspiele waren einfach zu ungenau.. Für Marco Russ tut es mir besonders leid mit dem Eigentor... Als er nach dem Spiel mit seinen zwei Kindern vor der Nordwestkurve stand, hatte ich vor dem TV Tränen in den Augen...

Das Rückspiel wird alles andere als einfach. Wir brauchen ein
Tor. Das mit unserer Offensive... ?!
Nürnberg kann weiter mauern und auf Konter lauern...
Ich hoffe, dass geht am Montag nicht schief...
#
Adlersupporter schrieb:

Nürnberg kann weiter mauern und auf Konter lauern...
Ich hoffe, dass geht am Montag nicht schief...

Da wird's den Nürnbergern genauso ergehen wie uns in Bremen.
Das klappt am Montag.
Und zwar für UNS !!!
#
stony schrieb:

Das hat er ja so gesagt und wird auch von der Welt, Sport1, etc. so zitiert nach den Aussagen in der ARD


greg schrieb:
"Der Fußball darf nicht für irgendwelche Inszenierungen herhalten."


So wird Weiler im Übrigen vom Spiegel zitiert.

Da WA das Wort Inszenierung Delling in die Schuhe geschoben hatte, war ich mir nicht mehr so ganz sicher.
#
greg schrieb:

Da WA das Wort Inszenierung Delling in die Schuhe geschoben hatte, war ich mir nicht mehr so ganz sicher.

Er hat wohl mehrere Interviews gegeben. Ich habe das gesehen, als er von Kommunikation sprach. Delling hat dann Inszenierung gesagt, vermutlich hat er sich auf ein anderes Interview bezogen.

Seine Aussagen waren in jedem Fall unglücklich und von Unwissenheit geprägt, deshalb hätte er besser geschwiegen. Aber er hat sie wenigstens ausdrücklich zurückgenommen. Schäfers Aussagen waren wesentlich unverschämter. Bei dem warte ich noch auf eine Entschuldigung.


Teilen