>

Nachbetrachtungsthread Relegation SGE: Nürnberg

#
Zu Raphael Schäfer fehlen mit die Worte...

Die Mannschaft hat gekämpft, vor dem Tor geht aber nicht viel. Wir sind mit Meier und Huszti zu langsam und bei Seferovic geht einfach nix.

Gacinovic war super, den hab ich schon so oft diese Saison gefordert.

Der Rest hat gekämpft, Chandler ist mir zumindest vorne ganz gut aufgefallen in den Kopfballduellen, stand halt kein Abnehmer im Strafraum.

Das Ding ist noch nicht verloren. Wir können von Anfang an Vollgas geben, selbst ein Rückstand braucht uns nicht schocken, wichtig ist mindestens 1 Tor und wenn es erstmal das Tor zum 1:1 ist. Bloß nicht zu vorsichtig anfangen.
#
Kann es dieser Verein ein einziges Mal nicht spannend machen?!
Jetzt geht am Montag das Zittern weiter
Wahrscheinlich mit Verlängerung, so wie ich die einschätze
#
Zu Raphael Schäfer fehlen mit die Worte...

Die Mannschaft hat gekämpft, vor dem Tor geht aber nicht viel. Wir sind mit Meier und Huszti zu langsam und bei Seferovic geht einfach nix.

Gacinovic war super, den hab ich schon so oft diese Saison gefordert.

Der Rest hat gekämpft, Chandler ist mir zumindest vorne ganz gut aufgefallen in den Kopfballduellen, stand halt kein Abnehmer im Strafraum.

Das Ding ist noch nicht verloren. Wir können von Anfang an Vollgas geben, selbst ein Rückstand braucht uns nicht schocken, wichtig ist mindestens 1 Tor und wenn es erstmal das Tor zum 1:1 ist. Bloß nicht zu vorsichtig anfangen.
#
Bin aus dem Stadion zurück und habe die Zusammenfassung gesehen. Wir hätten ja nach offizieller Regelauslegung 3 Elfmeter bekommen müssen. Selbst nach meiner Regelauslegung waren es 2 Muss-Elfmeter  (Foul an Oczipka und halten von Abraham). Ich hoffe das haben unsere Verantwortlichen klar öffentlich angesprochen.
#
Kann es dieser Verein ein einziges Mal nicht spannend machen?!
Jetzt geht am Montag das Zittern weiter
Wahrscheinlich mit Verlängerung, so wie ich die einschätze
#
Knueller schrieb:

Kann es dieser Verein ein einziges Mal nicht spannend machen?!
Jetzt geht am Montag das Zittern weiter
Wahrscheinlich mit Verlängerung, so wie ich die einschätze

Alles andere wäre doch total langweilig.
Eines kann ich dir jedoch versprechen.
Am Montag wird entweder getrauert oder gefeiert.
Ich glaube ja an letzteres.
Gegen das Zittern helfen übrigens dicke Socken und ne warme Decke.
#
Zu Raphael Schäfer fehlen mit die Worte...

Die Mannschaft hat gekämpft, vor dem Tor geht aber nicht viel. Wir sind mit Meier und Huszti zu langsam und bei Seferovic geht einfach nix.

Gacinovic war super, den hab ich schon so oft diese Saison gefordert.

Der Rest hat gekämpft, Chandler ist mir zumindest vorne ganz gut aufgefallen in den Kopfballduellen, stand halt kein Abnehmer im Strafraum.

Das Ding ist noch nicht verloren. Wir können von Anfang an Vollgas geben, selbst ein Rückstand braucht uns nicht schocken, wichtig ist mindestens 1 Tor und wenn es erstmal das Tor zum 1:1 ist. Bloß nicht zu vorsichtig anfangen.
#
JanMaurer schrieb:

Der Rest hat gekämpft, Chandler ist mir zumindest vorne ganz gut aufgefallen in den Kopfballduellen, stand halt kein Abnehmer im Strafraum.

Naja, ich weiss auch nicht ob das mit den Flanken von außen
so ein probates Mittel gegen diese Nürnberger Abwehr sein mag..
Margreitter und Bulthuis haben dort ein gutes Stellungsspiel und
köpfen die Bälle gut raus.. Besser wäre es mit flachen Pässen
die Bälle in den Rücken der Abwehr- oder versuchen in die Schnittstellen zu spielen..  
#
Knueller schrieb:

Kann es dieser Verein ein einziges Mal nicht spannend machen?!
Jetzt geht am Montag das Zittern weiter
Wahrscheinlich mit Verlängerung, so wie ich die einschätze

Alles andere wäre doch total langweilig.
Eines kann ich dir jedoch versprechen.
Am Montag wird entweder getrauert oder gefeiert.
Ich glaube ja an letzteres.
Gegen das Zittern helfen übrigens dicke Socken und ne warme Decke.
#
fabisgeffm schrieb:  


Knueller schrieb:
Kann es dieser Verein ein einziges Mal nicht spannend machen?!
Jetzt geht am Montag das Zittern weiter
Wahrscheinlich mit Verlängerung, so wie ich die einschätze


Alles andere wäre doch total langweilig.
Eines kann ich dir jedoch versprechen.
Am Montag wird entweder getrauert oder gefeiert.
Ich glaube ja an letzteres.
Gegen das Zittern helfen übrigens dicke Socken und ne warme Decke.

Nee danke
#
So sehr ich mich gefreut habe Meier zu sehen, dass war leider gar nix heute. Er war der schlechteste Mann auf dem Platz mit gefühlten (oder tatsächlichen?) 3 Ballkontakten die auch allesamt nix waren.
Da würde ich eher dem Waldschmidt mal ne Chance geben...

Den Wechsel von Aigner hab ich auch nicht kapiert. War eigentlich ein steter Unruheherd.

Unterm Strich noch alles offen und eigentlich sollte es einem Mut geben, dass Nürnberg keine einzige Chance hatte. Aber man muss auch festhalten, dass wir offensiv unfassbar ungefährlich und völlig ideenlos sind. Einige Male standen sie alle nur ratlos rum und wussten gar nicht was sie tun sollen. Da fehlt es an so vielen Dingen...
Wird ne knappe Kiste am Montag...
#
Gerade habe ich mir die Pressekonferenz angeschaut:

Man, war unser Trainer angefressen. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Hatte so n bisschen das Gefühl, dass er absolut bedient war. Wirkte zum ersten Mal ratlos.

Macht mir irgendwie ein wenig Sorge.

Das muss doch Montag zu schaffen sein.
#
Gerade habe ich mir die Pressekonferenz angeschaut:

Man, war unser Trainer angefressen. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Hatte so n bisschen das Gefühl, dass er absolut bedient war. Wirkte zum ersten Mal ratlos.

Macht mir irgendwie ein wenig Sorge.

Das muss doch Montag zu schaffen sein.
#
Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ

Bewegende Szenen nach dem Abpfiff, die ich nicht vergessen werde.
Das Spiel folgte der typischen Eintracht-Dramaturgie.

Kann am Ende nur eins bedeuten: Marco schiesst uns mit dem 0:1 zum Sieg in Nürnberg.

PS: Pyro nervt - Dumme, sich ewig wiederholende Durchsagen nerven auch.....
#
Einfach nur unfassbar was Weiler und Schäfer da nach dem Spiel von sich gegeben haben. Da zweifelt man unweigerlich an jeglichem Menschenverstand. Mir fehlen die Worte....
#
Vorne Weg Weiler ind Schäfer sollten weniger vor die Kamera treten, dann würden sie auch keinen Mist labern.

Nun zum Spiel:

Nürnberg unterirdisch schlecht mit 0 Schüssen auf unseren Kasten.

Wir zu verhalten im Spiel nach Vorne. Huszti und Hasebe nahmen oft das Tempo raus. Am Anfang des spiels gab es schnelle Seitenwechsel, von aussen wurde in die Mitte gezogen etcetc. Mit zunehmendem Spielverlauf ging das ganze Tempo raus.

Dann kam kurz vor der Halbzeit auch noch dieses unglückliche und blöde 0:1. Unverdient...

Hz2 und die Wechsel. Wieso darf ein Seferovic durchspielen und der wohl beste Mann auf dem Feld Gavinovic muss vom Platz? Klar es klappte nicht alless bei Gacinovic aber der Junge rannte, kämpfte und wollte einen Sieg. Castagnios kam, was ok ist aber bitte für Seferovic. Wenn der nochmals in der Startelf steht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Stendera für Meier war ok, und ÄBH für Aigner, naja.

Zu guter letzt der Herr Siebert. Was zur Hölle dachten dieser Mann sich dabei nur 3 Minuten drauf zugeben. Allein die Wechsel+Schäfers ausraster waren um die 4 Minuten. Und dann pfeifft dieser "unparteiische" auch noch pünktlich ab. Kaum Gelbe Karten eine glatte 6.

Für das Rückspiel müssen wir jetzt mehr riskieren... #aufjetzt
#
dominosffm schrieb:

Vorne Weg Weiler ind Schäfer sollten weniger vor die Kamera treten, dann würden sie auch keinen Mist labern.

Ja, ne echte Blamage. Ist nur die Frage, weshalb sich Nürnberg anscheinend über die "Kommunikation" betrogen fühlt

Jungs Ihr schafft das!!!  #aufjetzt
#
Btw:
Der HSV hat letztes Jahr im Hinspiel auch 1:1 gespielt und es geschafft.

Dann packen wir es auch!

Basta!
#
Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ

Bewegende Szenen nach dem Abpfiff, die ich nicht vergessen werde.
Das Spiel folgte der typischen Eintracht-Dramaturgie.

Kann am Ende nur eins bedeuten: Marco schiesst uns mit dem 0:1 zum Sieg in Nürnberg.

PS: Pyro nervt - Dumme, sich ewig wiederholende Durchsagen nerven auch.....
#
Mittelbucher schrieb:

Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ


Bewegende Szenen nach dem Abpfiff, die ich nicht vergessen werde.
Das Spiel folgte der typischen Eintracht-Dramaturgie.


Kann am Ende nur eins bedeuten: Marco schiesst uns mit dem 0:1 zum Sieg in Nürnberg.


PS: Pyro nervt - Dumme, sich ewig wiederholende Durchsagen nerven auch.....

Das wird leider nix, da gelb gesperrt
#
Mittelbucher schrieb:

Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ


Bewegende Szenen nach dem Abpfiff, die ich nicht vergessen werde.
Das Spiel folgte der typischen Eintracht-Dramaturgie.


Kann am Ende nur eins bedeuten: Marco schiesst uns mit dem 0:1 zum Sieg in Nürnberg.


PS: Pyro nervt - Dumme, sich ewig wiederholende Durchsagen nerven auch.....

Das wird leider nix, da gelb gesperrt
#
Da waren heute 11 Marcos auf dem Platz und noch ein paar auf der Ersatzbank.
Einer von denen macht es....
#
Gerade habe ich mir die Pressekonferenz angeschaut:

Man, war unser Trainer angefressen. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Hatte so n bisschen das Gefühl, dass er absolut bedient war. Wirkte zum ersten Mal ratlos.

Macht mir irgendwie ein wenig Sorge.

Das muss doch Montag zu schaffen sein.
#
bolze schrieb:

Man, war unser Trainer angefressen. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Hatte so n bisschen das Gefühl, dass er absolut bedient war. Wirkte zum ersten Mal ratlos.

Ich hatte eher den Eindruck, dass er ratlos über den Schiri war

#aufjetzt
#
Gerade habe ich mir die Pressekonferenz angeschaut:

Man, war unser Trainer angefressen. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Hatte so n bisschen das Gefühl, dass er absolut bedient war. Wirkte zum ersten Mal ratlos.

Macht mir irgendwie ein wenig Sorge.

Das muss doch Montag zu schaffen sein.
#
Ich glaube er war mehr wegen den Aussagen von Schäfer und Weiler und über manche Entscheidungen eines überforderten Schiedsrichters angefressen.
Im Interview mit Delling hat er erfahren was die beiden, zu Marcos Erkrankung gesagt haben.
Das war vor der PK.
Auch wenn Weiler sich im Nachinein dafür entschuldigt hat, zeigte er in der ARD anflüge von einer pertinenten Arroganz.
Das ist nicht Profesionell und keinesfalls Bundesliga tauglich.
Und Schäfer tut so als ob er derjenige wäre, der Nürnberg zum Aufstieg verhelfen würde.
Seine Dämliche Aussage zu Marco, toppt das ganze.
Der Gehirnopa soll erst mal das leisten, was Hradi die Saison über geleistet hat.

Ein Vorteil hatte es, das es das gebrabbel von Tom Barthels in den Hintergrund gestellt hat.
Der Mann sollte lieber Sackhüpfen kommentieren als ein Fussballspiel.
#
Zu Raphael Schäfer fehlen mit die Worte...

Die Mannschaft hat gekämpft, vor dem Tor geht aber nicht viel. Wir sind mit Meier und Huszti zu langsam und bei Seferovic geht einfach nix.

Gacinovic war super, den hab ich schon so oft diese Saison gefordert.

Der Rest hat gekämpft, Chandler ist mir zumindest vorne ganz gut aufgefallen in den Kopfballduellen, stand halt kein Abnehmer im Strafraum.

Das Ding ist noch nicht verloren. Wir können von Anfang an Vollgas geben, selbst ein Rückstand braucht uns nicht schocken, wichtig ist mindestens 1 Tor und wenn es erstmal das Tor zum 1:1 ist. Bloß nicht zu vorsichtig anfangen.
#
"Die Eintracht inszenierte also im Fall Russ ein Theater" so  die Aussagen des Nürnbergers Trainer und Torwart auch wenn sich der Trainer später dafür entschuldigt hat, nachdem ihm der sky-Reporter einmal aufklärte. Einfach unterirdisch!!

Leider auch wieder unterirdische Leistung von unserem Sturm wobei man klar Meier ausklammern muss, vlt wäre ein Einsatz in letzter halben Stunde besser gewesen? Warum Seferovic wieder aufgestellt und auch noch durchspielen durfte kann nur der Trainer erklären, genauso warum er Aigner und den besten Mann auf SGE-Seite Gacinovic  auswechselte??? Auch wenn die Eintracht gefühlt 99% Ballbesitz hatte, waren die Torchancen rar, wenigstens der Einsatz stimmte, ohne Sturm kann man halt keine Tore schießen. Es ist noch nichts verloren aber wer soll die Tore denn schießen?

Marco ( alles, alles Gute), "nutze leider Clubs einzige Chance", sehr Schade dass er wg. der gelben Karte nun in N. ausfällt, wobei die Reglung, die Gelben der 1+2 BL mit in die Reli zu nehmen Blödsinn ist!!!

Ein "Dank" auch an die Pyro-Kinder auf beiden Seiten.
#
Ich glaube er war mehr wegen den Aussagen von Schäfer und Weiler und über manche Entscheidungen eines überforderten Schiedsrichters angefressen.
Im Interview mit Delling hat er erfahren was die beiden, zu Marcos Erkrankung gesagt haben.
Das war vor der PK.
Auch wenn Weiler sich im Nachinein dafür entschuldigt hat, zeigte er in der ARD anflüge von einer pertinenten Arroganz.
Das ist nicht Profesionell und keinesfalls Bundesliga tauglich.
Und Schäfer tut so als ob er derjenige wäre, der Nürnberg zum Aufstieg verhelfen würde.
Seine Dämliche Aussage zu Marco, toppt das ganze.
Der Gehirnopa soll erst mal das leisten, was Hradi die Saison über geleistet hat.

Ein Vorteil hatte es, das es das gebrabbel von Tom Barthels in den Hintergrund gestellt hat.
Der Mann sollte lieber Sackhüpfen kommentieren als ein Fussballspiel.
#
AdlerVeteran schrieb:

Ein Vorteil hatte es, das es das gebrabbel von Tom Barthels in den Hintergrund gestellt hat.
Der Mann sollte lieber Sackhüpfen kommentieren als ein Fussballspiel.

Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem  das unqualifizierte Gelaber des Moderators auf den Zeiger ging. Unfassbar, was für blödes Zeug Barthels da straffrei von sich geben durfte.
#
So sehr ich mich gefreut habe Meier zu sehen, dass war leider gar nix heute. Er war der schlechteste Mann auf dem Platz mit gefühlten (oder tatsächlichen?) 3 Ballkontakten die auch allesamt nix waren.
Da würde ich eher dem Waldschmidt mal ne Chance geben...

Den Wechsel von Aigner hab ich auch nicht kapiert. War eigentlich ein steter Unruheherd.

Unterm Strich noch alles offen und eigentlich sollte es einem Mut geben, dass Nürnberg keine einzige Chance hatte. Aber man muss auch festhalten, dass wir offensiv unfassbar ungefährlich und völlig ideenlos sind. Einige Male standen sie alle nur ratlos rum und wussten gar nicht was sie tun sollen. Da fehlt es an so vielen Dingen...
Wird ne knappe Kiste am Montag...
#
etienneone schrieb:

So sehr ich mich gefreut habe Meier zu sehen, dass war leider gar nix heute. Er war der schlechteste Mann auf dem Platz mit gefühlten (oder tatsächlichen?) 3 Ballkontakten die auch allesamt nix waren.

Nur eine Frage, nur weil Meier hier mal ein sensationelles Comeback mit 3 Toren hatte, erwarte einige
das wohl jetzt andauernd. Sorry auch Meier ist nur ein Mensch und braucht Spielpraxis.
Man müßte Ihn langsam ranführen. Wie alle anderen auch.
Mich ärgert eher, das Kovac nicht reagiert hat und Meier bzw. Seferovic rechtzeitig auswechselte.
Das dumme ist  nur, das die eigentlichen jungen Stürmer jetzt schwer zu bringen sind.
Da ist das Risiko ähnlich hoch.
Vielleicht sollte man wirklich einen Ersatzstürmer Ben-Hatira machen.
Ben Hatira hat gezeigt, das er Chancen herausspielen kann und auch Tore machen kann.

Wenn wir einen vernünftigen Stürmer gehabt hätten oder einen fairen Schiedsrichter,
wäre das Spiel schnell für uns entschieden gewesen.
Ich werde nie kapieren, warum die DFL uns unbedingt in der 2. Liga sehen will.
Sind die noch sauer wegen der Rennbahn Geschichte oder warum werden wir in wichtigen Spielen so verpfiffen ??
Das kann doch kein Zufall sein oder sind wir bei den Schiris so unbeliebt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum Ergebnis: So leid es mir tut, aber 1:1 ist besser als ein 2:1. Denn dann hätten wir evtl. ein Bremen reloaded erwarten dürfen. So muss die Eintracht am Montag nach vorne spielen, selbst nach einem 0:1 würde sich an der Ausgangssituation nichts ändern.
Also: Kopf wieder hoch!

Genau das hab ich zu meinem Sohn gesagt, kurz nach dem 1:1 ....
#
Da bin ich komplett bei euch. Ob wir das noch schaffen...wir werden sehen. Aber ich bin auch absolut der Meinung, dass wir immer besser gespielt haben, wenn wir ein Tor machen mussten. Ein 0:0 halten können wir zur Zeit nicht.

Ich war gestern abend mehr als bedient, aber keine Ahnung warum, heute bin ich doch wieder optimistisch. Und bei aller Kritik an unseren Jungs, Nürnberg war wirklich grottenschlecht.

Zu den Aussagen vom Trainer und Torwart sage ich hier jetzt mal nichts, könnte eine wochenlange Sperre zur Folge habe, wenn ich mich über diese beiden Personen auslasse.


Teilen