>

Nachbetrachtungsthread Relegation SGE: Nürnberg

#
mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!

Ja, bis zur 88. Min....und dann....?
#
Gegen Dortmund hielt ein 1:0 auch länger.
#
Ich finde es ehrlich gesagt immer nervig, wenn mit schlauen Zitaten Klugscheisserei betrieben wird, aber zu Raphael Schäfer fällt mir Ernest Hemingway ein:

"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen."
#
mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!

Ja, bis zur 88. Min....und dann....?
#
und dann müssen wir wenn alles gegen uns läuft in eine Verlängerung. Um ehrlich zu sein ist das Ergebniss vielleicht garnicht so schlecht. Unter Kovac sahen wir immer dann gut aus wenn wir was tun mussten. Ein knapper Sieg heute und dann 90 Minuten Mauern in Nürnberg wäre glaube ich sogar die schlechtere Variante gewesen.

So oder so müssen wir einfach ein Tor schiessen. So ein Spiel wie heute wird Nürnberg kein zweites ma gelingen. Da hat alles gepasst besonders der Schiri. Und wie schwer es ist gegen eine Mannschaft die nur Mauert zu spielen könnte ihr mal die Dortmunder Fragen. Trotz der deutlich höheren Qualität haben die gegen usn auch kein Tor erzielt. Hier also auf die schlechte Offensive zu schimpfen ist meiner Ansicht nach Quatsch.
#
Gestern sind schon mal 2 Nürnberger Relegationsserien gerissen:

  • 4 Spiele, 4 Siege
  • 4 Spiele, 0 Gegentore
Am Montag reißt die nächste -  0 Niederlagen!
#
mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!

Ja, bis zur 88. Min....und dann....?
#
cm47 schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!


Ja, bis zur 88. Min....und dann....?

Wenn wir ein schnelles Tor erzielen würden wäre dies erstmal sehr beruhigend.Dann weiter offensiv, nur nicht mauern ,
sondern konsequent auf ein weiters drängen.Der Club müsste kommen und somit eröffnen sich zusätzlich Konterchancen.
Natürlich wäre mir lieber zwei Tore zu erzielen,es ging mir nur um die rein statistische Möglichkeit.
#
und dann müssen wir wenn alles gegen uns läuft in eine Verlängerung. Um ehrlich zu sein ist das Ergebniss vielleicht garnicht so schlecht. Unter Kovac sahen wir immer dann gut aus wenn wir was tun mussten. Ein knapper Sieg heute und dann 90 Minuten Mauern in Nürnberg wäre glaube ich sogar die schlechtere Variante gewesen.

So oder so müssen wir einfach ein Tor schiessen. So ein Spiel wie heute wird Nürnberg kein zweites ma gelingen. Da hat alles gepasst besonders der Schiri. Und wie schwer es ist gegen eine Mannschaft die nur Mauert zu spielen könnte ihr mal die Dortmunder Fragen. Trotz der deutlich höheren Qualität haben die gegen usn auch kein Tor erzielt. Hier also auf die schlechte Offensive zu schimpfen ist meiner Ansicht nach Quatsch.
#
crasher1985 schrieb:

Ein knapper Sieg heute und dann 90 Minuten Mauern in Nürnberg wäre glaube ich sogar die schlechtere Variante gewesen.

Sag ich ja auch!
#
Ich finde es ehrlich gesagt immer nervig, wenn mit schlauen Zitaten Klugscheisserei betrieben wird, aber zu Raphael Schäfer fällt mir Ernest Hemingway ein:

"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen."
#
Es wird in Nürnberg verdammt wichtig sein. die Bälle zu halten oder direkt weiterzuspielen.
Grad unser Defensives Mittelfeld war heute viel zu langsam. Symptomatisch die aktion wo sich Abraham und Hasebe anmotzen.

Ich würde Stendera ins DM stellen und dahinter Hasebe als Absicherung falls der mal den Ball verliert.
Davor Gacinovic als OM und Meier im Sturm. Aussen Aigner und Änis.
Hinten solte alles so bleiben außer Russ raus und Zambrano rein.

Weiterhin muss Kovac was anden Standards tun. Und wenn ein Ecke mal scharf flach in den Strafraum kommt oder an den 16er wo einer mal direkt abzieht. Das Mittel der Fernschüsse wird mir zu wenig genutzt.

Gacinovic ist so ein bisschen mein Hoffnungsträger. Nicht vorhersehbare aktionen, Dynamik, finten, Schusstechnik.

Ich gehe davon aus das Nürnberg mehr tun wird im Heimspiel. Daher wird sich deren Fehlerquote erhöhen und auch wir werden mehr Platz haben. Unser primäres Ziel muss Spielkontrolle sein mit absicherung. Wenn wir es so konstruktiv wie in Halbzeit 2 und mit etwas mehr Tempo und mut spielen dann werden wir da sicher gewinnen.
#
cm47 schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!


Ja, bis zur 88. Min....und dann....?

Wenn wir ein schnelles Tor erzielen würden wäre dies erstmal sehr beruhigend.Dann weiter offensiv, nur nicht mauern ,
sondern konsequent auf ein weiters drängen.Der Club müsste kommen und somit eröffnen sich zusätzlich Konterchancen.
Natürlich wäre mir lieber zwei Tore zu erzielen,es ging mir nur um die rein statistische Möglichkeit.
#
mittelkreis schrieb:  


cm47 schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!


Ja, bis zur 88. Min....und dann....?


Wenn wir ein schnelles Tor erzielen würden wäre dies erstmal sehr beruhigend.Dann weiter offensiv, nur nicht mauern ,
sondern konsequent auf ein weiters drängen.Der Club müsste kommen und somit eröffnen sich zusätzlich Konterchancen.
Natürlich wäre mir lieber zwei Tore zu erzielen,es ging mir nur um die rein statistische Möglichkeit.

Ich könnte auf ein schnelles Tor verzichten, wenn wir stattdessen in 88. Minute das 1:0 machen
#
und dann müssen wir wenn alles gegen uns läuft in eine Verlängerung. Um ehrlich zu sein ist das Ergebniss vielleicht garnicht so schlecht. Unter Kovac sahen wir immer dann gut aus wenn wir was tun mussten. Ein knapper Sieg heute und dann 90 Minuten Mauern in Nürnberg wäre glaube ich sogar die schlechtere Variante gewesen.

So oder so müssen wir einfach ein Tor schiessen. So ein Spiel wie heute wird Nürnberg kein zweites ma gelingen. Da hat alles gepasst besonders der Schiri. Und wie schwer es ist gegen eine Mannschaft die nur Mauert zu spielen könnte ihr mal die Dortmunder Fragen. Trotz der deutlich höheren Qualität haben die gegen usn auch kein Tor erzielt. Hier also auf die schlechte Offensive zu schimpfen ist meiner Ansicht nach Quatsch.
#
Das Gegentor ist halt tödlich. Die 0 hätte zwingend stehen müssen.
Bei unserer Auswärtsschwäche dieses Jahr ist das leider gar nicht so einfach einfach mal ein bzw. zwei Tore zu schießen.

Die Nürnberger werden sich am Montag auch keinesfalls mehr so desolat verkaufen.
Die haben ein Heimspiel, da wird die Hütte brennen, 45000 Mann im Rücken. Die stehen mit einem Bein in Liga 1. Denen reicht ein 0:0. Die werden wesentlich aggressiver zu Werke gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

ch werde nie kapieren, warum die DFL uns unbedingt in der 2. Liga sehen will.
Sind die noch sauer wegen der Rennbahn Geschichte oder warum werden wir in wichtigen Spielen so verpfiffen ??
Das kann doch kein Zufall sein oder sind wir bei den Schiris so unbeliebt.

Deinen Frust verstehe ich ja - aber mit Verlaub - diese These ist einfach nur eine unmöglich Behauptung,welche jeglicher vernünftigen Grundlage entbehrt! Auf dieser Basis lässt sich nicht diskutieren!

Der DFB ist nun wirklich nicht die gelittenste Institution - ok - deshalb gleich eine Verschwörungstheorie zwischen dem Fussballbund und den Unparteiischen zu vermuten ist Unsinn, Basta!
#
mittelkreis schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
ch werde nie kapieren, warum die DFL uns unbedingt in der 2. Liga sehen will.
Sind die noch sauer wegen der Rennbahn Geschichte oder warum werden wir in wichtigen Spielen so verpfiffen ??
Das kann doch kein Zufall sein oder sind wir bei den Schiris so unbeliebt.


Deinen Frust verstehe ich ja - aber mit Verlaub - diese These ist einfach nur eine unmöglich Behauptung,welche jeglicher vernünftigen Grundlage entbehrt! Auf dieser Basis lässt sich nicht diskutieren!


Der DFB ist nun wirklich nicht die gelittenste Institution - ok - deshalb gleich eine Verschwörungstheorie zwischen dem Fussballbund und den Unparteiischen zu vermuten ist Unsinn, Basta!

Klar ist es Unsinn, trotzdem muss es gesagt werden.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion, immer alles brav hinnehmen, sondern sage ehrlich meine Meinung.
Dann sollen Sie Ihre Schiedsrichter besser ausbilden oder den Videobeweis endlich einführen.
Jedensfalls finde ich es ass......., wenn deswegen unser Verein derart benachteiligt wird.
Das werde ich als Fan bestimmt nicht einfach hinnehmen.
#
mittelkreis schrieb:  


cm47 schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!


Ja, bis zur 88. Min....und dann....?


Wenn wir ein schnelles Tor erzielen würden wäre dies erstmal sehr beruhigend.Dann weiter offensiv, nur nicht mauern ,
sondern konsequent auf ein weiters drängen.Der Club müsste kommen und somit eröffnen sich zusätzlich Konterchancen.
Natürlich wäre mir lieber zwei Tore zu erzielen,es ging mir nur um die rein statistische Möglichkeit.

Ich könnte auf ein schnelles Tor verzichten, wenn wir stattdessen in 88. Minute das 1:0 machen
#
natürlich hofft man immer, dass man ein schnelles Tor macht - entscheidend wäre dann aber wie es weiter geht .. die Bremen taktik könnte dann zum späten Ausgleich führen und dann verlieren wir entweder in der Verlängerung oder haben im Elferschiessen kein Glück.

Führen wir allerdings 1:0 und setzten Nürnberg weiter unter Druck werden wir siegen weil wir die bessere Mannschaft sind
#
mittelkreis schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
ch werde nie kapieren, warum die DFL uns unbedingt in der 2. Liga sehen will.
Sind die noch sauer wegen der Rennbahn Geschichte oder warum werden wir in wichtigen Spielen so verpfiffen ??
Das kann doch kein Zufall sein oder sind wir bei den Schiris so unbeliebt.


Deinen Frust verstehe ich ja - aber mit Verlaub - diese These ist einfach nur eine unmöglich Behauptung,welche jeglicher vernünftigen Grundlage entbehrt! Auf dieser Basis lässt sich nicht diskutieren!


Der DFB ist nun wirklich nicht die gelittenste Institution - ok - deshalb gleich eine Verschwörungstheorie zwischen dem Fussballbund und den Unparteiischen zu vermuten ist Unsinn, Basta!

Klar ist es Unsinn, trotzdem muss es gesagt werden.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion, immer alles brav hinnehmen, sondern sage ehrlich meine Meinung.
Dann sollen Sie Ihre Schiedsrichter besser ausbilden oder den Videobeweis endlich einführen.
Jedensfalls finde ich es ass......., wenn deswegen unser Verein derart benachteiligt wird.
Das werde ich als Fan bestimmt nicht einfach hinnehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar ist es Unsinn, trotzdem muss es gesagt werden.

verblüffende Logik
#
Habe ein sehr sehr ungutes Gefühl..Auch wenn gestern quasi nur wir gespielt haben, Nürnberg ist zu Hause stark und wir sind auswärts viel zu schwach. Wenn wir nicht zur HZ 1:0 führen sollten, dann wird's das gewesen sein.
#
mittelkreis schrieb:  


cm47 schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!


Ja, bis zur 88. Min....und dann....?


Wenn wir ein schnelles Tor erzielen würden wäre dies erstmal sehr beruhigend.Dann weiter offensiv, nur nicht mauern ,
sondern konsequent auf ein weiters drängen.Der Club müsste kommen und somit eröffnen sich zusätzlich Konterchancen.
Natürlich wäre mir lieber zwei Tore zu erzielen,es ging mir nur um die rein statistische Möglichkeit.

Ich könnte auf ein schnelles Tor verzichten, wenn wir stattdessen in 88. Minute das 1:0 machen
#
greg schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


cm47 schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!


Ja, bis zur 88. Min....und dann....?


Wenn wir ein schnelles Tor erzielen würden wäre dies erstmal sehr beruhigend.Dann weiter offensiv, nur nicht mauern ,
sondern konsequent auf ein weiters drängen.Der Club müsste kommen und somit eröffnen sich zusätzlich Konterchancen.
Natürlich wäre mir lieber zwei Tore zu erzielen,es ging mir nur um die rein statistische Möglichkeit.


Ich könnte auf ein schnelles Tor verzichten, wenn wir stattdessen in 88. Minute das 1:0 machen

Noch mehr Hitchcock geht ja wohl kaum? Lieber in der zweiten Minute in Führung gehen und wenn dann  in der 88. der Ausgleich fallen sollte hätten wir wenigstens in der Verlängerung noch eine Chance.

Bei Deiner Thriller-Version würden Einige dem Herzkasper sehr nahe kommen...
#
Am Montag würde ich aber mal einen Schiedsrichter begrüßen. Der Eierkopp gestern war ja ein Skandal. Normalerweise müsste man da Einspruch einlegen. Der hat ja alles falsch und alles gegen die SGE gepfiffen. Wo kriegen die Betrüger vom DFB eigentlich immer diese Arschgeigen her?
#
Mal eine Frage am Rande: Gestern zu Beginn der 2. Halbzeit ist ein Transparent in der NWK hochgehalten worden. Konnte das jemand lesen? Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass es gegen Bobic ging?
#
Wollte mal eins loswerden. Ich habe gestern vor Nervosität immer wieder zwischen Sky und der ARD hin- und hergeschalten. Der Unterschied bzgl. Kommentator war wirklich eklatant. Bei Tom Bartels hat sich das angehört als würde er eine Beerdigung kommentieren, dabei hat er permanent die Eintracht schlecht geredet und gleichzeitig die tolle Kampfleistung der Nürnberger gelobt. Bei Wolff Fuss war es genau andersrum, wobei er sich auch bzgl. der beiden Elfmeter klar positioniert hat, nämlich dass der Schiri die geben muss, wenn er es denn sieht. Auch dann im Nachgang, wie der Sky-Moderator den Nürnberg-Trainer bzgl. der "Inszenierung" zurechtgewiesen hat, das war schon bemerkenswert. Die ARD Berichterstattung war dagegen fast schon tendenziös zugunsten des armen kleinen Zweitligisten. Wenn ich nicht den direkten Vergleich zwischen den beiden Sendern gehbat hätte, wäre mir das wahrscheinlich so nie aufgefallen. Ich sage das übrigens als jemand der prinzipiell dem öffentlich Rechtlichen positiv gegenübersteht und auch die Gebühren gerne zahlt.
#
Also natürlich kann man darüber streiten, ob das 1:1 besser ist für das Rückspiel als ein knapper Sieg.
Aber es gab schon schlechtere Ausgangslagen.

Zumal wenn wir auswärts ein Tor schießen, zählt danach jedes weitere Tor sozusagen doppelt.
Das könnte zum entscheidenden Vorteil werden..
#
Das Gegentor ist halt tödlich. Die 0 hätte zwingend stehen müssen.
Bei unserer Auswärtsschwäche dieses Jahr ist das leider gar nicht so einfach einfach mal ein bzw. zwei Tore zu schießen.

Die Nürnberger werden sich am Montag auch keinesfalls mehr so desolat verkaufen.
Die haben ein Heimspiel, da wird die Hütte brennen, 45000 Mann im Rücken. Die stehen mit einem Bein in Liga 1. Denen reicht ein 0:0. Die werden wesentlich aggressiver zu Werke gehen.
#
PhillySGE schrieb:

Das Gegentor ist halt tödlich. Die 0 hätte zwingend stehen müssen.
Bei unserer Auswärtsschwäche dieses Jahr ist das leider gar nicht so einfach einfach mal ein bzw. zwei Tore zu schießen.


Die Nürnberger werden sich am Montag auch keinesfalls mehr so desolat verkaufen.
Die haben ein Heimspiel, da wird die Hütte brennen, 45000 Mann im Rücken. Die stehen mit einem Bein in Liga 1. Denen reicht ein 0:0. Die werden wesentlich aggressiver zu Werke gehen.

Das geht niemals 0:0 aus....mit der insgesamten Mannschaftsleistung von gestern, die ja alles andere als schlecht war, schaffen wirs im Rückspiel.
Das 1:1 spiegelt ja nicht im mindesten den wahren Spielverlauf wieder, nur wir müssen mal Tore machen...den Club kannste nicht niederkämpfen, den mußte niederspielen, dann sehen die kein Land....deswegen meine Meinung: beim Rückspiel ohne Sefe, dafür mit Fabian.....unsere Ergebnistheorien kennt Kovac auch und ich hoffe, er wird entspr. aufstellen.
Ein (deutlicher) Sieg wäre mir auch lieber gewesen, aber so schlecht ist das Ergebnis nun auch nicht....ich bete drum, das in Nürnberg der Torknoten endlich platzt, dann fahren wir das Ding ungefährdet heim.....
#
Mal eine Frage am Rande: Gestern zu Beginn der 2. Halbzeit ist ein Transparent in der NWK hochgehalten worden. Konnte das jemand lesen? Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass es gegen Bobic ging?
#
haustroll schrieb:

Mal eine Frage am Rande: Gestern zu Beginn der 2. Halbzeit ist ein Transparent in der NWK hochgehalten worden. Konnte das jemand lesen? Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass es gegen Bobic ging?

BOBIC BLEIB FOTT!

War von den Ultras, wenn mich nicht alles täuscht!


Teilen