>

Nachbetrachtungsthread Relegation SGE: Nürnberg

#
Weiler und Schäfer sind einfach besch...issene schlechte "Gewinner"?selten dämliche Aussage an der Erkrankung von Russ zu zweifeln!!!Als ob man sich so einen Rotz ausdenken würde-ihr *****en!!!!!egal...abbutze, weiter kämpfen und siegenbitte ich will nicht absteigen ?Bochum ich könnte kotzen ?
#
Weiler und Schäfer sind einfach besch...issene schlechte "Gewinner"?selten dämliche Aussage an der Erkrankung von Russ zu zweifeln!!!Als ob man sich so einen Rotz ausdenken würde-ihr *****en!!!!!egal...abbutze, weiter kämpfen und siegenbitte ich will nicht absteigen ?Bochum ich könnte kotzen ?
#
Bochum ich könnte kotzen ?
MEINTE boah ich könnte kotzen...
#
Weiler und Schäfer sind einfach besch...issene schlechte "Gewinner"?selten dämliche Aussage an der Erkrankung von Russ zu zweifeln!!!Als ob man sich so einen Rotz ausdenken würde-ihr *****en!!!!!egal...abbutze, weiter kämpfen und siegenbitte ich will nicht absteigen ?Bochum ich könnte kotzen ?
#
Bochum ich könnte kotzen ?
MEINTE boah ich könnte kotzen...
#
etienneone schrieb:

So sehr ich mich gefreut habe Meier zu sehen, dass war leider gar nix heute. Er war der schlechteste Mann auf dem Platz mit gefühlten (oder tatsächlichen?) 3 Ballkontakten die auch allesamt nix waren.

Nur eine Frage, nur weil Meier hier mal ein sensationelles Comeback mit 3 Toren hatte, erwarte einige
das wohl jetzt andauernd. Sorry auch Meier ist nur ein Mensch und braucht Spielpraxis.
Man müßte Ihn langsam ranführen. Wie alle anderen auch.
Mich ärgert eher, das Kovac nicht reagiert hat und Meier bzw. Seferovic rechtzeitig auswechselte.
Das dumme ist  nur, das die eigentlichen jungen Stürmer jetzt schwer zu bringen sind.
Da ist das Risiko ähnlich hoch.
Vielleicht sollte man wirklich einen Ersatzstürmer Ben-Hatira machen.
Ben Hatira hat gezeigt, das er Chancen herausspielen kann und auch Tore machen kann.

Wenn wir einen vernünftigen Stürmer gehabt hätten oder einen fairen Schiedsrichter,
wäre das Spiel schnell für uns entschieden gewesen.
Ich werde nie kapieren, warum die DFL uns unbedingt in der 2. Liga sehen will.
Sind die noch sauer wegen der Rennbahn Geschichte oder warum werden wir in wichtigen Spielen so verpfiffen ??
Das kann doch kein Zufall sein oder sind wir bei den Schiris so unbeliebt.
#
Hyundaii30 schrieb:

ch werde nie kapieren, warum die DFL uns unbedingt in der 2. Liga sehen will.
Sind die noch sauer wegen der Rennbahn Geschichte oder warum werden wir in wichtigen Spielen so verpfiffen ??
Das kann doch kein Zufall sein oder sind wir bei den Schiris so unbeliebt.

Deinen Frust verstehe ich ja - aber mit Verlaub - diese These ist einfach nur eine unmöglich Behauptung,welche jeglicher vernünftigen Grundlage entbehrt! Auf dieser Basis lässt sich nicht diskutieren!

Der DFB ist nun wirklich nicht die gelittenste Institution - ok - deshalb gleich eine Verschwörungstheorie zwischen dem Fussballbund und den Unparteiischen zu vermuten ist Unsinn, Basta!
#
Am Morgen danach bleibt das mulmige Gefühl vom Vorabend erhalten, aber ein gewisser Optimismus ist immer noch vorherrschend. Das Ergebnis ist nicht optimal, aber auch nicht so schlecht für uns. EIn Sieg wäre logischerweise besser gewesen, aber so ist noch immer alles drin. EIn Führungstor in Nürnberg und der Club kriegt recht große Probleme, den ein zweites müssen sie dank der Auswärtstor-Regel unbedingt vermeiden. D.h. die Ausgangslage kann sich am Montag ganz schnell deultich zu unseren Gunsten ändern und das weiß man auch beim Gegner. Alles in allem bei Weitem kein Grund, in Pessimismus zu verfallen.

Zu den Aussagen von Weiler und Schäfer ist nicht mehr viel zu sagen, das Statement von heute Nacht auf der Seite des FCN sollte das Thema dann auch beenden. Das beide sich da (nett ausgedrückt) dämlich verhalten haben ist ihnen ja nun auch aufgefallen. Das man jedoch bei dem emotionalen Stress kurz vor so einem wichtigen Spiel zu falschen Schlußfolgerungen kommt ist zwar sehr unschön, weil vermeidbar, aber letztlich leider doch nur menschlich. Ok, warum im ganzen Verein nicht einer es geschafft hat gestern die Sachlage mal den Verantwortlichen und den Spielern zu erklären verstehe ich zwar immer noch nicht, aber gut, seis drum. Die Entschuldigungen klingen für mich im Gegensatz zu dem Rückzieher Weilers von gestern abend nach dem Spiel jetzt glaubhaft und man sollte es dabei belassen. Am Montag abend dürfen die beiden schließlich für die nächste Zweitliga-Saison planen, das sollte Strafe genug sein.
#
Am Morgen danach bleibt das mulmige Gefühl vom Vorabend erhalten, aber ein gewisser Optimismus ist immer noch vorherrschend. Das Ergebnis ist nicht optimal, aber auch nicht so schlecht für uns. EIn Sieg wäre logischerweise besser gewesen, aber so ist noch immer alles drin. EIn Führungstor in Nürnberg und der Club kriegt recht große Probleme, den ein zweites müssen sie dank der Auswärtstor-Regel unbedingt vermeiden. D.h. die Ausgangslage kann sich am Montag ganz schnell deultich zu unseren Gunsten ändern und das weiß man auch beim Gegner. Alles in allem bei Weitem kein Grund, in Pessimismus zu verfallen.

Zu den Aussagen von Weiler und Schäfer ist nicht mehr viel zu sagen, das Statement von heute Nacht auf der Seite des FCN sollte das Thema dann auch beenden. Das beide sich da (nett ausgedrückt) dämlich verhalten haben ist ihnen ja nun auch aufgefallen. Das man jedoch bei dem emotionalen Stress kurz vor so einem wichtigen Spiel zu falschen Schlußfolgerungen kommt ist zwar sehr unschön, weil vermeidbar, aber letztlich leider doch nur menschlich. Ok, warum im ganzen Verein nicht einer es geschafft hat gestern die Sachlage mal den Verantwortlichen und den Spielern zu erklären verstehe ich zwar immer noch nicht, aber gut, seis drum. Die Entschuldigungen klingen für mich im Gegensatz zu dem Rückzieher Weilers von gestern abend nach dem Spiel jetzt glaubhaft und man sollte es dabei belassen. Am Montag abend dürfen die beiden schließlich für die nächste Zweitliga-Saison planen, das sollte Strafe genug sein.
#
ElzerAdler schrieb:

Das man jedoch bei dem emotionalen Stress kurz vor so einem wichtigen Spiel zu falschen Schlußfolgerungen kommt ist zwar sehr unschön, weil vermeidbar, aber letztlich leider doch nur menschlich.

finde ich nicht. Erst denken, dann reden
#
Ich bin der Meinung, dass ein knapper 2:1 Sieg für und letztlich die schlechtere Ausgangsposition wäre. So müssen wir gewinnen, wie auch gegen M1 und in Darmstadt. Und das Ergebnis würde uns sogar reichen. Und wir hätten sogar noch ein Gegentor "auf Reserve".
#
Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ - Marco Russ

Bewegende Szenen nach dem Abpfiff, die ich nicht vergessen werde.
Das Spiel folgte der typischen Eintracht-Dramaturgie.

Kann am Ende nur eins bedeuten: Marco schiesst uns mit dem 0:1 zum Sieg in Nürnberg.

PS: Pyro nervt - Dumme, sich ewig wiederholende Durchsagen nerven auch.....
#
Mittelbucher schrieb:

PS: Pyro nervt - Dumme, sich ewig wiederholende Durchsagen nerven auch.....

Ja Pyro nervt und hat im Stadion nichts zu suchen. Die Durchsagen des Sicherheitssprechers fand ich jedoch recht amüsant sie haben sich mitnichten wiederholt sondern waren fast schon kreativ.
#
Ohhh SGE wir sind da, jedes Spiel, das ist doch klar, zweite Liga, tut schon weh, scheiß egal Ohhh SGE!

34 Spieltage gibt's in jeder Liga.. Meine Stadt mein Verein.. und noch sind es mindestens 90min.. wenn es nicht sein soll, haben andere stress, wegen Kaderplanung mit dünnen Budget.. und wir sind immer noch da, in unserer Kurve bei unserem Sport.. ungern sehe ich den Adler in Liga Zwo, aber egal wohin unser Weg geht, wir sind da!!!

Tolle Aktion bei Bekanntgabe der Aufstellung.. Kämpfen Marco!!

Support im 38 net sonderlich prall, dafür das mindestens 20% mehr Leute im Block waren, als vorgesehen.. stellenweise kaum zu ertragen.. aber ok..
#
Support im 38 net sonderlich prall, dafür das mindestens 20% mehr Leute im Block waren, als vorgesehen.. stellenweise kaum zu ertragen.. aber ok..

Empfand ich von zu hause aus leider auch so,sorry!!!!hab meinem Mann ständig sms geschrieben das die mal endlich ordentlich Stimmung machen sollen...Hätte ein 90Minuten Stimmungsfeuerwerk erwartet ?schade das wir es nicht geschafft haben den ball ins Tor zu brüllen ?also müssen  die x-tausend Adler die mitgehen ordentlich BAMBULE machen...
#
Das Ergebnis ist auf dem Papier nicht soo dolle aber auch garnicht so schlecht, denn wir müssen ein Tor schießen (mit einem 1:0 Sieg versuchen in Nürnberg zu mauern und in der 87. oder 89. das Gegentor fangen scheidet aus) und es ist erstmal völlig egal ob Nürnberg am Montag ein Tor schießt oder nicht; man kann und muß also alles nach vorne werfen. Fangen wir einen müssen wir nach wie vor eine Bude machen sind dann aber nicht mehr oder weniger "Weg" wenn wir selbst keins schießen - und wenn wir`s erzielen haben wir anstatt nach 90 Min durch zu sein eben die Verlängerung wenn wir bei den offensivbemühungen ausgekontert werden.

Dieses ewige Hinziehen bis wir endlich wissen was Fakt ist, ist aber eklig; das geht jetzt schon seit nen halben Jahr so; bin froh dass das am Montag endgültig vorbei ist.
#
greg schrieb:

Da WA das Wort Inszenierung Delling in die Schuhe geschoben hatte, war ich mir nicht mehr so ganz sicher.

Er hat wohl mehrere Interviews gegeben. Ich habe das gesehen, als er von Kommunikation sprach. Delling hat dann Inszenierung gesagt, vermutlich hat er sich auf ein anderes Interview bezogen.

Seine Aussagen waren in jedem Fall unglücklich und von Unwissenheit geprägt, deshalb hätte er besser geschwiegen. Aber er hat sie wenigstens ausdrücklich zurückgenommen. Schäfers Aussagen waren wesentlich unverschämter. Bei dem warte ich noch auf eine Entschuldigung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schäfers Aussagen waren wesentlich unverschämter. Bei dem warte ich noch auf eine Entschuldigung.

Ohne Shcäfer verteidigen zu wollen, aber er hat sich laut hessenschau.de auch entschuldigt.
#
greg schrieb:

Das lässt der Weiler doch nicht aus der la meng vom Stapel. Diese Verschwörungstheorie schwelte doch wahrscheinlich schon den ganzen Tag in ihm. Auch wenn er das Wort "Inszenierung" selbst nicht gewählt hat, was gibt es denn bei so einer Sachlage über "schlechte Kommunikation" zu meckern?

Ich sagte ja, dass er besser geschwiegen hätte. Das hat er dann ja selbst auch eingesehen. Also kommt mal wieder runter. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel, dass wir trotz klarer Überlegenheit kaum Chancen kreieren.
Nicht der Club ist das Problem in der Relegation. Wir sind es.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


greg schrieb:
Das lässt der Weiler doch nicht aus der la meng vom Stapel. Diese Verschwörungstheorie schwelte doch wahrscheinlich schon den ganzen Tag in ihm. Auch wenn er das Wort "Inszenierung" selbst nicht gewählt hat, was gibt es denn bei so einer Sachlage über "schlechte Kommunikation" zu meckern?


Ich sagte ja, dass er besser geschwiegen hätte. Das hat er dann ja selbst auch eingesehen. Also kommt mal wieder runter. Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel, dass wir trotz klarer Überlegenheit kaum Chancen kreieren.
Nicht der Club ist das Problem in der Relegation. Wir sind es.

ja, es gibt schlimmeres, aber ich muss erwarten können von Weiler und Schäfer, dass sie nicht so einen Stuss von sich geben
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schäfers Aussagen waren wesentlich unverschämter. Bei dem warte ich noch auf eine Entschuldigung.

Ohne Shcäfer verteidigen zu wollen, aber er hat sich laut hessenschau.de auch entschuldigt.
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schäfers Aussagen waren wesentlich unverschämter. Bei dem warte ich noch auf eine Entschuldigung.


Ohne Shcäfer verteidigen zu wollen, aber er hat sich laut hessenschau.de auch entschuldigt.

ja stimmt, trotzdem nicht nachzuvollziehen, dass er so was überhaupt gesagt hat
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schäfers Aussagen waren wesentlich unverschämter. Bei dem warte ich noch auf eine Entschuldigung.


Ohne Shcäfer verteidigen zu wollen, aber er hat sich laut hessenschau.de auch entschuldigt.

ja stimmt, trotzdem nicht nachzuvollziehen, dass er so was überhaupt gesagt hat
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Schäfers Aussagen waren wesentlich unverschämter. Bei dem warte ich noch auf eine Entschuldigung.


Ohne Shcäfer verteidigen zu wollen, aber er hat sich laut hessenschau.de auch entschuldigt.


ja stimmt, trotzdem nicht nachzuvollziehen, dass er so was überhaupt gesagt hat

Auch wieder ohne jemanden wirklich verteidigen zu wollen - solche Scheißfragen stellt man auch nicht unmittelbar nach so einem Scheißspiel.
http://www.fcn.de/news/artikel/weiler-und-schaefer-zu-statements-nach-dem-spiel/
#
Beide haben sich noch in der nacht ausführlich entschuldigt, wohl auch mündlich bei Marco, in jedem Fall aber schriftlich. Nachzulesen auf www.fcn.de
#
enter link description here
Zum Nachlesen.
Meine Meinung ist, die Aussagen beider waren ziemlich daneben, wenn ich nichts genaues weiss, halt ich einfach die Füße still, von meiner Seite ein grosses Sorry an die Eintracht und Marco.
Zum Spiel: Ich habe unsere Mannschaft selten so destruktiv und schwach gesehen, wie gestern, das war mal gar nichts!
Und das lag nur zum Teil an der Spielweise der Eintracht, Freiburg oder Leipzig waren spielerisch da eine andere Klasse und wir haben sie auch geschlagen.
Die Mannschaft war (zu) sehr in das taktische Konzept eingebunden, so dass keinerlei Kreativität aufkommen konnte, spielerisch war das ein Armutszeugnis!
Der Eintracht fehlt ein Taktgeber und Ballverteiler aus dem defensiven MF, der auch mal für nen überraschenden Ball gut ist, das hat es uns doch relativ leicht gemacht. So wie das Tor nach einer unglücklichen Aktion von Russ nach einen allerdings sehr gut getretenen Freistoss von Kerk entstand, so war der Ausgleich eine Einzelleistung in einer unübersichtlichen Situation.
Zum Schirigespann sage ich mal lieber nichts, die hätten die eine oder andere Entscheidung auch anders fällen können, aber da das beide Seiten betraf,hoffe ich einfach auf einen besseren Referee im Rückspiel bei uns.
#
Das Ergebnis ist auf dem Papier nicht soo dolle aber auch garnicht so schlecht, denn wir müssen ein Tor schießen (mit einem 1:0 Sieg versuchen in Nürnberg zu mauern und in der 87. oder 89. das Gegentor fangen scheidet aus) und es ist erstmal völlig egal ob Nürnberg am Montag ein Tor schießt oder nicht; man kann und muß also alles nach vorne werfen. Fangen wir einen müssen wir nach wie vor eine Bude machen sind dann aber nicht mehr oder weniger "Weg" wenn wir selbst keins schießen - und wenn wir`s erzielen haben wir anstatt nach 90 Min durch zu sein eben die Verlängerung wenn wir bei den offensivbemühungen ausgekontert werden.

Dieses ewige Hinziehen bis wir endlich wissen was Fakt ist, ist aber eklig; das geht jetzt schon seit nen halben Jahr so; bin froh dass das am Montag endgültig vorbei ist.
#
rickdiver schrieb:

Das Ergebnis ist auf dem Papier nicht soo dolle aber auch garnicht so schlecht, denn wir müssen ein Tor schießen (mit einem 1:0 Sieg versuchen in Nürnberg zu mauern und in der 87. oder 89. das Gegentor fangen scheidet aus) und es ist erstmal völlig egal ob Nürnberg am Montag ein Tor schießt oder nicht; man kann und muß also alles nach vorne werfen. Fangen wir einen müssen wir nach wie vor eine Bude machen sind dann aber nicht mehr oder weniger "Weg" wenn wir selbst keins schießen - und wenn wir`s erzielen haben wir anstatt nach 90 Min durch zu sein eben die Verlängerung wenn wir bei den offensivbemühungen ausgekontert werden.


Dieses ewige Hinziehen bis wir endlich wissen was Fakt ist, ist aber eklig; das geht jetzt schon seit nen halben Jahr so; bin froh dass das am Montag endgültig vorbei ist.

Stimmt, nur wer soll das Tor denn bei uns schießen?
#
rickdiver schrieb:

Das Ergebnis ist auf dem Papier nicht soo dolle aber auch garnicht so schlecht, denn wir müssen ein Tor schießen (mit einem 1:0 Sieg versuchen in Nürnberg zu mauern und in der 87. oder 89. das Gegentor fangen scheidet aus) und es ist erstmal völlig egal ob Nürnberg am Montag ein Tor schießt oder nicht; man kann und muß also alles nach vorne werfen. Fangen wir einen müssen wir nach wie vor eine Bude machen sind dann aber nicht mehr oder weniger "Weg" wenn wir selbst keins schießen - und wenn wir`s erzielen haben wir anstatt nach 90 Min durch zu sein eben die Verlängerung wenn wir bei den offensivbemühungen ausgekontert werden.


Dieses ewige Hinziehen bis wir endlich wissen was Fakt ist, ist aber eklig; das geht jetzt schon seit nen halben Jahr so; bin froh dass das am Montag endgültig vorbei ist.

Stimmt, nur wer soll das Tor denn bei uns schießen?
#
Gacinovic könnte Gefallen daran gefunden haben, Meier passiert sowas auch schon mal, insbesondere wenn wir mal einen Elfer gepfiffen bekämen, ÄHB ist geradezu Spezialist, das Ding auch mal einfach irgendwie rein zu drücken.

Wir sind offensiv sicher schwach, aber es ist nun wirklich nicht so, dass wir keine Tore schießen können. Also dummes Gebabbel!
#
klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen

Ein 1:0 für uns würde auch reichen!
#
mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!

Ja, bis zur 88. Min....und dann....?
#
Ich bin auch der Meinung, dass ein 1:1 vielleicht besser ist als ein knapper Sieg. Denn sonst bestünde die Gefahr, dass man sich taktisch ähnlich wie in Bremen verhält. Jetzt MÜSSEN wir mindestensein Tor schießen und darin sehe ich momentan das größere Problem, denn hinten die Null stehen zu lassen traue ich der Mannschaft zu, aber wer soll das Tor - besser: die Tore - erzielen.
Irgendwie ist die Treffsicherheit abhanden gekommen.
Am Montag gibt's nur eins: so offensiv wie möglich und am besten bald ein oder besser zwei Tore vorlegen!


Teilen