>

Aufstellung und Taktik im Rückspiel/Entscheidungsspiel gg. Nürnberg

#
ich würde die aufstellung bevorzugen:

Hradecky
Chandler - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Gacinovic - Ben Hatira
Meier

und bitte bloß nicht den Seferovic. mein tip 2:1 für uns. und als Motivationschub für die Mannschaft: Die aussagen der Nürberger nach dem Spiel an die Mannschaftskabine hängen.
#
ich tippe auch 2:1 - aber nach Verlängerung. es gibt eine Menge Parallelen zum HSV in der letzten Relegation. Die lagen auch zur Halbzeit 0:1 zurück und haben noch das 1:1 geschafft.
Und von daher kann es auch so kommen, das der Club in Führung geht und wir uns mit dem Ausgleich in die Verlängerung retten. Und dann setzen wir den Lucky-Punch, irgendein abgefälschtes Ding geht rein. 113. Minute!!!

Aufstellung: bitte keinen Seferovic. Ben-Hatira hat ganz gut Dampf gemacht.Ich hoffe, das Kovac genau die richtigen auswählen wird.

Bin wieder optimistischer als vor dem Spiel am Donnerstag, das liegt der Eintracht mehr, dass sie jetzt keinen Vorsprung verwalten, sondern auf Sieg spielen muss.

FORZA SGE
#
ich würde die aufstellung bevorzugen:

Hradecky
Chandler - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Gacinovic - Ben Hatira
Meier

und bitte bloß nicht den Seferovic. mein tip 2:1 für uns. und als Motivationschub für die Mannschaft: Die aussagen der Nürberger nach dem Spiel an die Mannschaftskabine hängen.
#
Meier von der Bank wäre Blödsinn. Man kann ihn dann quasi nicht einwechseln solange die Verlängerung noch möglich ist, weil man nicht weiß wie lange er durchhält.
Aigner sollte auch wieder von Anfang spielen.
Gacinovic hat überzeugt. Bleibt noch ein freier Offensivkraft. Seferovic, Ben-Hatira, Stendera oder eine Überraschung (Kittel, Waldschmidt).
Ich wäre für Seferovic über links. Ben-Hatira und Stendera dann von der Bank ab der 60 Min.
Also:
Hradecky
Chandler Zambrano Abraham Oczipka
Hasebe Huszti
Aigner Gacinovic Seferovic
Meier
#
Meier von der Bank wäre Blödsinn. Man kann ihn dann quasi nicht einwechseln solange die Verlängerung noch möglich ist, weil man nicht weiß wie lange er durchhält.
Aigner sollte auch wieder von Anfang spielen.
Gacinovic hat überzeugt. Bleibt noch ein freier Offensivkraft. Seferovic, Ben-Hatira, Stendera oder eine Überraschung (Kittel, Waldschmidt).
Ich wäre für Seferovic über links. Ben-Hatira und Stendera dann von der Bank ab der 60 Min.
Also:
Hradecky
Chandler Zambrano Abraham Oczipka
Hasebe Huszti
Aigner Gacinovic Seferovic
Meier
#
pathologe123 schrieb:

Meier von der Bank wäre Blödsinn. Man kann ihn dann quasi nicht einwechseln solange die Verlängerung noch möglich ist, weil man nicht weiß wie lange er durchhält.
Aigner sollte auch wieder von Anfang spielen.
Gacinovic hat überzeugt. Bleibt noch ein freier Offensivkraft. Seferovic, Ben-Hatira, Stendera oder eine Überraschung (Kittel, Waldschmidt).
Ich wäre für Seferovic über links. Ben-Hatira und Stendera dann von der Bank ab der 60 Min.
Also:
Hradecky
Chandler Zambrano Abraham Oczipka
Hasebe Huszti
Aigner Gacinovic Seferovic
Meier

Eigentlich hat Sefe überhaupt nichts im Stamm verloren und auf der Außenbahn schon dreimal nicht. Weder ist das seine Idealposition noch verfügt über irgendeine Kreativität. Da schick ich lieber Gacinovic über links und Fabian oder Stendera durch die Mitte.
#
Ich würde ohne Stürmer spielen, die treffen derzeit alle nichts. Der Gegner wird so oder so mit 2 Innenverteidigern spielen, wenn wir dann mehr offensive (!!!) MF auf dem Platz haben, werden wir uns Übergewicht im Mittelfeld erspielen und zwangsläufig Chancen.

                 HradeckyChandler Abraham Zambrano Oczipka
            Hasebe     Stendera
Aigner       Huszti      Kittel      Gazinovic

AMFG auf die Bank, er kann keine 90 Minuten derzeit, und ihn AUSWECHSELN geht gar nicht, dann lieber EINWECHSELN nach der Halbzeit falls nötig.
#
Regäsel sollte erst mal lernen, wann man einzurücken hat. Dann darf er auch wieder in wichtigen Spielen mitmachen.
Aigner im Sturmzentrum wäre aus spielerischer Hinsicht keine schlechte Idee. Lässt sich auch schnell fallen, vllt fällt der Schiri ja doch mal drauf rein.
#
friseurin schrieb:

Regäsel sollte erst mal lernen, wann man einzurücken hat. Dann darf er auch wieder in wichtigen Spielen mitmachen.

Da könnte ich schon wieder ausrasten bei so viel Unsinn.
Regäsel machte die letzten 4 BL-Spiele mit und mit Ihm holten wir 9 von 12 Punkte und gewannen zu null gg. den BVB. Dazu ist der Junge 20 Jahre alt.
Ein Sebastian jung war in diesem Alter auch nicht perfekt !!
Außerdem hatte Kovac gesagt, das er bewußt mehrfach gewechselt hat, weil er frische Kräfte auf dem Platz haben wollte.

Hauptsache erstmal auf einen 20 Jährigen draufhauen, weil er mal nicht aus der eigenen Jugend kommt.
#
Meier von der Bank wäre Blödsinn. Man kann ihn dann quasi nicht einwechseln solange die Verlängerung noch möglich ist, weil man nicht weiß wie lange er durchhält.
Aigner sollte auch wieder von Anfang spielen.
Gacinovic hat überzeugt. Bleibt noch ein freier Offensivkraft. Seferovic, Ben-Hatira, Stendera oder eine Überraschung (Kittel, Waldschmidt).
Ich wäre für Seferovic über links. Ben-Hatira und Stendera dann von der Bank ab der 60 Min.
Also:
Hradecky
Chandler Zambrano Abraham Oczipka
Hasebe Huszti
Aigner Gacinovic Seferovic
Meier
#
pathologe123 schrieb:

Ich wäre für Seferovic über links

Sorry, so wie er sich seit Wochen präsentiert gehört er auf die Tribüne und im Sommer hoffen auf die Engländer!
#
ich würde die aufstellung bevorzugen:

Hradecky
Chandler - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Gacinovic - Ben Hatira
Meier

und bitte bloß nicht den Seferovic. mein tip 2:1 für uns. und als Motivationschub für die Mannschaft: Die aussagen der Nürberger nach dem Spiel an die Mannschaftskabine hängen.
#

Hradecky
Chandler - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Stendera - Gacinovic
Castaignos


viel hoffnung habe ich nicht, dass das noch was wird.
#
Aufstellung ist schon so ne Sache.
Haris hat da echt nichts mehr in der Startformation zu suchen.
Ist Luc da besser? Ich denke schon das er zumindest vorm Tor abgebrühter ist falls es eine Chance gibt.
Unseren Alex würde ich nicht von Beginn an bringen.Das hat noch nichts.
Aber falls nötig (was ich denke) dann von der Bank noch mal für Schwung und beim Gegner für Unruhe sorgen.
Ansonsten ist mir die Aufstellung wurscht.
Müssen aber sofort drauf gehen.Offensiv ausgerichtet.
Wenn wir einen kassieren ist dann im Prinzip auch noch nicht so viel mehr passiert.
Wir müssen so oder so mindestens 1 Tor schießen.
Bei 1-1 wäre es Verlängerung.
Mein Tipp aber ist das wir 1-0 gewinnen.
Ich glaube das die Glubber nicht viel anders spielen als bei uns.
Dieses mal werden wir ihnen keinen schenken.
Wir werden uns schwer tun einen Treffer zu erzielen.
Aber es gelingt kurz vor Schluss.
Und der Glubb bekommt es dann nicht mehr auf die Reihe.
Durchatmen,feiern und dann in Ruhe analysieren und ausmisten.
#
Ich weiß nicht wirklich, was die richtige Aufstellung wäre. Vom Gefühl her wird Nürnberg genauso auftreten. Defensiv mit hoher Laufbereitschaft. Bloß keinen fangen. Mit dem Offensivspiel vom Donnerstag wird das nichts. Also würde ich vielleicht den FCN in eine permanente Verteidigung zwingen. Durch eine folgende Aufstellung etwa:

Hradi
Chandler - David - Carlos - Otsche
Hase - Szabi
Stender
Sefe ----- Luc
Meier
#
du willst den besten spieler (gacinovic) draussen lassen?
#
du willst den besten spieler (gacinovic) draussen lassen?
#
Dafür sind drei vorne, die (zumindest aktuell) nicht oder allenfalls kaum in der Lage sind, einen Ball gescheit anzunehmen, ihn zu halten und/oder ihn ordentlich zu einem Mitspieler zu bringen.
#
du willst den besten spieler (gacinovic) draussen lassen?
#
MemmingerAdler schrieb:

du willst den besten spieler (gacinovic) draussen lassen?

Als großer Fürsprecher von Mijat fällt mir das auch nicht leicht. Aber am Montag wird der FCN mindestens zwei dichte Viererketten, wenn nicht sogar ein 5-4-1 stellen. Gacinovic kann sich zwar locker gegen Brecko durchsetzen, aber dann erwarten ihn noch 1-2 Gegenspieler. Flügel halte ich für verschenkt. Ich glaube, dass wir mehr Torgefahr in der Mitte versammeln müssen, die durch Flanken von Huszti, Otsche oder Chandler eingesetzt werden. So wie am Samstag erzielen wir nicht die nötige Anzahl an Toren.
#
MemmingerAdler schrieb:

du willst den besten spieler (gacinovic) draussen lassen?

Als großer Fürsprecher von Mijat fällt mir das auch nicht leicht. Aber am Montag wird der FCN mindestens zwei dichte Viererketten, wenn nicht sogar ein 5-4-1 stellen. Gacinovic kann sich zwar locker gegen Brecko durchsetzen, aber dann erwarten ihn noch 1-2 Gegenspieler. Flügel halte ich für verschenkt. Ich glaube, dass wir mehr Torgefahr in der Mitte versammeln müssen, die durch Flanken von Huszti, Otsche oder Chandler eingesetzt werden. So wie am Samstag erzielen wir nicht die nötige Anzahl an Toren.
#
Freidenker schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
du willst den besten spieler (gacinovic) draussen lassen?


Als großer Fürsprecher von Mijat fällt mir das auch nicht leicht. Aber am Montag wird der FCN mindestens zwei dichte Viererketten, wenn nicht sogar ein 5-4-1 stellen. Gacinovic kann sich zwar locker gegen Brecko durchsetzen, aber dann erwarten ihn noch 1-2 Gegenspieler. Flügel halte ich für verschenkt. Ich glaube, dass wir mehr Torgefahr in der Mitte versammeln müssen, die durch Flanken von Huszti, Otsche oder Chandler eingesetzt werden. So wie am Samstag erzielen wir nicht die nötige Anzahl an Toren.

Gacinovic ist der einzige, der ansehnlich kicken kann - und Huschti, Otsche, Chandler sind ja keine echte Gefahr für jeden Gegner....  Und dann noch Meier, der keine Bälle sieht, und Seferovic.... so wird eher Würzburg der Gegner im kommenden Jahr.
#
Hradecky
Chandler - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Fabian - Ben Hatira
Gacinovic

Tipp: 0:1

Fabian halte ich für den besten Ballverteiler in unseren Reihen. Von daher würde ich ihn am Montag auch als ZOM bringen. In erster Linie könnte davon Gacinovic profitieren, da dieser meines Erachtens die besten technischen Voraussetzungen hat, die Zuspiele auch entsprechnd zu verarbeiten. Außerdem traue ich Gacinovic noch am ehesten zu mal einen Nürnberger Abwehrsieler zu überlaufen bzw. im Strafraum, im 1 gegen 1, die größte Durchsetzungkraft zu.

Ansonsten Ben Hatira wieder als LA. Der Junge brennt und er kann, mMn zusammen mit Aiges, für die nötige aggressivität da vorne sorgen.
#
Hradecky
Chandler Carlos Abraham Otsche
Hasebe
Aigner Stendera  Gaci
Luc Kittel


So würde ich aufstellen. Unsere Defensive steht seit Kovac hier ist stabil, gerade Abraham macht einen echt guten Job, wobei der das ja die gesamte Saison durch gemacht hat. Wir müssen mindestens 1 Tor schießen, das wäre aber sowieso nötig gewesen, also ist das Gegentor zuhause von Nürnberg sowieso egal.

Gaci hat mit seiner Unbekümmertheit gezeigt, dass er für die BL bereit sein kann und Kittel hat mir sowieso durchweg gut gefallen wenn er gespielt hat. Stendera ist auch im Zweikampf giftiger und kann Hasebe dann immer mal wieder etwas auf der 6 aushelfen, je nach Bedarf. Nürnberg wird mehr versuchen als im Hinspiel, ich glaube aber nicht, dass da VIEL mehr kommt, das war schon ein erkennbarer Qualitätsunterschied. Umso ärgerlicher das blöde Gegentor, aber so is es nunmal.

Später evtl Meier für Stendera, Waldschmidt für Luc oder Sonny und am End Iggy für den andern Stürmer um die 3 Tore über die Zeit zu bringen
#
------------------------- hradcky

chandler ---- zambrano ---- abraham --- oczipka

--------- hasebe --------------- huszti

------------------------ meier
gacinovic -------------------------------------- ben-hatira

------------------------ fabian

tipp:

1:2

0:1 ben-hatira, 33. min.
1:1 füllkrug, 87. min.
1:2 chandler, 108. min.
#
-----------------------------Hradecky----------------------------

----Chandler-------Abraham------Zambrano------Oczipka---

-------------------------Hasebe-----Huszti-----------------------

----Aigner-----------------Fabiàn----------------Gacinovic-----

---------------------------Castaignos-----------------------------

Zambrano für Russ (Gelbsperre) in die IV. Fabiàn ins ZOM,
Gacinovic, am Do. der beste in der Offensive, auf LA und
vorne in der Spitze Luc. Weiss nicht so recht, ob es mit
Alex auch am Montag Sinn machen würde. Er scheint einfach
noch nicht so weit zu sein körperlich. Castaignos wäre da
zumindest etwas beweglicher und vielleicht endlich mal wieder
für eine Bude gut. I hope so....

Wir brauchen am Montag mind. ein Tor... Daher brauchen wir
auch kreative Spieler im Mittelfeld, um uns in 1:1 Duellen endlich
entscheidend durchzusetzen. Daher Fabiàn und Gacinovic von
Beginn an. Man kann nur hoffen, dass der Club nicht ganz so
destruktiv wie am Do. zu Werke geht und uns somit wenigstens
etwas Raum gibt.. Aber ich bezweifle es..
Auf Jungs.. Irgendwie ein Tor machen... Wir müssen das einfach
schaffen... !!!

Tipp: 0:1 - Auswärtssieg
#
Wüsstet ihr auch mögliche fünf Elfmeterschützen?

  • Ben Hatira
  • Meier
  • Hasebe
  • Stendera
  • Abraham oder Zambrano
#
Wüsstet ihr auch mögliche fünf Elfmeterschützen?

  • Ben Hatira
  • Meier
  • Hasebe
  • Stendera
  • Abraham oder Zambrano
#
Seferovic


Teilen