Und wie wir mit den Leistungen beim Rudern wieder 2 Mal Gold und 1 Mal Silber holen sollen wie in London... Eher fraglich.
Immerhin bleiben die Reiter im Medaillenrennen.
8er und die beiden Doppel-Vierer sind für 3 Medallien gut, da seh ich kein großes Problem. NZL und AUS mit miesen Umläufen, das wird plötzlich richtig spannend. Da ich glaube, dass einer der Franzosen durch kommt, geht zwar Gold an die, aber die Ozeanier könnten echt ins Schwitzen kommen.
8er und die beiden Doppel-Vierer sind für 3 Medallien gut, da seh ich kein großes Problem.
Die müssen wir aber erst mal holen... Unabhängig davon, wir haben aus den bisher abgeschlossenen Disziplinen, die beim letzten Mal in London auch schon dran waren (also 39 der 40 bisherigen Entscheidungen, Rugby nicht) , auch nur eine Silbermedaille geholt. Daher ist natürlich noch kein großer Verlust zu sehen.
Hab übrigens mal aufgelistet, wer zum immer aktuellen Vergleichszeitpunkt (also die 39 bereits in beiden Spielen absolvierten Disziplinen) welche Medaillen hatte. Da ich ungern nach Goldmedaillen sortiere, vergebe ich Punkte (3 für Gold, 2 für Silber, 1 für Bronze)
2012:
41 China 31 USA 17 Japan 16 Südkorea 15 Frankreich 13 Italien 10 Nordkorea 10 Russland 8 Australien 7 Rumänien 6 Brasilien 6 Kasachstan 6 Ukraine 5 Niederlande 4 GB 4 Kolumbien 3 Georgien 3 Kroatien 3 Litauen 3 Südafrika 3 Ungarn 2 Ägypten 2 Deutschland 2 Kuba 2 Mexiko 2 Polen 2 Slowakei 2 Taiwan 2 Thailand 1 Aserbaidschan 1 Belgien 1 Indien 1 Indonesien 1 Kanada 1 Kuwait 1 Moldawien 1 Mongolei 1 Norwegen 1 Serbien 1 Usbekistan
2016
36 USA 26 China 19 Italien 19 Russland 16 Japan 12 Australien 11 Südkorea 9 Thailand 9 Ungarn 7 GB 5 Brasilien 5 Schweden 5 Taiwan 4 Belgien 4 Indonesien 4 Kanada 4 Kasachstan 4 Südafrika 3 Argentinien 3 Kolumbien 3 Kosovo 3 Kroatien 3 Niederlande 3 Ukraine 3 Vietnam 2 Aserbaidschan 2 Dänemark 2 Frankreich 2 Mongolei 2 Neuseeland 2 Nordkorea 2 Philippinen 2 Usbekistan 1 Georgien 1 Griechenland 1 Polen 1 Portugal 1 Spanien
Topgewinner bisher im Vergleich zu 2012 ist damit... Russland. Relativ gesehen sind es aber Thailand, Italien und Ungarn sowie Schweden... Deutliche Verlierer bisher sind China (die hatten zu dem Zeitpunkt 2012 schon 10 Mal Gold, 4 Mal Silber und 3 Mal Bronze, diesmal 5/3/5) und ganz besonders Frankriech (3/1/4 damals, jetzt 0/1/0). Auch Nordkorea konnte seine Medaillen nicht wiederholen.
So, erstmal die Reiter schauen... Mit etwas Glück ist noch Bronze drin. Da muss aber einer der vor Deutschland postierten, vor allem der starke Franzose irgendwie patzen.
So, erstmal die Reiter schauen... Mit etwas Glück ist noch Bronze drin. Da muss aber einer der vor Deutschland postierten, vor allem der starke Franzose irgendwie patzen.
Der Franzose kann patzen wie er will, im schlimmsten Fall wird der das Streichergebnis und weniger als 0 Fehler kann Jung nicht reiten.
AUS oder NZL müssen patzen wie bei den ersten Reitern, speziell Australien könnte durch uns abgefangen werden.
Der Franzose kann patzen wie er will, im schlimmsten Fall wird der das Streichergebnis und weniger als 0 Fehler kann Jung nicht reiten.
AUS oder NZL müssen patzen wie bei den ersten Reitern, speziell Australien könnte durch uns abgefangen werden.
SemperFi schrieb: Der Franzose kann patzen wie er will, im schlimmsten Fall wird der das Streichergebnis und weniger als 0 Fehler kann Jung nicht reiten.
Ähm, natürlich kann der Franzose noch eingeholt werden.
Vergiss mein Gesabbel, ich hatte nicht mitbekommen, dass Nr. 3 zwei Abwürfe hingelegt hat
SemperFi schrieb: Der Franzose kann patzen wie er will, im schlimmsten Fall wird der das Streichergebnis und weniger als 0 Fehler kann Jung nicht reiten.
Vergiss mein Gesabbel, ich hatte nicht mitbekommen, dass Nr. 3 zwei Abwürfe hingelegt hat
NZL und AUS mit miesen Umläufen, das wird plötzlich richtig spannend.
Da ich glaube, dass einer der Franzosen durch kommt, geht zwar Gold an die, aber die Ozeanier könnten echt ins Schwitzen kommen.
Hab übrigens mal aufgelistet, wer zum immer aktuellen Vergleichszeitpunkt (also die 39 bereits in beiden Spielen absolvierten Disziplinen) welche Medaillen hatte. Da ich ungern nach Goldmedaillen sortiere, vergebe ich Punkte (3 für Gold, 2 für Silber, 1 für Bronze)
2012:
41 China
31 USA
17 Japan
16 Südkorea
15 Frankreich
13 Italien
10 Nordkorea
10 Russland
8 Australien
7 Rumänien
6 Brasilien
6 Kasachstan
6 Ukraine
5 Niederlande
4 GB
4 Kolumbien
3 Georgien
3 Kroatien
3 Litauen
3 Südafrika
3 Ungarn
2 Ägypten
2 Deutschland
2 Kuba
2 Mexiko
2 Polen
2 Slowakei
2 Taiwan
2 Thailand
1 Aserbaidschan
1 Belgien
1 Indien
1 Indonesien
1 Kanada
1 Kuwait
1 Moldawien
1 Mongolei
1 Norwegen
1 Serbien
1 Usbekistan
2016
36 USA
26 China
19 Italien
19 Russland
16 Japan
12 Australien
11 Südkorea
9 Thailand
9 Ungarn
7 GB
5 Brasilien
5 Schweden
5 Taiwan
4 Belgien
4 Indonesien
4 Kanada
4 Kasachstan
4 Südafrika
3 Argentinien
3 Kolumbien
3 Kosovo
3 Kroatien
3 Niederlande
3 Ukraine
3 Vietnam
2 Aserbaidschan
2 Dänemark
2 Frankreich
2 Mongolei
2 Neuseeland
2 Nordkorea
2 Philippinen
2 Usbekistan
1 Georgien
1 Griechenland
1 Polen
1 Portugal
1 Spanien
Topgewinner bisher im Vergleich zu 2012 ist damit... Russland. Relativ gesehen sind es aber Thailand, Italien und Ungarn sowie Schweden...
Deutliche Verlierer bisher sind China (die hatten zu dem Zeitpunkt 2012 schon 10 Mal Gold, 4 Mal Silber und 3 Mal Bronze, diesmal 5/3/5) und ganz besonders Frankriech (3/1/4 damals, jetzt 0/1/0). Auch Nordkorea konnte seine Medaillen nicht wiederholen.
Was für ein Sport ist das eigentlich?
Irre.