>

Olympische Spiele 2016 in Rio

#
SGE_Werner schrieb:

Und wie wir mit den Leistungen beim Rudern wieder 2 Mal Gold und 1 Mal Silber holen sollen wie in London... Eher fraglich.

Immerhin bleiben die Reiter im Medaillenrennen.

8er und die beiden Doppel-Vierer sind für 3 Medallien gut, da seh ich kein großes Problem.
NZL und AUS mit miesen Umläufen, das wird plötzlich richtig spannend.
Da ich glaube, dass einer der Franzosen durch kommt, geht zwar Gold an die, aber die Ozeanier könnten echt ins Schwitzen kommen.
#
SemperFi schrieb:

8er und die beiden Doppel-Vierer sind für 3 Medallien gut, da seh ich kein großes Problem.

Die müssen wir aber erst mal holen... Unabhängig davon, wir haben aus den bisher abgeschlossenen Disziplinen, die beim letzten Mal in London auch schon dran waren (also 39 der 40 bisherigen Entscheidungen, Rugby nicht) , auch nur eine Silbermedaille geholt. Daher ist natürlich noch kein großer Verlust zu sehen.

Hab übrigens mal aufgelistet, wer zum immer aktuellen Vergleichszeitpunkt (also die 39 bereits in beiden Spielen absolvierten Disziplinen) welche Medaillen hatte. Da ich ungern nach Goldmedaillen sortiere, vergebe ich Punkte (3 für Gold, 2 für Silber, 1 für Bronze)

2012:

41  China
31  USA
17  Japan
16  Südkorea
15  Frankreich
13  Italien
10  Nordkorea
10  Russland
8   Australien
7   Rumänien
6   Brasilien
6   Kasachstan
6   Ukraine
5   Niederlande
4   GB
4   Kolumbien
3   Georgien
3   Kroatien
3   Litauen
3   Südafrika
3   Ungarn
2   Ägypten
2   Deutschland
2   Kuba
2   Mexiko
2   Polen
2   Slowakei
2   Taiwan
2   Thailand
1   Aserbaidschan
1   Belgien
1   Indien
1   Indonesien
1   Kanada
1   Kuwait
1   Moldawien
1   Mongolei
1   Norwegen
1   Serbien
1   Usbekistan

2016

36  USA
26  China
19  Italien
19  Russland
16  Japan
12  Australien
11  Südkorea
9   Thailand
9   Ungarn
7   GB
5   Brasilien
5   Schweden
5   Taiwan
4   Belgien
4   Indonesien
4   Kanada
4   Kasachstan
4   Südafrika
3   Argentinien
3   Kolumbien
3   Kosovo
3   Kroatien
3   Niederlande
3   Ukraine
3   Vietnam
2   Aserbaidschan
2   Dänemark
2   Frankreich
2   Mongolei
2   Neuseeland
2   Nordkorea
2   Philippinen
2   Usbekistan
1   Georgien
1   Griechenland
1   Polen
1   Portugal
1   Spanien

Topgewinner bisher im Vergleich zu 2012 ist damit... Russland. Relativ gesehen sind es aber Thailand, Italien und Ungarn sowie Schweden...
Deutliche Verlierer bisher sind China (die hatten zu dem Zeitpunkt 2012 schon 10 Mal Gold, 4 Mal Silber und 3 Mal Bronze, diesmal 5/3/5) und ganz besonders Frankriech (3/1/4 damals, jetzt 0/1/0). Auch Nordkorea konnte seine Medaillen nicht wiederholen.
#
Rotweinadler schrieb:

So bin mal gespannt, was die Handballer gegen Polen holen.

Also diese Typen die da mit dem Ball rumrennen unterbrechen diesen Pfeiff- und Kartenzeigwettbewerb ziemlich unhöflich.

Was für ein Sport ist das eigentlich?
#
So, jetzt haben sich die Judoka erledigt.
#
Die spanischen Schiris pfeifen sehr sehr kleinlich, jede Menge Zeitstrafen und einmal schon Rot
#
Die spanischen Schiris pfeifen sehr sehr kleinlich, jede Menge Zeitstrafen und einmal schon Rot
#
Rotweinadler schrieb:

Aber dieses Pfeiffball hat durchaus Potential....
#
Rotweinadler schrieb:

#
SemperFi schrieb:  

Rotweinadler schrieb:

Die 2 Nasen beim Fußball, da wird zur Halbzeit kein Spieler mehr auf den Platz stehen
#
So, erstmal die Reiter schauen... Mit etwas Glück ist noch Bronze drin. Da muss aber einer der vor Deutschland postierten, vor allem der starke Franzose irgendwie patzen.
#
So, erstmal die Reiter schauen... Mit etwas Glück ist noch Bronze drin. Da muss aber einer der vor Deutschland postierten, vor allem der starke Franzose irgendwie patzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Franzose kann patzen wie er will, im schlimmsten Fall wird der das Streichergebnis und weniger als 0 Fehler kann Jung nicht reiten.

AUS oder NZL müssen patzen wie bei den ersten Reitern, speziell Australien könnte durch uns abgefangen werden.
#
Stark vom Jung.
#
Stark vom Jung.
#
SGE_Werner schrieb:

Stark vom Jung.

Stark von allen Sechs heute. Besser gings nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Franzose kann patzen wie er will, im schlimmsten Fall wird der das Streichergebnis und weniger als 0 Fehler kann Jung nicht reiten.

AUS oder NZL müssen patzen wie bei den ersten Reitern, speziell Australien könnte durch uns abgefangen werden.
#
SemperFi schrieb:

Ähm, natürlich kann der Franzose noch eingeholt werden.
#
SemperFi schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:  

SemperFi schrieb:

Vergiss mein Gesabbel, ich hatte nicht mitbekommen, dass Nr. 3 zwei Abwürfe hingelegt hat
#
Ok, jetzt kann Frankreich nicht mehr eingeholt werden
#
SGE_Werner schrieb:  

SemperFi schrieb:

Vergiss mein Gesabbel, ich hatte nicht mitbekommen, dass Nr. 3 zwei Abwürfe hingelegt hat
#
SemperFi schrieb:  

SGE_Werner schrieb:  

SemperFi schrieb:

Aber er patzt nicht.
#
Jung jetzt mindestens 2. vor dem Einzelspringen. Immerhin etwas.
#
Oh, wir haben ne Medaille!!!
#
Jawoll!!! Endlich die erste Medaille für uns
#
#
SGE_Werner schrieb:

Unverhofft kommt oft.
#
SGE_Werner schrieb:

Unverhofft kommt oft.
#
SemperFi schrieb:  

SGE_Werner schrieb:

Unverhofft kommt oft.

Das neuseeländische Pferd sollte ne extra Portion Hafer von uns geschenkt bekommen.
#
Das australische Pferd kriegt zwei Portionen Hafer, die Franzosen geben auch noch einen aus.
#
Santano wir danken dir , es ist Silber

Teilen