>

Nachbetrachtungsthread - Relegation Nürnberg - SGE

#
Die Duisburger haben leider noch verdienter verloren als der Glubb.
#
Die Duisburger haben leider noch verdienter verloren als der Glubb.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Duisburger haben leider noch verdienter verloren als der Glubb.

Seit Hübner nicht mehr dort ist, gings kontinuierlich bergab......
#
Kadda Ali schrieb:

Hoffe mal naechste Saison wird es einen deftigen Umbruch geben... mit dem Team wird es wieder eine Zitterpartie oder es geht gleich runter. Wir brauchen substantielle Verstaerkungen, evtl. muss man einen Sefe opfern um etwas in die Kasse zu bekommen... duck und weg

Natürlich. Wir sind jetzt bereits 2017 abgestiegen. Am besten, wir treten gar nicht erst an.
#
Ist nicht gemeint dass wir gar nict mehr antreten sollten. Aber um mal Hübner zu zitieren... "es ist kein Selbstlaüfer das die Eintracht immer einfach in so in der ersten Liga spielt". genau dass ist der Punkt, das entsprechende Budget fehlt und man hat es nicht geschafft, die "Marke" Eintracht besser zu positionieren um mehr Sponsoren anzuziehen... Das ist dann hal immer ein ewiger Kresilauf, der noch nicht durchbrochen wurde.
#
schöne Szene gerade noch entdeckt auf Eintracht TV: nachdem die Nürnberger den Ball nicht zurückspielen und der Weiler wegen irgendwas rummotzte, ging Niko auf ihn zu, weit aus seiner Zone, und motzte ihn zweimal richtig schön an: was willst Du denn? kleine Wedding-Asi-Einlage, sehr schön
#
Erstklassig!!!!!! ???
#
Finde es immer noch so geil! In your Face Raphael Schäfer!
#
Hat jemand nun diese angeblich lustige Zeitspiel Aktion von Abraham/Hradi als Stream/Video?
#
Hat jemand nun diese angeblich lustige Zeitspiel Aktion von Abraham/Hradi als Stream/Video?
#
Ich habs noch nicht gesehen.

Lustig fand ich das allerdings nicht. Unsportlich triffts eher.
Sowas muss einfach nicht sein.
#
Ich habs noch nicht gesehen.

Lustig fand ich das allerdings nicht. Unsportlich triffts eher.
Sowas muss einfach nicht sein.
#
Muss nicht sein, richtig. Aber Nürnberg hat von der 1. Minute in Frankfurt bis zur 66. Minuten in Nürnberg nur auf Zeit gespielt. Da ist es nur recht und billig, wenn man ihnen die eigene Medizin zum Probieren gibt!
#
Ich musste lachen ohne ende, aber als Glubbfan hätte ich sicher die Fernbedienung in den Fernseh geworfen
#
Zeitspiel ist doch inzwischen Usus. Da braucht keine andere Mannschaft zu schimpfen, die Nürnberger z.B. waren beim Hinspiel auch nicht besser.

Und wir sind z.B. auch nicht gerade bekannt dafür das aus zu reizen. Ich hab mir schon öfters gedacht das wir mal mehr auf Zeitspielen sollten um ein knappes Ergebnis zu halten. Das machen andere Teams wesentlich öfters als wir.
#
Ich war auch überrascht,daß die Eintracht wirklich mit allen Tricks in der Schlussphase gearbeitet hat,war schon etwas ungewohnt,aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel...Da hätten sich früher sogar die Italiener noch was abgucken können...
#
Ich habe, um ehrlich zu sein, erst etwas verständnislos geguckt, als ich das Spielchen zwischen David und Lukas sah ("Was machen die denn da?&quot - aber dann habe ich gebrüllt vor Lachen.

Fair?

Nürnberg hat 155 Minuten auf Zeit gespielt, wir 25.
#
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kovac große Stück auf Flum hält. Ein intelligenter Defensivstretege, der ihn ein klein wenig an sich selbst erinnern dürfte.
#
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kovac große Stück auf Flum hält. Ein intelligenter Defensivstretege, der ihn ein klein wenig an sich selbst erinnern dürfte.
Nur halt auch nicht der schnellste. Davon haben wir schon einige
#
Ich habe, um ehrlich zu sein, erst etwas verständnislos geguckt, als ich das Spielchen zwischen David und Lukas sah ("Was machen die denn da?&quot - aber dann habe ich gebrüllt vor Lachen.

Fair?

Nürnberg hat 155 Minuten auf Zeit gespielt, wir 25.
#
clakir schrieb:

Ich habe, um ehrlich zu sein, erst etwas verständnislos geguckt, als ich das Spielchen zwischen David und Lukas sah ("Was machen die denn da?&quot - aber dann habe ich gebrüllt vor Lachen.

Hab es bisher nur im Stadion gesehen, oder besser nicht richtig gesehen. Aber es wurde mir direkt am Folgetag zugetragen. Es mag Zeitspiel extrem sein, aber da hat der Glubb doch auch nur mal was von seiner eigenen Medizin zu schlucken bekommen. Wenn ich sehe wie Schäfer 2 Min pro Abstoss braucht, dann muss man sich auch nicht über Hradi und Abraham aufregen. Abgesehen von den sonstigen Spirenzchen, die sich die Nürnberger über beide Spiele verteilt erlaubt haben. Kerk ist auch so ein Spezialist, von daher haben sie bekommen was sie verdient haben.

Ansonsten bin ich zum ersten mal seit langer Zeit richtig froh darüber, dass eine Saison zu Ende ist. Es war meiner Meinung nach eine kraftraubende Spielzeit, die zum Glück noch so etwas wie ein Happy End fand. Jetzt kann man sich endlich entspannt zurücklehnen und die EM auf sich zukommen lassen.
#
Zeitspiel macht fast jede Mannschaft, wenn sie kurz vor Schluss führt. Oft wird es auch bestraft! In solchen Situationen versagen m.E. die Schiedsrichter. Sie müssen dann auch mal 10 Minuten nachspielen lassen!
#
Zeitspiel macht fast jede Mannschaft, wenn sie kurz vor Schluss führt. Oft wird es auch bestraft! In solchen Situationen versagen m.E. die Schiedsrichter. Sie müssen dann auch mal 10 Minuten nachspielen lassen!
#
Sehadler schrieb:

Zeitspiel macht fast jede Mannschaft, wenn sie kurz vor Schluss führt. Oft wird es auch bestraft! In solchen Situationen versagen m.E. die Schiedsrichter. Sie müssen dann auch mal 10 Minuten nachspielen lassen!

In diesem Fall hat Dingert aber m. E. nicht versagt, sondern ganz im Gegenteil völlig korrekter Weise "nur" das nachspielen lassen, was verletzungs- (z. B. Schäfer) und wechselbedingt nötig war. Ich denke, dass er unser Zeitspiel mit dem vorangehenden der Nürnberger einfach "aufgewogen" und damit spieltechnisch eine Menge Fingerspitzengefühl und Fairness bewiesen hat.
#
Ich habe, um ehrlich zu sein, erst etwas verständnislos geguckt, als ich das Spielchen zwischen David und Lukas sah ("Was machen die denn da?&quot - aber dann habe ich gebrüllt vor Lachen.

Fair?

Nürnberg hat 155 Minuten auf Zeit gespielt, wir 25.
#
Nein, schlau!
unsere Jungs sind daheim 90 Minuten gerannt und in Nürnberg 66 Minuten
nach dem Führungstreffer gab es zwei Möglichkeiten:
weiter druck nach vorne machen und sich dann vielleicht noch einen blöden Konter zu fangen
mit 1:1 und schweren Beinen in die Verlängerung gehen
oder einfach mal nen Gang zurückschalten, defensiver stehen und die Nürnberger vom Tor weghalten
mit dem Unterschied: wenn die Franken dann richtig gerannt sind und vielleicht doch noch ein Tor schießen, hat man ein bißchen Kraft für die Verlängerung geschont und kann wieder zulegen.
Das war vernünftig, zumal nicht damit zu rechnen war, dass Nürnberg offensiv besser ist als vorher defensiv
#
Heute vor einer Woche und auch jetzt: Immer noch grenzenlos erleichtert! Mann, hat das Nerven gekostet!

Fußball ist mir bis zum Saisonstart so was von scheißegal JJJ

Adler, früher aus Freiburg


Teilen