>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
"Seine Heimat war, ist und bleibt Stuttgart. Sein Verein der VfB Stuttgart." "Er ist ein weltoffener Schwabe durch und durch, der das VfB Emblem mit Recht und Überzeugung auf dem und teils gar im Herzen trägt."

http://www.fredi-bobic.de/
#
13 Jahre war unser lieber HB nun bei uns und hat die Richtung vorgegeben und wir kennen gefühlt keinen anderen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir in den letzten 20 Jahren keinen Übermenschen auf dieser Position gehabt ( wenn nicht sogar noch länger). Was also haben wir als Fans für Erfahrungswerte im Bezug auf die Personalie?

Wenn es eine Faustregel im Fußball geben würde mit der man uneingeschränkten Erfolg hat, dann raus damit. Trainer funktionieren nicht bei jedem Verein (Siehe Jupp Heynckes) und genauso verhält es sich mit allen anderen Positionen im Verein.

Auch die Aussagen zu RB Leipzig usw. kann man doch nicht ernsthaft immer so auslegen, dass es einer Frechheit gleicht! Mein Gott wir sind ein Traditionsverein und können uns dafür auch nichts kaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fußball entwickelt sich in eine bestimmte Richtung und das wird entweder in einem "Super Gau" enden oder eben nicht.

Viele haben eine Vorstellung von dem was ein "neuer starker Mann" so alles können muss! Vorstellung ja, aber keine Ahnung (ich einbegriffen).

Wir philosophieren jeden verdammten Tag und untermauern unsere Thesen mit Informationen aus Funk, Printmedien und TV sowie aus offiziellen Mitteilungen, Bauchgefühl und Fantasy. Aber wir sitzen nicht am selben Tisch wie die Verantwortlichen und wir kennen nicht jedes gesprochen Wort und die kleinsten Details die eben nicht in diesen Medien oder unserem Kopf rumgreisen.

Auch der Hinweis auf seine Webseite, um die sowieso offensichtliche Verbundenheit zu Stuttgart an den Pranger zu stellen, ist sowas von unnötig. Mein Gott, wenn ich nach Bayern ziehe dann werde ich auch nicht gleich die Religion ändern und alle Einträge bei Facebook, Paarship und allen Klassenbüchern aus meiner Schulzeit ändern lassen.

Ich kenne Bobic nur aus der Klotze und kann nur das gesehene, mein Gefühl und viel Fantasy mit in eine Bewertung einfließen lassen und das ist mir zu wenig um in vorab bereits als nicht erwünscht, unqualifiziert oder höchst qualifiziert einzustufen.

Willkommen Herr Bobic und zeigen Sie was Sie zu leisten im Stande sind.  
#
Die Leipzig-Äußerungen von Bobic waren sicherlich nicht populär, aber muß er denn zwingend populär sein?

Leute, wir brauchen keinen zweiten Peter Fischer, wir brauchen einen Mann der hier mal Struktur in den Laden bringt. Ein langfristiges Konzept wofür unserer Verein steht, eine bessere Verzahnung von der Jugend zu den Profis, ein cleveres Konzept wie man den Wegfall der U23 kompensiert... das sind doch die entscheidenden Dinge. Da passiert bei uns zu wenig.
Daran werde ich Bobic messen!
#
Diegito schrieb:

Die Leipzig-Äußerungen von Bobic waren sicherlich nicht populär, aber muß er denn zwingend populär sein?


Leute, wir brauchen keinen zweiten Peter Fischer, wir brauchen einen Mann der hier mal Struktur in den Laden bringt. Ein langfristiges Konzept wofür unserer Verein steht, eine bessere Verzahnung von der Jugend zu den Profis, ein cleveres Konzept wie man den Wegfall der U23 kompensiert... das sind doch die entscheidenden Dinge. Da passiert bei uns zu wenig.
Daran werde ich Bobic messen!

#
Bobic hat den Fehler gemacht Veh zu holen, annsonsten kann man ihm bei der Kaderplanung zumindest nicht vorwerfen Stutgart ruiniert zu haben.

Häte Dutt nicht den völlig durchgeknallten Zorniger und dann noch den überforderten Kramny wurschteln lassen, wäre Stuttgart mit 8-9 Punkten mehr im gesicherten Mitelfeld oder mehr  gelandet und man hätte den Kader und die Zusammenstellung  unter Umständen sogar noch gelobt.
#
municadler schrieb:

Bobic hat den Fehler gemacht Veh zu holen, annsonsten kann man ihm bei der Kaderplanung zumindest nicht vorwerfen Stutgart ruiniert zu haben.


Häte Dutt nicht den völlig durchgeknallten Zorniger und dann noch den überforderten Kramny wurschteln lassen, wäre Stuttgart mit 8-9 Punkten mehr im gesicherten Mitelfeld oder mehr  gelandet und man hätte den Kader und die Zusammenstellung  unter Umständen sogar noch gelobt.

Also ich verfolge dank meinem alten Herren den VFB ziemlich genau. Dutt hat schlechte Arbeit geleistet, aber das Grundgerüst des VFB ist von Bobic. Und das war miserabel. Im Grunde genommen ist der Abstiegskader sogar noch besser als jener, den Stevens irgendwie noch retten konnte. Mit einem verletzten Didavi wäre man glaube ich in Hannovers Rolle gelandet.
#
municadler schrieb:

Bobic hat den Fehler gemacht Veh zu holen, annsonsten kann man ihm bei der Kaderplanung zumindest nicht vorwerfen Stutgart ruiniert zu haben.


Häte Dutt nicht den völlig durchgeknallten Zorniger und dann noch den überforderten Kramny wurschteln lassen, wäre Stuttgart mit 8-9 Punkten mehr im gesicherten Mitelfeld oder mehr  gelandet und man hätte den Kader und die Zusammenstellung  unter Umständen sogar noch gelobt.

Also ich verfolge dank meinem alten Herren den VFB ziemlich genau. Dutt hat schlechte Arbeit geleistet, aber das Grundgerüst des VFB ist von Bobic. Und das war miserabel. Im Grunde genommen ist der Abstiegskader sogar noch besser als jener, den Stevens irgendwie noch retten konnte. Mit einem verletzten Didavi wäre man glaube ich in Hannovers Rolle gelandet.
#
Naja in deiner Schuldzuweisung fehlt dann aber auch der Name Heldt.
Der hat den VFB nämlich tief in die roten Zahlen gewirtschaftet.

Wir können die Arbeit von hier aus beim VFB überhaupt nicht beurteilen.
wer meint dies tun zu können, solle hier mal Details anbringen, die belegen das Fredi nichts kann.
Vor dem ziehe ich meinen Hut.
#
Gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen und direkt wieder den Totengräber einbe(ge)stellt.
#
Der Letzte der nicht Nein sagen konnte.
Hohn und Spott wohin man schaut.
#
Gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen und direkt wieder den Totengräber einbe(ge)stellt.
#
knooppunt schrieb:

Gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen und direkt wieder den Totengräber einbe(ge)stellt.

Sieh es mal so: Es hätte auch Robin - der Lehrgangsbeste - Dutt werden können!
#
Also ich bin Fredi Bobic gegenüber genauso skeptisch eingestellt, wie damals dem Maik Franz, den man vom KSC geholt hatte.
Auch er musste mich erst mit Leistungen überzeugen, den Bad Boy darf er ja ruhig spielen, nur Überzeugen muss er mich!
#
Also ich bin auch extrem skeptisch, was Bobic betrifft. Sehe keine Leistungen in der Vergangenheit.

Aber so ist es bei Spielern doch auch!? Dort gibt es welche, die bei Verein A erfolgreich sind, aber bei Verein B nicht. Und dann die Anderen, die bei einem Verein aussortiert werden aber bei einem neuen Verein durchschlagen. Also abwarten...
#
Also ich bin auch extrem skeptisch, was Bobic betrifft. Sehe keine Leistungen in der Vergangenheit.

Aber so ist es bei Spielern doch auch!? Dort gibt es welche, die bei Verein A erfolgreich sind, aber bei Verein B nicht. Und dann die Anderen, die bei einem Verein aussortiert werden aber bei einem neuen Verein durchschlagen. Also abwarten...
#
Flyer86 schrieb:

Aber so ist es bei Spielern doch auch!? Dort gibt es welche, die bei Verein A erfolgreich sind, aber bei Verein B nicht. Und dann die Anderen, die bei einem Verein aussortiert werden aber bei einem neuen Verein durchschlagen. Also abwarten...

Ich sage nur "Halil Altintop". Wie der hier zum Sündenbock gemacht wurde (zu Recht) und dann in Augsburg auf einmal funktionierte....
#
Naja in deiner Schuldzuweisung fehlt dann aber auch der Name Heldt.
Der hat den VFB nämlich tief in die roten Zahlen gewirtschaftet.

Wir können die Arbeit von hier aus beim VFB überhaupt nicht beurteilen.
wer meint dies tun zu können, solle hier mal Details anbringen, die belegen das Fredi nichts kann.
Vor dem ziehe ich meinen Hut.
#
steps82 schrieb:

Naja in deiner Schuldzuweisung fehlt dann aber auch der Name Heldt.
Der hat den VFB nämlich tief in die roten Zahlen gewirtschaftet.


Wir können die Arbeit von hier aus beim VFB überhaupt nicht beurteilen.
wer meint dies tun zu können, solle hier mal Details anbringen, die belegen das Fredi nichts kann.
Vor dem ziehe ich meinen Hut.

In Stuttgart war er sicher nicht alleine verantwortlich, aber auch nicht unschuldig am Misserfolg.

Es wäre aber mal interessant zu erfahren, was Bobic denn kann bzw. können soll.
Also, außer das Doppelpass-Spar.schwein füttern und Leipzig relativieren.
#
Ich kann es nicht verstehen und kann gar nich so viel essen, wie ich kotzen will. Was haben wir uns alles von Steubing versprochen und was hat er bisher gemacht? Es gibt bei fast jedem Verein einen guten Mann für die Position und wir holen uns so ne Graupe. Schade, dass die Saison rum ist, ich für meinen Teil werde meine Meinung dazu bei jeder Gelegenheit kund tun. Boahr ich bin so indifferenziert erbost
#
steps82 schrieb:

Naja in deiner Schuldzuweisung fehlt dann aber auch der Name Heldt.
Der hat den VFB nämlich tief in die roten Zahlen gewirtschaftet.


Wir können die Arbeit von hier aus beim VFB überhaupt nicht beurteilen.
wer meint dies tun zu können, solle hier mal Details anbringen, die belegen das Fredi nichts kann.
Vor dem ziehe ich meinen Hut.

In Stuttgart war er sicher nicht alleine verantwortlich, aber auch nicht unschuldig am Misserfolg.

Es wäre aber mal interessant zu erfahren, was Bobic denn kann bzw. können soll.
Also, außer das Doppelpass-Spar.schwein füttern und Leipzig relativieren.
#
Highland-Eagle schrieb:

Leipzig relativieren.

Da wird er hier aber gewaltigen Gegenwind bekommen!
#
Kevin Großkreutz - unn, isser schon da?
#
Highland-Eagle schrieb:

Leipzig relativieren.

Da wird er hier aber gewaltigen Gegenwind bekommen!
#
Für diese Entscheidung sollte man Hellmann, Steubing und den Rest der Ahnungslosen, die das nicht verhindert haben,  sofort entlassen! Das ist wie, als wenn man einen Selbstzerstörungsmechnismus aktiviert hat. Ich vermisse Bruchhagen schon jetzt!
#
Kevin Großkreutz - unn, isser schon da?
#
mittelkreis schrieb:

Kevin Großkreutz - unn, isser schon da?

Nee, der kommt erst nächstes Jahr, bis dahin ist er 2. Liga gewöhnt.....
#
Ich kann es nicht verstehen und kann gar nich so viel essen, wie ich kotzen will. Was haben wir uns alles von Steubing versprochen und was hat er bisher gemacht? Es gibt bei fast jedem Verein einen guten Mann für die Position und wir holen uns so ne Graupe. Schade, dass die Saison rum ist, ich für meinen Teil werde meine Meinung dazu bei jeder Gelegenheit kund tun. Boahr ich bin so indifferenziert erbost
#
Zicomania schrieb:

Was haben wir uns alles von Steubing versprochen und was hat er bisher gemacht? Es gibt bei fast jedem Verein einen guten Mann für die Position und wir holen uns so ne Graupe.

An welchen belegbaren Sachverhalten machst Du deine negative Bewertung des Herrn Steubing fest?
#
Naja in deiner Schuldzuweisung fehlt dann aber auch der Name Heldt.
Der hat den VFB nämlich tief in die roten Zahlen gewirtschaftet.

Wir können die Arbeit von hier aus beim VFB überhaupt nicht beurteilen.
wer meint dies tun zu können, solle hier mal Details anbringen, die belegen das Fredi nichts kann.
Vor dem ziehe ich meinen Hut.
#
steps82 schrieb:

Naja in deiner Schuldzuweisung fehlt dann aber auch der Name Heldt.
Der hat den VFB nämlich tief in die roten Zahlen gewirtschaftet.


Wir können die Arbeit von hier aus beim VFB überhaupt nicht beurteilen.
wer meint dies tun zu können, solle hier mal Details anbringen, die belegen das Fredi nichts kann.
Vor dem ziehe ich meinen Hut.

Das Komische ist nur: Niemand, aber auch wirklich niemand hier würde den Satz "Wir können seine Arbeit bei xy von hier aus gar nicht beurteilen" verwenden, wenn es um die Arbeit von:

  • Heidel
  • Hoeneß
  • Watzke
  • Ebert
  • Reuter
Da wäre allen klar, dass das gute Arbeit war. Bei den meisten dieser Namen hat man sogar im Kopf, wofür die stehen. Dass man das bei Bobic nicht hat, sagt schon alles. Das müsste für die Eintracht schon ein KO-Kriterium sein. Und wenn man dann noch die Auftritte von Bobic in der Öffentlichkeit, den Werdegang von Stuttgart und die dazu absolut passenden Meinungen im VfB Forum dazu nimmt, dann kommt man unweigerlich zu einem Urteil.

p.s. Gegen Kritik zu sagen: "Man kann ihn nicht beurteilen" ist eine ziemlich inhaltsleere Kritik der Kritik. Offensichtlich hat man ja selber gar kein Argument gegen die Kritik und schon gar nichts Positives für Bobic zur Hand.
#
Für diese Entscheidung sollte man Hellmann, Steubing und den Rest der Ahnungslosen, die das nicht verhindert haben,  sofort entlassen! Das ist wie, als wenn man einen Selbstzerstörungsmechnismus aktiviert hat. Ich vermisse Bruchhagen schon jetzt!
#
Bruchibert schrieb:

Für diese Entscheidung sollte man Hellmann, Steubing und den Rest der Ahnungslosen, die das nicht verhindert haben,  sofort entlassen! Das ist wie, als wenn man einen Selbstzerstörungsmechnismus aktiviert hat. Ich vermisse Bruchhagen schon jetzt!

Wer soll die denn wie entlassen.....??.....die könnten nur selbst zurücktreten, aber darauf würde ich nicht setzen...
#
Kevin Großkreutz - unn, isser schon da?
#
mittelkreis schrieb:

Kevin Großkreutz - unn, isser schon da?

Der hat angekündigt in Stuttgart zu bleiben. Was ihn meiner Meinung nach ehrt!

Bei Bobic bin ich mir unsicher. Einerseits hat er mit dem finanziellen Scherbenhaufen zu kämpfen gehabt, den Heldt ihm ganz sicher hinterlassen hat, andererseits hat er Veh geholt.

Letztlich müssen wir ihm eine Chance geben und das beste hoffen. In einem halben Jahr können wir vielleicht mehr zu seiner Arbeit sagen.


Teilen