Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
In welchem Verein arbeitest Du nochmal?
Kurz vor der Verpflichtung bei einem Traditionsclub hätte man auch davon absehen können das RB-Konstrukt ohne Not in den Himmel zu loben. Ansonsten habe ich in den Talkshows der letzten Zeit mit Bobic einen beispiellosen Phrasendrescher gesehen. Rhetorisch ist er Lichtjahre unter Kovac und sogar noch unter BH anzusiedeln. Repräsentativ wirkt das nicht auf mich, eher provinziell. Passt aber zum Rest unserer Führungsriege. Zur Vorstellung bekommt er wahrscheinlich eine pastellfarbene Bermuda...
Wenn Bobic gar ohne BH bei uns walten darf, sehe ich vollkommen schwarz. Das wäre ein struktureller Rückschritt gen 2011. Er wird stark an der Verzahnung des e.V. mit der AG zu messen sein. Das hat er beim VfB verbaselt und erfolgreiche Leute zu Rangnick ziehen lassen.
Warum behauten eigentlich alle man könne Bobic beim VfB nicht beurteilen? Ich kenne ein paar Spätzlefresser, die ich dazu befragt habe und konnte es in den Zeitungen und Foren lesen, dass seine Arbeit weit überwiegend sehr kritisch beurteilt wird, mal die Verpflichtungen von Kostic und Didavi ausgenommen. Nur weil Dutt noch viel schwächer war, muss man das nicht schön reden.
Lichtblick: Die Brüder Kovac. Wenn Bobic die nicht in Watte packt, ist er komplett unten durch. Aber wir beobachten das mal 100 Tage und hoffen trotz allem das Beste.
Nur die SGE!
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir in den letzten 20 Jahren keinen Übermenschen auf dieser Position gehabt ( wenn nicht sogar noch länger). Was also haben wir als Fans für Erfahrungswerte im Bezug auf die Personalie?
Wenn es eine Faustregel im Fußball geben würde mit der man uneingeschränkten Erfolg hat, dann raus damit. Trainer funktionieren nicht bei jedem Verein (Siehe Jupp Heynckes) und genauso verhält es sich mit allen anderen Positionen im Verein.
Auch die Aussagen zu RB Leipzig usw. kann man doch nicht ernsthaft immer so auslegen, dass es einer Frechheit gleicht! Mein Gott wir sind ein Traditionsverein und können uns dafür auch nichts kaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fußball entwickelt sich in eine bestimmte Richtung und das wird entweder in einem "Super Gau" enden oder eben nicht.
Viele haben eine Vorstellung von dem was ein "neuer starker Mann" so alles können muss! Vorstellung ja, aber keine Ahnung (ich einbegriffen).
Wir philosophieren jeden verdammten Tag und untermauern unsere Thesen mit Informationen aus Funk, Printmedien und TV sowie aus offiziellen Mitteilungen, Bauchgefühl und Fantasy. Aber wir sitzen nicht am selben Tisch wie die Verantwortlichen und wir kennen nicht jedes gesprochen Wort und die kleinsten Details die eben nicht in diesen Medien oder unserem Kopf rumgreisen.
Auch der Hinweis auf seine Webseite, um die sowieso offensichtliche Verbundenheit zu Stuttgart an den Pranger zu stellen, ist sowas von unnötig. Mein Gott, wenn ich nach Bayern ziehe dann werde ich auch nicht gleich die Religion ändern und alle Einträge bei Facebook, Paarship und allen Klassenbüchern aus meiner Schulzeit ändern lassen.
Ich kenne Bobic nur aus der Klotze und kann nur das gesehene, mein Gefühl und viel Fantasy mit in eine Bewertung einfließen lassen und das ist mir zu wenig um in vorab bereits als nicht erwünscht, unqualifiziert oder höchst qualifiziert einzustufen.
Willkommen Herr Bobic und zeigen Sie was Sie zu leisten im Stande sind.
Die beiden haben zweit Jahre bei Hertha zusammen gespielt und vielleicht hat Steubing ja Kovac sogar gefragt, wie er zu einer Zusammenarbeit mit Bobic stehen würde...
Oh falscher Thread.
Die beiden haben zweit Jahre bei Hertha zusammen gespielt und vielleicht hat Steubing ja Kovac sogar gefragt, wie er zu einer Zusammenarbeit mit Bobic stehen würde...
Ich sehe schon den Aufschrei hier im Forum wenn Leistungsträger verkauft werden und dafür " vielversprechende Talente" die es dann nicht bringen geholt werden. Das kann und darf nicht der Weg sein. Vielmehr müsste man endlich die Baustellen angehen, die aber leider scheinbar nicht angegangen werden. Die Mannschaft hat bewiesen , dass sie kämpfen kann unter Kovac. Es wurde aber auch bewiesen wie limitiert sie agiert nach vorne. Die Zeiten der Augenwischerei sollten endlich mal beendet werden. Und Bobic traue ich es ebenso wenig zu dies hinzubekommen wie den anderen Verantwortlichen.
Und das mit seiner Homepage....naja gut. Hätte er es noch geändert, hätten wir schnell eine "Fredi´s Homepage vorher-nacher"-Diskussion. Da wären dann sicher Aussagen gefallen wie "scheinheilig", "Vertuschung", "jetzt plötzlich mag Stuttgart angeblich nicht mehr"...usw. Oka Nikolov schläft in Philly ganz sicher auch in Eintracht-Bettwäsche. Und das ist auch richtig so. Soll Bobic jetzt behaupten, dass er nur aufgrund unglücklicher Fügungen ewige Jahr bei Stuttgarter Vereinen gespielt hat und eigentlich ja schon immer heimlich Eintracht-Fan war ? Also ich finde das erst mal legitim (auch wenn ich Stuttgart auch nicht mag). Lasst uns einfach hoffen, dass er einen guten Job macht. Alles andere ist m.E. egal.
Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...
Wiki schreibt über Bobic u. a.
"...Bobic ist gelernter Einzelhandelskaufmann; nach seiner Karriere als Profifußballer absolvierte er einen Weiterbildungslehrgang im Bereich Fußballmanagement. Bobic betreibt mit seinem Berater Jürgen Schwab in Winterbach im Remstal (Baden-Württemberg) ein Sportgeschäft. Durch die Herkunft seiner Eltern lernte Bobic die serbokroatische Sprache, zudem spricht er fließend Deutsch, Englisch und etwas Französisch."
Dies, seine Erfahrung als Spitzenfussballer und seine Arbeitsergebnisse in Stuttgart bieten die erste Grundlage für seine Beurteilung. Eine zweite Grundlage ist seine Selbstdarstellung in den Bewerbungsgesprächen. Punkt 2 kann hier von niemandem beurteilt werden. Man muss allerdings kein Prophet sein um zu erkennen, dass man bei der Suche nach einem Bruchhagen-Nachfolger erneut auf ein Assessment-Center verzichtet hat. Es ist noch ein weiter Weg zu professionellen Strukturen bei Eintracht Frankfurt.
Auch mir graust es vor der Zukunft. Aber, wie dem auch sei, wir müssen nun mit Fredy Bobic leben! Das einzige was derzeit Mut macht sind die Kovac-Brüder. Ob diese auch nachhaltig arbeiten können, werden wir bald sehen. Und, falls ja, wie deren Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern der SGE funktioniert.
Wie zuvor schon angemerkt muss zunächst eine Mitgliederversammlung das Präsidium der Eintracht e. V. austauschen. Danach kann man kompetentes Personal in den Aufsichtsrat entsenden, was dann Einfluss bei der Besetzung von AG-Positionen nehmen kann. Solange diese Versammlung nicht einberufen wird (und dann tatsächlich Änderungen bringt), braucht man gar nicht erst lamentieren.
Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...
und um den dreh zum thema zu bekommen:
wer glaubt denn ernsthaft, dass ein bobic oder sonst wer hier in nullkommanix alles umkrempeln kann, was seit jahren verschleppt wird?
wer glaubt denn ernsthaft, dass das ein bobic oder sonst wer alleine hinbekommt?
wer glaubt denn ernsthaft, dass erfolg oder mißerfolg nur von einer einzigen person im verein abhängt?
Viel Erfolg und Spaß an Deiner neuen Aufgabe !
Ich sage hier auch mal Herzlich Willkommen und viel Erfolg
Gerade nach unser erfolgreichen Relegation und dem eigentlich jetzt richtigen oder besser wahren Umbruch in dem Verein, einen eher sehr skeptisch einzuschätzenden Bobic zu Verpflichten, ist als sehr besorgnis erregend einzustufen.
Ich glaube bei aller Bescheidenheit und dem Hang an spekulationen anliegend, das es dem Vorstand eher darum geht (wie bei Veh) einem gescheiterten einen Gefallen zu tun, als ihn Aufgrund von Erfolgsreferenzen zu beurteilen.
Mit Ideen Herrn Steubing einzulullen ist, wie wir alles es nun kennengelernt haben anscheinend keine große Kunst.
Gnadenhof Eintracht Frankfurt reloaded 2.0
Bobic die sportliche Verantwortung zu übertragen mit wenig kenntnissen über die Eintracht und dessen Umfeld, ist nicht mehr grobfahrlässig, die Steigerung dazu erspar ich mir.
Ein herzlich Willkommen und viel Erfolg gibt es für den ..............( selbst editiert das Wort enthält das Eigenschaftswort der Nahrungsaufnahme in Verbindung mit dem Schwäbischen Nationalgericht) von mir mal überhaupt nicht.
Sicherlich ist das auch nicht nur Herrn Steubing anzulasten, doch er war es, der das bei seiner Wahl vollmundig als klares Ziel postulierte.
Und einen SD zu installieren, der solch einen immensen Gegenwind der Fans zu spüren bekommt, schwierig. Und ich wage zu bezweifeln, falls er uns nicht alle überrascht, wird Bobic es nicht lange aushalten. Wenn er die ersten Fehler macht und die Fans ihre Meinung weiter so kund geben, dann besteht für mich der worst case darin, dass der Verein gespalten wird. Wie leicht das geht...na das ist noch nicht solange her
Was mich aber mal interessieren würde, was hat man dann eigentlich im Wintertrainingslager 2 Tage im Konferenzraum des Luxushotels besprochen?