>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Für diese Entscheidung sollte man Hellmann, Steubing und den Rest der Ahnungslosen, die das nicht verhindert haben,  sofort entlassen! Das ist wie, als wenn man einen Selbstzerstörungsmechnismus aktiviert hat. Ich vermisse Bruchhagen schon jetzt!
#
Bruchibert schrieb:

Für diese Entscheidung sollte man Hellmann, Steubing und den Rest der Ahnungslosen, die das nicht verhindert haben,  sofort entlassen!

Aha. Die sind Ahnungslos, Du nicht. Aha.
In welchem Verein arbeitest Du nochmal?
#
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:

  • Ich will hier keine gescheiterten Schwaben mehr sehen.
  • Ich hoffe, er belehrt uns Kritiker eines besseren und hat ansonsten genügend Anstand, es zuzugeben.
  • Diese VFB-Liebesbekundungen auf der Homepage zu belassen, halte ich gelinde gesagt für unglücklich.
  • Was qualifiziert eine nach eigenen Angaben als Sport1-Experte berufstätige Person, bei der Eintracht in leitender Tätigkeit einzusteigen?
  • Wo bleibt die Selbsterkenntnis, dass die Vetternwirtschaft im Fall Veh 2.0 maßgeblich zu unserem Niedergang beigetragen hat? Soll Bobic tatsächlich eine neue Rotwein-freie Zeit symbolisieren?
  • Ich hoffe, das Forum hält der kritischen Auseinandersetzung und wird nicht wieder geschlossen.
#
Partystimmung schrieb:

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:


Ich will hier keine gescheiterten Schwaben mehr sehen.
Ich hoffe, er belehrt uns Kritiker eines besseren und hat ansonsten genügend Anstand, es zuzugeben.
Diese VFB-Liebesbekundungen auf der Homepage zu belassen, halte ich gelinde gesagt für unglücklich.
Was qualifiziert eine nach eigenen Angaben als Sport1-Experte berufstätige Person, bei der Eintracht in leitender Tätigkeit einzusteigen?
Wo bleibt die Selbsterkenntnis, dass die Vetternwirtschaft im Fall Veh 2.0 maßgeblich zu unserem Niedergang beigetragen hat? Soll Bobic tatsächlich eine neue Rotwein-freie Zeit symbolisieren?
Ich hoffe, das Forum hält der kritischen Auseinandersetzung und wird nicht wieder geschlossen.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu und hoffe auch, dass wir Unrecht haben, aber ein Vollprofi in Sachen Außendarstellung hätte seine Homepage zumindest entschärft. Es geht schließlich um einen unserer verhasstesten Rivalen.

Kurz vor der Verpflichtung bei einem Traditionsclub hätte man auch davon absehen können das RB-Konstrukt ohne Not in den Himmel zu loben. Ansonsten habe ich in den Talkshows der letzten Zeit  mit Bobic einen beispiellosen Phrasendrescher gesehen. Rhetorisch ist er Lichtjahre unter Kovac und sogar noch unter BH anzusiedeln. Repräsentativ wirkt das nicht auf mich, eher provinziell. Passt aber zum Rest unserer Führungsriege. Zur Vorstellung bekommt er wahrscheinlich eine pastellfarbene Bermuda...

Wenn Bobic gar ohne BH bei uns walten darf, sehe ich vollkommen schwarz. Das wäre ein struktureller Rückschritt gen 2011. Er wird stark an der Verzahnung des e.V. mit der AG zu messen sein. Das hat er beim VfB verbaselt und erfolgreiche Leute zu Rangnick ziehen lassen.

Warum behauten eigentlich alle man könne Bobic beim VfB nicht beurteilen? Ich kenne ein paar Spätzlefresser, die ich dazu befragt habe und konnte es in den Zeitungen und Foren lesen, dass seine Arbeit weit überwiegend sehr kritisch beurteilt wird, mal die Verpflichtungen von Kostic und Didavi ausgenommen. Nur weil Dutt noch viel schwächer war, muss man das nicht schön reden.

Lichtblick: Die Brüder Kovac. Wenn Bobic die nicht in Watte packt, ist er komplett unten durch. Aber wir beobachten das mal 100 Tage und hoffen trotz allem das Beste.

Nur die SGE!
#
Ich halte die Entscheidung für falsch und bin nicht davon überzeugt, dass die Entscheider Ahnung haben von dem was sei tun. Von außen sieht es subjektiv so aus als ob Bobic in Stuttgat erfolglos war und mir fehlt die Phantasie warum jemand, der woanders nichts gerissen hat hier erfolgreich sein soll. Und ich habe kein Verständnis dafür, so jemanden einzustellen. Aus meiner Sicht ist das vereinsschädigendes Verhalten der Verantwortungsträger. Ich wünsche mir, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege und etwas besseren belehrt werde.
#
rickdiver schrieb:

mir fehlt die Phantasie warum jemand, der woanders nichts gerissen hat hier erfolgreich sein soll.

Du meinst also, wenn man irgendwo keinen Erfolg hat, dann hat man nirgendwo Erfolg? Wenn du ganz doll überlegst, fallen dir vielleicht ein paar Gegenbeispiele in der Fußballwelt ein. Ich glaub an dich.
#
Für diese Entscheidung sollte man Hellmann, Steubing und den Rest der Ahnungslosen, die das nicht verhindert haben,  sofort entlassen! Das ist wie, als wenn man einen Selbstzerstörungsmechnismus aktiviert hat. Ich vermisse Bruchhagen schon jetzt!
#
Bruchibert schrieb:

Für diese Entscheidung sollte man Hellmann, Steubing und den Rest der Ahnungslosen, die das nicht verhindert haben,  sofort entlassen! Das ist wie, als wenn man einen Selbstzerstörungsmechnismus aktiviert hat. Ich vermisse Bruchhagen schon jetzt!

So ist es. Allerdings müsste Steubing Hellmann entlassen und wer Steubing wie raus bekommt weiß ich garnicht. Dazu müsste es wohl Aufsichtsratswahlen geben... von Vereinsseite ist hier Fischer derjenige der den Ausschlag gibt. Und der wurde kürzlich nahezu einstimmig wegen einem wohl noch viel skurilleren Gegenkandidaten wiedergewählt. Somit ist die Lage wohl hoffnungslos, aber aktuell nicht Ernst. Wenn die Lage in nem halben Jahr tatsächlich ernst wird ist es dann zu spät. Aber Hauptsache jegliche Kritik wird schon im Keim erstickt; kritische Beiträge gesperrt und jeder der Zweifel an der Kompetenz hat wird verspottet. Denen inclusive Bobic eine Chance zu geben ist so sinnvoll wie sich ne Scheibe Toast aufn Bauch zu legen und zu glauben davon geht der Hunger weg.
#
Bruchibert schrieb:

Für diese Entscheidung sollte man Hellmann, Steubing und den Rest der Ahnungslosen, die das nicht verhindert haben,  sofort entlassen! Das ist wie, als wenn man einen Selbstzerstörungsmechnismus aktiviert hat. Ich vermisse Bruchhagen schon jetzt!

So ist es. Allerdings müsste Steubing Hellmann entlassen und wer Steubing wie raus bekommt weiß ich garnicht. Dazu müsste es wohl Aufsichtsratswahlen geben... von Vereinsseite ist hier Fischer derjenige der den Ausschlag gibt. Und der wurde kürzlich nahezu einstimmig wegen einem wohl noch viel skurilleren Gegenkandidaten wiedergewählt. Somit ist die Lage wohl hoffnungslos, aber aktuell nicht Ernst. Wenn die Lage in nem halben Jahr tatsächlich ernst wird ist es dann zu spät. Aber Hauptsache jegliche Kritik wird schon im Keim erstickt; kritische Beiträge gesperrt und jeder der Zweifel an der Kompetenz hat wird verspottet. Denen inclusive Bobic eine Chance zu geben ist so sinnvoll wie sich ne Scheibe Toast aufn Bauch zu legen und zu glauben davon geht der Hunger weg.
#
rickdiver schrieb:

Aber Hauptsache jegliche Kritik wird schon im Keim erstickt; kritische Beiträge gesperrt und jeder der Zweifel an der Kompetenz hat wird verspottet.

Wo denn? Hier im Thread wird doch genug kritisiert.
#
13 Jahre war unser lieber HB nun bei uns und hat die Richtung vorgegeben und wir kennen gefühlt keinen anderen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir in den letzten 20 Jahren keinen Übermenschen auf dieser Position gehabt ( wenn nicht sogar noch länger). Was also haben wir als Fans für Erfahrungswerte im Bezug auf die Personalie?

Wenn es eine Faustregel im Fußball geben würde mit der man uneingeschränkten Erfolg hat, dann raus damit. Trainer funktionieren nicht bei jedem Verein (Siehe Jupp Heynckes) und genauso verhält es sich mit allen anderen Positionen im Verein.

Auch die Aussagen zu RB Leipzig usw. kann man doch nicht ernsthaft immer so auslegen, dass es einer Frechheit gleicht! Mein Gott wir sind ein Traditionsverein und können uns dafür auch nichts kaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fußball entwickelt sich in eine bestimmte Richtung und das wird entweder in einem "Super Gau" enden oder eben nicht.

Viele haben eine Vorstellung von dem was ein "neuer starker Mann" so alles können muss! Vorstellung ja, aber keine Ahnung (ich einbegriffen).

Wir philosophieren jeden verdammten Tag und untermauern unsere Thesen mit Informationen aus Funk, Printmedien und TV sowie aus offiziellen Mitteilungen, Bauchgefühl und Fantasy. Aber wir sitzen nicht am selben Tisch wie die Verantwortlichen und wir kennen nicht jedes gesprochen Wort und die kleinsten Details die eben nicht in diesen Medien oder unserem Kopf rumgreisen.

Auch der Hinweis auf seine Webseite, um die sowieso offensichtliche Verbundenheit zu Stuttgart an den Pranger zu stellen, ist sowas von unnötig. Mein Gott, wenn ich nach Bayern ziehe dann werde ich auch nicht gleich die Religion ändern und alle Einträge bei Facebook, Paarship und allen Klassenbüchern aus meiner Schulzeit ändern lassen.

Ich kenne Bobic nur aus der Klotze und kann nur das gesehene, mein Gefühl und viel Fantasy mit in eine Bewertung einfließen lassen und das ist mir zu wenig um in vorab bereits als nicht erwünscht, unqualifiziert oder höchst qualifiziert einzustufen.

Willkommen Herr Bobic und zeigen Sie was Sie zu leisten im Stande sind.  
#
adler-wmk schrieb:

Willkommen Herr Bobic und zeigen Sie was Sie zu leisten im Stande sind.

+1
#
Das Problem ist, dass Bobic mit Niko und Robert einen Trainer am Start hast, dem ich einiges zutraue. Wenn der uns kommende Saison tatsächlich ein Stückchen nach oben führen sollte, werden wir FB so schnell nicht los. Die Lorbeerbetten sind hier doch immer noch ein Stückchen dicker gepolstert als anderswo. Tückisch.
#
Herzlich Willkommen Fredi!
Oh falscher Thread.
#
Das Problem ist, dass Bobic mit Niko und Robert einen Trainer am Start hast, dem ich einiges zutraue. Wenn der uns kommende Saison tatsächlich ein Stückchen nach oben führen sollte, werden wir FB so schnell nicht los. Die Lorbeerbetten sind hier doch immer noch ein Stückchen dicker gepolstert als anderswo. Tückisch.
#
King Louis schrieb:

Das Problem ist, dass Bobic mit Niko und Robert einen Trainer am Start hast, dem ich einiges zutraue. Wenn der uns kommende Saison tatsächlich ein Stückchen nach oben führen sollte, werden wir FB so schnell nicht los. Die Lorbeerbetten sind hier doch immer noch ein Stückchen dicker gepolstert als anderswo. Tückisch.

Verrückt - aber je mehr ich darüber nachdenke, umso eher glaube ich, dass diese Kombination funktionieren wird.
Die beiden haben zweit Jahre bei Hertha zusammen gespielt und vielleicht hat Steubing ja Kovac sogar gefragt, wie er zu einer Zusammenarbeit mit Bobic stehen würde...
#
Ich hab jetzt krampfhaft versucht ein "Pro Bobic" mir zurechtzubasteln. Es ist mir nicht gelungen. Mir fallen einfach keine Argumente ein. Sieht man wie sich der VFB in der Bobic-Zeit  entwickelt hat frage ich mich allen Ernstes wer diese Schnapsidee ersonnen hat. Auch wenn der VFB erst jetzt abgestiegen ist hat Bobic meiner Meinung nach ne Teilschuld daran. Und die Konsolidierung des Vereins ging zu Lasten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit sprich das eingenommene Geld wurde nicht sinnvoll reinvestiert.

Ich sehe schon den Aufschrei hier im Forum wenn Leistungsträger verkauft werden und dafür " vielversprechende Talente" die es dann nicht bringen geholt werden. Das kann und darf nicht der Weg sein. Vielmehr müsste man endlich die Baustellen angehen, die aber leider scheinbar nicht angegangen werden. Die Mannschaft hat bewiesen , dass sie kämpfen kann unter Kovac. Es wurde aber auch bewiesen wie limitiert sie agiert nach vorne. Die Zeiten der Augenwischerei sollten endlich mal beendet werden. Und Bobic traue ich es ebenso wenig zu   dies hinzubekommen wie den anderen Verantwortlichen.
#
Ich bin jetzt weder groß begeistert noch geschockt. Bobic allein war in Stuttgart nicht das Problem und wird hier, sollte er bedauerlicherweise die Erwartungen erfüllen, auch nicht das alleinige Problem sein.
#
Also mir ist völlig egal was er bei Stuttgart falsch oder richtig gemacht hat. Ich sehe das vollkommen neutral. Keine Euphorie, keine Sorge. Erst einmal will er seine (sicher gut bezahlte) Arbeitskraft in den Dienste unserer Eintracht stellen. Dafür steigt er in meinem persönlichen Ranking schon mal höher ein als alle anderen sonst tätigen Sportvorstände, die für Vereine arbeiten, die mich nicht interessieren oder die ich blöder finde als unsere Eintracht (=alle).
Und das mit seiner Homepage....naja gut. Hätte er es noch geändert, hätten wir schnell eine "Fredi´s Homepage vorher-nacher"-Diskussion. Da wären dann sicher Aussagen gefallen wie "scheinheilig", "Vertuschung", "jetzt plötzlich mag Stuttgart angeblich nicht mehr"...usw. Oka Nikolov schläft in Philly ganz sicher auch in Eintracht-Bettwäsche. Und das ist auch richtig so. Soll Bobic jetzt behaupten, dass er nur aufgrund unglücklicher Fügungen ewige Jahr bei Stuttgarter Vereinen gespielt hat und eigentlich ja schon immer heimlich Eintracht-Fan war ? Also ich finde das erst mal legitim (auch wenn ich Stuttgart auch nicht mag). Lasst uns einfach hoffen, dass er einen guten Job macht. Alles andere ist m.E. egal.
#
Ich bin jetzt weder groß begeistert noch geschockt. Bobic allein war in Stuttgart nicht das Problem und wird hier, sollte er bedauerlicherweise die Erwartungen erfüllen, auch nicht das alleinige Problem sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin jetzt weder groß begeistert noch geschockt. Bobic allein war in Stuttgart nicht das Problem und wird hier, sollte er bedauerlicherweise die Erwartungen erfüllen, auch nicht das alleinige Problem sein.

Wenn der Fisch verdorben ist, sind auch nicht die Gräten das Problem, sondern der Kopf.....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin jetzt weder groß begeistert noch geschockt. Bobic allein war in Stuttgart nicht das Problem und wird hier, sollte er bedauerlicherweise die Erwartungen erfüllen, auch nicht das alleinige Problem sein.

Wenn der Fisch verdorben ist, sind auch nicht die Gräten das Problem, sondern der Kopf.....
#
cm47 schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin jetzt weder groß begeistert noch geschockt. Bobic allein war in Stuttgart nicht das Problem und wird hier, sollte er bedauerlicherweise die Erwartungen erfüllen, auch nicht das alleinige Problem sein.


Wenn der Fisch verdorben ist, sind auch nicht die Gräten das Problem, sondern der Kopf.....

So ist es.
#
Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.

Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...
#
Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.

Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...
#
the_whitefalcon schrieb:

Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.


Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...

So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!
#
the_whitefalcon schrieb:

Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.


Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...

So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!
#
Frankfurter-Bob schrieb:  


the_whitefalcon schrieb:
Bobic muss sich wirklich beweisen, vielleicht mehr als jeder andere im Verein. Schon bei der kleinsten Krise wird ihm ein Großteil der Fans an die Gurgel gehen wollen. Ist auch nicht verwunderlich, dass ein Mann, der bei Stuttgart im Sportvorstand so grandios gescheitert ist, bei kleineren Clubs danach nicht erst mal angefangen hat kleine Brötchen zu backen um seine Reputation zu stärken, sondern gänzlich unbescheiden und ohne jeden Selbstzweifel nur Jobs in der 1. Liga annimmt.


Bobic ist eine Bürde, aber zumindest bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, auch wenn ich das bei Veh sicher auch schon mal gesagt habe ...


So betrachtet haben unsere Verantwortlichen dann ja eine sensationelle Lösung gefunden. Bei Erfolg ist alles gut, bei einer Krise kommt Bobic an den Pranger, um von der vorsitzenden Inkompetenz abzulenken. Genial!

Erfolg hat viele Väter, Mißerfolg nur einen...haste doch in Nürnberg am Montag gesehen....
#
Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt.
Viel Erfolg und Spaß an Deiner neuen Aufgabe !
#
Wenn jeder der mal seine Firma oder seine Abteilung wechselt so empfangen wird dann gute Nacht.
Ich sage hier auch mal Herzlich Willkommen und viel Erfolg
#
Zicomania schrieb:

Was haben wir uns alles von Steubing versprochen und was hat er bisher gemacht? Es gibt bei fast jedem Verein einen guten Mann für die Position und wir holen uns so ne Graupe.

An welchen belegbaren Sachverhalten machst Du deine negative Bewertung des Herrn Steubing fest?
#
  1. Veh
  2. Bobic
  3. Wo ist die werthaltige Weiterentwicklung des Kaders?
  4. Wo ist die bessere Einbindung des Nachwuchsbereiches?
Punkte 3 und 4 sind sicher langfristig zu sehen, aber gerade Punkt 3 ist schon in der ersten Saison gescheitert.
Sicherlich ist das auch nicht nur Herrn Steubing anzulasten, doch er war es, der das bei seiner Wahl vollmundig als klares Ziel postulierte.

Und einen SD zu installieren, der solch einen immensen Gegenwind der Fans zu spüren bekommt, schwierig. Und ich wage zu bezweifeln, falls er uns nicht alle überrascht, wird Bobic es nicht lange aushalten. Wenn er die ersten Fehler macht und die Fans ihre Meinung weiter so kund geben, dann besteht für mich der worst case darin, dass der Verein gespalten wird. Wie leicht das geht...na das ist noch nicht solange her
#
Also, die Tage konnte man ja lesen, dass ursprünglich Veh Bruchhagen ersetzen sollte. D.h. man hat erst vor ein paar Wochen überhaupt erst angefangen einen Nachfolger zu suchen und sich jetzt am Ende für Bobic entschieden.

Was mich aber mal interessieren würde, was hat man dann eigentlich im Wintertrainingslager 2 Tage im Konferenzraum des Luxushotels besprochen?


Teilen