>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
SGE_1 schrieb:  


powder schrieb:
extreme fan-sicht der dinge. das "verscherbeln des tafelsilbers" zum beispiel hatte ja einen grund: der vfb musste transferüberschüsse erzielen. und das erreicht man nun mal nicht, wenn man die graupen verkauft - weil die ganz einfach niemand haben will in aller regel. jedenfalls nicht für das geld, mit dem man dann ein plus erzielt.


wie schon ein paar mal geschrieben und nicht nur von mir: viele fans machen es sich viel zu einfach, egal bei welchem verein: man mag einen nicht so und dann ist er eben der erste und einzige schuldige für alles, was schief läuft.


mir zu billig.


Die Kritik scheint mir in Teilen schon substantiell zu sein. Wir werden sehen, was hier geschieht.

Finde ich überhaupt nicht. Die Kritik erscheint mir überhaupt nicht substantiell, sondern basierend auf Unsympathie gemischt mit Halbfakten über die bisherige Arbeit von FB. Da wird alles durcheinander geschmissen. Posten, Arbeitsbereiche, Zitate, konstruierte Negativbilanzen ohne jeglichen Background.

Ist echt ganz schön krass, was hier für eine Stimmung gegen Bobic gemacht wird. Die Tinte ist noch nichtmal trocken und hier wird schon die kommende Relegation geplant. Nur weil man jemanden nicht leiden kann, heisst das nicht, dass er keine gute Arbeit leisten kann.

Zu den Spielerverpflichtungen: Es bringt jetzt nichts, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Transfers unglücklich waren. Es wurde doch schon zig mal gesagt, dass Bobic in Stuttgart Vorgaben bekommen hat, nämlich den Kader finanziell zu verschlanken und trotzdem noch Überschüsse zu erwirtschaften. Diese Vorgaben kamen von einem  nicht hochbegabten Vorstand um Dieter Hundt. Diese Vorgabe ist quasi die Bruchhagenphilosophie im Quadrat. Sparen und dabei noch Gewinne machen. Und das die einen oder anderen Spieler, die er verkauft hat, woanders eingeschlagen sind, ist nämlich der Grundgedanke dabei, wenn man werthaltige Spieler verkauft. Hier wird das doch ständig zu Recht gefordert. Bobic hat das in S gemacht und es wird hier als Unkenntnis ausgelegt.

Zur Jugendarbeit: Oben wurde es schon geschrieben. Die Experten sind zu Red Bull und Hoffenheim gewechselt, weil die Perspektiven dort andere sind. Gerade RB gilt als das neue Mekka der Jugendarbeit. Und warum ist das so? Bestimmt nicht weil Bobic schlechte Arbeit in S geleistet hat, sondern weil die Gelder haben, die sonst kaum einer hat. Außerdem ist für die Nachwuchsarbeit auch ein Trainer mitverantwortlich und es scheint mir (ich hoffe es!!), dass wir da zum ersten Mal seit langem einen haben, der hier etwas anstoßen will. Also abwarten.

Zu seiner Vfb-Vergangenheit: Bruchhagen ist seit Ewigkeiten Ehrenmitglied auf Schalke, Alex Meier hat mal zugegeben, dass er Bayernfan ist. Und jetzt?  

Zu Bobics Posten: Er ersetzt nicht Bruchhagen. Es gibt keinen 1:1 Ersatz für Bruchhagen. Das ist doch jetzt wirklich nichts neues. Bobic wird Vorstand für Sport und soll im Sportbereich strategisch arbeiten. Repräsentativ wird er sicher nicht groß tätig. Da müssen sich all die Frankfurter Hochwohlgeborenen hier keine Sorge machen, dass Bobic auf den städtischen Galaempfängen die Eintracht aufgrund seines Idioms und seiner ausschließlich aus Spätzle bestehenden Nahrung blamiert. Da werden zukünftig Hellman und Steubing rumspringen und hoffentlich blamieren die die Eintracht nicht, aber aus ganz anderen Gründen.

Ich hoffe, das wird hier nicht so ne Thurk-Nummer. Hoffentlich wird das so ne Maik Franz Nummer. Da waren auch alle Entsetzt wie man nur könne, er habe ja und wie das passen solle usw. und nach drei Spielen wollte keiner mehr was davon wissen.

AdlerVeteran schrieb:  


Kovac die sportliche Verantwortung zu übertragen mit wenig kenntnissen über die Eintracht und dessen Umfeld, ist nicht mehr grobfahrlässig, die Steigerung dazu erspar ich mir.

Ich habe diesen Satz mal ein wenig abgeändert (und um einige Unverschämtheiten gekürzt). Genau so hätte der auch vor 10 Wochen hier stehen können. Kann sich ja jeder selbst überlegen, wie das am Ende ausging.

Bitte!!! erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Wir haben gerade so einen geilen Saisonendspurt erlebt, jetzt bitte nicht wieder alles mit so ner Negativstimmung torpedieren.

Und zudem: Wenn er uns den einen oder anderen guten Kicker aus Stuttgart abgreift, bin ich ihm ganz und garnicht böse.
#
Knueller schrieb:

Wenn er uns den einen oder anderen guten Kicker aus Stuttgart abgreift, bin ich ihm ganz und garnicht böse.

Gar kein so dummer Gedanke. Die sind zwar abgestiegen aber trotzdem gibt es da Spieler die uns helfen würden.
#
Es ist doch faktisch so, dass augenblicklich niemand hier im Forum die Person Fredi Bobic seriös bewerten kann. Von daher ist es jetzt auch nicht unbedingt angebracht, hier positive als auch negative Aspekte zu seiner Person , respektive Arbeitsweise herauszustellen.
Ich finde es allerdings etwas komisch, wenn einige hier jetzt plötzlich so tun, als wären sie über jede Kritik an der Person FB erhaben. Denn ich möchte nicht wissen, was einige hier vom Stapel gelassen hätten, wäre Bobic bei einem anderen Bundesligisten aufgeschlagen.
Von daher kann man, ob man nun will oder nicht, dem Mann doch nur völlig wertneutral gegenüberstehen.
Unsachlich in den Boden treten oder künstlich erhöhen muß man ihn aber sicher nicht.
#
Ist doch absolut gut, dass er schon Fehler gemacht, denn nur aus diesen lernt man. Und so hohl die Fehler zweimal zu begehen ist FB auf jeden Fall nicht.


....und außerdem nochmal nachgehakt an alle, wo hat Fredi Bobic einen Fehler gemacht , in dem er den Untergang des VfB eingeleitet hat? Das doch im Grunde hervorragend

Also ist das einzige, was für Bobic spricht, in Stutttgart bewiesen zu haben alles falsch machen zu können?
Wenn ich privat jemanden suche, der etwas für mich erledigt (z.B. Auto reparieren) dann nehm ich jemanden, der schon mehrere Autos erfolgreich repariert hat, nicht denjenigen, der n Auto repariert hat bei dem später Bremsen und Lenkrad versagt haben und an nem Brückenpfeiler zerschellt ist. Selbst wenn der weiß dass er es falsch zusammengeschraubt hat gibt es danach auch noch mehr als nur die richtige Möglichkeit.
#
rickdiver schrieb:  


Ist doch absolut gut, dass er schon Fehler gemacht, denn nur aus diesen lernt man. Und so hohl die Fehler zweimal zu begehen ist FB auf jeden Fall nicht.


....und außerdem nochmal nachgehakt an alle, wo hat Fredi Bobic einen Fehler gemacht , in dem er den Untergang des VfB eingeleitet hat? Das doch im Grunde hervorragend


Also ist das einzige, was für Bobic spricht, in Stutttgart bewiesen zu haben alles falsch machen zu können?
Wenn ich privat jemanden suche, der etwas für mich erledigt (z.B. Auto reparieren) dann nehm ich jemanden, der schon mehrere Autos erfolgreich repariert hat, nicht denjenigen, der n Auto repariert hat bei dem später Bremsen und Lenkrad versagt haben und an nem Brückenpfeiler zerschellt ist. Selbst wenn der weiß dass er es falsch zusammengeschraubt hat gibt es danach auch noch mehr als nur die richtige Möglichkeit.

Boah, Du hast die Smileys in meinem Beitrag schon gesehen, und vor allem richtig interpretiert?

Das Nichterkennen einer ironischen Aussage, die sogar deutlich gekennzeichnet wurde und dann darauf so anzuspringen...ich weiß ja nicht. Also wenn Bobic so arbeitet, dann haben wir wirklich ein Problem.

Und ich habe auch erst nach 2-3 Anläufen meinen Traumarbeitsplatz gefunden.

Und der Vergleich mit dem Auto reparieren hinkt gewaltig, dass das Fussballgeschäft ein wenig von auch nicht vorhersehbaren Faktoren abhängig ist, sollte erst mal allen klar sein.

Und ein Schmadtke, der zur Zeit gefühlt fast alles richtig macht, war zur Zeit nicht zu bekommen.

Und ob ein Thomas Sobotzik oder Ähnliches jetzt der Weisheit letzter Schuß gewesen wäre, weiß ich auch nicht.

@rickdiver: Ich wüßte gerne Deine Idealbesetzung für den posten.
#
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass meine Meinung über Bobic nur mit antipathie zu tun hat und ich erkläre es auch gern, warum.
Wir hatten hier einen Heribert Bruchhagen, den konnte ich stundenlang zuhören. Alles was er sagte war nicht immer das, was ich hören wollte aber es war bescheiden, nachhaltig und erfolgreich. Alles Dinge, die ich im privaten, wie sportlichen absolut überragend finde. Herr Bobic spiegelt für mich genau in allen Punkten das Gegenteil wieder und wenn ich ihn im TV gesehen oder gehört habe, habe ich umgeschalten. Und nun soll genau dieser Mann das Gesicht meiner geliebten Eintracht sein? Von mir aus, kann er morgen wieder gehen. Ich will den hier nicht sehen.
#
Ich bin so froh, dass es nicht Heldt oder Veh geworden sind, dass ich mit Bobic echt gut leben kann. Vor allem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Bobic und Kovac hervorragend zusammenarbeiten.
#
Ich bin so froh, dass es nicht Heldt oder Veh geworden sind, dass ich mit Bobic echt gut leben kann. Vor allem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Bobic und Kovac hervorragend zusammenarbeiten.
Dem kann man erst mal nur zustimmen. Außerdem möchte ich gar nicht wissen wen die Rotweinfreunde als Alternative aus dem Hut gezaubert hätten.
#
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass meine Meinung über Bobic nur mit antipathie zu tun hat und ich erkläre es auch gern, warum.
Wir hatten hier einen Heribert Bruchhagen, den konnte ich stundenlang zuhören. Alles was er sagte war nicht immer das, was ich hören wollte aber es war bescheiden, nachhaltig und erfolgreich. Alles Dinge, die ich im privaten, wie sportlichen absolut überragend finde. Herr Bobic spiegelt für mich genau in allen Punkten das Gegenteil wieder und wenn ich ihn im TV gesehen oder gehört habe, habe ich umgeschalten. Und nun soll genau dieser Mann das Gesicht meiner geliebten Eintracht sein? Von mir aus, kann er morgen wieder gehen. Ich will den hier nicht sehen.
#
magicv schrieb:

Wir hatten hier einen Heribert Bruchhagen, den konnte ich stundenlang zuhören.

bei mir ist es so, dass ich ihm überhaupt nicht mehr zuhören konnte. vor allem gegen ende seiner amtszeit.
#
Die Einstellung die er bei Kicker TV zu RBL gezeigt hat stört mich weiter.
Beim Rest bin ich skeptisch, wobei er irgendwo seine Chance bekommen soll, der Vertrag ist jetzt halt fix.
#
Zur blinden Bratwurst lest mal den Faktencheck

http://www.sge4ever.de/fakten-check-die-erschreckende-leistungsbilanz-des-fredi-bobic/    

Ein Kommentar erübrigt sich. Wir brauchen wirklich keinen Totengräber
#
Die Einstellung die er bei Kicker TV zu RBL gezeigt hat stört mich weiter.
Beim Rest bin ich skeptisch, wobei er irgendwo seine Chance bekommen soll, der Vertrag ist jetzt halt fix.
#
Mainhattener schrieb:

Die Einstellung die er bei Kicker TV zu RBL gezeigt hat stört mich weiter.

ich habe es nicht gesehen. hat er wirklich red bull gemeint oder die stadt leipzig?
#
Es ist doch faktisch so, dass augenblicklich niemand hier im Forum die Person Fredi Bobic seriös bewerten kann. Von daher ist es jetzt auch nicht unbedingt angebracht, hier positive als auch negative Aspekte zu seiner Person , respektive Arbeitsweise herauszustellen.
Ich finde es allerdings etwas komisch, wenn einige hier jetzt plötzlich so tun, als wären sie über jede Kritik an der Person FB erhaben. Denn ich möchte nicht wissen, was einige hier vom Stapel gelassen hätten, wäre Bobic bei einem anderen Bundesligisten aufgeschlagen.
Von daher kann man, ob man nun will oder nicht, dem Mann doch nur völlig wertneutral gegenüberstehen.
Unsachlich in den Boden treten oder künstlich erhöhen muß man ihn aber sicher nicht.
#
DeMuerte schrieb:

Es ist doch faktisch so, dass augenblicklich niemand hier im Forum die Person Fredi Bobic seriös bewerten kann. Von daher ist es jetzt auch nicht unbedingt angebracht, hier positive als auch negative Aspekte zu seiner Person , respektive Arbeitsweise herauszustellen.
Ich finde es allerdings etwas komisch, wenn einige hier jetzt plötzlich so tun, als wären sie über jede Kritik an der Person FB erhaben. Denn ich möchte nicht wissen, was einige hier vom Stapel gelassen hätten, wäre Bobic bei einem anderen Bundesligisten aufgeschlagen.
Von daher kann man, ob man nun will oder nicht, dem Mann doch nur völlig wertneutral gegenüberstehen.
Unsachlich in den Boden treten oder künstlich erhöhen muß man ihn aber sicher nicht.

Natürlich kann sich hier keiner ein abschließendes Urteil über die Person Bobic und seine Arbeit erlauben.
Hinsichtlich seiner Arbeit lässt sich festhalten, dass es in Stuttgart nicht gut lief. Welchen Anteil er daran hatte, sei mal dahingestellt.

Was man aber beurteilen kann, sind seine öffentlichen Auftritte und Aussagen. Dabei kommt er bei mir sehr schlecht weg. Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.
#
magicv schrieb:

Wir hatten hier einen Heribert Bruchhagen, den konnte ich stundenlang zuhören.

bei mir ist es so, dass ich ihm überhaupt nicht mehr zuhören konnte. vor allem gegen ende seiner amtszeit.
#
mickmuck schrieb:  


magicv schrieb:
Wir hatten hier einen Heribert Bruchhagen, den konnte ich stundenlang zuhören.


bei mir ist es so, dass ich ihm überhaupt nicht mehr zuhören konnte. vor allem gegen ende seiner amtszeit.

Sehe ich auch so! Vor allem verstehe ich immer noch nicht, wieso man deshalb (angeblich) seine Dauerkarte zurück geben will (meines Erachtens hohles Geschwätz).
#
SGE_1 schrieb:  


powder schrieb:
extreme fan-sicht der dinge. das "verscherbeln des tafelsilbers" zum beispiel hatte ja einen grund: der vfb musste transferüberschüsse erzielen. und das erreicht man nun mal nicht, wenn man die graupen verkauft - weil die ganz einfach niemand haben will in aller regel. jedenfalls nicht für das geld, mit dem man dann ein plus erzielt.


wie schon ein paar mal geschrieben und nicht nur von mir: viele fans machen es sich viel zu einfach, egal bei welchem verein: man mag einen nicht so und dann ist er eben der erste und einzige schuldige für alles, was schief läuft.


mir zu billig.


Die Kritik scheint mir in Teilen schon substantiell zu sein. Wir werden sehen, was hier geschieht.

Finde ich überhaupt nicht. Die Kritik erscheint mir überhaupt nicht substantiell, sondern basierend auf Unsympathie gemischt mit Halbfakten über die bisherige Arbeit von FB. Da wird alles durcheinander geschmissen. Posten, Arbeitsbereiche, Zitate, konstruierte Negativbilanzen ohne jeglichen Background.

Ist echt ganz schön krass, was hier für eine Stimmung gegen Bobic gemacht wird. Die Tinte ist noch nichtmal trocken und hier wird schon die kommende Relegation geplant. Nur weil man jemanden nicht leiden kann, heisst das nicht, dass er keine gute Arbeit leisten kann.

Zu den Spielerverpflichtungen: Es bringt jetzt nichts, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Transfers unglücklich waren. Es wurde doch schon zig mal gesagt, dass Bobic in Stuttgart Vorgaben bekommen hat, nämlich den Kader finanziell zu verschlanken und trotzdem noch Überschüsse zu erwirtschaften. Diese Vorgaben kamen von einem  nicht hochbegabten Vorstand um Dieter Hundt. Diese Vorgabe ist quasi die Bruchhagenphilosophie im Quadrat. Sparen und dabei noch Gewinne machen. Und das die einen oder anderen Spieler, die er verkauft hat, woanders eingeschlagen sind, ist nämlich der Grundgedanke dabei, wenn man werthaltige Spieler verkauft. Hier wird das doch ständig zu Recht gefordert. Bobic hat das in S gemacht und es wird hier als Unkenntnis ausgelegt.

Zur Jugendarbeit: Oben wurde es schon geschrieben. Die Experten sind zu Red Bull und Hoffenheim gewechselt, weil die Perspektiven dort andere sind. Gerade RB gilt als das neue Mekka der Jugendarbeit. Und warum ist das so? Bestimmt nicht weil Bobic schlechte Arbeit in S geleistet hat, sondern weil die Gelder haben, die sonst kaum einer hat. Außerdem ist für die Nachwuchsarbeit auch ein Trainer mitverantwortlich und es scheint mir (ich hoffe es!!), dass wir da zum ersten Mal seit langem einen haben, der hier etwas anstoßen will. Also abwarten.

Zu seiner Vfb-Vergangenheit: Bruchhagen ist seit Ewigkeiten Ehrenmitglied auf Schalke, Alex Meier hat mal zugegeben, dass er Bayernfan ist. Und jetzt?  

Zu Bobics Posten: Er ersetzt nicht Bruchhagen. Es gibt keinen 1:1 Ersatz für Bruchhagen. Das ist doch jetzt wirklich nichts neues. Bobic wird Vorstand für Sport und soll im Sportbereich strategisch arbeiten. Repräsentativ wird er sicher nicht groß tätig. Da müssen sich all die Frankfurter Hochwohlgeborenen hier keine Sorge machen, dass Bobic auf den städtischen Galaempfängen die Eintracht aufgrund seines Idioms und seiner ausschließlich aus Spätzle bestehenden Nahrung blamiert. Da werden zukünftig Hellman und Steubing rumspringen und hoffentlich blamieren die die Eintracht nicht, aber aus ganz anderen Gründen.

Ich hoffe, das wird hier nicht so ne Thurk-Nummer. Hoffentlich wird das so ne Maik Franz Nummer. Da waren auch alle Entsetzt wie man nur könne, er habe ja und wie das passen solle usw. und nach drei Spielen wollte keiner mehr was davon wissen.

AdlerVeteran schrieb:  


Kovac die sportliche Verantwortung zu übertragen mit wenig kenntnissen über die Eintracht und dessen Umfeld, ist nicht mehr grobfahrlässig, die Steigerung dazu erspar ich mir.

Ich habe diesen Satz mal ein wenig abgeändert (und um einige Unverschämtheiten gekürzt). Genau so hätte der auch vor 10 Wochen hier stehen können. Kann sich ja jeder selbst überlegen, wie das am Ende ausging.

Bitte!!! erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Wir haben gerade so einen geilen Saisonendspurt erlebt, jetzt bitte nicht wieder alles mit so ner Negativstimmung torpedieren.

Und zudem: Wenn er uns den einen oder anderen guten Kicker aus Stuttgart abgreift, bin ich ihm ganz und garnicht böse.
#
Knueller schrieb:

Zur Jugendarbeit: Oben wurde es schon geschrieben. Die Experten sind zu Red Bull und Hoffenheim gewechselt, weil die Perspektiven dort andere sind. Gerade RB gilt als das neue Mekka der Jugendarbeit. Und warum ist das so? Bestimmt nicht weil Bobic schlechte Arbeit in S geleistet hat, sondern weil die Gelder haben, die sonst kaum einer hat. Außerdem ist für die Nachwuchsarbeit auch ein Trainer mitverantwortlich und es scheint mir (ich hoffe es!!), dass wir da zum ersten Mal seit langem einen haben, der hier etwas anstoßen will. Also abwarten.

Ausserdem gab es wohl sehr enge Kontakte eines Jugendtrainers zu einem Berater. Wenn man sich die Spieler dieser Beraterfirma anschaut (http://www.transfermarkt.de/fair-sport-gmbh/beraterfirma/berater/141) dann liegt es nahe dass es da Kontakte gab, die über das normale Maß hinausgingen. Wenn Bobic das unterbinden wollte, war das vollkommen verständlich und richtig. Dass es dann ausgerechnet nach Leipzig geht, wo mit Rangnick wieder ein Freund dieses Beraters tätig ist, spricht mMn Bände.

Dem Manager, auch das ist kein Geheimnis, hatte unter anderem Schrofs angebliche Nähe zum Kleinaspacher Spielerberater Uli Ferber (Fair-Sport) nicht behagt. Immer wieder gab es Beschwerden, Schrof lege den VfB-Talenten die Zusammenarbeit mit Fair-Sport nahe. Schrof wehrte sich gegen diese Kritik, die in seinen Augen auch Ausfluss eines gnadenlosen Wettlaufs unter Spielerberatern um die besten Nachwuchsspieler war. Jetzt wagt er, wohl auch auf Empfehlung seines Freundes Uli Ferber, einen Neuanfang in Leipzig. Auch Sportdirektor Ralf Rangnick ist ein Freund des Beraters.


quelle

#
mickmuck schrieb:  


magicv schrieb:
Wir hatten hier einen Heribert Bruchhagen, den konnte ich stundenlang zuhören.


bei mir ist es so, dass ich ihm überhaupt nicht mehr zuhören konnte. vor allem gegen ende seiner amtszeit.

Sehe ich auch so! Vor allem verstehe ich immer noch nicht, wieso man deshalb (angeblich) seine Dauerkarte zurück geben will (meines Erachtens hohles Geschwätz).
#
Allein die Anti-Bobic Plakate zeigen doch wie gespalten die Fanlandschaft bei dieser Personalie ist. Fischer, Hellmann und Konsorten haben es geschafft mit dieser einen Personalie wieder für ein vollkommen vergiftetes Umfeld zu sorgen. Wie in der Gemengelage die dringend benötigte Weiterentwicklung der Fußball AG stattfinden soll, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Fischer wird immer mehr zum Totengräber der Eintracht.
#
Wäre die Eintracht ein Wirtschaftsunternehmen, wäre die Entscheidung etwa so zu verstehen: ein wirtschaftlich gefestigtes Unternehmen, hat Qualitäts- und Absatzproblemen. Der zuständige Manager scheidet altersbedingt aus. Die verbliebene Führung entscheidet sich für dieses wichtige Segment, einen Manager eines Mitbewerbers zu verpflichten. Dieser hat den vorherigen Posten aufgrund seiner langen Betriebszugehörigkeit und seinem Netzwerk im vorherigen Unternehmen erhalten. Fachlich konnte er nicht überzeugen und hat Qualität und Absatz seines früheren AG auch nicht steigern können.

Für jemanden wie mich, der sich seit fast einem Jahrzehnt mit Personalauswahl und -beschaffung beschäftigt, ist diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehbar. FB ist mMn gut beraten frühzeitig selber zu gehen. Was unsere Verantwortlichen wirklich mit der Personalien bezwecken wollen werden wir bald wissen. Einen Schritt nach vorne jedenfalls nicht.
#
DeMuerte schrieb:

Es ist doch faktisch so, dass augenblicklich niemand hier im Forum die Person Fredi Bobic seriös bewerten kann. Von daher ist es jetzt auch nicht unbedingt angebracht, hier positive als auch negative Aspekte zu seiner Person , respektive Arbeitsweise herauszustellen.
Ich finde es allerdings etwas komisch, wenn einige hier jetzt plötzlich so tun, als wären sie über jede Kritik an der Person FB erhaben. Denn ich möchte nicht wissen, was einige hier vom Stapel gelassen hätten, wäre Bobic bei einem anderen Bundesligisten aufgeschlagen.
Von daher kann man, ob man nun will oder nicht, dem Mann doch nur völlig wertneutral gegenüberstehen.
Unsachlich in den Boden treten oder künstlich erhöhen muß man ihn aber sicher nicht.

Natürlich kann sich hier keiner ein abschließendes Urteil über die Person Bobic und seine Arbeit erlauben.
Hinsichtlich seiner Arbeit lässt sich festhalten, dass es in Stuttgart nicht gut lief. Welchen Anteil er daran hatte, sei mal dahingestellt.

Was man aber beurteilen kann, sind seine öffentlichen Auftritte und Aussagen. Dabei kommt er bei mir sehr schlecht weg. Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.
#
Highland-Eagle schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Es ist doch faktisch so, dass augenblicklich niemand hier im Forum die Person Fredi Bobic seriös bewerten kann. Von daher ist es jetzt auch nicht unbedingt angebracht, hier positive als auch negative Aspekte zu seiner Person , respektive Arbeitsweise herauszustellen.
Ich finde es allerdings etwas komisch, wenn einige hier jetzt plötzlich so tun, als wären sie über jede Kritik an der Person FB erhaben. Denn ich möchte nicht wissen, was einige hier vom Stapel gelassen hätten, wäre Bobic bei einem anderen Bundesligisten aufgeschlagen.
Von daher kann man, ob man nun will oder nicht, dem Mann doch nur völlig wertneutral gegenüberstehen.
Unsachlich in den Boden treten oder künstlich erhöhen muß man ihn aber sicher nicht.


Natürlich kann sich hier keiner ein abschließendes Urteil über die Person Bobic und seine Arbeit erlauben.
Hinsichtlich seiner Arbeit lässt sich festhalten, dass es in Stuttgart nicht gut lief. Welchen Anteil er daran hatte, sei mal dahingestellt.


Was man aber beurteilen kann, sind seine öffentlichen Auftritte und Aussagen. Dabei kommt er bei mir sehr schlecht weg. Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.

Genau das gleiche betont Kovac seit Wochen doch auch
Normaler Weise wird sowas goutiert. Unglaublich, wie manche sich hier verrennen.
#
Allein die Anti-Bobic Plakate zeigen doch wie gespalten die Fanlandschaft bei dieser Personalie ist. Fischer, Hellmann und Konsorten haben es geschafft mit dieser einen Personalie wieder für ein vollkommen vergiftetes Umfeld zu sorgen. Wie in der Gemengelage die dringend benötigte Weiterentwicklung der Fußball AG stattfinden soll, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Fischer wird immer mehr zum Totengräber der Eintracht.
#
HarryHirsch schrieb:

Fischer, Hellmann und Konsorten haben es geschafft mit dieser einen Personalie wieder für ein vollkommen vergiftetes Umfeld zu sorgen.

Hellmann schon wieder. An was ist der denn noch alles schuld? Auch an der Klimaerwärmung?

HarryHirsch schrieb:

Fischer wird immer mehr zum Totengräber der Eintracht.

Ich mag den Dampfplauderer ja auch nicht, aber dieser Satz ist doch unsinnig. Fischer hat mit dem operativen Geschäft der AG nun wirklich nahezu nichts zu tun.
#
rickdiver schrieb:  


Ist doch absolut gut, dass er schon Fehler gemacht, denn nur aus diesen lernt man. Und so hohl die Fehler zweimal zu begehen ist FB auf jeden Fall nicht.


....und außerdem nochmal nachgehakt an alle, wo hat Fredi Bobic einen Fehler gemacht , in dem er den Untergang des VfB eingeleitet hat? Das doch im Grunde hervorragend


Also ist das einzige, was für Bobic spricht, in Stutttgart bewiesen zu haben alles falsch machen zu können?
Wenn ich privat jemanden suche, der etwas für mich erledigt (z.B. Auto reparieren) dann nehm ich jemanden, der schon mehrere Autos erfolgreich repariert hat, nicht denjenigen, der n Auto repariert hat bei dem später Bremsen und Lenkrad versagt haben und an nem Brückenpfeiler zerschellt ist. Selbst wenn der weiß dass er es falsch zusammengeschraubt hat gibt es danach auch noch mehr als nur die richtige Möglichkeit.

Boah, Du hast die Smileys in meinem Beitrag schon gesehen, und vor allem richtig interpretiert?

Das Nichterkennen einer ironischen Aussage, die sogar deutlich gekennzeichnet wurde und dann darauf so anzuspringen...ich weiß ja nicht. Also wenn Bobic so arbeitet, dann haben wir wirklich ein Problem.

Und ich habe auch erst nach 2-3 Anläufen meinen Traumarbeitsplatz gefunden.

Und der Vergleich mit dem Auto reparieren hinkt gewaltig, dass das Fussballgeschäft ein wenig von auch nicht vorhersehbaren Faktoren abhängig ist, sollte erst mal allen klar sein.

Und ein Schmadtke, der zur Zeit gefühlt fast alles richtig macht, war zur Zeit nicht zu bekommen.

Und ob ein Thomas Sobotzik oder Ähnliches jetzt der Weisheit letzter Schuß gewesen wäre, weiß ich auch nicht.

@rickdiver: Ich wüßte gerne Deine Idealbesetzung für den posten.
#
@rickdiver: Ich wüßte gerne Deine Idealbesetzung für den posten

Ich fand Nerlinger oder Metzelder nicht verkehrt, auch Christop Preuss hätte ich es eher zugetraut. Alles Leute die das Geschäft kennen und n gebildeten Eindruck machen.
Ja, ich weiß auch dass die ersten beiden abgesagt haben. Stellt sich die Frage, warum. Meine persönliche Vermutung ist, dass sie sich keine fruchtbare Zusammenarbeit mit anderen Personen in der Führung vorstellen können....
#
Zur blinden Bratwurst lest mal den Faktencheck

http://www.sge4ever.de/fakten-check-die-erschreckende-leistungsbilanz-des-fredi-bobic/    

Ein Kommentar erübrigt sich. Wir brauchen wirklich keinen Totengräber
#
Aquilarius schrieb:

Zur blinden Bratwurst lest mal den Faktencheck


http://www.sge4ever.de/fakten-check-die-erschreckende-leistungsbilanz-des-fredi-bobic/    


Ein Kommentar erübrigt sich. Wir brauchen wirklich keinen Totengräber

Lest dann dort bitte auch die aktuelle Analyse:
www.sge4ever.de/sportvorstand-bobic-vorbehalte-chancen-und-ungewissheiten/
#
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass meine Meinung über Bobic nur mit antipathie zu tun hat und ich erkläre es auch gern, warum.
Wir hatten hier einen Heribert Bruchhagen, den konnte ich stundenlang zuhören. Alles was er sagte war nicht immer das, was ich hören wollte aber es war bescheiden, nachhaltig und erfolgreich. Alles Dinge, die ich im privaten, wie sportlichen absolut überragend finde. Herr Bobic spiegelt für mich genau in allen Punkten das Gegenteil wieder und wenn ich ihn im TV gesehen oder gehört habe, habe ich umgeschalten. Und nun soll genau dieser Mann das Gesicht meiner geliebten Eintracht sein? Von mir aus, kann er morgen wieder gehen. Ich will den hier nicht sehen.
#
Der Verein Eintracht Frankfurt definiert sich nicht über einzelne Personen und schon gar nicht über irgendwelche Funktionäre oder einzelne Spieler.

Diese kommen und gehen, die SGE wird aber, solange es uns Fans gibt, niemals unter gehen. Soll heißen, solange es uns Fans gibt, wird es auch den Verein Eintracht Frankfurt geben. Denn wir sind die Eintracht !

Wen juckt da schon ein Bobic oder wer auch immer? Von daher würde ich das an deiner Stelle mit der Dauerkarte noch mal überdenken.
#
@rickdiver: Ich wüßte gerne Deine Idealbesetzung für den posten

Ich fand Nerlinger oder Metzelder nicht verkehrt, auch Christop Preuss hätte ich es eher zugetraut. Alles Leute die das Geschäft kennen und n gebildeten Eindruck machen.
Ja, ich weiß auch dass die ersten beiden abgesagt haben. Stellt sich die Frage, warum. Meine persönliche Vermutung ist, dass sie sich keine fruchtbare Zusammenarbeit mit anderen Personen in der Führung vorstellen können....
#
rickdiver schrieb:  


@rickdiver: Ich wüßte gerne Deine Idealbesetzung für den posten


Ich fand Nerlinger oder Metzelder nicht verkehrt, auch Christop Preuss hätte ich es eher zugetraut. Alles Leute die das Geschäft kennen und n gebildeten Eindruck machen.
Ja, ich weiß auch dass die ersten beiden abgesagt haben. Stellt sich die Frage, warum. Meine persönliche Vermutung ist, dass sie sich keine fruchtbare Zusammenarbeit mit anderen Personen in der Führung vorstellen können....

welche gründe sprechen denn für nerlinger? der ist doch in münchen mindestens genauso gescheitert, wie bobic in stuttgart.


Teilen