Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
H. Heldt: Hinterließ Bobic in Stuttgart leere Kasen und einen absurd überteuerten Kader. In Schalke, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten auch nicht wirklich erfolgreich.
J. Todt: Ist in Karlsruhe unter Vertrag. Ihn hätte man sicher gerne geholt.
U. Stöver: Wäre vielleicht ein Kandidat gewesen.
C. Seifert: Der Name ist einfach nur absurd
Da muss Eintracht Frankfurt zunächst mal ein Profil erstellen. Ich unterstelle, das hat auch stattgefunden, Wie genau das aussieht entzieht sich meiner (unserer?!) Kenntnis. Wir wissen es trägt den Namen "Vorstand Sport". Die fachlichen Inhalte darunter Interpretieren wir munter hinein.
Nachdem jetzt das Profil festgelegt ist, darin enthalten "must haves" und "nice to haves" sondiert man (Verein) mal den Arbeitsmarkt. Herausgelesen/herausgehört habe ich
Manager (erfolgreich oder nicht) aus der Wirtschaft scheitern allesamt an der "Fußballaffinität", die aber unabdingbar gefordert ist. Ergo bleiben die übrig, die
a - mal Profifussballer waren und ins Management geschnuppert haben
b- In anderen Vereinen entlassen wurden, oder freiwillig gegangen sin
c- in einer etwas anderen Position (Trainer/Vorstand/Berater) gearbeitet haben.
Alles in allem würde ich schätzen, dass es in Deutschland etwa 100 Individuen gibt, die auf die Stellenbeschreibung passen. Die meisten davon kennen wir entweder nicht, oder wir kennen sie als anderswo mehr oder weniger grandios gescheitert.
Letztlich konnte nur ein Name wir Bobic oder ein völliger NoName dabei herauskommen. Ich persönlich, völlig subjektiv, kann den "Typ" den Bobic repräsentiert nicht ab, er erscheint mir als aalglatter Poser. Aber wie gesagt, das begründet sich auf zusammengeschnitten vielleicht 60min Fernsehstatements, die ich von ihm bewusst wahrgenommen habe. Kritisch ja, Chance hat er aber verdient und bekommt er auch.
An diejenigen die hier harsch kritisieren, Alternativen habe ich noch keine brauchbaren gelesen. Manche der Genannten haben abgewunken, andere wie Preuß haben gar nichts vorzuweisen ausser "Frankfurter" und die anderen Namen sind auch mehr oder weniger Gescheiterte.
Ich verstehe die Skepsis, aber ich bitte eindringlich um Unterstützung für Bobic, denn letzten Endes geht es um die Eintracht.
Sorry für den langen Text...
Mal ein kleines Gedankenspiel:
Man stelle sich vor, der HSV hätte jetzt Bobic als Knäbel Nachfolger verpflichtet. Ich bezweifle, dass hier irgendjemand diese Entscheidung verteidigt hätte. Im Gegenteil, das Gelächter wäre groß gewesen.
Warum reden wir uns jetzt diese Personalentscheidung schön?
Also ab sofort wird auf jeden Neuzugang, sei es im Management oder im Kader, druffgeknüppelt ohne Ende. Aussagen wie "lasst den doch erstmal arbeiten" gelten nicht, immerhin haben wir das bei Veh schonmal so gemacht.
Absolut sinnig.
Also: immer weiter druff!!!
Unfassbar, dass so eine Personalie noch verteidigt wird. Aber gut, ich bin mal raus. Viel Spaß noch...
H. Heldt: Hinterließ Bobic in Stuttgart leere Kasen und einen absurd überteuerten Kader. In Schalke, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten auch nicht wirklich erfolgreich.
J. Todt: Ist in Karlsruhe unter Vertrag. Ihn hätte man sicher gerne geholt.
U. Stöver: Wäre vielleicht ein Kandidat gewesen.
C. Seifert: Der Name ist einfach nur absurd
Seifert ist vielleicht absurd, weil wir ihn nicht bekommen hätten, aber von den Kompetenzen her, wäre er wohl geeignet, oder was meinst Du? Klar kommt der Gedanke aus der Richtung, dass HB auch von der DFL kam. Beide waren immerhin schon in Frankfurt ansässig.
Es ging ja auch nur darum zu widerlegen, dass FB quasi der einzige darstellbare Kandidat sei.
Mal ein kleines Gedankenspiel:
Man stelle sich vor, der HSV hätte jetzt Bobic als Knäbel Nachfolger verpflichtet. Ich bezweifle, dass hier irgendjemand diese Entscheidung verteidigt hätte. Im Gegenteil, das Gelächter wäre groß gewesen.
Warum reden wir uns jetzt diese Personalentscheidung schön?
und jemanden erst einmal arbeiten zu lassen ist das natürliche argument wenn jemand schon kritisiert wird bevor er angefangen hat. das letzte mal "doch erst einmal arbeiten lassen" hieß es als kovac als neuer trainer bei vielen spontane skepsis ausgelöst hat.
bei Bobic bin ich skeptisch.
Kovac hat allen, auch mir, gezeigt, was für ein Glücksgriff er war.
Lassen wir Bobic doch auch die Chance zu beweisen, dass er es kann....
Bobic, bleib fott!
Lasst ihn in Ruhe arbeiten, nach einem Jahr kann man ihn evtl. bewerten.