>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Bob(ic) der (Kader)Baumeister - kann er das schaffen? Ja, Er schafft das!
#
Knueller schrieb:

Muss man das irgendwie noch weiter kommentieren oder gibst Du dir die Antwort vielleicht sogar selbst?

Oh, Mann, jetzt muss man schon alle Details kennen, um Kritik zu üben. Wenn das so wäre, müsste dieses Forum weitgehend leer bleiben.

Genügt nicht eigentlich folgende Übersicht:
Letzter Kandidat der Eintracht-Entscheider: Veh
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: In Frankfurt grandios gescheitert.

Installierter Kandidat: Bobic
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: ?

Mir haben wie erwähnt die Fernseh-Sendungen gereicht in denen sich Herr Bobic öffentlich geäußert hat. Und mir ist niemand bekannt, der das gesehen hat und von einer guten Wahl sprechen möchte. Stuttgarter Fans (persönlich und digital) sowie die örtliche Presse sind ähnlich hart im Urteil über die dortige Arbeit des Herrn Bobic. Das ist alles öffentlich zugänglich. Wieviele Details braucht man denn noch?
#
maobit schrieb:  


Knueller schrieb:
Muss man das irgendwie noch weiter kommentieren oder gibst Du dir die Antwort vielleicht sogar selbst?


Oh, Mann, jetzt muss man schon alle Details kennen, um Kritik zu üben. Wenn das so wäre, müsste dieses Forum weitgehend leer bleiben.


Genügt nicht eigentlich folgende Übersicht:
Letzter Kandidat der Eintracht-Entscheider: Veh
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: In Frankfurt grandios gescheitert.


Installierter Kandidat: Bobic
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: ?


Mir haben wie erwähnt die Fernseh-Sendungen gereicht in denen sich Herr Bobic öffentlich geäußert hat. Und mir ist niemand bekannt, der das gesehen hat und von einer guten Wahl sprechen möchte. Stuttgarter Fans (persönlich und digital) sowie die örtliche Presse sind ähnlich hart im Urteil über die dortige Arbeit des Herrn Bobic. Das ist alles öffentlich zugänglich. Wieviele Details braucht man denn noch?

Muss man natürlich nicht. Da wir alle keine genauen Fakten kennen, hat jeder so seine Ansichten.
Ich hab nur den Eindruck, dass Bobic vielen schlicht mega unsympathisch ist und dann aufgrund von kruden Argumenten belegt werden soll, warum er fachlich eine Fehlbesetzung ist, um die Antipathie mit fachlichen Kriterien zu überdecken. Vielleicht täusche ich mich, aber so viele wie hier schon auf die persönliche Schiene abgehoben sind, erscheint mir das plausibel.
Ist aufrichtiger, wenn man aus seiner Antipathie keinen Hehl macht, anstatt Halbwissen zusammenzuschmeissen, wie es hier einige in krasser Form gemacht haben. Ist ja auch nicht problematisch, wenn man FB nicht zum Mitbewohner haben wollte, aber fachlich kann man ihm dennoch eine faire Chance geben.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

An diejenigen die hier h***** kritisieren, Alternativen habe ich noch keine brauchbaren gelesen

Es ist ja nun ewig bekannt, dass HB aufhört und in der Zeit der Suche habe ich hier weitere interessante Namen gelesen oder auch selbst geschrieben: A. Rettig, H. Heldt, J. Todt, U. Stöver, C. Seifert. Ob es da Möglichkeiten gab oder die auch abgewunken hätten, werden wir nicht mehr erfahren. So weit mir bekannt hat nur Horst Heldt öffentlich Interesse bekundet, was ich als Plus für ihn gewertet habe.

Aber 85% dieser Zeit hat das Findungsgremium der Eintracht an der Schnapsidee Veh über den Trainerposten zum Sportvorstand machen zu wollen festgehalten, um dann nahtlos den nächsten in Stuttgart Gescheiterten anzuschleppen.

Unterstützung bekommt der Fredi auch von mir, aber hier meine Skepsis und die Gründe dafür zu formulieren lasse ich mir nicht nehmen. In 100 Tagen wird ein erstes Fazit gezogen werden.
#
maobit schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:
An diejenigen die hier h***** kritisieren, Alternativen habe ich noch keine brauchbaren gelesen


Es ist ja nun ewig bekannt, dass HB aufhört und in der Zeit der Suche habe ich hier weitere interessante Namen gelesen oder auch selbst geschrieben: A. Rettig, H. Heldt, J. Todt, U. Stöver, C. Seifert. Ob es da Möglichkeiten gab oder die auch abgewunken hätten, werden wir nicht mehr erfahren. So weit mir bekannt hat nur Horst Heldt öffentlich Interesse bekundet, was ich als Plus für ihn gewertet habe.


Aber 85% dieser Zeit hat das Findungsgremium der Eintracht an der Schnapsidee Veh über den Trainerposten zum Sportvorstand machen zu wollen festgehalten, um dann nahtlos den nächsten in Stuttgart Gescheiterten anzuschleppen.


Unterstützung bekommt der Fredi auch von mir, aber hier meine Skepsis und die Gründe dafür zu formulieren lasse ich mir nicht nehmen. In 100 Tagen wird ein erstes Fazit gezogen werden.

In ca. 100 Tagen schließt das Transferfenster, das passt, um ein erstes Fazit zu ziehen.

Wir haben einen ziemlich guten Kader im Vergleich zu anderen Vereinen mit den gleichen finanziellen Mitteln und es hat Jahre gedauert, den Kader zusammen zusammeln. Es wurde was aufgebaut und das sehe ich als gefährdet an. Die Gruppe nur Legien+Hübner+Kovac hätte den Kader sicher weiter verbessert.
#
Highland-Eagle schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Danke!


Bin von der Verpflichtung ebenfalls nicht begeistert und sehe ihn derzeit kritisch.
Aber lasst den Mann doch mal arbeiten. Lasst den Mann doch mal ne Pressekonferenz geben.
Bei Kovac war der Tenor am Anfang auch negativ. Nach der Pressekonferenz waren viele überzeugt.
Hier wird geurteilt, als hätte der Mann bereits der Eintracht Schaden zugefügt.


Junge, junge - hoffentlich liest niemand "offizielles" hier im Forum mit...


Das letzte Mal, als es hieß man solle jemanden "doch erstmal arbeiten lassen" und "jeder hat eine 2. Chance verdient", war das vor ziemlich genau 1 Jahr bei der Rückkehr von Veh. Ausgang bekannt.

DAS iss natürlich ein Argument. Haste recht!
Also ab sofort wird auf jeden Neuzugang, sei es im Management oder im Kader, druffgeknüppelt ohne Ende. Aussagen wie "lasst den doch erstmal arbeiten" gelten nicht, immerhin haben wir das bei Veh schonmal so gemacht.

Absolut sinnig.
Also: immer weiter druff!!!
#
Flyer86 schrieb:

DAS iss natürlich ein Argument. Haste recht!
Also ab sofort wird auf jeden Neuzugang, sei es im Management oder im Kader, druffgeknüppelt ohne Ende. Aussagen wie "lasst den doch erstmal arbeiten" gelten nicht, immerhin haben wir das bei Veh schonmal so gemacht.


Absolut sinnig.
Also: immer weiter druff!!!

Ja, ja, der arme Bobic kriegt es hier vollkommen grundlos ab.

Unfassbar, dass so eine Personalie noch verteidigt wird. Aber gut, ich bin mal raus. Viel Spaß noch...
#
Flyer86 schrieb:

DAS iss natürlich ein Argument. Haste recht!
Also ab sofort wird auf jeden Neuzugang, sei es im Management oder im Kader, druffgeknüppelt ohne Ende. Aussagen wie "lasst den doch erstmal arbeiten" gelten nicht, immerhin haben wir das bei Veh schonmal so gemacht.


Absolut sinnig.
Also: immer weiter druff!!!

Ja, ja, der arme Bobic kriegt es hier vollkommen grundlos ab.

Unfassbar, dass so eine Personalie noch verteidigt wird. Aber gut, ich bin mal raus. Viel Spaß noch...
#
Eher peinlich, dass Du die Argumente nicht verstehst.
#
maobit schrieb:  


Knueller schrieb:
Muss man das irgendwie noch weiter kommentieren oder gibst Du dir die Antwort vielleicht sogar selbst?


Oh, Mann, jetzt muss man schon alle Details kennen, um Kritik zu üben. Wenn das so wäre, müsste dieses Forum weitgehend leer bleiben.


Genügt nicht eigentlich folgende Übersicht:
Letzter Kandidat der Eintracht-Entscheider: Veh
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: In Frankfurt grandios gescheitert.


Installierter Kandidat: Bobic
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: ?


Mir haben wie erwähnt die Fernseh-Sendungen gereicht in denen sich Herr Bobic öffentlich geäußert hat. Und mir ist niemand bekannt, der das gesehen hat und von einer guten Wahl sprechen möchte. Stuttgarter Fans (persönlich und digital) sowie die örtliche Presse sind ähnlich hart im Urteil über die dortige Arbeit des Herrn Bobic. Das ist alles öffentlich zugänglich. Wieviele Details braucht man denn noch?

Muss man natürlich nicht. Da wir alle keine genauen Fakten kennen, hat jeder so seine Ansichten.
Ich hab nur den Eindruck, dass Bobic vielen schlicht mega unsympathisch ist und dann aufgrund von kruden Argumenten belegt werden soll, warum er fachlich eine Fehlbesetzung ist, um die Antipathie mit fachlichen Kriterien zu überdecken. Vielleicht täusche ich mich, aber so viele wie hier schon auf die persönliche Schiene abgehoben sind, erscheint mir das plausibel.
Ist aufrichtiger, wenn man aus seiner Antipathie keinen Hehl macht, anstatt Halbwissen zusammenzuschmeissen, wie es hier einige in krasser Form gemacht haben. Ist ja auch nicht problematisch, wenn man FB nicht zum Mitbewohner haben wollte, aber fachlich kann man ihm dennoch eine faire Chance geben.
#
Knueller schrieb:  


maobit schrieb:  


Knueller schrieb:
Muss man das irgendwie noch weiter kommentieren oder gibst Du dir die Antwort vielleicht sogar selbst?


Oh, Mann, jetzt muss man schon alle Details kennen, um Kritik zu üben. Wenn das so wäre, müsste dieses Forum weitgehend leer bleiben.


Genügt nicht eigentlich folgende Übersicht:
Letzter Kandidat der Eintracht-Entscheider: Veh
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: In Frankfurt grandios gescheitert.


Installierter Kandidat: Bobic
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: ?


Mir haben wie erwähnt die Fernseh-Sendungen gereicht in denen sich Herr Bobic öffentlich geäußert hat. Und mir ist niemand bekannt, der das gesehen hat und von einer guten Wahl sprechen möchte. Stuttgarter Fans (persönlich und digital) sowie die örtliche Presse sind ähnlich hart im Urteil über die dortige Arbeit des Herrn Bobic. Das ist alles öffentlich zugänglich. Wieviele Details braucht man denn noch?


Muss man natürlich nicht. Da wir alle keine genauen Fakten kennen, hat jeder so seine Ansichten.
Ich hab nur den Eindruck, dass Bobic vielen schlicht mega unsympathisch ist und dann aufgrund von kruden Argumenten belegt werden soll, warum er fachlich eine Fehlbesetzung ist, um die Antipathie mit fachlichen Kriterien zu überdecken. Vielleicht täusche ich mich, aber so viele wie hier schon auf die persönliche Schiene abgehoben sind, erscheint mir das plausibel.
Ist aufrichtiger, wenn man aus seiner Antipathie keinen Hehl macht, anstatt Halbwissen zusammenzuschmeissen, wie es hier einige in krasser Form gemacht haben. Ist ja auch nicht problematisch, wenn man FB nicht zum Mitbewohner haben wollte, aber fachlich kann man ihm dennoch eine faire Chance geben.

Da ist sicherlich etwas dran, dass Bobic einigen unsympathisch ist, und er deshalb diese Ablehnung erfährt. So etwas gibt es aber eigentlich bei fast jeder Verpflichtung von neuen Verantwortlichen oder auch Spielern. Bei der Verpflichtung von Schaaf war das zB auch ziemlich extrem, da waren auch die Medien direkt sehr negativ eingestellt.

Bei mir persönlich ist das Argument ob sympathisch oder nicht ziemlich zweitrangig. Als zB Kovac kam, hatte ich eigentlich kein besonderes Gefühl in irgendeine Richtung, weil ich über ihn nicht wirklich viel Negatives lesen konnte, über seine Arbeit als kroatischer NT, gab es nicht all zu viele negative Meinungen, teilweise waren Kommentare auch positiv.

Was ich aber bisher über Bobic lesen konnte, erinnert mich in etwa an die Meinungslage hier im Forum über Skibbe oder jetzt auch Veh. Ich habe bisher keinen positiven Kommentare über ihn entdecken können. Und da bekomme ich zumindest etwas Sorge.

Aber trotzdem muss man ihn natürlich erst mal machen lassen, das ist selbstverständlich. Wir können eh nur abwarten und schauen was passiert.
#
Freunde der seichten Tanzmusik, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Andersherum gilt es genauso. Jeder verdient seine faire Chance. Genauso wie viele hier im Forum Marco Russ zuerst, vor nicht all zu langer Zeit, heftig kritisierten und dann feststellten, das doch er derjenige war, der bis zu seiner Erkrankung dann als Zugpferd vornweg lief oder auch Haris, teils unberechtigt gescholten, trotzdem sich selbst und auch die Mannschaft und den Verein nicht aufgab. So sollte man auch offen dafür sein, was uns der neue Sportvorstand bringt. Bobic verdient eine faire Chance. Und ich glaube, er führt uns zusammen mit Kovac und Hübner am roten Faden nach oben. Geschichte wiederholt sich. Feldkamp, Holz und Stepi nur am Rande erwähnt...
#
Bobic hat es echt nicht einfach, die Baustellen werden von Tag zu Tag größer.
Jetzt auch noch Reinartz weg ohne Ablöse.
Viele verletzte im Kader die Plätze blockieren. Nichts gegen Flum und Bamba, aber durch ihre Verletzung schiebt man die beiden immer mit. Eine gescheite Leistungsbewertung ist nicht möglich. Dazu die langzeitverletzten Leistungsträger und die Anpassungen die Kovac vorschweben.

Ich denke da ist so viel zu tun, dass locker Bobic und Hühner ausgelastet sind.
#
Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.
Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.

Bzgl. unserer restlichen Funktionärsgranaten Hellmann/Steubing hilft für die Zukunft eigentlich nur beten. Wäre hilfreich, wenn Kovac gut weiterarbeitet und damit den Rest übertüncht.
#
Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.
Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.

Bzgl. unserer restlichen Funktionärsgranaten Hellmann/Steubing hilft für die Zukunft eigentlich nur beten. Wäre hilfreich, wenn Kovac gut weiterarbeitet und damit den Rest übertüncht.
#
Al Dente schrieb:

Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.

Diese Aussage halte ich für falsch. Gute Bundesligamanager, in Vereinen mit schlechteren Voraussetzungen als die SGE, zeigen über viele Jahre hinweg, wie es erfolgreich geht.

Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.

Auf welche Fakten fusst diese Aussage?

Bzgl. unserer restlichen Funktionärsgranaten Hellmann/Steubing hilft für die Zukunft eigentlich nur beten. Wäre hilfreich, wenn Kovac gut weiterarbeitet und damit den Rest übertüncht.

Der Fisch stinkt vom Kopfe her - deshalb kann das auf lange Sicht nicht gut gehen.
#
Der Fisch interessiert mich ein Sch...dreck!
Wir sind Adler!
Vielleicht solltest Du Dir erstmal das Interview mit Hellmann auf HR anhören,
bevor Du weiter sinnlos mit Dreck wirfst.
Special Number One.
#
Nur mal kurz an die Bobic-Gegner:

Eure Argumente bzgl seiner bisherigen Leistungen in Stuttgart laufen ins Leere, denn er wird hier nicht Sportdirektor oder Manager, sondern Vorstand. Seine Arbeitsbeschreibung wird also eine ganz andere sein.
Und dafür ist er wohl nicht ganz ungeeignet, wie ich hier schon schrieb:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125031?page=5#4524538
#
Nur mal kurz an die Bobic-Gegner:

Eure Argumente bzgl seiner bisherigen Leistungen in Stuttgart laufen ins Leere, denn er wird hier nicht Sportdirektor oder Manager, sondern Vorstand. Seine Arbeitsbeschreibung wird also eine ganz andere sein.
Und dafür ist er wohl nicht ganz ungeeignet, wie ich hier schon schrieb:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125031?page=5#4524538
#
Vorstand war er zuletzt in Stuttgart auch.
#
Vorstand war er zuletzt in Stuttgart auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Vorstand war er zuletzt in Stuttgart auch.

Aber die Stellenbeschreibung war eine andere. Er war im operativen Bereich der Transfers tätig. Das macht bei uns ja BH.
Hier soll er ja mehr im strategischen Bereich wirken. Und hier gibt es bei uns ja auch durchaus ein Defizit.
#
Al Dente schrieb:

Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.

Diese Aussage halte ich für falsch. Gute Bundesligamanager, in Vereinen mit schlechteren Voraussetzungen als die SGE, zeigen über viele Jahre hinweg, wie es erfolgreich geht.

Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.

Auf welche Fakten fusst diese Aussage?

Bzgl. unserer restlichen Funktionärsgranaten Hellmann/Steubing hilft für die Zukunft eigentlich nur beten. Wäre hilfreich, wenn Kovac gut weiterarbeitet und damit den Rest übertüncht.

Der Fisch stinkt vom Kopfe her - deshalb kann das auf lange Sicht nicht gut gehen.
#
SGE_1 schrieb:  


Al Dente schrieb:
Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.
Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.


Diese Aussage halte ich für falsch. Gute Bundesligamanager, in Vereinen mit schlechteren Voraussetzungen als die SGE, zeigen über viele Jahre hinweg, wie es erfolgreich geht.

Wieviele sympathische,erfolgreiche, bundesligaerfahrene Sportvorststände kennst Du denn, die für die Eintracht zur Verfügung standen ?
#
SGE_1 schrieb:  


Al Dente schrieb:
Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.
Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.


Diese Aussage halte ich für falsch. Gute Bundesligamanager, in Vereinen mit schlechteren Voraussetzungen als die SGE, zeigen über viele Jahre hinweg, wie es erfolgreich geht.

Wieviele sympathische,erfolgreiche, bundesligaerfahrene Sportvorststände kennst Du denn, die für die Eintracht zur Verfügung standen ?
#
Al Dente schrieb:  


SGE_1 schrieb:  


Al Dente schrieb:
Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.
Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.


Diese Aussage halte ich für falsch. Gute Bundesligamanager, in Vereinen mit schlechteren Voraussetzungen als die SGE, zeigen über viele Jahre hinweg, wie es erfolgreich geht.


Wieviele sympathische,erfolgreiche, bundesligaerfahrene Sportvorststände kennst Du denn, die für die Eintracht zur Verfügung standen ?

Tausende, wenn nicht Millionen. Namen darf er aber keine nennen. Alles geheim.
#
Ich vertraue Bobic. Ich schätze die Leute aus dem Balkan. Sein Ehrgeiz und Fleiß wird die Eintracht helfen.
#
Al Dente schrieb:  


SGE_1 schrieb:  


Al Dente schrieb:
Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.
Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.


Diese Aussage halte ich für falsch. Gute Bundesligamanager, in Vereinen mit schlechteren Voraussetzungen als die SGE, zeigen über viele Jahre hinweg, wie es erfolgreich geht.


Wieviele sympathische,erfolgreiche, bundesligaerfahrene Sportvorststände kennst Du denn, die für die Eintracht zur Verfügung standen ?

Tausende, wenn nicht Millionen. Namen darf er aber keine nennen. Alles geheim.
#
Basaltkopp schrieb:  


Al Dente schrieb:  


SGE_1 schrieb:  


Al Dente schrieb:
Einen sympathischen, erfolgreichen und bundesligaerfahrenen Sportvorstand für uns aufzutreiben halte ich für unmöglich.
Bobic ist ein machbarer Kompromiss, bei dem man nur hoffen kann.


Diese Aussage halte ich für falsch. Gute Bundesligamanager, in Vereinen mit schlechteren Voraussetzungen als die SGE, zeigen über viele Jahre hinweg, wie es erfolgreich geht.


Wieviele sympathische,erfolgreiche, bundesligaerfahrene Sportvorststände kennst Du denn, die für die Eintracht zur Verfügung standen ?


Tausende, wenn nicht Millionen. Namen darf er aber keine nennen. Alles geheim.

das ist dann vielleicht doch ein bisschen überzogen. Aber die zweifellos bekannten und grundsätzlich interessierten Kandidaten sind gerade voll in die Freundschaftsfeierlichkeiten zwischen FSV und OFC eingespannt. Und weil wir Stoffel da nicht mitmachen, kommen wir halt nicht zum Zug
#
ChrizSGE schrieb:

Ich hab aufjedenfall großen Respekt vor der Entscheidung und wünsche ihm das beste.
Der eigene Körper ist ja mit das höchste Gut was man hat und es gibt ja auch noch ein Leben nach der Karriere. Was nützt es wenn der dann quasi total verschleißt ist und die Lebensqualität abnimmt?

Du meinst doch nicht etwa Bobic?


Teilen