>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
mittelkreis schrieb:

(kicker.de)


Frage der Woche
Bringt Bobic die Eintracht wieder nach oben? Zwischenstand:


Nein: 77,03 %
Ja: 22,97

Ist ja auch eine völlig idiotische Frage.
Dauerhaft nach oben bringen wird uns wohl niemand, den dafür sind die finanziellen Unterschiede leider zu groß.
Weiter im Mittelfeld etablieren, vielleicht noch 2-3 Plätze in der Fernsehgeldtabelle nach oben krabbeln, mehr wird auf Dauer nicht drin sein. Zaubern kann Bobic nicht.
Nach "oben" bedeutet für mich, das wir CL-League und Europapokal spielen.
Und das dauerhaft. Sorry das ist vorbei. Der Zug ist schon lange abgefahren.
#
Hyundaii30 schrieb:  


mittelkreis schrieb:
(kicker.de)


Frage der Woche
Bringt Bobic die Eintracht wieder nach oben? Zwischenstand:


Nein: 77,03 %
Ja: 22,97


Ist ja auch eine völlig idiotische Frage.
Dauerhaft nach oben bringen wird uns wohl niemand, den dafür sind die finanziellen Unterschiede leider zu groß.
Weiter im Mittelfeld etablieren, vielleicht noch 2-3 Plätze in der Fernsehgeldtabelle nach oben krabbeln, mehr wird auf Dauer nicht drin sein. Zaubern kann Bobic nicht.
Nach "oben" bedeutet für mich, das wir CL-League und Europapokal spielen.
Und das dauerhaft. Sorry das ist vorbei. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Die Verteilung wäre nicht anders, wenn die Frage lauten würde: "Wird Bobic in Frankfurt ordentliche Arbeit leisten?".
Der Mann hat nun mal öffentlich ein Ansehen, das irgendwo unterhalb der Grasnarbe liegt.
#
Es ging um dauerhaft und nicht um einmalig.
Und um ans große Geld zu kommen, mußt Du CL spielen !!
#
Das Ergebnis wäre ein wesentlich anderes wenn die Frage hieße:
Wird Kovac die Eintracht nach oben führen?
#
Flyer86 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Ich weiss nicht was der Vorstand dazu gebracht hat, von all den Personen, die in der Presse kursierten, sich ausgerechnet den zu Verpflichten, der mit die schlechtesten Referenzen vorweisen kann.
Der Mann passt nicht zu Frankfurt, hat weder einen Bezug zur Stadt noch zum Verein, noch die nötige Fachkompetenz. Ende Gelände.


Im Gegensatz zur Dir, zu den UF und allen hier im Forum hat der Vorstand mit allen Personen gesprochen!!!
So richtig Auge in Auge.


Im Gegensatz zu Dir, zu den UF und allen hier im Forum hat sich der Vorstand mit allen Personen über deren Konzept, deren Ideen und deren Pläne gesprochen!


Im Gegensatz zu Dir, zu den UF und allen hier im Forum kann der Vorstand die Fachkompetenz der Personen einschätzen!


Ende Gelände!

Ich könnte jetzt dir mal die Frage stellen und das tue ich hiermit, woher du das Wissen willst, das alle Kandidaten zur Vorsprache geladen wurden. Komischerweise wurde immer nur von Bobic berichtet, das er in Frankfurt gewesen  ist.

Und wenn du für die Verpflichtung Bobics bist, was hat er deiner Meinung nach für Visionen die unseren Verein weiterbringen.
Bitte vergesse aber nicht mir Aussagekräftige Beispiele aus seiner Vergangenheit zu nennen.
Und wenn wir dabei schon sind, wie kompetent der Vorstand war, hat man ja bei Vehs Verpflichtung gesehen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Bitte vergesse aber nicht mir Aussagekräftige Beispiele aus seiner Vergangenheit zu nennen.

Welche blanker Hohn!

Liefere Du uns allen bitte mal aussagekräftige Beispiele, warum Bobic die Fachkompetenz fehlt (was Du hier unterstellst!). Wenn Du nun irgendwelche Transfers meinst heranzuziehen, was in meinen Augen eh unzutreffend ist, dann aber bitte auch mit aussagekräftigen Informationen, welchen Anteil Bobic an dem Transfer hatte und welcher Anteil der Trainer, das Management etc. pp..

Und zum Thema: "....Bobic hat keinen Bezug zur Stadt...."

Jo...geile Sache.
Nun kannst Du mir dazu auch mal bitte aussagekräftige Beispiele (auch hier zitiere ich Dich bewusst) nennen, welchen Bezug zur Stadt AMFG hatte, bevor er zur Eintracht kam. Das Gleiche bitte für Seferovic, Kovac, Hradecky.....
#
AdlerVeteran schrieb:

Bitte vergesse aber nicht mir Aussagekräftige Beispiele aus seiner Vergangenheit zu nennen.

Welche blanker Hohn!

Liefere Du uns allen bitte mal aussagekräftige Beispiele, warum Bobic die Fachkompetenz fehlt (was Du hier unterstellst!). Wenn Du nun irgendwelche Transfers meinst heranzuziehen, was in meinen Augen eh unzutreffend ist, dann aber bitte auch mit aussagekräftigen Informationen, welchen Anteil Bobic an dem Transfer hatte und welcher Anteil der Trainer, das Management etc. pp..

Und zum Thema: "....Bobic hat keinen Bezug zur Stadt...."

Jo...geile Sache.
Nun kannst Du mir dazu auch mal bitte aussagekräftige Beispiele (auch hier zitiere ich Dich bewusst) nennen, welchen Bezug zur Stadt AMFG hatte, bevor er zur Eintracht kam. Das Gleiche bitte für Seferovic, Kovac, Hradecky.....
#
Also ich gebe grundsätzlich immer jedem ne Chance, das war bei Vehs Rückkehr so, das war bei Madlung so und das war auch bei Ben-Hatira so. Mal wurde die Chance genutzt, mal eher nicht.

Ich werde auch Bobic eine faire Chance geben und weiß, dass das in Stuttgart nicht unbedingt als Maßstab gelten kann. Da werden & wurden Fehler gemacht, die ihm dann angekreidet wurden, obwohl er sicher nicht alleine verantwortlich war. Allerdings ist er mir einfach nicht so sympathisch, da wäre mein Wunsch eher in Richtung Metzelder / Heldt oder sogar Jan Aage gegangen Ist aber kein Wunschkonzert & niemand hier war bei den Gesprächen dabei. Bobic hat jetzt die Chance zu zeigen, was er drauf hat und das auch mit teilweise heftigem Gegenwind. Vielleicht macht er es ähnlich wie Russ, den wollten auch die Wenigsten nach seinem VW-Wechsel zurückhaben & heute wird er zurecht gefeiert. Oder er macht es wie Veh nach der Rückkehr und "bestätigt" die Vorbehalte. Was ich für unsere SGE einfach mal nicht hoffen mag.
#
Also ich gebe grundsätzlich immer jedem ne Chance, das war bei Vehs Rückkehr so, das war bei Madlung so und das war auch bei Ben-Hatira so. Mal wurde die Chance genutzt, mal eher nicht.

Ich werde auch Bobic eine faire Chance geben und weiß, dass das in Stuttgart nicht unbedingt als Maßstab gelten kann. Da werden & wurden Fehler gemacht, die ihm dann angekreidet wurden, obwohl er sicher nicht alleine verantwortlich war. Allerdings ist er mir einfach nicht so sympathisch, da wäre mein Wunsch eher in Richtung Metzelder / Heldt oder sogar Jan Aage gegangen Ist aber kein Wunschkonzert & niemand hier war bei den Gesprächen dabei. Bobic hat jetzt die Chance zu zeigen, was er drauf hat und das auch mit teilweise heftigem Gegenwind. Vielleicht macht er es ähnlich wie Russ, den wollten auch die Wenigsten nach seinem VW-Wechsel zurückhaben & heute wird er zurecht gefeiert. Oder er macht es wie Veh nach der Rückkehr und "bestätigt" die Vorbehalte. Was ich für unsere SGE einfach mal nicht hoffen mag.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also ich gebe grundsätzlich immer jedem ne Chance, das war bei Vehs Rückkehr so, das war bei Madlung so und das war auch bei Ben-Hatira so. Mal wurde die Chance genutzt, mal eher nicht.


Ich werde auch Bobic eine faire Chance geben und weiß, dass das in Stuttgart nicht unbedingt als Maßstab gelten kann. Da werden & wurden Fehler gemacht, die ihm dann angekreidet wurden, obwohl er sicher nicht alleine verantwortlich war. Allerdings ist er mir einfach nicht so sympathisch, da wäre mein Wunsch eher in Richtung Metzelder / Heldt oder sogar Jan Aage gegangen  Ist aber kein Wunschkonzert & niemand hier war bei den Gesprächen dabei. Bobic hat jetzt die Chance zu zeigen, was er drauf hat und das auch mit teilweise heftigem Gegenwind. Vielleicht macht er es ähnlich wie Russ, den wollten auch die Wenigsten nach seinem VW-Wechsel zurückhaben & heute wird er zurecht gefeiert. Oder er macht es wie Veh nach der Rückkehr und "bestätigt" die Vorbehalte. Was ich für unsere SGE einfach mal nicht hoffen mag.

#
AdlerVeteran schrieb:

Bitte vergesse aber nicht mir Aussagekräftige Beispiele aus seiner Vergangenheit zu nennen.

Welche blanker Hohn!

Liefere Du uns allen bitte mal aussagekräftige Beispiele, warum Bobic die Fachkompetenz fehlt (was Du hier unterstellst!). Wenn Du nun irgendwelche Transfers meinst heranzuziehen, was in meinen Augen eh unzutreffend ist, dann aber bitte auch mit aussagekräftigen Informationen, welchen Anteil Bobic an dem Transfer hatte und welcher Anteil der Trainer, das Management etc. pp..

Und zum Thema: "....Bobic hat keinen Bezug zur Stadt...."

Jo...geile Sache.
Nun kannst Du mir dazu auch mal bitte aussagekräftige Beispiele (auch hier zitiere ich Dich bewusst) nennen, welchen Bezug zur Stadt AMFG hatte, bevor er zur Eintracht kam. Das Gleiche bitte für Seferovic, Kovac, Hradecky.....
#
Flyer86 schrieb:  


Nun kannst Du mir dazu auch mal bitte aussagekräftige Beispiele (auch hier zitiere ich Dich bewusst) nennen, welchen Bezug zur Stadt AMFG hatte, bevor er zur Eintracht kam. Das Gleiche bitte für Seferovic, Kovac, Hradecky.....

Naja, die wollten doch alle schonmal hier spielen in dieser schönen Stadt, mit dem tollen Stadion und den fantastischen Fans.
#
Das Ergebnis wäre ein wesentlich anderes wenn die Frage hieße:
Wird Kovac die Eintracht nach oben führen?
#
mittelkreis schrieb:

Das Ergebnis wäre ein wesentlich anderes wenn die Frage hieße:
Wird Kovac die Eintracht nach oben führen?

Das vielleicht, nur würde es an den Tatsachen nichts ändern.
Auch Kovac kann nicht zaubern.
Wie gesagt, nach oben ist noch eine kleine Lücke in die man dauerhaft reinkommen könnte, aber eben nicht ans ganz große Geld, nämlich die Championsleague.
Nur damit lässt es sich gute Sprünge machen.

Ein Europapokalplatz bringt ca. 5 Millionen garantiert.
CL-Gruppenphase 20 Millionen und die Bonuszahlungen sind ebenso fett.
#
Flyer86 schrieb:  


Nun kannst Du mir dazu auch mal bitte aussagekräftige Beispiele (auch hier zitiere ich Dich bewusst) nennen, welchen Bezug zur Stadt AMFG hatte, bevor er zur Eintracht kam. Das Gleiche bitte für Seferovic, Kovac, Hradecky.....

Naja, die wollten doch alle schonmal hier spielen in dieser schönen Stadt, mit dem tollen Stadion und den fantastischen Fans.
#
Knueller schrieb:  


Flyer86 schrieb:  


Nun kannst Du mir dazu auch mal bitte aussagekräftige Beispiele (auch hier zitiere ich Dich bewusst) nennen, welchen Bezug zur Stadt AMFG hatte, bevor er zur Eintracht kam. Das Gleiche bitte für Seferovic, Kovac, Hradecky.....


Naja, die wollten doch alle schonmal hier spielen in dieser schönen Stadt, mit dem tollen Stadion und den fantastischen Fans.

Mittlerweile werden die das auch denken!

Nur ist eine Aussage a la "...der hat keinen Bezug zur Stadt..." völliger Blödsinn.
Die meisten Neuzugänge müssen unsere geile Stadt erstmal lieben lernen!
Kann ja nicht jeder das Glück haben, aus Rhein-Main zu kommen!
#
mittelkreis schrieb:

Das Ergebnis wäre ein wesentlich anderes wenn die Frage hieße:
Wird Kovac die Eintracht nach oben führen?

Das vielleicht, nur würde es an den Tatsachen nichts ändern.
Auch Kovac kann nicht zaubern.
Wie gesagt, nach oben ist noch eine kleine Lücke in die man dauerhaft reinkommen könnte, aber eben nicht ans ganz große Geld, nämlich die Championsleague.
Nur damit lässt es sich gute Sprünge machen.

Ein Europapokalplatz bringt ca. 5 Millionen garantiert.
CL-Gruppenphase 20 Millionen und die Bonuszahlungen sind ebenso fett.
#
Hyundaii30 schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Das Ergebnis wäre ein wesentlich anderes wenn die Frage hieße:
Wird Kovac die Eintracht nach oben führen?


Das vielleicht, nur würde es an den Tatsachen nichts ändern.
Auch Kovac kann nicht zaubern.
Wie gesagt, nach oben ist noch eine kleine Lücke in die man dauerhaft reinkommen könnte, aber eben nicht ans ganz große Geld, nämlich die Championsleague.
Nur damit lässt es sich gute Sprünge machen.


Ein Europapokalplatz bringt ca. 5 Millionen garantiert.
CL-Gruppenphase 20 Millionen und die Bonuszahlungen sind ebenso fett.

Dann muss man eben sehen, dass Transfer-Überschüsse erzielt werden. Die EL ein mögliches Ziel bleibt. Mit TV-Geldern durch eine bessere Platzierung nach vorne kommt.Im DFB-Pokal (minimale Einnahme) ein paar Spiele positiv im Ergebnis gestaltet. Einen Finanzträchtigen Haupt-Sponsor an Land zieht.Durch attraktiven Fussball immer ein volles Stadion bekommt.Durch geschicktes Marketing das Image verbessert. Fehler der Vergangenheit schnell aufarbeitet und die Herren aus der Führungsriege eine gehaltvolle Aussenkommunikation betreiben.Die Nachwuchsarbeit besser koordiniert wird. Die Stadionmiete zum erneuten Thema in der Öffentlichkeit macht.Die Fans nicht nur als lästiges Übel sieht, wenn es um DFB-Straf-Auflagen geht.AMFG ein Denkmal setzt.Keine Dreijahresverträge in leitender Funktion pauschal ausgibt,sondern eher Leistungsbezogene.Fünf gerade sein lässt und sich auf das wesentliche in Sachen Aussenwahrnehmung konzentriert.
Mehr Testspiele gegen internationale Gegner organisiert. Den Kovace-Brüdern einen ordentlichen Etat für Spielertransfers gewährt.Genussscheine nicht in der Schublade belässt.Ein schlüssiges Konzept für die Zukunft vorlegt...und...und.. und!
#
Hyundaii30 schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Das Ergebnis wäre ein wesentlich anderes wenn die Frage hieße:
Wird Kovac die Eintracht nach oben führen?


Das vielleicht, nur würde es an den Tatsachen nichts ändern.
Auch Kovac kann nicht zaubern.
Wie gesagt, nach oben ist noch eine kleine Lücke in die man dauerhaft reinkommen könnte, aber eben nicht ans ganz große Geld, nämlich die Championsleague.
Nur damit lässt es sich gute Sprünge machen.


Ein Europapokalplatz bringt ca. 5 Millionen garantiert.
CL-Gruppenphase 20 Millionen und die Bonuszahlungen sind ebenso fett.

Dann muss man eben sehen, dass Transfer-Überschüsse erzielt werden. Die EL ein mögliches Ziel bleibt. Mit TV-Geldern durch eine bessere Platzierung nach vorne kommt.Im DFB-Pokal (minimale Einnahme) ein paar Spiele positiv im Ergebnis gestaltet. Einen Finanzträchtigen Haupt-Sponsor an Land zieht.Durch attraktiven Fussball immer ein volles Stadion bekommt.Durch geschicktes Marketing das Image verbessert. Fehler der Vergangenheit schnell aufarbeitet und die Herren aus der Führungsriege eine gehaltvolle Aussenkommunikation betreiben.Die Nachwuchsarbeit besser koordiniert wird. Die Stadionmiete zum erneuten Thema in der Öffentlichkeit macht.Die Fans nicht nur als lästiges Übel sieht, wenn es um DFB-Straf-Auflagen geht.AMFG ein Denkmal setzt.Keine Dreijahresverträge in leitender Funktion pauschal ausgibt,sondern eher Leistungsbezogene.Fünf gerade sein lässt und sich auf das wesentliche in Sachen Aussenwahrnehmung konzentriert.
Mehr Testspiele gegen internationale Gegner organisiert. Den Kovace-Brüdern einen ordentlichen Etat für Spielertransfers gewährt.Genussscheine nicht in der Schublade belässt.Ein schlüssiges Konzept für die Zukunft vorlegt...und...und.. und!
#
mittelkreis schrieb:

Dann muss man eben sehen, dass Transfer-Überschüsse erzielt werden.

Dann erzähl mir mal bitte, welcher unserer Granatenspieler, die Millionen nach dieser Saison bringen sollen ??
#
mittelkreis schrieb:

Dann muss man eben sehen, dass Transfer-Überschüsse erzielt werden.

Dann erzähl mir mal bitte, welcher unserer Granatenspieler, die Millionen nach dieser Saison bringen sollen ??
#
Hyundaii30 schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Dann muss man eben sehen, dass Transfer-Überschüsse erzielt werden.


Dann erzähl mir mal bitte, welcher unserer Granatenspieler, die Millionen nach dieser Saison bringen sollen ??

um Himmels Willen: was soll denn jetzt die Schärfe im Ton?
Natürlich müssen wir dahin kommen, dass wir Spieler auch mal gewinnbringend veräußern. Ob nach dieses Saison oder danach ist doch nur am Rande relevant. Es geht doch eher darum, dass man sich neu aufstellt. Und Bobic hat ja nicht nur bis Mitte Juni Vertrag.
#
Hyundaii30 schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Dann muss man eben sehen, dass Transfer-Überschüsse erzielt werden.


Dann erzähl mir mal bitte, welcher unserer Granatenspieler, die Millionen nach dieser Saison bringen sollen ??

um Himmels Willen: was soll denn jetzt die Schärfe im Ton?
Natürlich müssen wir dahin kommen, dass wir Spieler auch mal gewinnbringend veräußern. Ob nach dieses Saison oder danach ist doch nur am Rande relevant. Es geht doch eher darum, dass man sich neu aufstellt. Und Bobic hat ja nicht nur bis Mitte Juni Vertrag.
#
Haliaeetus schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Dann muss man eben sehen, dass Transfer-Überschüsse erzielt werden.


Dann erzähl mir mal bitte, welcher unserer Granatenspieler, die Millionen nach dieser Saison bringen sollen ??


um Himmels Willen: was soll denn jetzt die Schärfe im Ton?
Natürlich müssen wir dahin kommen, dass wir Spieler auch mal gewinnbringend veräußern. Ob nach dieses Saison oder danach ist doch nur am Rande relevant. Es geht doch eher darum, dass man sich neu aufstellt. Und Bobic hat ja nicht nur bis Mitte Juni Vertrag.

Naja, wenn das alles so einfach wäre, bräuchten wir keine 2 Sportmanager.
Außerdem wollte ich damit andeuten, das man erstmal einen Schritt vor den anderen machen sollte.
Es wird immer geschrien, "wir sind hier doch nicht bei einem PC-Managerspiel", wenn man dann versucht realistisch zu bleiben, ist es auch nicht richtig?!
#
Haliaeetus schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Dann muss man eben sehen, dass Transfer-Überschüsse erzielt werden.


Dann erzähl mir mal bitte, welcher unserer Granatenspieler, die Millionen nach dieser Saison bringen sollen ??


um Himmels Willen: was soll denn jetzt die Schärfe im Ton?
Natürlich müssen wir dahin kommen, dass wir Spieler auch mal gewinnbringend veräußern. Ob nach dieses Saison oder danach ist doch nur am Rande relevant. Es geht doch eher darum, dass man sich neu aufstellt. Und Bobic hat ja nicht nur bis Mitte Juni Vertrag.

Naja, wenn das alles so einfach wäre, bräuchten wir keine 2 Sportmanager.
Außerdem wollte ich damit andeuten, das man erstmal einen Schritt vor den anderen machen sollte.
Es wird immer geschrien, "wir sind hier doch nicht bei einem PC-Managerspiel", wenn man dann versucht realistisch zu bleiben, ist es auch nicht richtig?!
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, wenn das alles so einfach wäre, bräuchten wir keine 2 Sportmanager.
Außerdem wollte ich damit andeuten, das man erstmal einen Schritt vor den anderen machen sollte.
Es wird immer geschrien, "wir sind hier doch nicht bei einem PC-Managerspiel", wenn man dann versucht realistisch zu bleiben, ist es auch nicht richtig?!

Kein Mensch behauptet, dass es einfach wird. Aber man muss Bobic bzw. der Eintracht schon Zeit geben, sich neu auszurichten bzw. mal ein Konzept zu entwickeln und durchzusetzen. Es hilft ja nicht zu konstatieren, dass wir nach der Grottensaison keine Spieler haben, die wir teuer verkaufen könnten, wenn auf der anderen Seite oberste Prämisse ist, den Kader bloß zusammen zu halten und eben nicht auszubilden.
Was das mit dem ein Schritt nach dem anderen und PC-Manager jetzt mit mir zu tun haben soll nachdem Du ja offenbar ungeduldig warst, erschließt sich mir übrigens überhaupt nicht
#
Ich bin ganz und gar nicht ungeduldig.Du hast mich verwechselt.
Ich gehöre nicht zu den Bobic-Bashern. Im Gegenteil, mir ist klar was jetzt ansteht.
#
Ich bin ganz und gar nicht ungeduldig.Du hast mich verwechselt.
Ich gehöre nicht zu den Bobic-Bashern. Im Gegenteil, mir ist klar was jetzt ansteht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin ganz und gar nicht ungeduldig.Du hast mich verwechselt.
Ich gehöre nicht zu den Bobic-Bashern. Im Gegenteil, mir ist klar was jetzt ansteht.

klang so, nachdem Du ja offenbar jetzt Erlöse sehen wolltest.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nach "oben" bedeutet für mich, das wir CL-League und Europapokal spielen.
Und das dauerhaft. Sorry das ist vorbei. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Ebenfalls sorry, denn nein, ist er in meinen Augen nicht! Es wird immer wieder eine "Überraschungsmannschaft" pro Saison geben,die es in die internationalen Plätze schafft.

Die Kunst ist es, aus dieser Attraktivität nachhaltig Kapital zu schlagen (sprich entsprechendes Personal zu rekrutieren). Das wurde meiner Meinung nach 2012  versäumt. Die Gelder wurden zur Stabilisierung des Vereins gebraucht, etwas mehr Risiko in Personal wäre durchaus möglich gewesen.

Ich bin nach wie vor optimisitisch, dass auch wir mit einer halbwegs brauchbaren Saison am internationalen Topf teilnehmen könnten (2015 haben 3 Punkte gefehlt!). Allein das daraus resultierende Handeln stimmt mich nachdenklich....

Exil-Hesse
#
Exil-Hesse schrieb:

Ebenfalls sorry, denn nein, ist er in meinen Augen nicht! Es wird immer wieder eine "Überraschungsmannschaft" pro Saison geben,die es in die internationalen Plätze schafft.


Die Kunst ist es, aus dieser Attraktivität nachhaltig Kapital zu schlagen (sprich entsprechendes Personal zu rekrutieren).

Wer hat dies den die letzten 6 Jahre geschafft inkl. dauerhaft um EL/CL mit zu spielen? Wenn man sich die Zahlken mal anschaut:

Hannover (2011 & 2012)  Abgestiegen
Stuttgart (2012) Abgestiegen
Freiburg (2013) Abgestiegen und inzwischen wieder aufgestiegen
Wir (2013)
Augsburg (2015)
Mainz (2011, 2014 & 2016)

Bleibt für mich nur noch Borussia Mönchengladbach (2012, 2014, 2015 & 2016) die das wirklich hin bekommen haben. Also wir sind/waren nicht die einzigen die ein Problem damit hatten aus einer EL Teilnahme Kapital zu schlagen.
#
Exil-Hesse schrieb:

Ebenfalls sorry, denn nein, ist er in meinen Augen nicht! Es wird immer wieder eine "Überraschungsmannschaft" pro Saison geben,die es in die internationalen Plätze schafft.


Die Kunst ist es, aus dieser Attraktivität nachhaltig Kapital zu schlagen (sprich entsprechendes Personal zu rekrutieren).

Wer hat dies den die letzten 6 Jahre geschafft inkl. dauerhaft um EL/CL mit zu spielen? Wenn man sich die Zahlken mal anschaut:

Hannover (2011 & 2012)  Abgestiegen
Stuttgart (2012) Abgestiegen
Freiburg (2013) Abgestiegen und inzwischen wieder aufgestiegen
Wir (2013)
Augsburg (2015)
Mainz (2011, 2014 & 2016)

Bleibt für mich nur noch Borussia Mönchengladbach (2012, 2014, 2015 & 2016) die das wirklich hin bekommen haben. Also wir sind/waren nicht die einzigen die ein Problem damit hatten aus einer EL Teilnahme Kapital zu schlagen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Exil-Hesse schrieb:
Ebenfalls sorry, denn nein, ist er in meinen Augen nicht! Es wird immer wieder eine "Überraschungsmannschaft" pro Saison geben,die es in die internationalen Plätze schafft.


Die Kunst ist es, aus dieser Attraktivität nachhaltig Kapital zu schlagen (sprich entsprechendes Personal zu rekrutieren).


Wer hat dies den die letzten 6 Jahre geschafft inkl. dauerhaft um EL/CL mit zu spielen? Wenn man sich die Zahlken mal anschaut:


Hannover (2011 & 2012)  Abgestiegen
Stuttgart (2012) Abgestiegen
Freiburg (2013) Abgestiegen und inzwischen wieder aufgestiegen
Wir (2013)
Augsburg (2015)
Mainz (2011, 2014 & 2016)


Bleibt für mich nur noch Borussia Mönchengladbach (2012, 2014, 2015 & 2016) die das wirklich hin bekommen haben. Also wir sind/waren nicht die einzigen die ein Problem damit hatten aus einer EL Teilnahme Kapital zu schlagen.

Die einzigen nicht, nein.

Andererseits widerlegst Du, dass niemand außer Gladbach es geschafft hätte, Kapital aus den Teilnahmen zu schlagen, bereits teilweise mit Deinen eigenen Zahlen.

Die Mainzer haben es immerhin geschafft, nach erstmaliger EL-Teilnahme in den fünf Folgejahren auf einen durchschnittlichen Platz 10 bzw. 44,8 Punkte im Schnitt am Ende zu kommen (was ja in Anbetracht des Zements nicht gar so übel ist), sogar noch zweimal - also durchschnittlich alle zweieinhalb Jahre - wieder in die EL zu gelangen, und nebenbei nicht weiter als Platz 13 abzurutschen, wenn es nicht so lief.

Ich erstarre jetzt nicht in Ehrfurcht vor den Narren. Aber eine gewisse Konstanz auf vergleichsweise beachtlichem Niveau vermag ich da durchaus zu erkennen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Bitte vergesse aber nicht mir Aussagekräftige Beispiele aus seiner Vergangenheit zu nennen.

Welche blanker Hohn!

Liefere Du uns allen bitte mal aussagekräftige Beispiele, warum Bobic die Fachkompetenz fehlt (was Du hier unterstellst!). Wenn Du nun irgendwelche Transfers meinst heranzuziehen, was in meinen Augen eh unzutreffend ist, dann aber bitte auch mit aussagekräftigen Informationen, welchen Anteil Bobic an dem Transfer hatte und welcher Anteil der Trainer, das Management etc. pp..

Und zum Thema: "....Bobic hat keinen Bezug zur Stadt...."

Jo...geile Sache.
Nun kannst Du mir dazu auch mal bitte aussagekräftige Beispiele (auch hier zitiere ich Dich bewusst) nennen, welchen Bezug zur Stadt AMFG hatte, bevor er zur Eintracht kam. Das Gleiche bitte für Seferovic, Kovac, Hradecky.....
#
Flyer86 schrieb:

Und zum Thema: "....Bobic hat keinen Bezug zur Stadt...."


Jo...geile Sache.
Nun kannst Du mir dazu auch mal bitte aussagekräftige Beispiele (auch hier zitiere ich Dich bewusst) nennen, welchen Bezug zur Stadt AMFG hatte, bevor er zur Eintracht kam. Das Gleiche bitte für Seferovic, Kovac, Hradecky.....

Zumal wir eines mit Sicherheit bereits reichlich bei den Menschen in verantwortlichen Positionen haben -> Bezug zu Frankfurt. Da kann der Blick von außen, sicherlich nicht schaden.

Ich bin auch nicht grade begeistert von Bobic, aber letztlich müssen wir jetzt eben mal abwarten, was so passiert. Er kann im Grunde nur positiv überraschen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin ganz und gar nicht ungeduldig.Du hast mich verwechselt.
Ich gehöre nicht zu den Bobic-Bashern. Im Gegenteil, mir ist klar was jetzt ansteht.

klang so, nachdem Du ja offenbar jetzt Erlöse sehen wolltest.
#
Haliaeetus schrieb:

klang so, nachdem Du ja offenbar jetzt Erlöse sehen wolltest.

Sorry, da gab es dann ein Missverständnis.
Ich wollte nur klar machen, das nach dieser Saison erstmal keine großen Transfererlöse machbar sind.
Was in 2-3 Jahre ist, kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen.
Ich gehöre zu der Fraktion, die im Moment erstmal kleine Brötchen backen möchte.
Kovac traue ich eine positive preiswerte Umstrukturierung der Mannschaft zu.
Dazu braucht man eben auch etwas Geduld.

Die Frage ist halt, wie viel Fans haben die Geduld und machen das mit.
Hier träumt man ja gerne von mehr. Nur nach dieser Saison muss man sehr vorsichtig sein.
Ich würde es "realistischen Optimismus" nennen und für nächste Saison eine Platzierung zwischen Platz 10-13 anpeilen. Das sollte absolut machbar sein. Mehr nehme ich natürlich gerne.
Aber wie gesagt, ein vernünftiger Umbau braucht Zeit.


Teilen