Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Was ich vermisst habe (vor allem bei den Pressefragen):
Er hat erkannt und deutlich gemacht, dass die Führung eines Vereines eine gemeinsame Sache mit allen Beteiligten ist und nicht nur eine One Man Show. Er ist Teamfähig, bindet Hübner und Kovac wohl sehr gut ein und weiß, dass er die beiden, um erfolgreich zu sein, auch braucht. Ich finde es gut, das es ein Team Bobic/Hübner gibt und die beiden werden sich gut ergänzen. Hier geht es nicht darum, dass der eine den Laufburschen spielt. Hier geht es darum, dass
die vielen Aufgaben effizient abgewickelt werden, und das kann ein einzelner nicht.
Natürlich waren viele Allgemeinplätze in seinen Aussagen. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass da jetzt einer ist, der sich durchsetzen kann, den Helikopter Blick besitzt und weiß, an welcher Stellschraube er drehen muss.Und den Eindruck hat er für mich hinterlassen. Ihm muss man nicht Lesen uns schreiben beibringen, da er sich auskennt.
Wenn er dem einen oder anderen nicht sympathisch ist, dann ist das halt so. Hauptsache am Ende des Tages
hat er die Eintracht da hin gebracht, wo er und wir alle sich das vorstellen.
Bobic hat anscheinend Ziele und Visionen und weiß wie er die erreichern kann. Gut für uns.
Mir scheint, dass wir in Summe gesehen, jetzt im Management und Trainerteam gut aufgestellt sind.
Lassen wir Bobic mal machen - in 3-4 Monaten werden wir dann eine erste Analyse ziehen können. Insbesondere
bezüglich der Mannschaftszusammenstellung und der Jugendförderung.
Ich bin erst mal positiv überrascht.
Ich glaube Bruno hat schon den einen oder anderen Spieler am Haken.
Nur hat der lange Abstiegskampf keine Vorteile für uns gehabt.
Es ist eine verdammt schwere Aufgabe für Bobic und Hübner zum einen die richtigen Schlüsse aus der Saison und denen davor zu ziehen und dann den Kader so zu verschlanken das genug Geld reinkommt um neue spieler zu kaufen die besser sind oder werden können. Und das ohne eigenes Kapital - mehr oder weniger.
Ich werde Bobic Arbeit erst nach 10 Spieltagen der neuen Saison bewerten. Vorher hat er bei mir erstmal Welpenschutz.
Noch eine Frage an die Runde:
Aber hatte Bruno Hübner nicht mal ein Angebot aus Stuttgart als Bobic da unter Vertrag war?!
Ich glaube Bruno hat schon den einen oder anderen Spieler am Haken.
Nur hat der lange Abstiegskampf keine Vorteile für uns gehabt.
Es ist eine verdammt schwere Aufgabe für Bobic und Hübner zum einen die richtigen Schlüsse aus der Saison und denen davor zu ziehen und dann den Kader so zu verschlanken das genug Geld reinkommt um neue spieler zu kaufen die besser sind oder werden können. Und das ohne eigenes Kapital - mehr oder weniger.
Ich werde Bobic Arbeit erst nach 10 Spieltagen der neuen Saison bewerten. Vorher hat er bei mir erstmal Welpenschutz.
Noch eine Frage an die Runde:
Aber hatte Bruno Hübner nicht mal ein Angebot aus Stuttgart als Bobic da unter Vertrag war?!
Was die langfristige Arbeit angeht kann man ihn sicher erst in 2 bis 3 Jahren beurteilen.Da gebe ich dir Recht.
Was die langfristige Arbeit angeht kann man ihn sicher erst in 2 bis 3 Jahren beurteilen.Da gebe ich dir Recht.
Und das er jetzt sofort nicht die Welt neu erfindet sollte doch auch allen klar sein.
Diesen und nächsten Sommer sollte man dem man schon geben was den Kader angeht.
Zu mal da ja auch noch Kovac und Bruno mitreden.
Und das er jetzt sofort nicht die Welt neu erfindet sollte doch auch allen klar sein.
Diesen und nächsten Sommer sollte man dem man schon geben was den Kader angeht.
Zu mal da ja auch noch Kovac und Bruno mitreden.
Hat er denn sonst noch was gesagt? Denn, wenn diese Allerweltsaussagen, diese Banalitäten und Selbstverständlichkeiten schon das "starke Konzept" sein sollen, dann finde ich ohne jede Mühe in jedem(!) Eintracht-Fan-Club mindestens 3 wesentlich kompetentere Sportvorstände. Versprochen.
Daher bin ich weder schockiert, noch überrascht ...
Wäre natürlich super, wenn man mal hören könnte, worauf so ein Konzept beruht. Ein Gesicht kriegen wir auch mit Bruno alleine hin. Ob das positiv oder negativ sein wird, sei mal dahingestellt
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen
Bobic hat sich gut präsentiert, aber ohne Fakten/Zahlen/Ergebnisse kann man noch gar nichts sagen
Das kommt jetzt alles. Noch ist der Markt sowieso ruhig, außer bei den großen Vereinen.
Also wir haben noch nicht viel verpasst.
Das kommt jetzt alles. Noch ist der Markt sowieso ruhig, außer bei den großen Vereinen.
Also wir haben noch nicht viel verpasst.
Viele haben ja hier so getan, als würde Bobic sich den Job erkauft haben oder so ähnlich.
Das Geschrei war jedenfalls zu groß und zu negativ.
Mir war klar, das er mit einem Konzept überzeugt haben muss.
Bin gespannt, wie das aussehen wird.
Viele haben ja hier so getan, als würde Bobic sich den Job erkauft haben oder so ähnlich.
Das Geschrei war jedenfalls zu groß und zu negativ.
Mir war klar, das er mit einem Konzept überzeugt haben muss.
Bin gespannt, wie das aussehen wird.
Ich hoffe, dass bald die Sonne etwas zum Vorschein kommt, um meine Fußball-Depression, für die meine Eintracht vom Main verantwortlich ist, endlich ein wenig lindert.
Das wäre weder sinnvoll, noch ist das gängige Praxis. Heldt hat auf Schalke ja auch nicht Heidel verpflichtet, das müssen schon diejenigen machen, die auch nach dessen Abgang noch in der Verantwortung sind. Die Weichen für die Zukunft stellen diejenigen, die auch nach dem Abgang von XY (in dem Fall HB) noch aktiv daran mitwirken.
Das habe ich ehrlich gesagt anders wahrgenommen. Im Gegenteil stellt Bobic eher das Teamwork in den Mittelpunkt und will mit Hübner gemeinsam Personalien diskutieren und Entscheidungen treffen. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal wer letztlich verhandelt oder verpflichtet, so lange die Spieler uns voran bringen.
Warum man jetzt nach einer PK so herablassend kommentieren muss, sei mal dahin gestellt. Aber ich hab mir jetzt von dieser Vorstellung und dem "ersten der Öffentlichkeit präsentieren" keine detaillierte Schlachtplanbesprechung versprochen. Abgesehen davon setzen sich Watzke, Eberl, Allofs und Co. auch nicht vor die Mikrofone und posaunen raus was sie kurz-, mittel- und langfristig für eine Strategie verfolgen. Der Mann ist Stand jetzt 22 Stunden und 45 Minuten im Amt, soll aber schon die U23 wieder eingeführt haben, die Stadionmiete halbiert haben und und 5 Kagawa-eske Schnäppchen eingetütet haben. Und - natürlich - den großen Masterplan in Schaubildern an alle Interessierten verteilt haben. Ich weiß, dass es schwer ist, aber man muss jetzt einfach mal die Füße still halten und Bobic und Co einfach erst mal machen lassen. Dein Kommentar liest sich, als wäre er seit 3 Jahren hier im Amt und hätte immer noch keine klare Linie entwickelt und hätte zwischendurch 6 mal die Richtung gewechselt. Ich freue mich schon auf den ersten Neuzugang, der im 1. Saisonspiel evtl. in der Startelf steht: Nach 23 Sekunden mault dann bestimmt auch der erste Besserwisser darüber, was für einen Blindgänger wir da schon wieder geholt haben, weil der immer noch keine 5 Buden geknallt hat...
Ich hoffe, dass bald die Sonne etwas zum Vorschein kommt, um meine Fußball-Depression, für die meine Eintracht vom Main verantwortlich ist, endlich ein wenig lindert.