>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Haliaeetus schrieb:

klang so, nachdem Du ja offenbar jetzt Erlöse sehen wolltest.

Sorry, da gab es dann ein Missverständnis.
Ich wollte nur klar machen, das nach dieser Saison erstmal keine großen Transfererlöse machbar sind.
Was in 2-3 Jahre ist, kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen.
Ich gehöre zu der Fraktion, die im Moment erstmal kleine Brötchen backen möchte.
Kovac traue ich eine positive preiswerte Umstrukturierung der Mannschaft zu.
Dazu braucht man eben auch etwas Geduld.

Die Frage ist halt, wie viel Fans haben die Geduld und machen das mit.
Hier träumt man ja gerne von mehr. Nur nach dieser Saison muss man sehr vorsichtig sein.
Ich würde es "realistischen Optimismus" nennen und für nächste Saison eine Platzierung zwischen Platz 10-13 anpeilen. Das sollte absolut machbar sein. Mehr nehme ich natürlich gerne.
Aber wie gesagt, ein vernünftiger Umbau braucht Zeit.
#
dann hatte ich Dich tatsächlich missverstanden.
Ich weiß auch nicht, ob Platz 10 - 13 irgendwie realistisch ist. Aktuell werden ja fast täglich neue Gerüchte um Abgänge gestreut und ich kann nicht wirklich einschätzen, was da dran ist.
Wichtig ist mir, dass sich Gedanken um die Ausrichtung gemacht werden und Kovac seine Leute möglichst frühzeitig zusammen hat ... und dann last but not least auch irgendwann in die Saisonvorbereitung startet und nicht der guten Stimmung wegen pünktlich zum ersten Spieltag.
Aber bis die Mannschaft nicht einigermaßen steht, maße ich mir nicht an irgendeine Platzierung als Ziel auszurufen ... einzig den Klassenerhalt sehe ich als Pflicht an und wenn der Kader einigermaßen früh steht und Hoffnung auf mehr macht, dann hebe ich meine Erwartungen vielleicht vorsichtig an. Aber Stand jetzt werde ich mich hüten.
#
dann hatte ich Dich tatsächlich missverstanden.
Ich weiß auch nicht, ob Platz 10 - 13 irgendwie realistisch ist. Aktuell werden ja fast täglich neue Gerüchte um Abgänge gestreut und ich kann nicht wirklich einschätzen, was da dran ist.
Wichtig ist mir, dass sich Gedanken um die Ausrichtung gemacht werden und Kovac seine Leute möglichst frühzeitig zusammen hat ... und dann last but not least auch irgendwann in die Saisonvorbereitung startet und nicht der guten Stimmung wegen pünktlich zum ersten Spieltag.
Aber bis die Mannschaft nicht einigermaßen steht, maße ich mir nicht an irgendeine Platzierung als Ziel auszurufen ... einzig den Klassenerhalt sehe ich als Pflicht an und wenn der Kader einigermaßen früh steht und Hoffnung auf mehr macht, dann hebe ich meine Erwartungen vielleicht vorsichtig an. Aber Stand jetzt werde ich mich hüten.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber bis die Mannschaft nicht einigermaßen steht, maße ich mir nicht an irgendeine Platzierung als Ziel auszurufen ... einzig den Klassenerhalt sehe ich als Pflicht an und wenn der Kader einigermaßen früh steht und Hoffnung auf mehr macht, dann hebe ich meine Erwartungen vielleicht vorsichtig an. Aber Stand jetzt werde ich mich hüten.

Da hast Du nicht ganz unrecht.
Aber ein bisschen Reststolz habe ich noch, das ich Platz 13 als nicht übertrieben ansehe(ohne Zu- und Abgänge zu kennen). Klar Platz 15 ist das Minimalziel, aber Platz 13 sollte auch machbar sein.
Schließlich lag Darmstadt mit seiner Gurkentruppe diese Saison auch am Saisonende auf Platz 14 und war damit Punktgleich mit Platz 13. Wir waren als 16. nur 2 Punkte hinter Platz 13.
Und so eine Truppe wie Darmstadt diese Saison, bekommen wir auf jeden Fall zusammen.
Bei mir läuft das jetzt unter "Auf in die Zukunft".
Aber eben mit geringen Ansprüchen und etwas mehr Geduld als sonst.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber bis die Mannschaft nicht einigermaßen steht, maße ich mir nicht an irgendeine Platzierung als Ziel auszurufen ... einzig den Klassenerhalt sehe ich als Pflicht an und wenn der Kader einigermaßen früh steht und Hoffnung auf mehr macht, dann hebe ich meine Erwartungen vielleicht vorsichtig an. Aber Stand jetzt werde ich mich hüten.

Da hast Du nicht ganz unrecht.
Aber ein bisschen Reststolz habe ich noch, das ich Platz 13 als nicht übertrieben ansehe(ohne Zu- und Abgänge zu kennen). Klar Platz 15 ist das Minimalziel, aber Platz 13 sollte auch machbar sein.
Schließlich lag Darmstadt mit seiner Gurkentruppe diese Saison auch am Saisonende auf Platz 14 und war damit Punktgleich mit Platz 13. Wir waren als 16. nur 2 Punkte hinter Platz 13.
Und so eine Truppe wie Darmstadt diese Saison, bekommen wir auf jeden Fall zusammen.
Bei mir läuft das jetzt unter "Auf in die Zukunft".
Aber eben mit geringen Ansprüchen und etwas mehr Geduld als sonst.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schließlich lag Darmstadt mit seiner Gurkentruppe diese Saison auch am Saisonende auf Platz 14 und war damit Punktgleich mit Platz 13. Wir waren als 16. nur 2 Punkte hinter Platz 13.
Und so eine Truppe wie Darmstadt diese Saison, bekommen wir auf jeden Fall zusammen.
Bei mir läuft das jetzt unter "Auf in die Zukunft".

Vom Spierlmaterial und -potenzial her hätten wir uns letzte Saison auch mit Hertha, M1 oder Köln messen können. Da mußt Du fairerweise auch erwähnen mit wieviel Punkten Abstand die vor uns gelandet sind - nicht immer nur Darmstadt als Beispiel nehmen.
#
Gab in den letzten Jahren auch Saisons, wo wir vor Mainz waren. Ist doch irgendwie alles nicht konstant...
#
die 18 Seiten hier habe ich quer gelesen: klarer Trend eine ziemlich deutliche Abneigung gegenüber Bobic, die ich teile. Mein subjektives Bild mache ich mir aus den VfB Erkenntnissen und seinen öfftl. Auftritten, überwiegend in Sport1. Ein nicht unerheblicher Teil der User fordert aber auch Geduld und ein faires Umgehen mit Bobic, so sehe ich das auch.
#
mindestens würde ich mal die pk morgen abwarten.
#
mindestens würde ich mal die pk morgen abwarten.
#
mickmuck schrieb:

mindestens würde ich mal die pk morgen abwarten.

Morgen ist die offizielle Vorstellung ??
Ist das sicher ?
Und wann ?
#
mickmuck schrieb:

mindestens würde ich mal die pk morgen abwarten.

Morgen ist die offizielle Vorstellung ??
Ist das sicher ?
Und wann ?
#
Hyundaii30 schrieb:  


mickmuck schrieb:
mindestens würde ich mal die pk morgen abwarten.


Morgen ist die offizielle Vorstellung ??
Ist das sicher ?
Und wann ?

habe ich noch nicht gelesen, da kommt sicher noch ne Meldung
wenn Du Eintracht TV hast, wirst Du es ggf. live verfolgen können.
#
es war schon mehrfach zu lesen, u.a. hier:

https://twitter.com/Eintracht_News/status/737204972597719040
#
Haliaeetus schrieb:

Aber bis die Mannschaft nicht einigermaßen steht, maße ich mir nicht an irgendeine Platzierung als Ziel auszurufen ... einzig den Klassenerhalt sehe ich als Pflicht an und wenn der Kader einigermaßen früh steht und Hoffnung auf mehr macht, dann hebe ich meine Erwartungen vielleicht vorsichtig an. Aber Stand jetzt werde ich mich hüten.

Da hast Du nicht ganz unrecht.
Aber ein bisschen Reststolz habe ich noch, das ich Platz 13 als nicht übertrieben ansehe(ohne Zu- und Abgänge zu kennen). Klar Platz 15 ist das Minimalziel, aber Platz 13 sollte auch machbar sein.
Schließlich lag Darmstadt mit seiner Gurkentruppe diese Saison auch am Saisonende auf Platz 14 und war damit Punktgleich mit Platz 13. Wir waren als 16. nur 2 Punkte hinter Platz 13.
Und so eine Truppe wie Darmstadt diese Saison, bekommen wir auf jeden Fall zusammen.
Bei mir läuft das jetzt unter "Auf in die Zukunft".
Aber eben mit geringen Ansprüchen und etwas mehr Geduld als sonst.
#
würde sagen 40 Punkte sollten es sein .. ob das dann für Platz 12 13 oder 14 reicht wird man sehen
#
es war schon mehrfach zu lesen, u.a. hier:

https://twitter.com/Eintracht_News/status/737204972597719040
#
mickmuck schrieb:

es war schon mehrfach zu lesen, u.a. hier:


https://twitter.com/Eintracht_News/status/737204972597719040

https://twitter.com/Eintracht_News
Morgen um 11:00 Uhr LIVE und KOSTENLOS auf #EintrachtTV. PK mit Fredi #Bobic und Wolfgang Steubing
#
mickmuck schrieb:

es war schon mehrfach zu lesen, u.a. hier:


https://twitter.com/Eintracht_News/status/737204972597719040

https://twitter.com/Eintracht_News
Morgen um 11:00 Uhr LIVE und KOSTENLOS auf #EintrachtTV. PK mit Fredi #Bobic und Wolfgang Steubing
#
Mit Rotweinkumpel Steubing.... hurra.
#
Der will seinen tollen Fang natürlich selber präsentieren
#
die 18 Seiten hier habe ich quer gelesen: klarer Trend eine ziemlich deutliche Abneigung gegenüber Bobic, die ich teile. Mein subjektives Bild mache ich mir aus den VfB Erkenntnissen und seinen öfftl. Auftritten, überwiegend in Sport1. Ein nicht unerheblicher Teil der User fordert aber auch Geduld und ein faires Umgehen mit Bobic, so sehe ich das auch.
#
Tafelberg schrieb:

die 18 Seiten hier habe ich quer gelesen: klarer Trend eine ziemlich deutliche Abneigung gegenüber Bobic, die ich teile. Mein subjektives Bild mache ich mir aus den VfB Erkenntnissen und seinen öfftl. Auftritten, überwiegend in Sport1. Ein nicht unerheblicher Teil der User fordert aber auch Geduld und ein faires Umgehen mit Bobic, so sehe ich das auch.

Ich habe die 18 Seiten längs gelesen und komme zum selben Ergebnis wie Du. Gut oder schlecht?
Bin skeptisch aufgrund der Stuttgarter Zeit und seinem Auftreten in Sport1. Ich kann das Ganze aber nur oberflächlich aus der Distanz bewerten.
Von daher stimme ich Dir zu, reicht mit kritischen Äußerungen, wir sollten ihm eine Chance geben und darauf vertrauen, dass er es besser als im Schwabenländle macht.
#
Es geht nicht um Panikmache es geht um den weiteren Verbleib von Eintracht Frankfurt und einer eventuellen positiven Entwicklung des Vereins.
Und Ehrlich gesagt, können wir uns solche experimente über ein halbes Jahr hinweg nicht erlauben.
Ich weiss nicht was der Vorstand dazu gebracht hat, von all den Personen, die in der Presse kursierten, sich ausgerechnet den zu Verpflichten, der mit die schlechtesten Referenzen vorweisen kann.
Der Mann passt nicht zu Frankfurt, hat weder einen Bezug zur Stadt noch zum Verein, noch die nötige Fachkompetenz. Ende Gelände.
#
AdlerVeteran schrieb:

Ich weiss nicht was der Vorstand dazu gebracht hat, von all den Personen, die in der Presse kursierten, sich ausgerechnet den zu Verpflichten, der mit die schlechtesten Referenzen vorweisen kann.

Als Denkanstoß sei einfach mal auf die Tabellensituation hingewiesen, die wir zum Zeitpunkt der Gespräche mit Kandidaten vermutlich vorzuweisen hatten. Werbung in eigener Sache war das lange Zeit sicher nicht. Zumal hier manche immer noch an Selbstüberschätzung leiden. Man muss nüchtern betrachtet auch sehen, dass wir in der aktuellen Situation nicht wie das Kind im Bonbonladen die Gänge abschreiten können und uns rauspicken was uns gefällt. Namen fabulieren ist das eine, aber man muss sehen was davon unter dem Strich realistisch umsetzbar ist. Das ist auf dem Spielermarkt so, aber auch bei solchen Ämtern.

AdlerVeteran schrieb:

Der Mann passt nicht zu Frankfurt, hat weder einen Bezug zur Stadt noch zum Verein

Herri aus Harsewinkel hatte vor Amtsantritt auch keinen Bezug zur Stadt und hatte vorher u.a. im beschaulichen Bielefeld gearbeitet. Überhaupt ist dieses "Bezug zu Verein und Stadt" natürlich - wenn es so ist - eine tolle Sache, realistisch betrachtet ist das aber romantisches Wunschdenken. Und als KO-Kriterium zudem ein Todesstoß für 95% der Vereine, wer sollte denn zB Hoppenheim trainieren, wenn man deinen Maßstab anlegt? Identifikation kann sich auch aufbauen, oder hat Alex Meier früher im Hamburger Umland in SGE-Bettwäsche geschlafen? Ein Großkreutz ist eben die absolute Ausnahme.
Zumindest hat Bobic schon mal bei einem großen Traditionsverein gearbeitet, der eine große Fangemeinde hat, die in der Regel zur Selbstüberhöhung tendiert. So gesehen kennt er zumindest einen Teil der Bedingungen hier in ähnlicher Form.

fastmeister92 schrieb:

Na ja, das mit dem halben Jahr ist eine gute Idee, aber er hat halt keine Probezeit und würde im Falle des Scheiterns wohl eine Abfindung kassieren.

Probezeit hat er keine, hat aber auch kein Eberl, Rummenigge, Mourinho oder Ancelotti. Wenn sie fliegen gibt's halt ne Abfindung, ist bei Managern in der freien Wirtschaft nicht anders. Ich finde halt, dass sich einige zu früh viel zu weit aus dem Fenster lehnen bzgl der Personalie Bobic. Diese Unruhe ist nicht nur nicht zuträglich, sondern sogar kontraproduktiv.
#
Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein. Schon vor seinem offiziellen Amtsantritt Treffen mit Hübner und Kovac zu initiieren ehrt ihn auf jeden Fall.
#
Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht Bobic in Stuttgart gewesen sein mag und möglicherweise auch jetzt noch ist. Er scheint fleißig und akribisch zu sein. Schon vor seinem offiziellen Amtsantritt Treffen mit Hübner und Kovac zu initiieren ehrt ihn auf jeden Fall.
#
#
Knueller schrieb:

Hier gibts Foto von der Amtsübergabe:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153657301083543.1073742027.9504308542&type=3

sch...FB, trotzdem Danke.

ich muss da angemeldet sein
#
Auf den Bildern wirkt Bobic sehr locker und entspannt. Das nehme ich als positives Zeichen. Man sieht richtig,
das er sich auf den neuen Job freut.
#
Auf den Bildern wirkt Bobic sehr locker und entspannt. Das nehme ich als positives Zeichen. Man sieht richtig,
das er sich auf den neuen Job freut.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auf den Bildern wirkt Bobic sehr locker und entspannt. Das nehme ich als positives Zeichen. Man sieht richtig,
das er sich auf den neuen Job freut.

na ja, mit einem Mieseptergesicht wäre es auch überraschend


Teilen