>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Jetzt mal abgesehen  von dem Coup mit der Jovic- Leihe sieht man zur Zeit eine positive Gesamtentwicklung in punkto  Leistungsdichte , die in der letzten  Saison so noch  nicht zu erkennen war. Mit zeitlicher Verzögerung hat sich z.b Sow enorm entwickelt, was unserem Spiel zu Gute kommt.  Man hat schon das Gefühl , dass die Tasse eher halbvoll denn halbleer ist.  Bobic hat mehr richtig als falsch gemacht finde ich. Das Positive überwiegt insgesamt. Und das ist was letztendlich zählt.
#
Was mir an Bobic gefällt sehr gefällt ist der vernünftige Blick auf die aktuelle Situation. Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr. Man muss ja auch erst einmal Vereine finden, die Spieler aktuell aufnehmen. Das ist aktuell wirklich sehr schwer. Und mit Jovic hat er eine kostengünstige Alternative geholt, die zudem noch sofort hilft. Die Zeiten aktuell erfordern ein super Augenmass. Natürlich hätten viele Fans lieber Zuber oder Illsanker abgegeben, aber es muss auch einen Markt für den Spieler geben. Das wir für Kohr und Dost angebote hatten, wundert mich schon.
Daher auch die nachvollziehbaren Leihen von Rönnow und Pacienca. Da haben sich ebenfalls viele beschwert und aktuell sind beide außen vor. Aus unterschiedlichen Gründen. Überzeugen konnten beide in den bisherigen 16 Spielen nicht.
#
Was mir an Bobic gefällt sehr gefällt ist der vernünftige Blick auf die aktuelle Situation. Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr. Man muss ja auch erst einmal Vereine finden, die Spieler aktuell aufnehmen. Das ist aktuell wirklich sehr schwer. Und mit Jovic hat er eine kostengünstige Alternative geholt, die zudem noch sofort hilft. Die Zeiten aktuell erfordern ein super Augenmass. Natürlich hätten viele Fans lieber Zuber oder Illsanker abgegeben, aber es muss auch einen Markt für den Spieler geben. Das wir für Kohr und Dost angebote hatten, wundert mich schon.
Daher auch die nachvollziehbaren Leihen von Rönnow und Pacienca. Da haben sich ebenfalls viele beschwert und aktuell sind beide außen vor. Aus unterschiedlichen Gründen. Überzeugen konnten beide in den bisherigen 16 Spielen nicht.
#
Rönnow konnte bislang nicht überzeugen? Alles klar!
Rönnow mag nicht an Trapp vorbei gekommen sein, ist aber mit Sicherheit einer der besten Torhüter die wir seit Stein hatten!
#
Rönnow konnte bislang nicht überzeugen? Alles klar!
Rönnow mag nicht an Trapp vorbei gekommen sein, ist aber mit Sicherheit einer der besten Torhüter die wir seit Stein hatten!
#
Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"

Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte  durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.

Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler
#
Man weiß ja nicht, wie Rönnow gehalten hätte. Aber aktuell ist Fährmann bockstark und hat am Sonntag alles gehalten was zu halten war, während Trapp den einzigen Ball der auf sein Tor kam durch die Hosenträger bekommen hat.
Stand jetzt war es kein Fehler, auf Fährmann zu setzen, auch wenn ich Rönnow die Nr. 1 gegönnt hätte bzw gönnen würde.

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.
#
Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"

Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte  durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.

Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler
#
El Pipo schrieb:

Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"

Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte  durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.

Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler



Also die TW-Frage in Schalke ist doch ganz einfach zu verstehen.
Ja Rönnow ist ein starker Torhüter, aber eben kein Führungsspieler.

Fährmann ist Führungsspieler, dazu ein Schalker Junge/Fan (wie Nikolov bei uns damals, der sportlich auch nicht  immer der beste war)
Dazu ist Fährmann Bundesligaerfahrener (205 Spiele in der Bundesliga, Rönnow hat nur 18 Spiele)
Und sooo schlecht ist Fährmann auch nicht.

Klar die 9 Millionen wären super für uns.
Wäre für mich der Trost, wenn Schalke die Klasse halten sollte.
#
El Pipo schrieb:

Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"

Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte  durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.

Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler



Also die TW-Frage in Schalke ist doch ganz einfach zu verstehen.
Ja Rönnow ist ein starker Torhüter, aber eben kein Führungsspieler.

Fährmann ist Führungsspieler, dazu ein Schalker Junge/Fan (wie Nikolov bei uns damals, der sportlich auch nicht  immer der beste war)
Dazu ist Fährmann Bundesligaerfahrener (205 Spiele in der Bundesliga, Rönnow hat nur 18 Spiele)
Und sooo schlecht ist Fährmann auch nicht.

Klar die 9 Millionen wären super für uns.
Wäre für mich der Trost, wenn Schalke die Klasse halten sollte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wäre für mich der Trost, wenn Schalke die Klasse halten sollte.



       

Was aber mit jedem Spiel unwahrscheinlicher wird...Rönnow saß hier auf der Bank, jetzt bei Schalke...in beiden Fällen vergeudetes Potential....das mit dem Führungsspieler stimmt zwar, aber Trapp ist auch einer, nur mit offenen Hosenträgern...da nutzt mich auch der Führungsspieler nichts.
Ich bleib dabei:
Rönnow hat eigentlich überall das Zeug zur Nr. 1, er muß nur mal eine ganze Saison die Gelegenheit bekommen zu zeigen, was er wirklich kann....
#
Was mir an Bobic gefällt sehr gefällt ist der vernünftige Blick auf die aktuelle Situation. Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr. Man muss ja auch erst einmal Vereine finden, die Spieler aktuell aufnehmen. Das ist aktuell wirklich sehr schwer. Und mit Jovic hat er eine kostengünstige Alternative geholt, die zudem noch sofort hilft. Die Zeiten aktuell erfordern ein super Augenmass. Natürlich hätten viele Fans lieber Zuber oder Illsanker abgegeben, aber es muss auch einen Markt für den Spieler geben. Das wir für Kohr und Dost angebote hatten, wundert mich schon.
Daher auch die nachvollziehbaren Leihen von Rönnow und Pacienca. Da haben sich ebenfalls viele beschwert und aktuell sind beide außen vor. Aus unterschiedlichen Gründen. Überzeugen konnten beide in den bisherigen 16 Spielen nicht.
#
ohnedich schrieb:

Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr


Aktuell sparen wir uns für 6 Monate Teile des Gehaltes, mehr nicht.
Mainz wird das sicher üppige Gehalt garantiert nicht zu 100% übernehmen und danach läuft der Vertrag bei uns (inklusive Gehalt) noch 3 Jahre. Also mal abwarten wie es sich weiter entwickelt, Dost und Kohr sind verschiedene Situationen.
Trotzdem ist es natürlich gut und richtig ihn zu verleihen, gut für beide Seiten: Für Eintracht und Dominik Kohr.
#
Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"

Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte  durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.

Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler
#
Weiß nur keiner, wie Schalke das dann bezahlen können will ...
#
Mit der Kaufpflicht bei Klassenerhalt hat Bobic einen ordentlichen Vertrag geschnürt, die 9 Mio. € könnten wir wieder sinnvoll investieren.

Ich würde aber keine schlechte Laune schieben, sollte Paciencia zurückkehren, denn ich finde, dass er hier immer ein bisschen zu schlecht wegkommt.

Seine Statistik bei uns (34 BuLi-Einsätze, 10 Tore, 5 Vorlagen) sieht erstmal nur okay aus. Aber er kam oft als Joker und damit nur auf eine Spielzeit von 1665min, was 18,5 ganzen Spielen entspricht. Vor dem Hintergrund sind die reinen Leistungsdaten ziemlich gut. Zumal er auch top Leistungen zeigte, als Silva noch nicht ganz angekommen war. Er ist zwar ein eher langsamer Stürmer, dafür physisch und technisch stark und könnte in unserem Spiel mit zwei 10ern auch gut funktionieren.

Im Endeffekt kann ich mit beiden Szenarien gut leben.
#
Man weiß ja nicht, wie Rönnow gehalten hätte. Aber aktuell ist Fährmann bockstark und hat am Sonntag alles gehalten was zu halten war, während Trapp den einzigen Ball der auf sein Tor kam durch die Hosenträger bekommen hat.
Stand jetzt war es kein Fehler, auf Fährmann zu setzen, auch wenn ich Rönnow die Nr. 1 gegönnt hätte bzw gönnen würde.

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.


Wer hat das denn hier wo gemacht?
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.


Wer hat das denn hier wo gemacht?
#
ohnedich schrieb:

Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr. Man muss ja auch erst einmal Vereine finden, die Spieler aktuell aufnehmen. Das ist aktuell wirklich sehr schwer.

Unter anderem auch hier. Auch in anderen Beiträgen wird Dost viel schlechter gemacht als er wirklich war.
Brügge wollte Dost schon im Sommer und war auch jetzt wieder dran. Da musste man gar nicht erst einen Verein finden, der ihn wollte.
#
ohnedich schrieb:

Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr. Man muss ja auch erst einmal Vereine finden, die Spieler aktuell aufnehmen. Das ist aktuell wirklich sehr schwer.

Unter anderem auch hier. Auch in anderen Beiträgen wird Dost viel schlechter gemacht als er wirklich war.
Brügge wollte Dost schon im Sommer und war auch jetzt wieder dran. Da musste man gar nicht erst einen Verein finden, der ihn wollte.
#
Zumal Dost keinen wirklich schlechten Job gemacht hat. Ist halt schwierig, in die Fußstapfen der Büffel zu treten, daran hätten andere sicherlich auch zu knabbern gehabt und dafür, dass in Portugal wohl anders trainiert wird, konnte er auch nichts.

Ich fand Bas Dost okay, nicht überragend, aber alles in allem solide. Es wird immer irgendwelche Spinner geben, die einfach nur ihren Frust rausschreiben, davon darf man sich nicht beeindrucken lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.


Wer hat das denn hier wo gemacht?
#
ThePaSch schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.


Wer hat das denn hier wo gemacht?



Niemand. Ich fände es sehr gut wenn der Herr Basaltkopp nicht da mit seiner verbalen Aufrüstung weiter macht wo er vor seiner kleinen Pause aufgehört hat.

Es hat niemand behauptet das Dost Vollblind ist. Ob Dost Erwartungen oder Ansprüchen gerecht wurde steht auf einem anderen Blatt Papier. Das selbe bei Kohr. Das beide abgegeben/verliehen wurden ist gut und richtig von Bobic gewesen. Das man gerade für Kohr einen interessierten Verein gefunden hat, war ja nicht unbedingt selbstverständlich. Der läuft ja diese Saison bei uns eher nur noch unter "ferner liefen".

Von daher ist an den Aussagen:

ohnedich schrieb:

Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr. Man muss ja auch erst einmal Vereine finden, die Spieler aktuell aufnehmen. Das ist aktuell wirklich sehr schwer.


ohnedich schrieb:

Das wir für Kohr und Dost angebote hatten, wundert mich schon.


prinzipiell erst mal nichts verkehrt. Sollte der basalti bei allem Eifer vielleicht auch mal einsehen.

Und nebenbei, trotz das die beiden Spieler abgegeben und Jovic zurück geholt wurden... die Transferperioden 19/20 mit den Zugängen Dost, Kohr und Ilsanker darf man trotzdem weiter hin kritisch sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wäre für mich der Trost, wenn Schalke die Klasse halten sollte.



       

Was aber mit jedem Spiel unwahrscheinlicher wird...Rönnow saß hier auf der Bank, jetzt bei Schalke...in beiden Fällen vergeudetes Potential....das mit dem Führungsspieler stimmt zwar, aber Trapp ist auch einer, nur mit offenen Hosenträgern...da nutzt mich auch der Führungsspieler nichts.
Ich bleib dabei:
Rönnow hat eigentlich überall das Zeug zur Nr. 1, er muß nur mal eine ganze Saison die Gelegenheit bekommen zu zeigen, was er wirklich kann....
#
cm47 schrieb:

Was aber mit jedem Spiel unwahrscheinlicher wird...Rönnow saß hier auf der Bank, jetzt bei Schalke...in beiden Fällen vergeudetes Potential....das mit dem Führungsspieler stimmt zwar, aber Trapp ist auch einer, nur mit offenen Hosenträgern...da nutzt mich auch der Führungsspieler nichts.
Ich bleib dabei:
Rönnow hat eigentlich überall das Zeug zur Nr. 1, er muß nur mal eine ganze Saison die Gelegenheit bekommen zu zeigen, was er wirklich kann....



Ich schätze ja Deine Meinung eigentlich sehr, weil man Du nicht überheblich postest und Du Ahnung von dem ganzen hast. Allerdings werden wir uns in diesem Punkt nicht einig.
Alleine schon deshalb, weil jeder andere Faktoren für wichtiger hält bzw. bevorzugt.
Der eine sagt, der TW muss nur gut halten, der andere sagt ich brauche einen der mitspielen kann, der nächste möchte einen mit Führungspersönlichkeit.
Nur finde ich es komisch, das einige so tun, als wäre Trapp schlecht im Tor.
Trapp ist ein sehr guter TW für unsere Verhältnisse.
Lustig finde ich, wenn man dann im Spieltagsthread lesen muss, das einige sich Rönnow ins Tor wünschen,
obwohl der aktuell in Schalke spielt. Unsere aktuelle verfügbare !!! Nummer 2 heißt Schubert.
Soll Hütter den wirklich ins Tor für Trapp stellen ?

Aber eines gebe ich auch zu, ich habe die Vermutung, wenn es nicht mit Platz 6 klappen sollte,
wird Rönnow nächste Saison unsere Nummer 1 und Trapp wird uns verlassen im beidseitigem Einvernehmen.
Und Bauchschmerzen hätte ich damit auch nicht.
Wenn man Jahrelang mit Nikolov durchgestanden hat, der oft noch viel schlimmere Böcke wie Trapp am Samstag hatte und man bei jeder Flanke die in den Strafraum segelte schiss bekam, sind TW´s wie Trapp, Rönnow deutliche Upgrades.
Nur eines ist auch sicher, wenn Rönnow hier mal 1,5 Saisons Nummer eins war, wird er genauso schnell bei einem Fehler rausgewünscht werden wie Herr Trapp aktuell kritisiert wird.

Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.

P.S.: Das sollte nichts persönliches gegen Nikolov sein, war ein toller Spieler und er hatte hier auch viele Überragende Momente, aber bei TW unserer aktuellen Klasse hätte er nicht auf Dauer mithalten können.
#
Ich meinte es mit Dost nicht schlecht. Aber der Vertrag mit Dost wurde in der Zeit ohne Corona gemacht. Wir müssen aktuell Geld einsparen. Da waren die Anfragen für Dost und jetzt auch Kohr perfekt für uns. Mehr wollt eich nicht ausdrücken. Aktuell bekommt man eben weniger Anfragen für Spieler und dann müssen die Gehälter den Spielern noch passen. So war es gemeint.
#
cm47 schrieb:

Was aber mit jedem Spiel unwahrscheinlicher wird...Rönnow saß hier auf der Bank, jetzt bei Schalke...in beiden Fällen vergeudetes Potential....das mit dem Führungsspieler stimmt zwar, aber Trapp ist auch einer, nur mit offenen Hosenträgern...da nutzt mich auch der Führungsspieler nichts.
Ich bleib dabei:
Rönnow hat eigentlich überall das Zeug zur Nr. 1, er muß nur mal eine ganze Saison die Gelegenheit bekommen zu zeigen, was er wirklich kann....



Ich schätze ja Deine Meinung eigentlich sehr, weil man Du nicht überheblich postest und Du Ahnung von dem ganzen hast. Allerdings werden wir uns in diesem Punkt nicht einig.
Alleine schon deshalb, weil jeder andere Faktoren für wichtiger hält bzw. bevorzugt.
Der eine sagt, der TW muss nur gut halten, der andere sagt ich brauche einen der mitspielen kann, der nächste möchte einen mit Führungspersönlichkeit.
Nur finde ich es komisch, das einige so tun, als wäre Trapp schlecht im Tor.
Trapp ist ein sehr guter TW für unsere Verhältnisse.
Lustig finde ich, wenn man dann im Spieltagsthread lesen muss, das einige sich Rönnow ins Tor wünschen,
obwohl der aktuell in Schalke spielt. Unsere aktuelle verfügbare !!! Nummer 2 heißt Schubert.
Soll Hütter den wirklich ins Tor für Trapp stellen ?

Aber eines gebe ich auch zu, ich habe die Vermutung, wenn es nicht mit Platz 6 klappen sollte,
wird Rönnow nächste Saison unsere Nummer 1 und Trapp wird uns verlassen im beidseitigem Einvernehmen.
Und Bauchschmerzen hätte ich damit auch nicht.
Wenn man Jahrelang mit Nikolov durchgestanden hat, der oft noch viel schlimmere Böcke wie Trapp am Samstag hatte und man bei jeder Flanke die in den Strafraum segelte schiss bekam, sind TW´s wie Trapp, Rönnow deutliche Upgrades.
Nur eines ist auch sicher, wenn Rönnow hier mal 1,5 Saisons Nummer eins war, wird er genauso schnell bei einem Fehler rausgewünscht werden wie Herr Trapp aktuell kritisiert wird.

Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.

P.S.: Das sollte nichts persönliches gegen Nikolov sein, war ein toller Spieler und er hatte hier auch viele Überragende Momente, aber bei TW unserer aktuellen Klasse hätte er nicht auf Dauer mithalten können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.


Sorry, Trapp hat den Anspruch Nummer 3 in Deutschland zu sein, aber aktuell sind seine Leistungen meilenweit von Neuer und ter Stegen entfernt.
Von einen deutschen Nationalkeeper, der zur EM möchte (so sie denn statt findet) kann man ab und an mal ein gutes 1 vs 1 erwarten.

Und was das Rausholen von Oka soll, verstehe ich auch nicht...
Hintis Klops war ja auch nicht ok, nur weil Dietmar Roth mal Stammspieler war.

#
Hyundaii30 schrieb:

Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.


Sorry, Trapp hat den Anspruch Nummer 3 in Deutschland zu sein, aber aktuell sind seine Leistungen meilenweit von Neuer und ter Stegen entfernt.
Von einen deutschen Nationalkeeper, der zur EM möchte (so sie denn statt findet) kann man ab und an mal ein gutes 1 vs 1 erwarten.

Und was das Rausholen von Oka soll, verstehe ich auch nicht...
Hintis Klops war ja auch nicht ok, nur weil Dietmar Roth mal Stammspieler war.

#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.


Sorry, Trapp hat den Anspruch Nummer 3 in Deutschland zu sein, aber aktuell sind seine Leistungen meilenweit von Neuer und ter Stegen entfernt.
Von einen deutschen Nationalkeeper, der zur EM möchte (so sie denn statt findet) kann man ab und an mal ein gutes 1 vs 1 erwarten.

Und was das Rausholen von Oka soll, verstehe ich auch nicht...
Hintis Klops war ja auch nicht ok, nur weil Dietmar Roth mal Stammspieler war.



Danke, denke besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Kevin ist aktuell sicher nicht unbedingt die Nummer 3 nach den beiden Genannten. Das wird er auch selbst wissen und was er kann hat er ja auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Das wird schon wieder, auch wenn die derzeitige Phase eher etwas schwächer zu bewerten ist bei ihm.
#
Ich meinte es mit Dost nicht schlecht. Aber der Vertrag mit Dost wurde in der Zeit ohne Corona gemacht. Wir müssen aktuell Geld einsparen. Da waren die Anfragen für Dost und jetzt auch Kohr perfekt für uns. Mehr wollt eich nicht ausdrücken. Aktuell bekommt man eben weniger Anfragen für Spieler und dann müssen die Gehälter den Spielern noch passen. So war es gemeint.
#
Okay, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich für die falsche Interpretation Deiner Aussage.
#
ThePaSch schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon halte ich es für absolut unverschämt, dass Dost wieder mal zum Vollblinden gemacht wird, bei dem es ein Wunder ist, dass man überhaupt einen Verein für ihn findet. Das ist total respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt.


Wer hat das denn hier wo gemacht?



Niemand. Ich fände es sehr gut wenn der Herr Basaltkopp nicht da mit seiner verbalen Aufrüstung weiter macht wo er vor seiner kleinen Pause aufgehört hat.

Es hat niemand behauptet das Dost Vollblind ist. Ob Dost Erwartungen oder Ansprüchen gerecht wurde steht auf einem anderen Blatt Papier. Das selbe bei Kohr. Das beide abgegeben/verliehen wurden ist gut und richtig von Bobic gewesen. Das man gerade für Kohr einen interessierten Verein gefunden hat, war ja nicht unbedingt selbstverständlich. Der läuft ja diese Saison bei uns eher nur noch unter "ferner liefen".

Von daher ist an den Aussagen:

ohnedich schrieb:

Da werden Großverdiener abgegeben, wie Dost und Kohr. Man muss ja auch erst einmal Vereine finden, die Spieler aktuell aufnehmen. Das ist aktuell wirklich sehr schwer.


ohnedich schrieb:

Das wir für Kohr und Dost angebote hatten, wundert mich schon.


prinzipiell erst mal nichts verkehrt. Sollte der basalti bei allem Eifer vielleicht auch mal einsehen.

Und nebenbei, trotz das die beiden Spieler abgegeben und Jovic zurück geholt wurden... die Transferperioden 19/20 mit den Zugängen Dost, Kohr und Ilsanker darf man trotzdem weiter hin kritisch sehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und nebenbei, trotz das die beiden Spieler abgegeben und Jovic zurück geholt wurden... die Transferperioden 19/20 mit den Zugängen Dost, Kohr und Ilsanker darf man trotzdem weiter hin kritisch sehen.

Klar lief da nicht alles optimal. Wobei das auch woanders nicht anders ist. Niemand macht immer alles richtig.
Dost sehe ich definitiv nicht als Fehleinkauf. Auch wenn es richtig war, ihn jetzt zu verkaufen. Einerseits war sein Gehalt wohl verdammt hoch und andererseits konnte man noch eine recht ordentliche Ablöse erzielen. Im Sommer 2021 wäre er ablösefrei gewesen, was unsere Verhandlungsposition in diesem Sommer sicher nicht verbessert hätte.
Kohr hat Ende der letzten Saison zeigen können, wieso man ihn geholt hat. Wieso es in dieser Saison so gar nicht mehr gelaufen ist kann ich nicht beurteilen. Müsste man Adi fragen.
Auch Durm, lange Zeit als totaler Flop gesehen, ist mittlerweile unumstrittener Stammspieler. Mal sehen wie lange...

Alles wurde also nicht falsch gemacht, so wie es der eine oder andere (Du nicht) hier gerne darstellt. Vielleicht hat Bobic sich selbst die Latte in den Vorjahren auch so hoch gehängt, dass er daran gemessen wurde. Und da sind die hohen Erwartungen sicher nicht erfüllt worden. Das hat aber auch mehrere Ursachen. Im Gegensatz zu den Vorjahren konnte man zum einen jetzt "fertige" Spieler wie Kohr und Durm bekommen. Allerdings wurden die Spieler, die für uns interessant waren durch unseren "neuen Reichtum" direkt viel teurer, sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt. Daher hat sich womöglich die eine oder andere wirklich gute Idee zerschlagen.

Aktuell sieht es richtig gut aus. Younes war ein Hammertransfer und die Rückholaktion von Jovic hat sich jetzt schon gelohnt. Hoffen wir einfach, dass wir weiter auf der Welle des derzeitigen Erfolges surfen und warten ab, wofür es dann am Ende reicht. Platz 3 oder 4 ist bei den aktuellen Leistungen, sowohl von uns als auch von den Teams vor uns, genauso drin wie Platz 12 oder 13, wenn es mal wieder ein paar Spiele schlechter läuft.
#
Auch die Sache mit Kohr ist super. Im Sommer hatte man auf eine schnelle Rückkehr der Fans gehofft und anders kalkuliert. Jetzt fehlen diese Einnahmen. Daher ist jede Einsparung wichtig für den Verein. Und da dieses Prolem bei vielen Vereinen vorherrscht, ist ein Transfer nicht so einfach. Ihc frage mich auch, wie andere Vereine die Mehrkosten durch Transfers im Winter ausgleichen. Bei Schalke müssen so oder so die Lichter ausgehen. Ich finde da hat Bobic ein echt wachsames Auge auf die Situation. Sein Auftreten im Dopa zuder Thematik ha tmir mehr als gefallen!


Teilen