>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Das ganze Gerücht um Bobic und Hertha basiert doch bislang nur auf der Phantasie eines Journalisten, oder? Kein einziger Verantwortlicher auf beiden Seiten hat es bislang bestätigt oder dementiert (was ja logisch ist). Wozu also die ganze Aufregung?

Dass erfolgreiche Leute im Profisport von anderen Klubs abgeworben werden, ist normal. Das gilt heutzutage (leider) nicht nur für Spieler, sondern auch für Leute der Trainer- oder Managament-Ebene. Was Bobic hier in FFM geleistet hat, hat jeder im internationalen Kicker-Business mitbekommen. Er dürfte also auf den Zetteln vieler Klubverantwortlichen stehen, nicht erst seit Hertha in diesem Bereich Bedarf hat. Sollte Bobic wechseln wollen, könnte er sich seinen neuen Arbeitgeber wahrscheinlich aussuchen. Nicht erst seit Kurzem - aber bisher hat er es noch nicht getan. Im Gegensatz zu dem Gesülze des betreffenden Journalisten sieht Bobic seine Aufgabe bei der Eintracht also wohl noch nicht als beendet an.

Fazit: Bislang nichts als heiße Luft. Seine letzten Verpflichtungen waren eher perspektivischer Art, was nicht unbedingt auf baldigen Weggang hindeutet. Muss nix heißen, klar. Aber wenn man Bobics Arbeitsumfeld in FFM mit dem z.B. in Stuttgart vergleicht ist der wesentliche Unterschied die Tatsache, dass er hier bei uns schalten und walten kann, wie ihm beliebt. Einen Klub mit einem derartigen Handlungsspielraum für den Manager sehe ich weder in Berlin, noch in Dortmund, noch sonstwo.
#
clakir schrieb:

Fazit: Bislang nichts als heiße Luft. Seine letzten Verpflichtungen waren eher perspektivischer Art, was nicht unbedingt auf baldigen Weggang hindeutet.


Dazu muss man sagen, dass er sich im selben Sky-Interview, das uns diese derzeitige Diskussion einbrockt, ähnlich perspektivisch ausgedrückt hat, als er auf Akman und Lenz angesprochen wurde.

...auch, wenn mir trotzdem die Magengrube etwas grummelt. Er hatte sich in dem Interview kein einziges Mal wirklich verhaspelt, kam dann aber bei Der Frage™ richtig ins Stottern. Weiß ja selbst, dass diese Interpretiererei nichts bringt und wahrscheinlich nur aus Hirngespinsten besteht. Aber man ist ja Mensch. Die ergeben nicht immer Sinn.
#
ThePaSch schrieb:

Ich würde mir auch wünschen, Klarheit zu haben. Aber man muss auch daran denken, dass immer Vorsicht geboten ist mit dem, was man sich wünscht.

Richtig. Außerdem müssen wir auch keine Klarheit haben. Wichtig ist, dass seine Vorstandskollegen auf dem laufenden sind. Da wir eh nichts ändern können, ist es im Prinzip egal, wann wir wissen wie es mit Bobic weitergeht.

ThePaSch schrieb:

2) ein klares Bekenntnis mindestens bis zum Ende der Saison - hier sehe ich dann schon weniger Gründe, das nicht zu tun, da es eh unwahrscheinlich ist, dass er uns jetzt Hals über Kopf inmitten der Rückrunde verlässt

Eben. Daher brauche ich hier auch kein klares Bekenntnis.
Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht. Dann wird nämlich behauptet, dass er doch garantiert schon im Hinterkopf für die Hertha plant und interessante Spieler, die eigentlich für uns vorgesehen waren, nach Berlin lockt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.

Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.
#
ThePaSch schrieb:

Ich würde mir auch wünschen, Klarheit zu haben. Aber man muss auch daran denken, dass immer Vorsicht geboten ist mit dem, was man sich wünscht.

Richtig. Außerdem müssen wir auch keine Klarheit haben. Wichtig ist, dass seine Vorstandskollegen auf dem laufenden sind. Da wir eh nichts ändern können, ist es im Prinzip egal, wann wir wissen wie es mit Bobic weitergeht.

ThePaSch schrieb:

2) ein klares Bekenntnis mindestens bis zum Ende der Saison - hier sehe ich dann schon weniger Gründe, das nicht zu tun, da es eh unwahrscheinlich ist, dass er uns jetzt Hals über Kopf inmitten der Rückrunde verlässt

Eben. Daher brauche ich hier auch kein klares Bekenntnis.
Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht. Dann wird nämlich behauptet, dass er doch garantiert schon im Hinterkopf für die Hertha plant und interessante Spieler, die eigentlich für uns vorgesehen waren, nach Berlin lockt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht. Dann wird nämlich behauptet, dass er doch garantiert schon im Hinterkopf für die Hertha plant und interessante Spieler, die eigentlich für uns vorgesehen waren, nach Berlin lockt.


Stimmt zwar, aber solche Diskussionen kann man eigentlich ruhigen Gewissens ignorieren. Er würde uns, im Falle eines Abgangs, ja immerhin zwei sehr vielversprechende Sommertransfers hinterlassen, die schon eingetütet sind und an denen nichts mehr gedreht wird. Zudem ist Bobic kein so Linker, dass er so etwas ernsthaft in Erwägung ziehen würde (so sehe ich ihn zumindest).

Kann man also in den selben Topf wie "Kovac hat nur zu dem Zeitpunkt angekündigt, um uns zu sabotieren!!!" oder ähnlichen Nonsens schmeißen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht. Dann wird nämlich behauptet, dass er doch garantiert schon im Hinterkopf für die Hertha plant und interessante Spieler, die eigentlich für uns vorgesehen waren, nach Berlin lockt.


Stimmt zwar, aber solche Diskussionen kann man eigentlich ruhigen Gewissens ignorieren. Er würde uns, im Falle eines Abgangs, ja immerhin zwei sehr vielversprechende Sommertransfers hinterlassen, die schon eingetütet sind und an denen nichts mehr gedreht wird. Zudem ist Bobic kein so Linker, dass er so etwas ernsthaft in Erwägung ziehen würde (so sehe ich ihn zumindest).

Kann man also in den selben Topf wie "Kovac hat nur zu dem Zeitpunkt angekündigt, um uns zu sabotieren!!!" oder ähnlichen Nonsens schmeißen.
#
ThePaSch schrieb:

Kann man also in den selben Topf wie "Kovac hat nur zu dem Zeitpunkt angekündigt, um uns zu sabotieren!!!" oder ähnlichen Nonsens schmeißen.


Äh, Bayern natürlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.

Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.

Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.

Sehe ich genauso. Und genau darauf wollte ich auch hinaus.
#
Ich habe es hier schon einmal geschrieben. Ich denke ebenso, dass ein Weggang entsprechend frühzeitig kommuniziert werden würde. Damit Vorstand und Aufsichtsrat die Zeit haben, einen Nachfolger zu finden. Und genau das ist der einzige Punkt, der mich skeptisch macht: Denn es schien so, als hätte Hübner keine Zukunft mehr bei der Eintracht und aufeinmal ist die Rede von einem Beratervertrag. Das könnte bedeuten, dass die Eintracht dessen Expertise im Verein halten möchte, um einem Nachfolger die Einarbeitung zu erleichtert. So wie beim Übergang Bruchhagen-Bobic.

Ist das zu weit hergeholt?
#
Aber es wurde doch vom Verein nie kommuniziert, das man Hübner "loswerden" möchte. Das war ja eher so ein Presseding.
Glaube nicht das es einen Zusammenhang gibt.

Sollte Bobic im Sommer gehen wollen, sollte er das intern natürlich kommunizieren, der Rest braucht davon erst mal nichts wissen, das würde ja nur Unruhe geben. Die Frage ist halt, wie lange man das geheim halten könnte, da es ja immer jemanden gibt, der plaudert.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.

Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.

Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.



Hmm, ich sehe aber da schon unterschiede zwischen Funktionär und Trainer/Spieler. Der Trainer/Spieler arbeitet vor allem für das hier und jetzt und muss am aktuellen Erfolg arbeiten. Kovac trainierte zu dem Zeitpunkt die Spieler mit denen er im Augenblick gearbeitet hat. Er hätte nichts davon gehabt, wenn Bayern statt uns Pokalsieger geworden wäre.

Bobic plant die Zukunft. Und ohne ihm irgendwas unterstellen zu wollen, wäre dann natürlich ein Interessenkonflikt da, wenn er durch unsere Arbeit bei uns zum Beispiel darauf aufmerksam wird, dass Supertalent XY zu den erschwinglichen Konditionen YZ auf dem Markt ist. Setzt er dann alles daran, dass dieser Spieler zu uns kommt, wenn Hertha, zu denen er kurz später wechselt, am selben Spieler dran ist?

#
ThePaSch schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Ankündigung diesmal besser getimed ist als die von Kovac, wenn sie denn irgendwann kommen sollte.

Gutes Argument. Wenn hier jemand erwartet, dass Bobic schnellsmöglich (am besten gestern?) zu sagen hat, was er so ab Sommer beruflich plant, dann bekommen wir doch am Ende ein ähnliches Problem wie bei Kovac.

Angenommen Bobic verkündet morgen, wie von EintrachtOssi gefordert, seinen Abschied und wir verlieren in Hoffenheim und anschließend daheim gegen Köln (was ja letzte Saison auch "prima geklappt hat"). Dann werden doch hier Stimmen laut, dass Bobic in der Phase niemals seinen Wechsel hätte verkünden dürfen. So bringt er uns um die CL.

Danke für diesen Hinweis.
#
Basaltkopp schrieb:

ThePaSch schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Ankündigung diesmal besser getimed ist als die von Kovac, wenn sie denn irgendwann kommen sollte.

Gutes Argument. Wenn hier jemand erwartet, dass Bobic schnellsmöglich (am besten gestern?) zu sagen hat, was er so ab Sommer beruflich plant, dann bekommen wir doch am Ende ein ähnliches Problem wie bei Kovac.

Angenommen Bobic verkündet morgen, wie von EintrachtOssi gefordert, seinen Abschied und wir verlieren in Hoffenheim und anschließend daheim gegen Köln (was ja letzte Saison auch "prima geklappt hat"). Dann werden doch hier Stimmen laut, dass Bobic in der Phase niemals seinen Wechsel hätte verkünden dürfen. So bringt er uns um die CL.

Danke für diesen Hinweis.


Ich glaube nicht, dass die heutige Situation mit der Situation um Kovac vergleichbar ist. Denn Kovac war Trainer, Bobic ist Sportvorstand. Für die Spieler sollte mE entscheidend sein, wer sie trainiert. Insofern glaube ich nicht, dass ein angekündigter Bobic-Wechsel bei der Mannschaft zu Unruhe führen würde. Denn Hütter würde ja bleiben. Bei den Fans ist das natürlich anders, aber das sollte die Spieler im Moment nicht tangieren.

Insofern glaube ich schon, dass man einen sauberen Übergang frühzeitig kommunizieren wird. Bringt mehr Klarheit als die momentanen Spekulationen.
#
Aber es wurde doch vom Verein nie kommuniziert, das man Hübner "loswerden" möchte. Das war ja eher so ein Presseding.
Glaube nicht das es einen Zusammenhang gibt.

Sollte Bobic im Sommer gehen wollen, sollte er das intern natürlich kommunizieren, der Rest braucht davon erst mal nichts wissen, das würde ja nur Unruhe geben. Die Frage ist halt, wie lange man das geheim halten könnte, da es ja immer jemanden gibt, der plaudert.
#
Natürlich kann hier in die eine oder andere Richtung spekuliert werden.
Und wie es schon mehrfach hier erwähnt wurde, ist es am Ende Bobic‘s Entscheidung. Kling simpel, aber nur er kennt die Details.
That‘s life.
Was ich allerdings unglücklich finde ist die Aussendarstellung.
Ist wie bei Kovac. Er wollte nicht lügen und hat sich dadurch einen Shitstorm eingehandelt.
Warum kann Bobic nicht öffentlich die Diskussion abwürgen? Wurde vorher schon mal erwähnt. Einfach sagen, dass er Vertrag hat.
Nur um nachher bei einem Abgang sagen zu können, dass er ehrlich gewesen ist, bringt er jetzt Unruhe ins Umfeld.
Intern kann er ja was anderes sagen.
#
Also ich denke tatsächlich eher, dass er gerade wenn die Frage Hertha oder Frankfurt ist, er tatsächlich eher spät eine Entscheidung treffen wird. Nämlich dann, wenn er weiß, was wir nächste Saison so machen und er weiß, was Hertha nächste Saison macht.

Denn es wird einen Unterschied machen, ob er mit uns international dabei ist und Hertha absteigt. Oder ob wir auf Platz 8, Hertha auf Platz 12 landet und Windhorst nochmal 30 Millionen für Neuzugänge springen lässt, während wir vielleicht coronabedingt Leistungsträger verkaufen müssen.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich denke tatsächlich eher, dass er gerade wenn die Frage Hertha oder Frankfurt ist, er tatsächlich eher spät eine Entscheidung treffen wird. Nämlich dann, wenn er weiß, was wir nächste Saison so machen und er weiß, was Hertha nächste Saison macht.

Denn es wird einen Unterschied machen, ob er mit uns international dabei ist und Hertha absteigt. Oder ob wir auf Platz 8, Hertha auf Platz 12 landet und Windhorst nochmal 30 Millionen für Neuzugänge springen lässt, während wir vielleicht coronabedingt Leistungsträger verkaufen müssen.


Bobic hat als Sportvorstand wohl die wichtigste Position in der AG und damit trägt er auch die meiste Verantwortung. Einen auf Ego machen und bis zum Ende warten, würde kein gutes Licht auf ihn werfen und er würde seiner Verantwortung damit sicherlich nicht gerecht werden.

Gegen einen Wechsel spricht ja nichts, solange er seiner Verantwortung nach kommt. Ich schätze ihn schon so ein, dass er sich dessen bewusst und seiner Verantwortung nachkommen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.

Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wobei hier garantiert auch die Frage aufkommen wird, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass er bis zum Saisonende bleiben darf, wenn er zur Hertha geht.

Spannende Frage...die hab ich mir bei Kovac auch gestellt, ob es Sinn macht, mit ihm die Saison zu beenden.
Aber er hat das, ergebnismäßig diskutabel, bis zum Schluß durchgezogen und sogar seinem künftigen Arbeitgeber im Pokalfinale ordentlich vor den Latz geknallt.
Dasselbe schätze ich auch für Bobic so ein, das er bis zum Schluß, wenn er denn käme, ausschließlich dem Erfolg der Eintracht verpflichtet ist.

Man kann aber schlecht die Arbeit von einem Trainer mit der Arbeit der einem Managers vergleichen.
Ok, möglicherweise wurde Kovac von den Bayern bezüglich der Neuzugänge für die nächste Saison schon befragt als er noch Trainer von EF war.
Das muss ja keiner mitbekommen.
Ein Manager muss aber operativ arbeiten, und das lässt sich doch nicht geheim halten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,  dass der neue Manager von Hertha, und nur der Posten wird aktuell konkret ausgeschrieben, erst am Saisonende  mit den Planungen für die nächste Saison anfangen möchte.
#
Tausche ein "der" gegen ein "von"
#
Gibts was Neues? Nein? Ok, leg ich mich wieder hin.
#
Es ist echt schwer zu sagen, was Bobic machen wird.

Auf der einen Seite steht das Thema Familie und neue Herausforderung.

Auf unserer Seite:
-steht ein Verein in dem er volles Handlungsrecht hat ohne hinterfragt zu werden
-er hat sich hier über Jahre Vertraute Mitarbeiter ins Bott geholt mit denen er super zusammenarbeiten kann.
(Das ist eigentlich mehr wert wie alles Geld der Welt)
-Er verdient hier sicherlich nicht viel schlechter wie bei der Hertha
-Er kennt hier seit Jahren alles und hat hier viiiiieeell verbessert und es geht weiter nach seinen Wünschen voran.
-Er kann hier zu 100% in Ruhe arbeiten.
-Er kann sich alle Freiheiten nehmen, die er braucht.
usw.


In Berlin müßte er wieder 3-4 Jahre arbeiten, bis er annähernd diesen Standard erreichen würde.
Alle sportlichen Ziele mit der Hertha kann er auch in Frankfurt erreichen.
Ich behaupte mal ganz frech, mehr als ein CL-Platz ist für beide Vereine nicht möglich.
Für einen Meisterschaftskampf ist bei beiden Vereinen der Abstand viel zu groß.
Berlin wird auch nie die europäische Stimmung von Frankfurt in Ihr Stadion bekommen !!




#
Sollte er gehen wäre es sinnvoll eine ordentliche Übergabe zu machen.
#
Sollte er gehen wäre es sinnvoll eine ordentliche Übergabe zu machen.
#
planscher08 schrieb:

Sollte er gehen wäre es sinnvoll eine ordentliche Übergabe zu machen.

Echt?
#
der Thread hat eine Dynamik entwickelt
#
Also ich hab die letzten 20 Jahre in Berlin gelebt. Ich glaube nicht dass er zur Hertha geht. Warum ? Berlin ist längst nicht mehr die spannende Stadt die es mal war, ist eher schlimm geworden.
Die Hertha liegt am Boden und interessiert auch kaum jemand in Berlin.
Das Stadion ist immer nur halbvoll und es kommt überhaupt keine Stimmung auf.
Windhorst sagt wer gekauft und verkauft wird, was soll Bobic da machen ?
Mal abwarten ob Hertha nicht erstmal in die Relegation muss (Die Absteiger scheinen ja fest zu stehen). Was passiert falls der Big City Club absteigt ?
Alle Projekte wo in Berlin Geld in die Hand genommen wird, scheitern eh und je.
Besipiele gibts neben dem BER und der Air Berlin reichlich.
Also ich glaube das will er sich alles nicht wirklich antun.
#
Sollte er gehen wäre es sinnvoll eine ordentliche Übergabe zu machen.
#
planscher08 schrieb:

Sollte er gehen wäre es sinnvoll eine ordentliche Übergabe zu machen.

Das macht doch heute keiner mehr........die meisten werden doch entlassen, bevor der Nachfolger da ist....
Wir sind aber ein ordentlicher Klub, bei dem alles geordnet abläuft und deshalb braucht man sich diesbezüglich sicherlich keinerlei Sorgen zu machen.
#
Es ist echt schwer zu sagen, was Bobic machen wird.

Auf der einen Seite steht das Thema Familie und neue Herausforderung.

Auf unserer Seite:
-steht ein Verein in dem er volles Handlungsrecht hat ohne hinterfragt zu werden
-er hat sich hier über Jahre Vertraute Mitarbeiter ins Bott geholt mit denen er super zusammenarbeiten kann.
(Das ist eigentlich mehr wert wie alles Geld der Welt)
-Er verdient hier sicherlich nicht viel schlechter wie bei der Hertha
-Er kennt hier seit Jahren alles und hat hier viiiiieeell verbessert und es geht weiter nach seinen Wünschen voran.
-Er kann hier zu 100% in Ruhe arbeiten.
-Er kann sich alle Freiheiten nehmen, die er braucht.
usw.


In Berlin müßte er wieder 3-4 Jahre arbeiten, bis er annähernd diesen Standard erreichen würde.
Alle sportlichen Ziele mit der Hertha kann er auch in Frankfurt erreichen.
Ich behaupte mal ganz frech, mehr als ein CL-Platz ist für beide Vereine nicht möglich.
Für einen Meisterschaftskampf ist bei beiden Vereinen der Abstand viel zu groß.
Berlin wird auch nie die europäische Stimmung von Frankfurt in Ihr Stadion bekommen !!




#
Hyundaii30 schrieb:

-steht ein Verein in dem er volles Handlungsrecht hat ohne hinterfragt zu werden


Bobic wird sicher schon was kosten, und das Big-City-Klo ist in Big-City-Schwierigkeiten. Kann mir nicht realistisch vorstellen, dass die für ihn springen lassen würden, nur um ihm dann Steine in den Weg zu werfen.

Hyundaii30 schrieb:

-er hat sich hier über Jahre Vertraute Mitarbeiter ins Bott geholt mit denen er super zusammenarbeiten kann.
(Das ist eigentlich mehr wert wie alles Geld der Welt)


Von denen könnte er welche mitnehmen, wie es ja bei solchen Wechseln nicht unüblich ist.

Hyundaii30 schrieb:

-Er verdient hier sicherlich nicht viel schlechter wie bei der Hertha


Naja, mal abgesehen davon, dass das reine Spekulation ist, haben wir keinen, der uns mal locker einen dicken Batzen Kohle gegen Anteile in den Schlund schiebt. Die Hertha versucht sich gerade, den Erfolg zu erkaufen, und ist mittlerweile zu tief drin, um wieder umzukehren. Mich würd's nicht wundern, wenn er dort deutlich besser verdienen könnte.

Hyundaii30 schrieb:

-Er kennt hier seit Jahren alles und hat hier viiiiieeell verbessert und es geht weiter nach seinen Wünschen voran.
-Er kann hier zu 100% in Ruhe arbeiten.
-Er kann sich alle Freiheiten nehmen, die er braucht.


Diese drei Punkte lesen sich alle wie das erste Argument, das du gebracht hattest. Der einzige Punkt wäre, dass er hier in einer vertrauten Umgebung ist. Aber als ein schlagfertiges Argument gegen einen Wechsel sehe ich das leider nicht.

Das ist ja genau die Sache. Berlin ist gar nicht so unattraktiv, wie man sich denken könnte. Natürlich wird's darauf ankommen, wie der Rest der Saison für die läuft - sollten die absteigen oder um die Relegation kämpfen, wird's wohl sicherlich keine weitere reingepumpte Kohle mehr geben. Aber dann könnten die sich Bobic vermutlich eh nicht leisten, ohne ihren halben Kader zu verkaufen.

Für Bobic ist es fast schon Win-Win - entweder, er geht hin und bekommt reichlich Spielgeld zur Verfügung gestellt, mit dem er dann auf große Einkaufstour gehen kann, oder es stellt sich raus, dass die Hertha dann doch zu pleite ist, um das zu tun, und dann hat er sicherlich noch die Aufmerksamkeit anderer attraktive Vereine in der Hinterhand. Es ist wahrlich kein Wunder, dass er sich verdeckt hält.


Teilen