>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Vielleicht dass er auch seinen Vertrag erfüllen könnte und dann erst 2023 eine Nachfolger Entscheidung gefällt werden müsste, sollte er nicht gar verlängern? Ihr hättet aber auch selbst drauf kommen können.
#
Ja, das wär eine Variante, mit der wir gut leben können. Aber kann das Berlin auch? Die Hertha respektive Windhorst hat Millionen in den Kader investiert und braucht jetzt einen fähigen Manager wie Bobic es ist. in zwei Jahren ist das Investment womöglich schon vernichtet.
#
Mist...es ist Donnerstag und ich spüre schon eine Dynamik
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Den Donnerstag nimmt er auch noch mit und wir müssen uns einen neuen Tag suchen.

😄

Wenn er die A3 auch noch mitnimmt und ich künftig nach Frankfurt auf der alten Handelsstraße durch den Spessart muss, werd ich sauer.

Nicht zu vergessen den Flughafen, den nimmt er bestimmt auch noch mit... da hat Berlin ja immer noch nichts ordentliches...
#
c-e
#
Ja, das wär eine Variante, mit der wir gut leben können. Aber kann das Berlin auch? Die Hertha respektive Windhorst hat Millionen in den Kader investiert und braucht jetzt einen fähigen Manager wie Bobic es ist. in zwei Jahren ist das Investment womöglich schon vernichtet.
#
Dann holen die jetzt eben einen anderen
#
Dann holen die jetzt eben einen anderen
#
Ich hoffe du hast recht. Wenn das von dir skizzierte Szenario so eintreffen sollte, hat die Eintracht Zeit sich von der Personalie Bobic zu emanzipieren, was völlig in Ordung währe und auch im positiven Sinne als Chance wahrgenommen weren kann, denn eher füher als später wäre es eh dazu gekommen.

Wie dem auch sei, ich habe Vertauen inunsere Vereinsführung.
#
Ja, das wär eine Variante, mit der wir gut leben können. Aber kann das Berlin auch? Die Hertha respektive Windhorst hat Millionen in den Kader investiert und braucht jetzt einen fähigen Manager wie Bobic es ist. in zwei Jahren ist das Investment womöglich schon vernichtet.
#
Die wissen bei Hertha halt eh dass das Geld schon verballert ist. Daher soll Bobic 2023 übernehmen wenn auch der letzte Rest weg ist. Dass er aus dem Nichts was aufbauen kann haben sie bei uns ja gesehen die letzten Jahre gesehen. Bobic selbst soll das Projekt angeblich reizen, das ist sein Ding: Von der Relegation in die Champions League, Teil II.
#
Nuja, das beste Argument für einen Verbleib sind wohl die hier fehlenden viele Köche. Hier hat er (außerhalb des finanziellen) ungeschränkt das Sagen, in Berlin würde im von vielen Seiten reingeredet werden, ich weiß nicht , ob er der Typ dafür ist...
#
Die wissen bei Hertha halt eh dass das Geld schon verballert ist. Daher soll Bobic 2023 übernehmen wenn auch der letzte Rest weg ist. Dass er aus dem Nichts was aufbauen kann haben sie bei uns ja gesehen die letzten Jahre gesehen. Bobic selbst soll das Projekt angeblich reizen, das ist sein Ding: Von der Relegation in die Champions League, Teil II.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Dass er aus dem Nichts was aufbauen kann haben sie bei uns ja gesehen die letzten Jahre

Ich will ja hier niemanden blöd angehen aber "aus dem nichts" musste Bobic hier gar nichts aufbauen.

Wir waren 2016 ein finanziell sehr gesunder Verein ohne großen externen Geldgeber. Wenn man sich das zur Hand nimmt, und die Tatsache dass das heute immer noch so ist, stecken wir finanziell wahrscheinlich über die hälfte aller professioneller Fußballvereine in Deutschland ohne externen Geldgeber in die Tasche. Aus dem nichts wurde hier das letzte mal was 2002/2003 aufgebaut. Damals gab es hier nämlich auch wirklich nichts mehr...
#
sge-lomert schrieb:

es wäre ein erheblicher Verlust. Seine Begründung wäre die Familie oder Ehe, wenn auch nur wahrscheinlich vorgeschoben.

Er muss doch gar nichts begründen. Oder ist er uns Rechenschaft schuldig.
Abgesehen kam das mit der Familie nicht einmal von Bobic, sondern von der Bild uns von vielen Usern hier.
#
Basaltkopp schrieb:

sge-lomert schrieb:

es wäre ein erheblicher Verlust. Seine Begründung wäre die Familie oder Ehe, wenn auch nur wahrscheinlich vorgeschoben.

Er muss doch gar nichts begründen. Oder ist er uns Rechenschaft schuldig.
Abgesehen kam das mit der Familie nicht einmal von Bobic, sondern von der Bild uns von vielen Usern hier.

Ähhhm ich finde schon, dass wenn ein so wichtiger Mann uns verlässt, ist er es uns schuldig, seine Beweggründe dafür zu nennen.
Denke auch, dass die Familie dann als "Ausrede" genommen wird
#
Wenn wir ehrlich sind, passt Bobic sehr viel besser nach Berlin, als nach Frankfurt. Ich finde die Argumentation bezüglich der Medienstrategie, die Bobic derzeit verfolgt sehr schlüssig. Nicht intelligent, sondern berechnend, so wie der Typ eben ist. Sie resultiert aus der schlichten Erfahrung, die Bobic in der Causa Kocac gemacht hat. Und unsere Diskussion, an dieser stelle, ist ebenso Teil dieser Agenda.
#
bla_blub schrieb:

Wenn wir ehrlich sind, passt Bobic sehr viel besser nach Berlin, als nach Frankfurt. Ich finde die Argumentation bezüglich der Medienstrategie, die Bobic derzeit verfolgt sehr schlüssig. Nicht intelligent, sondern berechnend, so wie der Typ eben ist. Sie resultiert aus der schlichten Erfahrung, die Bobic in der Causa Kocac gemacht hat. Und unsere Diskussion, an dieser stelle, ist ebenso Teil dieser Agenda.


Die Causa Kovac müsste Bobic eher eine Warnung sein.!!
Kovac hat in München trotz das er ein guter Trainer ist, nur Prügel bezogen und sein sportlicher Erfolg war nur noch gut bis mittelmäßig.
Also Bobic hat sogar 2 Warnungen und sollte er tatsächlich gehen, hoffe ich, daß er in Berlin gnadenlosen Misserfolg hat.
#
bla_blub schrieb:

Wenn wir ehrlich sind, passt Bobic sehr viel besser nach Berlin, als nach Frankfurt. Ich finde die Argumentation bezüglich der Medienstrategie, die Bobic derzeit verfolgt sehr schlüssig. Nicht intelligent, sondern berechnend, so wie der Typ eben ist. Sie resultiert aus der schlichten Erfahrung, die Bobic in der Causa Kocac gemacht hat. Und unsere Diskussion, an dieser stelle, ist ebenso Teil dieser Agenda.


Die Causa Kovac müsste Bobic eher eine Warnung sein.!!
Kovac hat in München trotz das er ein guter Trainer ist, nur Prügel bezogen und sein sportlicher Erfolg war nur noch gut bis mittelmäßig.
Also Bobic hat sogar 2 Warnungen und sollte er tatsächlich gehen, hoffe ich, daß er in Berlin gnadenlosen Misserfolg hat.
#
das wird Bobic herzlich wenig interessieren was mit Kovac war.
#
Basaltkopp schrieb:

sge-lomert schrieb:

es wäre ein erheblicher Verlust. Seine Begründung wäre die Familie oder Ehe, wenn auch nur wahrscheinlich vorgeschoben.

Er muss doch gar nichts begründen. Oder ist er uns Rechenschaft schuldig.
Abgesehen kam das mit der Familie nicht einmal von Bobic, sondern von der Bild uns von vielen Usern hier.

Ähhhm ich finde schon, dass wenn ein so wichtiger Mann uns verlässt, ist er es uns schuldig, seine Beweggründe dafür zu nennen.
Denke auch, dass die Familie dann als "Ausrede" genommen wird
#
Timberland1977 schrieb:

Denke auch, dass die Familie dann als "Ausrede" genommen wird

Weshalb? Taugt doch eh nicht als Ausrede, da Bobic seit 25 Jahren verheiratet ist und seitdem wie fast alle Fussballer umhertingelt. Die Kinder sind erwachsen und leben in einer anderen Stadt und Bobic pendelt halt so gut und oft wie möglich nach BER (45 Minuten Flugzeit) und die letzten 5 Jahre die er bei uns ist, war das auch nie ein Problem.
Ich finde ID hat es gestern ganz gut getroffen:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/begehrter-bobic-laesst-es-brodeln-90188945.html
"Andererseits mag es Fredi Bobic gar nicht, wenn ihm reingeredet wird, er ist zwar teamfähig, will aber entscheiden. Diese Freiheit hat er in Frankfurt, im sportlichen Bereich ist er quasi die Allmacht, er gestaltet nach Belieben, hat auch alle neuralgischen Positionen mit Personen seines Vertrauens besetzt. Das wäre in Berlin anders, neben dem windigen Windhorst tummelt sich im Aufsichtsrat noch der eigenwillige Jens Lehmann, und auch der neue Vorstandschef Carsten Schmidt äußert sich gerne mal zu sportlichen Angelegenheiten. Da sind viele Häuptlinge am Werk, das dürfte Alphatier Bobic nicht passen."

"Die Eintracht, das ist klar, ist Bobic ans Herz gewachsen: „Ich bin sehr glücklich mit dem Job, den ich hier mache“, sagt er. Und doch sieht er sich ja als Projektmanager, der sich vorstellen kann, häufiger mal etwas Neues zu probieren. Festlegen lassen will er sich nicht. Aber Hertha BSC?"
#
propain schrieb:

Den Donnerstag nimmt er auch noch mit und wir müssen uns einen neuen Tag suchen.

😄

Wenn er die A3 auch noch mitnimmt und ich künftig nach Frankfurt auf der alten Handelsstraße durch den Spessart muss, werd ich sauer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Den Donnerstag nimmt er auch noch mit und wir müssen uns einen neuen Tag suchen.

😄

Wenn er die A3 auch noch mitnimmt und ich künftig nach Frankfurt auf der alten Handelsstraße durch den Spessart muss, werd ich sauer.


Meinst du den Eselsweg? Würde doch passen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

sge-lomert schrieb:

es wäre ein erheblicher Verlust. Seine Begründung wäre die Familie oder Ehe, wenn auch nur wahrscheinlich vorgeschoben.

Er muss doch gar nichts begründen. Oder ist er uns Rechenschaft schuldig.
Abgesehen kam das mit der Familie nicht einmal von Bobic, sondern von der Bild uns von vielen Usern hier.

Ähhhm ich finde schon, dass wenn ein so wichtiger Mann uns verlässt, ist er es uns schuldig, seine Beweggründe dafür zu nennen.
Denke auch, dass die Familie dann als "Ausrede" genommen wird
#
Timberland1977 schrieb:

Ähhhm ich finde schon, dass wenn ein so wichtiger Mann uns verlässt, ist er es uns schuldig, seine Beweggründe dafür zu nennen

So wichtig bist Du nicht.

Timberland1977 schrieb:

Denke auch, dass die Familie dann als "Ausrede" genommen wird

Abwarten, ob er überhaupt geht. Dann abwarten was er sagt, wenn er was sagt.
Ich halte es für eine dummdreiste Unterstellung, dass die Familie als Ausrede genommen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Den Donnerstag nimmt er auch noch mit und wir müssen uns einen neuen Tag suchen.

😄

Wenn er die A3 auch noch mitnimmt und ich künftig nach Frankfurt auf der alten Handelsstraße durch den Spessart muss, werd ich sauer.

Nicht zu vergessen den Flughafen, den nimmt er bestimmt auch noch mit... da hat Berlin ja immer noch nichts ordentliches...
#
Maabootsche schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Den Donnerstag nimmt er auch noch mit und wir müssen uns einen neuen Tag suchen.

😄

Wenn er die A3 auch noch mitnimmt und ich künftig nach Frankfurt auf der alten Handelsstraße durch den Spessart muss, werd ich sauer.

Nicht zu vergessen den Flughafen, den nimmt er bestimmt auch noch mit... da hat Berlin ja immer noch nichts ordentliches...

Hmm, nach allem was der mitnehmen soll - würde es nicht mehr Sinn machen, dass er alles was er aus Berlin gebrauchen kann mit einem Umzugswagen Sprinter in einem Großbrief hier her schicken lässt und hier was mit der Hertha neu aufbaut. Falls seine Frau Britta (bevor ein Gutmensch wieder meckert) ein Hauptgrund für den möglichen Wechsel wäre, würde sie natürlich ein Flugticket bekommen.
#
Boah... Damit hätte ich nicht gerechnet.

Geht hier in Berlin gerade durch die Kanäle.
Der Wechsel ist fix.

Ab 2021/22 wechselt der Deutsche Bank Park nach Berlin. Im Gegenzug leiht sich Frankfurt die Laufbahn des Olympiastadions.
Wer als Ersatz für den Rasen kommt, steht noch aus
#
Es wird immer Diskussionen geben. Um Spieler, Manager, Trainer. Jetzt, wo es läuft, umso mehr. Wichtig ist, dass man das nicht an die Mannschaft ranlässt und diese so weiter perfromed. Wenn wir am Ende der Saison tatsächlich unter den ersten Vier stehen, können wir sicherlich viele Spieler halten. Zu Bobic: Es ist seine Entscheidung. Und ich respektiere sie, wie immer sie ausfällt. Aber die Welt würde dann auch nicht untergehen. Außerdem glaube ich, dass Bobic in Berlin so erfolgreich sein wird wie in Stuttgart. Wenn er Frankfurt verlassen sollte, trifft er aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Aber - so what?
#
Es wird immer Diskussionen geben. Um Spieler, Manager, Trainer. Jetzt, wo es läuft, umso mehr. Wichtig ist, dass man das nicht an die Mannschaft ranlässt und diese so weiter perfromed. Wenn wir am Ende der Saison tatsächlich unter den ersten Vier stehen, können wir sicherlich viele Spieler halten. Zu Bobic: Es ist seine Entscheidung. Und ich respektiere sie, wie immer sie ausfällt. Aber die Welt würde dann auch nicht untergehen. Außerdem glaube ich, dass Bobic in Berlin so erfolgreich sein wird wie in Stuttgart. Wenn er Frankfurt verlassen sollte, trifft er aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung. Aber - so what?
#
Generell glaube ich, dass eine Trainerdiskussion eine Mannschaft deutlich mehr beeinflussen würde als die Diskussion um Bobic. Mit Fredi haben die doch im normalen Alltag nicht so viel zu tun. Richtig interessant ist es erst, wenn eine Vertragsverlängerung anstehen sollte. Bei Hasebe spielt das keine Rolle, die sind eh in einer Viertelstunde durch.
Ich glaube nicht, dass das Thema Bobic wirklich Unruhe in die Mannschaft bringt.
#
das wird Bobic herzlich wenig interessieren was mit Kovac war.
#
Tafelberg schrieb:

das wird Bobic herzlich wenig interessieren was mit Kovac war.



Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Kommt auch tatsächlich darauf an, wie Bobics Gesprächspartner Ihn überzeugen können.
Denn es gibt Leute die können ein Stück schei.. anderen für einen Goldpreis verkaufen.
Kenne die Berliner Fraktion nicht, aber ich weiß das Bobic sehr clever ist und Ich traue Ihm zu gewisse
Leute zu durchschauen. Klar ist uns alle der Kovac Abgang noch in Erinnerung.
Trotzdem möchte ich auch bei Bobic erstmal an das gute glauben.
Aufregen kann ich mich immernoch, wenn er doch nach Berlin gehen sollte.
Macht sowieso keinen Unterschied bei der Entscheidung, ob man sich jetzt schon ärgert oder zumindestens wartet bis es Fakt ist.
Da aber von Seiten der Eintracht nichts unternommen wird um für Ruhe zu sorgen
und sich auch Bobic zurück gezogen hat, befürchte ich das das eben kein Gerücht ist sondern Fakt das
er mit Berlin verhandelt, auch wenn das vorerst noch nicht viel heißen muss.
Er kann sich zumindestens einen Wechsel nach Berlin oder zu einem anderen Club vorstellen.
Was ich sehr schade finde, denn ich bin der Meinung er ist hier mit seinem Projekt noch nicht fertig.

#
Wann ist Pressekonferenz mit Adi? Da werden bestimmt Fragen dazu gestellt. Vielleicht ist ja auch FB anwesend. Ansonsten werden die Fragen auch wieder am Sonntag gestellt. War gestern beim Gladbach Spiel auch so, der Rose wird so lange durchbohrt, bis es bestätigt wird.


Teilen