>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Aus dem Kicker zitiert


Die Eintracht wollte Bobics Abschied in einer Stellungnahme noch nicht offiziell verkünden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer teilt darin jedoch mit: "Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."



Find ich ja dann doch..... Von FB das er sich nicht an die Absprache hält.

Aber nunja wir haben ihm viel zu Verdanken und hoffentlich macht es sein Nachfolger noch besser.
#
Metalrick schrieb:

Aus dem Kicker zitiert


Die Eintracht wollte Bobics Abschied in einer Stellungnahme noch nicht offiziell verkünden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer teilt darin jedoch mit: "Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."



Find ich ja dann doch..... Von FB das er sich nicht an die Absprache hält.

Aber nunja wir haben ihm viel zu Verdanken und hoffentlich macht es sein Nachfolger noch besser.

Sieht eher so aus, dass Fredi hier die Macht der Medien benutzt um so eine Auflösung seines Vertrages zu bezwecken!
#
@Djabatta und Diegito

Ich bin total bei Euch.
FB hat exzellente Arbeit geleistet! Auf allen Ebenen! Dazu ist hier alles klar kommuniziert worden von seiner Seite aus. Er war nie hinterrücks, hat nie was versprochen und es nicht gehalten und von Anfang war klar dass er Projekte um die 5 Jahre begleiten wird.
Wir haben jetzt Ruhe und Zeit jemand neuen zu holen. FB wird eine top Übergabe machen.
Wir stehen in allem sehr gut da!

Und man muss dann einfach sagen: Es ist schade, aber mein höchster Respekt an FB!
#
Danke Hr. Bobic,  dennoch hoffe ich dass dieser  großkotzige Berliner Drecksverein jeden Misserfolg hat , den er nur bekommen kann.
Schade, dass er nichts vom Schicksal eines Hr. Kovac in München  gelernt  hat.
Jetzt sehe ich es für mich positiv,  ich bekomme  nach dem FC Bayern  die Möglichkeit noch einen 2.ten Hassverein zu bekommen.
Es lebe Union Berlin....
#
Mike 56 schrieb:

Jetzt muss FB Position beziehen.

babbelnedd schrieb:

Das ist doch schon vor geraumer Zeit passiert. Er hat bei der Eintracht um Auflösung seines Vertrages gebeten.
Eine klarere Position kann man nicht beziehen.
Die einzige die eine Position beziehen muß, ist die Eintracht. Besser gesagt muß sie zwei Positionen beziehen:
1. Höhe der Abfindung für eine vorzeitige Vertragsauflösung (ich würde hier >10 Mio sehen)
2. Verpflichtung eines Nachfolgers. (Außer Spycher sehe ich keinen Kandidaten der "nur" geringes Risiko bedeuten würde)

Ich muß doch wie folgt korrigieren:
.....muß sie zwei Positionen beziehen  - streiche "zwei", setze "drei"
und ergänzen:
3. In den Aufhebungsvertrag reinverhandeln, dass Bobic für seinen neuen Klub bis einschließlich 31.12.2023 keinen Angestellten von der Eintracht ansprechen/abwerben/verpflichten darf.


#
babbelnedd schrieb:

3. In den Aufhebungsvertrag reinverhandeln, dass Bobic für seinen neuen Klub bis einschließlich 31.12.2023 keinen Angestellten von der Eintracht ansprechen/abwerben/verpflichten darf.

Eine Ausnahme, namentlich festgeschrieben, würde ich ihm vertraglich zugestehen (bzw. aufzwingen).  
#
Gegenüber der ARD den Weggang zum Sommer bestätigen und von absolutem Stillschweigen auf der eigenen Homepage sprechen. Ist da eher ein allternatives absolutes Stillschweigen gemeint?
#
Also mit der Stellungnahme unseres AR wirds jetzt aber doch wieder komischer... Das klingt als wäre es immer noch nicht fix.

Komisches hin und her...
#
ATlien schrieb:

Also mit der Stellungnahme unseres AR wirds jetzt aber doch wieder komischer... Das klingt als wäre es immer noch nicht fix.

Komisches hin und her...


Ich übersetze Holzers geiles Statement mal auf Normaldeutsch:

  • -  Fredi hat Holzer vor 3 Wochen gesagt, dass er weg will
  • - Holzer hat ihm gesagt: Nö, bekommst eine fette Gehaltserhöhung. Überleg‘s Dir nochmal und lass uns nix in die Öffentlichkeit tragen, um den Erfolg nicht zu gefährden. Und wenn Du gehst; nicht unter 10 Mio. Ablöse!
  • - Fredi hat dann schon mal den Berlinern zugesagt.
  • - Schmidt denkt: Ich hab den Club ja schon verkauft und brauche €6 Mio pa für Bobic. Wenn ich das leake, ist Druck auf Holzer, dass es eskaliert und er Fredi vorzeitig vor die Tür setzt. Dann muss ich mich nicht auf Arne für die Kaderplanung verlassen und spare die Ablöse.
  • - Holzer denkt: Das sind asoziale Bazi-Methoden. Darauf lassen wir uns nicht ein. Soll Fredi ruhig versuchen, mit seinem Sportschau-Statement Druck aufzubauen. Er hat Vertrag, notfalls wird er beurlaubt, aber nicht freigestellt, bis die Hertha die €10 Mio. zahlt. Es geht ums Prinzip und wir bleiben standhaft. Haben uns von Kovac einmal verarshen lassen, mit Fredi lassen wir das nicht nochmal zu.
#
Gegenüber der ARD den Weggang zum Sommer bestätigen und von absolutem Stillschweigen auf der eigenen Homepage sprechen. Ist da eher ein allternatives absolutes Stillschweigen gemeint?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Gegenüber der ARD den Weggang zum Sommer bestätigen und von absolutem Stillschweigen auf der eigenen Homepage sprechen. Ist da eher ein allternatives absolutes Stillschweigen gemeint?


Das nimmt aktuell eine nicht so angenehme Wendung.
#
Bommer1974 schrieb:

philadlerist schrieb:

Noch Fragen?

Ja, verdammt.

Was hat eigentlich Heidi Klum mit der ganzen Sache zu tun und warum ist Dieter Bohlen nicht in der Jury?


Das muss man noch erklären?
Na, weil die eine keine Ahnung von Tuten hat und der andere keine von Blasen
Und solche Leute haben wir 2004 per Dekret bei der Eintracht abgeschafft ...
#
Ja, Danke, das erklärt es! Ich wusste nicht, dass Heidi auch Trompete spielt...
#
Von wegen ich gehe...
10 Millionen Euro bitte, wenn wir die CL verpassen, dann 20 als Strafzahlungen für die indiskreten Hertha/Sky leaks 😂
Am Ende des Tages... Bye!
#
Nur mal rein informativ,
wurde in der Vergangenheit schon mal für einen Vorstandsvorsitzenden oder Sportdirektor in der Bundesliga eine "Ablöse" gezahlt????

Spieler klar schon immer,
Trainer mittlerweile auch Usus
Naja und Manager würden auch schon weggekauft.
Aber Vorstandsmitglieder oder Direktoren???
#
Adler_im_Exil schrieb:

Gegenüber der ARD den Weggang zum Sommer bestätigen und von absolutem Stillschweigen auf der eigenen Homepage sprechen. Ist da eher ein allternatives absolutes Stillschweigen gemeint?


Das nimmt aktuell eine nicht so angenehme Wendung.
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Gegenüber der ARD den Weggang zum Sommer bestätigen und von absolutem Stillschweigen auf der eigenen Homepage sprechen. Ist da eher ein allternatives absolutes Stillschweigen gemeint?


Das nimmt aktuell eine nicht so angenehme Wendung.


Das ist sogar eine ziemlich beschissene Wendung.
Wenns stimmt ist Bobic ein ziemlicher - Verzeihung - Vollidiot.
Sowas gehört sich ja ganz und gar nicht. Aber sich über Kovac beschweren...
#
ATlien schrieb:

Also mit der Stellungnahme unseres AR wirds jetzt aber doch wieder komischer... Das klingt als wäre es immer noch nicht fix.

Komisches hin und her...


Ich übersetze Holzers geiles Statement mal auf Normaldeutsch:

  • -  Fredi hat Holzer vor 3 Wochen gesagt, dass er weg will
  • - Holzer hat ihm gesagt: Nö, bekommst eine fette Gehaltserhöhung. Überleg‘s Dir nochmal und lass uns nix in die Öffentlichkeit tragen, um den Erfolg nicht zu gefährden. Und wenn Du gehst; nicht unter 10 Mio. Ablöse!
  • - Fredi hat dann schon mal den Berlinern zugesagt.
  • - Schmidt denkt: Ich hab den Club ja schon verkauft und brauche €6 Mio pa für Bobic. Wenn ich das leake, ist Druck auf Holzer, dass es eskaliert und er Fredi vorzeitig vor die Tür setzt. Dann muss ich mich nicht auf Arne für die Kaderplanung verlassen und spare die Ablöse.
  • - Holzer denkt: Das sind asoziale Bazi-Methoden. Darauf lassen wir uns nicht ein. Soll Fredi ruhig versuchen, mit seinem Sportschau-Statement Druck aufzubauen. Er hat Vertrag, notfalls wird er beurlaubt, aber nicht freigestellt, bis die Hertha die €10 Mio. zahlt. Es geht ums Prinzip und wir bleiben standhaft. Haben uns von Kovac einmal verarshen lassen, mit Fredi lassen wir das nicht nochmal zu.
#
yeahboah schrieb:


Ich übersetze Holzers geiles Statement mal auf Normaldeutsch:

  • -  Fredi hat Holzer vor 3 Wochen gesagt, dass er weg will
  • - Holzer hat ihm gesagt: Nö, bekommst eine fette Gehaltserhöhung. Überleg‘s Dir nochmal und lass uns nix in die Öffentlichkeit tragen, um den Erfolg nicht zu gefährden. Und wenn Du gehst; nicht unter 10 Mio. Ablöse!
  • - Fredi hat dann schon mal den Berlinern zugesagt.
  • - Schmidt denkt: Ich hab den Club ja schon verkauft und brauche €6 Mio pa für Bobic. Wenn ich das leake, ist Druck auf Holzer, dass es eskaliert und er Fredi vorzeitig vor die Tür setzt. Dann muss ich mich nicht auf Arne für die Kaderplanung verlassen und spare die Ablöse.
  • - Holzer denkt: Das sind asoziale Bazi-Methoden. Darauf lassen wir uns nicht ein. Soll Fredi ruhig versuchen, mit seinem Sportschau-Statement Druck aufzubauen. Er hat Vertrag, notfalls wird er beurlaubt, aber nicht freigestellt, bis die Hertha die €10 Mio. zahlt. Es geht ums Prinzip und wir bleiben standhaft. Haben uns von Kovac einmal verarshen lassen, mit Fredi lassen wir das nicht nochmal zu.



Danke für die Zusammenfassung. So kommt es mir auch vor!
#
Nur mal rein informativ,
wurde in der Vergangenheit schon mal für einen Vorstandsvorsitzenden oder Sportdirektor in der Bundesliga eine "Ablöse" gezahlt????

Spieler klar schon immer,
Trainer mittlerweile auch Usus
Naja und Manager würden auch schon weggekauft.
Aber Vorstandsmitglieder oder Direktoren???
#
AllaisBack schrieb:

Nur mal rein informativ,
wurde in der Vergangenheit schon mal für einen Vorstandsvorsitzenden oder Sportdirektor in der Bundesliga eine "Ablöse" gezahlt????

Spieler klar schon immer,
Trainer mittlerweile auch Usus
Naja und Manager würden auch schon weggekauft.
Aber Vorstandsmitglieder oder Direktoren???


Gibt es bestimmt, war nur nicht so im Fokus! Ich meine , wenn mich ein AG aus meinem Vertrag oder der Kündigungsfrist frühzeitig haben möchte, können sie mich ja auch herauslaufen quasi!
#
Dass Bobic geht ist mir eigentlich ziemlich egal. Seine Arbeit hier war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Denn es kommt nicht auf eine einzige Person an sondern eher auf das gesamte Team und da sehe ich uns mit Ben Manga, Hütter, Frankenbach, Hellmann und allen dazugehörigen ziemlich gut aufgestellt.

Ich kann ehrlich gesagt nur müde lachen. Leute, wir reden hier von Hertha BSC. Die grauste Maus der Liga nach Dosenbull Leipzig und der TSG Hoffenheim. Ich lach mich weg, wenn die noch absteigen und wenn nicht dann braucht es auch die richtigen Leute und das Umfeld um da was auf die Beine zu stellen. In Berlin interessiert sich doch kaum ein Schwein für den Club. Union hat die jetzt schon in den Mitgliederzahlen überholt.

Das einzige was aktuell wichtig ist, ist eine möglichst hohe Ablöse zu generieren. Der Mann hat noch ein paar Jahre Vertrag bei uns und keine AK und Berlin schwimmt durch diesen Verbrecher Windhorst im Geld. Also her mit der Kohle
#
ATlien schrieb:

Also mit der Stellungnahme unseres AR wirds jetzt aber doch wieder komischer... Das klingt als wäre es immer noch nicht fix.

Komisches hin und her...


Ich übersetze Holzers geiles Statement mal auf Normaldeutsch:

  • -  Fredi hat Holzer vor 3 Wochen gesagt, dass er weg will
  • - Holzer hat ihm gesagt: Nö, bekommst eine fette Gehaltserhöhung. Überleg‘s Dir nochmal und lass uns nix in die Öffentlichkeit tragen, um den Erfolg nicht zu gefährden. Und wenn Du gehst; nicht unter 10 Mio. Ablöse!
  • - Fredi hat dann schon mal den Berlinern zugesagt.
  • - Schmidt denkt: Ich hab den Club ja schon verkauft und brauche €6 Mio pa für Bobic. Wenn ich das leake, ist Druck auf Holzer, dass es eskaliert und er Fredi vorzeitig vor die Tür setzt. Dann muss ich mich nicht auf Arne für die Kaderplanung verlassen und spare die Ablöse.
  • - Holzer denkt: Das sind asoziale Bazi-Methoden. Darauf lassen wir uns nicht ein. Soll Fredi ruhig versuchen, mit seinem Sportschau-Statement Druck aufzubauen. Er hat Vertrag, notfalls wird er beurlaubt, aber nicht freigestellt, bis die Hertha die €10 Mio. zahlt. Es geht ums Prinzip und wir bleiben standhaft. Haben uns von Kovac einmal verarshen lassen, mit Fredi lassen wir das nicht nochmal zu.
#
Genau so und nicht anders 👍😃auch die Hertha hat nichts zu verschenken und wir schon garnichts😘
Sind halt mittlerweile Profis am Werk und nicht mehr die ich nenne es mal so Naivlinge 😉👍
#
Eine ganz klare Aussage! Damit sollte man leben können. Auch wenn es einem nicht passt. Das Ganze ist viel authentischer als bei Niko damals. "Stand jetzt" - weißt Bescheid. Viel Glück Fredi, jetzt bist du halt ein Gegner.

Ich bin aber nicht so naiv zu glauben, dass er wegen seiner Familie nach Berlin geht. Er bekommt dort einiges an Euro mehr und kann dort offensiver einkaufen als bei der Eintracht. Das heißt aber nicht, dass er dort erfolgreich sein wird. Außerdem denke ich, dass er und auch BH denken, dass man bei der Eintracht den Höhepunkt erreicht hat und das hohe Niveau (aktuell CL) nicht halten kann, schon allein aus finanziellen Gründen. Die beiden gehen auf dem (einem) Höhepunkt.
Jetzt muss der Verein zeigen, dass die beiden falsch liegen.

Ich bleibe jedenfalls. Forza SGE
#
Schalke muss jetzt ganz schnell wieder was dummes machen, um uns aufzuheitern!
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Gegenüber der ARD den Weggang zum Sommer bestätigen und von absolutem Stillschweigen auf der eigenen Homepage sprechen. Ist da eher ein allternatives absolutes Stillschweigen gemeint?


Das nimmt aktuell eine nicht so angenehme Wendung.


Das ist sogar eine ziemlich beschissene Wendung.
Wenns stimmt ist Bobic ein ziemlicher - Verzeihung - Vollidiot.
Sowas gehört sich ja ganz und gar nicht. Aber sich über Kovac beschweren...
#
Anthrax schrieb:

Das ist sogar eine ziemlich beschissene Wendung.
Wenns stimmt ist Bobic ein ziemlicher - Verzeihung - xxx.
Sowas gehört sich ja ganz und gar nicht. Aber sich über Kovac beschweren...        


Ein klassischer Fall von Doppelmoral! Nicht ungewöhnlich, überhaupt nicht ...
#
Es ist doch gar nicht gesagt das Bobic wirklich zur Hertha geht!
Natürlich ist es erstmal die naheliegende Option.
Kann mir aber auch vorstellen das Bobic erstmal aus seinen Vertrag vorzeitig raus will, um etwas Abstand zu gewinnen, etwas pausieren und zu Netzwerken um dann 2022 gut vorbereitet und informiert den freiwerdenden Seifert-Posten bei der DFL zu übernehmen.
#
er könnte im Sommer auch zu Oliver K. nach München gehen.


Teilen